hab auch schon ein dorf gefunden gehabt und ja der furnace bug ist ätzend :D achja und nen dungeon hatte ich in ner felsspalte gefunden bergeweise schienen abzuräumen :D (und viele schatztruhen zu finden :D)
Druckbare Version
hab auch schon ein dorf gefunden gehabt und ja der furnace bug ist ätzend :D achja und nen dungeon hatte ich in ner felsspalte gefunden bergeweise schienen abzuräumen :D (und viele schatztruhen zu finden :D)
Aber das sind ja nicht diese Ruinen, oder? Also ich meine das wären irgendwelche Minen, die neu dazu gekommen sind. Ich dachte es gibt dann halt so neue Dinger die auch mit den Steinen ausgebaut werden?
Diese Minen findet man nämlich in so ziemlich jeder Schlucht. Wenn man weiter rein geht hängen aber oft die Holzbögen in der Luft. :D
hab einen Fun Survival Server gemietet: 109.230.224.145:28878
Falls ihr langeweile habt :). Sind keine Mods drauf Max. 10 Personen
EDIT: Der offizille Patch ist drauf :'D.
Changelog von 1.8(ist nun offiziell released): http://mcupdate.tumblr.com/post/1019...craft-beta-1-8
Sofern einige von euch bereits die 1.8 spielen, eine Frage meinerseits an euch: habt ihr schon erlebt, dass ein Enderman einen vom Spieler platzierten Block aufhebt? Laut den Aussagen verschiedener Spieler sollen Enderman nicht griefen.
Ich habe nähmlich meine Basis mit einem riesigen, dafür dünnen Erddach überdacht und habe nun Angst, dass durch die Endermen Dachlöcher verursachen, welche bei Sonnenlicht meine blasse Troglodytenhaut bräunen werden.
Aus purer Neugier: Bin ich der einzige, der diverse Neuerungen in den Animationen augenkrebserregend findet? Mit der neuerdings sauschnellen Abbau-Animation kann ich mich noch gerade so anfreunden, aber die Umgebung bei Fackelschein ist echt grausam... Gut, vielleicht liegt es daran, dass ich letzte Nacht nur ca. 2 Stunden geschlafen habe, aber dass ich nur deswegen sogar Kopfschmerzen kriege, ich weiß nicht...
Im Ernst: Bin ich zu empfindlich, oder findet noch jemand den Helligkeitswechsel bei Fackelschein im gefühlten 0,2-Sekunden-Rhytmus ähnlich nervig wie ich?^^ Mir kommt der dauernde Helligkeitswechsel eher so vor, als ob mein TFT-Bildschirm jederzeit kaputtgehen würde...
Sauschnellen Abbau-Animation? Spielst du den Creative Mode?
Aber was für ein Helligkeitswechsel meist du? O_o
Ich glaube eher, dass bei dir irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmt.
edit:
Ah, ich glaub, ich weiß was du meinst.
Dreh mal die Helligkeit auf 100% (also im Spiel) dann flackern die Fackeln nicht mehr.
Ich spiel es immer auf 100%, weil mein Monitor sehr dunkel eingestellt ist, darum wusste ich nicht, dass die Fackeln flackern ^^
Nene, ich meinte eher (im Survival-Mode), mit welcher Geschwindigkeit das "Werkzeug" (Hand, Axt, Spitzhacke etc.) herumwirbelt, wenn man was abbaut. Die Abbau-Animation ist in 1.8 schneller geworden und geht mir jetzt fast einen Tacken zu schnell - bei einem 5:4-Monitor fällt das schon einigermaßen auf^^. Gut, wie gesagt, ich kann damit leben, aber übertrieben finde ich die Animationsgeschwindigkeit jetzt trotzdem^^... (ich hab mich beim Abbauen von Bäumen die ganze Zeit gewundert, ob irgendwas unten rechts rumzuckt, bevor es mir auffiel^^)
Ah, Danke für den Tipp, klappt tatsächlich^^.Zitat:
Aber was für ein Helligkeitswechsel meist du? O_o
Ich glaube eher, dass bei dir irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmt.
edit:
Ah, ich glaub, ich weiß was du meinst.
Dreh mal die Helligkeit auf 100% (also im Spiel) dann flackern die Fackeln nicht mehr.
Ich spiel es immer auf 100%, weil mein Monitor sehr dunkel eingestellt ist, darum wusste ich nicht, dass die Fackeln flackern ^^
Hmmm ich hab ein problem.
Minecraft lässt mich nicht mehr einloggen. Hab das Game damals noch um 9,99€ gekauft und bisher hats auch tadellos funktioniert. Gestern wollte ich mal den 1.8 patch probieren aber ich konnte das game nicht starten. Es hieß immer: Could not reach mojang.net. Heute heisst es sogar: Login faild. Ich kann mich aber mit meinen Benutzerdaten weiterhin auf Minecraft.net anmelden.
Dann gibt es Probleme auf der Hauptseite, sofern sich Minecraft trotzdem noch ohne Login (was in den vorherigen Versionen immer, sofern sich die Spieldaten auf dem Computer befanden, möglich war) spielen lässt.
Vielleicht mal den Launcher neu runterladen. AFAIK gibt es ne neue Version.
Ich hatte das gleiche Problem und mein Passwort geändert. Hat auch funktioniert.
Hat zufällig jemand 'ne Ahnung, ob Melonen normal zufällig spawnen, wie Kürbisse(um daraus dann Samen zu gewinnen und das Farmen zu starten)? Im englischen Wiki steht nichts dazu. Wenn nicht braucht man wohl die Samen aus den Kisten, um das Farmen zu starten.
