Awesome. :A
Druckbare Version
Awesome. :A
Legendary Pokémon Galore: Als Pokémon Bank Event gibt es ab jetzt außerdem die drei Regis auf Level 50, jeweils mit versteckter Fähigkeit.
Jetzt schon? Nice! Gibts die nur einmal pro Bank, oder einmal pro Spiel?
Mal ne Frage: Gibts hier jemanden, der, wie auch ich, auf einen Living Dex hinspielt?
Egal was fehlt, kannst alles für n dummes Omot oder so bekommen. ^^ Irgend ein Depp braucht es halt und gibt dafür auch sein Zekrom her.
Was fehlt denn noch?
Ich hab auch einen Living Dex auf meiner Bank. Und alles doppelt und dreifach. :D
Warte halt noch auf Volcanion, solange kann ich den Dex nicht "komplett" nennen.
Gibt noch einen Hinweis auf Hawaii, nämlich die Skurilloskulptur aus X/Y. In X/Y gab es ja auch bereits einige Hinweise auf OR/AS.
Hab gerade mal drüber nachgedacht, wegen dieser Geschichte um eventuell alle 7 Generationen in einem Spiel/einer Gen. Wir haben derzeit auf dem 3DS die Generationen 1, 3 und 6 vertreten, die direkt miteinander kommunizieren können über Pokemon Bank(Gen 1 nur einseitig). Nicht vertreten sind 2, 4 und 5. Ich vermute mal, dass Gen 2 demnächst auf der VC folgen wird. Fehlen nur noch 4 und 5, wobei die 5. Gen über Pokemover auch kompatibel ist zur Pokemon Bank(einseitig). Bleibt als einzige nicht vertretene Generation Sinnoh, die nicht direkt mit der Pokemonbank kompatibel ist, sondern lediglich über den Umweg 5. Gen. Erwartet uns eine Kombination aus Sinnoh und der neuen Region oder kommen direkt im Anschluss nächstes Jahr Remakes der vierten Generation raus? Zeitlich passt das sicherlich.
Mir ist die Geschichte so egal muss ich zugeben. :hehe: In erster Linie müssen die neuen Pokemondesigns stimmen, der Schwierigkeitsgrad wieder etwas hochgeschraubt werden (alternativ mit Wahl zwischen Normal und Schwer, damit die jungen Spieler nicht überfordert werden) und der Endcontent erweitert werden. Story ist da nur ein nice-to-have.
Also ich fand von allen Generationen die fünfte am schwersten. Weiß gar nicht, was ihr habt. °-°
Die erste ist mit Abstand die Schwierigste. Wie lange man da teilweise ohne Pokémoncenter auskommen muss... (#Felstunnel *hust*)
Ich hätte für die neuen Gen kein Problem mit nem Vanilla-Diablo-3 Schwierigkeitsgrad, bei dem man einfach die Levels der Trainerpokémon um ca. 25% oder 50% anhebt.
Jetzt gibt es die Theorie, dass das ein wichtiger Part von Sun/Moon wird. It 's going all Digimon now. <3
http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Burst
Ist aber noch etwas anders.
https://twitter.com/hashtag/corocoro
Anscheinend neue Starter announced. Wenn's stimmt, dann: In your Face, Evoli-Theoristen.
Irgendwie sehen die Starter mir zu ähnlich aus, um wahr zu sein. Die neuen Spieler-Charaktere passen auch nicht zum Stil.
Ein Gecko, ein Bär und ein Bock. Hätte mir jetzt mal was anderes gewünscht. Bär und Bock finde ich ja noch ganz nett, aber irgendwelche Amphibien und Reptilien hatten wir nun irgendwo jedesmal beim Wassertyp. Auch bei den andern Typen hatten wir diverse Amphibien/Reptilien.
Finde ich jetzt auch nicht so toll. Das Grasböckchen ist noch niedlich, aber haben wir sowas nicht schon mal gehabt?
