Falls nicht alt... Credits @ Kotaku:
http://cache.gawker.com/assets/image...x_ff_13_x3.jpg
Yup, nur 3 Discs, keine 12 Stück.... ;)
Druckbare Version
Falls nicht alt... Credits @ Kotaku:
http://cache.gawker.com/assets/image...x_ff_13_x3.jpg
Yup, nur 3 Discs, keine 12 Stück.... ;)
Ich bin ja der Meinung das die limited Edition für die Ps3-version schon vergriffen ist (zumindest auf amazon.de) weil die ein anständiges Cover hat. Ganz im Gegensatz zu diesem Drecksding von Cover. Einfach mal mit Photoshop n Bild von Lightning aufs Cover geklatscht, Logo in die Ecke gezwengt fertig. In der Hinsicht vermisse ich echt die 8/16 Bit Ära, da hat man sich bei den Covern wenigstens noch Mühe gegeben.
Ich meine damit nich direkt Final Fantasy sondern alle Spiele aus der Zeit, auch wenn es da auch ziemlichen mist gab. Mal davon abgesehen das man sich beim Logo FF bis heute sehr viel Mühe gibt die sahen bis jetzt immer klasse aus und diese schlichte Art, nur das Logo zu nutzen, mag ich irgendwie.
Ich find das Cover nicht übel. Hätte besser sein können, aber es hätte auch viel, viel schlimmer kommen können! Nur Lightning in Coolness-Pose mit dem Logo in klein ist imho immer noch recht schlicht und nicht so 08/15 wie bei manch anderem Spiel. Auch wenn ich Logo-only auf weißem Hintergrund bevorzugt hätte, bin ich doch ganz glücklich über das Cover und froh über die Tatsache, dass es nicht das furchtbare "reitende Lightning auf Odin-Pferd"-Bild geworden ist, das zuvor mal kurz zu sehen war.
Katamari, europäische Version :D
Zitat:
In an interview in Ultimania magazine, both Motomu Toriyama and Yoshinori Kitase, respectively the Director and Producer of the highly anticipated Final Fantasy XIII title from Square Enix, discuss the reasons behind the linearity of the title.
In response to a question relating to such factor, which has been a noted criticism of the game in recent reviews, Toriyama responds “We made the map and battles function as part of the story, so that players get the same feeling as the characters. To achieve this, we wanted the story to progress non-stop [in a linear fashion], until Chapter X*.”
The interviewer then asks as to why Final Fantasy XIII has fewer towns compared to previous titles in the story, and whether this relates to seeking a ‘non-stop’ story, to which Toriyama explains “Yes, it is one of the reasons, but more importantly, it is a result of considering HD graphics will be the mainstream. Considering the amount of work to make graphics that deserve HD, it is hard to make towns in the conventional style.”
He continues “In the limited period of development time, to convey the the great story that deserves the name of Final Fantasy, and to convey the battles that entertain players enough, we condensed each element.”
Zitat:
“In the limited period of development time, to convey the the great story that deserves the name of Final Fantasy, and to convey the battles that entertain players enough, we condensed each element.”
Zitat:
“In the limited period of development time, to convey the the great story that deserves the name of Final Fantasy,
:hehe:Zitat:
In the limited period of development time
Ganz klar, der nächste Merger wird SQEX und Polyphony.
Release des ersten gemeinsamen Spiels: 2025.
Srsly, ich bin damals wirklich auch auf den Lightning DLC für FF: Dissidia reingefallen, was Leute für Sachen anstellen, wenn sie zu viel Zeit haben >.>"
Obwohl man auch dazu sagen muss, das der Fake ziemlich gut, fast auch schon genial war :o
Die Sidequest's beim FFXII Lösungsbuch waren auch teilweiße in den Lösungsweg der Main-Story eingebaut, wodurch das ganze Buch auch imo ziemlich in die Länge gezogen wurde. Bei einem linearen FFXIII, wo viele Sidequest's erst nach einer gewissen Zeit zu absolvieren sind, könnte ich mir gut vorstellen, das man die Sidequest's weiter hinten und zudem auch kompakter gestaltet hat. Aber wie von dir bereits angesprochen, kann das Bewertungssystem der Kämpfe niemals ein Gambyt System in der fülle der Möglichkeiten ersetzen.
Durch die anfängliche PS2-Entwicklung hat man ja auch gut 1 1/2 Jahre "verloren" und sowas wie ein direkter Port, der zudem auch noch eine andere Engine verwendet, will auch erst einmal richtig portiert werden. Dazu kommt noch der Fakt, das Final Fantasy XIII der 1 Next-Gen Auftritt (Einarbeitungszeit in die neue Hardware) ist.
Das mit den HD-Städten ist aber schon mehr als lächerlich, auch gerade weil die HD-Fähigkeit von Final Fantasy XIII eines der großen neuen Features darstellen sollte.
Diesem halben Dutzend sollte man aber FF 6 auch vorziehen :A
Uncanny Valley. Knuddelfiguren mit Elefantenhänden > Menschen mit 100 PolygonenZitat:
Zitat von lucmat
Knuddelfiguren mit Elefantenhänden we can believe in.
Ein Dissidia 2 ist eh irgendwann unausweichlich ^^Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Das letzte bei dem man die Hälfte der 6-jährigen Entwicklungszeit verschwendet?Zitat:
Zitat von Diomedes
FF XV sollte man auch mit den limitierten Möglichkeiten der PS3 realisieren und nicht wieder auf Next Gen umswitchen wegen der vielen Möglichkeiten die man alle gar nicht nutzen kann.
