Ja, auch wenn ich nicht erwartet habe, dass man etwas dafür pixelt, so muss ich diese Arbeit doch belohnen - auch wenn es nur ein Punkt ist ^^
Darum gab es für die eine Karte auch volle Punkte und bei dir 4/5 ^^
Druckbare Version
Ja, auch wenn ich nicht erwartet habe, dass man etwas dafür pixelt, so muss ich diese Arbeit doch belohnen - auch wenn es nur ein Punkt ist ^^
Darum gab es für die eine Karte auch volle Punkte und bei dir 4/5 ^^
Platz 6
Na ja wie sag ich immer "Dabei sein ist alles" und vielleicht schaffe ich's beim nächsten Karten-Contest falls es noch einen geben sollte.
@ Nonsense:
Danke , das dir meine Karte so vom grafischen her gefallen hat. http://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif
Ich wollte nichtmal wirklich damit teilnehmen und hab mich nicht besonders um ein total
aufregendes Kartenbild bemüht. °-° ~ Mir hätten auch die Gewinne ja nicht wirklich noch
etwas Neues gebracht.
Wenn du den Aggressionsspeicher mal nutzen willst, können wir nochwas dran ändern. ^-^
Das nächste Mal denkst du dir lieber Preise für das ganze Treppchen aus, denn eigentlich
haben es viele Karten verdient, verewigt zu werden, das sagen eigentlich auch schon die
Bewertungen selbst. óo
Gratulation an alle Teilnehmer für die tollen Karten!
@Canina: Könntest du vielleicht anstatt der Seite lieber die Postingnummer angeben? Bei mir z.B. hat der Thread gerade mal 12 Seiten, bei anderen vielleicht 24 oder eine andere Anzahl an Seiten, da man im Benutzkonto die Anzahl an Postings pro Seite einstellen kann.
Hey Cool fünfter Platz :D
Ich bedanke mich mal, dafüür das ich mitmachen durfte und naja, ist zwar schade aber es gibt vll ein nächstes mal :)
So, nun ein Glückwunsch an die Gewinner, so wie an die restlichen Mitteilnehmer :)
@Nonsense;
Thx as dir die Karte gefallen hat, find ich auch schade das die nicht genommen wurde, aber hey vllt gibts ja ein nächstes mal, oder ich bekomme RC doch dazu noch einige Karten einzubauen :)
MfG Soul
ich hätte mir persönlich ja bei grafisch 0 punkte gegeben,aber ich bin auch sehr selbst kritisch xd
Hallooo,
ich bin gerade dabei AvoR's 2te Demo von vorne zu spielen und bereits fast am Ende der ersten Demo angekommen. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiterführende Story und fleißig am grinden. :D Mir sind beim Spielen allerdings noch ein paar (Schönheits-)Fehler aufgefallen, die an sich vollkommen unwichtig für das Spiel sind, aber vielleicht sollten sie trotzdem erwähnt werden... ^^
Wenn ich noch weitere Sachen finde, sage ich Bescheid. :)
Danke fur die Infos. Ich werd da am Wochenende, wenn ich wieder zuhause bin mal nach schauen.
So endlich fertig gespielt und ich bin totaaaaaal begeistert!!! :) Canina, wie schaffst du es bloß jedes Mal so ein offenes dramatisches Ende zu erzeugen?? ^^ Unglaublich.
Demo 2: Thoughts
Wieso?! WIESO?! WIESO, kann man nach dem Abspann nicht speichern?! :( :( :( Ich habe soooo lange gebraucht (ich habe 7x neu gestartet, weil Jehova mir immer zuvor gekommen ist...), bis ich die Endgegner alle analysiert hatte und dann war alles für die Katz...
Und jetzt noch ein paar Fehler, die mir aufgefallen sind:
Verbesserungsvorschläge:
Apropos... Du brauchst nicht zufällig noch einen Beta-Tester für deine VV? ;)
Ich schreib mir das alles natürlich auf und überleg mir die Verbesserungsvorschläge ^^
Caninas Karten sind fast alle von Kotomi nutzbar... die Heilkarten und eben Pangya, weil das so beliebt war ;)
Ansonsten vielen Dank für das Lob ^^
Betatester brauch ich momentan nicht... dazu ist die VV viel z uweit von einer Veröffentlichung entfernt (extrem weit ^^°)
Falls du vor dem zukünftigen Release noch Betatester für die VV brauchen solltest, würde ich mich gerne für das Testen bereit erklären. :)Zitat:
Zitat von Rosa Canina
So... ich habe die Demo nun auch durch gespielt und bin wirklich mehr als begeistert. Besonders der Kampf am Schluss hat mir gut gefallen.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Vollversion.
Hab gerate was durch zufall gefunden xD
Was man nicht alles fidnet wenn man auf Imageload ein Bild hochladet x)
Naja, ich wollte mal fragen, wie weit du schon bist und ob du eventuell weißt wann die Vv kommen "könnte"?
Es ist kein Geheimnis, das die Switch/Alternate-Serie Charaktere aus dem Tsukihime-Universum verwendet. ^^
Kleine Geschichtsstunde:
Ich weiß, ich weiß^^
Ich fands nur komisch, das ich was von Tsukihime gefunden hab, wobei ich erst vor kurzen dem Anime (fast) fertig gesehen habe.
Mir fehlen nur noch 2 Folgen, aber ich kann jetzt schon sagen der gefällt mir ganz gut, bsonders da ich Vampir-Geschichten liebe^^
Könntest du mal ein Noval über Vampire machen? Der Erzähler-Stil von dir in Novels gefällt mir echt gut und was über Vampire in einem Novel hab ich noch nicht gesehen, zumindestens nciht in der Maker-Szene :D
Btw. Nicht nur Grafiken, sondern auch Musik, wobei die extrem gut in die Spiele passt^^
Jein.
Ich habe eigentlich nicht vor jemals Vampire in einen meiner Novel zu verwursten, da sie in meinen Augen literarisch etwas überstrapaziert sind,
allen voran durch Twilight und seine 100 Möchtegern-Nachahmer. Vampirbücher sind in manchen Büchergeschäften hier das einzige Thema
im Bereich "Fantasy".
