Entschuldigt wenn ich einfach mal hier reinschreibe ;-)
Soll dieses geniale Spiel nicht im PAL-Bereich erscheinen? Meine da mal was von gehört zu haben.
Dann würde ich es mir nämlich direkt bestellen*lol*
Aber schade fänd ich es dennoch :- /
Druckbare Version
Entschuldigt wenn ich einfach mal hier reinschreibe ;-)
Soll dieses geniale Spiel nicht im PAL-Bereich erscheinen? Meine da mal was von gehört zu haben.
Dann würde ich es mir nämlich direkt bestellen*lol*
Aber schade fänd ich es dennoch :- /
Ich hab ja noch etwas Hoffnung nach Koch Medias Ankündigung, ausser KH,FFXII , DQVIII und DoC noch mehr Sqare-Enix-Spiele in Europa veröffentlich zu wollen.
Irgendwas kommt da demnächst noch, nur was ist die Frage.
Endlich, nach 80 Stunden habe ich nun Ethereal Queen und Serious Dirna besiegt, war zwar hart, aber definitiv machbar. Und ich kann bestätigen, dass beim Kampf gegen die Queen "Incarnation of Devil" zu hören ist.
Jetzt kann ich mich aber endlich voll und ganz Tales of the Abyss widmen :)
Willst du keine Perfect Release machen, Item sammeln und den Angel Slayer holen? :D
Wobei der Angel Slayer totbeschissen ist....
Hehe, 9x Seraphic Gate, nein danke xD
Seraphic Gate 11x meinst du :D
Bö, der letzte Boss nervt vielleicht...
Hatte ihn schon auf weniger als 1/3 seiner Energie runtergebracht da mach ich einen dummen Fehler und Game Over :D
Hab ihn im Prinzip nur mit und Brahms bekämpf. Immer aufgesplittet, Brahms als Item-Heiler aus der Reichweite und mit der anderen auf den Boss eingedroschen. Hat gut funktioniert, der Soulcrush des Bosses hat beiden gerade mal 700 HP abgezogen ( von je rund 14.000), dafür diese eine Attacke mit großer Reichweite die zwei bis dreimal trifft an die 9000....
Jedenfalls war meine Angreiferin hin, wollte sie mit Brahms wiederbeleben um den letzten Angriff zu starten, da sind beide in der Reichweite und BUMM !
Naja, bin jetzt grad wenig motiviert zum nochmal versuchen, das SG mach ich wahrscheinlich im 2. Durchgang.
Spiel ist ziemlich gut, aber ich hab vor mir von meinem nächsten Gehalt FF12 ,ToA und Devil Summoner zu kaufen^^
da muss VP 2 bisserl hinten anstehen^^
ich hab vor kurzem mit dem spiel begonnen :)
bin beim 2 endboss, bei einem spinnenartigen tier im unterirdischen labor.
bis jetzt gefällt es mir so gut wie der geniale erste teil.
nur 2 dinge habe ich zu bemengeln. musik ist wirklich traumhaft, aber gibt es auch andere kampfmusik, bz domation aus teil 1. weil die standart kampfmusik ist langweilig. und die kämpfte gefallen mir bis jetzt nicht so sehr. dieses stendige rumgerenne im kampf nervt bis jetzt. aber ich glaube ich werde mich sicher daran gewöhnen und dann toll finden ^^ vermutlich ist es jetzt so extrem ungewohnt, weil ich direkt von vp1 weiterzocke
werde morgen weiterzocken.
EDIT: ich habe jetzt angrim, leone und lezard in der gruppe. soll ich die EH. nebenbei trainieren, oder haben die neueren die einem anschließen, dann eh einen besseren level? und noch eine frage. schließen sich die EH zufällig an? habe einen walkthrough kurz gelesen und da steht immer oder, oder, oder.
heisst das, dass man nicht alle figuren bei einem durchgang bekomen kann? oder, dass man halt einen früher oder später bekommt
so. habe jetzt den kraken besiegt :) spielzeit 9 stunden und meine hauptfiguren haben level 15. ka ob da gut ist ^^, ich levle immer vor den dungeons noch bisschen. was ich sehr gut finde ist, dass man alle endbosse nochmal machen kann, indem man einfach wieder hingeht.
die story an sich ist eigentlich noch nicht in gange.
