Ich gehe gewissenhaft und motiviert zur Schule (wo auch einiges schief gelaufen ist, sonst wäre ich nicht mit 19 in der zwölften Klasse), ansonsten hänge ich tatsächlich den ganzen Tag vor dem Rechner (oder der Konsole falls es sich gerade lohnt) oder wo es mich eben gerade innerhalb meiner Welt hinzieht.
Internet habe ich lediglich beschränkten Zugang da meine Gerätschaft nicht verbunden ist, das geschriebene Wort fällt mir auch meistens unterschiedlich schwer bzw. leicht und ich weiß eben nicht über was man so redet =P.
Doch, die Vereinsamung oder zumindest der Rückzug war ganz gewiss nötig da ich sonst einige Lektionen entweder gar nicht gelernt hätte oder aber viel zu spät. Irgendwann musste die Holzhammermethode her. Wie schwer es einem in den jungen Jahren gemacht wird, das ist eben auch nicht bei jedem gleich. Heute bin ich gegen die meisten Unannehmlichkeiten resistent, weiß wer ich bin, was ich will und was ich kann, nur die soziale Komponente bereitet noch arge Probleme und mit der Zeit wird das ja auch nicht einfacher.