Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 18225
Mass Effect 2
Dauer: 43 Stunden
Herkunft: Auf der Erde geboren
Hintergrund: letzter Überlebender
Ruf: Vorbild
Klasse: Frontkämpfer
Durch "Dragon Age: Origins" und "Dragon Age 2" konnte ich mir in etwa zwar vorstellen, was mich bei "Mass Effect 2" erwarten würde, aber dass das Spiel so großartig ist, hätte ich nicht gedacht.
Bei meiner Version war schon mal von Vorteil, dass der interaktive Comic einen schönen Rückblick auf den ersten Teil geliefert hat und man gleich die wichtigsten Entscheidungen treffen konnte (bei mir unter anderem: Ashley gerettet, den Kroganer getötet, die Rachni-Königin verschont, eine Beziehung mit der Asari eingegangen und den Rat gerettet). Das hat mir den Einstieg ins Universum von Mass Effect unheimlich erleichtert und ich konnte mich gleich ins Getümmel der Hauptgeschichte und die Irrungen und Wirrungen der Charaktere stürzen. Das "social engineering" hat mir bisher noch nie so viel Spaß gemacht, wie in diesem Spiel. Was vielleicht auch daran liegt, dass die Charaktere unheimlich interessant gestaltet sind. Alleine schon die Missionen, in denen man die Teammitglieder rekrutiert haben unheimlich viel Spaß gemacht, aber auch ihre persönlichen Quests waren unheimlich gut gemacht. Dagegen wirkte die Hauptgeschichte teilweise sogar schon fast blass und langweilig.
Der Abwechslungsreichtum der Missionen war zwar nicht überwältigend, aber immerhin vorhanden - auch wenn mich einige Missionen fast an den Rande des Wahnsinns getrieben haben (wie zum Beispiel "Der Overlord"). Und das Vorgehen bei der Finalen Mission war einfach nur klasse und es hat mir am Ende um Tali und Garrus richtig leid getan, die drauf gegangen sind :(
Jetzt werde ich ein wenig Abstand von der Story gewinnen und später einen neuen Anlauf mit einem weiblichen Sheppart in Badass-Manier starten :D
Ich freue mich jetzt noch immer, mir das Spiel endlich geholt zu haben :)
FTL - Faster Than Light
Anhang 18274
Glorious Victory!
Endlich habe ich dieses Scheißschiff kaputt gekriegt. ^_^
Das muss jetzt mein fünfter Versuch gewesen sein, die Male nicht mitgerechnet, bei denen ich gar nicht erst bis zum Last Stand gekommen bin. Beim ersten Mal bis zum dritten Stadium des Schiffes geschafft, dann hoffnungslos draufgegangen... bei den folgenden Malen schon beim zweiten Stadium (an Raketen, ausgeschalteten Systemen, ausgehenedem Sauerstoff, bordenden Dronen, klaffenden Löchern in der Bordwand und natürlich einem Dutzend Anti-Ship Dronen gleichzeitig) draufgegangen und mich gefragt, wie ich beim ersten Mal überhaupt so weit gekommen bin...
Und jetzt, jetzt!! Gleich im ersten Stadion alle Menschen außer den am Laser getötet (Medbay zerstört und Feuer gelegt, dann mit Felsmensch rein und ihnen den Rest gegeben) und sämtliche Waffen bis auf ebenjenen Laser (den ich mit meinen Schilden blocken konnte) ausgeschaltet. Im zweiten Stadium die bordende Drone ignoriert und stattdessen den Dronenraum kaputt gemacht. Die Raketen noch ausgeschaltet und plötzlich war alles ganz einfach. Im dritten Stadium Raketen ausgeschaltet, Feuer gelegt und einfach nur noch zugeguckt. :D
Anhang 18295
Spielzeit 18:09 Stunden, Hard Difficulty
Game of the Year, 10/10, wurde ja alles schon gesagt :herz:
Eine wahnsinnig mitreißende Reise die man da ein Jahr lang mit Joel und Ellie unternimmt. Einfach nur super ein AAA Titel zu spielen, der sich auch mal wieder traut nicht nur non stop action und Adrenalin bieten zu wollen. Es gab soviele wahnsinnig toll gestaltete Umgebungen zu erkunden ohne Gegner, ohne Kämpfe, aber dafür mit so vielen kleinen Details die alle etwas zur Story und dem Szenario beitragen, das ich glaube noch nie soviel Zeit damit verbracht zu haben mich einfach nur im Schritttempo vorwärts zu bewegen um auch alles aufnehmen zu können :A