Auf der anderen Seite mag ich Vampire sehr... also kann es durchaus sein, dass ich irgendwann mal etwas darüber machen möchte. Im Moment
aber ein entschiedenes Nein zu "Vampire in AVoR", "Vampire in SSM" und "Vampire im nächsten Visual Novel". Es gibt andere Geschichten, die ich
lieber erzählen würde... und eine, die gerne erneut erzählen würde XD
Musik habe ich vor allem in Switch - Fluch oder Segen verwendet (und das Titellied taucht auch in AVoR auf). Alternate hatte Princess Waltz-Musik,
ebenso wie Musik vom User MOANA. Senken-Sha Mikoto nutzte nur Princess Waltz-Musik bis zum Second Folder, wo gelegentlich bereits Musik
von Fabian Horstfeld auftaucht, der auch den OST für meinen nächsten Novel komponieren wird.
Ich denke auch, dass wir heutzutage einiges an Vampirstorys geboten bekommen, was nicht heißen soll, dass uns ein gut geschriebenes Vampirnovel von Rosa nicht umhauen könnte. :)
Zur Demo kann ich nur sagen: Top!
Du hast in all deinen Geschichten eine wunderbare Erzähltechnik und besonders dieses Spiel bietet eine sehr gute und komplexe Story, die ihresgleichen sucht.
Mach weiter so!
Vielen, vielen Dank. Es freut mich immer ungemein, wenn Leuten die Art, wie ich Geschichten erzähle, gefallen. Es gibt sicherlich noch viel zu lernen für mich, aber es bedeutet immerhin, dass ich auf dem richtigen Weg binZitat:
Du hast in all deinen Geschichten eine wunderbare Erzähltechnik und besonders dieses Spiel bietet eine sehr gute und komplexe Story, die ihresgleichen sucht.
und ich nicht der einzige bin, dem das gefällt, was er "verbockt" :3
Für 2013 werde ich wohl ganze drei Geschichten veröffentlichen können, wenn so weit alles glatt geht. Senken-Sha Mikotos neue Akte ist halb fertig geschrieben, AVoR sollte nächstes Jahr auch noch fertig werden... und das
dritte hat auch eine sehr, sehr gute Chance. Allerdings schwöre ich, dass ich danach weniger Projekte anfangen werde >_<
Soll das etwa heißen, dass die nächtste shenken sha akte nicht in diesem jahr raus kommt?!?!?!
(Luke, ich bin dein Vater!)
NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jein.Zitat:
Soll das etwa heißen, dass die nächtste shenken sha akte nicht in diesem jahr raus kommt?!?!?!
Es werden mit Sicherheit dieses Jahr nicht mehr alle 3-4 Akten kommen, zumal die Akten wohl entweder Doppelfolgen (ala Akte 3 Staffel 1) oder zumindest halt "OVAs" mit längerer Spielzeit werden, um den
Geschehnissen wirklich gerecht werden zu können. Nur so als Beispiel: Eine Akte SenkenSha Mikoto hat etwa 35 DINA4-Seiten reinen Text. Akte 3 der zweiten Staffel steht gerade bei 16 Seiten... und Mikoto
wurde erst in den letzten Sätzen gezeigt/erwähnt... Jetzt, wo ich langsam auf das Finale zudrifte, muss ich eine Menge abdecken, lose Handlungsstränge verknüpfen und Nebengeschichten abschließen.
Daher denke ich, dass ich vielleicht eine... vielleicht auch zwei... Akten in diesem Jahr noch fertig bekommen werde.
Momentan sieht es wohl so aus, dass eine Hälfte SSM noch in 2012 kommt, AVOR Richtung Ostern 2013 und der Rest dann gegen Mitte bis Ende 2013. Bis dahin muss das auch fertig sein, weil dann Zwischen-
prüfungen anfangen XD
Es ist sicherlich nicht einfach, soviele Projekte voranzutreiben, da man das Privatleben natürlich nicht vernachlässigen darf. Nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst, damit deine Werke auf dem gewohnt hohen Standard bleiben. ;)
Ist ein sehr schönes Spiel geworden. :D
Lässt mich nicht mehr los. :X
Nur ich finde den Blindeffekt auf dein Karten nicht so gelungen. =/ (hoffe man weiß was ich meine^^)
Mag Geschmackssache sein, aber wäre es nicht besser wenn z.B. die Karten im Kampf beim Blindeffekt nicht total weiß sind, sondern schwarz mit ein großes oder kleineren Fragezeichen drauf?
Ist zwar ne Demo und vielleicht habt ihr da ja schon was im Kopf, aber dachte ich schreib es mal. :X
Hab ich persönlich als Störend angesehn, dacht zuerst es wär ein Bug...und hab Spiel neugestartet xD
Aber sonst weiter so. :D
mfg
iSayu
p.s.: Wenn mir noch was Auffällt werd ich es sagen. Außer ich darf nicht. o.o
Ich werde mal schauen, ob ich am Blindeffekt was ändere ^^
Und natürlich darfst du alles nennen ;)
Soooo, Leute... ich hasse mich selbst manchmal, wisst ihr das? Ich hatte eigentlich vor in meinen drei Wochen Schule (Endnotenschnitt Zeugnis 1,8 ;)) euch die Zeit mit Mikoto zu versüßen
und ihre nächste Akte wenigstens fertig zu SCHREIBEN. Was hab ich gemacht... gerade einmal 100 Seiten für ein anderes Projekt geschrieben (Vergleich: Switch: Körpertausch hält den
Rekord mit 50 Seiten am Tag... und ja, das IST krank :'D)... und dann hat mich AVoR wieder gepackt, was ja eigentlich über den Sommer GAR NICHT eingeplant war.
Und ja... jetzt geht AVoR schon wieder mit großen Schritten vorwärts. Aber bevor ich etwas neues erkläre, nehmt erstmal diese beiden Bilder:
http://h11.abload.de/img/neuescreensxcj7o.png
Links seht ihr einen Kampf in einem neuen Gebiet, dass rechts zu sehen ist. Im ersten Moment fällt euch sicherlich nur auf, dass man mal wieder Hatsu-chan im Team hat (mal wieder XD).
