Feiiiin!
machse guut
schön weiter so!
*vanillekeks geb*
:D
Druckbare Version
Feiiiin!
machse guut
schön weiter so!
*vanillekeks geb*
Da tun sich mir ein paar Fragen auf:
1. Wie lang sitzt du am Tag so vorm Maker?
2. Teilst du dir dann ein, was du jeden Tag machst?
3. Geht dir das nicht auf den Senkel oder wird es öde mit der Zeit? [Ich hab beim Mappen immer fast die Krise gekriegt...]
@ Marlex=Wurm.
Lecker. Danke. Das nächste Mal aber bitte mit Schoko.
@ Auratus
Am Tag makere ich irgendetwas zwischen gar nicht und bis zu vier Stunden am Stück - je nach Laune, Ideenansturm und natürlich Zeit. Da ich also selbst dann, wenn ich Zeit hätte, nicht unbedingt was mache, wäre eine Art Wochenarbeitsplan ziemlich sinnlos. Damit würde ich nur erreichen, mich zu deprimieren. Eine Ausnahme sind Minispiele. Die versuche ich eigentlich immer am Stück fertig zu machen, um nicht zuviel Zeit damit zu verlieren, mich anderntags erst wieder in das Gescripte hineindenken zu müssen.
Bislang ödet mich die Makerei nicht an. Wenn ich keine Lust darauf habe, mache ich etwas anderes. Und nach einer gewissen Zeit juckt es mich wieder, einem meiner Lieblingshobbies nachzugehen.
Sehr schön das das Spiel fast fertig ist. Mach weiter so!
*Keks mit Schokostückchen drin geb*
Hiho Troll,
ich weiß nicht ob es schon genannt wurde. Aber habe vor 3 Wochen die aktuelle Demo nochmal geladen und durchgespielt und mir ist ein kleiner Bug aufgefallen. Wenn man nämlich im Industrieviertel ins Mietshaus, 1 Etage geht und dort das kleine Mädchen 2 mal hintereinander anspricht ist die Textbox oben und der Text aber unten. Ansonsten, super Spiel.. weitermachen :)
Hammer Storvorstellung und die charavorstellung ist auch net schlecht!
DIe Maps sind auch net übel! Kommt mir echt vor als seien die Bilder aus dem 19. Jahrhundert (im RPG 19. Jahrhundert ^^)!
Die Features sind auch gut und macht das Spiel gleich ansehnlicher!
Die Demo habe ich auch schon ein Stück gespielt und das Spiel hat mich einfachgeradezu beeindruckt!
Daumen hoch für Reise ins All!
Bin gespannt auf die Vollversion!
~Sir Sarias~
Wow. Gefällt mir persönlich hervorragend. Es wirkt fast schon wie ein vollwertiges RPG, das man im Laden kaufen kann http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Wirklich klasse gemacht. Allein die ganzen Ressourcen (Animationen, Chipsets, etc.) müssen sehr viel Zeit gekostet haben (zu suchen wie auch zu erstellen), oder? :confused:
@ wusch
Toll, mit Schoko! Schmeckt viel besser als mit Vanille. Mein Italiener um die Ecke bietet sogar Schlumpf-Eis an. Davon möchte ich aber abraten. Dringend. Zum Glück sind Kekse da viel konservativer.
Oh, ich sollte wieder einmal einatmen. Mein Hirn murmelt da etwas von zuwenig Sauerstoff.
@ ~F to the Lo~
Ich hoffe mal, derartige Fehler komplett - ja, ich wage mich hier an dieses Wort - beseitigt zu haben, indem ich mittlerweile der Textbox gestatte, in solchen Augenblicken den Helden ausnahmsweise zu verdecken. Sollte aber nur selten passieren; ich finde es schöner, wenn man den Sprecher auch als Männchen sehen kann.
@ Sir Sarias
Danke. :) Die Spielvorstellung gefällt mir selbst übrigens auch immer noch gut. So gut, dass ich sie, sobald die Vollversion fertig ist, einfach in die neue Vorstellung hineinkopieren werde.
