http://www.youtube.com/watch?v=GJ5POV60Zpg
Das ist extrem cool :A
Druckbare Version
http://www.youtube.com/watch?v=GJ5POV60Zpg
Das ist extrem cool :A
http://www.youtube.com/user/MadBull165/videos
^ bester Youtube-Kanal von Welt ^
Oh SnK, warum tust du solche Dinge mit der Welt...?
Viel wichtiger, wieso ist es eine schreckliche Vocaloid Version die da im Hintergrund läuft und nicht das grandiose Original?
Zu SnK fällt mir noch das hier ein: http://fenglee.com/game/aog/ - aber kennt vermutlich eh schon jeder. Fand ich ganz lustig. Ansonsten find ichs grad ganz amüsant, was für Seiten hier verboten sind zu verlinken. Erinnert mich an eine Begebenheit vor Jahren aus der dt. Fansub-Szene(wo viele sehr scheinheilige Leute sind). Da wollte man sogar verbieten dass Fansubgruppen die bei einer dt. bekannten Fansubsammelseite gelistet sind auf ihren eigenen Webseiten Youtube-Links verwenden - weil ja bei Youtube dann andere User zu Youtube-Clips von Anime finden können die in DE lizenziert sind. Und das ist ja böse. War genial, die Forendiskussion damals. Deutsche Fansubber sind ein komisches Volk. Bin froh, dass ich nur vor Urzeiten nen sehr kurzen Zeitraum habe, bevor ich mich schnell an englisches Material gewöhnte(was mit auch schneller ist).
1. Mal sehen ob du's noch so amüsant findest, wenn Kazés/Animazes völlig durchgezwiebelte Rechtsabteilung auf der Matte steht und hier den Laden dicht macht, weil irgendein Horst unbedingt mit dem, was jeder weiß ("lol wir torrenten Animu!" und "lol wir gucken nur gefansubbten Kram was überhaupt nicht legal ist hier ist trotzdem ein link dazu dorp!"), hausieren gehen musste. Das hat nix mit "böse" oder "nicht böse" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Selbst wenn das hier ein Animeforum ist und "gesunder Menschenverstand" nicht unbedingt eine Tugend dieser godverdomme Fangemeinde ist.
2. Schön für dich, dass du alles raubkopierst und dich selbst deshalb hart feierst.
3. Dieser Satz:
http://www.youtube.com/watch?v=92iWLprh7J4
Wat?
Eigentlich hätte ich mir alles sparen können und nur das Video posten sollen.
Btw.: Es ist kein Geheimnis, dass ich auch meine Quellen habe wo ich meinen Stuff herbekomme, aber ich renne nicht durch das Forum und mache hart Party weil ich mal wieder was zapfen gehe. Hier (bzw. in den "now watching"-Threads) geht es darum, den Kram zu schauen und sich darüber zu unterhalten. Keinen Schwanz interessiert's wo du es her hast, keinen Schwanz interessiert's wieviel du nicht dafür bezahlt hast. Und Seiten wie anidb promoten diejenigen, wo man es herbekommt traurigerweise. Krieg das einfach in deinen Quadratschädel und lass dich nicht darüber aus, wenn Leute nicht wollen dass hier alles plattgebaggert wird.
Deswegen schreib ich auch scheinheilig - bezüglich der komischen dt. Subber. Weil die selbst Youtube-Links verbieten(oder damals verbieten wollten - keine Ahnung wie das momentan bei denen ist). Etwas lächerlich, wenn sie selber ja ihre illegalen dt. Fansubs anbieten, die selbst dann schon illegal sind, wenn nicht mal was lizenziert ist(weil ja theoretisch die japansichen Leute hier direkt auch verfolgen lassen könnten).
In erster Linie gings nur mal darum, aniDB als Information zu nutzen - weil da auch Daten stehen wie Erscheinungsdatum, weitere Links zu offiziellen japanischen Seiten usw. - und deshalb ist mir es schleierhaft, wieso da Links dorthin verboten sein sollen. Rechtlich ja unbedenklich - da sie selber gar nix illegals hosten, auch wenn man dort weiterführende Links zu den Fansubseiten finden kann(die nicht mal direkt bei der Infoseite des Anime sind, sondern auch erst mal über einen weiteren Klick verfügbar - und dann noch mal über einen Klick zur Fansubseite).
