Supercool hier auf dem Dach. So eine Dachlieger-Session sollte ich öfters mal veranstalten, da kommt man ja fast so wunderbar ist das ganze und im Hintergrund läuft Fake plastic trees.8)
Druckbare Version
Supercool hier auf dem Dach. So eine Dachlieger-Session sollte ich öfters mal veranstalten, da kommt man ja fast so wunderbar ist das ganze und im Hintergrund läuft Fake plastic trees.8)
Neues Thema, yay!
Atomgranaten und Hollywood-Explosionen
Es lebe -> Slashdot. Die haben -> einen Artikel ausgegraben, der besagt,daß Wissenschaftler einen Weg gefunden haben, hochenergetisches Hafnium (Hafnium-178m2) dazu zu bringen, seine gespeicherte Energie spontan freizusetzen.
Das klingt jetzt nicht beeindruckend, aber wenn man die freigesetzte Energie mit der von normalem (chemischem) Sprengstoff vergleicht, stellt man fest, daß das Hafnium mehrere zehntausend mal mehr Energie freisetzt als die gleiche Menge chemischen Sprengstoffs.
Ein Gramm Hafnium-178m2 kann mehr Energie speichern als 50 Kilogramm TNT.
Natürlich hat das Militär gleich Interesse angemeldet, was verständlich ist - Miniraketen im Taschenformat mit der Durchschlagskraft einer Panzerfaust oder Atomgranaten wie in Starship Troopers sind mit diesem Zeug durchaus machbar.
Allerdings ist Hafnium-178m2 kein chemischer Sprengstoff; die Explosion ist keine Verbrennung. Statt dessen gibt das Hafnium hochenergetische Gammastrahlen ab; der Effekt auf Lebewesen in der näheren Umgebung ähnelt der einer Mini-Wasserstoffbombe.
Außerdem wird u.U. nicht alles Hf-178m2 bei der Explosion verbraucht; Restteile würden sich als schwach radioaktiver Staub in die Umgebung ausbreiten und zu ähnlichen Effekten führen wie die von der US-Armee eingesetzte Munition aus abgereichertem Uran (vgl. Golfkriegssyndrom).
Ein weiteres Problem ist, daß diese Art von Waffe ein neues Wettrüsten auslösen könnte. Da diese Waffe außerdem konventionellem Sprengstoff weit überlegen ist kann man mit normalen Waffen kaum gegen eine Armee ankommen, die Hf-178m2 einsetzt. Das könnte ärmere Länder dazu bringen, nuklear aufzurüsten.
Bisher ist es erst möglivh, Hf-178m2 in winzigen Mengen (unter 1 Gramm) herzustellen, aber das könnte sich bald ändern; es wird geschätzt, daß es in fünf Jahren bereits die Möglichkeit gibt, Hf-178m2 in Grammmengen zu produzieren.
Das ist ziemlich brisantes Zeug, und es könnte die politische Kulisse auf der Welt nachhaltig verändern.
Was meint ihr dazu? Beginnt jetzt das, was 1997 noch Science Fiction war? Sehen wir jetzt die Waffen des dritten Weltkriegs? Oder wird aus dem Ganzen nichts und irgendwann wird die Sache mit dem Hafnium aufgegeben?
Das könnte echt scheisse werden. Ich traue vielen Menschen zu, dass sie dieses Zeug kaufen und einsetzen. Bush, Saddam, unsere Freunde in der al Quaeda. Wenn soetwas in die Hände von den falschen Leuten fällt, gibt's riesige Probleme. Überlegt mal, wenn die Forschung von dem Zeug so vorranschreitet wie bei z.B. Computern, dann sind ja bald kilomegen auf dem Markt. Ein Kilo von dem Zeug auf NY=http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_04.gif
Naja, das ist nicht unbedingt realistisch. Die Computerbranche entwickelt sich zwar extrem schnell, das kann man aber nicht einfach auf andere Gebiete wie die Teilchenphysik übertragen. Wenn man mal die Entwicklung der Fusionstechnologie ansieht, sieht man, daß es Jahrzehnte dauern kann, bevor auch nur ein kleiner Fortschritt erzielt wird.Zitat:
Original geschrieben von Snake`s Bite
Das könnte echt scheisse werden. Ich traue vielen Menschen zu, dass sie dieses Zeug kaufen und einsetzen. Bush, Saddam, unsere Freunde in der al Quaeda. Wenn soetwas in die Hände von den falschen Leuten fällt, gibt's riesige Probleme. Überlegt mal, wenn die Forschung von dem Zeug so vorranschreitet wie bei z.B. Computern, dann sind ja bald kilomegen auf dem Markt. Ein Kilo von dem Zeug auf NY=http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_04.gif
Ich rechne mit einer kiloweisen Produktion von Hf-178m2 frühestens um 2050.