Bisher konnte ich keine Melonen so finden. Aber zumeist sind in den Kisten in den Minen Melonensamen, und diese Minen findet man fast in jeder Erdspalte/Klippe. Findet man recht schnell.
Der Server muss schnellstmöglich geupdatet werden °O°
1,8 ist GEIL! :D
Sag das den Bukkit-Entwicklern. An mir solls nicht liegen.
Hab mit ´nem Kumpel heute Nacht ein wenig im Creative Mode gespielt. Dabei ist folgendes herausgekommen:
Anhang 10334
Fassade ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke man erkennt trotzdem was es werden soll. :)
Nun, es gibt doch schon Bukkit-Builds für 1.8(.1). Sogar relativ stabil. :A
So lange es nicht als Recommended markiert ist, möcht ich eigentlich nen Bogen drum machen.
Naja, ich hab Selber nen Server mit dem Build laufen, klappt eigentlich alles ohne Probleme, sogar die Plugins laufen. (Auch die, die nicht für 1.8 markiert sind. Oder manche zumindest.) :]
Aber gut, bis zur Recommend wirds wohl noch dauern..Notch will ja afaik morgen oder übermorgen wieder ein Bufix rausbringen, also..1.8.2? xD
So, inzwischen ist ein Recommended Build draußen. Allerdings hat sich seit der letzten Version, die wir installiert hatten, einiges geändert, weshalb ich diverse Plugins neu konfigurieren muss. Das könnte noch bis morgen oder so dauern.
Juhuu! :)
Heute kommt übrigens auch das 1.9-Prerelease. :D
http://img97.imageshack.us/img97/1228/enderman.png
http://img820.imageshack.us/img820/9638/enderman2.png
Ich dachte immer, Enderman wäre ein Rare-Mob. oO
So rar, wie der Wachstum von Pilzen :D
In meiner Map sind jede Nacht mindestens zwei Endermen um meine sehr kleine Hütte herum gespawnt.
Einmal waren es ein paar mehr, dabei zwei Stück sogar direkt nebeneinander...so yeah.
Endermen sind nicht wirklich selten. So selten wie...Kühe vielleicht. Oder Wölfe. Eigentlich sogar häufiger als Wölfe.
Habt ihr eigentlich schonmal ein Endermen Konstrukt gesehen?
Laut Notch sollen sie komplexe geometrische Formen bauen. Bei mir haben sie zwar aus jedem 2. Baum ein Stück des Stamms genommen, aber irgendwas gebaut haben sie nicht. Was mich auch nicht wirklich wundert, die brauchen immer fast die ganze Nacht, um überhaupt mal den Block abzulegen. Meistens facklen sie ab bevor sie dazu kommen.
http://i.imgur.com/jCYC1.png
...
Whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Nice.
Naja, ich finde, das Spiel entwickelt sich momentan in die falsche Richtung.
- Hardcore-Modus macht denn Sinn einer Sandbox kaputt.
- Statt den NPCs einfach ein Skin zu verpassen, sehen sie nun aus, wie Thaddäus Tentakel.
- Das Archivement hat überhaupt keinen Sinn.
- Der Schneegolem ist überflüssig.
- Kürbisse sehen weiterhin wie Halloween-Lampen aus.
- Levelsystem hat keine Funktion.
- Endermen sollten wirklich rar sein.
- Tiere sollten wieder nur bei Licht spawnen.
- Lapis Lazuli ist viel zu rar, wenn man bedenkt, dass das Zeug nur zur Dekoration dient.
- Redstone dient im Grunde nur dafür, um Türen zu öffnen und Pistons zu betätigen.
- In Creative Mode befindet sich der Schwamm im Inventar. Dieser hat allerdings keinerlei Funktion mehr.
Mojang sollte sich mal um die spielerirschen Inhalte Gedanken machen, anstatt nur drumherum zu flicken.
Gerade Redstones besitzen ein hohes potential, welches nicht mal ansatzweise ausgeschöpft wurde.
Z.B. könnte man wieder die Zahnräder einbauen. Die Redstones könnten einen Motor in Gang bringen, der die Zahnräder antreibt.
An den Zahnrädern könnte man dann so eine Art Seil anbringen, um somit einen Aufzug realisieren zu können.
Man könnte Tische und Stühle einbauen, auf denen man sich setzen kann.
Man könnte aus Kohle und einem Stock ein Kohlestift basteln, mit denen man dann auf Papier (welches ja schon gibt) schreiben kann, um z.B. Nachrichten irgendwo an eine Wand zu hängen.
etc, etc ...
NPCs sind ja schön und gut, aber wenn sie genauso dumm durch die Gegend laufen, wie die Tiere, sind sie zu nichts nütze.
Ich glaub, ich muss mir auch mal so langsam die Mods anschauen. Die scheinen ausgereifter zu sein, als das Spiel selbst. Ich weiß, dass das Spiel sich noch in der Beta-Phase befindet und noch einiges passieren kann und wird, aber ich sehe überall Baustellen, die nicht fertiggemacht werden, sondern es werden weitere Baustellen angefangen.
Du musst ihn ja nicht anschalten. Es ist schließlich nur eine Option.
Achievements haben allgemein keinen wirklichen Sinn außer Bragging Rights.Zitat:
- Das Archivement hat überhaupt keinen Sinn.
Welcher Schneegolem?Zitat:
- Der Schneegolem ist überflüssig.