Dass direkt keine Fansubseiten hier gepostet werden und keine Torrentdateien angehängt werden das ist ja klar.
Aber das andere... erinnert stark an "ich hab vom Kumpel des Bruders einer Freundin was gehört ders vom Onkel gehört hat" wo man auch automatisch dann annehmen will, dass der andere es aus ner direkteren Quelle hat. Wäre extrem lächerlich wenn bei aniDB irgendeine Klage durchkommen würde(und wer da bei ner Abmahnung freiwillig zahlt ist selber Schuld).
Edit: Außerdem: Ich habe schon direkt einzelne Mangaseiten hier gepostet gesehen - manchmal. Das ist noch viel illegaler als aniDB, da hier direkt was eingebunden ist. Wird scheinbar geduldet. Vermutlich haben die Rechtsabteilungen dort nicht so viel Geld wie die Animefirmen um den Betreiber des Forums zu verklagen, dass man deshalb keine Angst hat und hier auch halbe Sachen macht und das halt zulässt, obwohl man andere Sachen nicht zulässt?
Edit2: Hier direkt Seite 1 erwähnt diesen Threads: http://www.multimediaxis.de/threads/...-now-reading-8 - wer sich ganz genau das von Ianus eingebundene Bild zu Gifuu Doudo anguckt weiß wo es herkommt(unten ein Hinweis). Ist natürlich eine ganze Mangaseite(und was anderes als ein Screenshot aus nem Anime da da noch Ton usw. fehlen, der Manga aber nun mal nur aus sowas besteht - und heutzutage wird man schon bei reinen Textauszügen von Newseiten, selbst wenn man nur "zitiert" Probleme kriegen können). Außerdem ist natürlich das irgendwie noch indirekt Werbung für entsprechende Seite wo man sich das Zeug herholen kann weil die halt dort erwähnt ist und vermerkt ist - die markieren eben ihre Sachen.
Hör auf, uns allen ein Grab zu graben.
@ Luthandorius2
Ich will hier keine Links zu der Seite sehen, weil sie eben weiterführende Links zu Fansubs bietet.
Ich weiß nicht, ob das bei dir angekommen ist, aber Fansubs sind und bleiben illegal.
Ich habe kein Problem, wenn darüber gesprochen wird. Ich habe aber sehr wohl ein Problem damit, wenn Fansubs noch aktiv promotet werden (gerade da Serien in den USA und UK kaum noch teuer sind).
Da ich aber nicht überall meine Augen haben kann, werden solche Links manchmal übersehen. Es ist aber meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, dass die Leute ihren gesunden Menschenverstand verwenden.
Dann wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man die Seite am besten direkt in den foreneigenen Wortfilter aufnimmt(falls es sowas gibt). Außerdem in den Regeln gesondert aufführen, welche Seiten insbesondere nicht erwünscht sind - ein Neuling wird wohl, wenn er die Regeln list und sieht dass Fansubseiten nicht erlaubt sind, nicht an diese entsprechende Seite denken(da es eben dort auch nur weiterführende Links sind also über mehrere Ecken und dort nicht direkt die Subs angeboten werden).
So problematisch ist es jetzt nun auch nicht - üblicherweise gucke ich die Anime einer neuen Saison erst ein paar Wochen nachdem die Saison angefangen hat - dieses mal aber eben eine Ausnahme und ich war bei dem einen Post etwas zu faul den Namen zu copypasten - da der eine Name insbesdonere noch viel länger ist als ein Link und sich noch keine gängigen Abkürzungen feststellen liessen(hoffe aber dass man die eine Abkürzung weiterhin nutzen wird die auch bestimmte Gruppierungn in ihren Dateinamen nutzen). Wenn ein paar Wochen rum sind und sich irgendeine bestimmte Bezeichnung ausmachen lässt(bei Shingeki no Kyojin hatte man auch eher mit der Zeit den japanischen Titel) dann ist es sowieso einfacher einfach im Thread einen Post drüber das zu nehmen zum copypasten. Also vermutlich gar nicht so oft der Fall dass man auf die Idee kommt eine solche Seite zu nutzen.
