Bei Tänzern hätte ich es immer toll gefunden, wenn da Sachen wie Stat Buff oder Lebensatem auch beim Tanzen triggern würden. Das war Nintendo aber scheinbar zu wenig, wenn man sich die neuen Tänzer ansieht xD.
Die sehen alle ganz gut aus, aber vor allem Azura und Olivia sehen schon verdammt stark aus. Damit ist der normale Ike für mich gestorben, muss Orbs sparen xD.
28.09.2017, 12:39
Kael
Mann, Nintendo.
Können die nicht einfach mal ein neues Banner einfügen, wo der Großteil der Einheiten Mist und die eine Unit, die besser ist, auch nicht so super ist?
Auf jeden Fall sind die Units mal wieder relativ krass. Und Special Units heißt natürlich auch wieder, dass die nicht normal verfügbar sind....
Olivia ist für mich wohl gestorben, da Colorless Hell, Inigo/Laslow ist ganz interessant, Azura ebenso und Shigure... naja. Ich für meinen Teil brauch nicht noch einen Bluemage, auch wenn er tanzen kann.
Grün-Pull inc. Ich beneide Sölf um seine 300 Orbs. =|
EDIT:
Von links nach rechts: Olivia, Inigo, Azura, Shigure
28.09.2017, 22:27
Sölf
30.09.2017, 00:58
Dnamei
Ich glaube ich versuche mich mal an allen 3 Farben, wobei ich Grün hauptsächlich wegen Azura ziehen würde. Inigo fühlt sich im Vergleich dazu eher wie ein Trostpflaster an.
Bislang konnte ich 4 Versuche wagen und es war kein einziges mal Grün dabei >_< Stattdessen werde ich gefühlt mit rot überschwemmt, einmal war sogar alles rot. Daher konnte ich bislang nur auf Grau oder Blau pullen. Grau hat nix gebracht, aber Blau hat mir einen Shigure mit +RES -DEF geliefert. Nicht schlecht. Falls meine Blue Mages je FP Mangel haben, wird er gut liefern können. Dank dem x2 Event bekommt er gerade 12 FP pro Kill. Da frage ich mich glatt, ob er als Eventeinheit dann auf 24 FP kommen würde? xD Damit könnte ich Blau also erstmal wieder ignorieren, aber dafür müsste sich die Farbauswahl etwas bessern.
30.09.2017, 08:09
Sölf
Ich hatte endlicu mal Glück und hab Azura nach 34 Orbs bekommen (auch wenn da vorher natürlich 4 Pulls ohen Grün mit bei waren, weil, warum nicht, ne?). Habe in der Session dann noch zuende gepullt und es hat sich richtig gelohnt. <3
+ATK/-DEF 4* Reinhardt
+DEF/-RES 4* Klein
-HP/+DEF PAzura
Dazu gabs noch ne zweite Athena, auch 4* und eine 4* Nino. Rest ist eher nebensächlich und uninteressant. Ich level jetzt Klein/Reinhardt/Pazura/Ogma in den Warrior Maps und werde wohl nicht mehr pullen. Ein Dancer Mage wäre zwar geil, aber ich versuche mein Glück lieber nicht und warte auf den nächsten Banner.
01.10.2017, 21:17
David Nassau
Zitat:
Zitat von Sölf
Ich hatte endlicu mal Glück und hab Azura nach 34 Orbs bekommen (auch wenn da vorher natürlich 4 Pulls ohen Grün mit bei waren, weil, warum nicht, ne?). Habe in der Session dann noch zuende gepullt und es hat sich richtig gelohnt. <3
"Endlich mal Glück?" ?! Du hast immer Glück soweit ich das mitbekomme bei den ~20 letzten Bannern xD jetzt tu hier mal nicht tiefstapeln!
Sag mir dann wieviel ATK dein Reinhardt hat, würde mich interessieren.
Ich habe 60 Orbs reingehauen und statt einen Tänzer habe ich einmal Rot gepulled und eine Celica bekommen.. nachdem ich aber schon eine Sanaki 40+1 habe kann ich herzlich wenig mit ihr anfangen :I (hatte die auch viel stärker in Erinnerung)
Naja, zumindest gabs nen 4* Reinhardt, den hab ich dann promoted und meinen zu 40+3 entwickelt! Hat jetzt 30 Def. :D
01.10.2017, 23:32
Dnamei
Dank der Oktoberorbs konnte ich ein paar weitere pulls wagen und es gab auch endlich mal Grün als Auswahl. Dabei ist sogar eine Azura herausgekommen, guter Treffer^^ Leider ist sie +HP -SPD, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau. Als Tänzerin muss sie später ja nicht unbedingt angreifen. Fehlt also nur noch Olivia.
@David Nassau: vielleicht erinnerst du dich an eine stärkere Celica wegen Sturmprüfung Endboss oder weil sie auf ihrer letzten Karte auf einem +Def Feld steht^^
02.10.2017, 14:42
Kael
Zitat:
Zitat von Dnamei
Ich glaube ich versuche mich mal an allen 3 Farben, wobei ich Grün hauptsächlich wegen Azura ziehen würde. Inigo fühlt sich im Vergleich dazu eher wie ein Trostpflaster an.
Inigo sieht aber an sich nützlicher aus als Axura. Angefangen damit, dass er ein Ranged Dancer ist und somit nach den Ranged Units agiert (wodurch er z.B. Blyn und Reinhardt erfolgreich in Zug 1 betanzen kann), countert er sowohl Blyn als auch Reinhardt mit Triangle Adept und Bowbreaker 3 (ähnlich wie Cecilia).
Im Übrigen habe ich mich bei Sölf für seine Aussage auch leicht verarscht gefühlt - mal davon abgesehen, dass er grundsätzlich immer wenn er gepullt hat, auch das bekommen hat, was er wollte (außer das eine Mal Reinhardt, aber hey, davon hab ich ihm auch abgeraten, da es den eh für 4* gibt) - bis auf bei Delthea, wo er halt stattdessen +Atk Linde bekommen hat (was ungefähr dasselbe ist wie meine Delthea) schinen irgendwie alle mehr Glück gehabt haben als ich, da ich jetzt schon (zuminedst, wenn ich weder Inigo noch Axura bekomme, wovon ich atm ausgehe) das dritte Mal mehr oder weniger in Folge komplett leer ausgegangen bin.
Und hey, 4,804 Punkte reichen nicht für T20. Was ein Jammer.
02.10.2017, 14:56
Sölf
Zitat:
Zitat von Kael
Und hey, 4,804 Punkte reichen nicht für T20. Was ein Jammer.
4822 hab ich (erster Deathless Run in T19) und das reicht. 14 Punkte Unterschied, meine Fresse.
02.10.2017, 15:08
Kael
Zitat:
Zitat von Sölf
4822 hab ich (erster Deathless Run in T19) und das reicht. 14 Punkte Unterschied, meine Fresse.
Wir sollten mal unsere Valters vergleichen. Ich glaub mittlerweile, dass es stark an dem hängt, da meiner noch unverändert ist. Auf der anderen Seite - dann geh ich halt zurück ins T18. Ich screen das mal später.
Von den 12 Runs (= 4 Duellsterne), die ich aus Jux verballert hab, hab ich 3x 688 und 1x 686 bekommen, der Rest (den ich verworfen hab) war 686 oder 684, aber 7 x 686 gibt eben auch nur 4,802 Punkte.
02.10.2017, 15:19
Dnamei
Zitat:
Zitat von Kael
Inigo sieht aber an sich nützlicher aus als Axura. Angefangen damit, dass er ein Ranged Dancer ist und somit nach den Ranged Units agiert (wodurch er z.B. Blyn und Reinhardt erfolgreich in Zug 1 betanzen kann), countert er sowohl Blyn als auch Reinhardt mit Triangle Adept und Bowbreaker 3 (ähnlich wie Cecilia).