Custom Texture Packs, YEAH!Zitat:
- Kürbisse sehen weiterhin wie Halloween-Lampen aus.
Notch hat bereits gesagt, dass die Skillpoints, die man durch das Bekämpfen von Mobs kriegt, bspw. (also nicht einzig und allein) bei NPCs gegen Items und dergleichen eingetauscht werden könnten. Das ganze Ding wird sicher noch einen Sinn kriegen.Zitat:
- Levelsystem hat keine Funktion.
Finde ich nicht. Meiner Meinung nach sollten sogar Slimes häufiger auftauchen als sie tun.Zitat:
- Endermen sollten wirklich rar sein.
Tun sie doch?Zitat:
- Tiere sollten wieder nur bei Licht spawnen.
Dafür gibt ein Lapis-Erzblock auch 5-8 Lapis Lazuli. Und wirklich rar ist das Zeug auch nicht mehr. auf neu generierten Karten/Chunks findet man davon fast schon zuviel.Zitat:
- Lapis Lazuli ist viel zu rar, wenn man bedenkt, dass das Zeug nur zur Dekoration dient.
Schlag halt mal vor, was man noch damit machen kann? Es ist immerhin nur ein "Ersatz" für Stromkabel.Zitat:
- Redstone dient im Grunde nur dafür, um Türen zu öffnen und Pistons zu betätigen.
Ich weiß nicht, aber EIN KOMPLETT NEUER SPIELMODUS ist für mich schon sowas wie "spielerischer Inhalt".Zitat:
Mojang sollte sich mal um die spielerirschen Inhalte Gedanken machen, anstatt nur drumherum zu flicken.
Zitat:
Z.B. könnte man wieder die Zahnräder einbauen. Die Redstones könnten einen Motor in Gang bringen, der die Zahnräder antreibt.
An den Zahnrädern könnte man dann so eine Art Seil anbringen, um somit einen Aufzug realisieren zu können.
Nachrichten an ne Wand? Gibts schon. Nennt sich "Schilder".Zitat:
Man könnte aus Kohle und einem Stock ein Kohlestift basteln, mit denen man dann auf Papier (welches ja schon gibt) schreiben kann, um z.B. Nachrichten irgendwo an eine Wand zu hängen.
etc, etc ...
Und Kohle + Stock gibt Fackeln, btw.
Ich glaube, du motzt grade nur rum, damit rumgemotzt ist.
Imo ist das 1.8-Update ein riesiger Schritt in die RICHTIGE Richtung.
This.
Ich freu mich riesig dass das 1.9er Update so verdammt schnell rausgekommen ist. 1.8 hab ich im Grunde nur eine Nacht wirklich intensiv gespielt. Mein Wunsch war ja eh vor ein paar Wochen das ein paar neue Blöcke hinzukommen, jedes Update bringt im Moment ein paar schicke neue Blöcke. Und diese Schneemänner find ich irgendwie ziemlich witzig. Bringen nichts aber man kann die Dinger sammeln oder so. :P
So haben Kürbisse wenigstens eine Daseinsberechtigung mehr, wie ich finde.
Naja, whatever. den Hardcore Mode finde ich ja extrem reizvoll, werd den aber erst antesten wenn die Skills mit dem Levelsystem eingebunden wurden.
Btw. hast du mal mit Redstone ein wenig rumgespielt? Da lässt sich extrem viel mit machen, nicht nur Tür auf/Tür zu. Da gibt es so schönnen kleinkram, wie Türklingeln, kleine Displays oder Leuchtafeln etc die man wunderbar einbauen kann.
Klar hätten Zahnräder was für sich, wär ´ne ganz nette Idee. (Waren schonmal früher drin soweit ich weiss, war aber vor meiner Zeit) aber im Grunde kann man jetzt allen Kram den Zahnräder könnten jetzt schon umsetzen. Beispiel Aufzüge.
Was Endermen angeht, so finde ich auch, dass sie definitiv seltener sein sollten.
Warum? Weil sie einfach nicht gruselig sind. Man gewöhnt sich an die Viecher und ich hab schnell gelernt, überall um mein Haus herum kleine Seen zu bauen.
Der Enderman wäre verdammt creepy, wenn er plötzlich irgendwo auftaucht und sein Ding tut, während man gerade dabei ist, die Biome zu erforschen. Noch geiler wäre es, wenn es irgendwo immer kleine Enderman-Häuser gibt, in denen er wohnt und wenn man sein Haus betritt oder was aus einer Truhe nimmt, er sich vor die Tür spawnt. DAS wäre creepy.
Aber momentan sind Endermen einfach nur generic mobs.
Ich denke, Endermen wären auch dann verdammt creepy, wenn sie so oft auftauchen wie jetzt, aber eben eigene Soundeffekte haben, und sich nciht die sounds mit den Zombies teilen würden.
Die brauchen so richtiges Alien Gibberish. Imo.
Der Multiplayer-Bug der Endermen trägt auch nicht grad dazu bei, die Angst vor ihnen zu verstärken. Da machen die ja garnix. : o
Im SinglePlayer spiele ich persönlich eigentlich auch nicht so oft.. aber selbst wenn, sind die dort auch nicht wirklich gruselig. Die machen eigentlich nur die Bäume kaputt. xD
Aber genug von den Endermen, der Bukkit Build ist ja da, das freut einen. Aber 1.9 ist auch schon da...
Achja, habt ihr gewusst, das die meisten Plug-ins trotzdem gehen, auch wenn die garnicht für den Build sind?