Achtet aber bitte mal auf ihren Status... da ist ein neues Icon.
Aber nicht nur das... das Icon steht nämlich für ein komplett neues Statussystem, dass ich in den letzten Tagen gebaut habe. 18 Stati hat AVoR nun, 11 schlechte (angefangen von Gift bis hin
zum Abschlusskartenblock) und 7 gute (über typische Werte-Buffs, bis hin zu besonderen, wie Element-Tuner, Anti-Status und Giftklingen). Dazu hat die Überarbeitung das Statussystem etwas
verändert und eine besondere Note aufgedrückt. Es ist nun möglich je einen guten und einen schlechten Status zu haben. D.h. man kann sich noch immer stärken, wenn man vergiftet ist.
Allerdings funktioniert so der kleine "Haha, ich hab Def+, also kannst du mich nicht mehr blenden"-Trick nicht mehr. Anti-Status-Karten werden also wichtiger... wobei es immer noch relativ
wenig Gegner gibt, die Stati hervorrufen (weil ich Stati selbst nicht mag ;)). Ihr braucht also nicht damit rechnen, dass jeder Gegner euch jetzt richtig das Leben zur Hölle machen wird. Zudem
sind Status-Attacken stets seltener, als die normalen Angriffe bei den Gegnern.
Ja... das Gebiet, das ihr hier seht ist eines von drei Gebieten von Kapitel 5, von denen ihr die Auswahl habt, in welcher Reihenfolge ihr sie angeht. Eines der drei ist bereits fertig (das "Story-
Gebiet"), dies hier ist das Kampfgebiet... und das letzte wird zwar Fights beinhalten, dennoch mehr auf Rätsel wert legen. So kann man entscheiden, wonach einem gerade ist. Zu dem Gebiet
selbst, will ich nicht so viel sagen... nur, dass es einen kleinen Twist hat, den wohl einige Spieler nicht bemerken werden und welcher eine Anspielung auf ein sehr altes Spiel von mir ist.
Rosa Canina... Du bist so genial! ^^
Die Bilder sehen genial aus und das neue Statussystem klingt sinnvoll. Macht es noch etwas herausfordernder in den Endkämpfen denke ich.
Klingt interessant. Hat es auch kleinere andere Einflüsse, welche Reihenfolge man nimmt? Oder läuft sonst alles gleich ab, nur in anderer Reihenfolge?
AVoR mag ich soweiso von deinen projekten am meisten =)
Von daher find ichs gut das du damit früher weiter machst als geplant^^
edit: es ist mir nie aufgefallen das man nur einen status effekt haben kann :D
oder nur positiv bzw. negative, hab das nicht ganz verstanden
dachte immer man kann eigentlich alle statuseffekte gleichzeitig haben
finds gut das du das man jetzt auf jedenfall mehr taktische möglichkeiten damit offen hat =)
großes Lob
Sieht gut aus. Mehr Stati? Naja. Wegen mir. Warum auch nicht.
Haha, keine Angst. Du brauchst nicht zu befürchten, dass AVoR in der VV mit den Stati um sich wirft, wie ein Verrückter. Es kann sogar passieren, dass ein paar Stati gar nicht genutzt werden. AberZitat:
Sieht gut aus. Mehr Stati? Naja. Wegen mir. Warum auch nicht.
hey, Hauptsache ich hab sie drin und KANN sie nutzen, wenn ich sie brauche. Bin ja selbst kein Fan davon, darum gibt es auch relativ wenig Stati.
Wobei ich ein paar, wie z.B. Elementbonis, was automatisch einen Elementbonus gibt (man kann es noch immer vergeigen) demnächst als Karte hinzufügen. Aber im Moment fehlen mir
eher Gebiete, als Karten. Soll heißen: Ich muss erstmal ein paar gemachte Karten verteilen XD
Außer, dass erhaltene Charaktere eventuell ein Sätzchen beisteuern, bleiben die Quests gleich. Beim dritten Gebiet wäre aber etwas noch möglich. DIe anderen beiden boten da nicht großZitat:
Klingt interessant. Hat es auch kleinere andere Einflüsse, welche Reihenfolge man nimmt? Oder läuft sonst alles gleich ab, nur in anderer Reihenfolge?
was an. Dennoch wollte ich die Wahl lassen, weil der Spieler jetzt selbst sagen kann "Nee, ich hab jetzt genug Story gehabt, ich will erstmal fighten bzw rätseln". ^^
So, ich mach mal noch ein Text-Status-Update, da ich nicht von allen Gebieten unbedingt Bilder posten will.
Ich habe jetzt Kentas Nebenquests fertig (der letzte hat einige Seitenhiebe gegen die typischen Maker-Quests XD), wobei ich noch unsicher bin, ob ich in Kapitel 6 vielleicht doch noch einen Quest einbaue.
So weit sind sie jedenfalls fertig. Dazu sind alle, bis auf Devolis, Contestkarten jetzt im Spiel und auffindbar. Der Quest selber hat ein Gebiet erhalten und zudem gibt es in dem Gebiet noch den gewünschten
Kartenfriedhof, wo man jene Contest-Karten sieht, die es nicht in AVoR geschafft haben. Dann habe ich noch eine neue Abschlusskarte für Tomoya gemacht, welche die 125 Grafiken pro BA des RM2k9 bis
auf das letzte Bild ausreizt. Hehehe. Die ist super geworden, da könnt ihr euch auf herrlich flüssig animierte Angriffs-Epicness freuen :3
Sonst habe ich eher weniger geschafft. Das meiste sind Hintergrundsachen gewesen, wie z.B. das Ausmerzen einer gröberer Bugs in der Auto-Select-Technik (hab ich die hier angesprochen? Hat man
nur noch einen Gegner, dann wird der automatisch am Anfang der Runde ausgewählt ^^), einige Verbesserungen im Menü (übersichtlichere Bedienung des Itemmenüs, Tastatursteuerung in einigen Menüs
zur schnelleren Navigation hinzugefügt und den Status-Screen verschönert). Apropos Status-Screen: Die haben jetzt für euch einen kleinen Teaser. Statt nur die Figur zu zeigen, wird ein CG aus allen alten,
laufenden und kommenden Visual Novels verwendet. A.k.a.: Ihr habt da sogar MEHRERE neue drin, die selbst Leute, die alle meine Novel lasen, nicht kennen werden. Welche das sind und was es mit
ihnen auf sich hat, wird aber noch nicht verraten.
