also muss ich jetzt die schlößerknacker finden erst so das egon wieder erscheint?
edit: hat sich so bestätigt :) !
Druckbare Version
also muss ich jetzt die schlößerknacker finden erst so das egon wieder erscheint?
edit: hat sich so bestätigt :) !
nichtsdestotrotz hat sich wohl ein bug bei mir aufgetan, und zwar in dieser grabstätte/ruine. ich hab das rätsel mit den drachenstatuen gelöst und wollte nun in den eingangsbereich wo sich die wand geöffnet hat. jedoch habe ich ein unpassierbares feld auf einmal in einem der vorherigen räume, und geklange gar nicht mehr zum eingang des raumes.
bei 3:33 https://www.youtube.com/watch?v=KB1EXELCpgs (älteres lets play zu dem game und ältere demo). das erste feld wo der protagonist steht, ist für mich nicht passierbar. bitte nachschauen, ich kann garnicht mehr weiterspielen.
Version 1.36
Das sollte es tun. :)
vielen dank für die schnelle abhilfe :) !
jedoch eine sache wüsste ich noch gerne ....
in dem einem wald bei dem steinkreis wo man den edelstein eingesetzt hat ... was hat es damit aufsich?
würde sehr ungern etwas verpassen aber das habe ich auch in früheren demos nicht verstanden bzw ich weiß nicht was es damit auf sich hat.
so, ich melde mich, da ich glaube das ich einen bug gefunden habe (es scheint auf jedenfall verbugged zu sein):
in der hafenstadt ... ich habe wirklich lange zeit das gebäude vergessen zu betreten (habs immer mit dem pub verwechselt und dachte ich war da schon drinnen, oder ich konnte das gebäude noch nicht betreten ka) wo dieser wärter von dem gefängnis drinnen ist, und wo es zu dem steinkreis geht. ich hab irgendwo dne hinweiß bekommen mit der räuberbande, als ich bei den räubern in das haus ging, hab ich nur den hunde npc gesehn, die anderen npcs, also die räuber, waren unsichtbar gewesen!?!! naja war friedlich zu denen, hab schlößerknacken 2 erlernt und gesagt das ich nach deren hauptmann suchen werde im gefängnis. in diesem gefängnisareal hab ich aber nie diesen räuberhauptman gesehn.glaube da ich nie bei diesme gefängniswärter typen war, gabs probleme bei den ganzen events. ich vermute ja, dass ich den räuber hauptman irgendwie sprechen muss, damit sich auch die gitter in der kanalisation öffnen können (wo auch eventuell grandy ist, den ich nie gefunden habe). bitte überprüf das mal, denn ich komme hier nicht weiter, oder ich hab irgend wen vergessen anzusprechen. bugged scheint es auf jeden fall zu sein.
und achja, bei dieser bande am strand ... wenn man den schalter aktiviert ... ich hab da nie ne tür gesehn die aufgeht, irgendwie war die schon immer offen und schwarzfarbig hinterlegt (ja schwarz ist keine farbe lol).
Die Räuber sind schon wieder verschwunden? Ach herrje, dabei hatte Mio das bei der vorigen Version hingekriegt.
Das mit der Tür stimmt schon - aber man kann dann auf jeden Fall durchgehen, vorher nicht.
Grandy findet man in der Demo noch nicht (den alten Herzog habe ich eigenartigerweise nur in der Beta gefunden) und die Gittertür kann man durch das Schalterrätsel (alle Häuser im Keller) öffnen.
Der Räuberhauptmann sollte in der Gefängniszelle direkt unter dem Wachhaus sein.
Er flieht aber, während man mit Ricard das erste Mal das Schiff nach Dangria nimmt und die Mission im Wald abschließt.
Edit: Von Ricard bekommt man dann die Mission, diesen aufzuspüren.
Ich denke es lag an einem Switch, der nicht gesetzt war.
Wenn man die Quest gar nicht macht, bevor man im Wald war, verschwinden die Banditen - die Szene in der Hütte wurde bis jetzt aber trotzdem abgespielt.
Ist in der nächsten Version behoben, ebenso wie das in der Höhle.
Ich komme zur Zeit immer noch nicht weiter ....
Nun muss ich die 4 Masken für dieses Fest bei diesem Bürgermeister suchen .... hab allerdings nur 3 Stück.
Eine hab ich gekauft, eine hab ich aus dem Zimmer bei dieser hohen Dame gefunden und die dritte weiß ich nicht mehr wo ich die habe ...
auf jedenfall fehlt die vierte. Eventuell bekomme ich die von diesem Raritätenhändler? Aber erst wenn ich in Albia den Dungeon abschließen kann?
Doch da sind immer noch Gitter vor dem Tür .... und ich finde keine Möglichkeit diese Gitter zu entfernen.
Auserdem suche ich noch ne Pflanze für diesen Typen der sich nun als Author versuchen will ...
Ansonsten ... ich habe diesen Dungeon abgeschlossen da bei der abgebrannten Strandhütte. War mir aufgefallen das bei den 6 Tagebucheinträgen/Zetteln mir die Nummer 2 gefehlt hat. Bin das Stück zwischen Zettel 1 und 3 nochmal abgelaufen, habe aber keinen 2ten tagebucheintrag gefunden. Kann es sein das der Fehlt? Nur so als Anmerkung ~
1 Maske bekommt man, wenn man die Banditen am Sylphentor laufen lässt und dann ihre Höhle untersucht.
Eine andere wenn man die Zwillinge an Malgan (?) Wand findet.
Hallo :) !
Nachdem ich schlussendlich auch die 4te Maske gefunden habe, konnte ich das Spiel auch, leider, recht schnell beenden ... ich hätte echt noch gerne etwas auf dem Maskenball am Ende herumgestöbert, aber gut, wurde ja das ganze game über bestens unterhalten :) ! nun am ende wollte ich noch etwas feedback geben.
Die neue Demo von deinem Game bietet eine unglaubliche Spielzeit an, die es definitiv wert ist zu investieren :) ! Das wird von einer tollen Geschichte untermalt, begleitet mit einer tollen Atmosphäre durch das mapping, bei dem man merkt das viel zeit investiert wurde, sowie die tolle musikalische Untermalung. das einzige nervige bei der musik waren gewisse abspielbugs, die ja nun aber wirklich alle behoben sind. beim mapping selber bemängel ich eigentlich nichts,d ennoch wurde hier nicht gründlich auf die passierbarkeit und überlappung verschiedener tilesets geachtet!
es gab nur wenige momente wo ich am liebsten shcneller vorangekommen wäre, wie zb in dieser zwergenmine oder bei der versteckten luke in dem abgebrannten strandhaus.