Das sind die Plug-ins auf meinem Server und die klappen irgendwie alle:
Also nur nicht, das sich jetzt irgendwer daran aufhängt oder so. xDZitat:
- BukkitUpdater
- ChestShop
- CookieMonster
- DeathNotifier
- Essentials
- iConomy
- LWC
- mChatEssentials
- MineBackup
- mPasswordProtector
- MyMessages
- RocketBoots
- SalesMan
- SignLift
- VanishNoPickup
- WorldEdit
- WorldGuard
Der Schneegolem
Dann sollte man das System anders benennen. Skillpoints sind zum Skillen da und nicht um Items zu kaufen.
Ja und Nein. Sie spawnen auch nun in der Nacht und gehen zum Licht.
Was für mich nur eine Alternative darstellt. Auch wurde es nur erhöht, nachdem viele sich darüber beschwert hatten.
Ein Beispiel hab ich schon gebracht.
Naja. Der Spielmodus ändert nur die Regeln, aber das Spiel wird nicht um weitere Funktionen ergänzt.
Und? Papier dient momentan nur, um Bücher zu machen und aus Büchern werden wiederrum Bücherregale gemacht.
Einen Praktikischen Nutzen haben Papier Und Bücher im Spiel nicht.
Komischerweise bin ich nicht der einzige, der so denkt. Auch einige Mod-Entwickler denken so über Minecraft.
Das Spiel befindet sich ja noch in der Entwicklung und wird auch nach Release noch weiter entwickelt. Ich denke es werden schon sehr viele Fortschritte gemacht und ich bin auch sehr zufrieden. Gerade, dass man nun auch von Kühen und Hühnern Essen bekommen kann finde ich sinnvoll - da haben sich sicher Muslime beschwert, weil es bei Fleischwaren nur Schwein gab, bisher. :D
Das einzige, was mich auch stört, sind stark begrenzte Sachen. Lapislazuli hier gar nicht mal so - wer auf Kreativität setzt, der hat ja jetzt den Creative Mode und kann unbegrenzt farbliche Wolle nutzen. Im Survival Mode muss man es sich eben erarbeiten und da steht ja farblich Ausgeschmücktes nicht im Vordergrund - mehr so funktionale und sichere Basen, und das Überleben.
Was ich aber weiterhin sinnlos finde: Sättel nur in Kisten findbar - Könnte man die Häute nutzen, um die daraus craftbar zu machen. Eventuell kommt das noch, wenn weitere Tiere und Reiten oder sowas kommen(damit mein ich richtiges Reiten, nicht das Random unkontrollierte Schwein, das sich nicht steuern lässt).
Und natürlich unnötige goldene Äpfel und das Craftingrezept dazu. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass solche teuren Items zur permanenten Steigerung von irgendwas - z. B. der maximalen Lebensenergie - genutzt werden. Aber das soll ja glaube ich nun wohl mit Skillpunkten laufen. Mal sehen.
Hoffe mal, dass Pistons vielleicht noch überarbeitet werden, dass die auch in offizieller Version bestimmte Sachen bewegen können, die momentan nicht bewegbar sind(eventuell als Modus in den Optionen einstellbar, falls man die abgeschwächtere Variante für Server haben will). Was auch nett wäre, wäre z. B. platzierbare Bücher, die man mit beliebig vielen Kisten verbinden kann, die dann den Inhalt anzeigen, für einzelne Kisten und insgesamt die Summe aller die mit dem Buch verknüft sind. Aber wer weiß schon was kommt... Warte jetzt erst mal auf 1.9 und 1.10. und hoffe auf NPCs, die auch einen Nutzen haben und nicht nur dumm rumstehen.
Deswegen mein in Klammern gesetzter Zusatz "nicht einzig und allein". Man wird sicher noch viel mehr damit anstellen können. Das mit den Items eintauschen ist auch nur EIN BEISPIEL, das Notch vor noch nicht allzu langer Zeit genannt hat.
Das taten sie schon MINDESTENS seit Beta 1.2. Obs davor so war, keine Ahnung, ich bin erst bei 1.2 dazu gekommen, aber da taten die das definitiv, weils mich damals immer aufgeregt hat, dass mein durch Fackeln gekennzeichnetes Feld, auf dem jetzt mein Schloss steht, nachts immer voller Schweine und Kühe war.Zitat:
Ja und Nein. Sie spawnen auch nun in der Nacht und gehen zum Licht.
Was wäre eine andere Alternative, als die Menge des Erzes UND die Menge der daraus resultierenden Steine zu erhöhen?Zitat:
Was für mich nur eine Alternative darstellt. Auch wurde es nur erhöht, nachdem viele sich darüber beschwert hatten.
Es gibt mehr Erz, und es fallen mehr Steine pro Erzblock heraus. Besser gehts gar nicht o_O
Die Zahnräder waren der Redstone-Vorläufer. Im Prinzip bringt es nichts, Zahnräder einzubauen, wenn Redstone EXAKT das selbe nur in besser ist.Zitat:
Ein Beispiel hab ich schon gebracht.
Dann weiß ich wirklich nicht, was du willst.Zitat:
Naja. Der Spielmodus ändert nur die Regeln, aber das Spiel wird nicht um weitere Funktionen ergänzt.
Man kann in Minecraft Blöcke abbauen, bearbeiten, aufbauen, Viecher töten und bald kann man mit NPCs interagieren.
Alles davon wird noch ausgebaut.
Weiterhin hat das Spiel ein dickes, fettes BETA vor der Versionsnummer stehen, aber das scheinen alle irgendwie immer und immer wieder zu vergessen.
