Uh... ich weiß jetzt schon was dir nicht gefallen wird...
@Hummelmann für welche Route haste dich entschieden?
Druckbare Version
Am anfang wuste ich gar nicht dass das spiel welche hat, deswegen war ich auch relativ überrascht als die erste kam (zu meiner verteidigung, das war meine erste VN) Und ein bisschen konstruiert kamen mir einige szenen zwar vor aber sie haben zu mindest etwas ins bild gepast.Zitat:
Uh... ich weiß jetzt schon was dir nicht gefallen wird...
http://www.npshare.de/files/8da7a8cc/liar.jpgZitat:
Am anfang wuste ich gar nicht dass das spiel welche hat, deswegen war ich auch relativ überrascht als die erste kam
:D
So, habe gestern Evangelion 1.0 - You are (not) alone und heute Evangelion 2.0 - You can (not) advance gesehen.
Beim ersen Film gibts ja bis auf ganz wenige Ausnahmen noch keine großartigen Änderungen (eigentlich nur eine). Ansonsten sinds quasi nur alternative Schnitte des Geschehens. Dennoch sehr fein anzusehen.
Der zweite Film hingegen wirft so ziemlich - außer dem Groben Ablauf der Geschehnisse - alles über den Haufen. Neue Charaktere, neue Szenen, alternativer Ablauf (z.B. werden Personen in Ereignissen geändert, sodass jetzt im Film Person A etwas macht, was in der Serie von Person B übernommen wurde - wodurch sich auch der spätere Ablauf ändert). Insbesonders Mari ist dabei als neuer Charakter ziemlich cool. Und der Endkampf war mal seit langem wieder einer der geilsten Kämpfe den ich gesehen habe. Ja, durchaus mit dem Endkampf aus Gurren-Lagann gleichzusetzen, eher sogar noch geiler, da Evangelion sich ernst nimmt.
Sollte jeder mal gesehen habe, die Serie ist bereits cool, die Neuinterpretation hingegen über aller Dinge erhaben. Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf den dritten Film. <3
wie der poster vor mir habe ich auch gerade die neue version von nge gesehen.
Nur mit dem unterschied das es bei mir Version 1.11 und 2.22 waren. Keine ahnung was hier anders ist. Sonst kann ich den post so unterschreiben.
Das erstemal hab ich nge auf vox gesehen, vor xxxx jahren, irgendwann um mitternacht herum. Wenn ich nun diese folgen mit den aktuellen filmen vergleiche, bin ich sehr froh über dieses remake. Auch wenn es sich sehr viele freiheiten nimmt, ist es dennoch nge, vom feeling, der optik. dem sound und den verwirrenden story aspekten her. Ich weiß nicht wieso aber am besten gefiel mir die eine szene in 2.22 wo tokyo III erwacht. Das sieht einfach toll aus mit den ganzen solarzellen, den wachsenden gebäuden und den menschen.
Ansonsten war der endkampf natürlich genialst gemacht und hat bei mir eine gänsehaut verursacht. ( ich lass mich gerne leicht begeistern ;-) )
Werd mir die filme wahrscheinlich auch auf bluray holen.
BTW: Wann kommt teil 3 raus? Wird das der letzte sein?
Ja, also 1.11 oder 2.22 sind das gewesen. Aber auf diversen Seiten stehen die als 1.0 und 2.0. Weiß der Geier wieso. xD
Wenn ich das richtig sehe sind die 0er Fassungen die ursprüngliche Kinofassung und die 1.11 und 2.22 sind halt DVD und Blue-Ray wo es auch kleinere Änderungen geben soll.
Werd mir die vermutlich auch noch ansehen wenn alle raus sind, da ich die Serie selbst nie wirklich verfolgt habe,
Einen Termin für den dritten Film gibt es noch nicht. Und es werden insgesamt vier Filme werden.
Bezüglich der Versionsnummern... die ursprünglichen Versionen 1.0 und 2.0 wurden für den DVD- bzw. Blu-ray-Release nochmal überarbeitet (unter anderen etwas verlängert und bessere Effekte), was zu den Versionen 1.11 und 2.22 führte.
ah okay danke! Werd wohl auch auf die version 3.33 warten. ;)
Die CG effekte in den beiden filmen fand ich wirklich gut integriert. Die neunen Engel designs sehen wirklich cool aus und erinerrn doch noch an die originale.
Kann es sein das sich die Biblischen bzw Religiösen Namen irgendwie vervielfacht haben, im gegensatz zum original? Kann mich nicht erinnern das da von nebukadnezzar und golgotha die rede war. Naja was solls typische nge halt.