MAL ist dann wohl auch nicht erlaubt - nehme ich an - habe mal nachgeguckt und dachte die Listen nur den Gruppennamen und die Möglichkeit + - abzustimmen aber dann gesehen dass da wohl auch die URLs zu den Gruppen finden kann.
Warum teilweise öfter dann einzelne Mangaseiten direkt eingebunden hier erscheinen können ist mir auch ein Rätsel - das Urheberrecht wird ja da noch viel direkter verletzt(Einbindung vs. "nur Link"), auch wenn vielleicht da weniger verfolgt wird ist das ja auch nicht legal(auch nicht wenn die Mangaseite plötzlich auf nem andern Imagehoster hochgeladen wird und man die URL nicht mehr erkennen sollte wo man das ursprünglich her hat).
Narcissu hat dann wohl nur vergessen sein Profil sein Profil bei dieser Seite aus seine Signatur zu nehmen?(Wenn es da Ausnahmen gäbe wäre es komisch) Hatte nach Suchen rausgefunden dass er wohl auch - obwohl er hier irgendwo(wenn auch in einem andern Unterforum) moderiert - gar nicht wusste dass die Seite ein Problem ist und vor Monaten wohl hier posten wollte(teils im ein oder anderen noch ein paar Tage zurückliegenderen Post von ihm noch Links gefundne die nicht weggemacht wurden).
Wenn man es den richtig durchhält ist es viel verständlicher(also auch keine einzelnen Mangaseiten posten usw.)
anisearch.de
Ist eine deutsche Seite, die komplett legal ist.
http://www.youtube.com/watch?v=AmF7Rbe89fM
Und auf einmal habe ich Angst, Yuri Yuri weiterzuschauen :(
Haru lächelt zu viel. Ansonsten, I would watch that!
Haru lächelt, der Typ mit der Brille sollte eine Oujousan sein, zu wenig Reißzähne,
Und plötzlich war es gut.
okZitat:
Zitat von Whining Animetards
Ich bin immer noch enttäuscht, dass das männlichste Mahou Shoujo das 90er anstelle des Sturmgewehr 57 hatte.
Das 90er ist so verdammt generisch und uninteressant in Design und Ausstattung.
Melonpan halt. :D
Noch lustiger sind die Diskussionen über ihn im Abgrund des Internets. Was da immer spekuliert wird, wer hinter der Kamera steht (meistens dann, wenn er wieder totalen Blödsinn macht).
Wir sind übrigens alle so.
Nagut, wir anderen haben Fremdscham. Viel davon.
Aber so Handtücher hätte ich auch gerne.
http://25.media.tumblr.com/a3a7d9627...nnpxo1_500.png
AAAAAAAAAAAY-MEN!
Ach, warum nicht auch nicht.
http://i.minus.com/jtPfqsvcjZWig.png
Ey was.
Und hier die passende Frage zur obigen Antwort
Anhang 18220
FYI Kangoku Gakuin ist schon sehr hart an der Grenze. Auch wenn ich es wegen Hana weiter lesen musste :gah2:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=goiaOK5Hxvg
Ich finde die Ernsthaftigkeit mit der sie das durchziehen verdammt lustig :hehe:
Sora No Otoshimono alias der beste Comedy-Anime, den es je gegeben hat gibt und geben wird.
2 Staffeln zu 12 Folgen, ein Film, wird fortgesetzt.
Manga erscheint in deutsch. :D:A
Oh, und Soundtrack uuuuuuultra.
http://www.youtube.com/watch?v=Dew8osPX-cQ
Bester ANime? Bester Anime.
https://www.youtube.com/watch?v=QUXLOj1b4TY&feature=player_detailpage
Hab' gerade einen japanischen Scan von Salad Days gesehen.
