So und nun Doppelstory von mir... denn nur doppelt hält besser >__>"
Sogar mit TITELN
Let's get the Game started! (Lift and a fancy Guy with a Ball on its Head)
------
Es dauerte eine Weile, bis sich Lift wieder gefangen hatte. Irgendwie war es ihm nicht so gut bekommen diese Platte auf seinen Hinterkopf gedonnert zu bekommen... trotz seines Dickkopfes. Er erwachte noch immer liegend, während sich Owa schon mit Vinni, welche ihn Ko geschlagen hatte, auf ein nettes Pläuschchen über die jüngsten ereignisse eingelassen hatte. Murrend erhob sich Lift wieder.
"Was sollte der scheiß? Ich hätte tod oder schwer verletzt sein können!" Owa warf ihm nur einen kühlen Blick über die Schulter zu, zuckte mit seinen Schulten und begann dann zu sprechen. "Ich hatte das eigentlich angenommen... aber Mr. Ichbrauchkeinenhelm scheint ja doch noch zu leben... sorry Vinni... du hast die Wette gewonnen"
"Ihr habt gewettet, dass ich Tod oder schwer verletzt bin??????????" Diesmal war es Vinni, die das Wort an Lift richtete. "Nicht so ganz... wir haben gewettet ob ich dich ins Gesicht getroffen hab und du nun vielleicht... naja... anders als vorher aussiehst. Ich meinte das zwar nicht aber Owa schon... und du lagst ja auf dem Bauch, somit konnten wir dein Gesicht nicht sehen... und wir hielten beide eine solche Wette für gut." Lift verzog die Stirn.. so langsam wurde er richtig sauer. "Ihr habt mich nicht mal UMGEDREHT... ich hätte ersticken können", doch bevor Lift auch nur einen Ton weiter sprechen könnte viel ihm auch schon Angel wieder ins Wort. "Ich sehe, du hast den Plan verstanden... Schläge auf den Hinterkopf erhöhen wahrscheinlich doch das Denkvermögen... sogar bei dir.. wieder eine Wette verloren." Lift wollte nachharken, Angel eine geben... aber er entschied sich dann doch lieder dafür nur mit dem Kopf zu schütteln und sich weiter auf den Weg zu machen.
Er war noch keine 20 Schritt gegangen, da waren auch schon seine "Gefährten" bei ihm. Vinni warf ihm einen Blick von der Seite zu, der alles hätte bedeuten können. Und Owa versuchte Steine mit Force-Heb-Mich-Hoch zu bewegen. Aber es misslang. "Ein Schild der Magieabwehr hier sein muss. Perfide ein solcher Plan bestimmt ist." murmelte er dabei nur so vor sich hin. Noch immer starrte Vinni Lift an... ihm wurde das langsam unangenehm.
"Was ist?" brach er dann endlich die Situation. "Duuhuuuuuuuu?... Angel hat mir da so erzählt, dass ihr auch ein paar Fragmente gefunden hättet... naja... und da ich auch eins hab, wie wäre es wenn wir unsere Informationen zusammenlegen... wir suchen doch alle Arty." Die Elfe blickte mit einem Dackelblick dem kaum ein Mann wiederstehen hätte können. Doch Lift schaute nicht hin. "Und was wäre, wenn ich dich umbringe und es dir abnehme?" "Mich umbrigen... das wär ja mal was ganz neues... uhhhh droh mir mit dem Tod... als ob mich das bei meinem... naja... Ex?... jetzt noch ängstigen könnte. Außerdem" ... "müsstest du für einen solchen Fall erst an mir vorbei!" Versuchte Angel Lift zu drohen, doch dieser grinste nur, als ob er auf ein solches Angebot nur gewartet hätte.
