Gibs jetzt mal Neugkeiten wegen der PS3 Umsetzung?
Druckbare Version
Gibs jetzt mal Neugkeiten wegen der PS3 Umsetzung?
Und wenn denk ich mal wirds Japan Only bleiben.
Ganz klar: Trusty Hell oder eben Eternal Satan. :D
...
Ähm, ja, kommen wir nun von unglaublich schlechten Wortwitzen zum eigentlichen Thema.
Durch einen Mittelsmann einer hier nicht näher genannten Sekte konnte ich nun ein Exemplar von Eternal Sonata ergattern. Was soll ich sagen, ich bin angenehm überrascht, was für ein tolles Spiel es doch ist.
Der Grafikstil ist einfach toll. Die Charaktere sind alle mit Zucker berieselt worden, dass sich die Balken biegen. Einfach süß. ^_^ (Was für viele sicherlich sehr hassenswert sein mag.)
Die ganze Welt wirkt auch irgendwie sehr märchenhaft und verzaubernd, das hab ich in der Art schon recht lange nicht mehr erlebt. Klar, es mag kitschig und bunt bis zum Abwinken sein, aber ich glaube genau das brauchte ich mal wieder...^^
Zumal in Dialogen doch schon etwas ernste Themen angesprochen werden.
Das Kampfsystem ist lustig, (noch?) etwas eintönig und zu leicht, aber spaßig. Musikalisch finde ich Eternal Bell/Trusty Sonata jetzt schon absolut stimmungsvoll, in Verbindung mit der Optik teilweise sogar schon zum dahinschmelzen.
Dass das Spiel nicht allzu lang sein soll, stört mich ehrlich gesagt gar nicht. Da motiviert mich ein zweiter Durchgang auch eher, als bei einem 50 Stunden-Schinken.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gifZitat:
Atari: a-ps3No news on Eternal Sonata PS3
Speaking with videogaming247 today, Atari has said that there are still no details on the PS3 version of tri-Crescendo RPG Eternal Sonata.
“No news as yet on this. As soon as we have any I’ll let you know,” said a spokesperson.
Eternal Sonata was confirmed in September last year for PS3, the new SKU supposedly including all the 360 DLC plus two new playable characters.
Many PS3 screenshots followed, the game being touted for a spring 2008 release.
Since then both the official site and the Namco Bandai game site have given no further details, with the latter showing a PlayStation logo at the bottom of the page being the only clue to the version’s existence.
More soon. Maybe.
http://www.videogaming247.com/2008/0...al-sonata-ps3/
Wie sah denn der DLC aus? Wenn das Spiel umfangreicher wird sollen sie sich ruhig Zeit nehmen bis Ende des Jahres. IMHO...
Noch nichts endgültiges,war aber zu erwarten :eek:Zitat:
Namco Bandai: Eternal Sonata PS3 “Japan only”
Namco Bandai US has told videogaming247 that as far as it’s aware, the PS3 version of tri-Crescendo’s JRPG Eternal Sonata won’t make it out of Japan.
“I can’t speak for any other territories, but I believe Eternal Sonata is only announced for the PS3 in Japan right now,” said the spokesperson.
“We have no plans to release the game on the PS3 in the US at this moment.”
We reported earlier that there was “no news” as far as this title is concerned. Well, now there is some.
http://www.videogaming247.com/2008/0...s3-japan-only/
Solange sie englische Texte draufhauen ist doch alles in Butter :D:A
Wenn nicht ist's halt erstmal auf japanisch... ähm...
Hat denn ernsthaft einer erwartet, dass das der Port außerhalb Japans gelangt? Ist der gleiche Fall wie mit ToS für PS2...
Whoa, da ahnt man nichts böses und läuft entspannt durch das eigentlich mit einem relativ niedrigen Schwierigkeitsgrad gesegnete Spiel, da kommt plötzlich Captain Dolce daher und fegt meine Truppe wirklich sowas von EINDEUTIG von der Bildfläche. *lach*
Könnte aber auch an der recht ungünstigen Zwangskonstellation liegen, da ich Polka und Co. nie wirklich beachtet hatte.