Gut, ich hab zugegeben nicht auf sein Kampfpotenzial als Einheit geschaut oder wie gut er im Auto-Kampf läuft (darauf bezieht sich doch die Zugreihenfolge, oder?) sondern nur was er von Haus aus so als Tanzfähigkeiten und sonstige Buffs mitbringt. Denn erfahrungsgemäßg kommen bei mir Tänzer eher weniger zum kämpfen, wodurch z.B. meine normale Olivia extrem viel weniger FP hat, als die anderen Einheiten aus ihrem Team. Und da wirken die anderen Tänzer halt vorteilhafter auf mich, vor allem Azura, die gleich mal +12 Statpunkte raushaut, was bei einem Blade Tome auch gleich mal +15 ATK wären^^
02.10.2017, 16:20
Kael
Zitat:
Zitat von Dnamei
Gut, ich hab zugegeben nicht auf sein Kampfpotenzial als Einheit geschaut oder wie gut er im Auto-Kampf läuft (darauf bezieht sich doch die Zugreihenfolge, oder?) sondern nur was er von Haus aus so als Tanzfähigkeiten und sonstige Buffs mitbringt. Denn erfahrungsgemäßg kommen bei mir Tänzer eher weniger zum kämpfen, wodurch z.B. meine normale Olivia extrem viel weniger FP hat, als die anderen Einheiten aus ihrem Team. Und da wirken die anderen Tänzer halt vorteilhafter auf mich, vor allem Azura, die gleich mal +12 Statpunkte raushaut, was bei einem Blade Tome auch gleich mal +15 ATK wären^^
Das bezog sich halt tätsächlich auch nur auf den Arena-Bereich, da der PvE-Anteil bisher nicht mal wirklich so schwer ist und da eh meist nicht relevant ist, ob man nun einen Mage- oder einen Melee-Dancer hat. Und Axura ist ja nun auch nicht schlecht.
Nach 18 verbratenen Duellsternen in der Hoffnung auf 690+ Punkte (688 x 7 = 4,816, wie schon erwähnt, was nicht ausreicht um in T20 aufzusteigen) sah das Ergebnis folgendermaßen aus:
Zur Erklärung: (1) heißt, dass es der erste Run war (von 7), (-) heißt, dass ich in dem run 1 oder mehrere Einheiten verloren habe und alles daraufhin nicht mehr zu gebrauchen war.
Resultat: Ich finde mich damit ab, wieder in T18 herumzugammeln Nochmal 18 Duellsterne hau ich bestimmt nicht raus. Arena wird aufgrund oben genannter Probleme eh wieder nerviger, da bau ich lieber weiter an meinen Einheiten. Weitere 40,000 Federn (+ Federn für Skills) bekomm ich noch irgendwie bis in 2 Wochen locker zusammen.
EDIT: Meckern hilft. Zumindest so halb. Nach 3 weiteren Pulls ohne auch nur die Hoffnung auf grün, hab ich blau gepullt. Mir fehlen immer noch blaue Units.
Und dann...
No Inigo though. But I'll take him, I guess. Werte sind auch zumindest nicht komplett schlecht => +Spd/-Res.
03.10.2017, 13:56
David Nassau
Zitat:
Zitat von Kael
Und dann...
No Inigo though. But I'll take him, I guess. Werte sind auch zumindest nicht komplett schlecht => +Spd/-Res.
Habe im Tempest Trial die 100.000 Punkte vorher geknackt und mir dann gesagt: "Also wenn hier alle schon die neuen Tänzer pullen, dann haue ich auch noch meine neu gewonnenen Orbs raus."
Und das Spiel belohnte mich dann doch und hat mir aus Solidarität zu Kael auch einen Shigure beschert, mit +HP/-SPD jetzt nicht besonders aber nachdem mich IVs nicht so interessieren, kein Problem :D
Damit ist zumindest ein guter Arenarang gesichert, wobei ich befürchte dass unter 4.900 Punkten kein Verbleib in Sicht ist :(
Noch dazu gab es einen 4* Chrom und noch einen weiteren 4* Reinhardt, der dem 5* Reinhardt einverleibt wurde und jetzt 40+4 ist! Dafür schaut es bei meinen Federn schlecht aus, weil ich gestern Celica unbedingt "Flinke Riposte 3" lernen wollte und deswegen einen Subaki promoted habe. Nahkonter habe ich ihr übrigens auch vererbt, jetzt hat sie üble Skills! (ich baue mir meine eigene TT Celica XD)
Achja @Kael: Jetzt fängt es an: Wenn du 690+ haben willst musst du dich auf ein fixes Team konzentrieren und das mit Verbündeten verbinden und Skills lernen die viele FP kosten. Deswegen warte ich schon lange auf das GHB Revival von Xander, der tümpelt nur auf 40+1 herum :(
08.10.2017, 00:12
Dnamei
Habs heute mal ausprobiert und Shigure bekommt in der Arena wirklich 24FP pro Kill xD. Dummerweise hat er im Moment gar nichts, wofür er soviel FP brauchen könnte. Ich wünschte ich hätte so einen Bonus für die Einheiten mit ihren 500FP Skills.
Die Free Pulls haben leider nichts gutes abgeworfen und mir vielleicht auch eine gute Farbkombi vermasselt: hatte 1x Blau und 4x grau. Sowas hätte ich gerne mal beim Tänzerbanner. Bislang ziert sich Olivia ja immer noch.
09.10.2017, 13:15
David Nassau
Das neue Update hat nun endlich das Geheimnis rund um die blauen Münzen gelüftet: Ihr könnt damit Siegel herstellen/aufbessern! Darunter sind einige stark Schmuckstücke vorhanden. Wer bist jetzt dem Arenaüberfall wenig Beachtung geschenkt hat der darf sich freuen, denn im neuen Wahlturnier werden einem die Münzen quasi hinterhergeworfen!
Hauptsache ich hab den Arenaüberfall immer ernst genommen :O
Und es gibt einen neuen Gruppenüberfall, bei dem Map 5 einfach nur ein schlechter Scherz sein kann... naja, ihr werdet es eh selbst sehen :D
09.10.2017, 14:37
Dnamei
Also ich hab immer meine 13-15 Münzen geholt aus dem Arenaüberfall. Mal sehen was es dann später so an Münzen gibt, denn 3x45 bringt einen bei den Aufwertungskosten nun auch nicht so weit^^ Da werden dann wohl auch die Orden knapp werden, auch wenn sie deren Dropzahl bereits erhöht haben.
Gruppenüberfall habe ich mir noch nicht angesehen, bin gespannt was mich da erwartet.
09.10.2017, 16:28
David Nassau
Zitat:
Zitat von Dnamei
Also ich hab immer meine 13-15 Münzen geholt aus dem Arenaüberfall. Mal sehen was es dann später so an Münzen gibt, denn 3x45 bringt einen bei den Aufwertungskosten nun auch nicht so weit^^ Da werden dann wohl auch die Orden knapp werden, auch wenn sie deren Dropzahl bereits erhöht haben.
Ich war auch gut dabei mit den Münzen. Aber die Siegel, die man erstellen kann, können ähnlich wie Brave-Ike Folgeangriffe, egal ob Magie/Nahkampf/Fernkampf nerfen! Damit wird Reinhardt noch ein härteres Leben haben fortan in der Arena!
An Orden wird es mir wahrscheinlich nie mehr mangeln, soviel kann ich gar nicht ausgeben :D
Habe den Arenaüberfall letzten Endes dann doch geschafft, nachdem ich mir die wichtigsten Einheiten für die letzte Map aufgehoben habe.