Es lebe das RPG-19.-Jahrhundert, wo Helden noch echte, unerschrockene Männer sind und keine Psychopinsel mit Zartgemütbefindlichkeiten! Wo war ich gleich? Ah! Ja und die Maps habe ich an etlichen Stellen gegenüber der Demo noch einmal aufgebohrt. Wenn Dir also die veröffentlichte Version schon gefällt, sollte Dir das Kommende erst recht zusagen. Zumindest hoffe ich mal, nicht allzu oft irgendetwas verschlimmbessert zu haben.
@ Giantlink
Naja, mit Ladenspielen will ich die Allreise lieber nicht vergleichen - zumindest nicht mit meinen dortigen Lieblingen. Da ziehe ich dann doch ziemlich schnell den Kürzeren. Aber ich freue mich natürlich, dass Dir das Spiel bislang gut gefällt.
Und ja, die Grafik ist schon einer der Punkte, die viel Zeit in Anspruch nehmen. Selbst mit meiner Arbeitsweise, und ich mache eigentlich nur dann etwas selbst, wenn ich für meine Ideen keine vorgefertigten Sachen finde, die eigentlich auch ganz gut passten. Aber bislang macht es mir Spaß, selbst zu pixeln, vor allem Apparaturen und 19.-Jahrhundert-RTP-Knirpse. Wem das nicht so liegt, dem kann ich nur davon abraten, ein Spiel in einem Szenario anzusiedeln, das nicht schon allzu viele Ressourcen bereithält.
Bei Spiegel Online gibt es heute einen Artikel über den Krupp-Konzern, der viele Bereiche der "Allreise" berührt: Den Kanonenbau natürlich und die Gier des Militärs, aber auch Arbeiterwohlfahrt und Mythenbildung. http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...584433,00.html
Sogar ein Bild von der Pariser Weltausstellung 1867 ist dabei, das haargenauso wie in "Die Reise ins All" aussieht. ;)
Das ist auch kein Wunder denn ein Stahlstich dieser Krupp'schen Weltausstellungskanone war auch das Vorbild für die Grafik in der Allreise - wenngleich letztere erheblich kleiner ausfällt als das pompöse Original. Das freut mich natürlich, wenn die Ähnlichkeit auffällt. :)
Glaub mir, auf pixeljoint wartet niemand auch nur halb so gespannt auf Input von dir wie wir hier. :p
@ Groogokk
Waaargh. Jetzt weiß ich erst, warum das Netz ein globales Dorf ist. Nichts bleibt verborgen. Also gut, also gut, hier ist Neuigkeitenkram:
Nach diversen Anfällen von Zeitmangel und unerhörten Zuckungen von Desinteresse am eigenen Tun bin ich nun wieder zuversichtlich, das letzte Stück in einer angemessenen Frist zu schaffen. Ich schätze den Aufwand auf nicht ganz 20 Arbeitsstunden, die mich noch vom Abspann trennen und meine, dass sich das doch bewerkstelligen ließe. Falls nichts Wesentliches meine Pläne kreuzt, werde ich spätestens am Wochenende wieder ein ordentliches Stück vorankommen.
Das sind Neuigkeiten, die mich mit Freude erfüllen. Vielen Dank!
Im Übrigen: Keine Angst, ich durchgoogle nicht das Netz nach Spuren dir, sondern schaue standardmäßig dann und wann auf pixeljoint vorbei.
WOAH!!!
BALD IST ES SOWEIT!!
*ZITTER*
MACH HINNE,REAL TROLL,SONST STERB ICH VOR AUFREGUNG:D
Hoff. ist das Spiel bald fertig,da werde ich dann ununterbrochen drnhovken!!!
Mfg Mere
ps:*stück schokolade gebz*
Ja! Bald Fertig! JIPPIE!:D
Gehts schneller wenn ich dich mit ner Tafel Edelbitterschokolade bestech?:D
Ist zumindest meine Lieblingsschokolade.
Wenn das funktioniert soll der Troll mal seine Adresse bekanntgeben. Dann dauert es nicht lange und ein Riesenpaket Schokolade steht vor der Tür - versprochen.
Eukaryot
das glaub ich eher nicht. es gibt ja schon nen schönen trailer, der vieles der spielmechanik zeigt. das einzie was er mit einem trailer noch machen könnt währe spoilern, und zwar die geschichte, aber das wollen wir doch alle nicht, wir wolln doch alle alles alleine lösen (3x hintereinander das wort alle verbaut, crazy).
