Probier was Neues diesen Sommer! :)
Und da dir eh schon kalt ist, macht die Coke bei 3 Grad doch richtig Sinn. :)
Druckbare Version
Klingt ja fast wie bei mir, nur nutze ich die Zeit nicht zum Aufstehen. :A
6 Uhr klingelt der Wecker und um 7:20 steh ich auf. ^^
Guten Morgen! Nun werde ich duschen und dann zur Arbeit fahren :)
7:20 geht mein Wecker, 7:25 bin ich geduscht und 7:30 bereit, loszufahren, 7:45 dann auffe Arbeit und um 7:46 wieder müde. :)
Ich steh auf wann ich will.
Ich dusche schon fast länger als Daen zur Arbeit brauchst...
Ich brauche nur einen Wecker - und mit Frühstück und Frühsport und allem bin ich um 5:30 Uhr fertig. Dank der öffentlichen Verkehrsmittel (bzw. deren Fahrpläne) bin ich aber auch erst gegen 07:20 Uhr auf der Arbeit.
Hm... 6 Uhr klingelt der Wecker das erste mal. Dann um 7:10 Uhr aufstehen und 7:20 fertig sein. - bis 7:30 mit den Katzen spielen und um 7:35 Uhr abgeholt werden. Um kurz vor 8 bin ich dann auffe Arbeit :)
6:40 klingelt der Wecker, 6:55 steh ich auf, bis 7:10 wird gefrühstückt, bis 7:20 bin ich angezogen und war im Bad, um 7:25 hab ich meinen Rucksack gerichtet, um 7:30 hüpf ich aufs Fahrrad, dann bin ich um 8:15 auf der Arbeit, um 8:17 ist dann der erste Kaffee gezogen. :A
Hm, der Kuscheldaen schläft wohl am längsten, wie's aussieht. :D
Der stinkfaule Sack, der!
Aber rein vom Sinn und Zweck her sind 15 Minuten duschen völliger Quatsch.^^ Man ist nach 5min genauso sauber.
Du hast eine Denkecke?
Puh, darüber muss ich mal eben nachdenken....
Ich verstehe ihn schon. Das ist wie mit der Ecke bei mir, wo ich Sachen von eroberten Frauen aufbewahre. *nick*
http://www.youtube.com/watch?v=SMXmFF2hoY4
Als ich das gehsehen habe, musste ich irgendwie gleich an die alten Makerspiele denken.
Die haben auch nie so wirklich funktioniert wie sie sollten...
Können wir über irgendwas erfreuliches reden? Zum Beispiel dass ich mir dank der Wirtschaftskrise voll billig Spiele aus der UK holen kann? :A
Dank der Wirtschaftskrise ist der Kurs zwischen Euro und Schweizer Franken dermassen eingebrochen, dass die währungen sogar mal 1:1 gehandelt wurden. Toll für die Schweizer, die jetzt im Ausland einkaufen gehn wo's soweiso schon immer billiger war.
Aber genau so schlecht für die Schweizer, weil diverse Firmen angeblich eine Abnahme im Export feststellen und den Ausgleich ihrer Firmenkasse durch eine Erhöhung der Arbeitszeitszeiten (bei gleichem lohn wohlgemerkt) finanzieren. Anders ausgedrückt: Es bleibt so oder so am Arbeitnehmer hängen...
Das witzige ist allerdings auch, dass durch den eingebrochenen Kurs eigentlich auch die Preise aller Produkte, die importiert werden, hätte sinken müssen. Allerdings haben die sich bis heute keinen Cent/Rappen verändert (im Supermarkt nebenan sieht immer noch alles gleich aus. Diverse Produkte sind allerdings auch nicht mehr erhältlich, weil unsere Supermarktkette die Typen boykottiert, die ihre preise wegen dem währungsgewinn nicht senken). Wenn dass mal nicht wieder zeigt, dass die hohen Preise hier soewiso nur dazu da sind um die Leute abzuzocken.
