Mitnichten, das waren verzweifelte Schreie der Lust, liebste Julia. Das liegt ja meistens so nahe beinander :D Man sagt "Hör auf", aber meint eigentlich "Mach weiter!"... :bogart:
Druckbare Version
Macht eh erst dann Spaß, wenn sich der andere wehrt.Allerdings wehrt sich bei mir niemand :bogart: Kann aber auch an meiner Initialfrage "Findest du nicht auch, dass das Tuch hier nach Chloroform riecht?" liegen...
Leute, lebenswichtig. Hat irgendwer ausversehen mein Pokemon Heartgold und USB-Kartenleser mitgehen lassen im Sommer? Ich habs seitdem nicht mehr gesehen.
Kurze Frage:
Ich hätte wohl interesse an den Pen&Paper RPGs, hab aber noch nie eins gespielt und wollte jetzt mal fragen, ob es auch Einsteigerrunden gibt.
Oder würde sich irgendwer erbamen und mir das System erklären?
Oder villeicht mir vor Ort das Spiel zeigen?
:)
...also ich spiele lieber "Die Werwölfe von Düsterwald" (kurz: Werwolf), das ist viel unkomplizierter. xDD Ist zwar weniger P&P, aber immer noch Rollenspiel... oder so.
Es wird definitiv Einsteigerrunden geben. "Das System" ist so eine Sache, weil auf dem BMT zunehmend unterschiedliche Spiele gespielt werden. Aber mach dir da mal keine Panik, das läuft bei uns immer alles recht einsteigerfreundlich ab. ;)
relxi hat mir die Regeln ein wenig erläutert. Ich weiß, dass es einen Spielleiter gibt und das jeder einen Charakter übernimmt. Infos, wie Werte etc. des Charakters stehen auf einem Zettel. Damit der Charakter im Spiel Aktionen ausführen kann wie z.B. ein Gitter anheben wird gewürfelt. Angenommen der Charakter hat 3 Stärke und benötigt 6 um das Gitter zu heben. Würfelt man nun eine 3 so kann das Gitter angehoben werden.
Der Spielleiter übernimmt außerdem die Rolle der Augen und Ohren der Spieler. Er sagt z.B. was man sieht wenn man in einen Raum reinkommt oder was passiert wenn man einen Schalter betätigt.
Der Spielleiter kennt außerdem die Story (die Spieler kennen eine Hintergrundstory).
Das wärs was ich so behalten hab.
Ich freue ich mich schon auf eine Runde! ^^
Damit hast du jetzt schon fast den Rang "Advanced" in P&P Regeln, verglichen mit anderen Anfaengern :P
Ne Wirklich, keine Sorge. Anfaengerrunden gibts immer. Und zur Not stampfe ich ein MLP Rollenspielsystem aus dem Boden und wir machen eine Anfaengerrunde, wo jeder Anfaenger ist, der Spielleiter eingeschlossen.
Ich renne immer mit kurzen Hosen herum, gefroren habe ich bisher noch auf keinem BMT oder keiner NATO. ^^
Wh00t? Wieso nicht?
Bremen hat immer ein milderes Klima als die Ländereien um uns herum. Liegt wohl an der Weser und der leichten Kuhle in der Bremen liegt. Kalt ist es hier dennoch, aber es sind immer noch Plusgrade bisher.
Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass es während des BMT schneit? Überleg nämlich grad, ob ich meine dicken Schnee-Matsch-Stiefel einpacken soll, oder ob das übertrieben ist.
Pack sie lieber ein.;)
Ok :D
Vielleicht trägst du ja auch nicht die gepflegt wärmenden Kilos mehr vor dir her. ^^
Aber innerhalb des Gebäudes finde ich es oftmals sehr warm, grade wegen der vielen Leute.
Im Pantyhouse beispielsweise war es oft tödlich heiß und da ich normalerweise sehr viel Sport gemacht habe, war mein Körper danach noch stundenlang aufgeheizt. :)
Okay, alles klar. Ich hab auch vermutlich nicht so viel Sport gemacht wie du. Hab nur Dodgeball und Fußball mitgemacht. (Btw. Neben DSA kam ich mir da wie ein richtiger Möchtegern vor. Aber egal.) Und ich hab auch grad keinen Überblick, was das Pantyhouse war. xD
EDIT: Hoppla, Deus! 8)
Gratz Kael!
Damit hast du - wie die meisten - mehr Postings als Nonsense. ^^
Ich hätte, ganz ehrlich nicht, gedacht, dass es so schnell geht, bis man das tatsächlich machen darf. xD
Credits for title go to Ave. =D
Hatte ich davor auch schon. :3
Aber, wenn es so eine Titelaktion mal wieder gibt, kann ich nun auch mitmachen. xD
Nehm ich als Kompliment, danke. :D
Was hat das mit dem BMT zu tun?
Garnichts. Aber es war halt zu uninteressant für die WG.
Danke für die Info.
Kael wie kan man in drei Jahren so viele Posts schreiben?
Ich muss mir was aufm BMT ersteigern.
Mir fällt gerade noch was ein, was ich in die Runde werfen kann:
Was für Filme werden eigentlich alles geboten (und wird MLP mit dabei sein :p)?
Und soll ich jetzt auch welche mitbringen?
Mich lächelt nämlich gerade meine Matrix Triologie und Zombieland an... ;)
Schau mal in BMT Forum, da gibts nen extra Thread für.
http://bmt.phpsite-cms.de/forum/?sec=forum ;)
Musste dich extra registrieren.
Danke für die Antworten!
Ok...