Ausserdem denke ich eher nicht das er sich so kurz vor fertigstellung nochmal ne heidenarbeit macht so nen trailer zu erstellen. Wer das nicht weiß, ja Video bearbeitung (und dazu gehöhrt nunmal des erstellens eines trailers rein) is keine so leicte sache wenns nach waqs aussehn soll, da geht schon ein ganzes bissle an zeit drauf.
also geduldet euch doch einfach noch 3-4 wochen und spielt dann einfach die vollversion.
In diesem Sinne Borky
P.s.: alle angaben ohne gewähr
@ wusch
Erst hatte ich "erdbeerbitter" gelesen und darum Angst, mit Dir zu reden. Aber "edelbitter" ist natürlich etwas anderes. Leg die Tafel einfach bei Miternacht unter den Stein an der hohlen Eiche. Ich komme dann angeflattert und labe mich.
@ Eukaryot
Als Brückentroll von Welt hause ich natürlich nur unter dem Feinsten, Schlossbrücke Berlin Mitte.
@ Mio-Raem
Aber bitte vorher anmelden. Ich muss erst noch die Spree sauber fegen. Ein gepflegtes Heim ist das Mindeste, das ich einem Gast präsentieren möchte.
@ Metro
Nee, zwei Trailer reichen. Und mit dem hier bin ich schon sehr zufrieden: Klick.
@ Borky
Es verhält sich alles genau so, wie Du sagst; naja, abgesehen von der angeblichen "Heidenarbeit", die ein Trailer mache. Konzept erstellen, passende Filmchen aufnehmen, zusammenkleben, (fast) beliebige Musik drunter, fertig. Ich sehe angesichts der ganzen eingängigen Spielsachen, die in den Standardsoftwarepaketen enthalten sind, eher die Gefahr, mehr Youtube-Schnipsel zu erstellen, als Ideen dafür vorrätig wären und nicht so sehr das Problem einer Arbeitsüberforderung.
p.s.: Meine Angabe ist auch ohne Gewähr. ;)
Aha! Der Troll haust in der Hauptstadt! Das schränkt den Suchradius wirklich enorm ein. Danke schön, Troll. :p Wunder dich aber nicht, wenn ich und Metro mal wirklich bei dir aufkreuzen.
Und was passiert dann, Mio-Raem?
Freu mich auch schon wie Schnitzel mit Brot.
@ Mio-Raem
Nur im Sommer. Als Zugtroll habe ich mein Winterquartier natürlich im Süden.
@ Sammy
Falls das Spiel erst Weihnachten herauskäme, wäre das doch deutlich später, als ich zur Zeit erwarte.
@ Metro
Nein, das war bei weitem nicht schwul genug.
@ Auratus
Schnitzel mit Brot ist aber ein arg karges Mahl. Freu Dich doch lieber wie Garnele an Meerrettichschaum.
Wenn du den Veröffentlichungstermin genau auf den 24.12 legen würdest, wäre das aber ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Community und ganz nebenbei noch ein ziemlich genialer Schachzug. Überleg nur mal, wie viele Leute letztes Jahr online waren, als Desert Island das Licht der Welt erblickte^^Zitat:
Zitat von real Troll
Gruß
Stoep
http://www.abload.de/img/hohoixsn.jpg
Zustimmung. :A
Aber wieso sollte Troll das fertige Spiel noch so lange auf seiner Platte lassen, ohne es mit uns zu teilen? :D
Da kommt dann vielleicht noch etwas dazwischen und wir haben es nie zu Ende gespielt (Festplattencrash bei Troll zB.) :eek:
LG Mike
@ Eukaryot
Na gut, ich lasse es so lange liegen, bis Du meinst, die Schokolade lohne sich doch noch. Ist das ein Angebot?
@ Stoep
Weihnachten bin ich doch gar nicht da. Dann habe ich ja gar nichts von einer Veröffentlichung. Vor allem, wer soll es denn veröffentlichen, wenn nicht ich? Also wenn Die "Allreise" nicht bis Weihnachten raus sein sollte, warte nicht auf eine Überraschung auf dem Gabentisch. Dann kommt da ein paar Tage erst mal gar nichts.
