Ich hoffe ja das Gegenteil und werde mir das Spiel zusammen mit meiner Freundin (die bekanntermaßen Schalkerin ist :D) in unserer Stammkneipe angucken. Das gibt mit Sicherheit eine rappelvolle Bude.
Druckbare Version
Freue mich schon sehr auf das morgige Spiel. Eigentlich wird damit eine Reihe von tollen Fußballwochen bis hin zur EM eingeleitet.
Ich tippe auf ein 1:1.
pro skibbe nach köln. :)
Hertha wird wohl auch kein Europamesiter mehr :hehe:
Perferkter Spieltag für Freiburg, so gut wie die Klasse gehalten.
Seit Jahren wünsche ich mir Naldo als 6er und endlich wurde ich von Schaaf erhört. Nur das Ergebnis stimmte mal wieder nicht.
Das stimmt, aber der Fussballgott war eben kein Gladbacher. ;)
Meine Fresse, wenn Werder so gegen Augsburg, Lautern, Hertha, etc... gespielt hätte, wäre die EL schon so gut wie in trockenen Tüchern -_-
Am besten wir spielen immer von Beginn an mit 10 Mann...
Ach wir haben auch vor dem Platzverweis sehr gut mitgespielt. Für mich gab es zwei entscheidende Szenen, die Werder das Spiel vermasselt haben, die rote Karte und die Einwechslung von Füllkrug, der quasi jeden Konter bravourös unterband, allerdings leider auch die eigenen. Ansonsten geht das Remis absolut in Ordnung. Beide Seiten hatten ihre Chancen und es hätte auch 5:5 ausgehen können.
Überhaupt nicht. Ich als Werderfan sage, dass wir verdammt gut bedient sind mit dem Punkt. Es hätte eher 7:2 ausgehen können. Aber für Gladbach. Werder war permanent unterlegen, abgesehen von den Befreiungsschlägen, die sich in recht sehenswerte Konter äußerten.
Aber ein gerechtes Unentschieden rein spielerisch, sieht für mich anders aus. Kämpferisch war das eine tolle Leistung von Werder, aber spielerisch war Gladbach ne Hausnummer größer.
Werder hatte doch genauso dicke Chancen, alleine durch Pizarro und Rosenberg. In der ersten Halbzeit war Gladbach wirklich überlegen, aber in Halbzeit 2 war es recht ausgeglichen und ne klasse Partie.
Danke Werder, dass ihr Gladbach Paroli geboten habt. :P
Kommt Schalke nur zu gute beim Kampf um die direkte CL Quali. (Vorrausgesetzt Schalke macht heute Abend was daraus und holt 3 Punkte, wovon ich aber eigentlich ausgehe.)
Bin auch bei Dortmund - Bayern gespannt. Theoretisch könnte Schalke ja noch Meister werden (Wenn Schalke alle Spiele gewinnt, Bayern und Dortmund alle verlieren), praktisch ist die Chance aber eher gering. :D
HSV :hehe:
Ehrlich, das ist echt peinlich...aber Blau-Weiße Mannschaften scheinen heute (mal von Hoffenheim abgesehen) eh nicht im Glück zu sein... siehe Schalke :hehe:
Tja, das wars dann wohl.
Da kann man nur noch Richtung Dortmund gratulieren, für eine wirklich geil gespielte Saison.
Robben man of the match. An jeder wichtigen Aktion entscheidend beteiligt :hehe:
Spiel war aber bis auf die ersten und letzten 10 Minuten unterirdisch. Bayern ganz ganz schwach.
Tjaja, der Robben wird sich was anhören dürfen. ^^
Hebt das Abseits beim 1:0 auf, verschiesst den Elfer und den Nachschuss drüber. ;)
Dem Alaba mache ich mal keinen Vorwurf, bei so einem Spiel mit solcher Kulisse und unter diesem Druck kann man schon mal die Nervenflatter bekommen. :)
Jemand der nur für solche Sprüche aus der Versenkung kommt, wird von mir doch gar nicht ernstgenommen. ;)
http://cdn4.spiegel.de/images/image-...eryV9-wpgo.jpg
Btw. Nebenbschauplatz Liga2: Mein Geheimtipp für den Aufstieg ist nach wie vor Paderborn.