Übrigens glaube ich, dass der Wasserstarter ein Krokodil sein soll.
Hm, hoffen wir mal, dass es Fakes sind. Ich wünsche mir lieber was anderes als die da XD
Übrigens sieht man auf den "Zeitungsausschnitten" auch die Coverpokémon von Sonne und Mond. Sehen sehr... speziell aus.
- Das Inno -
Ein Krokodil hatten wir aber auch schon in der Form von Karnimani. Den Bären und den Bock finde ich ganz nett, beim Wasserpokemon weiß ich noch nicht so genau. Den müsste ich mal in Bewegung sehen.
:enton:Zitat:
みずタ
イプ
Schade, das Krokodil gefällt mir eigentlich ganz gut.
Also mich enttäuscht viel eher der Fakt dass es mal wieder Feuer, Wasser, Pflanzen Starter sind. Zum 7. Mal!
Dass sie auch nicht einmal auf die Idee kommen einfach mal den Einstieg etwas unkonventioneller zu gestalten.
Es ist ein Fake.Zitat:
Zitat von Klunky
Wobei die echten Starter wohl auch die üblichen Typen haben werden... Gibt es außer Feuer, Wasser, Pflanze überhaupt ein anderes Dreiergespann? Psycho, Unlicht, Kampf hat das "Problem", dass Psycho -> Unlicht überhaupt keine Wirkung hat.
Gen III und V hatte "Säugetiere" als Wasserstarter.
Beim Bock dachte ich erst, das wäre Pre-Evo von dem Gen VI-Reittier da.
Bisher glaub ich aber noch nicht an die Authentizität, da noch keine große Seite mitgezogen ist.
Habe eben vernommen, dass dieses Magazin bekannt dafür ist, solche Dinge zu faken. Also von daher bleibt uns nichts anderes übrig, als weiterhin abzuwarten, was als nächstes kommen wird :) Und wenn doch der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass wir diese Starter kommen, können wir es eh nicht ändern.
Was würdet ihr euch denn für Starter wünschen? Welche Tierart würdet ihr bevorzugen? Oder welche Tiere allgemein hatte die Pokémon-Welt noch nicht?
- Das Inno -
Coro Coro selbst faked nicht. Das ist (leider) das Sprachrohr von Gamefreak und praktisch der Pressesprecher.
Es hat sich allerdings (wie so oft im Internet) eine Competition darum entwickelt, wer die besten Fakes hinbekommt und falls das Fakes sind, sind sie handwerklich sehr gut gemacht, da es sogar Screenshots zeigt.
Ken Sugimori hat einmal gesagt, dass er bei den Startern versucht, sie nicht nur unterschiedlich aussehen zu lassen, sondern ihnen auch gleich unterschiedliche charakteristiken mitzugeben. ein gutes Beispiel wäre Gen V, wo wir eine eitle Schlange, ein freches Ferkel und einen etwas schüchternen Otter haben. Und diese drei Starter haben irgendwie alle ein sehr ähnliches Gesicht, sogar die Augen scheinen fast identisch. Das passt irgendwie nicht zu bisherigen Startern (außer Gen I, da haben auch alle drei Starter fast identische Augen, aber das ist auch schon 20 Jahre her und Pokémon-Designs haben sich stark verändert).
Egal. Ich nehm eh das Wasserding. :P Ich freu mich nur über neue Typkombinationen, Signature Moves und tolle Hidden Abilities und war da bei der letzten Gen mehr als zufrieden.Zitat:
Was würdet ihr euch denn für Starter wünschen? Welche Tierart würdet ihr bevorzugen? Oder welche Tiere allgemein hatte die Pokémon-Welt noch nicht?
