Bio mich würd interessieren ob das Spiel immer noch aus einigen Panorama-Maps besteht oder ob du dieses mal bei "Cold Winter" alles mit Chipsets machst?
Das Video übrigens sieht super aus, schön zu sehen das es bis jetzt schön läuft!^^
Druckbare Version
Bio mich würd interessieren ob das Spiel immer noch aus einigen Panorama-Maps besteht oder ob du dieses mal bei "Cold Winter" alles mit Chipsets machst?
Das Video übrigens sieht super aus, schön zu sehen das es bis jetzt schön läuft!^^
So, wieder mal seid langem was von Alone. :)
Hier sieht man den neuen Hofgarten, dem Pool habe ich gang weggelassen, weil der nicht so schön war und die Map einfach viel zu groß war dafür. Die Map sieht leicht verschwommen aus aber im Spiel schaut es besser aus, eh normal. Natürlich gibts hier ein schönes Rätsel zum Nachdenken. :D
http://biohazard.rpg-atelier.net/bil...-hofgarten.png
Screen sieht gut aus, bis auf den Weg. Der wirkt so gerade. Entweder müssten dort an den Rändern Schneehüppel liegen (Schnee weg schaufeln) oda den Weg ändern
Ja, Ich finde ihn auch sehr gelungen. Weiter so.Zitat:
Screen sieht gut aus, bis auf den Weg. Der wirkt so gerade. Entweder müssten dort an den Rändern Schneehüppel liegen (Schnee weg schaufeln) oda den Weg ändern
Die Lightmap ist ja wohl... pervers...
Inwiefern soll die denn pervers sein?
[FONT="Arial"]Schöner Screen. Gefällt mir gut so wie er ist.
Die Lightmap finde ich auch super. Zu Knumonmaster schiel[/FONT]
Ich denke Pervers soll in diesem sinne sowas wie "toll" heißen^^
Denke das es eine Sache der Betohnung ist,wenn man es ausspricht.
Also ich finde einfach nichts was ich daran kritisieren könnte >.< xD
Der Übergang von Schnee und Weg ist vielleicht ein bisschen eckig, aber so
schlimm finde ich das jet nicht wirklich :) Was man dazu sagen muss, die neuen
Maps sehen wirklich super aus, da kann man nicht meckern, wird bestimmt ein
Spaß auf Ihnen rumlaufen zu können ;)
Ansonsten kann ich nur sagen, weiter so wie bisher^^
@Knumonmaster, Sushi:
Mit dem Pervers:
Das ist Jungendsprache und heißt soviel, wie "Sehr schön, sehr toll usw.". x'D
Der Screen finde ich sehr gelungen, nur die Fahne will mir Farblich i.wie nicht gefallen, und die Sache mit dem Schnee, aber ist wiederum Geschmacksache.
Wie gesagt, schöner Screen bin gespannt auf die neue Version. :)
http://biohazard.rpg-atelier.net/bil...winterwald.png
Passend jetzt zum Winter, wiedermal was von mir, hier sieht man Lio wie er sein Jagtgewehr nachladet und zugleich bissi Geld vom Gegner klaut, aber der ist eh bereits tot und braucht es nicht. :D
Das neue Alone wird dieses Jahr nicht erscheinen.
Gefällt mir wieder mal was du uns da schönes zeigst =)
Die Grafik ist echt ein Traum *.* Freue mich schon sehr auf die
Vollversion, nur lass dir dieses mal so lange Zeit, wie du brauchst um das Spiel wirklich bugfrei zu machen!^^ Ansonsten denke ich, du hast noch einen Haufen vor dir? Viel Spaß bzw. Glück noch beim fertigstellen!^^
MFG Andy
@ AndyK
Ja, ich lass mir echt zeit mit dem neuen Teil! ;)
So, Hallo! :D
Ich habe seid Monaten endlich mal wiederbegonnen an Cold Winter weiter zu machen und möchte euch das Ergebnis mal zeigen. Diesmal kann man in das Innere des Schiffes reingehn was man bei E.N nicht konnte, das soll etwas für Abwechslung sorgen und auch das Spiel verlängern. ;)
http://biohazard.rpg-atelier.net/bil...ne-walfang.png
Der Walfang Raum, hier bin ich recht lang am ChipSet und am Wal gegessen damit es gut aussschaut.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bil...chiffsdeck.png
Das erste Deck des Schiffes, hier ist es aber nicht so ruhig wie es den anschein hat.