Im Moment bastel ich mal wieder an einem TileSet. Ich muss inzwischen aber auch immer Dinge von mir verlangen, die man nicht so einfach herbeizaubern kann >_<
So, das war es im Prinzip auch schon. Morgen kommt Besuch, da komme ich zu nix mehr. Das heißt dann wohl, dass ich erst nächste Woche mit dem nächsten Part beginnen kann. Mit etwas Glück bekomme
ich diesen Monat noch Kapitel 5 fertig und dann geht es in großen Schritten durch Kapitel 6, bevor wir uns in Kapitel 7 schließlich dem Ende nähern. :3
Und solange keiner meiner Novel mal wieder dazwischen kommt (wirklich... ich schreibe manchmal zu viel, wenn ich makern sollte und makere zu viel, wenn ich schreiben sollte >_<) packe ich vielleicht sogar
meinen Jahres-Release-Takt XD
Tu es. Das ist ein Befehl....meines Herzens. oder so. :DZitat:
wobei ich noch unsicher bin, ob ich in Kapitel 6 vielleicht doch noch einen Quest einbaue.
WHUUUUUUT?! <3Zitat:
gewünschten Kartenfriedhof, wo man jene Contest-Karten sieht, die es nicht in AVoR geschafft haben.
Quests an sich wird es da natürlich geben. Die Frage ist halt nur: Kenta oder nicht XDZitat:
Tu es. Das ist ein Befehl....meines Herzens. oder so.
Wenn die Alternative jemand Weibliches wär, vergiss Kenta.
Oh je, ich bin ja schon wieder betrunken...*Geht jetzt.*
:D
Nur eins: *freu mich* :D
Ahahaha, etwas Weibliches XD Gibt es nicht schon genug Frauenpower in AVoR? 7/9 des Teams sind Frauen XD XD XD
Aber es würde sicherlich helfen. Das ist wie mit meinem Blog... einmal ein CG mit einer nackten Karin gepostet (züchtig durch das Wasser bedeckt)
und schon war die Kommentar-Funktion am Überlaufen XD
So, ich hab heute, an meinem letzten Urlaubstag, noch einen Screen für euch. Manchmal, wenn ich mir anschaue, was ich euch schon so an Screens
gezeigt habe, frage ich mich, was ihr von dem Zusammenhang nur denkt. Der macht nämlich auf den ersten Blick erstmal gar keinen Sinn XD
http://www.abload.de/img/wochenscreenpwulh.png
@Screen: Da scheine ich mich etwas... ungünstig positioniert zu haben. Jedenfalls... scheint der Kampf fast unausweichlich :'D
Nett. Die Schatten unter dem Steg könnten vielleicht etwas...dunkler sein.
Und haufenweise Screens von Landschaften sind schön und gut, aber...wie wäre es mit CG's? :bogart:
Weiter so! :A
Meinst du sowas?
http://www.abload.de/img/fallsequenz4nx7s.png
Okay, das ist jetzt kein echtes CG, aber die einzigen CGs, die ich in letzter Zeit gemalt habe, waren nicht für AVoR. Und AVoR hat auch nur sehr wenig CGs ^^°
[siehe mein Blog: "Die junge Furukawa und Brüste ahoi!)
Ich würde wohl noch mehr davon zeichnen, wenn die in 256 Farben nicht immer so doof aussehen würden :'D Bei dem CG am Ende von Demo 1 (das mit Miu) habe ich das Bild z.B. in zwei Parts geteilt, um
den Farbverlust wenigstens ein biiiiisschen einzugrenzen.
Der 2k3 eignet sich halt nicht dafür ^^
Darum gibt es auch weiterhin Screens von scheinbar total zusammenhanglosen Orten XD Im übrigen... in diesem Gebiet gibt es nach langer Zeit mal endlich ein makertypisches Herumschiebe-Rätsel. Allerdings
ist das etwas aufwendiger, als die typische Kistenschieberei (denkt da eher an Golden Sun, von dessem Gameplay AVoR ja einiges übernommen hat ;))
P.S.
Ja, auf dem Bild fällt Tomoya aus großer Höhe. Wer das in Aktion sehen will, der sollte Gala und Ranarion in naher Zukunft mehr verfolgen ;)
Woah, das ist gut. :A
http://www.abload.de/img/rtseldungeoni4uxu.png
Das, meine Freunde, ist ein Teil des Rätseldungeons in Kapitel 5 von AVoR. Der Rätseldungeon, das ist ein Teil des, in drei Teile gespaltenen, Hauptquests. Hier muss Tomoya
etwas bergen, dass er schon kurz darauf brauchen wird.
Im Gegensatz zu den anderen Levels, kommt dieser Bereich vollkommen ohne Gegner aus. Naja, nicht vollkommen. Ein Obermotz wird einen erwarten und es gibt vor dem
Dungeon auch Monster. Aber die Ruine selbst, die ist unbewohnt... von einem vergesslichen Golem abgesehen. Der würde gerne erlöst werden, aber das kann nur ein
Schlüsselwort. Aber selbst der Golem ist nur ein kleines Rätsel. Insgesamt warten ganze vier Rätsel auf euch, komplett unterschiedliche Rätsel. Ein einfaches, in dem ihr
nur den Weg von A nach B finden müsst und das Schlüsselwort-Rätsel sind unaufwendig. Das abgebildetete lässt sich nur herumprobieren recht gut lösen, aber das letzte
Rätsel hat es in sich und verlangt, dass man außerhalb gegebener Muster denkt und eben nicht jede Standard-Makerrätsel-Lösung richtig sein muss. Dieses Rätsel zeige
ich euch nicht, denn an diesem sollt ihr später selbst einmal knabbern.
Im Prinzip sind die Sachen alle ganz simpel, solange man nicht stur den offensichtlichsten Weg geht ;)
Okay, das ist jetzt erstmal das letzte Bild. Muss den Dungeon noch fertig stellen (aka: Das Ende reinhauen :'D) und dann die Storysequenzen für den Abschnitt schreiben.
