Der kleine PS3 Thread #4
Weiter gehts hier mit dem PS3 Thread.
Im letzten Thread postete Darji Links zu den ersten Eindrücken von Journalisten,die die PS3 mal genauer untersuchen konnten.
Was haltet ihr davon?
Zitat:
Zitat von Darji
Druckbare Version
Der kleine PS3 Thread #4
Weiter gehts hier mit dem PS3 Thread.
Im letzten Thread postete Darji Links zu den ersten Eindrücken von Journalisten,die die PS3 mal genauer untersuchen konnten.
Was haltet ihr davon?
Zitat:
Zitat von Darji
Och liest sich doch ganz gut, das Video sieht auch gut aus imo.
Was soll man dazu schon groß sagen ? Ich hätte zwar lieber tolle neue Spielankündigungen, aber besser als garnichts ist so ein Lebenszeichen schon :) . Schön zu hören, dass die PS3 wirklich so leise wie anfangs gesagt ist.
Interessant, dass die PS3 so leise ist. Hätte ich nicht erwartet. Sicher sehr schick, in schwarz jedenfalls.
sieht nicht schlecht aus, nur das sie das haargleiche menü wie bei der psp
benutzen stört mich irgendwie.
ich meine das ist eine PS3 und keine arme kleine psp.
hatte einfach etwas eigenes erwartet.
also ich hab mir was fettes erwartet.Zitat:
The PS3 start up sound - it's like an orchestra tuning up. Cool.
sah man das im video?? :confused: weiß nämlich nicht was da so orchestra gewesen sein soll.
Exclusives Hinterview mit Kaz Hirai (SCEA CEO).
Folgende Dinge werden darin besprochen:
http://games.kikizo.com/features/ps3...idiv_oct06.aspZitat:
Sony's changed attitude since E3
Showing PS3 off to consumers for the first time
"We don't want to make announcements that have no meaning"
PlayStation profitability - "making huge contributions"
Losing IP exclusivity on titles like Assassin's Creed
PS3 a "completely different entertainment experience"
Sixasis and loss of rumble - why not settle with Immersion
Input functionality more important than feedback device
If HD-DVD prevails where is PS3 left for movie playback?
SCEA not concerned with Blu-Ray, but establishing PS3
Launch supplies and ramping up production for Holidays
Strategic delay of the European launch
Strong platform six or seven years from now
No Riiiidge Racer or Massive Damage jokes - guarantee
ich selbst hab es noch nciht gesehen, da mir was anderes was mit F anfängt gerade wichitger ist aber für viele sicherlich interessant^^
Ich lach mir gerade einen schlapp:
"Controller is too expensive with Vibration function - the consumers will ruuuuuuuuun"
Well, das die PS3 an sich 600€ kostet scheint ihn nicht zu kratzen.
Klar, direkt zu sagen "Hey, wir haben ein Jahr später einen Controller mit Rumble fertig", das könnte Kaufzurückhaltung bewirken. Aber kommt Ehrlichkeit denn nicht an? Vor allem wenn man sagt, der Controller würde zu teuer werden?
Glaube nicht, dass jemand sich keinen zweiten Controller leisten kann, wenn er 600 Euro für ne Konsole über hat. Glaubt man bei Sony wirklich, wir Kunden sind so einfältig?
Genauso wie wir nicht den wahren Grund erfahren, warum AC auf BlueRay nur eine Tonspur hat.
So Preise des Controllers und Zubehör sind für Japan bekannt gegeben worden.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42643
- Wireless Controller (Sixaxis)
* Product Code: CECHZC1J
* Release Date: 11.11.06
* Preis (inkl. Steuer): Yen 5.000 (Euro 33 / USD 42)
* Verbindung drahtlos (Bluetooth) und verkabelt (USB) möglich
* Über USB wird der Controller aufgeladen während man spielen kann
* Verwendet Sechs-Achsen-Technologie
* Lithium-Ionen Batterie (Laufzeit bei 30 Stunden)
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42644
Memory Card Adapter
* Product Code: CECHZM1J
* Release Date: 11.11.06
* Preis (inkl. Steuer): Yen 1.500 (Euro 10 / USD 12)
* Dient zum Transfer von PS/PS2-Spielständen auf die PS3-Festplatte
* USB Verbindung
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42645
BD Remote Control [BD Fernbedienung]
* Product Code: CECHZR1J
* Release Date: 07.12.06
* Preis (inkl. Steuer): Yen 3.600 (Euro 24 / USD 30)
* Zur Bedienung von BD- und DVD-Inhalte
* Bluetooth Verbindung
Auch wenn es Japan ist und wir bestimmt noch etwas mehr bezahlen müssen, finde ich sie ganz in Ordnung.
Außerdem findet am 19 Oktober der Sony Gamers Day statt. Dor wir es bestimmt auch noch einige Neuheiten geben^^
Spekulationen zum Preis des Zubehörs in Europa? Tippe auf Übernahme des amerikanischen Preises, Controller 45-50 US$/€, Adapter 15 US$/€ Fernbedienung 30-40 US$/€.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, die Fernbedienung gefällt mir überhaupt nicht. Hätte mir ein schöneres Design vorstellen können.