Talk about taking a trip down memory lane... :o
Hat das was mit School Days zu tun?
Ich kann mich nicht an Nice Boating in Salad Days erinnern. Der Manga ist aber sehr reich an feels - und das war damals, as die Scanaltion veröffentlicht wurde noch neu und aufregend.
http://www.youtube.com/watch?v=bXhRAaEMjdQ
Woah, sieht das ultra aus. Muss mir direkt den Anime kaufen, wenn er bei uns raus ist. *Noseblood*
Ja, es sieht gut aus. Aber das ist schon alles. Du wirst vermutlich glücklicher werden, wenn du dieselbe Summe in Boku no Pico investierts - ein weiterer Anime, der ebenfalls erstaunlich gut animiert war.
Ja, Boku no Pico ist ein viel empfohlener Klassiker. Da solltest du auf jeden Fall rein investieren.
Ihr solltet euch schämen. :hehe:
Du weißt ja gar nicht was für einen großartigen Anime du verpasst. :(
Also ich meine das ernst. Das erste OVA von Boku No Pico lag animationstechnisch auf Episode 1-Niveau von TV-Serien mit sehr gutem Budget.
Und ich habe nichts gutes über die Qualität der Geschichte von Black Rock Shooter gehört.
http://i.minus.com/ihwxgvy5qh1Zb.gif
Nonsense gonna nonsense
Und das soll mich jetzt von einer besseren Story überzeugen? :D
Cosplay-Shotas brauche ich nicht, danke. und BRS, eine OVA, die auf einem Musik-Franchise basiert, wegen einer "Story" zu kaufen, wäre nun nicht das Intelligenteste. Solche Stylbomben sind von Zeit zu Zeit okay.
Deine Schlussfolgerung verstehe ich nicht und deine Annahme ist falsch.
Und BRS ist definitiv ein Franchise, betrachten wir nur die Merchandise-Schiene.
Aber Hauptsache, Müll geredet wenn Nonsense postet, was Ringlord? ;)
Zudem ist es schlimmer bait-and-switch - ich kam für girls-with-guns und wurde dann mit Highschool-Kaka zugeschüttet. Die OVA war aber fast beinahe mit diversen Abstrichen sowas in der Art wie unterhaltsam. Fast.
1. Es gibt keine falschen Meinungen.
2. Es ist ein Franchise, das stimmt schon. Aber es basiert eigentlich auf einer Illustration, die wiederum als Inspiration galt für einen supercell-Song, der wiederum als Inspiration für die OVA gilt, die wiederum alles was folgte kickstartete. An und für sich ist es kein Musik-Franchise, sondern einfach ein Franchise. Es ging eher um die Wortwahl als um die Aussage an sich.
Und Ringlord, ich gebe Nonsense selten recht, aber eine einfache Wiki-Recherche ergab, dass es dutzende Manga und selbst Vidyagaymes gibt zu BRS. Es ist ein Franchise, rein definitionstechnisch.
Trotzdem ein kaka Anime.
Es war zum Erscheinen der OVA nur leider eben noch kein Franchise, weil es bis dato nicht mehr als den Song und hukes Bilder gab (und das war beides Non-kommerziell). Manga, TV-Serie und Figmas erschienen allesamt erst nach der OVA.
Aber Hauptsache mal vor dem Posten nachgedacht ;)
Was genau willst du mir damit sagen?Zitat:
Es war zum Erscheinen der OVA nur leider eben noch kein Franchise, weil es bis dato nicht mehr als den Song und hukes Bilder gab (und das war beides Non-kommerziell). Manga, TV-Serie und Figmas erschienen allesamt erst nach der OVA.
BRS ist das mit dem Mädel mit dem blauen Laserstrahlnebel...ding im Auge, ja?
Edit: Okay eine Seite zurückblättern und die Frage hat sich geklärt...
Nonsense Aussage war definitiv falsch.Bevor wir uns in einen Streit verwerfen, ob es nun intelligent wäre BRS anhand der Story zu kaufen; der wichtige Teil des Satze ist:weil der andere Satzteil darauf aufbaut. Und die Aussage, dass BRS auf einem Musik-Franchise basiert ist falsch. Black Rock Shooter entstand, als jemand ein hübsches Bild erstellt hat und supercell dann einen Lied dazu produziert haben. Das BRS-Franchise hat sich dann im Laufe der Zeit aufgebaut. BRS an sich ist und war nie ein Musik-Franchise.
Case closed.
Und ja, Cepanks, BRS - oder auch Zelretch-hackt-dir-die-Eier-ab★wenn-du-Unsinn-drüber-erzählst - ist die Serie mit dem von dir beschriebenen Mädchen.
edit: damnit steel, warum kennst du BRS? :(
Ich fasse zusammen:
1. Ich sage, dass es Unsinn ist, die Produktion eines Musik-Franchises (Was an der Stelle falsch war, korrekt) wegen der Story zu kaufen.
2. Zu sagst, es ist nichtmal ein M-Franchise sondern war zu der Zeit nur ein paar Bilder und ein Song.
Conclusion = Es macht noch viel weniger Sinn es wegen der Story zu kaufen und mein Punkt bleibt, stärker als zuvor, bestehen.
Okay.
Niedlich wie du versuchst eine Falschaussage von dir zu einem unterstützenden Punkt für dich zu machen. Dein Punkt war, dass es "Unsinn ist, die Produktion eines Musik-Franchises" zu kaufen, in Bezug auf BRS. Diese Aussage ist nun nicht mehr valide, wo bewiesen wurde, dass BRS kein Musik-Franchise ist.
Ah, okay.
Sieht aus, als hätte ich da in jeder Hinsicht unrecht gehabt. Okay.
Did you came?
Es macht dennoch keinen Sinn, solch einen Anime wegen der Story zu kaufen, ich werde ihn für den Style kaufen. Obwohl mich sogar die Story interessiert. Ich denke, diese Investition wird sich lohnen.
Weil ich mir alle Girls-with-guns-relatierten Medien schnappen (= ansehen) muss. Auch wenn dies bedeutete, dass ich vor kurzem die Freude hatte, Teile des Stücks Ziegenkots namens Burst Angel zu sehen, weil meine Sidebewbquest darin besteht, jede Gonzo-Produktion zu sehen...
Yikes.
Btt, ich bin jedenfalls stolzer Besitzer der OVA. Hab damals die Import-Limited mit BR+DVD, 2er Nendoroids und Artbook+Storyboards für knapp 25€ abgreifen können.
Mein Bruder hat sich hinterher so geärgert, dass wir nicht 2 geodert haben :hehe:
Geht der Anime eigentlich genauso müllig weiter wie die OVA? Die sah zwar irgendwie gut aus, der Inhalt war trotzdem total behämmert. :D
Der Anime ist imo etwas besser... (was nicht viel heißt). Immerhin erklärt er wie die beiden Teile der Realität zusammenhängen. In der OVA hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass sie einfach zwei völlig verschiedene Anime zusammen geschnitten haben. Die Charaktere haben dank höherer Episodenzahl natürlich auch mehr Zeit um charakterisiert zu werden. Aber letztlich macht das Konzept nicht so viel Sinn und die Charaktere sind ziemlich blank, abgesehen von angsty und insecure.Steel ist wie eine läufige Hündin, wenn es um Girls with Guns geht.
Ich weiß, Ianus, aber Neugierde war mal wieder des Schneeleopardens Tod in diesem Falle... boah, dass ich es über das grottige Op hinaus geschafft habe grenzt schon an ein kleines Wunder :D Zudem war die Serie eigentlich nur kaka, solange nichts in die Luft flog (vor allem weil der männliche Main furchtbar ist... Kintaro Oe he is not).
In der Tat! Girls-with-guns und Panty-Fighter sind wie Catnip für mich!