Für dich: sicherlich super (weil weniger Geld, dass du ausgeben musst :A).
Ansonsten: nicht so super. Wird dem Import/Export-Geschäft nicht gut tun.
Wo wir gerade dabei sind: habe heute Morgen erfahren, dass gestern Abend bei uns an der Kaimauer 2 Containerschiffe ineinander gefahren sind. Bei dem einen sah es sogar richtig übel aus, da waren Feuerwehr und THW vor Ort, um Wasser aus dem Schiff zu pumpen und unsere Containerbrücken haben mal eben ganz schnell ettliche Container von dem Kahn geholt (die zum großen Teil mit Gefahrgut belanden waren). War also - im buchstäbluchen Sinne - gestern Alarm im Hafen.
Mhm, der Captain des Schiffes, der das andere Schiff gerammt hat möchte ich jetzt nicht sein - der hat sicher gut was auf den Deckel bekommen.
Hmm, hier ist zu viel negative Energie. o.o Ich komm mal mit ein paar Happy Box-Buchstaben an und strahle positive Energie aus. \o
Meine Mutter hat uns gerade Bananen geschnitten und selber ein viertel Stück mitgenommen. Sie verhält sich immer besser. :3
Das muss nicht unbedingt sein, aber in der Öffentlichkeit ist es einfacher für jeden, wenn man fröhlich ist. x'D Und gute Laune tut nicht weh, sondern is' gesund. :A
Abendessen um halb zwölf Abends(/Nachts). Hach, ich liebe mein Leben. :)
Sechs Monate? Dann warst du gewissenhafter als ich. Ich hab vor der Schule nie richtig geschlafen, vor den Klausuren nie richtig gelernt und vor dem Abi keines von Beidem richtig getan. Faulheit ist trotzdem kein Segen, auch wenns gut für mich funktioniert hat.
Btw: Rechnungswesen <3
Quatsch. Was machste denn in Rechnungswesen grad? :D
Hachja, das erinnert mich daran, wie ich vor 2 Jahren das gleiche dachte und für mich das alles garkeinen Sinn ergeben hat. Ich hab mir dann den Anfang von Eisbaer erklären lassen und durch diese Basis wurde ich auch immer besser. Gegen Ende meiner Ausbildung hab ich für meine Klassenkameraden Skripte geschrieben und ihnen im Unterricht geholfen - nicht nur, dass sie es anwenden, sondern auch nachvollziehen können.
Hatte noch nie ein Fach, wo ich von ner 5 auf 2+ gerutscht bin. Ich kann mir bis heute auch nur schwer eingestehen, dass mir das sogar irgendwo spaß gemacht hat. Schade nur, dass die Abschlussprüfung total bitchig war und ich leider nicht mit ner 1 rausgegangen bin.
Übrigens: Vor ner halben Stunde meine Bewerbung bei McDonalds rausgegeben. :V
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe :)
Hmmm, ich hatte nie Rechnungswesen während der Ausbildung - schätzungsweise kein Verlust für mich :D
Und dank des Wochenendes habe ich voll Bock aufs Kochen bekommen. Mal schauen, was ich dieses Wochenende ausprobieren werde :3
*Aus der Wohnung in Richtung Arbeit fliegt*
was geht ab, was geht ab-gruppe?
