Im shakespear-Original eben...Zitat:
Zitat von Evanescence
das nennt sich für mich altenglisch.
Druckbare Version
Im shakespear-Original eben...Zitat:
Zitat von Evanescence
das nennt sich für mich altenglisch.
darf man mal fragen, wer sich das anhören soll?Zitat:
Zitat von one-cool
mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass ihr wirklich wisst, was ihr da redet, wird es das publikum wohl eher auch nicht wissen. mit dem englisch-leistungskurs waren wir mal in einer modernen form von romeo & juliet im theater mit adaptierter moderner sprache, die nicht schlecht war. aber wenn anglistik-studenten sich das ding nicht ohne kritische ausgabe zuführen können, wie soll man das dann noch richtig aussprechen/betonen/verstehen? o_o
die handlungsfäden mögen ja noch halbwegs durchdringen, aber spätestens bei shakespeare's kranken metaphern und wortspielen dürfte es sich wohl erledigt haben. :p
btw war shakespeare ein schwein. :3
doth drizzle dew und der ganze krampf >_>Zitat:
Zitat von Evanescence
oder in einem Satz 5 th hintereinander >_>. Das ist krank und du bekommst einen Knoten in der Zunge.
und @Eve: Komisch, dass wir alle verstehen wovon wir reden, kA, wo du deinen Englisch Lk hattest, aber scheinbar würde ich es dann nicht so rumposaunen... Bei uns haben eigtl alle, die es sich angeschaut haben, gemeint, dass man es verstehen konnte.
?__? nochmal in meiner sprache.Zitat:
Zitat von one-cool
hab doch gesagt, dass der handlungsfaden durchkommen wird - aber bei shakespeare konstituiert sich vieles aus dem, was man nicht auf der bühne sieht. wenn ihr es versteht, ist es doch toll. o_OZitat:
Bei uns haben eigtl alle, die es sich angeschaut haben, gemeint, dass man es verstehen konnte.
Bleibt eben die Frage, ob ihr vom gleichen Alt-/Neuenglisch redet.
Shakespere "im Original" lesen war auch bei uns damals kein PRoblem.
Shakespere jedoch auf Altenglisch lesen stell ich mir sehr schwer vor. Auch wenn ich keine Ahnung davon habe.
Ich sag schonmal bis Freitag/Samstag 'n stuff ^_^
Donnerstag erst um 23:30 nach hause kommen, und nicht vergessen Virgile ne Karte zu schreiben. ^_^ ... (Warum zur Hölle freue ich mich, ne Karte schreiben zu dürfen? @__@)
Genießt die Tage ohne mich~! \m/
Ach, ich will auch endlich etwas frei haben. >_>
Das WE war auch irgendwie bescheiden. Gestern zu nix gekommen und heute auch nicht. Da nutzt mal mal den IE und schon hat man Fehlermeldungen und der Browser öffnet einen dauernt ne Seite, die man nicht haben will. -_-
Gut, also formatieren... :/
Alles neu zu installieren... wirklich Klasse.
find ich im prinzip garnich soooo~ schlimm. dann is man wenigstens den ganzen mist, den man vorher noch draufhatte, den man vergessen hat und den man garnicht brauchte, los. das hat schon was für sich. .___oZitat:
Zitat von Waya Yoshitaka
marian.x
...//edit: verdammt, das mit dem grün durchzuziehn is garnich so einfach. das rot von jim sieht man wenigstens in so ziemlich jedem forum anständig. x.x
Hmjein... Also meine Ordner mit allerhand Kram hab ich auf den Rechner meines Bruders gepackt (Netzwerke innerhalb des Hauses sind praktisch. :3). Da ist eher was drin, was sich so angesammelt hat. Hab auch so schon etwas gelöscht, aber werd dann noch mal alles durchgehen und vor allem ordnen. Ich hatte z.B. über 10 Verschiedene Ordner mit irgendwelchen Grafiken von den Netzwerkseiten und vom Forum, oder anderem. :D Nix geordnet und teilweise in Ordner, wo ich mich gefragt hab, was das da macht, manches brauch ich auch gar nicht mehr.Zitat:
Zitat von marian.x
Nyo, so besteht mir nur ein installierungs- Marathon bevor... als erstes ne Firewall und Antivirus Programme. :\ Und IE nie mehr benutzen… *grummel*
Wieso gibt es bitte auch noch Seiten, die weder mit Opera noch mit dem Firefucks richtig angezeigt werden?