Nebenbei: Immernoch ein hübsches Spiel. Die berüchtigte
Dolce ist allgemein ein harter Brocken, gerade im zweiten Durchgang soll es bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad richtig nervig werden, freu mich schon drauf. ^^ Ich bin momentan im Zusatzdungeon und da sind die Gegner endlich mal auch etwas herausfordender.
So, habe das Spiel vorhin auch zum ersten mal beendet und fühlte mich auch erst einmal sehr konfus nach dem Ende. Ich habe dnan mal nach einigen Interpretationen gesucht und bei gamefaqs gibt es ganz sinnvolle Beiträge dazu, sodass das Ende nicht mehr ganz so verwirrend ist und irgendwie halbwegs Sinn macht, auch wenn man natürlich bedenken muss, dass man hier keinen Realismus erwarten darf.
Hier zumindest eine Interpretation, die ich ganz nett fand:
by sigf21:
Hier auch noch was ausführlicheres (Spoiler!):
http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/gen...topic=42847715
Hi, bin gerade am ES zocken, noch relativ am anfang und hab schon eine Frage. Wenn man mehrere Partymitglieder hat und diese dann nicht am Kampf teilnehmen können, bekommen diese ja nur halb so viel EP oder? Sollte ich die Chars dann paar mal auswechseln oder ist das egal?
Auswechseln wär keine schlechte Idee - auch ES krankt am "Haha, wir zwingen euch im Laufe des Spiels durch lustiges Partysplitten dazu, auch mit den absoluten Dreckscharakteren zu spielen!!!11111"-Syndrom.
Um da nicht noch frustrierter zu sein, ich sag nur... , empfiehlt sich Wechseln.
Beim ersten Durchgang finde ich es ziemlich egal, fand auch Dolce nicht sonderlich schwierig, man musste einfach nach langer Zeit mal Items einsetzen. Beim Encore ist das eine etwas andere Sache.
Stimmt, den ersten Durchgang hab ich im Halbschlaf absolviert, mir ist nur das Encore im Gedächtnis geblieben... ok, also Wechseln nicht nötig :)
Find die Kämpfer bisher etwas eintönig und einfach, boxen, special, tot. Naja spaß machts bisher trotzdem noch. Ob ichs ein zweites Mal durchzocken werde weiß ich aber nicht... brauch man doch um 1000 Gamerscore zu knacken oder?
Yup, beim ersten Durchgang kriegt man leider maximal nur 340 Punkte oder so für Achievements. :/ Aber hab schon dne zweiten Durchlauf angefangen, macht viel mehr Spaß, da man gleich Kampflevel 6 hat und die Gegner schwieriger sind, gerade Bosse können dich da shcnell töten, wenn du keine guten Reflexe hast bezüglich des Abwehrens. ;)
Hm, was mich mittlerweile wirklich am meisten an ES stört, ist diese oft erwähnte Abwechslungsarmut.
Wie ebenfalls schon oft erwähnt, fängt das bei den grob geschätzt vielleicht 15 veschiedenen Gegnervarianten an, die nur in verschiedenen Farben und Ausführungen immer wieder aufkreuzen.
Zum anderen hat jeder Charakter nur sehr wenig Specialmoves drauf, was die Kämpfe auf Dauer etwas öde erscheinen lässt. Mit mit Level 34 haben die Charaktere lediglich 4 bis 6 Specialmoves drauf, wobei diese auch meist eine 1 zu 1-animierte Version des gegenteiligen Elements beinhalten.
Dank der Dynamik motiviert es mich zwar immernoch, aber mittlerweile versuche ich es eigentlich nur noch zügig durchzuspielen, zumal die Dungeons mittlerweile auch ein bisschen lästig werden (Coda-Ruinen).