Es gibt schonmal nen Ponymarathon... Bin ich aber sowas von dabei!
Und die Abstimmung der Themen hat außerdem ne gemischte Filmnacht ergeben.
Dann werde ich einfach mal ein Paar Filme mitnehmen, ob wir die dann gucken kann man ja vor Ort entscheiden. ;)
Ich kann leider dieses Jahr nicht auf das B-remer M-aker T-rett kommen, da ich bereits auf ein anderes, mir angepasseres Treffen gehen werde ;)
Anhang 11648
Unter dem Motto " Wir heulen gemeinsam ins neue Jahr" ....laut den Untergangspropheten ja das letzte überhaupt zu feiernde ...
Geile Gothic-Mädels garantiert!
Coole Sache. :A
Du meinst wohl Bitches in heat :p
Wer würde mit in den neuen Sherlock Holmes gehen?
edit: unsexuell.
Ich sag's gerne nochmal: Jeah!
Da gab's schon mal einen, oder? Also, so eine Neuverfilmung, mit den selben Schauspielern. Wenn ja: Sollte man den Film gesehen haben, sprich: Bau der aktuelle auf dem letzten auf? Wenn ja, dann ist das für mich ein k.o.-Kriterium, da ich den letzten nicht gesehen habe, ansonsten komm ich gern mit, wenn es zeitlich bei mir passt.
Der letzte Film war ja ein in sich geschlossener Fall, abgesehen davon, dass Watson nun mit seiner Verlobten/Ehefrau zusammenlebt und Sherlock sich vornimmt, Moriati zu fangen, wird nicht viel vom ersten Teil übernommen, denke ich. Auf jeden Fall war die Geschichte/bzw. der Fall im ersten Film schon abgeschlossen, also muss man den ersten wahrscheinlich nicht gesehen haben, um den zweiten zu gucken.
Wohans Design sieht cool aus. 8D
Darüber hätt man abstimmen müssen!
@Shnerlock Wär bei deutscher Vorführung dabei!
Sherlock Holmes-Diskussion:
Im BMT-Forum wurde schon gesagt, dass wir das vermutlich so machen werden, dass wir zuerst den ersten Teil (also Neuverfilmung mit Robert Downey Jr.) im JuBZ anschauen und danach gemeinsam ins Kino in die Fortsetzung gehen.
Ich denke mal, das wird auch so durchgezogen ;)
Zu Sherlock Holmes: Ja, wir wollen beiden gucken, und wir brauchen den ersten noch auf DVD! Guckt doch mal ins BMT Forum, Leute. ;) Ich wäre auch dafür, beide auf Deutsch zu sehen, weil sie a) sehr gut synchronisiert sind, b) die englische Sprache speziell bei Holmes' Gedanken extrem schwierig zu verstehen ist, und c) das Ganze den Kinobesuch simpler macht.
Meine Meinung zumindest.
@V-King
Wir erwarten jetzt ein Wendesystem für 3 Designs. Wie auch immer das funktionieren soll, du kriegst das hin.
...Ist doch voll einfach :D Da passen dann sogar 4 Designs drauf, also kommt das Ponydesign noch mit dazu 8D
Das war auf diesem einen ..ich glaube 1. Bremen CT ? ...och das muss Jaaaaaahre her sein *nickt*
Ja Cipo , sag es ihnen ...diese Kulturbarbaren und ihr dreckiges verkommenes vaterlandverräterische Englisch ! Die einzig wahre Sprache ist und bleibt Deutsch, reicht schon wenn sie durch das Ghettotürkisch verunreinigt wird, da sollten wenigsten die kulturel höher stehende Kaste dieses Landes , IHR diese wahren und mit Liebe behandeln *nickt mit ernsthaften Blick* .....ach , wer was dagegen sagt, wird gefressen :P
Wie wäre es mit einem jährlich ändernden Motto wo die Buchstaben "B" "M" "T" zu anderen Wortkonstruktionen, siehe mein Beispiel "Blut - Mond - Treff" umfunktioniert wird auf den Kärtchen, dann wäre es auch leichter ein passendes Design zu finden und es wäre jedes Jahr eine neue Herrausforderung im Forum für die Buchstaben passende Wortkonstruktionen zu finden ....
Um Harald Lesch zu zitieren : " Nur so aus Spassss, mit vier S"
Hat hier jemand vielleicht Lust auf ne Runde Fahrgast, ärgere dich nicht? :D
Genau das. Irgendwann hat man den Punkt erreicht, wo man nen Film nicht mehr auf "Irgend so einer Fremdsprache" schaut, sondern in dem man einfach nur den Film schaut. Und zwar ohne, dass der nochmal durch den Übersetzungsmixer von irgendwelchen Leuten gekommen ist, die sich nen Dreck darum schweren.
Am meisten stört mich an Synchros dass es irgendwie nur zehn Synchronsprecher in Deutschland gibt und dass diese, verglichen mit dem Original, gerne mal den Charakter der Figur oder die Stimmung des Filmes verfehlen. Dann kommen noch solche Dinge hinzu wie dass z.B. jedes Flüstern und Rufen im Film unnatürlich klingt.
Das liegt eher daran, dass heute keine Sau mehr Bücher liest und stattdessen Forum/Facebook/SMS schreibt, oder sich das deutsche Fernsehprogramm alà Frauentausch anschaut.
Ist in Schweden ja genau das selbe. Die Jugend weiss nicht einmal mehr wie das Wort "egentligen" geschrieben wird und schreibt stattdessen "ejänkligen". Eigenklich. Was zur Hölle.