Das wäre aufjeden Fall eine kleine Sensation. Ich würde mich freuen ;)
Also nach dem Spiel hat er im Interview erzählt, dass er Robben da gesagt hat, dass er keine Schwalben mag. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass das die entschärfte Version war. :D
Die feine englische war das jetzt nicht gerade von Subotic, gleiches gilt für das Inteview von Weidenfeller nach dem Spiel. Zumal es halt echt ein Elfer war. Dortmund muss aufpassen, dass sie dem FC Bayyern nicht nur sportlich nacheifern.......
In vielen Fällen sind es Fans schon jetzt, hab ich den Eindruck, weswegen mir eine erneute Dortmunder Meisterschaft übel aufstößt. Und an lustlose Bayern im Spiel in Bremen glaube ich auch nicht. Die werden sich auch ohne Titelchance noch genauso präsentieren wie zuletzt. Da glaube ich eher, dass uns Schalke am Ende die 3 Punkte schenken wird, um die EL doch noch klarzumachen. Wobei dafür vermutlich noch 6 Punkte hermüssen.
Köln xD
Hm?
Seit wann braucht es denn einen Grund, um über den FC zu lachen?
Hoffentlich hauen wir die jetzt am Wochenende erstmal so richtig weg.
Ach, ich hab mich heute Vormittag irgendwie längere Zeit über Köln amüsiert. Den Post hab ich glaub ich gemacht, als ich die Berichte gelesen hab, dass Teile der Mannschaft fordern, dass Finke als Trainer zurückgeholt wird und Horstmann angeblich tatsächlich versucht hat, das durchzusetzen.
lolverkusen
Wenigstens etwas, wo Hannover auswärst mal wieder nichts reißen kann.
Ich hab’s ja befürchtet, ohne Diouf, Abdellaoue und vor allem Stindl. :/
kann mir mal einer sagen, warum gefühlte 90% aller spieler aufeinmal diese hässlichen rosa-orangen schuhe tragen? da bekommt man ja augenkrebs...
Yay ich freu mich schon auf nächste Woche, wo unsere U23 gegen die Bayern antritt. Die Profis setzen an dem Wochenende ja aus.
Fritz und Sokratis gesperrt und Marin auch noch verletzt. :D
Wiese, Ignjowski, Naldo, Affolter, Silvestre, Trybull, Schmitz, Junuzovic, Füllkrug, Pizarro, Rosenberg, Thy, Trinks sind noch da.^^"
die fürther sind aufgestiegen. freut mich irgendwie. :)
Ja, nach Mainz die nächste Neverending-Story, die endlich ein Happy End findet. :)
Jetzt muss nur noch Paderborn gegen Hertha in der rele gewinnen.
Besser: Köln schlägt Düsseldorf und die Hertha steigt direkt ab. ^^
Also eigentlich kann man die da unten alle drei in die zweite Liga stecken. Und ich glaube, dass mindestens einer von Köln und Hertha (wenn nicht beide) auch erstmal drin hängen bleiben würden (Lautern kann ich nicht einschätzen, drängt sich aber auch nicht unbedingt als Kandidat für einen direkten Wiederaufstieg auf).
Hm, Fürth in der Bundesliga... hat schon was. Nach all den knapp gescheiterten Versuchen haben sie es aber auch endlich mal verdient. ^^
Komm Paderborn, zwei Siege noch! :D Gegen uns macht die Fortuna keinen Stich momentan. :)
Wobei ich nicht glaube, dass der diesjährige Zweitligist eine Chance gegen den Erstligisten hat, egal ob dieser HSV, Hertha oder Augsburg heißt.
Düsseldorf kommt gar nicht mehr rein, Pauli ist nur am mauern und sehr formschwach und Paderborn bricht auseinander.
Klingt so, als würde Pizarro wieder zurück nach München gehen.
Scheint so, als würde Bremen das Hamburger Modell nachahmen und erstmal alles weggeben (oder gehen lassen), was zu teuer ist.
Lars, du kannst dich ja schon mal für die kommende Saison auf Abstiegskampf einstellen, wenn das so wie beim HSV läuft :p
Ich würde mir weniger um Abstiegskampf Sorgen machen. Unsere Probleme liegen woanders. An Pizarro wirds nicht hängen. Meine Sorgen gehen eher dahin, dass ich mir ein HSV-Trikot mit Jarolim drauf kaufen und mich darin ablichten lassen muss, sollte Piza nach München gehen. Ich sollte diese Wetten wirklich lassen. ._.