"Anyway... es ist sowieso egal, wie du dich entscheidest. Vinni und ich haben die Formalitäten unseres Informationstausches schon geklärt. Du wurdest auch aufgefordert deine Meinung kund zu tun... aber du hast es ja vorgezogen im Dreck zu liegen. Tja... wär nicht wählt wählt eben das was er am wenigsten gewollt hat. Da vorne an dem Brunnen können wir unsere Platten mal tauschen. Eine Pause wäre sicher für uns alle gut." Und mit einem seltsamen Elan und das "Wir sind doch gerade mal seit 2 Minuten unterwegs" von Lift überhören ging Angel voran. Am Brunnen setzten sie sich alle auf eine der Bänke die dort rum standen. "Vielleicht bringt es Glück, wenn wir da etwas Geld reinwerfen?" feixte Angel "Vielleicht sollten wir Angel da reinwerfen" gab Lift mit vielen bösen Blicke zurück. Vinni könnte sich ein leichtes Lachen nicht verkneifen... das erste seit... seit einer Ewigkeit wie ihr schien. "Also Jungs... dann zeigt mal was ihr habt!" Und zu ihrer Überraschung zogen beide ihre Fragmente hervor statt... naja... etwas anderem, was ihr ein bestimmter jemand wohl gezeigt hätte... warum bekam sie ihn nicht aus ihren Gedanken?
Sie waren gerade dabei zu tauschen, als plötzlich ein seltsames Lachen die Stille durchbrach. Es klang nicht verrückt, nicht diabolisch... es klang... belustigt und dumpf. Angel blickte sich um, seine Macht wurde immer schwächer... er könnte nicht spüren woher dieses Lachen kam. Auch Lift und Vinni versuchten verzweifelt die Quelle des Lachen zu orten.... vergebens. Dann geschah alles ganz schnell. Etwas schwartes sauste aus dem Brunnen landete zwischen den drei, krallte sich die drei Steintafeln und rannte wie von der Terantel gestochen los. Etwa hundert Meter von ihnen entfernt blieb es stehen und schwenkte die Tafeln in der Luft "Ein AFFE" platze es plötzlich den dreien heraus und der etwa 2,5 Meter große Affe rief ihnen ein "ugh" zurück und begann wieder wie ein irrer wegzurennen. Angel schaltete am schnellsten. "Der hat unsere Fragmente... HINTERHER!!!!!!!"
Wie wild rannten die drei los... aber etwas war komisch, wann immer sie dachte, sie würden den Affen gleich aus den Augen verlieren, blieb er kurz stehen, zeigte ihnen seine Beute und rannte wieder los, sobald die drei Verfolger näher kamen. Es schien fast so, als führe er sie... nur wohin. "Ist das vielleicht eine Falle?" fragte Lift im rennen die Gruppe. "Ich denke nicht.. es ist ein Affe... wie schlau kann der schon sein? Er will wahrscheinlich nur spielen. Hier oben kommt glaube ich selten Besuch vorbei" versuchte Vinni die Situation zu klären. Sie rannten vorbei an zerstörrten Häusern und plätzen, an abgestorben Bäumen und vertrockneten Pflanzen. Dieser Ort war wahrlich nicht mehr lebenswert. Und dann änderte sich plötzlich das Bild. Sie standen auf einer saftig grünen Wiese, etwa 6 Meter breit und 10 Meter lang. An beiden Enden lag ein Rettungsring. Und in der Mitte der Wiese stand der Affe mit den Tafeln.
"Er ist nicht allein?" bemerkte Owa... doch es klang eher nach einer Frage, denn keine der drei konnte glauben was da vor ihnen war. Neben dem etwa zweieinhalb Meter großem Affen mit den Tafeln stand ein etwa 4 Meter großer Affe. Eher rundlich für seine Statur aber dafür mit dicken eisernen Schulterplatten und Stahlstiefeln. Und neben... oder besser hinter und neben ihm war ein ca. 10 Meter monstrum von einem Affen. Dick und groß... und haarig... mit einer Art Footballausrüstung bekleidet. Vinni klappte die Kinnlade runter.
"Willkommen Sportsfreunde"
Jetzt klappten auch Angel und Lift die Kinnladen runter... der Affe hatte gesprochen. Lift war der erste der sich wieder einigermaßen gefangen hatte. "Wenn du reden kannst, dann verstehst du sicher auch was ich sage.... also du Affe... rück die Fragmente wieder raus oder ich verbrenn dir deinen Pelz!" Die Augen des 2,5 Meter Affen begannen zu funkeln. "Soooo ihr wollt einen Kampf? NA dann... Wir, dass berühmte Team Crahs, die ungeschlagenen Champs seit 5272 Fights fordern euch heraus. Nehmt ihr an!" Auf Lifts stirn pochte es bedrohlich "Was soll das gefahsel... natürlich nehmen wir an und nun kommt her und lasst euch die Fresse polie *peng*"
Ein Schuss ging über das Feld und plötzlich fing der Rand des Rasens auf dem sie alle standen an zu glühen. Jubelschreie dröhnten von irgendwoher und ein mystische Stimme aus dem Off begann zu sprechen. Doch außer den drei Affen und Lift, Angel und Vinni war niemand da. Alle lauschten gebannt der Stimme.