was zumindest bei mir der fall ist, dass valkyrie profile 1 nun irgendwie noch dramatischer wirkt, da man sieht wie schön diese welt einmal war und was daraus geworden ist. besonder wie tragisch das leben von platina/lenneth war.
simeria hatt bis jetzt immerhin ein schönes leben und ab und zu spaß bei der reise. oder das angrim zb sich nicht an sein früheres leben und an die ganzen reisen und ereignisse aus vp2 erinnern kann. bei lezard bin ich mir garnicht so unsicher bis jetzt, ob es nicht immer der selbe ist und keine wiedergeburt.
mal sehen wie alles weitergeht.
das kampfsystem gefällt mir jetzt sehr gut ^^ endlich mal was anderes.
aber ich hätte mir trotzdem ein dynamischeres kampftheme gewünscht.
grafik ist einfach der hammer. besonders die figuren sehen hübsch aus.
die umgebung sowieso. synchro ist bis jetzt auch wirklich gut. lezard hört sich
bisschen an wie der englische J. Depp. oder ich bilde es mir ein ^^#
nur der kraken hatte ne furchtbare, nervige stimme.
btw, kommt mir rufus mit seinem herumgehampel immer vor, wie jack sparrow. auch vom designe her.
noch eine frage, kommen angrim und leone wieder einmal in das team, oder verschwinden sie für immer? weil in level 3 soll man die 2 doch auf level 45 bringen glaube ich
In Chapter 3 musst du Leone und Arngrim auf Level 40 bringen damit du 2 zusätzliche Überwaffen kriegst. In Chapter 4 dann Dylan und Lezard. Und ja, sie kommen wieder.
Als mein Bruder letztens Fluch der Karibik geschaut hat, musste ich auch feststellen, dass Rufus eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm hat, die besitzen beide sogar fast das gleiche Bandana^^.
Lezard wird von Liam O Brien gesprochen, meiner Meinung nach ein sehr guter Synchronsprecher, seine Stimme passt sehr gut zu Lezard und erinnert nun mehr an die japanische. Er spricht übrigens auch Dist in Tales of the Abyss, falls das noch jemand spielt^^.
frage, wird die geschichte endlich mal besser ^^# bis jetzt kann es nicht mal annähernd an valkyrie profile heranriechen. bin jetzt am ende von kapitel 3 und habe angrim, leone und lezard auf level 40 gebracht. werde nächste woche weiterspielen. bis jetzt ist das spiel wirklich gut, aber sehr monoton und langatmig.
Meinst du den Part mit der Suche nach dem Dragon Orb? Yup, ist etwas ein Hänger... danach gehts aber recht deftig weiter. ^^
Ich war vor kurzem schon überrascht, als ich auf einmal Incarnation of Devil in einer Art Retro Stil hören durfte, ähnlich wie auf dem NES. Nettes Gimmick, da man ja alternative Battle Themes im zweiten Durchgang durch Drücken des L2 Buttons bekommt, erschien auf einmal auch hin und wieder die bereits erwähnte Version von IoD.^^
so. ich bin jetzt bei kapitel 5.
also kapitel 4 war ja der hammer.
bosskämpfe nach der reihe, besonders hris und angrim haben mir sehr gut gefallen.
etwas schade finde ich, dass sie die hinrichtung des königs nicht so wie in lenneth gestaltet haben.
sprich, dass mystina, llaw und ein paar andere figuren mit hris den könig hinrichten. und brahms ist auch endlich
aufgetaucht. endlich zieht die story mal ordentlich an.
serpahic gate werde ich nicht machen. bietet keine neue story und ich hab ehrlich gesagt keine zeit soviel zu leveln.
wenns man mit story belohnt wird, ist das etwas anderes. aber stupides leveln mag ich einfach nicht. drumm habe ich in kapitel 3
die hauptifguren auch nur auf level 36 gebracht und alysha auf 42, weil mir die zeit einfach zu langweilig wurde.
wird wohl mein erstes rpg werden, wo ich nicht alles hole. in valkyrie profile 1 hab ich seraphi gate wegen langeweile auch nicht gemacht.
da hab ich mir nur lezard und freya geholt.
aber was mich vom design her wundert, kann es sein das rufusr zu loki wird? das stirnband so geflochten, die haare, der schmuck in den
haaren hmmmm.
mein level ist gerade: alysha level 50, 3 einharia. jeweils level 30.