Ich hab jetzt in kurzer Zeit einige Bilder gepostet, dass muss für euch vorerst reichen. ^^
ui rätsel *-*
das hört sich gut an^^
Hey, Leute... ich brauch mal kurz eure Hilfe ^^
Folgende Situation:
Ich habe - dummerweise - den Spielstand für AVoR überspeichert, mit dem ich jetzt Kapitel durchtesten wollte. Das heißt, dass ich keinen "normalen" Spielstand habe,
bei dem ganz regulär alles gespielt wurde und das Level einem normalen Level entspricht :(
Hat jemand ein Savegame für AVoR vor dem Endgegner der Demo 2, alle Nebenquests erledigt? Ihr müsst nicht alles analysiert haben, aber Kenta sollte bereits fertig
sein. Wäre gaaaanz toll. Schickt mir den Save einfach per PN (ich editier dann hier rein, wenn es erledigt ist). Und Danke :D
Edit:
Danke an Viviane für den schnellen Save. Ich schau ihn mir gleich mal an :D
Ist auch in einem Punkt wichtig: Es kann sein, dass die Deckrückgabe für Hatsumomo und Miu verbuggt war und man darum ihre Karten nicht zurück erhält. Ich bin da
grad am Testen (werd in dem Fall für die Spieler ein Standard-Deck austeilen mit Karten für die Charaktere), brauch dafür aber auch nen regulären Spielstand.
Was die Rätsel angeht, hoffe ich aber im Ernstfall wieder auf Frustvermeider. Und ich weiß nicht, was es bringen soll, aller paar Tage Random-Maps zu zeigen. Setz dich nicht so unter Druck und lass dir Zeit! :A :D
Die Hälfte lässt sich durch Herumprobiererei lösen. Bei einem wird einem vor dem Rätsel ein Tipp gegeben, wie das sein könnte und das letzte ist eigentlich offensichtlich,Zitat:
Was die Rätsel angeht, hoffe ich aber im Ernstfall wieder auf Frustvermeider.
wenn man die Augen offen hält und nicht stur auf die offensichtlichste Lösung versteift ist. Naja, der Betatest wird zeigen, ob die Rätsel so alle checkbar sind ^^
IMO hat AVoR eh nur recht simple Rätsel. Das sieht man auch am Hilfe-Forum: Zu allen möglichen Games und ihren Rätseln gibt es dicke Hilfe-Threads, zu AVoR
aber nicht. Das sagt mir, dass es durchaus gut lösbar ist ^^
Ich wollte nur Lebenszeichen senden. Sagen "Hey, Leute! Stellt euch vor, es geht vorran!". Grad bei mir ist es ja nicht selbstverständlich, dass ich an Projekt AZitat:
Und ich weiß nicht, was es bringen soll, aller paar Tage Random-Maps zu zeigen. Setz dich nicht so unter Druck und lass dir Zeit!
makere. Nach Ostern hatte ich auch ne längere Pause drin. Hab erst im letzten Block wieder so richtig mit AVoR begonnen.
Ich hätte auch schreiben können "Hey, ich habe wieder ein Gebiet fertig, olee! Es geht vorran! AVoR lebt noch!", aber dachte mir, dass Screenshots besser wären.
Das "CG" war ja requested, mit dem Rätselbild wollte ich zeigen, dass es in der VV mehr Rätsel geben wird... Durchlaufmap ist daher eigentlich nur die Höhle ^^
Ich finds gut diesen "Blog-Style" in Spieletopics zu verwenden und dem Pöbel regelmässig Nahrung zuzuschmeissen, das zeigt nicht nur, dass es weitergeht, es hält auch dem Entwickler regelmässig die Karotte vor's Näschen "hier, da gibts welche die freuen sich auf dein Spielchen". Würde ich ganz genau so machen, wenn ich kein weltfremder Sonderling wäre.
Als ich gelesen habe, dass "Corti" einen Beitrag in AVoR verfasste, da war ich schon auf das allerschlimmste gefasst, du weltfremder Sonderling XDZitat:
Ich finds gut diesen "Blog-Style" in Spieletopics zu verwenden und dem Pöbel regelmässig Nahrung zuzuschmeissen, das zeigt nicht nur, dass es weitergeht, es hält auch dem Entwickler regelmässig die Karotte vor's Näschen "hier, da gibts welche die freuen sich auf dein Spielchen". Würde ich ganz genau so machen, wenn ich kein weltfremder Sonderling wäre.
Aber du hast da echt ins Schwarze getroffen. Zum einen ist es natürlich gut, damit die Leute sehen, dass es weiter geht und ich gebe auch zu, dass zumindest einer der Screens in Gedanken an den Deiji gepostet wurde (der Demo-Release war ja schon lange her ^^).
Zum anderen ist Motivation bei großen Spielen oft Mangelware. Da hilft ein kleiner Screen im Forum natürlich auch immer. ^^
(Gala und Ranarion verschaffen mir allerdings grad genug Motivation, aber das sag ich jetzt nicht laut :P)
Weißt du, was noch viel mehr wirkt?
Der Abschluss eines größeren Spielabschnitts, auf den man längere Zeit hingearbeitet hat
*das Ende von Kapitel 5 vorbereitet und makert*
Keine Sorge ich hab mich vom letzten Versuch dein Spiel zu spielen noch nicht erholt und somit bekommst du auf mittelfristige Sicht von mir wohl kein fürchtenswertes Feedback =p
Ich werde auch irgendwann mal ein Spiel ganz ohne "Animekram" und Gehirnwindungen-tötende ultrakomplexe Story craften. Das darfst du dann als erstes auf Verträglichkeit prüfen.Zitat:
Keine Sorge ich hab mich vom letzten Versuch dein Spiel zu spielen noch nicht erholt und somit bekommst du auf mittelfristige Sicht von mir wohl kein fürchtenswertes Feedback =p
Ist halt nicht jedes Spiel jedermanns Sache. Ich für meinen Teil kann z.B. den Standard-Fantasy-Kram nicht ab. Wenn ich schon lese, dass sich Zwerg und Elfe/Elbe streiten, dann krieg
ich schon das große Kotzen. Glücklicherweise sind diese Megastandard-Fantasywelten am Maker nicht wirklich Standard. Ich hätte wohl sonst schon Bulimie, sobald ich das Forum
betrete XD
Mein nächster Post ist wieder ontopic @ Projekt. Versprochen...