@ Wischmop
Das möchte ich jetzt aber auch wissen: Woher hast Du denn noch diesen Screen?
@ Mike
Argh! Nicht das schlimme Wort mit Fest... und ...plattencrash sagen. So etwas hatte ich schon einmal und reagiere dann tagelang mit nervösem Zwinkern, wenn ich nur daran zurückdenke. Na toll, es ist wieder soweit.
@ KnightDragon
Wenn es fertig ist, stelle ich es ins Netz. Ich bin doch selber gespannt, wie es ankommt.
@ Mio-Raem
Den Crashkurs gebe ich Dir gerne auch so. Hier ist er: Klau viel und regelmäßig, und übertünche das zusammengeraffte Zeug mit dick aufgetragenem eigenen Anspruch. ;)
@ Sammy
Das ist doch kein Geschleime, das ist absolut angemessene Anbetung. :D
Also wenn das so herum läuft habe ich einen anderen Vorschlag. Je schneller die Allreise veröffentlicht wird, desto mehr Schokolade gibt es. Morgen gibt es 30 Tafeln, übermorgen nur noch 29, überübermorgen 28 und an Weihnachten gar keine mehr. Deal?
Eukaryot
Ein echter troll, ist echter Wurzeln :O
Tut mir leid :( Aber ich kann davon auch ein Lied singen. Mir ist das auch schon sehr oft passiert... Am schlimmsten hat es mich damals getroffen als meine Mutter mit dem Staubsauger den Rechner umgeworfen hat XD
Ich habe damit natürlich nicht gesagt das es passiert, aber man kann heutzutage sowieso bei nichts mehr sicher gehen =/
LG Mike
Ich denke eher, du solltest das Spiel nur per PN verschicken, damit wirds was extra besonderes, vor allem für dich. ;)
Ich hoffe übrigens, dass du an das Techtelmechtel zwischen Mackwitz und Eleonore gedacht hast, deren Umsetzung ich mit Spannung erwarte. :A
@ Eukaryot
Wie R.D. schon sagt: Hättest Du Deinen perfiden Trick mit leckeren Wurzeln, statt mit etwas Trollfernem wie Schokolade aufgezogen, hättest Du mich jetzt am Haken.
@ Mike
Ich werde bei der Gelegenheit trotzdem lieber eine Sicherheitskopie machen. Jetzt ein Hardwaredefekt, würde mich doch arg demotivieren.
@ Wischmop
Ich liebe Herausforderungen, bei denen man nur verlieren kann. Spann schon einmal Deinen Aufnahmefinger. :D
@ The Game
Eigentlich wollte ich die "Allreise" nur den Einsendern eines ausreichend frankierten Rückumschlages auf 25 Diskettem aushändigen. Per PN ist mir zu ranschmeißerisch. Und wieso hast Du Dich so auf ein Techtelmechtel zwischen den beiden eingeschossen?
@ KnightDragon
Ist "Ende 2008" etwa kein fester Veröffentlichungstermin?
:confused:
@ wusch
Raffiniert. Aber wo willst Du eigentlich so etwas exotisches wie Mohrrüben auftreiben, um mich locken zu können?
@ fenny
Nee, nee. Aber ich bin schon dabei, den Finalkampf auszubalancieren und dann einen Abspann zu erstellen, der dem Spieler etwas mehr bietet, als nach all den Stunden nur eine schnöde Schrifttafel mit "Ende" und "Danke" vorzusetzen.
Ich kenne da ne Tolle Einrichtung, haste vielleicht schon von gehört, Supermarkt.:p
Super das es bald fertig ist, freu mich schon wie ein Schneekönig!
Jetzt hat er doch noch was zum Spielverlauf verraten :D
Interessant, dass das Spiel offenbar mit einem Kampf endet und nicht mit einer finalen Rätseleinlage oder einem Jump-&-Run- Verschnitt, wo man den feindlichen Hort in Schutt und Asche legen muss^^
Nunja, ich bleibe mal weiter gespannt (oder abgespannt...?)