naja, ich bin erst später auf den trichter gekommen, dass ich schule eigentlich voll kacke finde :D kaum hausaufgaben gemacht, kaum für klausuren gelernt, das kennt glaub ich fast jeder :D aber für meine mündliche abi-prüfung hab ich mir richtig mühe gegeben und ne 2+ bekommen :A
zu doof, dass der rest meiner noten grottenscheiße war :D außer darstellendes spiel, da hatte ich ne 1 :A
och es ging eigentlich. hatte da nur so eine aufgabe, in der man das inventar einer firma auseinander pflücken und erklären sollte, woraus das ist, was da drinne alles enthalten ist, welche vorgänge dazu notwendig sind etc. viel mehr fixt mich aber an rechnungswesen an, dass ich meinen klassenlehrer da habe und er von uns 66,50 euro für ein paar behinderte bücher haben will. das regt mich ehrlich gesagt extrem auf :D
denk dran: alles schmeckt besser mit milch und/oder ketchup :A
Das Geld kannst du dir doch über deinen Ausbildungsbetrieb zurückholen - zumindest bei mir war es so, dass ich das Geld für die Lernmittel von der Firma erstattet bekommen habe.
Du kulinarischer Barbar! >_<
Okay, es gibt Dinge, die mit Milch oder Ketchup wirklich besser schmecken. Aber NICHT alles!
karstadt übernimmt das glaub ich nicht. ich kanns aber immerhin von der steuer absetzen glaub ich :D
dooooch, fucking everything.
spaghettisoße - besser mit ketchup und mit nem schuss mjölk sogar ne richtig geile kalorienbombe, die ein bisschen gefestigt wirkt
kapü - besser mit mjölk
alles andere - besser mit ketchup und/oder mjölk. du siehst, ich habe recht.
i rest my case.
Von den Steuern absetzen kannst du die Bücher auf jeden Fall - hätte ich meinen privaten Laptop selber bestellt (und nicht mein Vater für mich) hätte ich den auch sogar absetzen können :D
Spaghettisauce stimmt schon - da gibt es Rezepte, die als Zutaten Ketchup und/oder Sahne enthalten. Schmeckt auch richtig gut. Aber es gibt auch Gerichte, die ich nicht unbedingt mit Ketchup oder Milch zubereiten würde - Grünkohl zum Beispiel :p
Ich glaube, wenn du im Oktober bei mir nächtigst werde ich dir mal meine Kochfähigkeiten demonstrieren müssen du Ungläubiger >:)
Gähnen Morgen, GähnenMorgenGruppe . :)
Guten Morgen :) Ein wundervoller Tag! Ja!
Gähn! Guten Morgen.
Ich fand Rechnungswesen jetzt nicht so schlimm. Nicht interessant, aber auch nicht wirklich schlimm. BWL und VWL haben mich viel mehr angekotzt, weil es Lernfächer waren, wo ich mich nicht auf Verständnis verlassen konnte. -.-
Guten Morgen!
Atatatatata, es ist Mittwoch. *gähn*
Habe gestern abend beschlossen, mir einen zweiten Vornamen zuzulegen. Dabei entschied ich mich für Lars Miranda, ganz nach den Simpsons. :A
Du beschwerst dich über Textverarbeitung?
Boah, ich hoffe, dass die dir internes Rechnungswesen, Makroökonomie, Personalmanagement und Zeitmanagement reinknallen bis zum geht nicht mehr, dann würdest du für zehn Minuten Textverarbeitung den Rest deines Lebens auf Ketchup verzichten.
Achja, Guten Morgen, meine Freunde.
Mein Hass gegenüber BWL hat sich wahrscheinlich so extrem geschürrt, 1. weil BWL und VWL (und auch Rechnungswesen, falls das mal ein eigenes Fach war) zusammengepackt wurde und 1 Lernfach war. Und 2. Ich das alles in ca. 7 Monaten (1-jähriges Berufskolleg) lernen musste und dann schon die Abschlussprüfung vor der Tür stand.
Hatte davor nie etwas damit zu tun, aber ich wollte ja unbedingt was Neues ausprobieren^^
Rechnungswesen war mal ein eigenes Fach, ja. :)
Geht mir im Moment aber ähnlich. Mach jetzt in ner einjährigen mein Abi in Gestaltung nach und bin wohl die einzige in der Klasse die vorher keine Ausbildung in der Richtung hatte. Nun hab ich so Spaßfächer wie Technisches zeichnen und das soll ich alles auch schon können....hab so was aber noch nie vorher gesehn.. ;(
Dann sitz ich da mit Tischlern und Fotographen und Bildhauern und soll da mit kommen.
