/signed for necessity.
Druckbare Version
Ja, besser ist's, deswegen sage ich das nun auch nochmal offiziell als Mod. Alle weiteren Diskussionen über die Kommerzialisierung von Makerspielen bitte in diesem Thread besprechen.
Och menno Kelven, das ist gerade besser als Fernsehen. :D
Bei dem Trailer mit der musikalischen Untermalung denke ich schon darüber nach .... Nein, das Spiel muss ich haben ;) Ich war erst im Diskussionthread und seh mir jetzt erst den Trailer an, irgendwas hab ich falsch gemacht... aber es ging ka eh nur ums prinzip... :D
Interessant, was ein kommerzielles Projekt so alles lostreten kann. Damit habe ich gleich von Anfang an schon fast gerechnet.
Auch wenn ich dir zustimme, dass eine solche Entwicklung in der Tat öfters stattfindet, denke ich, dass du in dieser Hinsicht nicht die richtigen Zusammenhänge aufgreifst. Während ein Unternehmen, das aus wenigen Mitarbeitern besteht (oder nur einem) notwendigerweise eine starke persönliche Bindung zum erstellten Produkt hat, wird dies bei zunehmender Größe des Produktionsteams immer weniger der Fall. Während ein kleines Produktionsteam das Spiel durchaus noch als sein eigenes Kind ansehen kann, ist dies schwieriger, wenn eine Menge Leute einen kleinen Teil zum Gesamtprodukt beitragen. Bei Menschen, denen solche Sachen wirklich am Herzen liegen, merkt man, dass dies auch später noch. Sie fallen nicht immer dem Kapitalismus zum Opfer. Beispiel Hironobu Sakaguchi. Beispiel Hayao Miyazaki und Studio Ghibli. Diese Menschen sind schon seit Ewigkeiten in den jeweiligen Berufen und dennoch haben sie noch eine starke persönliche und emotionale Bindung zu ihren Werken.
Ich werde euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden halten. :)Zitat:
Zitat von Wolfskopf
Und hier gibt es auch etwas (nicht ganz) Neues zum Spiel, nämlich ein meiner Meinung nach sehr gelungener Banner, der von Alisa Christopher (Website), Spriterin des Spiels, gezeichnet wurde. Und ja, sie macht das ganze professionell und auch nicht kostenlos.
http://www.freebirdgames.com/images/TtM_Banner_Fbg.png
Hier sind noch zwei verschiedene größere Poster-Versionen:
So, Doppelpost!
Für diejenigen, die Laura Shigihara mögen und noch nichts davon mitbekommen haben: Auf ihrem YouTube-Kanal lässt sich ein weiterer Beitrag ihrerseits zum To-The-Moon-Soundtrack finden, ein sehr schönes und beruhigendes Lied namens "Everything's Alright", das – das ist allerdings nur eine Vermutung – möglicherweise das Ending Theme sein wird.
Da bin ich mal wieder mit ein paar kleinen Neuigkeiten.
Vielleicht verfolgen einige über die Seite Freebird Games den Verlauf von To The Moon auf Facebook mit. Für alle anderen hier die Updates der letzten Zeit zusammengefasst:
22. September:
Gestern:Zitat:
Zitat von Freebird Games
Heute:Zitat:
Zitat von Freebird Games
Außerdem ist vor Kurzem eine überarbeitete Version von "The Mirror Lied" erschienen, die ein paar neue Inhalte enthält, sich aber nicht allzu stark von Original abgrenzt. Hier ist's zu finden: http://www.freebirdgames.com/mirrorlied.html
Meh. Egal ob es offensichtlich ist oder nicht. Ende spoilern ist kein guter Zug. :(
Ja, was ist mit den deutschen Spielern die keinerlei Englisch-Fertigkeiten haben und sich nicht denken können, dass es in einem Spiel das übersetzt "Zum ****" heißt, auch tatsächlich irgendwann zum **** geht?
Ich mein, okay, man könnt jetzt argumentieren, dass die ein einglisches Spiel eh nicht anrühren werden, aber das ändert nichts daran das es vollspoilertverdirbt und so. :-O
Wenn ichs nicht schon interessant finden würde, wäre es spätestens jetzt soweit. Mir wurde gerade von einem Null-Post Account ein Bild per PN geschickt.
http://www.freebirdgames.com/images/TtMLuna.png
Eine kleine Luna, passend zum Mond. :A
Wer nicht glaubt, dass es echt ist, möge auf die Adresse des Bildes schauen.
Oh ja, wer To The Moon spielt, wird die eine oder andere Anspielung auf die verschiedensten Dinge finden. :)
Der Gameplay-Trailer bzw. In-Game Preview Trailer ist nun veröffentlicht worden.
http://www.youtube.com/watch?v=aco9lvygatQ
Verdammt geil! :A
Ich freu mich jetzt richtig auf das Spiel :)
Hat Revier nicht gebeten, dass Ding nicht öffentlich zu zeigen?Was ja doppelt bescheuert ist, da er es auf Facebook veröffentlicht, aber ich wollte mal darauf hinweisen.Zitat:
Zitat von [URL
Richtig, das hat er getan – aber das war vor ein paar Tagen, da der Trailer zu diesem Zeitpunkt noch nicht final war und die Verbreitung (Presse etc.) synchron stattfinden sollte. Nun besteht sogar der offizielle Wunsch, ihn weiterzuverbreiten. :>
Alles in Butter :)Zitat:
Zitat von "Facebook!
Ich muss übrigens gestehen, dass ich finde, dass Gao eine absolut unsympathische Stimme hat.
But goddamn it, I'm hooked up.
Der Trailer ist mittlerweile auf allen größeren Game-Trailer seiten zu finden, wo er hervorragende Bewertungen bekommt (z.B. gametrailers.com mit 9.1 von 10 Punkten)
Herzlichen Glückwunsch!
Ein neues Interview, diesmal mit mit Gamelitist:
Zitat:
Zitat von gamelitist