Hey, du hast recht. Ich finde, Wasser sollte auch weiter ausgebaut werden, weil außer zum Lava abkühlen und Endermen ersaufen ist es ja eigentlich nutzlos!Zitat:
Und? Papier dient momentan nur, um Bücher zu machen und aus Büchern werden wiederrum Bücherregale gemacht.
Einen Praktikischen Nutzen haben Papier Und Bücher im Spiel nicht.
Der Unterschied zwischen dir und den Mod-Entwicklern ist der, dass die Mod-Entwickler (statt nur sinnlos rumzumotzen) ihre Mods erstellen, die das "beheben", woran sie rummotzen.Zitat:
Komischerweise bin ich nicht der einzige, der so denkt. Auch einige Mod-Entwickler denken so über Minecraft.
Und wenn sie stattdessen einfach nur rummotzen und nichts tun, dann sind das auch keine guten Mod-Entwickler, meiner Meinung nach.
Fazit: Du solltest einfach mal Geduld haben. Das Spiel ist noch nicht final und wird es voraussichtlich nicht mal dann sein, wenn es aus der Beta-Phase draußen ist.
Es steckt noch eine Menge Potential, was man machen kann, aber wenn du jetzt davon ausgehst, dass alles das noch reinkommt, was du dir erhoffst, dann gute Nacht.
Das Spiel wird ja schließlich nicht von dir entwickelt. Ich denke, Notch wird schon ein grobes Konzept davon haben, was er am Schluss auf jeden Fall drin haben will.
Mir persönlich ist es fast schon egal, was jetzt genau noch dazu kommt oder nicht, mir macht das Spiel aufgrund seines Lego-Prinzips Spaß, und wenn jetzt noch neue Spielmodi wie eben der Adventure-Mode dazu kommen, bin ich persönlich glücklich darüber, dass ich verschiedene Spielmodi habe.
Ich freu mich auch schon auf den dritten Spielmodus (dessen Name ich gerade nicht im Kopf habe), bei dem es ja dann eigentlich nur darum geht, Dungeons zu erforschen und zu plündern, ohne die Möglichkeit, Blöcke zu entfernen und zu setzen, etc.
Solange an dem Spiel überhaupt gearbeitet und die alten Bugs gefixt werden (wodurch neue Bugs entstehen), bin ich glücklich.
@ V-king:
Warum bist du eigentlich so angepisst, nur weil ich meine Meinung geäußert habe? O_o
Es gibt einfach im Spiel zig Baustellen, die nicht fertiggemacht werden. Es gibt einfach viele Items, die z.zt unnütz sind. Wie z.B. Papier, Bücher oder die Bücherregale.
Ich finde einfach, dass man sich erstmal um die bestehenden Baustellen kümmern sollte, anstatt zig neue Baustellen anzufangen.
Auch wenns Beta ist, wurde ein Releasetermin der Vollversion angekündigt: 11.11.2011. Es ist zwar jeden klar, dass der Termin nicht eingehalten werden kann, aber wenn ich mir alle derzeitigen Baustellen anschaue, wird das Spiel nicht vor 2015 fertig,
Ich sag ja nicht, dass das Spiel scheße ist. Ich sag einfach nur, dass die Entwicklung derzeit einen falschen Weg einschlägt. Anstatt Ideen weiter fortzuführen, werden einfach neue Ideen halbfertig implementiert und die alten Ideen werden dann gar nicht mehr angefasst.
Du hast einfach nicht verstanden, wie ich das mit den Zanhrädern meine. Die Zahnräder sollte man zusätzlich zu den Redstones implementieren und zwar so, dass die Zahnräder durch einen Motor angetrieben werden und der Motor über die Redstones.
Das ist albern ...
Papier, Bücher haben einfach keinen nutzen, außer daraus Bücherregale herzustellen.
Was ist denn daran so idiotisch Papier und Bücher nutzbar zu machen?
Weißt du, wenn ich Zeit hätte, würde ich das sogar machen.
Falls du es noch nicht weißt, ich arbeite auch als Programmierer.
Ich habe Bücherregale immer als Deko-Elemente verstanden. Sicher, vielleicht kann man denen später einen Nutzen geben wie das bei Blumen der Fall war, aber als reine Deko-Elemente funktionieren sie momentan. Sandstone hat ja auch keinen Nutzen gegenüber anderen soliden, unbrennbaren Blöcken wie Cobblestone. Zumal Bücherregale seit Classic da sind, als noch alles ein dekoratives Element ohne weitere Funktion war. Daß Bücherregale nichts besonderes tun bedeutet nicht, daß da ein Haufen nicht umgesetzter Kram ist.
Und Papier hat demetzt eine zweite Funktion gekriegt: Man stellt damit Weltkarten her. Damit wäre das Argument entkräftet, sofern dir nicht zwei Craftrezepte reichen, um einen Gegenstand als sinnvoll zu definieren.
Ich würde Kram wie den Hardcore-Modus nicht als große Baustelle betrachten. Einige der neuen Features sind entweder Handgriffe oder ewig geplanter Kram, der jetzt kommt. Zumal der Hardcore-Modus an sich eine extrem offensichtliche Sache war (zumindest, wenn einem der Begriff "Roguelike" etwas sagt).Zitat:
Ich finde einfach, dass man sich erstmal um die bestehenden Baustellen kümmern sollte, anstatt zig neue Baustellen anzufangen.