Wo hat er denn was verraten? Finalkampf muss nicht bedeuten, dass danach nicht noch ein großer Rätselabschnitt folgt, den unser Troll schon vor Wochen fertig gestellt, und sich deswegen nicht mehr darum zu kümmern hat *g
Spitzezungen würden jetzt auf den 31.12. tippen ;) Aber jetzt hören wir mal alle auf hier zu spekulieren, wir werden es doch eh alle in der VV sehen :D Dennoch, Vorfreude ist wie gesagt die schönste Freunde ;)Zitat:
Ist "Ende 2008" etwa kein fester Veröffentlichungstermin?
Real Troll braucht aber dieses Katz- und Maus-Spiel. Als wir im Oktober dachten, wir lassen ihn jetzt mal in Ruhe arbeiten, stellten sich doch glatt unerhörte Zuckungen von Desinteresse ein http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif Das darf nie mehr passieren !:D!:D!
@ wusch
Dann lass schon einmal gaaanz langsam und bedächtig Deine Schneekanone warmlaufen, um Deine Freude mit der angemessenen Ausstattung zu umgeben.
@ MysticT
Na dann warte einmal ab, wie viel Dir diese Information wirklich nützt. ;)
@ Spark Amandil
Aus lauter Angst, MysticT wirft dann schon wieder seinen Interpretationsmanipulator an, traue ich mich nicht einmal, Deine Vermutungen zu kommentieren.
@ Metro
Genau.
@ fenny
Glaube mir, dem Spiel tat es ganz gut, dass ich zwischendurch auch hin und wieder etwas anderes gemacht habe. Schlimmstenfalls hätte ich es irgendwann gekippt, wenn ich mich über Wochen oder Monate nur darauf fixiert hätte. Außerdem glaube ich, dass es das Gameplay davor bewahrt, zu sehr nur ein einziges Schema zu bedienen, wenn man ein (größeres) Projekt auch einmal liegen lässt und nach einer Weile wieder mit frischen Ideen aufgreift.
Wie bei Käse und Wein, muss wohl reifen!:D:D
Aber bitte nicht zu lange...:(
Doch bitte lange.
Je länger etwas reift um so köstlicher schmeckt es nachher.
BTW. Mir ist egal wann das Spiel raus kommt.
Bis zu diesem Tag freue ich mich....und darüber hinaus hoffentlich auch.
Lass dir genug Zeit teste 4-5mal mehr und liefere uns the next game of the year^^
Nee, Spass beiseite. Es ist doch vollkommen normal, wenn man bei größeren Projekten mal die Lust am Weiterarbeiten verliert. Schließlich gibts ja auch noch das RL. Und bevor man in einer geistigen Sackgasse landet, dann lieber eine Pause machen ;)
Aber jetzt haste es ja bald geschafft :)
@ wusch
Ich hoffe mal, mein Käse wird kein schneller Brüter.
@ Reding
Jetzt kann ich einmal in der Praxis ausführen, was ich sonst immer theoretisierend bei anderen predige: Geduld üben und nicht kurz vor der Ziellinie noch aus lauter Veröffentlichungsübereifer etwas Halbgares rausknallen. Aber ich sage mir: Wenn ich schon so lange an einem Projekt gesessen habe, kommt es auf etwas mehr Zeit auch nicht mehr; vor allem, wenn sie dazu dient, die ganze Arbeit auch noch einmal darauf abzuklopfen, ob es sich überhaupt frustfrei spielen lässt.
Mal sehen, ob ich durchhalte. :eek:
@ fenny
Lege doch nicht alles auf die Goldwaage, was ich so in den lieben langen Tag hineinfabuliere. :D Soweit ich mich halbwegs verklärungsfrei zurück erinnern kann, war die "Allreise" nie von so etwas wie einem finalen Stillstand, einem Abbruch oder akuter Vereisung bedroht. Selbst ein Festplattencrash ... aber dieses Thema lasse ich lieber.
Jaja die Goldwaagen...