Hier mein Line-Up:
Map 1 Team: Nino (Grüne Magie) / Cordelia (Lanze) / Ninian (Blau Drache) / Gordin (Bogen) Gegner Team: Pegasusritter Schwert und Lanze / Braut Lyn (Heiler) / Braut Blaue Magierin (Name entfallen) Strategie: Nino und Ninian locken die beiden Bräute an, Cordelia erledigt Lyn, Nino die andere und mit Gordin pflücke ich die Pegasusreiter in Runde 3
Map 2 Team: Olivia (Schwert Tänzer) / Olwen (Magie blau beritten) / Camus (Lanze beritten) / Strand Daraen (Lanze) Gegner Team: Roderick (Lanze blau beritten) / Katharina (Magie Rot) / Roter Reiter (Name entfallen) / Bogenschütze Strategie: Olwen hat links den blauen Reiter mit Doppelzug durch Tänzer getötet, Olivia wurde aus der Gefahrenzone verlegt. In Runde 2 taktischer Rückzug und mit Camus den roten Reiter anlocken. In der dritten Runde muss dann die rote Magierin und der Bogenschütze fallen.
Map 3 Team: Chrom (Schwert) / Schwarzer Ritter (Schwert) / Raven (Axt) / Valter (Lanze) Gegner Team: Beach Tiki (Axt) / Beach Daraen (Lanze) / Pegasusritter Rot / Assassine Strategie: Offensive! Mit Chrom habe ich Beach Tiki angelockt, mit dem schwarzen Ritter den Schurikentypen. Valter geht in Richtung des Pegasusritters und Raven hat dann Beach Daraen erlegt. Mit jedem Charakter müsst ihr einen Gegner klarmachen, sonst wird die "Verlegung" von Beach Daraen zum Problem.
Map 4 Team: Sanaki (Magie Rot) / Azura (Lanze, Tänzerin) / Brave Lyn (Bogen beritten) / Mann Daraen (Magie Blau) Gegner Team: Beach Elise (Magie Grün) / Geflügelte Magierin Blau (Name entfallen) / Pegasusritter Rot / Bogenschütze Strategie: Mit Daraen, der gegen Bögen unbesiegbar ist, habe ich die Gegnermaschine angelockt. Durch geschicktes Stellungsspiel mit einer roten Einheit könnte ihr die beiden Flugeinheiten anlocken, die ihr mit eurem Bogenschützen und Tänzer vom Himmel pflücken könnt. Beach Elise hat gegen einen roten Magier mit Dreiecksadept nichts zu melden.
Map 5 Team: Xander (Schwert beritten) / Reinhardt (Magie blau beritten) / Shigure (Magie Blau Tänzer) / Inigo (Magie Grün Tänzer) Gegner Team: Amelia (Panzer Axt) / Seth (Reiter rot) und viele Einheiten mehr Strategie: Die letzte Map ist tatsächlich die Verteidigungs/Überleben Map aus dem letzten Sacred Stones Banner! Hebt euch eure Haupteinheiten auf, die ihr damals benutzt habt. Ich habe das Glück, mit Shigure und Inigo zwei Tänzer gezogen zu haben, weswegen ich mit Xanderhardt durch die Map in 4 Runden gepflügt bin. Spielt ja nicht defensiv sondern rushed so schnell wie möglich nach rechts, da die gefährlichen Verstärkungen alle links spawnen ab Runde 3.
09.10.2017, 18:28
Sölf
Hatte 116 Münzen und werd diese Woche nur 11 bekommen, aber eh. Hab mir erstmal Fernverteidigung auf +2 gebracht und werd das als nächstes auf +3 bringen. Paniktrick/Angriffstrick werden ebenfalls schnell hochgepusht. Und die neuen die man kaufen kann sind auch ziemlich geil. :D
Level gerade Reinhardt, Fir, Julia und Klein. Sind jetzt alle knapp 20. Bless Warrior Maps.
10.10.2017, 13:51
David Nassau
Wow, durch das Tänzer-Banner ist die neue Saison Arenaüberfall richtig brutal geworden! Einen deathless-Run auf "Kenner" hab ich vorerst aufgegeben, den krieg ich diesmal nicht mehr hin. Mittlerweile ist Brave Roy zu meinem Angstgegner mutiert, er und Elincia sind unglaublich gefährlich, sogar für Lanzenträger. Dadurch dass in jedem Defense-Team nun ein Tänzer lungert, sind die Kämpfe mittlerweile zu Hochrisiko Begegnungen geworden...
Den Deathless-Run in der Arena werde ich aber trotzdem hinkriegen, da bin ich sehr zuversichtlich wieder in Tier 20 zu landen. Das Wahlturnier ist mittlerweile langweilig geworden, so unbedingt notwendig hätte ich es nicht gehabt aber immerhin, gratis Federn! Ansonsten ist es dann wieder relativ ruhig in FE Heroes, ich warte mal gemütlich aufs nächste Banner.
10.10.2017, 14:14
Kael
Ich bin bezüglich Arena zumindest wieder in Tier 19. Von dort schau ich mal ob ich in 20 komme, auch wenn Shigure dafür ja irgendwie nicht so richtig taugt, da wenig BST. Bin auch am Überlegen, ob ich Cordelia einfach wieder Galeforce gebe, das dürfte die Punktzahl auch noch mal anheben.
Ich werd aber wohl an dem Basic Hero, den wir die nächste Woche noch haben, wohl mit den Federn etwas herumschrauben. Mal gucken, gibt ja auch gute Builds zu.
11.10.2017, 09:22
Kael
BHB-Map mit Maria und Minerva ist live.
Erster Gedanke: Infernal ist auch nicht mehr das, was es mal war.
11.10.2017, 16:00
David Nassau
Zitat:
Zitat von Kael
BHB-Map mit Maria und Minerva ist live.
Erster Gedanke: Infernal ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Also ich fand die Map auf Höllisch gar nicht mal so einfach. Diese Einheiten-Verschieben Fähigkeit ging mir ziemlich auf den Sack. Habe das Level nur dank Brave Lyn geschafft.
11.10.2017, 17:57
Sölf
Hab glaube ich so 5 Versuche auf Infernal gebraucht. Ging aber letzten endes, definitiv leichter als so manch andere Map.
Mittlerweile wieder so 360 Orbs, hab insgesamt 20 ausgegeben um mein Einheitenlimit auf 450 zu pushen. Der nächste Banner kann kommen und es wurde Geneaology gedatamined (zumindest Text Strings). ICH BIN READY! SIGURD KANN KOMMEN!
11.10.2017, 18:17
Kael
Zitat:
Zitat von David Nassau
Also ich fand die Map auf Höllisch gar nicht mal so einfach. Diese Einheiten-Verschieben Fähigkeit ging mir ziemlich auf den Sack. Habe das Level nur dank Brave Lyn geschafft.
Ich hab nur 5 Versuche insgesamt für das ganze Mapset gebraucht - 2 (!) für Hard, da wusste ich nicht, dass sich die Units porten konnten, 1 für Lunatic und 2 für Infernal (1 zum durchprobieren, 1 finaler Versuch). Wenn das nicht einfach war, weiß ich auch nicht. Für die Legion-GHB auf Infernal hab ich richtig heftig von SI Gebrauch machen müssen, damit das überhaupt funktioniert und bei Lilina/Cecilia musste ich mich auch ganz schön für die 9 Orbs anstrengen.
Benutzt hab ich mein Arena-Team => Xander, Cordelia, Fae und Shigure.
12.10.2017, 14:19
David Nassau
Zitat:
Zitat von Kael
Ich hab nur 5 Versuche insgesamt für das ganze Mapset gebraucht - 2 (!) für Hard, da wusste ich nicht, dass sich die Units porten konnten, 1 für Lunatic und 2 für Infernal (1 zum durchprobieren, 1 finaler Versuch). Wenn das nicht einfach war, weiß ich auch nicht. Für die Legion-GHB auf Infernal hab ich richtig heftig von SI Gebrauch machen müssen, damit das überhaupt funktioniert und bei Lilina/Cecilia musste ich mich auch ganz schön für die 9 Orbs anstrengen.