Da du ja selber geschrieben hast, dass dein game auf einem Buch basiert, habe ich mir mal eine kurze Zusammenfassung davon auf Wikipedia angeschaut und naja ... eigentlich kann ich kein richtiges urteil abgeben, da ich das Buch ja selbe rnicht gelesen habe, aber irgendwie sagt mir deine Variante bzw Abhandlung doch mehr zu als diese kurze Zusammenfassung :D ! Zb heißt es, dass Tjuri und die anderen in der Nacht in der Kapelle garnicht hätten reden dürfen ... ehm jo la ka warum das so sein soll im buch. und was ich auch gut finde ist das Tjuri mehr begleiter hat ... laut wikipedia hat er sonst nur piak als begleiter dabei und einmal sojemanden wie einen spion!?
andererseits finde ich auch komisch, dass anscheinend wichtige handlungspunkte nicht im spiel erwähnt werden .... wie zb der ritter des weißen schilds, den man (laut buch) im wald finden sollte nachdem man den breif von dem unbekannte erhalten hat. oder die gefangennahme von tjuri durch die roten ritter.
andererseits finde ich auch gut, dass du dich nicht haargenau an die erzählung des buches hälst ... denn das was im wiki am ende steht finde ich irgendwie ..... doof? (gemeint ist, dass sich piak von tjuri zum knappen machen lassen will .. wtf?)
Übrigens beziehe ich mich gerade auf diesen wikieintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Br...den_K%C3%B6nig
Als ich mich hier im Tread umsah wurde auch von jemandem die Charakteristik der helden angesprochen und naja, mir wurde dann auch deutlich das die ganzen Figuren durchaus sehr sympatisch wirken, aber ich bemerke keine besonders hervorstechenden charaktereigenschaften. humor haben sie ja alle, aber sonst? eventuell kleinere zwischenszenen zwischen den charakteren wären cool :) ! also bau ein paar möglichkeiten ein um ihre charaktere besser zu unterstreichen.
zu dem thema dialoge fallen mir auch noch paar sachen ein. zum einem stört es im kampf, wenn jede runde die selbe message kommt wie zb "lange halte ich das nicht mehr aus ... ich brauch hilfe" ....gerade bei statuseffekten wie gift wird das ganze dann noch extrem nervig. dann geht es um diese typischen dialoge, wo man gegenstände hergeben muss oder kaufen kann. erst kommt ein ewig langer dialog wo man gefragt wird, ob man zb die maske wirklich kaufen will. antwortet man mit nein, spricht den npc erneut an und fragt erneut nach der maske, kommt der selbe, lange dialog erneut .... da könntest du einfach eine neue seite anlegen so das der npc nur noch kurz und knackig sowas fragt wie "wollt ihr die maske nun doch kaufen?". ist halt etwas nerfig, und nur ein hinweiß.
die kämpfe und die battles gegen die monster sind wiederum ganz okay, aber auch nicht wirklich balanced.und zwar, wie ich finde, das ganze game über. die gegner sollten finde ich, gleichmäßg damage machen. oft ist es aber so, dass sie garnicht angreifen oder nur relativ schwach, doch auf einmal kommt die mega attacke die einen fast komplett weghauen tut. zudem würde ich eine beschreibung gut finden, was die attacken genau verursachen. ich wusste zb nicht, was der unterschied bei tjuris faust und stich angriffen bei den skills sein soll. wobei der rundumhieb von tjuri sowieso fast die meiste zeit im game verwendet wird.
kurze kürzel mit den effekten wären auch ganz nice, zb bei piak, oder wieviel % chance man hat das der effekt eintrifft. piaks messer und blutungseffekte sind einfach krass, da kommen die betäubungsbomben garnicht gegen an und bieten, finde ich, keinerlei vorteil (wobei das wohl aber am system vom maker liegt :D).
lavinias zauber sind durchaus alle gut und sinnvoll, aber das die ranken erdmagie sind konnte ich mir nicht erklären, bis ich es irgendwann erfahren habe.
kann man es eigentlich auch irgendwie einstellen, dass man sieht ob die verlangsumung durch wassermagie eingesetzt hat?
die wohl nutzlosesten zauber besitzt wohl Yara .... geb ihr doch eventuell zusätzlich zauber, welche die attribute der partymitglieder erhöhen.
zudem habe ich nur diese "ultimative" fähigkeit von Tjuri im spiel gefunden, habe ich etwas verpasst? (apropo: die grafik dieses ritters sieht total schlecht aus, bitte austauschen)
am ende des games, bevor ich zum maskenball gehen sollte, wurde gesagt ich brauch ein mindestlevel von 40 ... und ich lag am ende des games bei 43 (nur als anmerkung).
dennoch, klar werden die kämpfe gegen ende des spiels einfacher, aber dann kommt manchmal son mega angriff .... finde ich unschön. dann habe ich lieber gegner die jede runde angreifen anstatt gegner, die manchmal einfach nichts machen und dann einen fast one hitten, oder nen mega aoe spell raushauen.
an manchens tellen hätte ich mir auch mehr gegner gwünscht also andere arten von gegnern, wie zb fledermäuse oder sowas einfaches, anstatt nur gegen 2 verschiedene gegner die ganze zeit batteln zu müssen.
ansonsten noch paar bugs oder verbesserungen die mir noch einfallen (kann nun auch ganz durcheinander sein, wie es mir gerade einfällt):
- ersteinmal: überarbeite die vorstellung im eingangspost dieses treads, das sind noch alte bilder teilweiße, wie zb diese orks :D !
- in dieser lavaburg, wenn man die letzten 3 schalter aktiviert und dann noch weiterläut (richtungstasten gedrückt hält) wechselt der bildschrim zu der tür die sich ja öffnen soll, aber stattdessen steuert man einen unsichtbaren charakter und weder die tür öffnet sich, noch kommt man da raus. nur neustarten des games hilft)
- bei dem bossgegner in der lavafestung ... ich habe einmal keine eismagie mit lavina benutzt (ging nicht weil sie gleich zu beginn des kampfes zu tode gestampft wurde), und dennoch ist eine brücke erschienen .... kann der boss ebenfallls ausversehen eine brücke erschaffen????