Darüber läßt sich bestimmt prima diskutieren, aber ich wünsch dir lieber viel Spass beim Spielen ;)
Danke. :)
Habe gerade mein täglich übliches Ritual, diesen Thread zu besuchen, abgehalten und wollte eigentlich schon wieder zur Übersicht zurückklicken, als mir beim Scrollen da etwas in der Signatur unseres Trolls aufgefallen ist. Natürlich sofort ungläubig zurückgescrollt und was lese ich da: Betatest läuft. Das klingt ja nun wirklich endlich nach Nägeln mit Köpfen. Die Spannung steigt ins Unermessliche. Mögen die Tester ihre Arbeit gründlich verrichten. :)
Eukaryot
Jetzt bin ich doch ganz zappelig und freue mich wie wild auf die VV :D Viel Spaß beim Testen und auf eine erfolgreiche Jagd ;)
LG Mike
Oho, nun läuft der Countdown endgültig :D Ach wie mich das freut jucheee jucheee xD
Dann wünsch ich den Betatestern viel Spaß und wache Augen bei ihrer Reise ins All ;)
Freut einen doch sehr zu lesen, das sich "Die Reise ins All" bereits im Betatest befindet. Wünscht man den Betastern und dir erfolgreiches Bugs-jagen. ^-^
Und lasst euch Zeit damit, wäre ja schade drum, das Spiel so schnell wie möglich fertig zumachen und dann doch Fehler noch drin zu haben. Versteht mich nicht falsch, hätte die VV lieber auch jetzt schon auf dem Rechner, aber wäre dann schade drum.
Hast uns ja noch gar nicht von weiteren musikalische untermalung im Spiel berichtet oder hab ich das übersehen? Also meine kommen da noch andere Musikarten wie die Oper vor oder hast du gleich viel Musik von damals ins Spiel aufgenommen?
mfg waterboynation
Jepp, nachdem ich meine Fortschrittsanzeige genauso optimistisch eingestellt habe wie Microsoft seine Installationsroutinen (bis 90% geht es immer ruck -zuck und dann beginnt das große Warten ...), werden nun Nägel mit Köpfen gemacht. Der Betatest läuft seit einigen Tagen und fördert dabei so allerhand zutage, das mir zeigt, wie wichtig er doch ist.
Bislang sind die Tester übrigens hervorragend. Das sage ich nicht, um Lob zu verteilen, sondern natürlich nur, um mir selbst zu schmeicheln, wie toll ich doch Leute aussuchen kann. :D Nee, ernsthaft, sie sind eifrig, gründlich und kreativ. Da macht die Fehlerkorrektur sogar Spaß.
Musikalisch wird sich einiges zum Besseren wandeln. Vor allem ... aber das verrate ich, wenn es soweit ist.
Yay, da zahlt es sich doch noch aus, immer wieder mal in diesen Thread zu schaun! Gott freu ich mich schon auf das Spiel, wird bestimmt meine Erwartungen erfüllen, hoffe ich mal. :D
Viel Spaß den Betatestern, lasst euch Zeit und macht eure Arbeit verdammt nochmal gut, dann könnte die Allreise das nahezu perfekte Spiel werden. :P
@ Khazreil
Danke für die guten Wünsche. Aber nimm lieber eine Schubkarre weniger Vorschusslorbeeren und guck Dir später einfach das fertige Spiel an. Falls Du es dann immer noch gut findest, freue ich mich um so mehr. :)
okay, mein erster beitrag in diesem thread.
ich habe es bisher immer versäumt, dich mit lob zu überschütten, aber jetzt muss ich das mal machen:
ALTER, ICH BIN GESPANNT WIE EIN FLITZEBOGEN!!!! <3<3<3 http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Uiuiui, die heiße Phase beginnt!
*schonmal auf die Lauer leg, Virenscann mach & defragmentier*
@ Marian
Knieende Götzenanbetersmileys und Herzen sind wahrhaft Lobüberschüttungen genug. Danke. :) Aber mach Dich trotzdem einfach nur auf ein normales Spiel mit ein paar Extras gefasst.
@ Auratus
Die Phase ist so heiß, dass ich als verantwortungsvoller Mensch bereits Topflappen an meine Betatester ausleihen lasse.
Und *aufholzklopf* bislang ist noch nichts aufgetreten, dass am Grundgerüst des Spiels selbst gerüttelt hätte. Aber nötig ist der Betatest auf jeden Fall, wie mir die Vielzahl kleiner, die wahrnehmbare Menge mittelschwerer und einige wenige sehr schwere Fehler zeigen.
*freu wie Garnele an Meerrettichschaum und Topflappen verteil*
[klugscheiß]
Klar, die Arbeit eines Betatesters ist wichtig, muss man ja alles auf Herz und Nieren prüfen...
