Zitat:
Wait WHAT?! Ahhhh! Hype!
Ich meinte vor kurzem noch, dass Der Goldene Kompass einfach nur Pech hatte, ein bisschen zu früh verfilmt worden zu sein und nicht als Miniserie in Betracht gezogen wurde! Das freut mich jetzt aber wirklich enorm. Mit "Jonathan Strange und Mr. Norrell" oder wie das hieß haben sie ja schon bewiesen, dass sie diese Art von Fantasy-Buchverfilmung im Serienformat echt drauf haben und es ist schön, dass His Dark Materials so eine zweite Chance erhält.
Bin gespannt, wie sie das umsetzen werden. Einerseits gibts durch die Parallelwelten ja zahlreiche Ähnlichkeiten zur Realität, von daher spielt ihnen das in die Hände. Aber auf der anderen Seite sind auch massig Elemente vorhanden, die eigentlich ein hohes Effekte-Budget erfordern (alleine die Tiere) und ich bin nicht sicher, wie gut sie das im Rahmen einer Fernsehserie realisieren können. Freue mich aber unterm Strich trotzdem sehr, überhaupt nochmal was davon zu hören. Wäre schon geil, wenn die das im Erfolgsfall dann auch weiterführen würden mit den anderen Teilen der Vorlage.