- piaks vater begleitet ja die gruppe zeitweiße, aber musste er da wirklich mit in dieses waldgebiet um die söldner zu befreien? hätte ja auch in dieser hafenstadt bleiben können oder beim botsmann warten können. denn wärend des ganze events hatte er keine relevante bedeutung gehabt, er wurde nichtmal mit einem charset angezeigt. er hat nur mit 1-2 textboxen diesem einem hauptmann davon versucht zu überzeugen, warum piak unschuldig sei. er hätte ja auch später dazukommen können so nach dem motto "ich habe einen wolf gehört blabla ich wollte enach euch sehen" und hätte ja am nächsten tag bei den 2 rittern als frühaufsteher beim lagerfeuer sitzen können bevor tjuris gruppe das türmchen verlässt.
- dieser krätertyp in lavinias schloß und der Okkultist haben das selbe musik theme ... da ich das theme für den okkultisten passender finde, gib dem kräuteropi lieber ein anderes, passenderes theme.
- in der höhle wo man auch tjuris ultimative fähigkeit findet .. die truhe die man gleich rechts findet kann man nicht öffnen.
- manche grafiken sollten etwas besser angepasst werden, wie zb der charakter des zwerges bei der minen (das ist das selbe charset wie bei dem zwerg dem man im ersten dorf findet), oder dieser sensenmann/das gespenst in dem dungeon bei der versperrten falltür bei dem abgebrannten haus ... passt einfach nicht wirklich zueinander.
- dieser raum in dem eisdungeon mit den vielen Säulen wo man zu einem schalter muss ... aktiviert man diesen, stehen alle säulen da wie vorher ... ich weiß noch das ich mehrere anläufe brauchen um da wieder zurück zu kommen .... bitte ebne doch einfach einen weg damit man wieder zum ausgang des raumes kommt, danke. das war echt kein spaß.
- dieses truhenrätsel mit den klickschaltern .... gefällt mir noch nicht so ganz, und manchmal funktioniert das ganze nicht richtig, also wenn man grün wirklich trifft und trotzdem ein fehlerton kommt.
- diesmal keine credits am ende des games ????
- es gibt über das ganze spiel verteilt fehler mit dem movement des helden ... mal viel zu langsam, mal viel zu schnell. zu schnell kann man werden an der stelle bei der lavaburg wo man an den felswänden klettert. viel zu langsam ist man wiederum in lavinias schloß, vor dem Thronsaal des Königs (da laufen selbst die npcs so schnell wie schnecke :D) und auch an der stelle im schloß bei dem abendessen, man läuft einfach viel zu langsam, obwohl man ja schnell zu dem weißen ritter will, da ja schlimmes vermutet wird.
- der typ der einem in der taverne tipps gibt für 50 gold ... hat er am ende keine neuen tipps mehr, nimmt er dennoch einem das gold, obwohl er keine tipps mehr gibt xD !
so das war es ersteinmal :) !
ansonsten, weiterhin viel erfolg bei der entwicklung des games, ich bin echt gespannt wie es in deiner version von der brief des königs weitergeht :) !
Hallo Erzengel,
muss deinen Beitrag mal als Betatesterin kommentieren.
Leider hat man aufgrund der vielen Fehler nicht alles verstanden.
Zu Yara: Bei manchen Gegnern sind Yaras Zauber richtig sinnvoll, da diese das Pendant zu Tjuris heiligen Attacken sind. (Die Heiligen Attacken sind übrigens manchmal stärker als Rundumhieb II)
Wenn man in den Schwarzen Kavernen eine Truhe nicht öffnen hätte können, hätte ich das bei meinem letzten Durchgang bemerkt. Vielleicht warst du nicht auf der gleichen Ebene?
Die einzige Truhe, die etwas verbuggt war, ist die in der Unheilsgruft mit dem zähen Rekrutenring. Der Rückweg war bis zum Fix nicht möglich.
Das mit den Säulen im Sternentempel habe ich schon im Test angekreidet. Ich glaube, das liegt an der Tatsache, dass das Event mit dem Öffnen der Gitter wie ein Verlassen der Map gewertet wird.
Wenn sich das nicht abschalten lässt, vielleicht macht Mio-Raem irgendwo einen Teleporter-Tile rein (natürlich erst nach dem Schalter), damit man einfacher zurückkommt.
Den Rest überlass ich Mio :)
Frohes Fest
Hi :) !
Ja sry für die rechtschreib- oder verständnis fehler die mir unterlaufen sind, kommt dabei raus wenn man schnell und viel schreiben will als ein kleines feedback,
welches ich geben wollte, nachdem ich dieses schöne game durchgespielt habe.
Ja, Yaras magie ist definitiv auch hilfreich, aber mehr als dunkelmagie, oder einen starken angriff der wohl jeden erwischt, wäre für mich wünschenswert.
deswegen kamen mir die statusfähigkeiten in den sinn. und ja, ytjuris heilige angriffe waren auch ebenfalls durchaus hilfreich, aber überwiegend halt "nur" gegen einzelne gegner.
mit dem aoe angriff hatte ich eben sehr leichtes spiel gegen gegner gruppen.
bei der schwarzen karverne war die truhe direkt am eingang rechts gemeint. ich konnte diese truhe definitiv nicht öffnen. vielleicht musste ich was triggern damit die truhe aufgeht? ka.
an einen teleport hatte icha uch gedacht an dieser stelle, oder einen neuen weg der sich halt öffnet, oder paar säulen die halt entfernt werden, sobald man den schalter aktiviert hat.
ebenfalls frohes fest an alle fans von "Der Brief des Königs" :) !
Ich habe auch in diesem Spiel urheberrechtlich geschütztes Material entdeckt, für das sich keinerlei Berechtigung finden ließ. Ich empfehle die temporäre löscung des downloadlinks.
Oh, man das gibts doch nicht oder?!-_-
HAPPY NEW YEAR AN ALLE:)
Hey, Mio bist du gut reingerutscht? Wie war dein Silvester im Ausland?
