Zitat:
Zitat von Verdistis: @khurad
naja, ich war mindestens 14 mal in österreich und das einzig vernünftige da warn kaiserschmarn und wiener schnitzel... aber auch da muss man wohl sagen, das geschmäcker verschieden sind... immerhin bin ich norddeuter und mag kein fisch...
14 Mal, okay, na gut, das lass ich durchgehen (;)), da wirst dir schon ein Bild gemacht haben. Im Endeffekt wirklich geschmacksache. Wiener Schnitzel und Kaiserschmarn sind echt was feines. Und Palatschinken erst^^
Zitat:
Zitat von DeusXMachina: *looooooooooool* *schmeißt Khurad mal den Pappteller hinterher, den Tiki an sie verfüttern wollte* so, genau so schmecken Eure heißgeliebten "Wiener Schnitzel" in den allermeisten Fällen - knochentrocken dass es staubt, und dann womöglich noch Petersilkartoffeln dazu, bääääh ist das fad. So ein Schnitzel gehört mit Soße übergossen bis es drin schwimmt, und dann gehören da Pommes Schranke dazu, das ist das einzig Wahre
*fängt den Pappteller auf und isst ihn auf* "Hmm...lecker, mit ein bissl Panier sicher noch besser" ^^
Da ist aber aus mit Geschmacksache:
O_o Über Wiener Schnitzel maulen, das....das....das ist......blasphemie, da bleibt mir die Luft weg. Also wirklich, sag das laut in Wien und du wirst rausgeschmissen. :eek:
Soße zu Wienerschnitzel, genau, dann lieber gar nichts.....tzes....das macht mich richtig traurig. :( (^^)
Zitat:
Zitat von DeusXMachina:
andererseits - gibt auch richtig leckere Sachen hier, muss ich ja zugeben. Nicht gerade die Ö-U-KuK-Küche mit ihren Knödeln und Unmengen an fettigem Fleisch, aber die Kaffee(haus)kultur ist z.B. wirklich genial - davon und von Mehlspeisen verstehen sie was, die Ösis
Ösis (-.-), das ist ein Ausdruck, mit dem ich mich wohl nie anfreunden werden kann.
Aber wenigstens etwas, jaja, Mehlspeisen, das haben wir drauf. : )
Zitat:
Zitat von Tikanderoga: "Huhn mit Bierdose im Arsch"
Hehe, bitte, was ist den das genau, das würd mich jetzt Mal interessieren.
P.s.: Ich bin wirklich nicht intolerant gegenüber Geschmäcker anderer, aber irgendwann geht es einfach zu weit. :p
Naja, so viel zur allerheiligsten Österreichischen Küche.^^
Irgendwie sollte man fast glauben, ich könnte selbst kochen.^^