Außerdem dürften Terroristen kaum an das Zeug rankommen. Erstens dürften die ersten einsatzfähigen Waffen derartig streng überwacht werden, daß außerhalb des US-Militärs niemand die Dinger zu Gesicht bekommt und zweitens kann man Hf-178m2 nicht so einfach herstellen wie waffenfähiges Uran oder Plutonium.
Waffenfähiges Uran kann man mit einem passenden Reaktor relativ einfach und schnell in Kilomengen herstellen. Für Hf-178m2 braucht man einen Teilchenbeschleuniger (den die meisten Terroisten kaum haben dürften und gegen den ein Aromreaktor relativ billig ist), mit dem man Milligrammmengen hestellt. Und in den nächsten 10 Jahren dürften wir über ein bis zwei Gramm pro Beschleuniger nicht hinauskommen.
Es kann auch nicht (wie bei Reaktoren) über gewisse Leute waffenfähiges Material verkauft werden - erstens sind Teilchenbeschleuniger, die HF-178m2 produzieren können nicht gerade häufig und zweitens können man bei einem Reaktor, der angereichertes Uran kiloweise produziert schon mal ein paar hundert Gramm abhanden kommen, ohne daß jemand was merkt. Bei der Hafniumproduktion entstehen dermaßen geringe Mengen, daß man nichts Nennenswertes rausschmuggeln kann - selbst mit einer Quelle an einem Beschleuniger dürfte es einen Terroisten mehrere Jahrzehnte kosten, um genug Material für eine Bombe zusammenzukriegen, die er mit Plastiksprengstoff für einen Bruchteil des Aufwandes haben könnte.
Ich finde es übrigens interessant, daß gleich NYC erwähnt wurde und nicht irgendeine andere Stadt...
PS: Sig aus!
NYC hatte gestern keinen strom mehr fand ich sehr lustig :D
btw:
der fun hat heute 1000ter post tag
und darum feiern wir hier \o/
Ich hatte bloß nen Sonnenstich!
Am nächsten Tag meint der Oberarzt man könnte ja mal eine Magenspiegelung machen (Nur zur Scherheit, versteht sich!).
Tja dann hammse ne Entzündung gefunden und jetzt darf ich 8 Wochen Pillen fressen!!!
Ich glaube dass Krankenhäuser geheime "Geld-von-Krankenkassen-in-den-Staat-Häuser" sind. Die Ärzte halten einen so lange fest, wie die Krankenkasse zahlt. Von dem Geld kaufen sich die Politiker dann Unterhosen und Zahnbürsten und veranstalten "Zahnputz-in-Unterhose-Orgien" im Bundestag!!!! :D
Ich glaube, das ist das Krankste, was mir im letzten halben Jahr vor die Augen gekommen ist.Zitat:
Original geschrieben von Sven_Busch
Ich glaube dass Krankenhäuser geheime "Geld-von-Krankenkassen-in-den-Staat-Häuser" sind. Die Ärzte halten einen so lange fest, wie die Krankenkasse zahlt. Von dem Geld kaufen sich die Politiker dann Unterhosen und Zahnbürsten und veranstalten "Zahnputz-in-Unterhose-Orgien" im Bundestag!!!! :D
Und das ist schon was, wenn man dieses Yaoi-LotR-Fanfic dazuzählt, von dem ich (zu meinem Leidwesen) ein halbes Kapitel gelesen habe...