Der Preis für den Adapter empfinde ich als relativ fair, beim Controller würde ich wohl auf Third Party Equipment warten.. Bleibt abzuwarten, wie die europäische Preispolitik wird.
Schade, der Conroller sieht immer noch fast genau so aus wie das erste Analogpad auf der PSX. Wenigstens einen Memorykartenslot hätte man dem Gerät spendieren sollen, oder wenigstens das Adapterkabel beilegen sollen.
Kann man dann PSX- und PS2-Speicherstände von der Festplatte laden?
Warum eigentlich sechs Achsen? Sind das jeweils drei Achsen für eine Seite des Controllers?
ich denke mal 10 € rauf und wir haben unsere europäischen Preise^^Zitat:
03.10.06 - Mehrere Publisher haben japanische Preise (inkl. Steuer) und Erscheinungstermine für einige ihrer PS3-Spiele bekanntgegeben.
- Mahjong Kakutou Club (Konami)
Release: 11.11.06 / Preis: Yen 5.229 (Euro 34 / USD 44)
- Miyasato Miyoshi Kyoudai Naizou: Sega Golf Club (Sega)
Release: 11.11.06 / Preis: Yen 7.140 (Euro 47 / USD 60)
- Genji (Sony)
Release: 11.11.06 / Preis: 5.980 (Euro 39 / USD 50)
- Resistance: Fall of Man (Sony)
Release: 11.11.06 / Preis: 5.980 (Euro 39 / USD 50)
- Mobile Suit Gundam: Crossfire (Bandai Namco)
Release: 11.11.06 / Preis: 7.329 (Euro 48 / USD 62)
- Ridge Racer 7/b> (Bandai Namco)
Release: 11.11.06 / Preis: 7.329 (Euro 48 / USD 62)
- Mahjong Taikai IV (Koei)
Release: 22.11.06 / Preis: 5.040 (Euro 33 / USD 42)
- Armored Core 4 (From Software)
Release: 14.11.06 / Preis: 8.190 (Euro 54 / USD 69)
- Sonic The Hedgehog (Sega)
Release: 21.12.06 / Preis: Yen 7.140 (Euro 47 / USD 60)
Kann man ncihts sagen denke ich^^
Eher Dollarpreis nehmen, nochmal 10 drauf und $ durch € ersetzen...
Auf welche? Auf die umgerechneten Euro Preise? Da wäre ich aber vorsichtig - ehe man sich versieht haben wir die "magische Preisgrenze" von 70 €. Denke eher, der durchschnittliche Preis wird sich bei 60 € einpendeln. Genaueres kann man sowieso erst sagen, wenn die US Preise draußen sind, Japan ist bezogen auf Unterhaltungselektronik ohnehin so günstig, dass es eine Frechheit ist :D
Rotation um die x-Achse, Rotation um die y-Achse und Rotation um die z-Achse (kann der letzteres überhaupt? bin mir da nicht sicher).. klingt nach einer recht dubiosen Namensgebung ;)Zitat:
Warum eigentlich sechs Achsen? Sind das jeweils drei Achsen für eine Seite des Controllers?
Ich wette jetzt mal, dass PS3-Spiele bei uns 69 Euro kosten werden. Sollte ich falsch liegen, und das darf sich Darji ruhig bis zum März vormerken, werde ich eine Woche lang "Ken Kutaragi und Sony sind die besten" in die Signatur setzen.
Michael
E ist doch schon lange bekannt, dass der billige, auf die Schnelle nachträglich eingebaute, Bewegungssensor im PS3-Controller sich im Gegensatz zu dem hochentwickelten im Wiimote nicht mit Rumble verträgt. Also was soll das Gelaber von technisch zwar möglich aber zu teuer? Ein echter Witz, diese Begründungsversuche.Zitat:
Eine Rumble-Funktion wäre im Sixaxis-Controller der PlayStation3 technisch zwar möglich, doch wäre dadurch der Preis für das Joypad zu hoch. Dass würde der Kunde besonders dann zu spüren bekommen, wenn er einen zweiten, zusätzlichen Controller kaufen würde.
Sony hat außerdem abgewogen, was wichtiger ist: Die Bewegungssensoren sind ein Eingabegerät, während Rumble dem Spieler nur eine Reaktion aus dem Spiel vermittelt. Sony hat sich deshalb für den Einbau von Bewegungssensoren entschieden, weil man sie als wichtiger empfindet.
Man könnte meinen, dass sowas vorher getestet wird, auch unter Extrembedingungen...Zitat:
Der Aktienmarkt reagiert besorgt auf die bevorstehende PS3-Markteinführung, nachdem auf der Tokyo Game Show einige Konsolen nur unbeständig liefen: Sonys Kurs ging am Dienstag um 2,75 Prozent zurück.
So verhielten sich PS3-Konsolen auf der japanischen Videospielmesse unberechenbar und mussten wiederholt via 'Reset' neu gestartet werden. Das betätigte David Gibson, Analyst von Macquarie Equities in Tokio.