Hmm ist das jetzt Zufall dass ich an Cold Fear denke? Der Raum schreit regelrecht danach.
:A
WoW das sieht ja echt hamma aus :eek:
darf man mal fragen wie lange du an einer map so sitzt?;)
Spielerisch kann ichs verstehen leicht, aber bei Alone gab es eigendlich nie probleme mit der Atmophäre, da wärst du aber der erste der das sagt.:)
Spielerisch hat sich aber viele getan, das ich aber zurzeit nichts zeigen mag bis der richtige Zeitpunkt kommt, kann aber nur so viel sagen das es kein vergleich mehr ist zu der alten Version. ;)
Hast dich selbst übertroffen, Bio.
Hut ab. ;)
Ich glaube dein Problem mit dem Alone war einfach nur, dass du viel ausprobiert hast und einfach zu viele Ideen unterbringen wolltest.
Es war mMn etwas verwirrend das Leo erst einen Mordfall klärt und dieser dann total in den Hintergrund rutscht, davon hört man nichts mehr.
Dann tauchen wirklich viele Personen auf wie in der Szene wo man vor der Brücke steht oder in dem Spiegelraum.
Ist total verwirrend, weil man sich nicht auf den roten faden konzentrieren kann.
Aber ich bin überzeugt davon dass du das meisters.
Grüße,
basti
Danke, ich weis eh.
Ich habe bereits mal einen Thread aufgemacht wo die Spieler mir die ganzen Negativen Sachen gesagt haben und ihre wünsche geäussert haben und die ich mir eben auch zu Herzen nehme. Natürlich werde ich an die Kritik erst nehmen und die schlechten Sachen eben verbessern und neu umsetzen damit es eben an den nichts mangelt. :)
Also ich find das hammer das du dir sone riesen Mühe machst das Spiel war echt geil!
Huhu!
Wie eineige villeicht wissen, spendiere ich Biohazard zu seinem Spiel einen kleinen Soundtrack ^.- Momentan sind das schon einige Tracks.
Heute habe ich wieder zwei gemacht (die du noch nicht kennst Bio!)
Jedenfall möchte ich jetzt auch mal was davon zeigen :3 Bitte um Komentare, denn alles zukünftige hängt davon ab...o.O
Was hättet ihr den so gerne? Eher ruhiger? Oder was ganz anderes?
Euren Senf dazu bitte!
Biohazard: kannst du mir die Tracks die du eingebaut hat alle noch mal schicken. Damit ich die "aktuellen" Versionen nochmal hab und weis wo ich überhaupt stehe mit derm Tracklisting ^.- ausserdem habe ich momentan mehr Möglichkeiten und könnte die alten nochmal überarbeiten?
Titel 11: Backattack!
http://www.lastfm.de/music/Simon+W.+...tack?autostart
Titel 10: The Docks
http://www.lastfm.de/music/Simon+W.+...nter/The+Docks
Titel 12: The Ship
http://www.lastfm.de/music/Simon+W.+...inter/The+Ship
Ne noch nicht gewusst, aber freut mich, verdient das Spiel^^Zitat:
Huhu!Wie eineige villeicht wissen, spendiere ich Biohazard zu seinem Spiel einen kleinen Soundtrack
Also vorab, ich hab alle 3 Titel gehört und du leistest gute Arbeit wie man hört, du kannst etwas und das zeigst du auch ;)
Sollst du haben!^^Zitat:
Euren Senf dazu bitte!