P.S.
Ich male grad Jesus... als Atheist musste ich sogar Google bemühen XD
Jesus? Hat der denn einen Auftritt in AVoR? Kann man ihn gar besiegen und abschlachten? Hey ho, Atheisten, versammelt euch! :hehe:
Ja, Jesus kommt in AVOR vor, sogar schon in Demo 2 (da wird er in der Stadt der Götter aber nur erwähnt).
Und ja, ich bin Atheist.... das heißt allerdings nicht, dass man Jesus abschlachten können wird XD
In Fakt: Ich bin sehr tolerant gegenüber allen Religionen und Sekten, solange sie nicht versuchen mich
zu konvertieren.
Jesus Rolle ist in der Geschichte nicht die größte. Er hat einen kleinen Part und taucht dadurch in der letzten
Sequenz von Kapitel 5 auf. Es ist... ein eher positives Event und führt auch nicht zum Kampf.
Man WIRD allerdings noch gegen christliche Figuren - und vorwiegend christliche Figuren - kämpfen müssen.
Rein von der Logik macht das auch Sinn: Jehova hat Anhänger und Tomoyas Truppe geht gegen ihn vor.
Dadurch gibt es natürlich auch eher Begegnungen mit christlichen Figuren, als mit z.B. indischen. ^^
Hmh, wäre lustig, wenn man später Buddha, Ala etc. in die Party aufnehmen kann, um gegen Jehova zu kämpfen. :D
Ne, das wäre dann ja nicht mehr Switch. ;)
Da habt ihr Recht, Allah (bitte Schreibweise beachten XD) wird NICHT in AVoR vorkommen. Buddha wohl ebenso nicht. Sie würden beide auch nicht
mehr Sinn geben, als jeder andere Gott jeder alten Religion... und ich bau lieber ein paar unbekanntere ein und lehre euch, wer sie waren, als einen
dieser beiden Namen zu verwursten. Zumal Götter allgemein bei mir ja nie wirklich... gottgleich rüber kommen. ^^°
Naja... Wenn man es genau nimmt, dann ist Jehova ja auch Allah... Der Christliche Gott und Allah basieren beide ja immerhin auf den Jehova des Judentums...
Aber ich bin schon gespannt, was man noch für welche trifft. Epona war ja schonmal toll :D
Hey Rosa Canina,
kannst du mir mal eben helfen ? =/ ich steck hier fest, weil ich aufgrund eines Bugs (?) nicht mehr zurückspringen kann. Dummerweise hab ich nach der Truhe schon gespeichert und ein früherer Speicherstand würde 1-1,5 Wochen zurückliegen. Hab schon versucht mich im Maker mit STRG da wieder rauszucheaten, dummerweise geht dann der Key-Patch über den Jordan. Ziemlich ausweglose Situation momentan.
http://www7.pic-upload.de/13.09.12/3k8ymdb94k5g.png
Ansonsten: klasse Spiel :A
Schick mir den Spielstand, dann mach ich dir das ^^
Danke, PN kommt gleich :)
So, ich habe die 2. Demo durchgespielt.
Wie die 1. Demo ist dir das Spiel sehr gelungen.
Schade, dass man am Ende der Demo, kurz nachdem der letzten Endboss besiegt wurde den Spielstand nicht abspeichern kann.
Das ganze wird wohl hinauslaufen, dass ich in der nächsten Version den Kampf wieder von vorne bestreiten muss.
Ich bin dann gespannt, wie es weitergeht.
netwarrior
Was denn, keine Geburtstags-Events oder harte, überraschende Spoiler-Fakten?
...:(
Nein, dieses Mal nicht. Ich habe seit der Fertigstellung von Kapitel 5 nur wenig an AVoR gebaut, da ich ja auch andere Projekte habe und diese auch voran treibe. Zudem hatte ich Geburtstag und habe gefeiert.Zitat:
Was denn, keine Geburtstags-Events oder harte, überraschende Spoiler-Fakten?
Aka: Ich hatte Besuch. Es makert sich immer schlecht, wenn man Besuch hat, ja? ;)
Ich kann dir jetzt nicht einmal was besonderes als nachträgliches Extra zeigen, da alles, wie gesagt, was ich jetzt gemacht habe, einem anderen Projekt zu Gute kam ^^°
Gefallen täte es dir aber sicher ^^°
Den nächsten großen WHAT-Effekt besitzen eh GALA UND RANARION. Beobachtet sie einfach, sie releasen nach dem AVoR Lets Play noch etwas für mich ;)
Und hat der Nikolaus neue Informationen über das Spiel? Hier ist ja schon fast 3 Monate nichtsmehr erschienen... :O
Nun, AVoR macht keine riesigen Fortschritte, aber es macht kleine Fortschritte. Ich habe in der letzten Zeit einige Kleinigkeiten verbessert, vor allem optischer Natur. Zudem gibt es endlich das VV-Minigame und es macht echt FUN XD
Durch den Winter und so ist mein Betrieb aber momentan eher unterbesetzt, darum komme ich abends nicht zu soooo viel. Naja, Wii U ist auch Schuld ^^°
Nikolaus hat nichts für euch, aber am 8. Dezember sollte man meinen Blog genau im Auge behalten, sofern man auch mit anderen Spielen von mir seinen Spaß hatte ;)
Du bist so gemein... :C Noch ein Spiel mehr von dir, auf das ich warten muss, na danke ^^
Eigentlich gefallen mir VN nicht so, aber der Trailer sah super aus und wenn man wie bei Switsch viele Handlungsfreiheit hat wird es garantiert super,
dann werd ichs auch spielen =) AVoR ist aber immer noch mein favo von deinen projekten =)
Und MLS von deinen Bruder kommt ja auch bald =) darauf freu ich mich auch rießig
@Entscheidungsfreiheit:
Es gibt vermutlich mehr Choices, als in allen vorangegangenen Visual Noveln... ZUSAMMEN ^^°
Es ist wirklich so, dass ich fast jedes Mal eine Choice setze, wenn Tomoya irgendwas entscheidet XD Ich muss mich manchmal echt zusammenreißen,
um nicht zu viele Choices zu machen :'D
@Moonlight Sun:
Der Betatest soll, Gerüchten zur Folge, noch dieses Jahr starten. Es kann also nur noch Äonen dauern, bis Orange4 das Spiel fertig hat. XD
@AVoR:
Also wenn es nach mir geht, dann kommt das RPG vor dem Sommer 2013 noch. Sollte schaffbar sein ^^
HAHA!!!!!!!!!