Michael
Yes, cause my Living Room is a large, loud, hot, poorly Ventilatet, Stadium like Place full of Japanese People that would steal a PS3 placed in a small, hot, poorly Ventilated little Cabin if they could.
Idiots.
Nie gehört, aber am Preis liegts sicher nicht :-)
Ja sowas ähnliches habe ich auch einmal gehört. Es waren sogar von 93 Millionen $ die Rede,aber das können auch nur alberne Gerüchte sein.
Naja,es ist sicherlich ein wenig komlizierter die Vibrationsmotorik zusätzlich zum Bluetooth Adapter,USB Anschluss und zur Sechsachsentechnologie einzubauen.
Mir gefällt die Lösung mit dem Aufladen über USB sehr gut. Man kann nahezu ungehindert weiterspielen ohne nonstop Akkus auswechesln zu müssen.
Find ich auch. Vor allem braucht man wirklich nur den PS3 Controller, kein Play and Charge Kit, keine Batterien, selbst USB Kabel mit Mini USB Stecker ist Standard.Zitat:
Zitat von Aldinsys
Kann man eigentlich auch irgendwie PS2 Controller anschliessen?
Naja, mich störts nicht. Wieviel Zeit verbringt man schon in so einem Menü. Unterschiedliche Skins wird es aber geben, vielleicht ja auch komplett andere Designs (für ~5€ natürlich :rolleyes: )!Zitat:
Zitat von Tonberi
Äh, sehen nicht alle Sony Remotes so aus? Nur die Play, Stop, Pause Buttons sind ein bisschen komisch platziert.Zitat:
Zitat von Evil_Dragon
Sind da auch Bewegungssensoren drinnen ^w^ ? Nah... :p
PS3 goes wii?
Nachdem Motrostorm sich auch mit dem Sixaxis steuern lässt, sogar Unkown Realms davon gebraucht machen wird und Lair sich laut vieler damit genial steuern lässt setzt NBA 2K7 auf der Ps3 noch einen drauf
http://www.theimageplace.net/uploads/3c238a2981.gif
http://media.ps3.ign.com/media/815/815873/vids_1.html
Ehrlich gesagt hoffe ich, das das alles nur optional ist. Ich will keine blöde Wii Steurerung bei der PS3^^
Sowas reicht mir vollkommen^^
http://www.theimageplace.net/uploads/79a42c7281.gif
Man ich liebe diese Physik:D 8)
ich versteh nicht im geringsten was daran jetzt so "O___O OHHHH" sein sollZitat:
Man ich liebe diese Physik
sowas gabs schon vor jahren bei half life 2.. das is selbst für dein fanboism ein bissi übertrieben oder genießt du mitlerweile richtig deinen status hier im forum? :hehe:
Nur so zur Info: Nur weil etwas nicht neu ist, heißt es nicht, das es nicht spaß machen darf. Zumal ich sowas noch nie in einem Rennspiel gesehen habe^^
Shit, make that Flatout 1 und Motorstorm is ne Kopie von nehm noch älterem Spiel.
http://i6.photobucket.com/albums/y24...azlaughing.gif
http://www.next-gen.biz/index.php?op...=3939&Itemid=2
Ein Interview, das einfach Spaß macht beim Lesen :D
Jezzuz Christ, we get it Immersion. Srsly, bei so ner Penetrant weinerlichen Firma würd ich mich auch nicht auf nen Rumble deal einlassen.
"Immersion, Hersteller von 'Force Feedback'-Technologie, hat gegenüber Next-Gen.biz bestätigt, dass der Einbau von 'Rumble'-Technologie in das PS3-Sixaxis-Joypad nur mit minimalen Kosten für den Verbraucher verbunden wäre.
Immersion CEO Vic Viegas reagiert damit auf eine Aussage von Sonys Kaz Hirai: Der Präsident und CEO von Sony CEA rechtfertigte in einem Interview das Fehlen von 'Rumble'-Technik damit, dass das Joypad zu teuer für den Kunden sein würde."
äheheheh :D naaa?
nochma auf deutsch gnargh
Naja, es ist ja nicht nur Rumble und das Patent. Dual Shock braucht neben dem SIXAXIS Sensor, Akku etc. Platz und Strom wodurch einzelne Komponenten u.U. teurer werden. Aber was soll's, Rumble interessiert mich nicht und wer Spaß haben will kauft sich halt nen Vibrator.
Geht's noch? Und wie kann man die Konsole jetzt einschalten OHNE Fingerabdrücke zu hinterlassen...?Zitat:
Zitat von Famitsu/Gamefront
EDIT: Ach ja, die Fernbedienung oder evtl. der PlayStation Button auf dem SIXAXIS.
SIXAXIS klingt irgendwie gut, oder ^w^ ?