Man, Paranoia Agent ist gegen Ende ja ganz schön eskaliert. War aber garnicht schlecht die Serie, abgesehen vom Opening :D
So, als nächstes ist dann Crest of the Stars dran.
Kurz, nahe zu ohne Content, aber eine nette Idee von Oda und Toryama.
Besonders die zwei finde ich herrlich:
http://npshare.de/files/b7b710e1/ce01.png
Woher ist das denn? :hehe:
Dürfte Cross Epoch sein, sprich ein DragonballxOne Piece Crossover.
Ist aber nur ein One-Shot.
ich habe mir gerade die making offs zu perfect blue, millenium actress und tokyo godfathers angesehen. sie bieten wirklich einen gut gelungenen einblick, was für eine arbeit hinter den filmen steckt und dauern jeweils über eine halbe stunde. besonders millenium actress hat mir gefallen, als sie gerade die figur ida, den kamermann entwickelt haben und zufällig ein kamerateam zu diesem zeitpunkt anwesend war, dessen kameramann exakt wie ida aussah. "das ist ida!". die reaktion war großartig.
Falls ich dir einen Tipp geben darf, hohl dir jeweils den OST zu jeden dieser Filme.
Vorallem der zu Perfect Blue rockt.
Marvel und Sho sind'n ziemlich cooles Paar, eh. Der Shipper in mir jubelt. Shot und die andere Frau sind leider eher beschissen.
http://www.npshare.de/files/e76d01f9/Clipboard02.jpg
:A Sonst ist Dunbine auch ganz empfehlenswert. Hat viele Schwächen anderer Tomino-Serien nicht (wie z.B. das man üblicherweise bis Folge 20 warten kann, bis IRGENDWAS passiert.)
Ich sehe gerade das Kasernen K-On mit der Reverse Mio.
Folge 6 erinnert mich irgendwie an Baccano! (wofür mich jetzt jeder baccano fan steinigen darf), die verschobenen Zeitebenen und der Mafia-Kerl der aussieht wie Maiza.
Ansonsten finde ich es gerade unterhaltsamer als K-On.
edit: lol, die Römer reden Deutsch. Ist das etwa das heilige römische Reich deutscher Nation, oder was? xD
So K-on!! folge 10 gesehen bor Sawako-Sensei rockt :D
paprika
http://img813.imageshack.us/img813/1271/paprika.jpg
Im gegensatz zu anderen filmen von satoshi kon (paranoia agent, millenium actress), wird der zuseher in paprika sofort mit surrealen inhalten konfrontiert, was dem schnellen geschehen des filmes durchaus gleichkommt. Die handlung von paprika spielt in der zukunft und die behandlung von psychisch erkrankten menschen oder traumata wird durch eine erfindung des anerkannten wissenschaftlers tokita kosaku revolutioniert. Bei dieser erfindung handelt es sich um die traummaschine dc-mini, welche es ermöglicht, träume aufzuzeichnen und sie für die spätere psychoanalyse und behandlung von menschen bewusst einzusetzen. Trotz der tatsache, das sich diese maschine noch in einem experimentellen stadium befindet, setzt die wissenschaftlerin chiba den dc-mini bereits ein und versucht menschen zu helfen und in ihre träume einzutauchen. Doch besitzt ihr alter ego paprika, welche sich in der traumwelt manifestiert, nicht die gleiche persönlichkeit wie die ernste und introvertierte chiba, sondern handelt offen und direkt. Einer der ersten versuchspersonen stellt der detektiv konakawa dar, welcher regelmäßig von einem zirkus und über mehrere träume hinweg, von einem flüchtenden mann träumt, doch kann er die wahre bedeutung des traumes zunächst nicht verstehen. Doch die möglichkeit, in die psyche des menschen einzutauchen, ermöglicht es ebenfalls, diese zu manipulieren und das gerät für negative zwecke zu verwenden. So werden kurz darauf einige prototypen des dc-minis gestohlen und mehrere wissenschaftler, so auch der abteilungschef, befinden sich während der realität plötzlich in ihrer surrealen traumwelt, was beinahe zum tod führt. Ab diesem zeitpunkt ist offensichtlich, dass die maschine gegen sie eingesetzt wird und der zuständige vorstand verbietet die weitere verwendung des geräts. Da ein kollege des erfinders tokita verschwunden ist, liegt die vermutung nahe, dass dieser mit dem diebstahl in verbindung steht. Während den untersuchungsarbeiten scheint die grenze zwischen traum und realität zunehmend zu verschmelzen. So versucht chiba zum beispiel über ein hindernis zu springen, stürtzt sich jedoch beinahe vom dach eines hochhauses. Nicht nur die realität ändert sich stetig, sondern auch die träume der menschen fließen nahtlos inneinander über.
http://img812.imageshack.us/img812/663/paprikadrei.jpg
Die charaktere in paprika wurden interessant gestaltet, weißen jedoch nicht die tiefe und entwicklung von satoshi kons anderen werken auf. Besonders die beziehung zwischen shiba und ihrer zweiten persönlichkeit, paprika wurde kontrastreich gestaltet. Wer ist das wahre ich? Der erfinder selbst wirkt aufgrund seiner adipösen erscheinung und naivität wie ein kleines, missverstandenes kind, welches sich soviel wissen und intelligenz wie möglich aneignen möchte, doch existiert eine angenehme verbindung zwischen ihm und shiba. Doch die wahre besonderheit an paprika, stellt die visuelle umsetzung der traumwelten dar, welche im film des öfteren wiederholt werden. Eine parade aus lebenden gegenständen und tieren, der traum des detektiven konakawa, welcher aus einem bestimmten grund serien und filmen abgeneigt ist und im wahrsten sinne, mit seiner eigenen persönlichkeit konfrontiert wird oder surreale begebenheiten wie eine fliegende paprika auf einer wolke oder meerjungfrau und schmetterling, sind nur einige auszüge. Für manche zuseher werden diese aspekte vielleicht zu phantasiereich und eigenwillig wirken. Die handlung selbst bietet nicht sehr viele wendungen, jedoch wirkt sie durch die symbolik sehr interessant. Hier wäre auch das making off zu empfehlen, in welchem sowohl der autor des originalromans als auch satoshi kon ihre einflüsse und vorgehensweisen offenbaren. Die musik besteht wie von satoshi kon gewohnt, aus elektronischen komponenten und erzeugt zusammen mit der visuellen umsetzung eine dichte atmosphäre. Auch wenn paprika nicht sein bestes werk darstellt, so handelt es sich um einen sehr interessanter und gelungener film, welcher aufgrund der symbolik auch mehrfach angesehen werden kann.
http://img824.imageshack.us/img824/4251/paprikazwei.jpg
8,5/10
B Gata H Kei >>>>>> yo mama
http://www.npshare.de/files/9136b745/give_in.jpg
http://www.npshare.de/files/3d94a065/that_body.jpg
B Gata hat mich wieder daran erinnert, dass generic-romance-school-comedy doch verdammt lustig sein kann :A
Oh, ein recht großer Teil dieser Episode waren Rollentausch- und Reality-Crash-Witze. :D
"Was ist ihr liebster Opernsänger?" :A
Du meinst die ganzen Geschichten, die sich ständig resetten um noch ein jahr länger laufen zu können? Die waren nie wirklich gut.Zitat:
generic-romance-school-comedy
Ich sah Evangelion 2.22. Es war gut.
Ich musste lachen, als eine gewisse Person sagte "I didn't win anything". Das machte im Zusammenhang von Rebuild keinen Sinn, war aber eine lustige Anspielung darauf, wie die Handlung in 2.22 von der Serie abweicht.
Optisch ohnehin genial, aber auch akustisch. Mehr E-Gitarre und eine wunderbar bizarre Wahl der Musik bei besonders dramatischen Szenen. :A
Btw, ich finde, Gendo klingt in deutschen deutlich besser als im japanischen. Auf japanisch hört er sich irgendwie zu alt, schwach und müde an. Der deutsche Gendo ist mehr badass.
Fein, dass es diesen Thread gibt. Dank diesem konnte ich mich heute herrlich über B Gata H Kei amüsieren. Die Serie ist echt unterhaltsam, die Witze zünden bei mir voll und ich bin in freudiger Erwartung aufH-Doujinshisdie nächsten Folgen. Aber irgendwie habe ich jetzt Lust auf eine ernst zunehmende Lovestory *_*
Dann liest man im allg. irgendwelchen Jousei oder Shoujo. Wenn du an Body&Soul rankommst, der war ziemlich genial.
Da gab's auch noch dings... Ai-Ren, dass einer meiner persönlichen Favouriten war, und Living Game, das auch ganz cool ist.
Sonst gibts natürlich auch die ganzen BL, wie Rin! oder Zetsuai, abhängig davon wie EXXXXXXTREEEEM du deine ernsthafte Liebesgesschichte ham willst.
@Karl
Maison Ikkoku oder Video Girl Ai (evtl. auch I"s) wären zu empfehlen. Kommt halt darauf an, wie ernst die Geschichte sein soll. Ich war von allen drei Serien begeistert, wobei ich mich echt nicht entscheiden kann, welche die genialste war.
Kare Kano > All.
Vorher noch Rabu Roma oder The Hating Girl. Die haben beide die Güte, sich nicht recht sinnlos über dreißig Bände zu erstrecken.Zitat:
Maison Ikkoku
Ookami Kakushi
Hm, ja. Ich hatte die Serie damals angefangen und kannte schon die ersten 2 von 12 Folgen. Hab heute dann die ganze Serie nochmal von vorne gesehen und auch an einem Stück beendet.
Die Serie war das, was man schon nach der ersten Folge erwarten konnte. Da Ookami Kakushi ebenfalls von Ryukishi07 ist darf man das natürlich auch mit seinen anderen Werken vergleichen. Und vorallem mit Higurashi no Naku Koro ni werde ich es auch vergleichen.
Das ganze wirkt nämlich wie ein lahmer Aufguss von Higurashi. Junge zieht in eine neue Stadt, trifft neue Freunde und alles scheint gut zu sein - aber natürlich stimmt das nicht! Mysteriöse Dinge geschehen in dieser Stadt! Zomfg! Es gibt sogar ein Fest wie bei Higurashi und auch in dieser Serie scheinen Leute grundlos durchzudrehen.
Wie gesagt, das ganze wirkt wie ein lahmer Aufguss von Higurashi. Nicht nur, dass quasi das gesamte Setting an Higurashi erinnernt, nein, die Serie macht es nichtmal so gut. Die Serie fängt ziemlich lahm an (auch wenn eigentlich jede Folge einen einigermaßen guten Cliffhanger hat, was auch der Hauptgrund war, weshalb ich weitergeschaut habe) und es entwickelt sich ziemlich langsam am anfang (sprich, ersten 2-3 Folgen). Außerem ist die Serie extrem vorhersehbar, vorallem wenn man Higurashi kennt. Auch wenn die Auflösung nicht genau das gleich wie bei Higurashi ist, sie ähnelt doch sehr.
Immerhin die 12te Folge, welche eine Funfolge darstellt, war einigermaßen cool. Quasi das Highlight der Serie.
Wer unbedingt diese Serie sehen möchte oder auf Mystery/Thriller/Horror stuff steht kann sich die Serie ansehen, sollte aber keine zu hohen Erwartungen haben. Higurashi ist jedenfalls definitiv die bessere Alternative, da bei weitem nicht so vorhersehbar und auch deutlich spannender und mitreißender.
Ookami Kakushi ist ziemlich überflüssig. Sowohl was Charadesign als auch die Handlung angeht, macht sie nichts besonderes und die Inszenierung der Erzählung ist dann ebenfalls nicht mal besonders gelungen.
As said, das ganze wirkt wie Higurashi nur um Welten schlechter.
http://www.npshare.de/files/9093aa16/mine.jpg
Eh, Nobara ist ziemlich cool. Ein Zeichenstil, der mir gefällt, viele Reactionimages, Alleinerzeiher und BL.
http://www.npshare.de/files/a7c6e954/homo.jpg
Dramatic Mastero erinnert mich ein bischen an Sex Pistols, und das ist gut. :A
Oh wait, same Magazin. :hehe:
Bei Youtube gibts die englisch synchronisierte Fassung von "Guradian Of The Spirit" ,
welche von der Stimmenwahl endlich mal einen gelungerenen Anime darstellt.
(Die deutsche Fassung sollte man sich mMn nicht antun, dann lieber gleich Original mit
deutschem/englischem Untertitel. (Was die Übersetzer manchmal abliefern, ist ja eine Zumutung.)
Die Serie ist von Story, Personen, Bild und Musik her rundum spitzenmäßig =)
...und das Buch ist zweiteilig. :A In Teil zwei geht Balsa in das Land ihrer Geburt und ihrer beiden Väter zurück.
Prunus Girl ist 'ne gute Trap-Serie. Zumindest so gut wie Dings... Strawberry whatchamacallit?
http://www.npshare.de/files/3a2dc116/kendogear.jpg
Hint: Kollektive Clubausrüstung, Schweißgeruch.
Arakawa under the bridge: lol, Shaft.
And magical love candy!
http://npshare.de/files/0ab86ff9/032.jpg
Sollte mal weiter lesen...
http://www.npshare.de/files/bf6abe8c/remind_me.jpg
Die Serie wäre ohne seine Attitüde nur halb so lustig. :A
Wie heißt die Serie?
edit: Ach, ist die gleiche, dann hat's sich erledigt ;D
Oh Gott, die/der ist ja schlimmer als Hideyoshi.
Mein armes straightes Herz ist verwirrt D:
edit:
http://npshare.de/files/772f9214/lolwut2.png
Tales of the Seven Cities ist leider recht kurz. Eine Stunde OVA ist recht wenig für eine epische Saga um Seeschlachtschiffe... Aber es war lustig, den chinesischen Strategen mit der Stimme von MEIN KAISER reden zu hören.
Edit:
KASURAGI DERE-DERE CHAAAAAPTEEEEEERRRR!!! Oh Yeah.
http://www.npshare.de/files/5b4851e5/dere.jpg
millennium actress
zum dritten mal. eine rezension existiert bereits, also poste ich sie nicht.
der film gefällt mir immer wieder und zählt zu satoshi kons besten filmen neben paranoia agent.
am freitag werde ich mir ponyo ansehen, welcher neben totoro und kikis lieferservice zu den ruhigen, kindgerechteren filmen von ghibli zählt.
ich habe bereits ein kapitel zur probe ausgewählt und die wasserfarben anmutende grafik in hd-qualität stellt ein sehr schönes stilmittel dar :A
Eh, Tachi hat einen guten Arc bekommen. :A Go, girly fight tha powa. Shame, dass sie sich vermutlich nie einen eigenen Dom suchen wird, da der homosoziale Aspekt der Sache bei ihr recht entscheidend mitspielt.
Und btw, wieso sagt mir niemand, dass ein ganzer Haufen neue Kapitel von Nana to Kaoru draußen waren...andererseits, es macht Spaß, mal wieder sech oder acht Stück davon auf einmal lesen zu können.
ATM finde ich es recht geil, wie konsistent die weibliche Hauptrolle in Zettai Heiwa Daisakusen einen Schleier trägt und sich außerhalb ihrer privaten Räume mit Kleidern bedeckt hält. :A
Edit: Evil TOTALLY NOT JEWS? In my Manga? $hehe
FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF!!!!!!!!!!! NOCH NICHT VOLL SCANLATED.
Habe angefangen, Kare Kano zu sehen. Den Humor finde ich gut, aber wenn der Anime sich Ernst nimmt, dann wirkt das gestelzt und gekünstelt. Kann aber auch an der deutschen Synchro (*blitz, donner*) liegen. Als es mir zu anstregend wurde, bin ich zu Cross Game gesprungen. Das gefällt mir wiederrum. Das Ende der ersten Episode war wirklich überraschend und hat mich fast vom Stuhl geworfen. Ich habe zwar das Gefühl, dass ich ein wenig des weiteren Geschehens vorausahnen kann, aber es macht auf jeden Fall Spaß anzusehen.
Letze Ep? FFOOOCK!
http://www.npshare.de/files/a208a0f7...0618182614.jpg
http://www.npshare.de/files/cf3b8fe2...0618183343.jpg
:hehe:
ponyo
http://img401.imageshack.us/img401/6747/ponyozwei.jpg
bei ponyo handelt es sich um eine eigeninterpretation der kleinen meerjungfrau und stellt neben mein nachbar totoro und kikis kleiner lieferservice einen der kindgerechteren ghiblifilme dar. doch kann der film auch erwachsene, mit einem sinn für verträumte geschichten, überzeugen. die handlung beginnt, als sich die kleine meerjungfrau ponyo nach dem land sehnt und auf dem weg zu diesem in einer flasche stecken bleibt. als sie verzweifelt versucht sich zu befreien, wird sie von dem fünfjährigen jungen sosuke befreit, welcher sich dabei am finger verletzt. nachdem ponyo sein blut ableckt und die wunde sofort heilt, nimmt er den vermeintlichen goldfisch voller freude nach hause, doch schon bald wird klar, dass es sich bei ponyo nicht um einen gewöhnlichen goldfisch handelt. statt brot frisst sie schinken, sie scheint direkt auf gespräche zu hören und bespuckt eifersüchtig freundinnen des jungen. ponyos vater, ein magier der auf dem meeresgrund wohnt, ist darüber weniger begeistert und holt sie schließlich wieder nach hause. doch hat sie die welt der menschen so sehr beeindruckt, dass sie sich wünscht, ein mensch zu werden und mit der magie ihres vaters und der tatache, dass sie das blut des jungen in sich aufgenommen hat, gelingt es ihr auch, diese form anzunehmen und wieder zu sosuke zu gelangen. doch als sie die magie verwendet, gerät auch das gesamte gleichgewicht des meeres durcheinander und tosende flutwellen brechen auf das land herein. während ponyo nun bei sosuke und dessen mutter risa wohnt, lernt sie die menschenwelt und ihre gebräuche näher kennen. besonders von den nahrungsmitteln wie schinken, elektrisches licht, milch mit honig oder einem warmen handtuch ist sie vollauf begeistert. nicht wissend, wie er mit seiner kleinen tochter umgehen soll, nimmt ponyos vater schließlich kontakt zu ihrer mutter auf und das meer gerät zunehmend ausser kontrolle.
http://img46.imageshack.us/img46/4257/ponyodrei.jpg
ponyo kann vor allem durch seine wärmende, fröhliche handlung und den sympathischen figuren überzeugen. sei es die beziehung zwischen sosuke und ponyo, welche zunehmend die menschenwelt kennenlernt, oder seine mutter, welche in einem altersheim arbeitet und sich nach ihrem mann sehnt, welcher auf einem schiff auf dem offenen meer arbeiten muss und nur noch selten seine familie sieht. auch die dialoge wurden sehr interessant gestaltet und vermitteln kleineren zusehern gewisse moralvorstellungen, während erwachsene teilweise sarkastische dialoge wahrnehmen. zum beispiel nähert sich ponyos vater, sosukes haus und muss dabei mit einem sprenkler permanent befeuchtet werden um nicht auszutrocknen. risas mutter: "was für eine freakshow. sosuke, du darfst niemanden als freakshow bezeichnen, man verurteilt keine menschen aufgrund ihrer äusseren erscheinung". die bei ghiblifilmen häufig thematisierte umweltthematik wurde auch hier subtil umgesetzt. so liegen auf dem meeresgrund und am strand, zerbrochene flaschen (in welcher sich ponyo verfängt), dosen und achtlos beseitigte relikte der menschen. die wohl beeindruckenste szene des filmes ist, als ponyo zu einem menschen wird und auf tosenden wellen und fischen läuft um zu dem jungen zu gelangen. die grafik wurde mit sehr viel liebe zum detail gestaltet und besonders mimik und gestig der figuren konnten neben dem wasserfarben anmutenden stil überzeugen. die bluray besitzt eine hervorragende schärfe und kräftige farben, wodurch ich definitiv zu einem kauf dieser tendiere.
http://img413.imageshack.us/img413/9004/ponyob.jpg
die spezialedition von ponyo beinhaltet neben der bluray auch die dvd fassung und wird in einem schön gestalteten pappschuber verkauft. zusätzlich sind postkarten mit verschiedenen motiven und sticker enthalten.
-ponyo in ihrer goldfischform
-risa mit den beiden kindern im arm
-sosouke, als er die flasche bricht
-ponyo mit ihren geschwistern
-eine seeaufnahme
auch das bonusmaterial kann überzeugen:
-storyboard und trailer
-einleitung zu ponyo
-interview mit miyazaki
-interview mit den fünf leuten, die ponyo produzierten
-hinter dem mikrofon
-die geschichte
-die location von ponyo
-japanische werbespots
-interview mit dem japanischen cast
9/10
Welche denn? Und warum, sind die so gut?
Cross Game war btw. gut, es gab nur ein paar Folgen, die langweilig weil total voraussehbar waren und das Ende war auch nicht so ganz wie ich es erwartet und erhofft habe - also von der Präsentation nicht vom Ende an sich. Aber mehr ist wohl aus Aoba nicht rauszuholen.
Working ist genial. :D
http://npshare.de/files/79580b5d/loliking.png
WTF, du bist schon durch? Ich hoffe du hast gerade Ferien oder sowas:D Was die Adachi-Serien angeht, sollte man min. noch Touch nachholen, quasi das Vorzeigewerk von ihm. Wenn du danach noch Lust hast, ist H2 noch zu empfehlen, neben Touch und CG das dritte seiner 3 großen Werke (allerdings sollte man da den Manga nehmen, die Anime-Umsetzung ist alles andere als gut).
Übrigens fand ich das Ende von CG noch mit das Beste, was Adachi jemals hervorgebracht hat, da seine Geschichten alle so subtil gehalten sind, würde ein spektakuläres Ende mit viel Tamtam auch nicht unbedingt passen:D
Wenn die anderen Werke von ihm noch subtilere Enden haben, dann mag ich die nicht lesen, zumindest nicht solange ich mich noch mit anderen Zeug vollpumpen kann.
Apropos vollpumpen: Die letzte Folge B Gata H Kei ist erotischer als mancher Hentai und ist sogar näher an Sex dran als Kanokon. Obgleich genau so aufdringlich, ist es im Fall von B Gata H Kei lustig. Yay, ich willHentai Doujinshiismehr davon \o/
Ich mag es, wenn eine Serie mich mit einem Lächeln entlässt.