Technisches Zeichnen geht eigentlich so lange, wie man keine elektropneumatischen Schaltpläne mit weiß-der-Geier-wie-viel Kolbensteuerungen zeichnen muss :'D Sonst fand ich das aber immer ziemlich gechillt, hatte den Kram ja auch mehrere Jahre lang ^^°
Technisches Zeichnen hatte ich in der Realschule als Wahlpflicht-Fach. War ganz interessant eigentlich, aber beruflich könnte ich sowas nicht machen. Eigentlich haben wir uns nur immer über den Lehrer lustig gemacht, weil der den Mädchen immer total lüstern in den Ausschnitt und auf den Hintern geglotzt hat. Der Runninggag wurde dann schnell seine Aussage "Elena hat sehr schöne Spalten". Keine Ahnung mehr, worum es dabei wirklich ging. :D
Wieso ist um diese Uhrzeit immer so wenig los hier? :(
Viele, die arbeiten müssen.
(in den Zuckermühlen und in den Feldern der Nacht. *nick*)
*gähn* Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Ist schon Wochenende? Nein? Schade :( Mein innerer Akku ist komlett leer und mein Bett ist momentan doch um einiges verlockender als eine Fahrt zur Arbeit (auch wenn die Arbeit unheimlich Spaß macht).
Na ja... wenn ich mich nicht mehr melde bin ich im Halbschlaf von der Fähre in die Elbe gefallen *losschleppt*
Guten Morgen, ihr lieben Menschen.
Ich bin gut drauf und das um diese Uhrzeit. Simon, pass auf dich auf :O
Guten Morgen Genossen.
Keine Sorge, ich bin in einem Stück angekommen und nach meinem 2ten Kaffee mittlerweile auch schon recht munter. Das wird heute wohl ein recht entspannter Tag ohne großen Stress. Muss am Ende der Woche auch nicht sein (nicht so wie letzten Freitag als hier überall die Hütte in Flammen stand...).
Hm, hab mich gerade mal hier umgeschaut. Ich bin gaaaanz alleine. Niemand ist da und ich glaube, das wird auch so bleiben. ;_;
Guten Morgen! Arbeit in der Fremdenlegion diesmal von Donnerstag bis Freitag~ Kaffee #1 komm mal her *dran nipp*
Hey-Hey!
Irgendwie fühle ich mich streichfähig, ich war gestern abend bei der CD-Präsentation/einem Konzert einer Band vom Freund einer sehr guten Freundin von mir. Die waren VERDAMMT laut, ich hatte schon Angst, das gibt einen dicken Tinitus, aber wider Erwarten ist alles in Ordnung. :) Und die Band war sehr fein. CD gekauft zur Unterstützung. :A
So, guten Morgen, Truppe.
Ich brauch Kaffee.... AAAAH!
Moptella, das Beste aus Österreich. :A
Es braucht nur ein Wort, um aus dieser Frühstücksbrot-Erwähnung ein Kopfkino des Horrors entstehen zu lassen. :bogart:
Es ist gerade finstere Nacht und es regnet. :(
Guten Morgen!
Herrlicher Tag, oder? Gestern mein Ticket nach Dresden geholt und heute Morgen hab ich auch nicht verschlafen können, weil ich glücklicher Weise von der DHL Post geweckt wurde, die mir meine Interne 2 TB Festplatte und den Rest von meinem Umzugszeug aus Kassel holten.\o/
hi@dennis wurd aufs butterbrot gekackt-gruppe!
leckarsch (danke mop!), auf den techniker warten ist echt ungeil. das muss ich wirklich mal loswerden, falls ich es noch nicht woanders erwähnt haben sollte.
edith: so, profil-upgrayedd erfolgreich.