Benutzt hab ich mein Arena-Team => Xander, Cordelia, Fae und Shigure.
Wow, da war ich wohl der einzige von uns, der bei dieser Map mehrere Versuche brauchte. Ich ging sogar soweit, dass ich die Map mit Brave Lyn und drei Tänzern machen musste xD
Und reißt das Team in der Arena was Kael? (bei all den Tänzern die da herumlungern)
Ich liege mit 4.852 Punkten in den vorderen 5%, scheint also wieder Tier 20 zu werden bei mir :D
Und Sölf, deine Anzahl an Orbs ist einfach verrückt. Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Bin gespannt ob dich dein Einheitenglück auch bei Sigurd begleitet! So wie wir dich kennen ist der dann auf 40+10 :D
12.10.2017, 14:49
Dnamei
Also ich hab für Höllisch auch eine Ausdauerleiste verbraucht. Musste einmal einen Buff austauschen und danach ging es nur noch darum, die Bewegungsreihenfolge rauszufinden^^ Aber gut, Flieger und Heiler sind halt nicht soo stark^^ Maria ist auch höchstens wegen Panik nervig. Mein Team bestand aus Beach Corrin, Performing Azura, Amelia und Schwarzer Ritter. Hauptproblem war hier wirklich der Schwarze Ritter, der öfters mal zuviel einstecken musste, ehe ich ihn richtig bewegt habe.
Und die Tänzer in der Arena sind echt nervig, vor allem meist auch noch in Kombination mit Einfangen Einheiten xD. Bin grad Rang 18 mit 4669 Punkten. Momentan reicht das noch für Rang 19, mal sehen.
SIGURD!!! AAAAAHHHH!!! UND AYRA IN DEM VIDEO!!! AAAAHHHH!!!
13.10.2017, 17:10
Dnamei
Divine Naga setzt mal wieder die Buffs aus, aber Sigurd ist ja fast schon absurd xD. Wenn der noch einen guten RES Stat hat, dann könnte sie ihm auch gleich ein: "Immun gegen Magie" geben.
13.10.2017, 22:44
Kael
Zitat:
Zitat von David Nassau
Wow, da war ich wohl der einzige von uns, der bei dieser Map mehrere Versuche brauchte. Ich ging sogar soweit, dass ich die Map mit Brave Lyn und drei Tänzern machen musste xD
Und reißt das Team in der Arena was Kael? (bei all den Tänzern die da herumlungern)
Ich liege mit 4.852 Punkten in den vorderen 5%, scheint also wieder Tier 20 zu werden bei mir :D
Vermutlich nicht, Shigure hat zu wenig BST, um regelmäßig 690-696 Punkte zu ermöglichen, von daher werde ich auch wieder absteigen, bis ich mehr merge oder eine bessere Bonus Unit habe. Ansonsten macht das Team, was es soll:
Xander erledigt alles, was grün ist und nervt.
Fae erledigt alles, was blau ist und nervt.
Es gibt generell wenig nervige Gegner in Rot (so mit die beiden nervigsten, die ich regelmäßig sehe, sind Boy und BK, der Rest ist mehr oder weniger vernachlässigbar, inklusive sämtlicher Redmages - bisher hab ich noch keine Celica/Tharja/Reese/Lilina/Sanaki gesehen, die ein Problem ist), wodurch Cordelia sowieso so ziemlich alles erledigen kann.
So mit das ätzendste sind Blyn + Dancer, weil ich gegen Blyn nichts hab (gegen Blyn gab es vorher eh nicht viel, mittlerweile tut's aber auf Xander das Urvan Seal), weil man dann unter Umständen 2 Schläge (oder gar 4) in Folge einstecken muss. Xander geht dabei von 44 HP auf ~25 runter und beim 2. Mal ist dann meistens ihr Special ready, sodass er stirbt. Ein gegnerischer Reinhardt oder ein anderer lästiger Bluemage ist da weniger das Problem, weil ich in so einen meine Fae reinstellen kann.
Und jo, wtf, Banner. Kaum kommen üble Helden, folgen die nächsten.
15.10.2017, 09:33
Kael
Na, hoffentlich reicht es dieses Mal. Gab aber auch erstaunlich wenig Gegenwehr, muss ich sagen. Ein Eldigan hat meine Cordelia um ein Haar in Beruka reingezogen, aber das ging noch mal gut aus.
Xander ist aber mittlerweile +1. Werde vermutlich auch den S-Support auf entweder ihn oder Cordelia umlegen, da ich Blyn ja irgendwie nicht mehr so wirklich nutze. Mann. Dass die niedrige Punktzahl überhaupt nur wegen Shigure zustande kam, wurmt mich zwar, aber ich hab halt auch nix Besseres...
15.10.2017, 13:16
Sölf
Hab mir mal das neue Squad Assault angeguckt. Yeah, fuck die letzte Map. Für 1-4 hab ich was, aber 5... Jesus. Ich muss 1 irgendwie ohne Horse Emblem machen, das brauch ich für 5. xD
16.10.2017, 06:36
David Nassau
Zitat:
Zitat von Sölf
Hab mir mal das neue Squad Assault angeguckt. Yeah, fuck die letzte Map. Für 1-4 hab ich was, aber 5... Jesus. Ich muss 1 irgendwie ohne Horse Emblem machen, das brauch ich für 5. xD
Ey, dazu habe ich extra einen kleinen Guide gemacht um euch darauf vorzubereiten! Da merkt man wieder wie sehr du meine Beiträge liest :(
Vielleicht ziehst ja bei Reset gleich deinen Sigurd, dann kannst es ja wieder versuchen :D
EDIT: @Kael: Habe mir gerade die Rankings beim Gruppenüberfall angesehen! Respekt, du bist auf Platz 1 mit paar anderen :O
16.10.2017, 15:15
Kael
Dieses Spiel hasst mich. :B
94 Orbs ohne nennenswerte 5* Unit. Beim letzten Pull kam dann der hier:
Spiel, geh weg. Danke.
Ansonsten:
4* +Spd/-Def Eirika
4* +Spd/-Res Soren (mittlerweile der dritte von der Sorte)
4* Fae mit Crap IVs
4* +Atk/-Res Cherche
4* +Def/-HP Tharja (endlich Raudrblade für Lilina)
Besonders stark war auch, dass ich Tharja noch nicht hatte und die natürlich gleich beim Free Pull gezogen habe. Großes Kino. :A
16.10.2017, 15:57
David Nassau
Zitat:
Zitat von Kael
Dieses Spiel hasst mich. :B
94 Orbs ohne nennenswerte 5* Unit. Beim letzten Pull kam dann der hier:
Spiel, geh weg. Danke.
Ich sterbe gerade vor lachen xD wusste gar nicht, dass man den mit 5* pullen kann...so gut hahahaha
Aber falls es dich beruhigt, habe auch 80 Orbs verballert und keine 5* Einheit bekommen.
Gab nur paar 4* Einheiten mit guten Skills (Chrom, Palla, Lon'zu, Camilla) und ich habe 2 mal einen 4* Saizo und 3 mal einen 3* Saizo gezogen.