Freiwürfe sind immer fummelig. Viele kommen halt mit Full Analog Steuerung über Sticks bzw. Schultertasten nicht zurecht und Randomwerte sollten in Sportspielen generell weniger Bedeutung kriegen imo. Fänd es aber schöner das Feature in Basketball zum Antäuschen oder Dribbeln zu verwenden oder eben gar nicht. Generell gibt's aber in Sportspielen immer sehr viele Möglichkeiten die Steuerung zu konfigurieren von daher wird das wohl unproblematisch ausser Sega/EA/whoever will einen zusätzlichen Grund für jährliche Updates einbauen.Zitat:
Zitat von Darji
Jetzt wissen wir wer die PS3s auf der TGS sabotiert hat: Nyko http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gifZitat:
Zitat von nochmal von Gamefront
Mal im Ernst, es gibt Regionen wo es ewig 40° ist und diesen Sommer war es ja auch hier so heiß ^o^
Aber mit externer 'Kühlung' hätte ich meinen PC wohl eher zerschossen als zu kühlen... hm... :rolleyes:
Klingt mir irgendwie von Multimediaxis abgekupert.Zitat:
Zitat von Rina
Wir sollten sie verklagen,damit sie diese Technik rausnehmen.
Wenn dann noch Analogsticks und Bluetooth wegfallen,haben wir fast den alten PSX Controller wieder und der Kreis schließt sich.
Ich hab von denen den AirFlow Controller für meinen Gamecube.Zitat:
Zitat von Rina
Ja,das ist ein Next Gen Spielerlebnis^^
Ja stimmt :) . Und klingt auch rückwärts noch besser ^w^Zitat:
Zitat von Aldynsis
Controller macht auch Sinn, aber eine externe Lüftung macht keinen Sinn wenn einzelne Komponenten Luftgekühlt sind und verhindert eher den Luftstrom. Ausser die PS3 ist passiv-, wasser- oder Ionen-gekühlt. Kann ja sein denn hinten ist kein typischer Konsolenlüfter, d.h. auf der nVidea sitzt ein eigener Kühler, Cell keine Ahnung... anyone?Zitat:
Zitat von Aldynsis
kennt jemand eigendlich noch dieses uralte motocross game fürn pc? das hatte eine sehr ähnliche physik.. nein nich excitebike, ich meins scho ernst :hehe: fällt mir grad so ein... wie hieß das game.. würdsch gern wieder spielen
hier mal 2 previes zu PS3 Spielen
Resistance: 1Up Bericht
Motorstorm : 1Up Bericht
http://images.ciao.com/iuk/images/pr...duct-64243.jpg
Sony steals from Microsoft confirmed.
Be good Sheeple.
http://www.igniq.com/images/ken_kutaragi___050805.jpgZitat:
What would you say to consumers who like Sony and want to buy your products, but perhaps feel that because they're in Europe they're always last in line?
European consumers have shown that historically they don't mind that, because they end up buying as many PlayStations, if not more, than the US and Japan. In Europe, it doesn't seem that the release of our platforms after the US and Japan - in the long run - affects how consumers feel.
"It'll give them time to find second jobs."
Soviel zum Thema "Auch wenn die Anpassung schlecht ist, bitte bitte kauft doch PAL-Spiele, sonst bekommen wir gar keine RPGs mehr, buhuu".
Wie verdammt arrogant kann Sony eigentlich NOCH werden, bevor sie das finanziell endlich mal spüren?
Ich befürchte, daß die Antwort "sehr, sehr, sehr viel arroganter als jetzt schon" lautet.
ja das ist schon ein hammer.
ich meine der wird ja tatsächlich gefragt ob die verarschung der europäer den selbigen nichts ausmachen würde und der antwortet "nein überhaupt nicht die kaufen sogar noch mehr als in den anderen territorien.mzuahahaahahah"
und dabei hiess es mal ps3 kommt im frühjahr 2005 hehe wer hat das eigentlich jemals geglaubt?
OK, das ist also das besondere an der PS3. Auf die Spiele kommt es anscheinend nicht an.Zitat:
A PlayStation 3 console comes with a Blu-ray disc player in the box, it comes with an HDMI connection in the box, and it comes with a hard disc drive - so the kind of entertainment experience you can get with a PlayStation 3 out of the box really is unique amongst the consoles.
Naja, mir ist inzwischen egal, ob ich FF13, das "letzte" MGS oder sonstwas verpasse. ich hab vor meiner Geburt einiges verpasst, ich werd nach meinem Tod ne Menge verpassen, also kommt es darauf auch nicht an. Was ich garantiert nicht tun werde, ist diesem arroganten Verein 599 Euro zuzustecken.
Das ist übrigens meine Lieblingsstelle:
MichaelZitat:
What about the UMD movie format? Has that turned out as well as you'd hoped?
At PlayStation, we always want to create open formats, and we were happy to offer the UMD as an alternative format for the PSP. It's not our core expertise, but there you go. To be honest I don't know the numbers in terms of films, but I think you'll find in general the market for movies on discs of any type is not particularly great at the moment.
Was erwartet ihr vom Sony Europa Sprecher.
Der würde sogar sagen,dass er für das ultimative Spieleerlebnis dank HDMI(hui) und Blu-Ray(oha) und der tollen Festplatte(grandios) auch seine Mutter verkaufen würde...
