Danke für den Hinweis, ich weiß schon, was ich dann heute Abend schauen werde:D
Zum Thema Trailer: Der Filmtrailer gehört mit zu denen, die mich nicht so wirklich angesprochen haben. Es gab in letzter Zeit schon weitaus besserere Trailer zu wesentlich schlechteren Filmen.
Zum Thema gesinge in Filmen: Ja, da kann ich ganz gut ohne leben. Ok, es muss nicht immer schlecht sein, wenn allerdings in Filmen die Hauptdarsteller ohne erfindlichen Grund anfangen sich Gesangsduelle zu liefern, dann kann das einen schönen Film doch irgendwie ruinieren.
08.08.2007, 23:39
Cutter Slade
Was ein genialer Film, hab selten so gut gelacht im Kino. Humor wie in den älteren (und teilweise in den neuen) Staffeln. Eine recht ansprechend ausgearbeitet Geschichte, die Nonsensmäßig (und damit typisch für die Simpsons) angefangen hat und sogar mit richtig guten Actionszenen und emotionalen Momenten aufgewahrtet hat. und natürlich Homer, Homer, Homer! :D
Und das der Trailer das Beste vorweg genommen hat, kann ich auch nicht bestätigen, da kam noch so viel mehr:
... der Film war einfach "Ausgezeichnet" ;) und definitiv ein DVD Kandidat für die Wall of Champions. Vor dem Film hatte ich gehofft, dass die Simpsons mal langsam Springfield ruhen lassen, aber durch den richtig großen Hype den dieser Film verursacht hat und die Tatsache, dass er eigentlich alle Erwartungen erfüllt hat, können da noch gerne viele weitere Simpsons Filme kommen. Maggie sprich bitte weiter! ^^ und so wie es denn Anscheind hat, steht für Groening und sein Team nach einer "Erholungspause von diesem Kinofilm" schon ein weiterer Teil in Aussicht.
Einige Wünsche an den 2ten Teil hätte ich da schon:
10.08.2007, 10:39
Sushi
Kann ich allen nur zustimmen! Genialer Film, wir haben uns bepisst vor lachen...
War schon ansatzweise peinlich... Aber bei so einem ... was sagt ... gelb genialen Film!
10.08.2007, 23:32
zuffel
10/10 Punkte - war sowas von genial!
Ich hab' so dermaßen oft gelacht und selbst beim zweiten Mal ansehen war er genauso unterhaltend wie beim ersten Mal.
Muss man sich definitiv ansehen :D
11.08.2007, 23:32
Deliverer
Fande den Film auch richtig unterhaltsam, habe letzendlich aber nicht weniger erwartet. Zwar ist das Niveau der Simpsons in den letzten Staffeln zwar ziemlich abgesackt, aber der Film war echt mal eine Krönung, nach bald 20 Staffeln Simpsons. Ich kann den Film vorbehaltslos an jeden empfehlen. Der Film war das Geld absolut wert.
14.08.2007, 02:24
Ashrak
Ich habe den Film inzwischen gesehen und würde ihn nach allgemeinen Maßstäben bestenfalls 3 von 10 Punkten geben, nach Simpsonsmaßstäben käme er nur mit einem einzigen (oder garkeinen) weg. In dem Film besteht schon ziemlich viel aus Zufall und anderen gestelzten Kunstgriffen.
Die Gags fand ich allesamt ziemlich flach, wie halt den üblichen Staffel >10-Unfug, die jeglichen subtilen Humor verloren haben (wie stark war eigentlich Al Jean in der Produktion einbezogen?).
Die Geschichte des Films selbst wurde auch extrem mäßig aufgebaut und wirkte auf mich, als hätte man sie um die 'lustigen Szenen' drumherum gebaut. Folgen wie "Wer erschoss Mr. Burns?" haben da besser gezeigt, wie man einen Simpsonsfilm aufziehen könnte.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
07.09.2007, 07:16
noRkia
ähehehä das war ja wohl megascheisse.
der betrunkene bart war geil ok und die spionage abteilung der regierung.
das gag/min verhältnis war aber ungemein beschissen.
auch die neueren folgen sind nicht so kacke.
dazu kommt eingemein viel gefühlsdusellei.
es kamen zwar ein haufen nebencharaktere vor aber wirklich coole jokes hat da kaum einer gebracht ausser der comicbuch verkäufer.
man duffman kam viel zu kurz vor.
ich fand ehrlich gesagt die ersten par minuten schon ziemlich lustig aber dann hats echt pfeilschnell abgenommen >:(
10.09.2007, 12:25
netwarrior
Habe mir jetzt auch den Simpsonfilm zur Gemüte geführt.
Ich war am Anfang etwas skeptisch, doch letztenendes fand ich den Film richtig geil.
Ich frage mich nur was aus dem Schwein geworden ist?
Schade! Sie hätten zeigen können wie sie ihn geschlachtet haben als es in Springfield an allen Ecken und Kanten gemangelt hat. ^^
Gute Arbeit Matt Groening, jetzt warte ich nur noch auf die neuen Futurama-Folgen und irgendwann mal in der nahen Zukunft "Futurama-der Film".