Eher umgekehrt. Die Serie hat zumindest halbwegs Sinn ergeben. HALBWEGS.Zitat:
Im Vergleich zu der Serie ist die OVA sowas wie ein Meisterwerk.
http://s14.directupload.net/images/130722/ldx9o94z.jpgZitat:
In der Tat! Girls-with-guns und Panty-Fighter sind wie Catnip für mich!
Eh, die Serie hat zwar versucht, Verbindung zwischen den Welten zu schaffen aber dabei grandios gescheitert. Das Melodrama und die Charaktermotivationen waren so lächerlich, dass ich immer noch erstaunt bin, dass ich bis zum Ende durchgehalten hab. Da hätte ich liebe 2 scheinbar losgelöste Welten wie in der OVA, wo ich mir irgendwas reininterpretieren kann, vor allem aber wird sie nur 50 Minuten deines Lebens verschwenden.
Falls es immer noch Unklarheiten herrschen sollte, auch die OVA war scheiße. Put it into perspective.
Merke: Girls-with-guns =/= "Girl with a gun". Wenn ich von Girls-with-guns spreche, rede ich vom Action-Subgenre, nicht von "der einen Serie wo die eine Tuss einmal in irgend'ner Szene 'nen Revolver in der Hand hatte". Wenn es danach gehen würde, wäre ja auch Battle Royale Girls-with-guns - was es nicht ist. Ich bin da höchst sensibel wenn es um meinen Actionfilm-Fetisch geht :hehe:
Girls-with-guns ist, wenn eine oder mehrere mit (möglichst großen Knarren) hantierende Heroine(n) im Mittelpunkt der Produktion steht(/-en) - wobei der Waffen-Aspekt nichtmal sein muss - hauptsache die Action, Stunts (in Anime: "Stunts") und Kampfszenen (ob nun Martial Arts oder Gunplay oder beides) sind dick inszeniert und neben der Heroine/den Heroinen der Dreh- und Angelpunkt. Es ist schwierig zu beschreiben, aber ich würde beispielsweise Angel Beats! nicht unbedingt als Girls-with-guns beschreiben, weil der ganze "Wir sind Frauen und ballern Leute um!"-Kram irgendwie nicht wirklich der Mittelpunkt der Serie war.
Ich habe daraus mittlerweile eine godverdomme Wissenschaft gemacht :hehe:
Ich weiß gar nicht, wie jemand Angel Beats auch nur in die Nähe von Girls-with-guns zu bringen. AB! ist ganz klar kein Action-Anime, sondern Comedy mit schlecht gesetzten Dramaelementen.
Aber was mich interessiert: stufst du Strike Witches in deine Girls-with-guns Definition ein? Es erfüllt eigentlich all deine Kriterien :D
ABER AB! wird vermarktet wie eine GwG-Serie. Zumindest versuchen sie rein vom Cover her die Serie in dieses Subgenre zu schieben und es gibt ein paar GwG-Actionszenen - aber lange nicht genug, um sie für mich so einzuordnen :D
Strike Witches erfüllt die Kriterien - aber Early Reins und Burn Up! Scramble - zwei der furchtbarsten Stücke Anime-Dalmatinerkot die ich je gesehen habe - sind auch in diesem Subgenre angesiedelt. GwG heißt nicht direkt gut :hehe: Und Post-FMP!-Gonzo bedeutet grundsätzlich Ärger.
Du warst wohl auch nicht zufrieden, als Jamie Lee Curtis in True Lies mit einer MAC-10 einen ganzen Raum voller Terroristen niedergemetzelt hat, was? :DZitat:
Merke: Girls-with-guns =/= "Girl with a gun". Wenn ich von Girls-with-guns spreche, rede ich vom Action-Subgenre, nicht von "der einen Serie wo die eine Tuss einmal in irgend'ner Szene 'nen Revolver in der Hand hatte".
Aber hier, Girl(s) with Guns komprimiert auf dreieinhalb Minuten.
http://666kb.com/i/cg0bc8vbfe458osjw.jpg
http://en.shindanmaker.com/214326
We need to go deeper
Lest halt Gunslinger Girls und kommt wieder.
Ja, lest.