hmm ich habe dieses thema jetzt ungelogen 6 mal gelesen und ich frag mich grad ihr glaubt das doch net wirklich oder?
Weil mein Kalender sagt es wird noch ein 22,23,24,25 usw ...12.2012 geben.!:rolleyes:
Druckbare Version
hmm ich habe dieses thema jetzt ungelogen 6 mal gelesen und ich frag mich grad ihr glaubt das doch net wirklich oder?
Weil mein Kalender sagt es wird noch ein 22,23,24,25 usw ...12.2012 geben.!:rolleyes:
Sie könnten den Abstand auch einfach Trianguliert haben und die Messungenauigkeit durch Zehnersprünge reduzieren...aber Mathematik ist pöses Gelehrtenzeugs, dass nur Aliens begreifen! Der gesunde Mensch kommt ganz ohne aus.
Abstandsmessungen lernt ihr in der Pflichtschule. Der einzige Grund, warum ihr damit nicht in derselben Weise Distanzen berechnet wie unsere Vorväter ist die veränderte Rechenmethode von heute. Früher musste man sich mit Tabellen, Diagrammen und ähnlichem behelfen. Diese Listen erzeugten aber auch einen Informationsüberfluss, der genutzt wurde um solche astronomischen Distanzen recht präzise zu berechnen.
Lustig, wenn das von Esoterikgläubigen kommt, die einfach den Quatsch, den sie gelesen haben copypasten.Zitat:
die gelehrten unter den usern schreiben viel und sind in der lage die aussagen der anderen haarfein auseinander zu nehmen, alle anderen sind nichts weiter als mitläufer, deren gedanken aber auch nicht fehlen sollten, wie ich finde.
ja das ist mir schon klar ;) aber bloß weil er am 21.12.2012 endet heist es noch lange nicht das dadurch auch die Welt untergeht.
Ja ich geb zu die Mayas waren eine der Fortschritlichten Völker die es damals gab, aber vieleicht hat ihr glauben daran festgehalten das die welt nur bis dato exsestiert :confused:
@Ianus: Boah du hast mich da auf was gebracht. Mathematik ist ja wirklich nichts für gesunde Menschen, ich musses wissen, unter den Mathematik-Mitstudenten gibts im Hauptstudium keine geistig Gesunden mehr. Auf jeden Fall, der Mathematiker kennt mehr als Abstände - er kennt Metriken
Wir müssen jetzt unbedingt mal untersuchen, ob die Aliens, Kornkreismacher und Nazcaritzer nicht auch irgendwelche Verhältnisse ausgedrückt haben, die man nur erkennt, wenn man andere Metriken nimmt.
Fragen wir mal Herrn Von Gähniken zum Thema:
"Nooon örgendwä scho, näch?"
Auf das Niveau der alten Mayas zu kommen ist kein Problem. Wir nennen es "Kokain". (Maya-Priester haben massivst das Zeug konsumiert, in Blattform. Und sich anschließend mit einem Obsidianmesser, das is was mit vielen bösen Zacken dran, die einäugige Schlange mehrfach durchstochen, Strohschnüre mit Dornen dran durchgezogen und das fortgesetzt bis sie tot waren - damit der Mais wächst ;))
Moderne Mathematik is so ne Sache - schon die alten Griechen wussten, dass man mit (unmarkiertem) Lineal und Zirkel keinen Kreis quadrieren kann - moderne Algebra, die Superform davon, kannten sie bei weitem nicht so perfekt wie heute und das gilt auch für Maya.
o.O
Also wenns um Klimaerwärmung oder Killerviren oder Atomwaffen oder whatever ginge, das tatsächlich die Menschheit auslöschen könnte, könnte man das "ernsthaft" noch verstehen. Wenn es um polytheistische Kiffer, durchgeknallte Mittelalter-Orakel und New Age-Möchtegern-Esoteriker in Kornkreisen geht, neee du. Außer du akzeptierst, dass wenn die Welt untergeht, Thor und Jörmundgandr einander erschlagen.
Aber von ShuCo hätt ich tatsächlich gerne Quellen. Will wissen, was der mit den Begriffen jetzt gemeint hat, und, noch viel wichtiger, wo zur Hölle er die Begriffe eigentlich her hat o.O (da musses doch irgendeine Seite geben, wo die alle stehen, in Büchern vom Antiquariat stehen die nicht und selbst zu Jan van Hellsing würde das nicht passen)
Ich wette das uns am 21.12.2012 Außerirdische besuchen und uns vernichten werden. :p
Was hast du, wenn du die Wette gewinnst? xD
Sry, hab ich eben erst gesehn...Zitat:
man hatte 2004 einen kometen oder meteor, zumindest ein geschoss, welches im all umher fliegt, entdekt, welches laut der damaligen berechnungen 2014 der erde ziemlich nah kommen könnte.
Quatsch keinen, das ist Apopohis, Und dieser nähert sich erstmals 2029 der Erde, und dann wieder 2036 (Chance ca. 1:350 dasser einschlägt ;)). Wurde 2004 entdeckt und hat ne stattliche größe von knapp 270 Metern, Zitat Wiki:
UndZitat:
jedoch könnte bereits eine Entfernung von etwa 250 Kilometer vom Einschlagpunkt ausreichend sein, um eine sehr hohe Überlebenswahrscheinlichkeit zu erreichen.
Also nix Weltuntergang, und jetzt gute Nacht.Zitat:
Langfristige globale Auswirkungen sind im Falle eines Einschlags von Apophis ausgeschlossen, da der Durchmesser des Asteroiden mit 270 Metern zu klein ist. Für langfristige globale Auswirkungen müsste er mindestens 1500 Meter betragen.
Achja, falls es einen interresiert: Einschlagen tut er (wenn ers tut) Ürgendwo im Atlantik xD
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...lision_map.png
(Rot begrenzt das Gebiet.)
Und da Deutschland eines der am weitest entfernten Ländern ist =)
Keine sorge...
Aber da wir 2012 sowiso alle sterben /o\
kA wo du das hast, aber wenn du das wie Nesis durch Red Bull Cola hast, die werden dafür dekokainiert ;)
Sonst ist Kokastrauch nämlich namentlich im Betäubungsmittelgesetz erwähnt und für nichtmedizinische Zwecke streng verboten
(Maya-Priester haben die Blätter natürlich NICHT dekokainiert)
Geht mit solchen Themen lieber zu Allmy xO
Ich glaube, das ist der amüsanteste Thread, den ich seit langem gelesen habe. x3
Weltuntergang. Ich find das Wort schon dämlich. Wohin soll sie denn untergehen? Gemeint ist doch einfach die Auslöschung des Lebens Schrägstrich der Menschen, oder? Ich lass mich jedenfalls lieber auslöschen, als unter der Erde zu leben. Bin doch kein Regenwurm. oô
Nur mal angegnommen, der "Weltuntergang" (:D) wäre plötzlich da, würdest du dann das gleiche sagen? ^_~Zitat:
Ich lass mich jedenfalls lieber auslöschen, als unter der Erde zu leben. Bin doch kein Regenwurm.