[/klugscheiß]
War nun ca nen halbes Jahr nicht mehr online und hab nix makermäßiges mehr am Hut gehabt und gestern dacht ich mir: "Ach, spielste doch nochmal die Allreise - Demo"
Gesagt getan, Allreise gesaugt, nochmal im Forum vorbeigeschaut, Thread DURCH(!)gelesen, deine Sig gesehn und Freudentanz aufgeführt :D
Glückwunsch zur Fertigstellung und macht hinne mit dem Testen, denn jetz lohnt sich die Demo zocken ja garnicht mehr ;)
Roter Zahn is back :A
edit: yay 1.111 Post \o/
Durchgelesen?????
Hui! Respekt aber echt!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Und ja! Mach schnell Troll mit dem Testen!
Lass dir aber trotzdem Zeit alle Fehler auszumerzen.
Eile mit weile.:D
@ Auratus
Und es wird alles auf Herz und Nieren geprüft, sogar Stellen, an die ich im Leben nicht gedacht habe. Mit anderen Worten: Ein Hurra der Betatestmannschaft!
@ roter zahn
Du hast dieses gesamte Beitragskonglomerat DURCHgelesen? Alles? Ich kann nicht anders als zur größten Ehrung zu greifen, die ein Mensch überhaupt erstreben darf: Den goldenen Lolli.
Vor lauter Rührung steigere ich mich gleich nochmal in die Fehlerkorrektur hinein. Und willkommen zurück.
@ wusch
Du hast exakt das Zeitfenster definiert, das ich mir für den Betatest gesetzt habe. ;)
Hui, jetzt bin ich auch im Besitz von einem dieser tollen Lollis:D
Und ja, ich hab mir bis auf einige Posts, die schlichtweg immer das gleiche aussagten Alles durchgelesen.
@roter zahn: Um deine Aussage auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen ...
hab ich (mal eben) alle Seiten durchgeblättert und mir die Bilderchen und ein paar schlaue Kommentare dazu zu Gemüte geführt. Ich hätte es nicht tun sollen. Es hat grob 'ne Stunde gedauert und in mir dermaßen (!) das Verlangen geweckt, die Allreise-Vollversion zu spielen, dass mir plötzlich alles andere egal ist, wie zum Beispiel auch die Frage, ob du tatsächlich alles gelesen hast. Will. Das. Spiel.
http://www.multimediaxis.de/images/s...d/2/bounce.gif
Troll, wo bringst du eigentlich die Betatester hin, wenn sie das Spiel durchgespielt haben und dann deshalb mit einem leeren Blick ununterbrochen die Wand hinter ihrem PC anstarren? Ich meine ... nach ein paar Tagen müssen die doch einfach umfallen?! Das kannst du denen nicht antun.
Was für Werbung guckst du denn??? :D
Ich stelle übrigens eine andere These auf: Die Betatester lehnen sich dann nach getaner Arbeit zurück und warten auf die Thread-Posts der ersten Durchzocker, die den Abspann auch mit gelesen haben. So a la "Boah, war das genial. Die Tester haben ja so ein Schwein gehabt, das schon *hiertrollsdefinitionvonbetatestzeitraumeinfügen* eher spielen zu können!" :)
Also zumindest ich würd's so machen...
@Troll: Beeile er sich nicht! Mache er es gründlich!
Getreu dem Mackwitz'schen Motto "Unordnung. Hasse das." ;)
Mein Reden:
Eile mit Weile.:)
Alle schreiben das Die Allreise so gut ist und ich habs
noch nicht gespielt /o\
Und es juckt mich die ganze Zeit in den Fingern mir die
Demo zu laden >_>
Aber ich muss doch wiederstehen um gleich in den
Genuss einer (hoffentlich) sagenhaften Vollervesion
zu kommen ;_;
*hin- und hergerissen ist*
Wehe du enttäuschst mich und das ganze lange
Warten und die schreckliche Ungewissheit etwas
verpasst zu haben war umsonst O.O
Dann... dann...
Schreib ich dir ne Hassmail! So!
