TGIF!
Zitat:
Ich dachte die wären zwischenzeitlich gesenkt worden, weil die Diesel mit entsprechenden Filtern nicht mehr gar so große Dreckschleudern sind und einen häufig effizienteren Verbrauch haben, als die Benziner. Oder irre ich mich da gerade?
Kann ich schlecht beurteilen. Den einzigen Diesel, den ich mir mal durchrechnen ließ, kam auf erheblich höhere Steuern - aber natürlich ist der Vergleich etwas schief, da es nicht dasselbe Auto war.
Zitat:
Wir kennen uns zwar so gut wie nicht, aber ich könnte das so unterschreiben, oder zumindest fast. Bin mittlerweile glücklicherweise in der Situation, dass mein 30. nicht ganz einsam wird, aber vorgestellt hatte ich ihn mir letztes Jahr auch noch definitiv anders. Aber so ist das Leben nun mal, et bliev nix wie et wor. (Art. 5 des Kölschen Grundgesetzes)
Das ist wahr. Und die Frage ist, was man daraus macht.
Immerhin muss ich kein Geld für etwaige Feiern oder ähnliches ausgeben. Wenn ich das bei Kollegen mitbekommen habe, die dafür drei- bis vierstellige Summen ausgegeben haben. Nun. Ich hätte es vielleicht auch gemacht, obschon sich das zumindest von allein erledigt hat. So wird es wenigstens günstig. Und es hat vielleicht auch etwas von einem Neubeginn.
Zitat:
Ich will dann auch gar nicht weiter stören...
Hier stört doch niemand!
Zitat:
Nach heutigen Maßstäben sicherlich eine Katastrophe, aber einiges ging schon. Sobald innere Organe verletzt wurden, war meistens der Ofen aus
Das ist klar. Nur, ich sage mal, es gab Zeiten, da waren auch "Fleischwunden" wegen der Infektionsgefahr oft tödlich - und ich meine mal gehört zu haben (doppelter Konjunktiv FTW!), dass da die Sterblichkeit zu den Zeiten überraschend niedrig war. Also nicht verglichen zu heute, sondern z.B. mit späteren Jahrhunderten.
Zitat:
Aber alles was die Kühe angeht - nein danke. Ich wollte nie Bauer werden und will es noch immer nicht, nur versteht das keiner...
Kommt mir doch seltsam bekannt vor. Nun ja. Ich glaube aber, der Bauernhof hat doch ein paar kleine Vorteile - ich stelle mir da eine tolle Landschaft und wunderbare Atmosphäre vor. Okay, Kühe dazu... du musst sie ja nicht gernhaben. Und vielleicht gibt es andere Dinge, die auf dem Hof zu tun sind, vielleicht irgendwelche technischen Dinge, die dir mehr liegen würden?
Zitat:
Muß man Diesel echt noch vorglühen? Ich dachte das wäre bei meinem Fahrschulauto schon nicht mehr so gewesen...
Kommt wohl auf den Diesel an. Moderne eher nicht mehr.
Zitat:
Ich hab ihn btw auch alleine verbracht
Dieses Jahr wäre mein erster Geburtstag gewesen, wo ich freiwillig arbeiten gegangen wäre. Prompt fällt er auf einen Samstag. Yay!
Zitat:
Von 38°C kann ich hier vermutlich nur träumen
Schwüle 38°. Da ölst du nur die Umwelt voll als wärst du die Landfassung der Deepwater Horizon!
Zitat:
das Schlafen auf dem Fußboden
Was? Oh weh!
Zitat:
Wenn nicht seh ich schwarz für die heutige Probe...
Probe?
Zitat:
Ich glaub ich hab hier irgendwann sogar mal ein Foto von einem der Hallendächer aus der Firma gepostet... sah aus wie ein Sternenhimmel.
Bei der Lokalzeit Dortmund im hiesigen WDR wurden gestern Aufnahmen aus Hagen gebracht, wo ein ganzer Fuhrpark gegolfballt wurde... da hatte ich wirklich richtig Glück!