Um mal ein bisschen anders-läufige Meinung einzuholen, kannst ja nachschaun, was Angry Joe zu dem spiel zu sagen hat:
http://thatguywiththeglasses.com/bt/...tor-is-awesome
;)
Druckbare Version
Um mal ein bisschen anders-läufige Meinung einzuholen, kannst ja nachschaun, was Angry Joe zu dem spiel zu sagen hat:
http://thatguywiththeglasses.com/bt/...tor-is-awesome
;)
An die Schüler unter euch: Habt ihr euer Zeugnis heute rausbekommen, bekommt ihr es noch, oder habt ihr es schon lange?
Meins war heute nicht so das Gelbe vom Ei....'^^
Ich hab mein Berufsschulzeugnis bereits vor zwei Wochen bekommen und konnte mich wieder aufregen.^^
Zwar hab ich in Englisch trotz vergurkter Arbeit und Präsentation noch ne 3 bekommen, aber in Geschäftsprozesse nur ne 2, weil der Lehrer sich bei der letzten Klausur(Schnitt btw. 4,5^^ und ich mit ner 2 bzw. 1) verrechnet hatte und ich deswegen nicht mehr auf 1 stand. .-. Gemerkt hat er das natürlich erst nach der Notenkonferenz. In Wahlpflicht hab ich auch nur ne 2 bekommen, obwohl ich glatt 1 stand. Weiß bis jetzt nicht warum. Halt nun nen Schnitt von 2,33 statt 2,0. -.-
Ich wünsche mir mal ein vernünftiges Bewertungssystem in Deutschland. Es ist viel zu viel von Lehrerwillkür abhängig. Auch frage ich mich manchmal, was es bringen soll, die Fragen in Klausuren unglaublich tricky zu machen, damit die Schüler zehnmal um die Ecke denken müssen. Eigentlich sollte es nur um die Abfrage des Gelernten gehen und nicht um Rätselraten.
Ich weiß jetzt nicht, wie tricky die fragen bei dir sind, aber der Sinn dahinter ist, zu prüfen, ob du das gelernte verstanden hast und andwenden kannst, oder ob du nur fakten auswendig gelernt hast, damit aber nix anfangen kannst ;)
Wir mussten einmal einen Test wiederholen, weil der Lehrer die Fragen im Test so schlecht, man könnte auch schon von dumm sprechen, gestellt hat, das die Antworten die er eigentlich haben wollte, nicht in der Frage vor gekommen sind. Hatte er sich wohl wieder zu oft mit Lady-Wodka getroffen.8)
Ich mein jetzt gar nicht mal solche Fragen, die sind ja noch verständlich. Es gibt halt Fragen, wo man davor sitzt und sich fragt, was der Lehrer da eigentlich von einem will, weil die Fragestellung entweder selten dämlich, missverständlich oder einfach zig Daten enthält, die für die Aufgabe völlig überflüssig sind. Das ist bei Mathe-Textaufgaben besonders auffällig oder in Politik.
Jou Danke :)
Ihr habt mich vor einem Möglichen Fehlkauf bewahrt ^^
Ich habe mein Zeugnis vor 2 Wochen bekommen, sprich ich habe schon wieder die erste Schulwoche hinter mir und mein zeugnis ist zwar niocht das beste aber ich ahbe mich fast überall verbessert.:)
Habs heute bekommen und es ist wirklich besser, als ich erwartet hatte O.o
In den Lernfächern (PCB, GSE, AWT) hatte ich ja Vieren vorausgesehen, habe aber nur dreien und sogar eine zwei ^.^
Deutsch, Mathe und Englisch bringens zusammen auf einem 2,33 Schnitt. Ja, Mathe halt :/
Trotz alledem bin ich doch froh drüber - das Zeugnis ist besser als das Jahreszeugnis meiner M9 ^.^
Ich habe in Russich 4 Punkte, also ne 4-, was nicht bestanden bedeutet, aber scheiß drauf ich brings nicht ins ABI ein und bin froh das es nicht noch schlechter ist. Mir ist Russisch fast egal.:D
Hab diese Woche auch schon die erste Schulwoche hinter mir, Zeugnisse gabs vor 2 Wochen. Hab mich irgendwie in fast allen Fächern "verschlechtert", aber solange der Schnitt bei 1,X bleibt, werd ich mich nicht drüber beschweren, zumal es ja manchmal echt nur an meiner Faulheit liegt... 8 Punkte in Geografie, aber das wähle ich eh nächstes Jahr ab und wird nicht ins Abi eingebracht, von daher ärgert mich das auch nur minimal. :D Schnitt liegt jetzt zwischen 1,7 und 1,8, mal schauen ob ich nochmal den Arsch hochbekomme und den wieder ein bisschen hochziehen kann.