War ja klar =DZitat:
Original geschrieben von Jesus_666
Selbstoptimiernde Nanomaschinen, die durch Distributed Computing immense Rechenleistungen erbringen.
Ich weiß, ich bin ein Godmodder.
BTW, mir ist aufgefallen, daß die Werbung im Forum aus irgendeinem Grund sehr... hentai aussieht. O_o°
Und der einzigartige große Jesus sitzt vor einem Megamässigen rechner und beherrscht alle Linux befehle, wa?
:)
Achja, die werbung sieht nicht nur so aus...
Hm.. Mein PLanet... glaube der wäre nach 2tagen futsch :D
SIG AUS! *keif* - TBR.
Was ist an meiner Krankenhaus-Theorie krank?!?
!.) Das mit den Zahnputz-Unterhosenpolitikern.
2.) Der Umstand, daß deine Sig an ist.
Ich glaube wenn die Menscheit an etwas zugrunde geht, dann an ihrem gesellschaftlichem/sozialem Konstrukt.
Ich persönlich glaube nicht, daß es Weltkriege oder Kriege von Staaten gegeneinandender jemals wieder geben wird. Daß dabei Atomwaffen oder sonstige Massenvernichtungswaffen eingesetzt werden glaub ich auch nicht, da sie "zuviel" Zerstörung anrichten. Siehe Hiroshima. Waren die Amerikaner eigentlich die einzigen und ersten die eine Atombombe auf ne Stadt geworfen haben?
PS: Das Gefährlichste für die Menscheit ist zurzeit wohl aber der Fortschritt der Medizin.
Wieso denn bitte das O_o°Zitat:
Original geschrieben von Prayor
PS: Das Gefährlichste für die Menscheit ist zurzeit wohl aber der Fortschritt der Medizin.
Imo ist da gefährlichste der Medizin inkompetente Ärzte. Ok, dann gibt's auch noch gefährliche Medikamente, aber die bekommt ja nicht jeder in die Hand. Oder meinst du jetzt z.B. in Hinsicht auf Schlafmittel, eine Suizid-Möglichkeit.:confused:
Ja.Zitat:
Original geschrieben von Prayor
Ich glaube wenn die Menscheit an etwas zugrunde geht, dann an ihrem gesellschaftlichem/sozialem Konstrukt.
Ich persönlich glaube nicht, daß es Weltkriege oder Kriege von Staaten gegeneinandender jemals wieder geben wird. Daß dabei Atomwaffen oder sonstige Massenvernichtungswaffen eingesetzt werden glaub ich auch nicht, da sie "zuviel" Zerstörung anrichten. Siehe Hiroshima. Waren die Amerikaner eigentlich die einzigen und ersten die eine Atombombe auf ne Stadt geworfen haben?
BTW, warum hältst du Kriege zwischen Staaten für unwahrscheinlich? Ist dir mal aufefallen, daß bei den US-amerikanischen Truppenübungen im Irak ziemlich viele Menschen verletzt wurden? Daß die Amerikaner DU-Munition (Munition aus abgereichertem Uran) verwendet haben, trotz der Konsequenzen? Daß die USA auf jeden Fall Hf-178m2-Waffen einsetzen würden, weil sie ihre technologische Überlegenheit immer bis zum letzten ausreizen?
Zugegeben, mit Atomwaffen würden die USA kaum noch durchkommen. Entweder würde der Rest der Welt oder die eigene Wählerschaft das unterbinden, bzw. nachträglich abstrafen. Aber ein größerer Krieg mit Einsatz von "schmutzigen" Waffen, die (wenn auch nur geringe) nukleare Verseuchung als Kollateralschaden erzeugen liegt zumindest mit der derzeitigen christlich-fundamentalistischen Administration durchaus im Bereich des Möglichen.