(Hoffentlich musstest du nicht auch davor arbeiten-_-'
(Ach sooo, das war nur ein Scherz, hab ich eben gemerkt als ich diesen Post auch bei Zethan Chronicles gesehen hab:hehe:)
Nö, kein Scherz. Der Typ ist einfach frustriert, weil keinem sein Spiel gefällt und er sehr deutlichen Urheberechtsverstoß begangen hat. Jetzt einen auf verbrannte Erde zu machen und andere Leute schikanieren wollen, kommt da nicht sehr gut. Deswegen ist er ja auch vorerst gebannt.
Mir geht's gut, ich bin schön reingerutscht, allerdings ohne Feuerwerk oder Party. Hier wird das neue Jahr seeeehr ruhig gefeiert. Anders hingegen die Feste zum Frühlingsanfang, da wird es dann richtig cool. Ich freue mich schon darauf. (PS: Doch, ich musste arbeiten - naja, an Weihnachten.)
Das erste neue Bild nach der Demo und im neuen Jahr.
http://i.imgur.com/QOkRG3a.png
Das wäre erstmal alles. Kritik wie immer willkommen.
hi mio :) !
ersteinmal: ich weiß nicht ob du mein feedback zur demo gelesen hast auf der vorherrigen seite, eventuell kannst du damit auch etwas anfangen!
zum screen:
ein etwas eng gebautes treppeareal innerhalb des hauses.
mir fällt auf, dass da, wo die treppe anfängt, auch gleich ein fenster ist, und auf der rechten seite ist noch etwas luft durch die wand neben fenster und säule.
das wirkt auf mich ungleichmäßig bzw. nicht gut gebaut, ein architekt würde das so wohla uch net machen.
alsod ie treppe länger machen, so dass man bei dem linken fenster zwischen der säule auch noch eine wand einfügen kann.
der schrank rechts .... wirkt etwas sehr hoch und pixelig?
ansonsten wirkt der screen aber stimmig :) !
Ich wäre für ein pompöse Vorhänge an den Fenstern. Der ist ja das komplette gegenteil von Onkel Dagobert.
Ein kleines Problem:
Ich bekomme beim Starten die Meldung "The RPG Maker 2003 Runtime Package is not present or not registered".
Das ist aber nicht der Fall. Ich habe nur wohl das (neue) offizielle RTP vom rm2k3 auf dem Rechner, da ich mir den rm2k3 gekauft hatte.
Gibt's eine Möglichkeit das ohne großes Drumherum zu beheben?
Sonst kann ich das Spiel leider nicht spielen... :(
MfG Sorata
- die Textdatei "RPG_RT" öffnen (nicht die EXE)
- "FullPackageFlag=1" reinschreiben
- alle verwendeten RTP-Dateien importieren
- Fertig!
Könnte ich sicherlich. Aber dass sich deine Spieler irgendwo inoffizielle Downloads organisieren müssen, damit dein Spiel läuft, ist in 2017 eher ein Unding. Man möchte dein Spiel spielen und nicht extra Downloads recherchieren, weil es da zu Problemen zwischen offiziellen und inoffiziellen Versionen von Software kommen kann.
Der Gedanke hinter den RTPs ist ja auch nicht verkehrt und Kompatibilitätsfragen SIND nervig, aber letztere musst DU als Ersteller lösen (soweit möglich) und nicht ich als Spieler.
Hätte dein Spiel z.B. Gamebreaker, kannst du ja auch nicht erwarten, dass die Leute es dann im Maker selbst korrigieren.
Kurzum: Pack' doch bitte die von dir verwendeten RTP-Dateien mit ins Spiel und mach es davon unabhängig. Die durchschnittliche Internetleitung wird die Datengröße schon aushalten. ;)
MfG Sorata
Ist das RTP 1.32 nicht eigentlich eines vom 2K? Dieses unsägliche RTP-Addon. Ich würds aber auch so wie vorgeschlagen machen: RTP-Dateien importieren, die benutzt werden. FullPackageFlag setzen. Wenn ich mich nicht irre, muss auch noch die harmony.dll mitgegeben werden, auf die einige Versionen vom 2K3 noch zugreifen.
Lange versprochen und noch viel länger aufgeschoben, aber ich habe endlich angefangen die neueste Demo zu spielen :)
https://www.youtube.com/watch?v=7pwhCuNQPZk
Besonders viele Eindrücke konnte ich bisher natürlich noch nicht sammeln, aber ähnlich wie Kurojin möchte ich anmerken, dass es alles andere als in Ordnung ist, wenn der Downloadlink direkt neben Malware platziert ist. Heutzutage kann man doch so einfach auf Dropbox oder Cloud hochladen - da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn das Spiel weniger Anklang findet als erwartet, da die Hälfte der Leute auf den falschen Link clicken und sich leicht verarscht vorkommen.
Erinnert mich an diverse Rezensionen auf Amazon. Weil man zu blöd für Steam und Co ist, zack 0 Punkte bei Produktbewertung. Einfach weil die Leute zu dumm dafür sind. Und hier ist es genauso: Wer es nicht gebacken kriegt, das Spiel richtig herunterzuladen, hat es nicht verdient. Verarscht kommt sich am Ende nur Mio-Raem vor...
Es geht nicht darum "Döööööh, muss ich echt auf "Download" drücken, um was zu downloaden?", sondern um "Welcher der vielen Downloads-Buttons hat nun das Spiel oder einen netten Trojaner...?"
Wenn du Glück beim russischen Download-Roulette hattest (vielleicht ist das auch einfach Browser bedingt), dann Glückwunsch. Aber spar dir doch einfach diese elitäre Attitüde...
Ich selbst hatte sogar das Problem, obwohl ich den richtigen Link erwischt hatte (war zumindest der Filename im Link enthalten), war wohl eine Malware mit dabei.
Und das ist alles echt unnötiger Mehraufwand, der einfach vermieden werden kann, indem man einen Hoster wählt, der möglichst frei vom Junk anonymer Dritter ist.
MfG Sorata
Wenn du dir meinen Post genauer durch gelesen hättest, wüsstest du bereits, dass ich letzteres gemeint habe. Wer heutzutage nicht mal auf einer Seite, den richtigen Downloadbutton erkennt, der ist einfach noch nicht bereit für das böse Internet. In Zeiten von Adblock, Anti-Virus und Co wird einem eh bereits die Hälfte vom Arsch abgewischt, die andere Hälfte kann der achso verwöhnte Neuland-Nutzer auch selbst schaffen. Diese Download-Sache passiert ja nicht zum ersten Mal hier im Atelier.