"Black Butler"
Es lohnt sich wirklich. Ein Butler spielt die Hauptrolle. Ein perfekter Butler der nur einen Schönheitsfehler hat: Er ist ein Dämon! "Ich bin ein teuflischer Butler!" :D
Ah, Touch ist was anderes als Cross Game...:D?
Ausnahmen bestätigen die Regel:o
Tales of Vesperia - The First Strike
War eigentlich ganz solide. Animationen und Kämpfe Top, Handlung eher durchschnittlich. Aber war aufjedenfall anzusehen und ich war froh, dass die Charaktere aus dem Spiel nur kurz vorkamen, sodass nicht unnötig erklärt werden musste, warum sie sich im Spiel noch nicht kennen. Achja, n großen Bonus gibts natürlich für mini Repede.
children of the sea drei
http://img266.imageshack.us/img266/2...seadreizwe.jpg
während der erste band von children of the sea eine intensive einleitung darstellte, ebnete der zweite band die bedingungen für die aktuelle handlung und die vergangenheit der einzelnen charaktere. nach soras vermeintlichen tod, wird ruka vorübergehend in der psychiatrie des hospitals untersucht und scheint regelrecht abwesend und apathisch, als ob sich ihre seele von ihrem körper gelöst hätte. zeitgleich spricht der meteoridsplitter in ihrem körper zu ihr und lässt sie wie in trance, handlungen durchführen. auch umis psyche scheint sich zunehmend zu verschlechtern und manchmal kann er sich gar nicht mehr an sora erinnern. doch scheint er dessen präsenz in ruka zu fühlen und nähert sich dem mädchen auf liebevolle weise. professor anglade, ruka und umi fahren schließlich auf das offene meer um dort zeuge eines großen ereignis zu werden, welches leider auch in diesem band nicht geklärt wird. im kontrast zur langsam fortschreitenden haupthandlung, wird anglades und jims vergangenheit beleuchtet und wie sora und umi von den menschen gefangen und untersucht werden. ein vergleichbar positives schicksal, da die anderen kinder der see von den menschen sofort ermordet werden, da diese alles unbekannte mit voruteilen und skepsis betrachten. besonders anglades, melancholische und traurige vergangenheit und seine bindung zu jim wurde interessant gestaltet, da er bis zu einem bestimmten zeitpunkt den beiden jungen gar nicht unähnlich war. mit einer bekannten von jim, einer alten frau names dehdeh, wurde ein neuer charakter eingeführt, welche auch sehr an den kindern interessiert ist, im gegensatz zu jim und anglade jedoch eine andere meinung besitzt und der wissenschaft eher skeptisch gegenüber steht, da die menschen bis jetzt noch nicht einmal annähernd die begebenheiten der welt erkundet haben und alleine in den tiefen des meeres noch genügend informationen vorhanden sind, welche nicht einmal erahnt werden können.
http://img697.imageshack.us/img697/1...seadreidre.jpg
genau das stellt auch der hauptkritikpunkt an dem dritten band dar. alle paar seiten wird dem leser die information nahegelegt, dass die menschheit nur ein kleines fragment des ganzen kennt und begebenheiten, fähigkeiten und informationen jenseits ihrer vorstellungskraft existieren. wenn dieses wissen gelegentlich nahegebracht wird, regt es durchaus zum interpretieren und nachdenken an, jedoch liest man das alle paar seiten und mindestens zehnmal in kürzester zeit. ich hatte subjektiv das gefühl, als würde sich der mangaka diesesmal zu sehr auf eine begebenheit festlegen, welche bereits zigmal erklärt wurde und direkt aufdringlich wirkt. trotz diesem negativen aspekt, ist children of the sea drei eine gelungene fortsetzung und langsam fließen mythologie und realität inneinander über. der manga nähert sich langsam dem höhepunkt und das ist durchgehend zu spüren. so ist dieser band alleine wegen der vergangenheit der protagonisten jedem leser zu empfehlen, welche ohnehin bereits auf das vierte buch gespannt sein dürften, welches im dezember erscheint.
9/10
Gerade eben mit Nijigahara Holograph fertig geworden. Weiß jemand wo man das Buch auf Deutsch oder Englisch herkriegt? Ansonsten kauf ich mir einfach die franz. Version.
Wenn Otoyomegatari eine Krankheit wäre...
http://www.npshare.de/files/6d31f8d8/horatio460.jpg
...wäre es Awesomeitis.