Wenn du wieder absolute Gesundheit durch Einnahme von Vitaminen erwähnst, beiß' ich dich.Zitat:
Der mächtigste Staat der Welt schafft es nicht eine ordentliche Stromversorgung aufzubauen! Es ist Ironie in meinen Augen! Führen Kriege um zu verschwenden und auf einmal bricht alles wegen ihres Verschwendens zusammen! Die USA haben sich seit dem 2. Weltkrieg selbst zugrunde gerichtet damit meine ich nicht den 2. Weltkrieg welcher offiziell 49 aufhörte sondern der welcher direkt nahtlos anschloss und als Kalter Krieg bezeichnet wird. Daurch, dass sie den Terror bekämpfen verursachen sie neuen! Und ihre "Menschenliebe" ist eh Fassade oder würde ein Menschenfreund Südamerikanische Diktatoren unterstützen? Meiner Meinung nach hält sich die USA nicht mehr lange und dann gibt es kein USA mehr sondern ein SA Sates of America!
P.S: Die Ammis sollen das weiß aus ihrer Flagge nehen und schwarz reinsetzen so unschuldig sind sie auch nich!
Naja die USA ist ein kontinent der sich selber für das mächtigste auf der welt hält jedoch hat der strom ausfall und der 11 september gezeigt das dies nur eine fassade ist!
Es regiert ein MENSCH der keine entscheidungen ohne seinen papi treffen kann und nur durch wahl betrug an die macht kamm!
Ich denke der 3 weltkrieg wird amiland gegen denn rest der welt führen
mfg
JAg
Natürlich demnächst heißt es "Rücksichtslose Soldaten morden auch in deiner Gegend: 0190-U.S.A.R.M.Y. Ruf an!"
Und dann gibt es M-16s Greatest Hits:
Tourdaten:
2001- Afghanistan
2003- Iraq
2004- Lorea
2005- ???
P.S.: Wenn ich dich korigierren darf: Die USA sind kein Kontinent!
Ja, ich will.
(@Kangorooo: Sig aus >_>)
(@All: Worüber redet ihr gerade >_<?)
Wenn man nur durch Verschwendung und schlechtes Benehmen einen Staat ruinieren könnte, würde es die BRD seit den 80ern nicht mehr geben.Zitat:
Original geschrieben von Kangarooo
Der mächtigste Staat der Welt schafft es nicht eine ordentliche Stromversorgung aufzubauen! Es ist Ironie in meinen Augen! Führen Kriege um zu verschwenden und auf einmal bricht alles wegen ihres Verschwendens zusammen! Die USA haben sich seit dem 2. Weltkrieg selbst zugrunde gerichtet damit meine ich nicht den 2. Weltkrieg welcher offiziell 49 aufhörte sondern der welcher direkt nahtlos anschloss und als Kalter Krieg bezeichnet wird. Daurch, dass sie den Terror bekämpfen verursachen sie neuen! Und ihre "Menschenliebe" ist eh Fassade oder würde ein Menschenfreund Südamerikanische Diktatoren unterstützen? Meiner Meinung nach hält sich die USA nicht mehr lange und dann gibt es kein USA mehr sondern ein SA Sates of America!
P.S: Die Ammis sollen das weiß aus ihrer Flagge nehen und schwarz reinsetzen so unschuldig sind sie auch nich!
BTW, die Kriege laufen nicht aus Verschwendungssucht. so dumm ist Bush nicht; er hat endere (für ihn sogar funktionierende) Gründe. Daß die USA Demokratien durch Diktaturen ersetzt ist auch nichts neues, das machen die schon seit eh und je.
Und über die Aktualität der Flaggenfarben würde ich mir nicht anmaßen, urteilen zu können - zumal die deutschen Farben, Schwarz, Rot und Gold auch nicht gerade für das stehen, was wir hier haben oder wollen: Weder sind alle Deutschsprachigen in einem Staat zusammengefaßt, noch erscheint uns das heutzutage erstrebenswert.
Weil hier keiner kapiert, dass die Sig aus gehört, werden die Posts von unseren "Ups, schon wieder vergessen"-Leuten einfach solange gelöscht, bis man's kapiert. Hugh.
Gemeinheit! Bloß 2-3 Mal vergessen na und? Ist ja in etwa so wie ne Demokratie in der man bloß eine zensierte Meinung äußern darf!