Und sowas kann man echt freundlicher zum Entwickler sagen, als es bei Stilles Fall war. Sowas find ich einfach nur respektlos. Das hast du mit deiner RTP Anfrage etwas weiter oben besser gelöst, weshalb ich das u.a. nicht als Beispiel herangenommen habe.
@Rusk: Gut, da hast du mich vermutlich einfach auf'm falschen Fuß erwischt. An sich sind deine Argumente ja auch stimmig, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei solchen Hostern trotz meiner Vorsicht mal auf den falschen Button geklickt habe, weil der eigentliche Download sonst wo versteckt war. Und zwar hilft da Adblock in der Vielzahl der Fälle, manch User hat es aber auch ausgeschaltet, weil er sich maßgeblich auf Websites bewegt, deren Betreiber er supporten möchte usw. Oder vielleicht funzt so ein Addon mit dem verwendeten Browser nicht richtig oder was weiß ich.
Mein Punkt ist: Irrtümer von Nutzerseite können eine Vielzahl von Gründen haben und die müssen nichts mit deren "Dummheit" zu tun haben. Als Entwickler bin ich zumindest daran interessiert, dass Spieler mit dem Download meines Spieles nicht Gefahr laufen können, ihren Rechner neu aufsetzen müssen.
Aber das muss Mio-Raem für sich klären. Dropbox kann ich zumindest nur empfehlen, wenn sonst keine andere Möglichkeit besteht.
MfG Sorata
Respektlos? Weil mir Malware statt dem eigentlichen Spiel angeboten wird? Nice Troll Rusk, wirklich nice.
das ganze ist ja nur ein netter hinweiß dafür, dass alle interessierten in den genuß des games kommen.
es ist am ende mios entscheidung, ob er das game nun auf einer anderen seite anbietet oder nicht.
soll ja auch im interesse der spieler sein, dass sie sich keine trojaner oder sonstwas einfangen.
Ich denke damit ist soweit alles gesagt und würde daher vorschlagen es dabei zu belassen.
Ich habe das hier passiv mitverfolgt, und bin betrübt.
Weder grobe Beleidigungen - aufgrund derer ich mich mittlerweile aus dem MMX zurückgezogen habe - noch allzu giftiges Miteinander sollten Gegenstand dieses Thread sein. Auf der anderen Seite ist es natürlich enttäuschend, dass manchen Spielern mein Projekt entgeht, weil sie keine Lust auf öffentliche Gratis-Hoster oder Angst vor Viren auf diesen Seiten haben. Schade. Bei mir lief der Hoster immer einwandfrei, von Malware und dergleichen höre ich zum ersten Mal. Vielleicht den Ad-Blocker überprüfen?
Anyway, ich ziele natürlich auf guten "Kundenservice" ab, und habe die brandneue Version 1.5 der Demo II mal auf Dropbox hochgeladen.
DBfdK Demo 2 - Ver.1.5
Ich hoffe, dass damit alle zufrieden gestellt sind. :)
Version 1.5 beseitigt Logikfehler, Schriftprobleme, grafische Bugs und nerft vor allem das Kampfsystem, das mir dann doch etwas zu leicht geworden ist.
hey mio :) !
lass dich nicht von solchen leuten abschrecken, gegebenenfalls melden und gut ist.
das verhalten der leute hier ist nichts neues, einfach ignorieren, die haben ganz andere probleme in ihrem leben :) !
es gibt auch viele nette leute hier, die sich wirklich nur für die themen hier interessieren und keine leute beleidigen müssen.
bzw. ich weiß immer noch nciht ob du mein feedback zur neuen demo auf der (vor)letzten seite schon gelesen hast :X ! ...
Ich schließe mich Erzengel an.
Ich hatte irgendwann raus, welchen der vielen Downloadbuttons ich drücken musste, um an das entsprechende Spiel ohne Malware zu kommen.
Interessanterweise ist es der Kleinste.
Mein Motto ist zu helfen, wenn jemand Probleme hat.
Die Dropbox hat auch ihre Tücken - habe die aber glaube ich jetzt im Griff. (aktueller Betatest)
Es ging um die Aktualisierung meines Links.
@ Mio
Ui, ein Update! Wobei ich mich schon ordentlich in die letzte Fassung (1.36) reingefuchst habe (und mich bisher wirklich grossartig und atmosphärisch unterhalten fühle!) und deshalb die bange Frage stellen möchte: Kann ich meinen aktuellen Savegame in der 1.5 nutzen? Bzw. wenn das nicht der Fall ist: Ist es dringend geraten, die 1.5 zu spielen?
Danke vielmals für Deine Mühe - die sich übrigens meines Erachtens mehr als lohnt: Bisher hat DBfDK alles, um es unter meine ganz erlauchte Schar der RPG-Maker-Lieblinge einzureihen. :)
Mit abschrecken hat das nichts mehr zu tun. Ich habe ganz einfach keinen Bock mehr auf den Scheiss.
Das MMX ist in den letzten Jahren zum reinsten Krebsgeschwür geworden, in dem ich persönlich kein bisschen Spaß mehr habe. Das liegt vor allem am Staff, der unglaublich aggressiv, häufig hochnäsig und unverschämt geworden ist, und immer und immer wieder neue Nutzer wie die letzten Penner behandelt - und sich dann wundert, dass die Accounts verwaisen. Aber auch alteingesessene Hasen wie ich haben jetzt endgültig die Schnauze voll und ich bin nicht der einzige, ich habe da einige interessante Chats mit anderen Leuten geführt und von üblen Sachen gehört, die für mich in einem guten Forum ein Unding sind.
Ich selbst bin über die Jahre immer wieder beleidigt worden und man hat sich über mich lustig gemacht. Zwischen 2011 und 2012 war ich schon mal ein ganzes Jahr weg - dieses Mal ist es für immer. Ich werde im Rest des MMX nichts mehr posten - außer vielleicht im QFRAT, wenn mir danach ist, da ist die Stimmung noch hirnlos genug, um nicht von säuerlichem Pseudo-Elitismus verdorben zu sein. Besonders auf den Sack ging mir zuletzt das Verhalten vieler Staffler, frei nach dem Motto "Wasser predigen und Wein trinken" jeden Nutzer auf die Netiquette hinzuweisen, und mit Banns, Verwarnungen und hastenichgesehen um sich zu werfen, sich gleichzeitig aber selbst wie die Axt im Wald aufzuführen.