Auch wenns Beta ist, wurde ein Releasetermin der Vollversion angekündigt: 11.11.2011. Es ist zwar jeden klar, dass der Termin nicht eingehalten werden kann, aber wenn ich mir alle derzeitigen Baustellen anschaue, wird das Spiel nicht vor 2015 fertig,
Und ich meine, was fehlt an Content noch, der nicht komplett neu dazu kommt? Die nicht wirklich offiziell geplanten Wassertore fehlen, ein paar Items müssen verfügbarer gemacht werden (beispielsweise Kakaobohnen), das Reiten könnte überarbeitet werden und sie müssen den Mod-Support offiziell machen. Oh, und die Laternen, die keiner haben will.
Letztenendes können sie die Vollversion in der gegebenen Zeit erreichen.
Ich muß mich da V-King anschließen: Was könnten die Zahnräder dann, was Redstone nicht kann? Dein Beispiel mit dem Seil würde so oder so einen speziellen Block erfordern, an dem das Seil befestigt ist; ob das jetzt eine Seiltrommel (Zahnräder) oder ein Motor (Redstone) ist, ist da relativ egal...Zitat:
Du hast einfach nicht verstanden, wie ich das mit den Zanhrädern meine. Die Zahnräder sollte man zusätzlich zu den Redstones implementieren und zwar so, dass die Zahnräder durch einen Motor angetrieben werden und der Motor über die Redstones.
Und ich würde da eh keine Seile verwenden, sondern einfach etwas einbauen, mit dem man längere Pistons bauen kann und/oder mit dem Sticky Pistons bis zu 15 Blöcke ziehen können..
Karten sind doch grad so eine Baustelle wie Whiz-zard meint. Es gibt sie jetzt fast ein halbes Jahr, aber sie sind immer noch nicht skalier- oder klonbar und im Nether funktionieren sie auch nicht richtig. Von "das wäre cool" Sachen wie an die Wand hängen ganz zu schweigen.
Ich mach mir keine Sorgen das Minecraft jetzt gegen die Wand gefahren wird, aber das die Weiterentwicklung teilweise sehr random ausschaut und lieber in die Breite, als in die Tiefe geht kann man IMO nicht abstreiten.
Und vom programmcode ganz zu schweigen? Ohne Bukkit verbraucht der Server fast dreimal soviel ressourcen wie mit bukkit <_<
Liegt wohl auch daran, dass viele Fans irgendwas anderes neu eingebaut haben wollen und die mehr irgendwie wohl nach Lust und Laune entwickeln, als nach einem Plan - so scheint es mir zumindest. Und sich dann irgendwas davon raussuchen bzw. irgendwas neues einbauen, was ihnen gerade in den Sinn kommt. Statt mal paar Monate im vorraus zu planen.
Ist mir aber noch lieber als große Firmen, wo dann jeglicher Zusatz irgendwie mit kostenpflichtigen Leistungen vollgekleistert wird.
Karten fänd ich allerdings auch schön, wenn diese weiter bearbeitet würden. Nett fände ich, wenn man die nicht nur hängen, sondern auch ablegen könnte. Dann könnte man so einen netten Strategieraum machen, mit Tisch und großer Karte drauf.
Man könnte es auch so sehen: Alle Features, die sie jetzt einbauen, sind in der VV drin. Wenn sie dann halb eingebaut sind, dann müssen sie das in der VV als Bug behandeln und fixen und können nicht einfach sagen: "Jaja, das kommt im nächsten major release." Für die Leute, die erst zur Beta gekauft haben, ist das etwas Gutes, weil sie AFAIK offiziell nur bis zur Launchversion und deren Bugfixes unterstützt sind.
Ich weiß ja nicht, wie Mojang das Geschäftsmodell nach dem Launch geplant haben, aber nur die Alpha-Käufer haben garantiert, daß sie jede Minecraft-Version bis in alle Ewigkeit gratis bekommen. Insofern sollten viele halbfertige Features zum Launch den späteren Käufern besser gefallen als wenige komplett fertige.
Würde mich auch interessieren. Die Informationspolitik von Mojang ist auch nicht gerade die beste. Viel wird getwittert und wenig richtig offiziell mal auf der Webseite festgehalten. Bei Neurungen für kommende Updates, die vielleicht noch nicht ganz sicher sind, mag das ja noch durchgehen. Aber sowas müsste ja dann eigentlich auf der Webseite festgehalten sein. Link bitte.
Man sollte hier schon etwas unterscheiden.
Erweiterungen=!Updates
Alpha Accounte bekommen Update+Erweiterungen, kostenlos.
Beta Accounts bekommen Updates, kostenlos UND Erweiterungen müssen sie sich kaufen.
Your Argument is invalid.
Gehe ich recht in der Annahme, dass, im Bezug auf den Server, noch bis zum offiziellen 1.9-Release gewartet wird, bevor der Server geupdatet wird?
Ich hab diese MC Version schonmal vor einer Weile auf´m IPhone gespielt. Keine Ahnung wo mein Kumpel die her hatte, aber da war noch der alte Creative Mode spielbar. Fand die Version aber nicht gut, die Steuerung kam mir extrem fummelig vor. Mag sich vielleicht auf so Dingern wie dem XPeria Play besser spielen, wegen dem "Controller", aber auf´m IPhone fand ich es jetzt nicht wirklich spassig.
Ich glaube notch hat ja mittlerweile schon 1.10 angeteasert, also momentan gehts relativ drunter und drüber.
Vorallem bei der moddingfraktion der community, wenn es ums warten auf ein stabiles build geht,
da Notch jedesmal den Grundcode mit den Blockklassen völlig umwirft, wenn in 0.x schritten upgedated wird.