Eine lange Seite hätte auch gereicht ^,^Zitat:
Zitat von Enkidu
Sind die Städte in Lost Odyssey nicht auch in HD? Wie konnte Mistwalker das dann hinkriegen?
Ich mochte die Städte in Lost Odyssey sehr gerne. Hat mich an die gute alte Zeit erinnert, und das trotz HD. Vor allem auch da es ein paar kleinere Orte gab wie dieses Dorf mit den Kelolon-Statuen. So etwas brauchen die RPGs von heute, und Final Fantasy erst recht! Es müssen nicht immer monströs große Metropolen sein. Aber die netten kleinen Dörfer sind in dieser Generation leider zur Seltenheit geworden, obwohl sie nicht wesentlich schwerer umzusetzen wären als in vergangenen Tagen.
Sind genau so anspruchsvolle Städe wie momentan in End of Eternity.
Man ist in ~ 20 Sekunden überall gewesen und hat alles abgeklappert,aber gut,sowas ist natürlich viel besser als gar keine Stadt.Fällt einem ja direkt auf -.-
@Enkidu
SquareEnix = Größenwahn und das lässt sich wohl auch auf die Städe übertragen.
Ob sie jetzt so ne Stadt mit 2 Gebäuden hinbaun,damit unnötig nen Ladebildschirm(wenn auch nichmal ne halbe Sekunde lang) erzwingen damit man dann eventuell nen Shop erreicht,ist auch egal
Wenn schon müssen riesige Königreiche da hin und wenn dieses Team dazu zu unfähig ist kann man nichts machen.
Mal sehen wie viel an dem ganzen wahr ist wenn Versus draußen ist.
Nomura hat ja Städte und ne freibegehbare Worldmap im klassischen Stil angekündigt.Die Worldmap würde mir sogar mehr bedeuten als die Städte,vor allem wäre es schön wenn sie wirklich detaillreich ist(nicht wie in Blue Dragonlol) und man sie wirklich komplett begehen kann(nich wie in LOL Odyssey nur dumm mitn Schiff rumfahren kann,aber nich and Land gehen kann)
Wenn sein Team das alles so hinbekommt weiss man ja wem man Final Fantasy komplett anvertraun muss,ebenso das FF7 Remake das ja aus den gleichen Gründen nicht gemacht wird.
Wobei er wohl lieber Kingdom Hearts Teile für den DS entwickeln würde als sich dem Multiplattformkursblödsinn von SquareEnix anzuschließen und FFMain Titel u. Remakes für ne andre Konsole als die von Sony zu bringen.
Da sieht er wohl sogar lieber die Serie "sterben" und immer schlechter werden.
Was ein FFMainTitel u. Remake von FF7 haben müsste im technischen Aspekt um SquareEnix Typisch ans maximum zu gehen?
Natives 1080p Ingame und FMV(hier hat FF7 mehr als FF13),Städte,Worldmap,riesige Städte und und sogar wachsendes Gras! -.-
Na viel Spass sowas zu designen
wenn Squarenix herum jammert weil es zu schwierig ist HD gerechte Umgebungen und Charaktere zu Programieren, sollen sie halt wieder auf gerenderte Hintergründe umsteigen. ;) Dann hat Numura auch noch mehr Polygone für Gürtelschnallen und Megafrisuren übrig. :D
Mir komtms sowieso so vor als ginge es mit FF seit dem umstieg von gerenderten Hintergründen auf 3D ( FF10 und aufwärts) bergab. Ist jetzt nur meine eigene subjektive meinung. Ich slebst hab alle PS One FF's gespielt und auch die PS2 FF's, aber hatte eindeutig mehr spaß mit der älteren generation. ( Das kann aber auch damit zusammenhängen das man einfach älter wird und sowieso nicht merh so in Spielwelten hinein findet wie früher)
Das im Prinzip falsche an der Aussage ist, das solche Städte in HD ohne weiteres implementierbar wären...auch in ihrer Vielzahl...das Problem ist nur, damit das rechentechnisch auf einem Bildschirm stattfindet müsste man im Design halt leichte Abstriche machen und Ladezeiten in Kauf nehmen, die SE ja anscheinend nicht eingehn will...ganz ehrlich...wenns halt nicht absolut mega up to date aussieht, man dafür aber wenigstens was geboten kriegt...sind mir die Abstriche doch scheiss egal...
Was mir gerade auffällt ist irgendwie, dass neue Konsolen -> bessere Hardware -> mehr Freiheit im Visuellen geboten werden müsste und SE mit solchen Aussagen sich selbst beschneiden was ihre künstlerische freiheit angeht.
Ich finds nur erbärmlich der verbesserten technik das ganze in die Schuhe schieben zu wollen *_*
Ich ehrlich gesagt auch. Und das gerade aus dem Mund von Square-Enix im Bezug auf ein neues Final Fantasy, was ja eigentlich immer für eine Anhebung des Standards galt. Naja, Zeiten ändern sich und plötzlich sind "Städte" in HD nicht realisierbar...ähm, okay. Zumal ich mich jetzt frage, wo da der große Unterschied zu anderen Locations in HD ist?
Man hätte ja mal beim Assassin's Creed-Team von Ubi Soft vorbeischauen können. ^^