Zitat:
Zitat von
Viddy
1. Ahahaha. Stimmt nicht? Nee, wa? Ich war nicht am 10. März da, hab gut gelacht über den Preis, aber ist klar.
Als ich sie dieses Jahr live gesehen hab, haben die Shirts 25€ gekostet. Immer noch teuer, aber nicht mal LP werfen ihr Merchandise für 50€ auf den Markt. Daher sehr fragwürdig.
Zitat:
2. Woher kommt das Image von Linkin Park, dass sie nur Geldmacherei wollen. Wegen einem genialen Remix Album? Einem Live Album? Oder haben sie ihre Credibility mit Jay-Z verspielt? Natürlich kann man Linkin Park dafür hassen - ist mir aber ziemlich egal. Solange es mir gefällt :rolleyes: Übrigens haben Linkin Park zwischen 2004 und 2007 nichts rausgebracht ;)
Hast du das neue Album überhaupt schon mal gehört? Mir geht's nicht darum, wie viel Zeug die Band in 3 Jahren rauswirft, sondern inwieweit die produzierte Musik dem Markt angepasst ist. Ich mag schlichtweg keine Musik, die dazu prädestiniert ist, im Radio rauf- und runtergespielt zu werden.
Mal abgesehen von den ganzen Auftritten in zweitklassigen MTVIVA-Shows, in denen mir Chester sein Haus zeigt und danach ein riesiges Special über das neue Album mit 5 Werbeeinschaltungen gesendet wird. Mal ehrlich, wie kann man sich als Künstler für so etwas verkaufen?
Zitat:
Vor allem sind das lächerlichste diese ganzen "Musikexperten", die meinen eine Band zu kennen und ihr deswegen irgendwas unterstellen. Klar, es ist auch so unwahrscheinlich, dass auch die Jungs von Linkin Park gerne viel Geld machen, ein Brandon Flowers aber nicht.
Wieso, ich kenn die Band ja!? Hab ihr neues Album zumindest probegehört und mochte die Gruppe früher ziemlich gerne. Mittlerweile gefällt mir aber weder Musik noch Image, darf ich das also nicht mehr zum Ausdruck bringen?
Zitat:
Versteh mich nicht falsch, ich will weder Shinoda, Bennington, etc heilig sprechen und The Killers verteufeln. Gott bewahre, mir ist es im Gegensatz zu anderen eben scheißegal, wieviel Geld eine Band letztendlich macht und ob sie Musik nur wegen dem Geld machen. Warum sollte mich das auch tangieren? Solange die Musik in meinen Ohren gut ist, sollen sie meinetwegen soviel Geld machen, wie sie wollen.
Tjo, dir vielleicht, anderen nicht. So was aber auch.
Zitat:
Aber: Jede Band, die bei einem größeren Label unter Vertrag steht - und dazu zählt mit Sicherheit auch Island Records - wird sich irgendwann gedacht haben: "Hell, wir kriegen soundsoviel an Garantiesumme dafür, dass wir in 5 Jahren 3 Alben machen. Dazwischen touren wir halt groß, lassen uns Geld geben um auf Major Stages zu spielen und verkaufen unser Merchandise teuer!" - Sonst wären sie schließlich nicht bei einem Major Label ;)
Ich bestreite weiterhin nicht, dass fast alle Künstler mit ihrer Arbeit auch gerne Geld verdienen. Die Frage ist nur, ob sie Geld verdienen, weil sie gute Musik machen, oder ob sie massentaugliche Musik machen, um Geld zu verdienen.
Zitat:
Übrigens ist es ein unbestreitbarer Fakt, dass das Geld nur noch richtig via Touren und Merchandising fließt, nicht durch Plattenverkäufe. Das wird dir jeder Musikexperte bestätigen.
Hab ich das jemals bestritten?