Aber so wirklich glauben tue ich das nachwievor nicht. Denke, der wird ins Ausland gehen.
Oh Mann, was würde Bayern mit Pizza wollen...?
Nach dem missglückten Experiment Petersen (der zugegebenermaßen auch kaum hat spielen dürfen) und dem Weggang von Olic würde ich mir eher eine Granate im Sturm wünschen...
So lange ihr nicht das System wechselt bringt euch das aber gar nichts, da Gomez ja die Position des Stürmers besetzt. Da ich einen solchen Wechsel aber nicht in naher Zukunft sehe, macht es durchaus Sinn einen erfahrenen zweiten Stürmer zu holen, der dann als Reserve dient.
Pizarro ist schon recht gut, und da Bayern eh nur ein Backup für Gomez sucht, werden sie da keinen deutlich besseren kriegen (oder bezahlen wollen).
Naja, Werder und Bayern dementieren genauso wie Piza selbst jeden Kontakt....von daher...
Bayern heute mit na echten C-Elf :hehe:
lol... berlin
Geht ja richtig Schlag auf Schlag heute. Schon alle in Sommerpause?
für die bude hat naldo bestimmt gutes geld bekommen. :D
Bremen... :hehe:
Ich gönne ja Bremen einiges, aber das war mal wirklich mehr als peinlich...
Naja egal, die Schwattgelben werden nacher einfach gewinnen und dann haben sie die Meisterschaft in festen Händen :D
Pizarro hat heute echt gespielt, als würde er gegen seinen nächsten Verein spielen.
Gladbach schwach heute. Dortmund überragend und auch natürlich verdient Meister. Ein weiteres Jahr ohne Münchener Meisterschaft. :D
Der Schiedsrichter war allerdings unterirdisch.
Gratulation an Dortmund für eine richtig geil gespielte Saison! :)
nice Dortmund, Glückwunsch... das war echt ne verdiente Meisterschaft... Zahlen sprechen Bände: gegen die "Direkten Konkurrenten" FCB, S04 und BMG 16 von 18 möglichen Punkten geholt...
bye bye Rote Teufel... mit gewinnen hätten die mal 3 Spiele vorher anfangen sollen...
ich mach mir allerdings Sorgen um die Qualität der Spieler in der BL nächstes Jahr... große Namen wie Podolski, Wiese, Petric, Raúl und Ballack verlassen ihren Verein, und höchstwahrscheinlich auch die Liga... was kommt da nach?
Na ja, außer Raul und Podolski wird keiner von denen eine große Lücke hinterlassen. Wiese ist "nur" ein Torwart und kein Superstar, und zu Ballack und Petric brauche ich, zumindest in ihrer diesjährigen Verfassung, wohl nichts zu sagen.
Es wird sicherlich noch der eine oder andere gute Spieler aus dem Ausland kommen; Shaqiri steht ja schon fest. Eventuell holen die Bayern, Wolfsburg oder Schalke ja noch irgendeine Granate.
Nächstes Jahr wird Dortmund international hoffentlich mal weiterkommen. Die Lernphase müsste jetzt vorbei sein. ^^
Sorgen mache ich mir um die BuLiga Qualität keine.
lol, wiese nach hoppenheim, starke nach bremen und trapp nach schalke.
gefällt mir nicht, am ende holen wir noch einen der drei schalker keeper. von denen will ich ja mal gar keinen...
Keines davon ist auch nur im Entferntesten wahrscheinlich. Wiese hat doch bereits gesagt, dass er bereits bei seinem neuen Verein unterschrieben hat und dieser Verein höchstwahrscheinlich CL spielt und nicht knapp bei Kasse ist. Und Werder ist an Trapp dran und nicht an Starke.
Ich tippe bei Wiese ja auf Tottenham. War da nicht auch was, dass die englischen Vereine ihre Transfers erst nach der Saison bekannt geben dürfen? Wenn ja, würde das auch erklären, wieso das immer noch ein großes Geheimnis ist, obwohl er schon lange unterschrieben hat.
Ich glaube aber nicht wirklich, dass sich da jetzt das riesige Torwartkarussell losdrehen wird. Das hieß es vor einem Jahr auch (als irgendwie Zieler, Trapp, und noch 1, 2 andere durch die halbe Bundesliga geschrieben wurden), und viel passiert ist nicht (eigentlich nur Neuer zu Bayern und Schalkes Magath-artige Hamsterkäufe).