Titel 11: Backattack!
Naja, dieser Titel ist irgendwie ich weiß nicht... Ich persönlich finde er passt irgendwie nicht. Tut mir Leid aber für mich hört sich das eher nach nem Musikstück aus nem uralten Horrorfilm an. Vielleicht aber auch Geschmackssache :)
Titel 10: The Docks und Titel 12: The Ship
Passt super meiner Meinung... Ich mein, da kommt Gruselfeeling auf, ich kann mir gut vorstellen bei den Docks bzw. dem Schiff rumzurennen und die Musik im Hintergrund zu hören... Respekt :A
So zum Abschluss kann ich wie oben nur nochmal sagen, gute Arbeit freu mich dann im Spiel alles in Aktion zu hören!^^ Wäre zwar eigentlich auch mit den Rips aus den Resident Evil Teilen und anderen Spielen zufrieden gewesen, weil die alle auch super stimmig waren, aber okay...
Ich weiß ja nicht wie jetzt diverse Kampftitel klingen, aber da würde ich schon versuchen sie ein wenig Actiongeladener zu gestalten!^^
Also dann noch, fröhliches komponieren xD
Die Musik klingt meiner meinung nach etwas zu orchestralisch für ein Rm-Spiel. Am besten fand ich z.B. die Silent Hill Musik in Desert Nightmare eingesetzt. Da kam echt gruselstimmung auf solche Art von Musik passt am besten rein.
Ich kann mich nur der Meinung von Andy anschließen. Die Musikstücke 10 und 12 sind richtig toll und haben schon ohne passende Bilder dazu eine gute Wirkung. - Aber auch 11 könnte meiner Meinung nach mit dem richtigen Szenario eine starke Atmospäre bilden.
Muss man sich mal überraschen lassen, nicht nur auf die Musik bezogen, was hier rauskommt. ^_^
Hey, hey, hab es noch nicht gemerkt.
Entschuldige bitte, na aber die Musik ist echt toll was 12 und 13 angeht.
Bei 11 weis ich nicht genau wo ich es einbauen könnte abe der rest bekommt von mir eine volle Punktzahlt! :D
http://biohazard.rpg-atelier.net/bil...underworld.png
Wieder etwas ausn Spiel, wo aber das vorkommt wird noch nicht gesagt.
Ich versteh gar nicht, warum hier seit Wochen keiner antwortet. :\ Das neue Bild ist toll, und sehr aussagekräftig. Auf mich wirkt das irgendwie total wie der pure Vorhof zur Hölle, und man sieht, dass auch der Teufel Pflanzen mag :A Schlichtweg also ein echt geiler Screen voller Atmosphäre. Da stört es auch nicht, dass der Steinweg rechts ABSOLUT unpassend ist (Wirkt viel zu 3D), und am Baum immer die selben Schädel hängen.
Weiter so!
~Mio
Die meisten schreiben halt schon im Screenthread. Das ist das Dilemma wenn man meint man müsse neue Bilder an allen möglichen Ecken zeigen. Da wo es relevant ist, kommts schnell zu kurz *g
Hello,
Ich möchte Euch mal das neue Alone Menü vorstellen und würd gern wissen was ihr davon haltet.
Es handelt sich hier aber noch für ein Fake, bzw. es ist nur ein Beispiel Bild wie das Menü dann aussehen wird.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/menue.png
Ich find das es gut aussieht.
Verdammt nochmal, also in Sachen Grafik macht dir hier keiner etwas nach, sieht super aus, die Bilder der einzelnen Items sind dieses mal viel besser zu erkennen und auch nicht mehr pixlig, sehn einfach super aus^^
Also von der Grafik hast du mich wieder einmal überzeugt, tus aber dieses mal auch bitte vom Gameplay her, dann vesselts die Community noch mehr wie beim Vorgänger ;)
Weiterhin viel Glück^^
Andy
Sieht echt geil aus Bio!
Dreht sich dieses Stern-Dings? Ein Animiertes Menü wär mal geil.
Nein, die Idee hatte ich nicht, aber ich werde es so belassen. :)
Info:
Da viele Spieler Probleme mit den Helligkeitsgrad hatten wird man diesen jederzeit per Tastendruck, verstellen können zwischen 10%Dunkel, 20%Normal und 30% Hell.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bil...speichersystem
Das neue Speichersystem, ich habs versucht ein animiertes Bild zu machen, als beispiel.
Hmm also rein aufs Bild bezogen hat sich am System ja nichts geändert?
Nur dass es jetzt statt Telefone (oder warens Schreibmaschinen?) jetzt scheinbar auffällig leuchtende Symbole gibt. Hmm ja gefällt mir wenn ich bedenke an wie vielen Speicherpunkten ich vorbei lief bis ich sie als solche erkannt hab *g
Beim Speichersystem hat sich schon was getan, jetzt gibt diese Standart Speichern & Spielstand Laden welche man vom Maker kennt nicht mehr sondern ein eigenes System mit drei Slots, welches ich mal gezeigt habe. :)
Es waren so kleine PDA-Geräte an dennen man nur mit einer SDCard speichern konnte, aber dies ist nun Gesichte. Jetzt ist der Speicherpunkt aufälliger und man kann jederzeit speichern. :)
http://biohazard.rpg-atelier.net/bil...grabkammer.png
Lio hat es diesmal auch mit Vampieren zu tun und habe auch das HUD leicht verbessert.
Oh das HUD gefällt mir gleich viel besser, nicht das das alte auch gut aussah, aber besser geht´s immer ;) Ansonsten tolle Map, tolle Lichteffekte, und die Gegner sehen dieses mal auch viel besser aus, vor allem kommt mir es diesmal so vor, dass es nicht nur irgendwelche komischen Zombies sind, sondern gemischt wie jetzt hier Vampire zu sehen sind. Und das find ich toll :)
Weiter so Bio! So wie dus machst, machst dus richtig ;)
Mir gefällt dein Spiel, vor allem die Umsetzung. Das hat was. Anfangs war ich noch skeptisch gewesen, tja~ xD
Das neue Menü sieht wirklich gut aus, muss ich schon sagen, gefällt mir. Vor allem das mit dem "helligkeitsgrad" Einstellen, prima. Das problem hatte ich nämlich auch ;)
Das man da noch verbessern kann, lässt staunen. Saubere Arbeit und ein super Spiel. :A
edit: Bzw. bemerke ich da eine Leidenschaft zu RE 4&5. und genau dieses Genre entwickelt sich langsam zu meinem Favourit.^^
Hey,
also ich hab mich jetz extra auf dieser site registriert, in der hoffnung hier auf leute zu stoßen die mir eventuell helfen können.
zu aller erst dieses spiel ist der wahnsinn und es erinnert mich irgendwie übelst an resident evil 4 und an silent hill ;) und da das eh meine absoluten lieblings-games auf der ps konsole sind, hut ab.. voll den fetten treffer gelandet :) unter anderem frag ich mich wieso sich hier einige aufregen wegen ein paar fehlern? immerhin sollten sie froh sein das solche spiele überhaupt hergestellt bzw entwickelt werden und sowas hinzubekommen ist meines erachtens schon irgendwie eine kunst ;)
so aber jetzt zu meinem eigentlichen problem..
ich sitz gerade in der grotte fest.. habe keinen blassen schimmer was ich noch machen soll.
ich bin in dem raum in dem eine einhorn statue steht und ein rätsel an der wand steht, aber was ich auch drück an diesem stein es tut sich nichts und alle anderen türen sind geschlossen in dieser grotte..
