Jetzt.
Ich finde es nämlich schade, dass der Thread eingeschlafen ist! Und das für mehr als 2 Jahre^^
Daher mal eine einfache Frage, zumindest für manche: Was bewirkt die Shift-Taste beim Mapping?
Druckbare Version
Jetzt.
Ich finde es nämlich schade, dass der Thread eingeschlafen ist! Und das für mehr als 2 Jahre^^
Daher mal eine einfache Frage, zumindest für manche: Was bewirkt die Shift-Taste beim Mapping?
Oje, wie soll man das erkären ^^
Nun, es kopiert die markierten Tiles so wie sie zu sehen sind in die Zwischenablage, so dass sie mit gedrückter Shift-Taste wieder ebenso auf die Map kopiert werden. Die Funktion der Autotiles wird somit umgangen. Hoffe das passt so xD
Jawoll. Du bist dran.
Was bringt es bei Parallelen Prozessen eine Wait auf 0.0 sec zu stellen?
Genau, du bist. (War die Frag zu einfach?:confused:)
Also eine Freirunde - aus wievielen Helden kann makertechnisch eine Partie bestehen?
Vier.
Ich denke, jeder weiß, dass es vier sind, daher ist das eindeutig Grundwissen.
In welcher Reihenfolge werden Ressourcendateien gesucht?
Damit meine ich: Wenn z.B. eine blub.bmp und eine blub.png da ist, welche hat Priorität?
Die perfekte Antwort wäre eine Liste der Dateitypen und deren Priorität; für Bilder, Sounds, Musik und Videos. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
(Ist nicht soo~ schwer, man kanns ja einfach ausprobieren.)
Ich glaub
BMP>PNG>XYZ
MIDI>WAV
AVI>MPEG
ich wüsste nicht,wie man das ausprobieren kann Oo
In dem man nach den Ressourcendateien sucht?
Eigentlich mehr, sofern man diese zusätzlich skriptet.Zitat:
Vier.
Alphabetisch.Zitat:
In welcher Reihenfolge werden Ressourcendateien gesucht?
Man nehme eine Bitmap-Grafik und eien gleichnahmige PNG-Grafik. Beim Ressourcenimport wird die bmp bevorzugt angezeigt.Zitat:
(Ist nicht soo~ schwer, man kanns ja einfach ausprobieren.)
Nein, die sind dann "makertechnisch" betrachtet, nicht in der Party.
Leider falsch.
Bilder: bmp>png>xyz
Musik: mid>wav>mp3 ...und das ist nicht alphabetisch.
Sounds: wav (mehr gibts ja eh nicht)
Videos: avi>mpg
Insofern hatte Engel der Furcht Recht => er ist dran.
Da ich zu faul bin was selbst auszudenken:
Wieviele Events kann man maximal rekursiv aufrufen?
50?Zitat:
Wieviele Events kann man maximal rekursiv aufrufen?
Also bei 1000 gehts gleichzeitig definitiv in die Hose, aber gilt das auch für's rekursive :> ?
Ja,so ab 1000...
In dem Fall mach ich mal weiter:
Wie reagiert der Maker, wenn man bei einem Bewegungsereignis einen Sprung auf ein nicht passierbares Feld macht?
Springter drüber, oder bleibter davor stehen, oder http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Hab nur Deutschpatch - in englisch müsste es MoveEvents sein?
Das Spiel geht nicht weiter bis das Hinderniss weg ist.