Man, Banner of the Stars war ja nicht sonderlich ereignsreich. Eine ganze Staffel für die Vorbereitung auf eine Schlacht und die Schlacht selbst o_o Hoffe doch, dass in Staffel 2 mehr passiert, denn bisher finde ich die Serie zwar ganz in Ordnung, aber wirklich sehenswert noch nicht.
...whut?
Brich ab man, und sieh dir Dings...Heroic Age an. Du hast total die falschen Ansprüche an Crest of Stars/Banner of Stars.
Srsly, ich fand die Serie bereits nach den ersten paar Folgen toll. Wenn du sie bisher immer noch nur so lala findest brich es ab, "besser" wird's nicht, der Stil bleibt so. Mir hat's jedenfalls sehr gut gefallen. Besonders Lafiel und Jinto als Charaktere sind ganz großes Klasse. <3
Und ich habe endlich mal Durarara!! weitergschaut. Da ja morgen (bzw. vielmehr heute) die letzte Folge läuft dachte ich, fang die Serie (also die ersten zwei Folgen... xD) nochmal von vorne an und schau jetzt den Rest am Stück. Gut, ich sah jetzt erst die ersten drei Folgen, aber die Serie ist ja wie Baccano!! - einfach nur cool. :A
Ich breche keine Serien mittendrin an, da kann ich mir den Rest auch noch antun. Ist ja nicht so, als ob sie schlecht wäre. Aber für eine Scifi-Serie passiert mir da echt zu wenig.
Und danach fang ich mit Gambling Apocalypse Kaiji an da ich den Live Action Film garnicht schlecht fand.
Muss es ja auch garnicht, aber die 1.Staffel hatte in der Hinsicht ja fast garnichts während die 2.Staffel nur auf eine einzige Schlacht zusteuerte. Imo mangelt es der Serie sehr an Spannung während viel zu viel geredet wird.
Ein Höhepunkt war noch das Ende der 1.Staffel, aber seitdem gabs nicht mehr wirklich was. Die vorletzte Folge der 2.Staffel hat gegen Ende welche aufgebaut, aber die ist mit der nächsten Folge ja sofort wieder verpufft.
Von daher hat die Serie momentan eigentlich nichts, was sie wirklich außergewöhnlich macht. Wenn die Story wenigstens richtig gut wäre, aber das ist sie eigentlich auch nicht.
So, habe jetzt auch mal Cross Game durchgelesen. Ganz nette Serie und zum Glück war der Sportaspekt garnicht so nervig. Hätte aber wirklich noch ein paar Kapitel vertragen können.
Werd mir auch noch H2 anschauen, aber wieso müssen sich die Charaktere so verdammt ähnlich sehen? @_@
Momentan:
To Aru Majutsu No Index
Bla, hatte eigentlich Potential, aber ist irgendwie doch mehr so shanamäßig mit Mini-Arcs und magischen Gegnern, nur eben ab und zu der Clash mit Wissenschaft, ja.. klar!
Na ja. Biribiri ist nett. Der Anime an sich eher nur so lala.
Dance In The Vampire Bund
Die Regie ist natürlich ein Hochgenuss. Optisch ist SHAFT ja eh seit Jahren unagefochten spitze, aber der Inhalt ist hier auch eher anstrengend. Vor allem, dass sich die Vampire stets in bösere, unpraktischere und lächerlichere Monster verwandeln müssen.. nya. Leider nicht toll, sondern höchstens na ja.
Durarara!
Ich liebe ja schon Baccano! Und bis jetzt scheint Durarara! auch ziemlich cool zu sein. Habe bald die Hälfte durch. Mal sehen. ^^
Angel Beats!
Hörte, wie cool das sei usw. Nun ja, es ist in Ordnung. Nichts herausragendes, aber okay. Auch wenn manche Dinge schon ein wenig nerven. Dachte außerdem anfangs, das Ganze sei Haruhi im Jenseits (das wiederum eine Schule ist, why??).
Franken Fran ist hart und brutal wie immer, aber mir gefällt der Satz "Humans are the disease and we wish to cause a pandemic". Eviiiill
Gerade Jun Hayami - Hentai Shounen gelesen. Sehr lustig btw. :A
Haha, wenn der Lebensstandard und die Bildung steigt, fällt die Geburtenrate.
Suckerz. :A
Lol, Melonen :A Bildung ist - wenn du japanische Sexspielzeug-Witze verstehst.
Oh mein Gott Mann, willkommen in meiner Welt. :hehe:nton: Schau mal, ob du Heartbroken Angels online bekommen kannst.Zitat:
Gerade Jun Hayami - Hentai Shounen gelesen. Sehr lustig btw.
hrhrhr Ich fand Palepoli schon genial. Schade ich such gerade danach. :(