BITTE HELFT MIR!!!!!!!! :-((( es kann doch nich sein das ich jetzt an diesem rätsel hängen bleib und mir keiner helfen kann -.-
@Sweet-But-Cheeky
Frag mal im Spielhilfe Forum.
Hi,
für die Leute welche noch Interesse haben an Cold Winter, möchte ich nur noch sagen das ich jetzt seid Monaten nichts mehr gemakert haben.
Der Grund ist wie immer das Privatleben welches an 1ter Stelle ist und außerdem mach ich eine lange Sommerpause.
Also kann es gut möglich sein das ich erst so ende August erst wieder weiter machen werde. :)
http://biohazard.rpg-atelier.net/bil...e-cw-labor.png
Ein verlassenes Labor. Manche können sich denken woher ich die Inspiration bekam.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bil...ammlerraum.png
Ein Jägersammlerraum. :)
Mich würde es interessieren bei welchen Personen auf welchen Map's das Spiel Stark bis Sehr Stark geruckelt hat?
Danke
Bei mir war die Disko ruckelig und beim Dance-Battle wurds unspielbar, allerdings habe ich bei meinem neuem System keine Probleme mehr an der Stelle.
Bei der Disko. Ging bis zur Unspielbarkeit.
Liegt mit 200% Wahrscheinlichkeit an Molebox bzw. dem Mehraufwand der CPU. Bei einem "normalen" Makerspiel wär an der Stelle nichts passiert.
Bei mir hatte es ebenfalls in der Disco und Mexikoplatz (hies der so? Also der ort nach dem Abschnitt mit der Disco) stark geruckelt. Da der PC modern gehalten ist, sollte die Schuld wie schon Mivey sagt bei Molebox zu finden sein.
Gut, werde ich machen Leute! Danke!
Viele können sich denken was für ein Gegner das ganz rechts ist. :)
http://biohazard.rpg-atelier.net/bil...dwinter-dr.png
hab das spiel jetz etwas angespielt
du hast dich stark an andere horror spiele orientiert oder?
zb aus silent hill 2 da hast du eine szene sogar SEHR stark übernommen ^^
naja aber so alles in einem wirklich SUPER game!
@Jayzon: Wo erkennst du in dem Spiel bitte Horrorelemente? Liegt es an dem farbenprächtigen Gebäude oder liebevoll mit blutüberströmten Bösewichten. ;)
Aber welche Szene aus SH2 meinst du denn? Ich kann mich an einige Szenen aus RE4 errinern.
Aber schön endlich wieder was von Bio zu sehen. Wie mir scheint, nimmst du dir wieder Ideen aus der RE-Reihe. Hoffe ja du hast RE5 nicht ausgelassen...
Cool, das sieht alles sehr aussergewöhnlich und verdammt liebevoll aus - ich hoffe du arbeitest weiterhin mit motivation an der sache! ich werd das auf jeden fall ab hier mitverfolgen!! ;)
Verständlich das man bei dem schönen Wetter das wir hatten im Haus versauern will ;) Da hätte ich aber eine Frage dazu, dass sieht ja jetzt schon alles ganz gut aus, meinst du das du den Termin Weihnachten 2009 halten kannst den du damals angegeben hast?Zitat:
Natürlich, jetzt wo das schöne Wetter langsam runtergeht.
Bekommt man mehr Motivation dran zu arbeiten!
Ansonsten, der Screen ist top.. Tolle Lichteffekte, tolle Charas, tolles Chip. Das übliche, weiter so mit der guten Arbeit.
AndyK
Also der neue Screenshot gefällt mir schon ziemlich gut.
Nur würde ich es alles an deiner stelle nicht so stark nach Resident Evil aussehen lassen.
Klar es ist nicht schlimm und du machst es auch wirklich toll...aber ich weiß nicht...
du solltest auch viele eigene ideen mit rein bringen und nicht alles nach Resident Evil aussehen lassen.