Ich frage mich nur was aus dem Schwein geworden ist?
Wir können nur mutmaßen, dass Harry Proper beim Einsturz des Hauses sein Leben gelassen hat.
Hat denn gestern einer die zwei neuen Simpsons-Folgen gesehen? Die waren ja richtig lustig. Wo Hans Maulwurf Metallica mitgenommen hat: "Ich hab früher viel mit Lars' Mama geschlafen." :D
Und die Verfolgungsjagd von Bart durch die White Stripes darf auch nicht unerwähnt bleiben.
10.09.2007, 17:37
Keaton
Marge: "Homer, wo hast du denn diesen Truck her?"
Homer: "Ähmm... der ist von nem Truck gefallen... von so nem Truck-Truck."
*Möööööööööööööp*(Truck, der Trucks geladen hat fährt vor, Bart auf dem Beifahrersitz)
Marge: "Bart! Wo hast du diesen Truck her?"
Bart: "Der, äh, ist gefallen von so nem Truck-Truck-Truck."
*MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP* (Truck, der trucks geladen hat, der Trucks geladen hat, fährt vor)
^^^^
10.09.2007, 17:48
Cutter Slade
Zitat:
Zitat von Phoenix
Und die Verfolgungsjagd von Bart durch die White Stripes darf auch nicht unerwähnt bleiben.
Die Szene war ja wohl mehr als Mega, auf jeden Fall gut gelacht! :D
24.09.2007, 08:49
Smackin' Isaiah
Wie fandet ihr die Folge "G.I. Homer"?
Ich fand sie trotz leider mittlerweile typischen Schwachsinns-Witzen
sogar recht amüsant. :)
30.09.2007, 13:50
Leon der Pofi
hmm. ich nehme es zurück, dass die neuen folgen nur schrott sind.
hab mir gestern und heute mal alle folgen der 17 staffel angesehen und ein paar waren wirklich toll und auf altem erfolg.
the girl who slept to little
last of the rad hat
die folge, wo lisa sich als junge verkleidet
bob in italien
die zum beispiel, haben mir schon gut gefallen
kann aber schon verstehen, dass nach einiger zeit nix mehr gescheites einfällt.
Also die ersten beiden Folgen der neuen Staffel waren geil.
Jetzt nimmt der Humor ab.
Vorallem die Moe Folge heute muffte richtig.
Was mir aber auffällt ist ja, dass jeder Charakter irgendwie sich verändert.
Find ich aber scheiße.
Mir fehlt zb. Moe, der sich dauernd selber runterzieht und seine Leute bedroht.
Oder Ottos Kommentare, zu allmöglichen Dingen.
Ich meine bloß mal .
''woah! Ein sprechender Hund. Was habt ihr geraucht, dass euch solch ein Zeug eingefallen ist ?''
Oder der Maulwurfmann, der immer leiden muss.
Naja, mal schauen. Vielleicht kommen noch gute folgen. : /
fand ich auch witzig, dass sie in der ersten folge nach dem film das intro für eine folge geändert haben. leider war in der nächsten episode wieder alles beim alten.
@byder das wechselt immer. 5 beschissene folgen. 1 gute. 7 beschissene, 3 gute. hört sich böse an, aber solange noch ab und zu wirklich gute folgen kommen....
30.09.2007, 20:54
Parallax
Ich glaube den Autoren fällt einfach nix mehr ein. Ab und zu ist ja noch ein lustiger Gag dabei. Aber an das Niveau von früher reicht es einfach nicht mehr ran.
Ich geb mir da lieber die 6. Staffel von Family Guy. Da war die erste Folge einfach nur göttlich :D
30.09.2007, 21:15
Leon der Pofi
Zitat:
Zitat von Parallax
Ich glaube den Autoren fällt einfach nix mehr ein. Ab und zu ist ja noch ein lustiger Gag dabei. Aber an das Niveau von früher reicht es einfach nicht mehr ran.
Ich geb mir da lieber die 6. Staffel von Family Guy. Da war die erste Folge einfach nur göttlich :D
dafür klauen sie auch wie die raben von den simpsons :rolleyes:
Joa, die neuste deutsche Staffel ist wirklich nicht so toll.
Die ersten beiden Folgen fand ich ziemlich gut, da hab ich richtig gelacht, die mit der Army war auch noch ganz nett, aber die Folge mit Moe heute war so scheiße, da hab ich's nicht mal durchgehalten, die erste Hälfte zu gucken.
Ich habe fast noch nie Family Guy geguckt, nur mal ein paar Ausschnitte als ich rumgezappt hab, aber das YouTube Video zeigt schon ein paar wirklich sehr ähnliche Szenen. Echt lächerlich, was Leute heutzutage machen, wenn ihnen nichts mehr einfällt... x__x
01.10.2007, 05:20
Byder
Ich glaub, die folge währe definitiv besser, würde es der RICHTIGE Moe sein und würde man ihn immernoch wie Dreck behandeln.
Die Folge mit der Army fand ich eigentlich auch ganz.. schlecht.