Okay, nochmal. :p
Es ist ein Fake.
https://a.pomf.cat/eyzrqd.jpg
Das ist als würde manZitat:
みずタ
イプ
"Wasser-T
yp"
schreiben. Ein Zeilenumbruch mitten im Wort ginge im Japanischen zwar, aber dann wäre immer noch das Problem mit den Farben. Beim Pflanzenstarter ist es das selbe.
Der restliche Text hat wohl auch mehrere Fehler.
Damit stehe ich wohl recht alleine da, aber ich hätte gerne mal einen Gegenstand als Starter. :D
Edit:
Anhang 23169
Ja, Serebii hat es auch schon als Fake confirmed. Die echten Leaks sind draußen und zeigen nix neues zu SM, nur zu Volcanion Verteilung (mal wieder nur für Japan, surprise, surprise).
Kann mir jemand einen Gefallen tun? Da ich momentan ein bisschen Geld brauche hatte ich vor meine Version von Pokemon Y zu verkaufen, allerdings gibt es da ein paar Pokemon an denen ich schon sehr hänge. (Z.B. mein Event Lohgock mit seinem Lohgocknit). Wäre jemand so lieb und würde mit mir tauschen und meine Pokemon bis zum Release von Sun/Moon irgendwo lagern? Der/Diejenige kann dann von mir aus meine restlichen Pokemon haben die auf Y sind. Please help. ;_;
Hat Nintendo eigentlich vor, irgendwann bzw. irgendwie Mew für die digitale Version von Blau, Rot und Gelb zu verteilen?
Warum sollten sie was an dem Konzept ändern das sich 6 Generationen lang bewährt hat? Nahezu jeder Pokemon Fan der etwas älter ist wünscht sich dies oder jenes und obwohl es nicht passiert kaufen sie die spiele trotzdem :D Ich bin inzwischen dazu übergegangen den starter so bald wie möglich gegen ein cooleres pokemon einzutauschen (in ORAS hab ich z.b. Trasla und Evolutionen als "Starter" benutzt und meinen Pflanzenstarter erstmal zur VM •••• gemacht bis ich tentoxa und tropius hatte :P ). Was mich am meisten ankotzt ist das Gamefreak immernoch nicht einsieht das man das EV training ein und ausschalten kann... es nervt so ein Legendary wie z.b. Latias in ORAS zu bekommen und es zu versauen wenn man es benutzten will. Auch nett wäre es wenn Legendarys endlich züchtbar werden aber nö... lieber mehr leute motivieren PokeSav zu benutzten um sich die ganzen super legendarys in shiny zu cheaten die perfekte IVs und DVs haben :P
Du Sack wohnst doch eh in meiner Nähe oder? Ich gebe dir einen DS mit meinem Y und du lädst dir das alles gechillt rüber. Hab kein Problem damit.
Und zur MIJ bekommst du dann alles wieder zurück.
Dann kannst du mir bei Gelegenheit auch gleich erklären wie das mit der Pokemon Bank ist und was ich dann alles auf Sun&Moon rüberspielen kann :D
Ich hab ja keine Pokebank und PokeMoon erscheint erst Ende des Jahres. :(
die haben beim Fangen (oder ab ORAS sogar beim geschenkt bekommen) garantierte 3 perfekte IV. da die allermeisten pokémon nur 5 perfekte IVs benötigen hält sich der Aufwand in Grenzen.Zitat:
es nervt so ein Legendary wie z.b. Latias in ORAS zu bekommen und es zu versauen wenn man es benutzten will. Auch nett wäre es wenn Legendarys endlich züchtbar werden aber nö... lieber mehr leute motivieren PokeSav zu benutzten um sich die ganzen super legendarys in shiny zu cheaten die perfekte IVs und DVs haben
mit folgenden Tricks kann man sogar gewährleisten dass die Pokémon im Kampf 5 garantierte IVs in KP und Init bekommen. http://www.smogon.com/forums/threads...-oras.3523818/
Unter Umständen sogar einfacher als Brüten für 5-6 perfekte IV.
haben sie schon - nur eben exklusiv in Japan, wie so gut wie 90% aller Legendaries. ^^Zitat:
Hat Nintendo eigentlich vor, irgendwann bzw. irgendwie Mew für die digitale Version von Blau, Rot und Gelb zu verteilen?