25% meiner Pulls ergaben also Saizo xD
Aber ich beschwere mich nicht, habe mit Shigure und Inigo bei den letzten Versuchen zu Monatsanfang abgeräumt :3
16.10.2017, 17:23
Sölf
Also ich bekam ja nach um die 80 Orbs meinen -HP/+ATK Sigurd. :bogart:
Dazu 4* Seth/Titania als neue Einheiten. Und 5 Hinatas. Wtf, danke Spiel. xD
Hab jetzt etwas unter 200 Orbs. Ich bin mir nicht sicher, ob ich warten oder weiter pullen sollen. +10 Sigurd inc! xD
18.10.2017, 15:08
Kael
Die Infernal-Map war mal wieder EZ Mode. 2 Versuche für Hard (irgendwas hat da Blyn gekillt, aber Hard ist generell ja nur mal zum Reinschnuppern), 1 Versuch für Lunatic und 3 Versuche für Infernal - 1x hab ich's mit meinem Lunatic-Team probiert, aber Blyn war auf der Map erstaunlich nutzlos, 1x hab ich Delthea falsch positioniert weswegen der Green-Rider sie gekillt hat und beim 3. Mal kamen halt noch paar Units, die ich nicht erwartet hab, aber ich hab alles aus dem Verkehr gezogen, was nervt und dann hat's auch gepasst.
Irgendwie ein bisschen arm, aber eh.
18.10.2017, 22:43
Sölf
Zitat:
Zitat von Kael
Die Infernal-Map war mal wieder EZ Mode. 2 Versuche für Hard (irgendwas hat da Blyn gekillt, aber Hard ist generell ja nur mal zum Reinschnuppern), 1 Versuch für Lunatic und 3 Versuche für Infernal - 1x hab ich's mit meinem Lunatic-Team probiert, aber Blyn war auf der Map erstaunlich nutzlos, 1x hab ich Delthea falsch positioniert weswegen der Green-Rider sie gekillt hat und beim 3. Mal kamen halt noch paar Units, die ich nicht erwartet hab, aber ich hab alles aus dem Verkehr gezogen, was nervt und dann hat's auch gepasst.
Irgendwie ein bisschen arm, aber eh.
Hatte hier sehr viel mehr Probleme, meine normale Taktik hat nix gebracht. Also was tun? Richtig, Klein + 3 Dancer. Mein Klein war nur bisher nicht benutzt, außer dass ich ihn auf 40 gebracht habe. Das hat dann etwas gedauert, aber bless Warrior Maps. Werde sehr traurig sein, wenn die weg sind. D:
Jedenfalls, Klein hat Luna, Threaten Def 3 (dafür hab ich extra nen 5* Raven gemacht) und Drag Back bekommen (das war aber total egal, ich habs net benötigt). Außerdem hab ich das ATK+1 Siegel auf +2 aupgegraded und das Spur SPD Siegel gekauft (also +SPD wenn man neben der Einheit steht). Mein Klein ist entweder -SPD oder neutral, jedenfalls hat das nicht gereicht um ohne das Siegel die Reiter zu Quadden und ohne das gingen die net drauf.
19.10.2017, 07:04
David Nassau
Ich habe die Map mit meinem Xander/Reinhardt Duo aufgeräumt. Wobei Xander nur dazu da ist, ihn mit +8 ATK zu buffen. Mit "Death Blow" hat mein Reinhardt +4 sogar in Summe 14 ATK mehr und da konnte auch auf Infernal nichts dagegen halten. Zwei Tänzer reingepackt und fertig war dieser GHB so schnell wie er gekommen ist.
Für die Arena habe ich meine Cecilia auf 5* befördert womit ich dort auch ein Horse Emblem-Team benutzen kann ohne Punkte zu verlieren :D
19.10.2017, 17:06
Sölf
Das Salz wegen des Ayra Banners. So gut. :hehe:
Muss mal gucken ob ich eine pulle. Hab ja noch über 300 Orbs, also hm. xD
19.10.2017, 17:50
Kael
Zitat:
Zitat von Sölf
Das Salz wegen des Ayra Banners. So gut. :hehe:
Muss mal gucken ob ich eine pulle. Hab ja noch über 300 Orbs, also hm. xD
Ist ja nicht das erste Mal, dass die sowas machen. Erinnert sich noch jemand an das erste Hero's Festival-Banner? XD
19.10.2017, 18:12
Sölf
Okay, nach 131 Orbs keine Ayra dafür einen Eldigan. Und das hier...
20.10.2017, 22:17
Dnamei
Also ich kann mich ja eigentlich über mein Losglück nicht beschweren, aber ich finde 3x Gold geht einfach zu weit Sölf! xD
P Olivia hab ich immer noch nicht gepullt, gab stattdessen eine Faye... manno. Also hab ich mal das Sigurd Banner probiert. Sah gut aus: 2x grün, 1x rot. Hab mit grün angefangen und für einen Moment war ich echt gut gelaunt: 5 Sterne, Buch, aber hey, es ist nicht Deirdre sondern Julia! >_< Stats habe ich noch nicht geprüft, vielleicht ist sie ja besser, als die die ich schon habe.
Das der GHB auf Höllisch so einfach sein soll mit Kriegerbogen + Tänzer hat mich neugierig gemacht, also habe ich mir mal meine Braut Cordelia mit mangelhafter Ausrüstung geschnappt (nur Kriegerbogen, ATK+6 und Nachthimmel) und rumprobiert. Und die normalen Einheiten waren damit kein Problem, nur um die Verstärkung kommt man halt nicht drumherum. Und da hatte ich dann ein massives Problem, weil die Panzer alle Def 45 +6 haben. Damit hat Cordelia genau 0 Schaden gemacht und meinen Tänzern konnte ich die Dinger jetzt auch nicht zumuten. Von daher fand ich das gar nicht so einfach.
Danach habe ich aber Cordelia aufgerüstet: Kriegerbogen+ & Mond Buff ATK+4 auf nem Tänzer. Damit hat sie dann 4 Schaden normal gemacht und 29 mit Special. Damit ging es dann doch wieder einfach, auch wenn ich jeden Panzer zweimal angreifen musste. Da tauchen später sogar nochmal 2 Magier auf.
23.10.2017, 06:11
David Nassau
Zitat:
Zitat von Sölf
Okay, nach 131 Orbs keine Ayra dafür einen Eldigan. Und das hier...
Ich war nach deinem Beitrag wieder instant-pissed und hab mit meinen letzten 20 Orbs noch einmal auf den Banner gepulled mit dem Ergebnis:
5* Sigurd und 5* Seth. Danach war ich wieder gut drauf :D
Im Anschluss hab ich mich an den Entwicklermaps versucht und muss sagen: Ey, das Dragon-Team war ja mal richtig übel! Jetzt weiß ich warum Platz 1 in der Arena soviel gewinnt! Das ist 1 zu 1 sein Arenateam. Horse Emblem war aber auch nicht ohne, obwohl da mit Eldigan und Peri zwei vergleichsweise schwache Reiter am Start sind.
23.10.2017, 16:24
Kael
Hab auch noch meine Pity Rate auf dem Sigurd-Banner verprasst. Gab keine Fokus-Unit (rip Deirdre), dafür aber die hier:
Immerhin besser als der 5* Merric. Der ist jetzt immerhin Lv40. *kratz*
Tempest Trial läuft ganz gut, bin am Überlegen, ob ich die neu gewonnenen Orbs nicht auch noch verprasse. xD
Und 4,850 Punkte in der Arena, yay!
@Souly: Über Faye würde ich mich ja auch nicht beschweren. Die hat einen richtig unschönen Bogen, den man vererben kann. :O
23.10.2017, 16:48
Dnamei
Dank ein paar Entwicklerkarten konnte ich heute auch wieder ziehen und siehe da, auch ein Sigurd (+RES -HP). Jetzt muss ich ihn nur noch fix hochtrainieren oder Kristalle in ihn hineinstopfen xD.
Aber ich muss schon sagen, so langsam finde ich den steten Nachschub an Orbs etwas seltsam. Ist zwar sehr angenehm, aber da es früher ja doch ab und an mal kurze Pausen dazwischen gab, frag ich mich doch warum sie so freizügig damit sind. Laufen ja jetzt sogar 3 Orb Events gleichzeitig. Wenn sie das mal wieder zurückfahren wird das eine böse Einheiten-Dürre bei mir geben^^.