Echt nicht witzig. Ich finde Ken Kutaragi hätte der einzige bleiben sollen der 'offiziell' über die PS3 reden darf. Der Typ ist wenigstens noch witzig. Aber sowas :rolleyes:
'Adding' zählt ja auch im Negativen :DZitat:
I think if you compare it with other consoles, adding on all the extras you need to get a similar experience, it would end up being more expensive than a PlayStation 3. So I think PlayStation 3 is excellent value for money, given what you're getting.
600
- 10 (Rumble)
- 50 (bestehendes, funktionierendes Online Konzept)
- 20 (Positionssensoren)
- 100 (Schmerzensgeld für ~4 Monate warten)
- 20 (Politur für schwarz glänzenden Lack)
- 50 (für Beta Tester einer V1-2 Konsole)
____
350
Klappe halten :D . Ich meine, nicht von dir, sondern vom Sony Sprecher ;)Zitat:
Zitat von Aldinsys
EDIT: Uff, ist das kompliziert ~.~
Ich werd's mir mal merken, aber pass auf, sonst nenn ich dich noch Ali oder... Syssy ;)
Du kannst deinen zweiten Post einfach unter Edit löschen. Sieht irgendwie so seltsam aus..Zitat:
Zitat von Rina
Btw.. bitte ich dich meinen Namen richtig zu quoten. ;)
witztiges interview mit chef von sony australien
"In einem Interview mit der australischen Zeitung The Age hat Michael Ephraim, Chef von Sony Australien, Stellung zur Konkurrenz und zur Verschiebung der PS3 in dem PAL-Gebieten genommen.
Zum Wii meinte er, das er die neuen Wege von Nintendo schätzt und die Erschließung neuer Massenmärkte für die gesamte Industrie sehr wichtig ist. Über die Konsole selbst wolle er sich kein Urteil erlauben, da er sie selbst noch nicht gespielt hat. Lediglich der Einführungspreis von 400 australischen Dollar (ca. 237 EUR) erscheint ihm zu hoch, wenn man bedenkt, das man mit Zubehör und Spielen locker die 500 Dollar-Marke knacken würde. Für die angepeilten Familien sei dies noch zu hoch.
Die Xbox360 ist seiner Meinung nach für ihre Leistung noch immer zu teuer. Sie Spreche nur einen engen Kreis von Spielern an, der Massenmarkt würde unter anderem durch fehlende Konzepte (Anm.d.Red: wie z.B. SingStar oder EyeToy) nicht angesprochen.
Dem australischen Markt würde die Verschiebung der PS3 auf März 2007 nichts anhaben. Nach Gesprächen mit Händlern hat man erfahren, dass sich die Stornierungen der Vorbestellungen in Grenzen halten. Auf die endgültigen Verkaufszahlen habe die Verschiebungen keine Auswirkungen."
komische typen da bei sont http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
ich frage mich nur ob er den preis der ps3 denn für massenmarktfähig hält.
ich denke massenmarktfähig hat nur recht wenig mit der qualität des produktes zu tun sondern wesentlich mehr mit dem preis.
das stimmt natürlich nicht immer aber da es nur 3 produkte gibt /ps3/wii/xbox360 kommt das bei konsolen schon hin.
ich glaube kaum das der normale kunde 350 € unterschied zwischen ps3 und wii sieht.das ist einfach illusorisch und nicht zu vergessen ist der wii controller.immerhin tut sony ja fast so als sei der wii äquivalent zur ps3
nur ohne hdd,blu ray,7 controller support,hdmi etc. und auch noch mit schlechterer hardware und zwischen den controllern sei kein unterschied bzw. der ps3 controller ist natürlich der tollere.
ich bin übrigens der meinung das sogar 250€ noch zu viel sind um den massenmarkt zu erreichen und um neue zielgruppen anzusprechen (wenn man jetzt von der ps3 reden würde die kein innovatives controller konzept hat).
zwar ist es wahrscheinlich nicht so das die leute die nicht spielen das nicht tun weil sie den preis für zu hoch halten sondern weil sie einfach kein interesse an videospielen haben aber für umsonst nehm ich auch gerne ein auto obwohl ich keinen führerschein hab ^ ^
Danke, ich dachte nach gut drei Monaten Abstinenz hat sich alles geändert ... aber du laberst immernoch Müll. Danke ;)
Play Asia und Lik Sang bieten die PS3 btw jetzt als Pre Order an, allerdings steht noch kein Preis fest xD Mal sehen, wann der denn letztendlich bekannt gegeben wird. ._.''
Zudem bin ich mal aufs nächste PSP Update gespannt. Da fällt mir ein, dass hide meine noch hat ;_; :( fuu
Ja, sehr nachvollziehbar. 360 Pro kostet schon fast nur noch die Hälfte des PS3-Preises, man sieht graphisch keinen Unterschied, aber die XBox ist zu teuer....
Playstation 3 erst Mai 2007 in Europa erhältlich ?