Legendarys haben 3 perfekte DV ja :P IV musste leider immernoch mühsam zusammensammeln. Mit einem Ditto das 6 perfekte DVs hat ist das züchten recht einfach (ein Freund hat es tatsächlich geschafft in kurzer zeit 2 Dittos mit FAST perfekten DVs in der friendssafari zu fangen und hat mir eins gegeben :P dem ditto das ich habe fehlen 2 punkte in KP was ja nicht gerade sooo tragisch ist und bei seinem fehlt 1 punkt in Speed)
Ich benutze die englischen Werte: IV = Individual Values (korrekt verwendet). Das was Du hingegen mit IV meinst sind Effort Values: EV.
*doktoreichschlaumeirmodeoff*
Super, das bringt mich auch weiter... -_-
Falls jemand Hoopa haben möchte, kann man den derzeit über Mystery Gift erhalten. Einfach als Code HOOPA2016 eintragen und bestätigen und schon hat man das Vieh. Zudem sollen im Mai über den Pokémon Trainer Club-Newsletter Arktos, Zapdos und Lavados verteilt werden.
Dann stimmte der scheinbare Aprilscherz wohl, dass in diesem Jahr wegen des Jubiläums diverse Legis verteilt werden sollen. Jirachi gibt es ja derzeit auch.
Einfach nur per Geheimgeschehen.
Und über Pokemonbank kriegt man derzeit das Regi-Trio.
Was reden wir von Aprilscherzen? In Zeiten des Internets kann man ja wohl nachlesen, dass dieses Jahr jeden Monat der Reihe nach alle Eventpokémon von Generation 1-5 der Reihe nach verteilt werden.
Die Zeiten in denen man sich auf dem Schulhof über Tricks wie Missingno oder bestimmte seltene Entwicklungsmethoden austauschen musste sind schon vorbei. :rolleyes:
Ansonsten hilft auch immer der Eventkalender rechts auf der Startseite von filb.de .
Ich traue halt keinen Meldungen, die am 1.4. auftauchen. :D
Das Mew, Celebi, Jirachi etc. verteilt werden, ist seit Januar bekannt.
Nicht bei mir. :D
Super. Bin schon gespannt darauf. :A
Damals musste man die Legis so mühsam suchen und fangen. Ja, sogar Pokemon Channel spielen.
Dass man die jetzt einfach ohne Aufwand nachgeschmissen bekommt schmeckt mir eigentlich gar nicht. Das geht mir regelrecht auf den Sack >:(
Ich finds gut. Diverse Sachen wie Darkrai hätte ich sonst niemals Original.
Na ja, ist wohl ne eimalige Jubiläumsaktion (die dann vielleicht in 5 oder 10 Jahren wiederholt wird :D ).
Event-Pokémon ist ja auch nicht gleich Event-Pokémon. Einige sind Shiny, haben ihre Hidden Abilities oder besondere Moves, die sie nur unter diesen Umständen bekommen können. Wieder andere können selbst benannt werden, andere haben bestimmte Trainer-IDs.
Ich warte ja nur darauf, dass die nächsten Monat Manaphy verteilen. Es ist jetzt nicht lebensnotwendig, weil ich den Dex in OR sowieso schon komplett habe und im Moment nicht allzu viel Interesse an Ingame-Shenanigans habe, aber wann bekommt man schonmal die Möglichkeit, so viele Events abzustauben, vor allem wenn man mehrere Editionen zur Verfügung hat.