Da hast du dich selbst verraten!!!!
Aus dem Trailer war gar nicht zu erkennen gewesen, dass es sich um Tomoya handelt^^
Ich habe eine Vermutung, um was es sich bei dem Projekt handelt. Ich sage dazu erst mal nichts, aber es freut mich, da ich dieses spiel schön seit einiger zeit wieder spielen wollte...
Ach herrje, hab ich etwa ein offenes Geheimnis gelüftet? Wann hab ich mich denn verraten?
Als ich Megumis Charakterbeschreibung im Dreamland postete?
Als ich eindeutige CGs von Miu, Tomoya und Karin auf meinem Blog postete?
Als ich im Studio nach diversen Dingen, die absolut typisch waren, anfragte?
Oder war es doch DeviantArt, wo ich seit Wochen Testscreens, CGs und Designs poste?
Im Prinzip wusste fast jeder Bescheid, der über den MMX-Rand hinaus schaute. Abgesehen davon kommen eh demnächst die genauen Infos. Allerdings nu auf Yt und im Blog, der Thread wird noch nicht eröffnet ;)
So, hier geht es aber mit AVOR weiter ^^°
Voll die Zweckentfremdung hier XD
Rosa du weißt das ich dich dafür liebe! xDAber deine Deviant Page solltest mir mal zuflüstern.~
Heute, am ersten Weihnachtsfeiertag, gebe ich mal ein Zeichen in Richtung AVoR ab, damit ihr da draußen noch wisst, dass ich auch
weiterhin daran makere, andere Projekte hin oder her.
AVoR hat storytechnisch nicht so viel Neuerungen durchgemacht, seit den letzten Posts. Aber dafür arbeite ich gerade an der Technik und
versuche einige Ideen umzusetzen, die es bislang nicht in die Demos geschafft haben. Das Kampfsystem selbst sollte jetzt auf dem Voll-
versionsstand sein, sofern mir keine "ultrageile" Idee mehr mitten in der Nacht kommt XD
Hier ein Screen davon:
http://www.abload.de/img/ksvvdesignv6in2.png
Als erstes fällt natürlich das leichte ReDesign der Anzeigen oben, unten, der Gegner-HP-Anzeige und der ATB-Leiste auf. Das sind "kleinere
Änderungen", da mir das Design nie 100% gefiel und die können sich auch noch weiter ändern XD
Allerdings sind auf dem Screen auch einige Neuerungen zu sehen.
Am auffälligsten ist wohl die neue HP-Anzeige beim Gegner, die nicht nur anders aussieht (und damit größer ist), sondern auch dessen Namen
beinhaltet. Wisst ihr, wenn ich die Viecher schon alle benenne, dann kann man den Namen auch ruhig sehen und nicht immer nur "G1" - "G5"
in jedem Kampf ^^°
Gamplay-technisch wichtiger ist die Anzeige unten rechts. Dieser Platz ist am meisten verändert worden, seit Demo 1. Von der +/- Anzeige der
Effektivität, über den hässlichen Elementkreisbutton (der wiederum mehrere Versionen hatte) zu... diesen Icons jetzt.
Was machen die Icons?
Nun, Icon 1, der Blitz, erlaubt nach wie vor das Aufrufen des Elementkreises. Dabei kommt jetzt, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, immer der
ausführliche Elementkreis, der zuvor nur auf LEICHT erschien. Der andere war hässlich.
Icon 2, die Karte ist in dem Screen aktiviert und das bedeutet, dass alle Abschlusszüge angezeigt werden. Wie auch im Optionsmenü kann man
jetzt mitten im Kampf diese AN bzw AUS schalten. Allerdings wird jede Abschlusskarte beim ersten Einsetzen unabhängig der Einstellung gezeigt.
Ich will ja, dass ihr meine Arbeit auch zu sehen bekommt... wenigstens einmal ;)
Icon 3, das Fragezeichen, ist der nützlichste Button... er schaltet die Hilfe-Anzeige AN bzw AUS. Das heißt, dass ihr jederzeit die Anzeige
anschalten könnt, um die Effekte der Karten noch einmal nachzulesen, wenn ihr anschließend mit der Maus über die jeweilige Karte fahrt. Ihr habt
euren Karten-Almanach also im Kampf immer zur Hand, wenn ihr ihn braucht. Das sollte einigen Spielern sehr gelegen kommen. :3
Die Icons funktionieren natürlich während der Angriffs- und Defensivrunde. Genauso, wie man die HP nun ENDLICH auch in der Defensivrunde
abfragen kann (Haha, sorry, dass das so lange gedauert hat :'D).
Und für alle "OMG, welche Runde ist denn nun? Man sieht es zwar an tausend Stellen, aber ich weiß es immer noch nicht!"-Spieler habe ich auch eine
kleine Neuerung. Der Cursor ändert Farbe und Form, je nach Runde, in der man sich befindet. Wer also nicht in der Lage ist ATB-Leiste, Gegner-Position,
Cursor-Aussehen, Schriftzug am FaceSet und das Einblendungsbild am Anfang der jeweiligen Runde, richtig zu interpretieren, der sollte etwas gegen
seine mangelnde Aufmerksamkeit tun. :P
Das sollte ja ausreichen, um allen verständlich zu machen, in welcher Runde sie eigentlich sind XD
In dem Sinne:
Fröhliche Weihnachten!