Meiner Meinung nach sehen gerade deine letzten Screenshots nämlich genau danach aus..die meisten jedenfalls^^
Ein bisschen schadet nicht, um gottes willen,aber übertreib es lieber nicht sonst könnte es schnell als Resi-Klon gebrandmarkt sein.
Ob gut oder schlecht steht aber noch aus^^
Bittebitte, übernimm dich nicht.
Bevor du wieder vor hast eine halbfertige Version mit diversen Bugs und einem Haufen Rechtschreibunfällen zu veröffentlichen, gib lieber gar nix her!
Das Spiel hat die beste Atmosphäre, die ich je bei einem Makerspiel gesehen habe, aber es leidet stark unter den Macken. Sei nicht voreilig, sondern arbeite langsam und genau daran. =)
@Sushi
man der Held hat ne frau und kind das reicht doch schon als totaler horror oder? xD
also da ich ers vor kurzen angefangen habe und SH4 noch net gezockt habe ist mir bisher nur die szene mit den messer+erik in den raum mit den großen spiegel am anfang(naja im schloss da) aufgefallen
nicht nur das der raum sogar verdamnt gleich aussieht xD sogar der text ist fast der selbe nur das erik eben ein junge ist(hoffe ich mal) und in SH2 ist es eine frau =)
naja eig sind mir noch paar szenen aufgefallen aber weiß nicht mehr aus welchen games,weil ich SH2 zurzeit wieder spiele ^^
Lass dich überraschen! :)
Haha, gutes Kommentar!
Aber keine sorge, das alles sind nur Gags, sollte man nicht ernst nehmen.
Abgesehn davon habe ich eigendlich recht viele eigene Idee die ich bereits eingebaut habe. Ich finde sowas nur lustig umzusetzen weist. :)
Anderer Name, andere Geschichte! ;)
Außerdem wird es diese SH2-Szenne nicht geben im neuen Teil, und ich weiß selbst nicht ob ich Erik noch einbauen werde.
du solltest auch paar monster raus nehmen denn in manchen engen räumen son ding auf gehetzt ist schlimm ab und zu kannste gar keinen abstand gewinnen ^^
und wofür war Erik eigentlich da? hab nur bis zu den ersten boss gespielt weil ich mehr spiele mit viel dialog bevorzuge ;)
ach ja und falls du was von SH2 nach machn willst dann nehm die aktionen die pyramid head mit den anderen zombis macht ^^ ich werd mal nicht verraten was es ist ich möchte ja nicht gebannt werden xD
Also ich fand die Gegener eigentlich gut. Soll nicht übertrieben sein, aber Bio hat da eigentlich eine gute Balance eingebaut wenn es um die Gegnermenge geht.
Anders sieht das bei Dayligt 2 aus, da hingegen, ist sehr wenig Platz, aber das kann man bei Alone nun wirklich nicht sagen.
Rein von den Animationen her und der Atmosphäre wirkt alles, was ich gesehen und gespielt habe wirklich sehr fortschrittlich und man merkt den enormen Aufwand auch an. Gerade im Bereich Animation und Mapdesign ist es teilweise richtig wegweisend.
Aber das Konzept mit der Molebox ist absolut unsinnig, da es ein kostenloses Spiel ist und selber viele Grafiken als Grundlage genommen hast, ohne die auch du viele Grafiken nie hättest erstellen können. Zum anderen bezweifel ich, dass die Leute, die sich deine Grafiken klauen das Gleiche damit zurecht basteln, wie du es getan hast. Ich kenne das selber und von VD2 weiß man auch, dass es ausgeschlachtet wurde - aber wenn es dich motiviert, dann denke daran, dass alle, die diese Sets nutzen, sich später auch die Vorwürfe gefallen lassen müssen, es würde aussehen wie Alone. Also sportlich bleiben! ;)
Ansonsten bin ich sehr gespannt, was noch so passieren wird! ;)
Dankeschön. :)
Aber es geht mir nicht um Grafik-klau. Ich habe ja auch die Grundlagen aus anderen Spielen bis ich selbst was machen konnte so wie du sagst.