Außerdem: Hoopa-U im Suspect Test. Ich keine einige Leute, die es endlich mal gebannt sehen wollen (und nur einer von denen spielt Stall). Ist aber interessant, wie sich immer wieder Leute finden, die alles verteidigen, selbst wenn es sich dabei um ein Pokemon handelt, das allein durch seine Existenz das Meta von Balance zu Offense geshifted hat. In der Zwischenzeit in der es verfügbar war, haben sie ja sogar ST gebannt.
Die Öffentlichkeitsarbeit von Gamefreak ist dieses Jahr unter aller Sau.
Letzten Monat wurde im Corocoro angekündigt, dass sie ab April anfangen, Information, zu SM preiszugeben. Diesen Monat kam - wow -
https://pbs.twimg.com/media/Cf1cM5rXIAEqucO.jpg:large
mit der Ankündigung, dass nächsten Monat mehr kam.
Ende März dann auch die Ankündigung, dass in einer Fernsehsendung am 3.4. ein Video zu SM gezeigt werden soll. Das war dann auch nur das, was wir eh schon kannten.
Warum machen sie das so grottenschlecht, nachdem es letzte Generation so gut gelaufen ist?
EDIT: Ach ja, Megarna wurde als Stahl/Fee confirmed. Man soll ja nicht sagen, es habe keine neuen Infos gegeben!
Würde wieder die Diancie Theorie verstärken. Diancie ist Gestein Fee. :DZitat:
Ach ja, Megarna wurde als Stahl/Fee confirmed. Man soll ja nicht sagen, es habe keine neuen Infos gegeben!
Da könnte man auch sagen Magearna wäre eine Weiterentwicklung von Lektrobal, weil beide auf nem Pokeball basieren.
Ist doch auch logisch. Sonnen- und Mondlicht sind so grell, dass man nichts mehr sieht.
Muss sagen, die Hülle ist sehr, sehr schön. ;_;
Also doch Steel/Fairy. Ist ein gutes Typing und bringt ihm nur eine Schwäche gegenüber Feuer und Boden Angriffen ein.
War Fee nicht resistent gegen Feuer? Würde ja Stahl ausgleichen, damit hätte es tatsächlich nur eine Bodenschwäche. (Findet noch jemand, dass die Resistenzen von Fee völlig willkürlich sind?)
Davon ab habe ich bis eben noch nie von dem Pokemon gehört. Ich bekomme langsam echt Probleme, auf dem Laufenden zu bleiben, jetzt wo ständig Pokemon "nachgeschoben" werden. Ich werde alt xD
Hrm, ich wusste immerhin, dass da irgendwas mit Feuer und Fee war xD
Ich glaub ja, das Floette ist n reines Ingame-Gimmick für den Post-Credit Kampf mit AZ. Also ein NPC-Pokémon. Denke nicht, dass wir das noch bekommen.
Ist letztendlich dann wohl auch so überflüssig wie das Zackenohr-Pichu damals. Mir reicht es, dass ich den Dex vollbekomme und dafür fehlt eben vorerst nur Volcanion, welches wir dann hoffentlich auch bald mal bekommen.
Es hat allerdings Light of Ruin als Signature Move, insofern könnte ich mir vorstellen, dass es durchaus vorgesehen war, ein Event Pokemon zu sein. Auf der anderen Seite hatten wir in der Vergangenheit ja auch schon einige Events nicht bekommen, weshalb es mich nicht wunder würde, wenn sies letztlich nicht releasen.
Gab es eigentlich schon mal eine Verteilung durch diesen "Pokémon-Trainer-Club" wie jetzt für Arktos, Zapdos und Lavados? Wenn das keine einzigartigen Codes sondern welche nach dem Schema "ARKTOS2016" werden, würde ich mir die Anmeldung da sparen... :o
Klingt eher so, als bräuchtest du nen persönlichen Code, denn angeblich soll man nur zufällig EINEN der drei bekommen.
Gibt zur Zeit ein Zygarde-Event. Ist ansich nicht allzu besonders, aber ich dachte, ich sag mal bescheid.