24.10.2017, 07:00
David Nassau
Zitat:
Zitat von Kael
Und 4,850 Punkte in der Arena, yay!
Mit so einem Ergebnis kommst du locker in Tier 20! Ich steige von dort mit 4.862 Punkten wieder knapp ab, werde nächste Saison mal schauen und nur 700 Punkte Gegner rauspicken. Mein Defense Team fährt wie gewohnt haufenweise Siege ein, zumindest dort könnten sie das System verbessern! Würde mir sehr gelegen kommen :D
Ich habe auch eine 5* Faye damals beim Alm Banner gezogen. Die hat mir gute Dienste geleistet weil die für einen Bogenschützen ziemlich zäh ist. Nachdem aber Souly Klein als Leader hat, ist da der Platz um den Spot im Team wohl gelaufen! Ich habe mittlerweile 2 starke Horse Emblem Teams, nur gute Panzer-Einheiten fehlen mir nach wie vor :(
24.10.2017, 10:59
Dnamei
Jup, da ich Klein und auch Braut Cordelia habe, fällt es mir schwer da einen Platz für Faye zu sehen. Klar, Kein-Konter Waffen sind ganz nett, aber mit Kriegerbogen gibt es in den meisten Fällen auch keinen Konter mehr :D
Und da es wieder jede Menge Orbs gibt, versuche ich mich mal weiter an P Olivia. Gibt nur irgendwie kein Grau mehr in dem Banner, sondern nur noch Grün, Grün, Grün xD Dadurch habe ich jetzt noch eine P Azura mit Neutralen Stats. Die wird dann wohl meine +HP -SPD ersetzen.
24.10.2017, 20:47
Kael
Zitat:
Zitat von David Nassau
Mit so einem Ergebnis kommst du locker in Tier 20! Ich steige von dort mit 4.862 Punkten wieder knapp ab, werde nächste Saison mal schauen und nur 700 Punkte Gegner rauspicken. Mein Defense Team fährt wie gewohnt haufenweise Siege ein, zumindest dort könnten sie das System verbessern! Würde mir sehr gelegen kommen :D
War mein T18-Ergebnis. Muss mal gucken, wie's diese Season läuft, da ich wieder in T19 gelandet bin, aber zumindest bekomm ich nix mehr unter 690 Punkten (Range also 690-700).
Glaub jedenfalls, ich werde die Orbs vom TT noch auf das Sigurd-Banner verwenden, wenn nix rauskommt, hab ich halt Pech gehabt.
25.10.2017, 07:38
David Nassau
Zitat:
Zitat von Kael
Glaub jedenfalls, ich werde die Orbs vom TT noch auf das Sigurd-Banner verwenden, wenn nix rauskommt, hab ich halt Pech gehabt.
Sofern du mit deinen Tänzern zufrieden bist, würde ich dir das auch empfehlen! Die drei Helden sind schon ziemlich heftig und vor allem für die TT eine Erleichterung. Ich wünsche dir Glück!
Ich horte meine Orbs vorerst mal wieder und warte auf das nächste Banner! Laut Sölf soll ja ein Halloween-Banner kommen. Man darf gespannt sein welche Helden da als nächstes aus dem Hut gezaubert werden!
25.10.2017, 08:59
Sölf
Zitat:
Zitat von David Nassau
Sofern du mit deinen Tänzern zufrieden bist, würde ich dir das auch empfehlen! Die drei Helden sind schon ziemlich heftig und vor allem für die TT eine Erleichterung. Ich wünsche dir Glück!
Ich horte meine Orbs vorerst mal wieder und warte auf das nächste Banner! Laut Sölf soll ja ein Halloween-Banner kommen. Man darf gespannt sein welche Helden da als nächstes aus dem Hut gezaubert werden!
Ich habe kA ob einer kommt, es hofft nur jeder darauf. xD
Liegt wohl unter anderem daran, weil es neben so Kram wie Ostern und Sommer ja auch zu Beginn Datamines zu Robin und Tharja Weihnachtsoutfits gab. Deshalb würde mich Halloween nicht wundern.
25.10.2017, 15:37
Kael
Zitat:
Zitat von David Nassau
Kennst mich doch, ich bin nie zufrieden mit meinen Einheiten bzw. dem, was ich bekomme. X)
Axura und Inigo hätte ich auch schon gern gehabt, aber Im Moment nutze ich sowieso keine Dancer, auch nicht Shigure. Mein Arena-Team beinhaltet schon lange keinen Dancer mehr und für die TT nehm ich meist Units, die bei wenig Hero-Feathers sind.
Dieses Mal sind das Lachesis (2,800), Lilina (1,600), Zelcher (2,400) und Lancina (2,800). Wenn die alle voll sind ändere ich da wohl noch was dran, vielleicht Amelia, Arden, noch eine blaue Unit und Lachesis. Ich sollte mal wieder colorless pullen, für die nächste TT brauch ich mal weider einen brauchbaren Heiler. >_<
Und ich bin immer noch unschlüssig ob ich eine Ursula opfern soll, um Reinhardt DB 3 beizubringen. Ich will eigentlich echt ungerne die limitierten GHB Einheiten für sowas benutzen. Ausnahme wäre halt, wenn ich mehr als 11 hätte, damit ich eine sicher irgendwann auf +10 bringen kann.
26.10.2017, 14:13
Dnamei
Schon wieder neue Einheiten und ich komme nicht zum Orb sparen xD
Beim opfern würde ich lieber das neue Banner abwarten. Falls da eine graue Einheit dabei ist, die du willst, hättest du die Chance noch Klein zu ziehen. Und der liefert DB 3 auch schon auf 4* statt auf 5*. Kommt aber natürlich auch darauf an, wie eilig dir das mit Reinhardt ist.
Und ich bin immer noch unschlüssig ob ich eine Ursula opfern soll, um Reinhardt DB 3 beizubringen. Ich will eigentlich echt ungerne die limitierten GHB Einheiten für sowas benutzen. Ausnahme wäre halt, wenn ich mehr als 11 hätte, damit ich eine sicher irgendwann auf +10 bringen kann.
Dass du immer noch mit dem Gedanken spielst, auf jede x-beliebige GHB-Unit 220,000 + X Federn zu verprassen, wundert mich ja ein wenig, aber eh.
Mal gucken, ob ich aufs Banner pulle - eigentlich würde ich ja lieber aussetzen, aber bisher hab ich zumindest eine Special Unit von jedem Banner bekommen, was ich gerne beibehalten würde. Need moar orbs.
Hm. Nowi als red mage flier und Henry als erster Armor Mage? Aber rein von den Skills her interessiert mich eigentlich nur Nowi.
Wobei, Catgirl Sakura. Hnnngghhhh.
27.10.2017, 10:43
Dnamei
Wenn ich das richtig sehe, ist nicht nur Henry ein Armor Mage, sondern auch Jakob ein Armor Bogenschütze. Wary Fighter war doch auch Armor Only. Oh man, ich will sie alle xD.
27.10.2017, 17:52
Kael
Red it is.
Wobei, ich krieg eh wieder nix. *shrug*
28.10.2017, 22:46
Dnamei
So, endlich die Entwicklerherausforderungen fertig. Die Reiter und Drachen waren böse, ja. Die Reiter konnte ich recht schnell lösen, da man hier einfach andere Reiter gegensetzen kann. Bei den Drachen hatte ich ein paar mehr Probleme, vor allem da am Ende meistens Tiki übrig blieb. Die hat dann immer meine anderen Einheiten fertig gemacht. Heute habe ich es mal mit meinen Fliegern + Julia versucht und siehe da, auf einmal ging es ganz einfach. Beach Corrin mit +6 Buff sowie zwei S Supports konnte Tiki ziemlich einfach erledigen und die anderen 3 sind dann auch kein Problem mehr.