Ich sollte die Sommerferien dieses Jahr genießen, denn es werden meine letzten sein. \o/
Bei so einem Durchschnitt wäre es mir nun wirklich egal gewesen ob ich mich nochmal verbessere oder nicht, aber sowas hatte ich höchstens in der Grundschule. (Was aber zu einem nicht gerade geringen Anteil an meiner sehr dürftigen mündlichen Beteiligung lag)
Aber ja, die letzten Ferien solltest du wahrlich genießen^^ Du könntest natürlich Lehrer werden, dann hast du noch viele weitere Ferien :p
War das ein wählbarer Pflichtgegenstand? Oder gehört das an deiner Schule fix zum Lehrplan xDZitat:
Ich habe in Russich 4 Punkte, also ne 4-, was nicht bestanden bedeutet, aber scheiß drauf ich brings nicht ins ABI ein und bin froh das es nicht noch schlechter ist. Mir ist Russisch fast egal.:D
Ich musste Russisch oder Französich in der 7 Klasse als ich aufs Gymnasium gekommen bin nehmen und alle, auch ich, sagen Russisch ist leichter.
Zum Thema Pokemon:
Das heißt wohl, eine 5. Generation ist im Anmarsch o.OZitat:
Zitat von filb.de
Denen gehen schon die Tiere aus, deshalb mussten die in der 4. Gen. schon Beeren und fliegende Honigwaben nehmen, waah!
Die erste ist eh die beste (Pikachu wtf!)
Komisch, bei uns ist es genau andersrum. Sämtliche Leute in den Russischkursen quälen sich gerade total ab, sehr viele haben ein Defizit in Russisch und jammern über die Sprache. Die Franzosen allerdings haben eher gute Noten und freuen sich unter anderem über die fehlenden Fälle in der französischen Grammatik.
Ich persönlich kann zur russischen Sprache nicht viel sagen, weil ich französisch lerne. Aber ich muss zugeben, dass das Französische an manchen Stellen anfangs wirklich nerven kann, weil die Grammatik total pingelig ist, was Verbendungen, Adjektivanpassungen, Sonderfälle usw. angeht. Aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, bzw. es drin hat, dann ist das alles halb so wild. Die 6-7 Jahre, in denen man in der Schule französisch lernt, sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall reichen, um die Sprache halbwegs zu beherrschen.
Das einzige Problem mit dem Schulfranzösisch sehe ich im Gesprochenen, denn die Franzosen nehmen teilweise wirklich kaum Rücksicht, sprechen vergleichsweise wirklich schnell und nuscheln ja auch 50% der Endungen im Gesprochenen weg oder ziehen sie zusammen. Zumindest hatte ich in London damals nicht das geringste Problem, mich mit Briten zu verständigen, egal welchen Akzent sie gesprochen haben und wieviel Rücksicht sie genommen haben. Bei französischen Muttersprachlern sieht das echt anders aus. :D
Nicht wenn man wie ich die Sprache absolut nicht ausstehen konnte. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich da immer 3en und 4en bekommen und als dann auch noch Spanisch dazukam, was für meinen Geschmack viel zu sehr wie französisch klingt, hab ich das viel zu oft durcheinandergebracht.
Echt schön, wenn einem in einer Französisch-Klausur nur die spanischen Begriffe einfallen wollen und umgekehrt http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Aber mittlerweile habe ich die beiden Sprachen größtenteils verdrängt.
Mir reicht es an Fremdsprachen Englisch zu beherrschen, auch wenn Japanisch nicht schlecht wäre.