Aber ich muss hier vorallem nochmal ne lanze für Whiz brechen, denn ich teile die meinung, dass das was
Mojang in letzter zeit dem spiel hinzugefügt hat eher lieblos und aufgesetzt wirkt. Das letzte wirklich spielverändernde
Element war MMN der Piston, welcher seinen ursprung aber ja auch in der Modcommunity und nicht bei Mojang hatte.
Klar ist alles Beta und es wird sich momentan sehr viel auf adventure konzentriert, wobei es sich dabei aber doch
ziemlich einfach gemacht wird. RPG elemente wie level und skillpunkte und vorallem mehr mobs werden angetackert,
während alte Systeme mit Potential (zB redstone) einfach nur links liegen gelassen werden. Die Maschine (also das Spiel)
wird zwar immer größer, jedoch aber hauptsächlich aufgeblähter, ohne das die Zahnräder ineinandergreifen.
Und daher muss ich auch sagen, dass gerade die Modcommunity einen weitaus besseren job hinlegt.
Mods wie
- Better Than Wolves, von dessen Entwickler es auch ein schönes Interview zur Problematik gibt
- Millénaire, wessen NPCs auch nicht wie Fehlgeburten aussehn <_<
- Apothecarium
- Redpower
- Aether
oder sogar "Zeppelin" gehören imo direkt implementiert und einfach etwas mehr aneinander angepasst,
um bis zu 1000% mehr aus dem spiel heraus zu kriegen, anstelle eines Adventures Updates, das
meiner Meinung nach kaum adventure Potential birgt, oder eher gefahr läuft, unvollkommen zu enden
(so wie es der fall bei redstone war). Gerade im Falle von NPC villages, wo soviel aufwand aufgebracht wird,
wo das bessere system (Millenaire) doch bereits dort draußen ist...
Was ich aber in schutz nehmen muss sind die Weltgenerierungs änderungen abseits der villages.
Biomes werden von mal zu mal wirklich besser und auch (verlassene) ruinen, mienenschächte und
strongholds beleben die welt, wenn sie denn mal in einem ordentlichen verhältnis generiert werden.
Vorallem hoffe ich, dass ihre funktionalität dann aber auch ausgebaut wird.
Mehr mobs ist hingegen zwar immer ein netter bonus, mehr aber auch nicht, wobei der Schneegolem
schon fast an verschwendete programmierzeilen heranreicht...
Das hier sieht interessant aus:
http://www.minecraftforum.net/news/2...racter-screen/
Mal gespannt. Steht zwar 1.9 Prerelease 2 drauf, soll aber laut dem Thread(haben dort welche bei Twitter mehr Infos dazu gelesen) in 1.9 noch nicht drin sein.
Was es genau ist, weiß man noch nicht. Wird dort diskutiert. Manche meinen, das links wäre was wegen den Skillpunkten und im Inventar halt Flaschen für Potions. Andere meinen, das links wären Buffs aus Potions - scheint mir sinniger. Das sieht wie Zeitangaben aus dort die Zahlen. Wenn Potions, dann aber hoffentlich eine eigene Craftingstation und Wasser notwendig - und bitte nicht 1 Eimer Wasser pro Potion, sondern die Craftintstation mit 1 Eimer Wasser aufladen und damit z. B. 100 Potions craftbar machen(ähnlich wie man Öfen auflädt). Mal abwarten...
Es wird wohl ein Alchemy system werden, zumindest deuten jebs Tweets daraufhin.
z.B. hat er gestern geschrieben : "The reason why I don't think the potion effects will be in 1.9 is because there's not enough time to add the brewing system"
Ich hab das so interpretiert - und fand´s auch nicht grad toll - das man die Buffs mit einem Level-Up aktivieren kann und die dann einfach runterlaufen mit der Zeit und wieder bei Null sind. Würde erklären warum nirgendwo eine Levelanzeige ist und warum man so schnell aufleveln kann.
Die Potions machen eigentlich nur deshalb Sinn weil man HP so direkt, ohne was zu essen, auffrischen kann.
Wenn in dem Twitter-Post aber die Rede von "Potion Effects" war, dann sind das vermutlich doch Effekte, von den Tränken. Wären die Tränke nur zum direkten aufladen von HP, bräuchte man ja keinen zeitlichen begrenzten Effekt, da das ja dann direkt draufginge - müsste also nicht die Rede von "Potion Effects" sein.
Anders würde mir das keinen Sinn machen. Level-Anzeige brauche ich jetzt nicht unbedingt. Aber Buffs mit jedem Level-Up zu kaufen, wäre Blödsinn. Sollte schon was permanentes sein.
Wofür man eine Levelanzeige bräuchte: Wenn höhere Level schwieriger zu erreichen sind und man mehr Mobs dafür töten muss. Dann wäre es gut zu wissen, wo man aktuell steht, damit man sich nicht wundert ,wenn der Balken plötzlich langsamer hochgeht. Und irgendwo langsamer sollte es ja vermutlich schon gehen. Wobei sich das aber auch anders lösen ließe. Die Sachen, auf die man diese Skillpunkte dann mal verteilen kann, könnten auch verschiedene Stufen haben und dort höhere Stufen mehr Punkte kosten - die Punkte selber aber gleich schnell erreichbar. Wird halt dann daruch langsamer, dass man mehrere Punkte braucht. Das wäre denkebar.
Die Effekte sind schon seit mindestens 1.8 drin und werden intern als "potion effects" bezeichnet. Beispielsweise wird die Interaktion zwischen Hunger und HP über so einen (permanent aktiven) Effekt geregelt und IIRC ist Laufen auch so einer. Wenn man ein bißchen herumhackt, kann man einige andere Effekte einschalten, von denen ich ein paar auf dem Screenshot wiedererkannt habe.
