Zitat von
Graf Fuchien
Danke an alle für die zahlreichen, lobenden Kommentare!
@ Grazia: Thematik General Reminiisens.
Alles, was in den Personenbeschreibungen am Anfang des Threads steht, wird auch im Spiel in irgendeiner Form vorkommen.
Zu dem tristen Gesamteindruck der Stadt auf dem zweiten Bild: Wenn ich jetzt sage "Soll so!" klingt das so, als ob ich mich nur verteidigen wollte. In der Tat war es eigentlich gar nicht beabsichtigt. Nachdem ich allerdings selbst festgestellt habe, dass sie nicht die idyllische Friede-Freude-Atmosspähre mit sich bringt, habe ich kurzerhand die Story umgeschrieben, sodass ich jetzt behaupten kann: "Soll so!". :D
@ DarkNanaki: Freue mich, dass es dir gefällt. Mal sehen, ob du ohne Hilfestellung durchfindest. :)
@ The Best Isaac: Nochmal zum Thema Quartier. Das wird leider doch wohl etwas länger dauern, da ich nicht einfach alles reinkopieren möchte, sondern einen eigenen Text dort verfassen möchte.
Wie üblich äußert sich niemand zur Musik...
Arbeitsfortschritt:
Habe jetzt erstmal wieder länger frei. Da ich ja studieren werde und das erst Ende September größeren Aufwand bedeutet, sehe ich ziemlich positiv auf die Entwicklung des Spiels. Durchschnittlich schaffe ich pro Tag ca.:
- 5 Gesichter für Personen, zahlreiche Chipseteditierungen
- einige Maps (darunter fällt auch eine, mit der ich mich ziemlich abgequält habe, weil ich mal was "anderes" ausprobiert habe. Musste sie auf Panorama und Picture verteilen. Sie ist 20x15 und der Spieler latscht einfach nur drüber...)
- Bisschen Story, Dialoge und Sidequests
Vorsichtige Anfrage: Gibt es hier irgendjemandem, der DGudS ins Herz geschlossen hat, gut zeichnen kann und sich im Stande fühlt Artworks im Vorbild der bereits existierenden zu zeichnen?
Falls ja, bitte mal für ein privates Gespräch melden! :)