Warum sollten sie ? Vielleicht mögen sie diese aufgeblähte künstliche Geldbeschaffungsmaschinierei gar nicht. Vielleicht ist die nur was für Aufbläher wie diesen alten Uli H aus M.
Ich meine, DO bekommt alleine für die Vorrunde 25 Mios garantiert. Warum dann auch noch gewinnen ? Die müsssten ja schön doof sein. Bayern bekommt ein Vielfaches, muss dafür auch a) mehr Spiele machen und b) 130 Mios ihre angeblichen Weltstars berappen. Also ein kein Geschäft, sondern ein Draufzahlen.
Mich als Fan interessiert die CL eh nicht. Weil sie keine CL ist.
Der frührere EC der Landesmeister, DAS war eine CL !
Ich würde lieber Berlin / Köln / K'lautern sehen. Doch in der CL wwurden mir dieses Jahr Victoria Plisen und Otelul Galati geboten. ich als Fan brauch das nicht. Dann lieber 20 statt 18 Bundesligaclubs :)
Ja, lieber der gute alte EC der Landesmeister - damals mit ZSKA Sofia, Grasshoppers Zürich und Hadjuk Split! :rolleyes:
Nein, dir wurden als Fan dieses Jahr Arsenal, Marseille und Olympiakos geboten, und gegen die sah der BVB nicht gerade gut aus. Vielleicht kommt der CL-Hass auch eher daher ;) Man braucht auch keine 130-Mio-Truppe um in der CL über die Gruppenphase hinauszukommen, siehe Benfica oder Nicosia dieses Jahr.
Ich seh auch nicht, wieso das Turnier besser sein soll, wenn der Meister aus Hinterweltistan statt den zweiten aus England und Spanien mitspielt … ich mag die CL (wobei’s zugegebenermaßen erst in der KO-Runde wirklich interessant wird – eben weil die Mannschaften aus Hinterweltistan dann raus sind).
Gut, ab dem halbfinale ;) spätestens mag ich sie auch. Wobei ... wenn ich mir überlege dass do schon eine Mega- Distanz von mir zu dieser Show ist. Habe mal ein CL-FInale mit meinem Club live erlebt, der ganze Kommerz drum herum (und erste die ganzen Restriktionen) gefiel mir nicht. Null Identifikation.
Was mich an der CL stört ist auch deren Aufgeblähtheit. Fußball ist für mich eine der schönsten Nebensache der Welt. 1x die Woche meinem Verein zujubeln, das reicht mir völlig :)
Nur gut dass die CL nicht im Free-TV kommt ...
Sollte Wiese wirklich nach Hoppenheim gehen, lache ich ihn beim nächsten Training lautstark aus.
Dann bitte einmal für mich mitlachen. ^^
Irgendwie kann ich's mir aber nicht vorstellen, Hoffenheim ist doch in jeder Hinsicht schlechter als Bremen. Vermutlich sogar finanziell.
Naja, in Bremen hat man ihm kein Angebot mehr gemacht, weil er zu deutlich verringerten Bezügen eh abgelehnt hätte. Also würde er in Hoppenheim vermutlich schon mehr verdienen, aber in Sachen Perspektive, da weiß ich ja nicht. Vielleicht um Löw zu beeindrucken. :p
Aber seine Aussage war ja vor allem, dass er nächste Saison mit großer Wahrscheinlichkeit CL spielen wird und es ein Club sein wird, der finanziell nicht am Hungertuch nagt und regelmäßig um Titel mitspielt.
Ich persönlich denke allerdings dass Wiese nach Wolfsburg geht.
Grund 1: die spielen Samstag gegeneinander
Grund 2: passt zu Felix, deses Wechseltheater
Jo, die spielen auch CL und regelmäßig um Titel mit. ;)
Ich schätze dass Wiese nach Leverkusen gehen wird - sollte der HSV den Klassenerhalt an diesem Wochenende hinbekommen ist der Wechsel von Adler nach Hamburg ja eigentlich sicher, von daher wäre da eine offene Stelle zu besetzen (auch wenn Leverkusen "nur noch" EL und nicht CL spielen wird). Oder Wiese geht nach Schalke :hehe: