Wenn du glaubst, dass ich das lese, hast du dich aber gewaltig geschnitten! :p Ich habe so etwas das nennt man Willenstärke.
Genug rumgespähmt. Ich hab' an meiner Theorie gefeilt.
*dieser hier*
Sera ist mit Sicherheit die Person aus dem Intro, die verhindern möchte, das die Junkyard Dweller ihre Devils bekommen (bäh stinkiges Neudeutsch).
Diese waren irgendwie in dem Kokon, in dem außerdem Sera den Junkyard als blinder Passagier betreten hat.
Dort angekommen hat sie allerding viele ihrer menschlichen Züge, sowie ihr Gedächtnis verloren (ich nehme mal an sie war vorher ein Mensch).
Für weitere Spinnereien muss ich mal beim Spiel weiter kommen. Rätsel gibt mir allerdings diese Novaartige Energieexplosion auf, die Sera Mick hat spüren lassen.
Wenn man ein neues Gebiet betritt ist man erst mal nur Opfer. Anstatt wie bei anderen RPGs auf einen neuen Gegner erst mal das Standartprogramm seiner Charaktere loszulassen (so im Sinne von Nahkampfattacke, Schild, Boost, dicker Zauber) muss man sich vorsichtig herantasten, und eine effektive Strategie entwickeln.
Die Charaktere bekommen ständig neue Setups, bei einem Endgegner kann das wissen um seine Taktik sowie seine Stärken und Schwäche zwischen einem fehlerlosen Sieg und einer Niederlage in 2 Runden entscheiden.
Ich dachte immer das ich, als absoluter NICHT-Profi, von einem moderaten Schwierigkeitsgrad sofort frustriert wäre, aber bei diesem Spiel *muss* man einfach dran bleiben, denn es gibt immer einen Weg - und nur selten ist dieser stupides Level-Grinding.
Punktum: Geniales Game.
greetz