Als nächstes steht dann der Ursula Kampf an. Überlege gerade, wie ich das das letzte Mal gemacht habe.
29.10.2017, 08:36
Kael
Hat jemand die Infernal-Variante von der Ursula-Map schon erledigt? Lunatic und Hard waren ja nicht besonders schwer (für Lunatic hab ich auch eine Weile gebraucht), aber der zusätzliche Greenmage verursacht bei mir zusätzliche Probleme, vor allem bei dem Platzmangel.
Tier 20 kann kommen, btw. 4,866 Punkte. Hab mir dafür aber Zeit gelassen und nur 694-700er Gegner ausgewählt. Da trifft man z.T. auch auf echt üble Armor Emblems - eines von denen mit Amelia & Hector (sowie einen DC Zephiel und BK) haben meinen Xander auf schlappe 3 HP gebracht und das als grüne Einheiten. xD
Bei der TT hab ich außerdem Lancina, die jetzt 3,000 HM hat, gegen Roderick ausgetauscht. Der ist komplett Atk-zugebufft (55) ja auch eher unschön, auch wenn seine Verteidigung zu wünschen übrig lässt. :O
29.10.2017, 09:44
Sölf
Ich glaube mit meinem normalen Horse Emblem (Xander, Camus, Frederick, BLyn) habe ich das geschafft. Kann aber sein, dass ich BLyn oder Frederick (vermutlich BLyn) durch PAzura ersetzt hab. War jedenfalls nicht sooo schwer. Habe aber kA mehr was ich genau gemacht habe, glaube mit Xander am Anfang gebaited, wo sich dann Green Mage und Ninja selber dran gekillt haben oder irgendwie sowas, und später dann Draw Back/Reposition shenanigangs um Ursula und co zu killen.
29.10.2017, 17:52
Dnamei
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Höllisch habe ich eben mit Sigurd (1), Julia+1 (2), Xander+1 (3) und P Azura (4) gemacht. Julia hatte Blaue Buch Brecher und ATK +2 Siegel, Sigurd & Xander haben beide Reiter +6 ATK/GES und Xander hat Flinke Reposte, DEF +3 und ein RES +1 Siegel.
30.10.2017, 10:10
Sölf
Nach etwa 100 Orbs gabs eine -ATK/+HP Witch Nowi. Direkt am Anfang gabs nen Ogma. Hab jetzt noch 159 Orbs und überlege ob ich noch in Colorless Hell rein soll oder es doch lieber wieder sein lasse. Ich tendiere ehrlich gesagt eher zu letzterem. xD
31.10.2017, 08:05
David Nassau
Mein free Pull auf das Halloween Banner ergab direkt "Nekomata Sakura". Die anderen 9 Beschwörungen die ich danach durchgeführt habe ergaben allesamt 4* Helden! Die jetzige %-Rate heb ich mir also für ein Banner auf, das mir wirklich gefällt!
Wenn man ein Panzer-Team hat, dann ist Halloween ein wahres Eldorado! Nachdem ich aber in diesem Punkt megamies besetzt bin, belass ichs dabei.
Ich bin dafür, dass Sölf noch mindestens 10-15 Beschwörungen macht weil er keinen Sigurd+10 gemacht hat :(
31.10.2017, 15:47
Dnamei
Ich wäre auch dafür, das Sölf weiterzieht, einfach um zu sehen, ob er alle bekommt^^
Hab jetzt 57 orbs versenkt und Halloween Henry (+DEF -RES :() bekommen. Beim Rest waren ein paar 4* dabei, aber die große Masse waren 3*. Weiß nicht, was ich darüber denken soll. Aber da das Banner ja eine Weile da ist, habe ich noch ein paar Versuche.
31.10.2017, 16:08
Sölf
Ne, ich denke ich halte an mich. Ich habe Hoffnung für Weihnachts Tharja. xD
31.10.2017, 22:17
Kael
Zitat:
Zitat von Sölf
Ne, ich denke ich halte an mich. Ich habe Hoffnung für Weihnachts Tharja. xD
Da du ja eh (fast) immer mit minimalem Orbeinsatz das bekommst, was du willst... D:
Ich hab die Hoffnung mittlerweile längst aufgegeben, wenn so ein Banner nicht grade einen Monat dauert. Der Monat reicht dann immerhin für insgesamt 7% Pity Rate. :D
03.11.2017, 09:08
Kael
Doppelpost, rip.
Erst war ich vom Banner genervt, das mir meine Pity Rate mal wieder mit einer Crap-Unit zerschossen hat - die natürlich nicht Nowi war:
Dann hab ich aus Prinzip (weil ich generell genervt war) noch zwei colorless Orbs gepullt. Der erste ergab Jeorge, den ich noch nicht hatte. Der zweite ergab dann den hier:
Danke, Spiel. Jetzt brauch ich aber immer noch Nowi.
04.11.2017, 18:09
Dnamei
Ist ja zumindest eine gute Ergänzung für ein Panzer Team^^
War auch ein wenig nervös, das sie schon wieder neue Banner rausgebracht haben. Wenn mir der Free-Pull jetzt einen 5* gibt... Ging aber nochmal gut, auch wenn ich noch nichts weiter aus dem Halloween Banner rausbekommen habe.
Und heute habe ich endlich die Treuekampf-Quest mit Alfonse fertig bekommen. War schon ein wenig schwierig Celica so lange am Leben zu lassen, bis er sie umhauen konnte bzw. bevor sie noch jemanden umhaut xD.
Dafür waren die Panzermeister-Quest mit meinem Team sehr entspannt :D
10.11.2017, 22:39
Dnamei
Nachdem ich aufgehört habe auch auf Grau zu pullen (einfach nicht genug orbs :( ), hat mir das Spiel heute eine +DEF -RES Nowi gegeben :D. Jetzt muss ich also nur noch bis Ostern warten, bis ich vielleicht mein fliegendes Magierteam vervollständigen kann. Dann fehlt nur noch ein fliegender Heiler.
Als nächstes werde ich mich vermutlich an Delthea versuchen (kein blau im Free Pull), ehe ich wieder auf Grau in Halloween gehe.
In letzter Zeit nutze ich auch öfters mal Autobattle, vor allem wenn meine Einheiten eh mehrere Level über dem Gegner liegen. Ist ganz angenehm, vor allem für die Standardquests. Die Quests für den Treuekampf muss ich aber noch erledigen.
Fürs Voting bin ich bei Takumi, nachdem in Runde 1 Katarina gescheitert ist. Das hat sich aber in Runde 2 als nicht so gut erwiesen, da ich hier meine Flaggen nicht durchbringen konnte. Einfach nicht genug Bonus da^^ Mal sehen wie das jetzt im Finale läuft.
10.11.2017, 22:42
Kael
Plan für die nächsten 2 Wochen
- Nowi pullen
- Elincia pullen
- beide mit guten Stats pullen
Make it happen, game. Ich hatte in letzter Zeit diesbezüglich gar kein Glück.
12.11.2017, 08:35
Kael
Mann, Spiel. Ich will doch Nowi!
12.11.2017, 15:07
Dnamei
Mal wieder kein rot im Pull, mh?^^ Aber dafür ein halbes Panzerteam.
Überraschenderweise hat Takumi doch verloren. Da kam am Ende wohl doch nochmal ein Bonus zustande. 500 Federn verpasst :(
13.11.2017, 11:27
Kael
Zitat:
Zitat von Dnamei
Mal wieder kein rot im Pull, mh?^^ Aber dafür ein halbes Panzerteam.