Die Statusveränderungssymbole sind auch nice, weis nicht ob du noch was daran gemacht hast aber fällt mir grad so ins Auge
Die möglichkeit im Kampf die Animationen abzukürzen oder wieder voll anzeigen zu lassen find ich super =)
Ich hab das sonst immer vergessen das vor den Kampf zu machen und denk mir dann immer wärend des Kampfes "arrghhh schon wieder vergessen das umzustellen" xD
Dir auch frohe Weihnachten, freu mich immer über News von AVoR =)
Schöne Neuerungen, rundum. Super. :)
Mir persönlich fehlt das Auswechseln der Party-Mitglieder.
Ich hab das auch kurz überlegt, aber dann verworfen. Das wäre mit den Decks einfach viel zu aufwendig und vermutlichZitat:
Mir persönlich fehlt das Auswechseln der Party-Mitglieder.
eine riesige Bugquelle. ^^°
Sorry ^^
Fanboy-Tränen.
Gefällt mir, auch wenn es nur "kleinere" Neuerungen sind.
Aber freut mich, dass es weiter geht mit AVoR ;)
Naja, mit der bevorstehenden Zwischenprüfung und den davor kommenden Vorbereitungskursen und Schlulblöcken ist die Zeit eher knapp. Aber ich versuch haltZitat:
Gefällt mir, auch wenn es nur "kleinere" Neuerungen sind.
immer etwas daran zu machen, wenn ich irgendwie Zeit habe.
Und wenn es HeiligAbend nachts um 2 Uhr ist :'D
Ab Ende März geht es aber wieder mit Vollgas an allen Projekten weiter, weil ich dann erstmal sehr lange keine Prüfungen oder ähnliches habe. Werde AVOR nächstes
Jahr auf alle Fälle noch releasen (so zumindest der Plan). Dann gab es jedes Jahr AVOR XD
Finde den Fehler. :DZitat:
Ab Ende März geht es aber wieder mit Vollgas an allen Projekten weiter, weil ich dann erstmal sehr lange keine Prüfungen oder ähnliches habe. Werde AVOR dieses
Jahr auf alle Fälle noch releasen (so zumindest der Plan). Dann gab es jedes Jahr AVOR XD
Verständlich. Das mit den "kleineren Neuerungen" war auch keinesfalls vorwurfsvoll gemeint ;)Zitat:
Naja, mit der bevorstehenden Zwischenprüfung und den davor kommenden Vorbereitungskursen und Schlulblöcken ist die Zeit eher knapp. Aber ich versuch halt
immer etwas daran zu machen, wenn ich irgendwie Zeit habe.
YEAH :D Fanboy-Freudentränen :AZitat:
Werde AVOR dieses
Kleines Update zur Technik... das Hauptmenü ist nun fast (!) komplett auf VV-Stand... :3
Ich hab das mal als Video zusammengefasst:
http://www.youtube.com/watch?v=mWw05Delgxg
Die wichtigsten Neuerungen:
- Neues Design, wieder im Original Rot-Schwarz-Weiß-Alternate-Look
- konsequentere Nutzung von Rechtsklick und ESC als Zurück-Button
- HP-Anzeigen aktiver Teammitglieder im Hauptmenü
- Intelligente Schnellheilfunktion (extrem schnell XD)
- Tastensteuerung für die Grundmenüs und alles, was Sinn macht (Dazu wird was im Video genau erklärt)
- Verbessertes Itemmenü
- etwas übersichtlicher
- etwas schöner
- etwas praktischer
- Party-Menü neu gestaltet
- viel hübscher
- Verbesserte Fähigkeit bei Karin
So, das ist meine kleine Entschuldigung dafür, dass ich die letzten drei Wochen "nur" 230 Seiten an einem Visual Novel geschrieben habe
und nichts an AVoR machte ^^°
Die Partyauswahl sei sehr schön. Wenn man aber die Reihenfolge festlegen kann, sollte Mitglied 1 auf der Map spielbar sein.
Mit dem heilen auf dem Hauptscreen wär auch gelungen. Ebenso die anzeige der aktuellen Party.
Ausrüstungsschirm passt auch.
Gut! :A
Einfach nur geil, genau die Keinigkeiten geben dem Spiel erst richtig seine Würze einfach nur Top (Wenn das ganze dann auch BUG frei läuft :p)
Dank meiner vorherigen zwei Betatests kenne ich einige Super-Tester, die jeden noch so kleinen Bug finden und mir so lange um die Ohren schlagen, bis ich heulend in der Ecke liege (und ihn behebe XD).Zitat:
Einfach nur geil, genau die Keinigkeiten geben dem Spiel erst richtig seine Würze einfach nur Top (Wenn das ganze dann auch BUG frei läuft )
Aber im Moment läuft es bugfrei. Mal sehen, was der Stresstest dazu sagen wird ^^
Tomoya ist im Team nicht ersetzbar, das bezieht sich auf die beiden Teammitglieder... und mit den ganzen Posen fürs Klettern, Balancieren und Springen wäre ein Einbau aller Figuren etwas viel Aufwand ^^Zitat:
Die Partyauswahl sei sehr schön. Wenn man aber die Reihenfolge festlegen kann, sollte Mitglied 1 auf der Map spielbar sein.
Total geiles Menüdesign :A Mehr kann ich dazu nich sagen.
Die Schnellheilfunktion ist sehr schön ... nur ... ehm.. sieht man auch iwo welche Items man benutzt hat? Oder hab ich nur nich genug aufgepasst? x) Das restliche Menü wirkt halt sehr "informativ" (sag ichs mal so) ... und bei der Schnellheilung bekommt man so überhaupt keine Infos =D Aber nunja~
Cheerz und immer weiter so! :A
Nachdem ich den Anfang der Demo schon mal gespielt hatte und das KS einfach klasse fand, hab ich sie mir spontan noch einmal runtergeladen. Wenn ich höre, dass in diesem Jahr die VV kommen soll, muss ich mich ja wirklich auf ne Menge Spiele freuen. :0 Also wirklich, grafisch und technisch top. Storyansatz klingt auch nach meinem Geschmack, aber dazu will ich erst mal nix sagen, bis meine Eindrücke wieder etwas aufgefrischt sind
Alex.