Ich bin fertig mit dem MMX. Ich brauche diesen Mist nicht in meinem Leben. Mir hier in Tokyo ne Karriere als Regisseur aufzubauen undgleichzeitig als Lehrer zu arbeiten ist schwer genug.
Mal sehen. Eigentlich müsste ich das gelesen haben. :)
Die Spielstände sollten einwandfrei kompatibel sein, da ich nichts neues importiert habe. Lediglich an der Datenbank wurde herumgeschraubt, vor allem an den Werten der Gegner.
Und ja, insgesamt wird 1.5. empfohlen, weil in der Version auch die Performance besser ist und weitere Speedbugs, die Eternal in seinem tollen Let's Play entdeckt hat, behoben sind.
Großartig! Damit gehörst du zu wenigen. Viele haben das Spiel nicht heruntergeladen, also wohl auch nicht drauf gewartet. Schade.
Ich freue mich trotzdem, dass es dir gefällt. :)
Ich kann dich verstehen, Mio.
Vielleicht kann ich dich für das RMN (Rpgmaker.net) begeistern.
Wie es da auf Entwicklerseite läuft, weiß ich zwar nicht - aber so ist es ganz in Ordung.
Mit Übersetzungen ins Englische könnte ich sogar helfen.
Danke für die Antworten!
Auf die Gefahr, mich zu blamieren: Wie kann ich das Spiel auf dropbox herunterladen? Wenn ich dem Link folge, werde ich aufgefordert, mich anzumelden oder zu registrieren...
Ich sollte das wohl lieber nicht posten, aber ich machs trotzdem ...
@Mio:
Etwas Stress, und der ganze andere gedünstete Breitseitenshit, ist doch völlig "normal" in unserer Gesellschaft, bissl Action und'n paar Reibereien muss schließlich sein, härtet ab, und vor Peoplz mit "Macht" in ihren Griffeln muss man sich sowieso in Acht nehmen, also wo liegt wirklich dein Problem? Du wurdest mal beleidigt? Na und? Dann scheiß drauf, oder dreh den Spieß einfach um! Der ganze Schlamm prasselt dir hier doch nur in Schriftform gegen die Scheibe, ist doch nix bei ... Scheibenwischer an und weiter im Takt! Also wenn dir das schon Wunden in's Hirnfleisch schneidet, dann habe ich den leeeisen Verdacht, hier ist "jemand" etwas zart besaitet ... oder du willst das Forum und seinen Staff einfach nur niedermachen weil es dir mal nicht gelungen ist deinen Willen durchzusetzn?
Vielleicht hast du ein paar Beispiele für uns parat, in denen der Staff sich wie ein Haufen trötender Querflöten benimmt und grundlos Neulinge anschmockt? Grundlos passiert sowas ja eig nicht ... aber jeder hat eventuell mal nen schlechten Tag ... wer weiß?! Ich persönlich hab sowas noch nicht beobachtet. Hab zumindest noch keine Extreme entdeckt. Und selbst WENN, einfach keine weitere Angriffsfläche bieten und sein Ding weiter durchziehen!
PS: War jetzt alles nich "böse" gemeint ... aber lass die "Anderen" nich gewinnen, indem du dich wegen so nem Kleinscheiß aus'm Forum vertreiben lässt. Ich war auch schon einige male kurz davor das Handtuch zu werfen, weil wegen genervt und enttäuscht, aber der Verein wird mich nich so schnell los. Nuh-uh! Stay strong yo! Wir brauchen mehr Leute die die Fresse aufmachn, denn der Klügere gibt NICHT nach!
Weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt, Mio.
-Der Fels in der Brandung
Hey Firefly84!
danke für Deine Antwort.
Ich habe keinen Account bei dropbox, aber schon das eine oder andere da heruntergeladen. Das irritiert mich gerade, ich kenne es auch so von dropbox, dass man das Fenster via "x" schliessen kann. Das hier ist aber ein anderes und nicht wegklickbar - ich habe hier mal einen Screenshot davon gemacht, zur Illustration:
http://abload.de/img/fffff7qsq.jpg
Athanasius, der Fehler liegt nicht bei dir. Was Mio-Raem da verteilt hat ist sein privater Zugriffslink der nur mit seinem privaten Account (oder zugelassenen) funktioniert, so in etwa als wenn ich dir mein Spiel von "c:/dateien/spiele/spiel.zip" als link geben würde, was natürlich nicht funktioniert.
Mio-Raem, du musst deine Datei explizit als Link freigeben ( z.B. über den Dropbox Client für windows mit rechtklick -> freigeben... link erstellen". Das ist ein Link den du mit allen teilen kannst.
Schönen Abend noch!
Falls sich das mit der "groben Beleidigung" auf meine Aussage bezieht, kann ich mich nur entschuldigen - meine Intention war es niemals, jemanden zu beleidigen, sondern schlicht und ergreifend an dich, Mio, als Entwickler zu appelieren das Spiel leichter zugänglich zu machen. Du beabsichtigst ja auch, das Spiel einem möglichst großen Publikum zugänglich zu machen. Ich war damals wohl selbst recht angepisst, deswegen habe ich das dann verbal ausgelassen ohne groß über meine Wortwahl nachzudenken.
Auf jeden Fall großartige Sache, dass du das Spiel jetzt per Dropbox zur Verfügung stellen wirst und das du natürlich fleißig weiter gewerkelt und überarbeitet hast. Kanns kaum erwarten :)
Hey Mio.
Deine absolute, militant-renitente Unfähigkeit, Kritik anzunehmen und nicht direkt als Beleidigung aufzufassen wird deine Karriere als Chanbarafilme drehender Deutschlehrer in Tokyo extrem hinderlich gestalten. Da ich weiß, dass du insgeheim immer noch salty deswegen bist, weil ich dich wegen wiederholten Verstößen gegen allgemeine Diskussionskultur im Filmforum verwarnt habe, möchte ich dir nur sagen: du wurdest von einem User mit albernem Nekomimi-Fuchsmädchen-in-Luftwaffenuniform-Avatar in einem Internetforum milde gerügt. Wie derbe "krebserregend" wird es erst, wenn Leute deine Kurzfilme als dumme Scheiße oder sowas ähnlich nettes bezeichnen? Willst du die dann auch wie eine alberne Wurst als Tumore bezeichnen, weil sie nicht deiner Meinung sind?
Ganz ehrlich und ohne Sarkasmus: ich wünsche dir alles Gute und wünsche dir nix böses. Aber du hast noch nen langen Weg zu gehen, wenn du das mit diesem Karrierepfad ernst meinst.
Viel Glück und Godspeed.
http://i.imgur.com/lWlip7K.png
Okay, bevor jetzt wieder irgendjemand Zeter und Mordio brüllt und das Ganze eskaliert - wir atmen jetzt einmal alle kurz durch, legen die Axt im Walde weg, verwarnen niemanden und sprechen wie Big Boys per PN über sowas.
Mio. Ich weiß nicht genau, wann wir Atelier-Staffler uns des "Pseudo-Elitismus" schuldig gemacht haben, wann ich dir gegenüber "unglaublich aggressiv, häufig hochnäsig und unverschämt" war, aber so ja, so langsam habe ich auch begriffen, dass der MMX-Staff dir und so vielen anderen anscheinend vollkommen grundlos Schreckliches angetan hat. Es gibt keine angemessene Form, auf diese Vorwürfe zu reagieren - denn wenn ich dich dafür ankacke, würdest du dich bestätigt fühlen, und wenn ich mich auf Verdacht entschuldige, auch. Kurzum: *shrug*
steel, ich kann deinen Post mehr als verstehen, aber das nächste mal wäre es wahrscheinlich besser, das ganze per PN zu verschicken.
ich glaube kaum, dass dieser tread geeignet ist, um diese probleme hier zu diskutieren.
zudem bezog sich das verhalten von moderatoren nicht explizit auf das atelier (eher aus anderen bereichen des mmx!?), wohl aber die kommentare gewisser user im mmx.
mio, auch wenn du dich hier vom atelier distanzieren willst, ich hoffe dennoch das du an deinem projekt weiter arbeitest.
ich habe weiterhin großes interesse an deinem game und hoffe, dass ich auch in zukunft weiterhin etwas über dein game erfahren kann, egal in welcher form :) !
Warum tust du dir das dann noch an? Du könntest es dir so easy machen und diesen Scheiß hier leaven und deine Probleme hier lassen. Dein Projekt kannst ja auf anderen Foren vorstellen. Ich bin da echt steels Meinung, das Internet ist kein regenbogenfarbener Ponyhof, wo jeder mit jedem schläft, weil alle sich so lieb haben. Das MMX und das Atelier gehören noch zu den humansten Communities, die man im Neuland trifft. Du tust den Leuten hier (darunter auch den Staff) und am meisten dir selbst nichts Gutes, wenn du mit einer solchen negativen Einstellung hier verweilst. Ich würd das nicht packen, wenn ich ständig Leute um mich habe, die ich eig hasse. Da müsste ich nen Kotzeimer neben meinem Tisch stellen, der jeden Tag voll wäre.
Eine Auszeit bringt nicht wirklich etwas, ich war auch ca. 2 Jahre weg und es hat sich kaum was geändert. Lediglich die Aktivität im Atelier ist spürbar zurückgegangen. Klar, auch ich habe ne Liste mit Leuten die ich persönlich nicht mag. Ignorieren und damit hat sich's. Deine Einstellung rührt sowieso von deinen Erfahrungen, die ich sowieso nicht kenne und auch nicht will. Was ich jedoch falsch finde, ist, wie du hier um dich mit Beleidigungen wirfst und trotzdem hier bleibst. Als würde man zu jemanden eingeladen werden, man den Gastgeber beleidigt, aber trotzdem sich an seinem Buffet und Co bedient. Entweder du ziehst einen endgültigen Schlussstrich und beendest es oder du änderst deine Einstellung. So wirst du hier sicherlich nicht glücklich und vergiss was deine Fans sagen, wenn sie dich mit big eyes ansehen und "biitteeee bleib" anbetteln. Die kennen dich gar nicht mal.
FUN-FACT: Hab ich soga in meinem letzten Post hier richtig geraten, dass er seinen Willen nicht durchsetzen konnte. xD
@Steel:
Ernsthaft, sei mal nich so'n dirdy-birdy und halt dich zurück! Als Mod darfst du dich doch nich so gehen lassen! Hehehe~
@erzengel_222:
Wieso'n nicht? Er hat schließlich hier in seiner Spielevorstellung das MMX als Krebsgeschwür deklariert, und den Staff gedisst ... da passiert sowas nun einmal. Ursache und Wirkung. Is er selber Schuld, erhöht aber die Klickzahl, also was solls!?
@Mio:
Ich gebe Steel soweit recht, dass man echt lernen sollte sich nich von Kritiken zu sehr zerfressen zu lassen, vorallm nich dann wenn man plant, was Du planst, Mio! Zieh einfach dein Ding durch, und lass dich nich von irgendwelchen Geschwüren ablenken ... die nich deine eigenen sind. Ganz easy! Du wirst schon die beste Entscheidung für dich treffen, hoffe ich.
Möge der Saft mit euch sein!
Das ist mein letzter Post zu diesem Thema gewesen ... versprochen!!
Und damit würde ich sagen, dass wir dann mal langsam zu die Spielediskussion zurückkehren.
Jeder weitere Post, der sich mit Mios Kritikfähigkeit befasst oder mit dem persönlichen Kleinkrieg, wird kommentarlos gelöscht/gekürzt.
Danke, das ist begrüssenswert. Darf ich dann noch einmal darauf hinweisen - falls das in der Debatte untergegangen sein sollte: Die dropbox-Verlinkung führt nur zur Anmeldung/Registrierung bei dropbox, die Version 1.5 ist leider nicht zugänglich. csg hat erklärt, was gemacht werden muss:
Danke! :)
Keine Sorge, ist nicht untergegegangen, ich bin nur megabusy zur Zeit :)
Sodele, endlich hab ich Zeit gefunden, um das anzugehen. Hier der Link zur neuen Version, der jetzt auch für alle funktionieren sollte.
Version 1.5. für alle (Dropbox)
Nein, so darfst du das nicht verstehen.
Vielen Dank an die Fürsprecher (Vreeky, Firefly, etc) sowie an csg für's erklären was ich machen muss. :A Ich dachte, der einfache Link wäre genug. Hier zeigt sich, wie guter Staff agieren sollte. Danke auch an Caro für's einschreiten und Schlussstrich ziehen hier - du warst übrigens nie gemeint, nur für den Fall dass du das dachtest. Deine professionelle Herangehensweise und Hilfsbereitschaft als ich kurz gebannt war weiß ich sehr zu schätzen.
Es ist aber halt immer wieder so, getroffenen Hunde bellen.
Das restliche Geblubber da oben tu ich mir gar nicht erst an, da wird direkt drüber gescrollt, die Pappenheimer kenn ich schon zur Genüge. Lustigerweise das erste Mal, dass ich diese Individuen hier in meinem Thread sehe. Naja, mir Wurst. Ich lass mir doch nicht von euch am anderen Ende der Welt den Tag versauen, nur weil ihr über die Jahre zu zynischen und unfreundlichen Zeitgenossen geworden seid und meine Meinung nicht akzeptieren könnt.
Damit wäre von meiner Seite alles gesagt. Ich freue mich weiter über Kritik und Lob an/über DBfdK.
Allen anderen eine tolle restliche Woche. :A
Dankeschön Mio, dann kann ich ja jetzt getrost weiterspielen. :)
Mio-Raem kannst du bitte den Link so freigeben, das man sich nicht Anmelden muss bei Dropbox um das Spiel zuladen.
Hi Boonator, dieser Link aus Mios letztem Post funktioniert einwandfrei: https://www.dropbox.com/s/1dbkm33ljg....5%29.rar?dl=0
Hallo Mio,
ich habe mich jetzt extra im Forum angemeldet um kurz zu schreiben wie absolut genial ich "Den Brief für den König" finde. Ich bin kein Experte was RPG-Maker-Spiele angeht aber das was ich bisher von der Demo II gespielt habe gehört zum besten was ich je gespielt habe (Triple A-Titel mit eingeschlossen). Es ist nicht leicht mit den beschränkten grafischen und technischen Möglichkeiten eine gute Geschichte zu erzählen und glaubwürdige Charaktere zu erschaffen. Mit diesem Spiel ist das dir aber absolut gelungen.
Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin und hoffe natürlich dass die Arbeit an dBfdK weiter geht. Wenn nicht, dann kannst du dich darauf verlassen dass ich bisher über 25 Stunden gute Unterhaltung hatte und ich damit auch mehr als zufrieden bin ;)
Oh wow. Da freue ich mich aber riesig :) Vielen vielen Dank!
Leute, eine neue Version ist da. Wer interessiert ist (und/oder das Spiel noch nicht gespielt hat), kann sie sich laden.
Sie nerft die Kämpfe im letzten Drittel noch etwas mehr, sodass auch ein wenig Herausforderung aufkommt.
Außerdem hab ich das Augenblinzeln wieder raus genommen, weil das im gesamten Spiel schreckliche, peinliche Glitches verursacht.
Viel Spaß!! :)
DBfdK Version 1.5.1
Halli hallo. Ich weiß nicht ob es schon mal angebracht wurde oder ob es anderen überhaupt auch so geht aber sobald ich in der Schwarzen Kapelle irgendwo rüber springe erhöht sich dauerhaft die lauf Geschwindigkeit von Tjuri... das ist etwas störend
Langsamer? Ist ja seltsam... dann scheint das wohl eher mehr ein zufällig passierender Fehler zu sein oder?
ne sind einfach fehler bei der einstellung von movement speed des heldens.
Manchmal hilft es den Auslöser nochmal zu betätigen. Sprich nochmal springen oder klettern (das kann beides auslösen). Klappt übrigens auch, wenn man über die Maps laufen kann.
Bei mir war es einmal so schlimm, dass Tjuri auf den Eis eingefroren war - was zum Glück nicht mehr vorkommen sollte.
Hab ich schon versucht.... bin jetzt soweit das ich die Schwarze Kapelle einfach mit hilfe der Strg taste meister ^^ weil zurücksetzen funktioniert nicht, er rennt dann überall wie ein angestochener über die Maps
Danke für die Wahrung Firefly
So... ich bin aus der Kanalisation raus und Tjuri is wieder wie ein Wiesel auf Speed. Kann mir jemand erklären wie ich die Geschwindigkeit des Helden wieder zurücksetzen kann? Wäre klasse
Im Schloss Mistrinaut gibt es ein paar Phasen, die hoffentlich bei deinem Bug helfen können (du stolperst automatisch rein).
Ansonsten habe ich keine Ahnung oder du brauchst den Maker oder jemanden, dem du deinen Save schicken kannst.
Frage: Hattest du die Dunklen Kavernen zwischendrin mal verlassen oder hast du alles (einschließlich der Beschwörung) in einem Durchgang gemacht?
Ich hatte den Fehler zum Schluss nur noch im Lavaschloss.
Den Maker habe ich ja, habe das Spiel ja im Maker gestartet und so die Dunkle Kaverne ohne Springen gemeistert ^^
ja ich habe das in einem Rutsch gemacht. Draußen rannte Tjuri dann ja auch wie ein irrer... war auf der Weltkarte zwar gut aber das war auch alles
Laienhaft würde ich einfach auf der Map auf der ich mich befinde ein Event erstellen, dass den Movement Speed anpasst. Erstell einfach ein Event und such dann ein wenig, das Problem sollte sich in 2 Minuten beheben lassen.
Btw sehe ich eben erst, dass es eine neue Version gibt. Top, direkt saugen! Die alte Version war ja doch noch recht buggy.
Und btw Frage: In der Krypta im Westraum soll sich ein Schatz befinden? Aber wo nur, bzw. wie triggere ich den Schatz? Die Phiolen habe ich an mich genommen, die Untoten besiegt und Lavinia hat Ihren Kommentar auch bereits abgegeben. Mit der Krypta bin ich ansonsten soweit durch.
Nee.... der is Direkt am Eingang des Raumes mit den Phiolen drin an der Lampe musst die wand abklappern
Nö. Du brauchst nur Schatzkarte 2? glaube ich. Die dir der Pilztyp entschlüsselt. Wenn du dann an der richtigen stelle bist und die Wand ansprichst wissen deine Charaktere was los is :D