*formatieren geht*
Ah, vom CT wieder da - Restalkohol - morgen Urlaub ne Woche und ihr suckt alle*. So kanns weiter gehen.
* (weil ihr nicht in Dortmund wart, besonders Natze :p)
War im Landschulheim. ;_;Zitat:
Zitat von Virgile
Jo, seit wann wieder da? Du suckst, weil du das hier seit fast 3 Wochen nicht editiert hast. Dafür fängst du dir eine in 3 Wochen :DZitat:
Zitat von Shadow Snake
Oh, fuck, danke für die Erinnerung. >_>"Zitat:
Zitat von Virgile
Fange ich mir bloß eine halbe, wenn ich es jetzt gleich editiere? :D
Mal schauen. War ja schon die dritte Erinnerung oder so, da fällt die Strafmilderung sicher nicht so stark aus.Zitat:
Zitat von Shadow Snake
>_>Zitat:
Zitat von Virgile
Naja, aber ich habe ja immer noch Rick und Arty, die sich schützend vor mich werfen wollten... :p
Wobei beide ja lustigerweise kleiner sind als ich, musst also bloß nach oben hauen, dann triffst du mich auch so. xD
*Weiter editiert §happy*
Von so einer amerikanischen Schauspielergruppe, die AFAIR sogar unter einem solchen selbstbeschreibenden Namen firmiert. Wir hatten uns eine modernisierte Fassung mal in Eisenach angeschaut, und ich musste manchen Englisch-LKlern noch einzelne Worte erklären. Und mit einer von ihnen einen Kilo Christstollen verputzen. Das hat Spaß gemacht :DZitat:
Zitat von Eve
Weil die Internet-Zeit vor sieben Jahren zum teilweisen Stillstand mit bekanntem Hintergrund gekommen ist? Lass dich von deinem Bro (ich habe doch die Verwandschaftsbeziehungen richtig im Kopf?) mal zum Konvertieren überreden, damit wir so richtig gemeinsam über Content-Nazis schimpfen können.Zitat:
Zitat von Waya Yoshitaka
Seconded. Wobei, ein weiterer Kasten mit Köstritzer hätte uns wohl noch einen Sceddar beschert... Aber Zvitchy-Vitchy in the fucking stage hat ja auch seinen Dienst getan I liek it!!!!!!Zitat:
Zitat von Viddy
Wah, da hat man Urlaub und muss dennoch zur Arbeit dackeln, wegen der Scheiß-Netzkarte. Aber immerhin hat sie mir keiner geklaut, ist auch was feines :D
Aber Urlaub ist schon was feines. Ab morgen Ausschlafen. Da freu ich mich schon drauf ;)
Guten Morgen,
ich bin gestern spontan nach Usedom gefahren. Wir sind Morgens um 7:00 Uhr von Berlin losgefahren und um 10:00 Uhr waren wir in Ückeritz.
Traumhafter Strand und das Wasser hatte 21 Grad. So kann man den Sommer aushalten.;)
Nur die Rückfahrt war nervig. Insgesamt waren wir 6 Stunden unterwegs, weil wir laufend im Rückreisestau standen. Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall! :D
Ich will da wieder hin!!!!
Schucki!!!!! \o/ Wir beide online!!!!
Das ich das noch erleben darf...:D
Gott mir ist sooo heiß. Morgen werd ich mich wieder in den Pool schmeissen, aber heute braucht meine Haut mal "Sommerpause" sonst sehe ich bald aus wie ein gekochter Hummer :D
Kann ich verstehen. Ich habe seit gestern "Hummerbeine". Ich doofe Nuss hab vergessen sie einzuschmieren.
In zwei Wochen sind das dann "Pellkartoffelbeine" :D