Ich denke, sie meinen einfach die Craftrezepte, Zutaten und Werkzeuge für Tränke, die noch nicht fertig sind.
Und ich wäre dafür, daß man mehr Skillpunkte pro Upgrade braucht anstatt daß Levels allgemein länger brauchen. So wird extreme Spezialisierung erschwert und breites spielen erleichtert – andernfalls wäre das umgekehrt und das halte ich bei einem Spiel wie Minecraft für eher unglücklich.
Lustig, anfangs dachte ich Terraria ist ein Minecraft-Klon... Jetzt scheint sich das Blatt zu wenden :eek:
Spaß beiseite, ich kann das nur gut heißen... hoffen wir aber das sie darüber hinaus nicht die bereits eingebauten Sachen vernachlässigen :(
Nein.
Minecraft und Terraria sind Infiniminer-Klone.
Wobei Terraria sich von den dreien abhebt, weil es in 2D ist.
Langsam mach ich mir doch Sorgen um den Server. Wann wird der denn jetzt endlich wieder aufgemacht? :(
Der ist offen, nur hat fyx halt keine Zeit oder Lust, ihn auf die aktuelle Version zu updaten. *shrug*
Gebt euch mal das Skyblock Survival. Ist super spassig, hatte ein paar nette Stunden damit. :A
uDas größte Problem bei dieser Welt ist die Tatsache, dass es zu wenig normale Erde gibt. Man kann keine richtigen "Farmen" bauen, wie es in den Aufgaben steht, sondern nur kleine "Hobbygärten". Ist aber trotzdem eine äußerst interessante Welt.
Ein paar Ziele habe ich schon geschafft:
Doch der ganze Rest wird - wenn man das Erdproblem beachtet - ein bisschen hart. ;)Zitat:
1.Build a Cobble Stone generator.
2.Build a house.
3.Expand the island.
4.Make a melon farm.
5.Make a pumpkin farm.
6.Make a reed farm.
7.Make a wheat farm.
8.Make a giant red mushroom.
9.Build a bed.
10.Make 40 stone brick's. (wurden verbaut.)
11.Make atleast 20 torches. (die ich allerdings erbaut habe.)
12.Make an infinite water source.
13.Build a furnace.
14.Make a small lake.
15.Make a platform 24 blocks away from the island, for mobs to spawn. (das Gras brauchte Ewigkeiten, bis es endlich zur Plattform herüberwuchs.)
16.Make 10 cactus green dye.
17.Make 10 mushroom stew.
18.Make 10 Jack 'o' lanterns. (das wird lange dauern.)
19.Build 10 bookcases.
20.Make 10 bread.
7 Kürbisse fehlen mir noch und der blöde Rasen muss noch wachsen.
Naja, wirklich herausfordernd war dies jetzt nicht grad.
So, ich hab jetzt mal ein paar Stunden damit verbracht, den 1.8er Testserver einzurichten. Dummerweise musste ich diverse Plugins austauschen, weil sie entweder nicht mit 1.8 oder dem neuen Rechtesystem kompatibel waren.
Find den TNT Song irgendwie auch recht cool.
http://www.youtube.com/watch?v=k2rDbRUDkds&feature=player_embedded#!
Und der geilste Minecraft Song ist der hier (Kennen wahrscheinlich aber schon alle :) ):
http://www.youtube.com/watch?v=ObLRD2QwgW4
Nein, das kannte ich durchaus noch nicht. Geil^^
Ist der Thread tot ?
Gespanntes Warten auf die Minecon in drei Wochen. Aber an sich wollte gRuFtY hier auch noch was ankündigen...
Nein ist er nicht!
Ich schreib hier jetzt einfach mal, dass ich grade dabei bin, ein selbst erstelltes Texture Pack zu erschaffen.
Das Ding hört auf den Namen "ScribbleCraft" und soll eine Art Effekt erzielen, als ob die Welt aus Papier besteht, die hastig mit Farbe bekritzelt wurde.
Leider bin ich noch nicht wirklich weit, aber ich schau trotzdem mal, dass ich bald Screenshots poste :)
Das Texture Pack erschaffe ich als 128x, 64x, 32x und 16x, basieren tun die kleineren Auflösung jedoch auf der 128x-Version.
Klingt cool, V-King! *Haben-will*
Ja, meine Ankündigung... ich hab noch kein Datum/Uhrzeit, aber wahrscheinlich Ende dieser Woche werde ich die Unterwasser-Stadt "Subociania" eröffnen. Ein genauer Termin folgt in Kürze ;)
Subociania ist derzeit nur eine Glaskuppel unter Wasser, gefüllt mit Blättern. Sobald kate@net, DFYX und ich die Blätter überall verteilt haben, wo sie hin sollen, werden wir Subociania mit der feierlichen Verbrennung der Blätter eröffnen. Ab dann kann dort jeder Bauen, der möchte, bis dahin möchte ich jedoch darum bitten, nichts ohne meine Einverständnis an der Kuppel oder den Blättern zu verändern. Wir befüllen die Kuppel nach einem festen Muster, daher bringt bitte nichts durcheinander, auch wenn es nur gut gemeint ist ;)
Wie gesagt, der Termin für die Verbrennung steht noch nicht fest, ich sag dann nochmal Bescheid.
Dann will ich aber ein Video zur feierlichenBücherBlaetterverbrennung.