Erst vor wenigen Wochen lies Sony verlauten, dass man den Launchtermin für Europa auf nächstes Jahr März verschieben werde. In einem weiteren Interview sprach Ken Kutaragi (Chef von Sony Computer Entertainment) nun davon, dass es durchaus möglich sei, dass auch dieser Termin nicht eingehalten werden kann. So könne sich der Launch bis Mai 2007 verzögern. Möglicher Grund hierfür wären die "fehlenden Kapazitäten bei der Produktion der Konsole".
Quelle: gamezone.de
Ich.... ich....!!! Ach, egal, aufregen nützt nichts und bashen ebenfalls nichts. Irgendwann reicht es echt mal mit den Verschiebungen.
Das sind doch mal klasse Nachrichten. Dann kann man ja schonmal fürs übernächste Weihnachtsgeschäft in Europa bei Sony warten. Wer bringt denn eine große Konsole bitteschön kurz vorm Sommer raus. ;)
@ News da oben
Wurde schon Dementiert. Bisher sieht es nach 6 millionen produzierte Einheiten ende März 07 aus.
anyway:
Sonys Online Pläne. XBOX Live hat einen großen Konkurenten.
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=68677
Mehr Infos @ Link^^Zitat:
Again, those familiar with Xbox Live on the Xbox 360 won't find this terribly surprising, but it's worth noting that the system does show you friend sign-ins and new messages received in overlays on top of the game you're currently playing - just little notification windows which pop up to tell you about something happening with your friends list. At present, however, there's no system for actually reading or responding to messages while you're still in the game, as the operating system doesn't take resources away from games in order to do that - however, according to Harrison, that functionality may well appear in an OS update, presumably based on whether users actually express a desire for
Oh - and it's all free, too. The only place you'll be asked to fork over a penny is when you purchase something in the PlayStation Store - all of the online services, from sign-up right through to voice and video chat, are free, as is normal multiplayer gaming. There's no equivalent of the Xbox Live Gold account, where you're expected to pay extra for a further tier of services - the only things you'll pay money for are paid-for downloadable content, or subscriptions to premium services like massively multiplayer games.
We're not going to talk in much depth about PlayStation Store, because what we saw was still undoubtedly being worked on frantically to prepare for the November launch. However, there are a few elements that it's worth talking about - the first of which is the Wallet, which lies at the heart of how you buy things on the Store. Unlike Nintendo and Microsoft's offerings, Sony doesn't hide the price of items behind an arbitrary "points" scheme - instead, everything simply lists a price in your local currency, so European types will see a Euro price, British people will see prices in Pounds Sterling, and so on.
Alongside the free and paid-for game content, the store will also play host to a wide range of new titles developed specifically for download (the first of which, fl0w, was shown off at TGS - dozens more PlayStation Store exclusive titles are being worked on around the world thanks to an initiative which Sony launched at GDC last year) - and as Ken Kutaragi revealed at TGS last month, it'll also be possible to buy PSone and PS2 classics you missed out on, as well as a selection of PSP games, from the PlayStation Store, and download them directly to your PS3.
Sony has some way to go before proving to people that it can do a comprehensive online gaming service. However, what we've seen is very promising. Account creation and management, buddy lists and various types of chat appear to be working just fine, the interface is simple and elegant, and the PlayStation Store, even at this early stage, looks like being one aspect of the service which will be a genuine improvement over Microsoft's offering, Xbox Live Marketplace - which is well-stocked, but has a terrible user interface that struggles to cope with the amount of content now available, and has only been marginally improved by recent updates.
in verbindung damit das sony seit neustem wieder an der alten prognose von 6millionen ausgelieferten konsolen bis märz 2007 festhält sehe ich meinen verdacht bestätigt das man den japanischen und amerikanischen markt für wichtiger hält und die konsolen lieber dorthin ausliefert.
das war von anfang an mein verdacht als ich den preis für europa hört der über 30% höher als in japan ist aber falls mai 07 zutrifft (wobei ich mir denken könnte das er das nur sagt um die leute schonmal einzustimmen und es dann doch noch länger dauert)liegen zwischen japan und europa über ein halbes jahr.das ist wohl eindeutiger weltweiter launch mehr.
mensch ich will die kiste jetzt endlich mal anspielen ;(
I missed you Darji.
Jetzt sind 25 GB auf den BR-Disks auch schon ausgeschöpft. War es also kein Blödsinn, dass Advent Children Complete keinen Platz für weitere Sprachen hat.
sehr traurig, aber so kanns kommen...
Kann mir mal einer erklären, warum Entwickler plötzlich zu blöde zum komprimieren sind? 25GB ausgelastet, habt ihr einen an der Birne?
Die Spiele wirken atm nicht, als würden sie größer, schöner oder komplexer werden als die der Xbox 360.
Ich kann's wirklich nicht nachvollziehen.
Nein, das ist kein Bash gegen die PS3 und ich will auch keine bashlastigen Antworten. Ich will es einfach nur erklärt haben.
hm ich habe keinen grossen plan von der komprimierungsverfahren aber soviel:
ffvii hat 3 cds.der ffvii ost besteht aus 4 cds.
natürlich gab es auch 1997 schon mp3 oder zumindest andere komprimierungsverfahren da verstehe ich nicht wie es zb. im falle von ffac sein kann das da kein platz mehr auf der disc sein soll.
klaro mehr kanäle aber 2 stunden mal 6 = 12 stunden was in wav 6gb sind
da müsste der film ja 19 gb sein?
leider hat noch niemand ein ps3 spiel durchgezockt aber mich würde ja mal der umfang interessieren wenn dieser noch geringer als bei normalen spielen wäre und dann die br schon voll ist.. :confused:
welche spielen sollen das eigentlich sein die die br sprengen?ich meine ass.creed kommt ja auch für xbox 360 und passts auch drauf auf die dvd
US-Werbespot: The Wait is Over
Jo, da sprechen sie ja das Zielpublikum voll an :D ... der Knirps hat sicher 600$ im Rucksack ;).
Naja,die alte PSX hat meines Erachtens das MP3 Verfahren nur mithilfe einer technischen Erweiterung unterstützt. Natürlich gab es schon damals die MP3 Codierung,aber die Konsolen und PCs damals waren noch weit davon entfernt,dieses Format zu benutzen. Wer Baldurs Gate schonmal gespielt hat,wundert sich auch über die riesige Festplattenanforderung von teils mehreren Gigabyte. Da FMVs und unkomprimierte Hintergrundtexturen extra Platz wegnahmen waren natürlich schnell ein paar CDs voll.Zitat:
Zitat von noRkia
Bei Blu-Ray geht man die Sache genauso an.
Man hat wie damals bei der CD plötzlich enorm viel Speicherplatz und nutzt diesen möglichst bis zum Excess anstatt ihn auf ein Minimum zu komprimieren.
Weiterer Vorteil: Durch die enorme Größe können die Filme und Spiele nicht 1:1 gerippt und im Internet verbreitet werden.
Nunja, wenn man lieder auf ne cd brennt so das sie auf jedem cd spieler laufen kommt es ja auf die länge des liedes an. So wie bei alten schalplaten past auf jede riele nur eine bestimmte länge. Da die rillen auf ner cd feiner und kleiner sind passen da natürlich mehr drauf als auf ne alte schalplatte. Bei einer normal cd passen eigentlich 56 min drauf. Gibt natürlich auch die gestreckten mit bis zu 80min.
Und FF7 nutze z.b. midi format. Allso der gesamte sound mit efecten war nur 5mb oder so gross wenn überhaupt ^^
wer hat gesagt der wii-remote wäre teuer?Zitat:
Sony hat auf dem Gamer's Day in San Francisco alle Details zu US Launch der PS3 bekanntgegeben:
Inhalt:
1 PS3 Konsole
1 Stromkabel
1 Mini-USB Kabel
1 Ethernet Kabel
1 Multi-AV cable (Composite)
First Party Titel
- Resistance: Fall of Man
- NBA 07
- Genji: Days of the Blade
Third Party Titel
- Blazing Angels Squadrons of WWII (Ubisoft)
- Call of Duty 3 (Activision)
- Fight Night Round 3 (Electronic Arts)
- The Elder Scrolls IV: Oblivion (Bethesda Softworks)
- F.E.A.R. (Vivendi Universal Games)
- Full Auto 2: Battlelines (Sega)
- Madden NFL 07 (Electronic Arts)
- MARVEL:ULTIMATE ALLIANCE (Activision)
- Mobile Suit Gundam: CROSSFIRE (NAMCO BANDAI Games)
- NBA 2K7 (2K Sports)
- Need For Speed Carbon (Electronic Arts)
- NHL 2K7 (2K Sports)
- RIDGE RACER 7 (NAMCO BANDAI Games)
- Sonic the Hedgehog (Sega)
- Tiger Woods PGA Tour 07 (Electronic Arts)
- Tom Clancy's Rainbow Six Vegas (Ubisoft)
- Tony Hawks Project 8 (Activision)
- Untold Legends Dark Kingdom (Sony Online Entertainment)
Sony hat bekanntgegeben, dass die meisten Titel weniger als 60$ kosten werden.
Zubehör:
SIXAXIS Controller: 49,99$
PSone/PS2 Memory Card Adapter: 14,99$
BD Remote Control: 24,99$
Den ersten 500.000 PS3 Konsolen liegt in den USA der Film Ricky Bobby - König der Rennfahrer als Blu Ray Disc bei.
unter 60$ für ein game??? :confused:
das geld holen die sich wieder bei uns rein :/
Hä? Kein Sixaxis-Controller mit im Paket, oder wie?! :eek: :confused:Zitat:
Inhalt:
1 PS3 Konsole
1 Stromkabel
1 Mini-USB Kabel
1 Ethernet Kabel
1 Multi-AV cable (Composite)
kann ich mir nicht vorstellen das kein sixaxis dabei sein soll.
ich würde mal gern wissen wieso ich den controller immer anstecken soll.Zitat:
Playstation 3 Controller
Die japanische Webseite BradBand Watch berichtet, dass das Playstation 3 Joypad jedes Mal vor dem Spielen, bzw. nachdem die Konsole abgeschaltet wurde via USB an die Konsole angeschlossen werden muss. Erst dann kann der Controller genutzt werden.
