Hallo zusammen.
Ich bin nach dem vielen Feiern auch wieder zurück.
Zitat:
Original geschrieben von Rick Jones
Hell jeaah das wetter ist mal wieder super, sofern man nicht im Büro sitzen muss -_-
-_-
@Blade
Welcome back.
@Heute
'Mal sehen, was am 14. Juli bereits geschah:
Zitat:
Heute vor 214 Jahren: 14.07.1789
Sturm auf die Bastille
Der Sturm auf die als Staatsgefängnis dienende mittelalterliche Zwingburg durch Handwerker, Kaufleute und Bürger bedeutet den Sieg der Französischen Revolution gegen die Königsherrschaft.
Erwähnte Virgie ja bereits. (Feier schön! ;) )
Zitat:
Heute vor 138 Jahren: 14.07.1865
Erstbesteigung des Matterhorns
Einer britisch-französischen Seilschaft gelingt erstmals die Besteigung des 4478 m hohen Matterhorns in den Walliser Alpen.
Uff! schon so lange her?
Und dann noch etwas für vio:
Zitat:
Heute vor 103 Jahren: 14.07.1900
Erste internationale Automobilausstellung eröffnet
In Frankfurt am Main wird wird die erste internationale Automobilausstellung eröffnet, die beim Publikum auf grosses Interesse stösst.
War da Fords "Modell A" bereits ausgestellt? Der Verkauf begann ja erst am 23. Juli 1903. (@vio: Lister gab es afaik damals keine ;) )
@"Mog in spe" [KC]Cunner
Nein. Der Zug war ein Schnellzug. Und da er bis zur nächsten fahrplanmässigen Station fuhr, ging es umso länger, bis ich wieder heim kam.
Im übrigen wohne ich in einem 125'000 Einwohner-Kaff. (Wobei der Zielbahnhof etwa das Gebiet von ca. 15'000 Einwohner abdeckt)
So, jetzt noch etwas nachlesen. Ist offensichtlich einiges geschehen seit ich weg war (wie immer).