Also würd ich mir 2xmal überlegen ob das Spiel
jetzt sau geil wird oder ob du ne absolut fiese und
mit gemeinen Anspielungen gespickte Hassmail
willst o_______________O
Tu's nicht. In meinen Augen wär' es für dich persönlich ein zu großer Unterschied, wenn man bedenkt, was im zweiten Trailer zu sehen war. Und jetzt, wo das ganze im Betatest ist, wirst du ja wohl noch etwas warten können. ;)
Bestimmt nicht, der Troll ist nicht so einer. Auch wenn der gesamte Rest, der in der Demo noch nicht enthalten war, absolut schrottig sein sollte (Was ich nicht glaube), dann hätten wir ja immer noch die ersten fünf Stunden, zudem auch noch verbessert. Also ich werde keinen der angekündigkten Savwgames ausprobieren, ich werd's ganz von Anfang an neu spielen.
Auf wie lange schätzt der Troll denn die Spielzeit?
*Vor Vorfreude fast platzt*
wär geil, wenn es heut Abend rauskommt, hab morgen freien Tag :D
@ CapSeb
Um sicher zu gehen, dass die Betatester nicht schon vorher etwas ausplaudern, lasse ich sie an einen Ort bringen, an dem gewöhnlich Menschen zu landen pflegen, die zu viel wissen. Wie ich höre, haben die USA keine rechte Verwendung mehr für Guantanamo. Prima.
@ Groogokk
Danke. Das liegt aber nicht am Spiel, sondern an den psychedelischen Botschaften, die ich in die faden Maps geschummelt habe und die nun Dein Unterbewusstsein in meinem Sinne umprägen.
"Lobe das Spiel." "Lobe das Spiel." "Lobe das Spiel."
(Das steht übrigens gar nicht da, es ist bereits ein Ausfluss Deiner umgepolten Sinne :D)
@ MysticT
Ich werde in meinem gemütlichen Bummelzug der Wellenfront der Betetester hinterherzuckeln und alle entdeckten Fehler auf dem Gleis ausbessern, bevor ich auch nur daran denke, die Strecke zu eröffnen.
Oh, es geht gerade den Hang hinauf. Schuschuuuh!
@ Kedos
Geplant hatte ich eigentlich nicht so viel. Das Spiel entstand als Folge sich reihender Tageslaunen. Ich fürchte, es ist zu spät, Deinen Tipp noch einzuarbeiten. Aber das mit dem gründlichen Betatest nehme ich ernst.
@ wusch
Nein. Dein eigentliches Reden ist:
"Mach schnell Troll mit dem Testen!
Lass dir aber trotzdem Zeit alle Fehler auszumerzen.
Eile mit weile."
... und trifft es viel präziser. :)
@ Fuxfell
Ach was. Viele schreiben auch, das Ding sei zu hochgelobt. Schieb das doch alles beiseite und lass Dich einfach auf das Spiel ein, wenn es soweit ist.
@ Mio-Raem
Ach richtig, ich hatte Speicherstände angekündigt, die man nutzen könne, um direkt beim Demoabschluss anzusetzen. Tja ... äh... Na ein Glück, dass Du sowieso vorhast, ganz klassisch von ganz vorn zu beginnen.
@ roter zahn
Die Spielzeit schätze ich nur ganz grob. Meine Durchläufe sind auch ganz gewiss nicht typisch für den Ottonormalspieler. Inwieweit die Zeiten der Betatester aufschlussreicher sind, weiß ich auch nicht, immerhin hatten und haben sie nebenbei fleißig etwas zu notieren und auszuprobieren.
Zwischenergebnis: Ich bin also zu schnell, die Betatester sind zu langsam, um die durchschnittliche Spielzeit zu ermitteln. Könnte man da nicht einfach den Durchschnitt beider bilden, um eine ungefähre Näherung zu erhalten?
Das ist eine gute Idee!
Hat jemand die Zeiten?
@ wusch
Du ahnst nicht, in welch gefährliche Nähe Du Dich zu einer Wahrheit begibst, die einfach zu groß für Dich ist. Ich kann nicht anders, als auf Nummer sicher zu gehen: ZUGRIFF!
Tja, dann find mich mal, wenn du da bist bin ich schon längst wieder weg!:p
Falls du mich kriegst, bekomm ich da wo du mich hinbringst auch dein Spiel?:D