"Wieder einmal ist es soweit. Das Dogeball des Todes wurde ein weiteres mal ausgerufen und unser herrliches Team Crash hat ein paar neue Opf... äh Gegner gefunden. Vielleicht werden diese ja für ein spannendes Match sorgen. Doch zuerst muss ich dafür sogern, dass die Teams auch ihre Trikots tragen." *wusch*
Mit einem mal trugen sowohl Vinni, Lift als auch Angel trugen nun Trikos in rosa und matschgrün. Und die Affen waren Rot Blau gekleidet
"Was geht hier eigentlich ab?" Rief Lift ins nichts wärend Owa und Vinni vergeblich versuchten diese eckeligen Leibchen vom Körper zu bekommen.
"Wie? Weiß der Kapitän des herausvordernden Teams denn etwa gar nicht was er hier tut. Und dennoch ruft er ein Dogdeball des Todes hervor? Na das nenn ich wahren Sportsgeist!" Wieder jubelte es von allen Seiten "Doch ich will euch schnell die Regeln erklären. Jede Mannschaft bestimmt einen ihrer Spieler, dieser Spieler wird markiert und ist der Ball des Teams. Dann geht es darum den Ball des Gegnerischen Teams zu packen und in den Ring zu werfen. Tod oder lebendig spielt keine Rolle. Das Spiel endet, wenn ein Ball im Ring ist, bzw wenn alle gegnerischen Spieler sterben sollten. Waffen sind strengstens verboten und wer welche benutzt bekommt die rote Karte... sollte das der Fall sein muss er das Feld verlassen... apropo, bevor ich es vergesse... die Trikots und die Randbegrenzung sind magisch. Die Trikos können nicht abgelegt werden bevor das Spiel endet... und wer das Feld verlässt... der stirbt... somit wäre eine rote Karte ein Todesurteil. Das wären im großen und ganzen die Regeln. Noch irgendwelche Fragen?"
"Warum sollten wir den Mist hier mitmachen?" richtete Angel sich an die Stimme aus dem nichts. "Warum? Naja zum Spaß.. aber keine sorge, die Gewinner bekommen einerseits ihren Einsatz" "du meinst das was uns die Affen gestohlen haben?" fauchte Vinni "ähem... ihren Einsatz als auch einen mega Preis ausgehändigt. Eine Reise zu einem Ort ihrer Wahl hier auf der Insel... in null komme nichts... na wenn das nichts ist!" Wieder wildes gejubel aus der Menge die nicht da war. Vinni packte ihre Jungs am Kragen. "Das ist die Gelegenheit für uns. Wir bekommen unsere Sachen zurück und schwub die wupp zu diesem Siegelding... also... ich zähl auf euch!"
"Das jubeln verstummte und wieder sprach die Stimme. "Also, wenn sich nun alle aufgewährmt hätten dann können wir wohl beginnen. Doch vorweg... Team rosa und matschgrün, wer soll euer Ball sein?" "Angel!" gab Lift reflexartig zurück und mit einem Puff war auf Angels Kopf ein Roter Ball erschienen, der mit einem Lederrieman an seinen Kinn fest gemacht war. "Hey Lift du vollpfeife... was soll das? Entscheide sowas nicht für dich selbst... ich will nicht der Ball sein... das sieht dämlich aus!" "Du magst vielleicht in einer Demokratie leben Angel... aber ich bin mehr für die Diktatur unter mir... außerdem steht dir der Ball wirklich gut." "Findest du?" "Klar... er lenkt von deinem Gesicht ab!" "Na warte duuuuuu......"
Diesmal war es Vinni statt Inside, welche die Beiden mit einem Schlag zusammenriss.
"Jungs, ich glaube wir haben ein Problem... schaut mal... dieser riesige dicke Affe.... der ist deren Ball... und den sollen wir in den Ring da bringen?"
Alle drei schluckten laut, während der Schiedsrichter das Spiel anpfiff....
------
Eigentlich hab ich noch Michaelstory... aber die kommt dann wann anders... ciao