Zitat von
Desertmoon
Mein Favorit ist FF7. Es hat ein klasse Spielgefühl, für mich klar das beste Kampfsystem durch die Substanzen und eine absolut erstklassige Story.
Kein Spiel hat jemals so gefesselt wie 7 und es war finde ich das erste FF mit einer richtig tiefgründigen Story, die viel Platz für eigene Interpretationen lässt. In 6 beispielsweise lag das Hauptgebiet eher an den persönlichen Erlebnisse und Schicksale der einzelnen Charakter und weniger an der eigentlichen Story selbst, was zwar auch interessant war, aber da lag mir 7 dann eher. Auch die Tatsache dass es mal ein Zeitalter der Gegenwart war neu und hat mir gefallen.
Danach kommen 8 und 6. Die neueren Teile habe ich noch gar nicht richtig gespielt. Will es aber noch nachholen.
Verstehe ich nicht. Dem Spiel wurde sogar eine komplette lange Rückblende gewittmet in der alles über Sephiroths Vergangenheit und Motive berichtet wird. Sephiroths Motive sind sogar ein großer Bestandteil der Hauptstory, wenn man mal bedenkt inwiefern Jenova ihre Finger im Spiel hat (Stichwort Interpretation :) ).
Dagegen ist Kefka jemand über dessen Motive man leider nichts erfährt. Er ist halt der "Ich bin böse, weil ich es kann" Typ. Fand ihn aber trotzdem genial, besonders sein Lachen. :D