Exakt, war einer von zwei Grünen. Zum Glück hab ich nicht den anderen genommen (in dem bestimmt Hector drin gewesen wäre! ;_; )
Damit hab ich auch zumindest ein halbwegs brauchbares Armor Emblem: Arden, BK, Jakob, Amelia und Henry. Dass gleich 2x Grün und 2x Rot dabei sind, ist zwar blöd, aber mal gucken. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, 'ne Wendy hochzuziehen, die ist zwar schlecht und nicht so schön wie Effie, aber Sölf hatte mir mal ein Video mit einer absoluten Killer-Wendy (mit Ridersbane) gezeigt. Wahnsinn, was die anrichten kann.
Andernfalls muss ich mal gucken, dass ich wieder blau pulle (was schwierig ist bei den ganzen roten Einheiten, die in letzter Zeit den Pool unsicher gemacht haben - Ayra, Sigurd, Elincia, Witch Nowi). Ich brauch unbedingt eine brauchbare Effie. xD
Nebenbei haben Jakob und Henry auch keine schlechten Stats - Jakob hat +Atk/-HP (vielleicht bekommt er damit noch einen Brave Bow), Henry hat +Atk/-Res (das -Res ist blöd, aber eh).
14.11.2017, 08:55
David Nassau
Warum ihr alle auf Nowi so scharf seid, verstehe ich nicht xD
Aber ich kann generell nie etwas mit den Feiertagseinheiten anfangen...
Dafür bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen was morgen denn neues angeboten wird! Hab jetzt extra 135 Orbs angespart :D
14.11.2017, 14:05
Kael
Zitat:
Zitat von David Nassau
Warum ihr alle auf Nowi so scharf seid, verstehe ich nicht xD
Kombination aus einer roten Einheit und Hone Fliers (das sonst nur Hinoka hat und für Flier Emblem mehr oder weniger Pflicht ist). Elincia ginge auch, die will ich an sich auch noch pullen, dafür bräuchte ich aber noch eine Hinoka, die ich schreddern müsste, um Hone Fliers zu vererben, da ich schon zwei blaue Einheiten in meinem Fliegerteam habe. Da kommt mir Nowi eigentlich ganz gelegen, da sie als einzige Einheit diese Kombination hat - also rot + Hone Fliers (und dazu keine allzu schlechten Stats, das ist aber Nebensache).
Zitat:
Zitat von David Nassau
Aber ich kann generell nie etwas mit den Feiertagseinheiten anfangen...
Du hast zwar nicht Unrecht (da die meisten eh nur so mittel sind, außer vielleicht Bridelia und die wurde von Blyn in den Schatten getrieben), aber viele von den Feiertagseinheiten sind eben auch so einzigartig unter den Helden, da keine andere Einheit etwas kann, was die Feiertagseinheit kann:
- Spring Camilla ist bis heute der erste und einzige Green Mage Flier
- Beach Corrin ist bis heute der erste und einzige Blue Mage Flier
- Witch Nowi ist bis heute der erste und einzige Red Mage Flier
- Monster-Jakob und Vampir-Henry sind bisher die einzigen Ranged Armors
- Performing Shigure und Inigo sind die ersten und einzigen Range-Dancer
- Performing Azura hat als einziger Tänzer bisher eine legendäre Waffe und Fähigkeit
- Brilyn hat bis heute als einzige Heilerin das Verhindern der Konterfähigkeit als B-Skill
Und das kann man noch ein bisschen erweitern. Bridelia, wie gesagt, hat lange Zeit den Posten des unangefochtenen Archers innegehabt, bis sie durch Blyn abgelöst wurde.
Wo ich dir aber Recht gebe - die meisten Units (Beach Tiki, Blucina, Brieda, Spring Xander etc.) sind nix Besonderes, von daher sind die Orbs auch besser bei einer Einheit mit Key-Fähigkeiten aufgehoben, z.B. Hector oder Bike.
14.11.2017, 16:19
Dnamei
Besser hätte ich es nicht sagen können.
Einfach die zusätzliche Ranged Option für Flieger ist schon was tolles. Ich hab zwar schon Beach Corrin, aber auch sie kommt nicht gegen alles an, vor allem gegen Grün. Da ist es schon nicht schlecht, wenn ich auf eine farblich passendere Einheit, wie eben Nowi, wechseln kann.
Davon ab, habe ich vorhin eine 5* Peri gezogen. Mal wieder +DEF -RES... bekomme ich jetzt nur noch Verteidigungsangleichung oder was? xD Aber ausgerechnet Peri... ich hab doch genug Reiter.
15.11.2017, 13:49
Kael
Brain = Molten
X_x
Stats der Units vom Banner:
Joshua, Infantry Red Sword, kommt mit einem Tempest Trial am 20.11.
Noch eine Art CYL-Event wurde zumindest geteasert
Nächste Version: Stäbe bekommen einen Bonus, Heal-Skills bekommen einen Bonus, siehe hier:
Nächste Version: Cooldown von bestimmten Skills werden reduziert, siehe hier:
Nächste Version: Hero-Barracken werden um 100 Plätze für alle Spieler erhöht. Eine Schweigeminute für die Helden, die wegen mangelndem Platz nach Hause geschickt worden sind...
Nächste Version: Stamina von Paralog-Maps und Story Maps ist maximal 10.
Nächste Version: Weapon Refinery hinzugefügt, kann man nach einem weiteren Storychapter angehen, benötigt Arena Medals und Refining Stones => Verstärkt Waffen, wie erwartet
Weapon Refinery am Beispiel von Ephraim, dessen Siegmund 5 Wege einschlagen kann:
Bestimmte Legendäre Waffen können mithilfe von einem Item namens Divine Dew geupgradet werden, das man bekommt, indem man andere Waffen upgradet
Andere Legendäre Waffen können zu einem dunklen Gegenstück geupgradet werden - z.B. Linde => Delthea (Aura => Dark Aura) oder Merric => Sonya (Excalibur => Dark Excalibur)
Helden, die eine legendäre Waffe besitzen und davon betroffen sind:
27.11.17: Legendary Hero Summoning Event - 11 Heroes sind in einem Banner - Ike, Deirdre, Celica, Genny, Brieda (Bridal Caeda), Spring Xander, Spring Camilla, Bridelia (Bridal Cordelia), Blyn (Brave Lyn), Ayra und Hector - die Beschwörungsrate für dieses Banner wird auf 8% gesetzt, die Off-Focus-Rate für 5*-Charaktere auf 0%
Story Part 2 Inc - Ice VS. Fire bzw. Fjorm VS. Surtr, Chapter 1 & 2 werden sofort verfügbar sein, wenn man die cleared bekommt man Fjorm (Lance Infantry) als 5* Hero
Und wer sich noch eine Runde 'nen Ast ablachen will, weil ich mal wieder 'ne mehr oder weniger nutzlose Off-5*-Unit gezogen habe anstatt das, was ich eigentlich haben will:
15.11.2017, 16:58
Sölf
Hyped as Fuck. Ich glaub am meisten freu ich mich auf die Story in Book 2, denn die könnte jetzt endlich mal interessanter werden als "Die sind in einer Welt eingefallen! Haltet sie auf!"
Hab dann auch mal einen 5er Pull gemacht. Free Pull war 3* Nino, danach gabs noch 3* Gwendolyn, 4* Lachesis, 4* Olivia (was gut ist, alle meine sind nämlich 3*) und 4* Tailtiu. :D
15.11.2017, 20:36
Dnamei
Da ist ja wieder eine ganze Menge dabei, hui. Mal gespannt wie sich das auswirken wird, vor allem die Waffen Upgrades. Wobei, auch erstmal die ganzen Mats dafür zusammenkriegen xD.
Und Barracken werden vergrößert? Man, da hätte ich mir den 1 orb heute dafür ja sparen können^^
15.11.2017, 21:33
Sölf
Hab beschlossen mal meine Ninos zu mergen. Warten zwar nur 4 für insgesamt +3, aber egal. Nino! <3
Und ich hab immer noch meine 80k Federn für den Xander/Camus Rerun! ER WIRD KOMMEN! ICH GLAUBE FEST DRAN!