Es geht mir mehr um's Cheaten. ;)
Ich finde man sitz nicht Stundenlang am Rätsel oder am Kampfsystem umsonnst das sich dan Jemand mehr Munition macht oder das er über das Rätsel einfach überspringt, indem er einfach das Game mit dem Maker öffnet.
Um das gehts mir. :)
Also das finde ich das geringste Problem. Wer bei dem Spiel cheatet ist selber Schuld, da mach ich mir lieber die Mühe und schau im Netz nach einer Hilfe/Lösung, wenn es absolut nicht weiter geht bei einem Rätsel. Aber cheaten, darüber würde ich mir wenig Gedanken machen.
Denn wer sich wirlich für dein Spiel interessiert, der spielts ohne Cheats. Man belügt sich ja dann eigentlich nur selber... Geht mir sowieso allgemein beim Cheaten so, auch bei richtigen Spielen, aber damit schweife ich zu weit ab...
Ich fand es ohne cheaten übelst schwer, und habs nicht geschafft.
Das war der Grund warum ich es extrahiert hab. Mir gings aber vorallem um die SD-Karten, was es ja nicht mehr geben wird. :)
Hm... für Lio schaut die ganze Situation nicht so gut aus...
http://biohazard.rpg-atelier.net/bil...-w-garador.png
Gefällt mir gut, besonders die geschwungenen Wände, ist zwar nicht unbedingt realistisch, aber naja Realismus sieht ja auch scheiße aus in 2D.
Aber wo kommt beim Fahrstuhl hinten der 2. Lichtschein her?
Noch von dem Kerzenständer vorne?
Machst du die Maps eigentlich per Chipset oder nimmst du die Panoramavariante?
Weil wenn du eh nur Panorama nimmst, würde sich das mit klauen von Chips später ja eh nicht lohnen. ;) Außer man rippt alles wieder aus den Panoramas raus, viel zu viel Stress.
Tolles Mapping, wirklich stimmige Lichteffekt. Nur diese übergroße Statusanzeige wirkt irgendwie seltsam.
Naja. Ich kann solche Pseudo-Moralisiererei beim Thema Cheaten nicht ab. Dein Argument ("belügt sich selbst") kennt man sonst vom Lehrer/Prof., wenn vor Täuschungen bei Klausuren gewarnt wird. Das unterstellt eine gewisse Unredlichkeit...
ich spiele ein Spiel jedenfalls in erster Linie, um Spaß zu haben, eine nette Story zu erleben etc., und nicht um irgendeine "Leistung" zu erzielen.
Wenn jemand zufrieden ist, sich in einem Spiel unverwundbar o.ä. zu cheaten, und ihm das Zocken so Spaß macht, dann soll es so sein. Ebenso im Gegenzug, wenn jemand z.Bsp. meint, er müsse RPGs auf Level 1 mit der Standardausrüstung beenden o.ä.
Jedem das Seine...
Parameter anyone?Zitat:
Es geht mir mehr um's Cheaten.
X:\Pfad\zum\ganz\tollen\Spiel\AloneColdWinter\RPG_RT.exe TestPlay ShowTitle Window
Basta, fertig und aus. Dagegen schützt dich auch die Maulwurfkiste nicht.
Baue lieber nen ordentlichen Schutz ein (yeay Hacking!) statt Unsinn zu faseln.
Zu dem Shot der Map sag ich mal sie sieht wirklich gut aus, auch der LE ist angenehm, das Mapping... du hast es irgendwie mit runden Mauern oder? Das sieht man echt selten, bin da sehr auf Passierbarkeitseinstellungen gespannt. An der HUD stört mich die totale härte von "STATUS: NORMAL", aber vielleicht regt mich das nur auf weil der Hintergrund schwarz ist und das einfach in diesem Fall nicht grade zusammenpasst.