Weiter wird berichtet, dass mit einer vollen Akku (Ladezeit 2,5 Stunden) 30 Stunden gepsielt werden kann. Allerdings ist der Akku des Joypads nicht austauschbar, so dass bei einem Defekt des Akkus entweder ein neues Joypad her muss, oder der Service mit einer Reparatur beauftragt werden muss. Letztere Alternative kommt aber wohl wegen hoher Kosten
(Austauschakku, Portokosten, Arbeitsstunden) nur theoretisch in Betracht.
www.videospiele.com
wie blöd sieht das den aus wenn man mit 4 leuten da spielt und alle stecken ihre controller ein und aus :confused:
ich will wie bei der 360 im bett liegen und nur noch die konsole per controller ausschalten und schlafen gehen ohne nochmal aufstehen zu müssen.
"BEEP!! BEEP!! controller anstecken oder er zerstört sich in 5sekunden von selbst und sie müssen sich um 50€ einen neuen kaufen... bitte nicht anstecken!!"
na wenn dich das beunruhigt:
".10.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man an mehr als 30 Spielen für die PlayStation3 arbeitet."
na dann halleluia,ein aktionärstraum wird wahr http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Äh... 59$ sind doch nicht viel weniger als 69€ minus Mehrwertsteuer oder hab ich mich da verrechnet...?Zitat:
Zitat von Tonberi
Einschalten, du meintest Einschalten oder ;) ?Zitat:
Zitat von Tonberi
Naja, kann sein dass man für Bluetooth eine spezielle Frequenz oder einen 'Code' braucht und den Controller etc. zu initialisieren dafür gibt es ja im Sysmenü der PS3 'Register Bluetooth Device'. Das heisst ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass man das EIN mal machen muss oder wenn der Akku komplett leer ist... sonst war das ja... blöd ^w^
Ähm, Hilfe, Sony Akkus >:( >:( >:(
:D
EDIT @Gamabunta: Na ganz einfach. Ich hab die Währung 1:1 umgerechnet und 20% dazu gerechnet :o *lol* Sorry. Also hat Tonberi wohl recht. LEIDER recht...
Keine Ahnung wie du auf diese Werte kommst. $59 sind knapp 47€, wenn man 19% Mehrwertsteuer dazurechnet sind wir bei knapp 58€. Bei uns wirds aber wohl noch teurer sein, auf diese simple Umrechnung sollte man sich nicht verlassen. Heutige PS2 Spiele in den US kosten weniger als $59, trotzdem müssen wir meist 59€ berappen.
50$-Spiele kosten bei uns 60 Euro. Es wird da nächstes Jahr einfach ein Preis festgesetzt, was die PS3-Spiele neu kosten werden.
Ganz neue Idee. Ohne Zusammenarbeit mit Software Herstellern gab es das schon für N64 etc. über Sound wurden afaik Bassfrequenzen analysiert und das Vibrationsfeature aktiviert. Gab es glaub ich noch früher...Zitat:
Zubehörspezialist Hori denkt darüber nach, einen Controller mit Rumble-Funktion für die PS3 anzubieten. Das erklärte Hori gegenüber der Famitsu PS2.
Man habe schon ein paar Ideen, doch braucht man die Zusammenarbeit mit Software-Herstellern, damit sie ihre Spiele kompatibel zu so einem Controller machen würden.
Braucht Hori keine Lizenz oder haben die ein eigenes Rumble System entwickelt (kann ja eigentlich nicht so schwer sein...)?
Naja, zu Sound in Vibrationen, hab einen Subwoofer, das ist besser als Rumble ^o^
ach du meinst das SHOCKWAVE rumble pack,das ich natürlich auch mal hatte (für 80 DM) :D
also hori scheint ja so nachdem was man immer an spezialcontrollern etc sieht echt qualitätscontroller zu liefern (mit grausen denke ich an ganzen schrott n64 pads wie zb. von mad catz).
will sagen sony bringt kein pad = sucker
hori bringt pad = retter von sony
na da war die ganze aufregung ja fast schon umsonst.
sollen die händler auch mal das rumble feature integrieren.
Ja schon, aber wenn Hori dann mit Softwareherstellern zusammenarbeitet, hat Hori dann entweder ein eigenes Rumble Patent oder sonst könnten die das ja auch in Sony Pads einbauen oder so ^w^ . Naja abwarten und Tee schlürfen.
hm also entweder ist das hori pad dann teurer als die standartkiste ohne ähnlich teuer und man hat eben eine geringere gewinnspanne.
gibt es zahlen wie viel sony hätte abdrücken müssen wenn sie wiederdie rumbletechnik genutzt hätten?
gibts für die ps3 eig au wieda singstar spiele?
hm ich weis gar nicht ob es schon gezeigt wurde aber es wurde doch im rahmen der e3 und sony's kommentar über e-distributen pläne gesagt das man bei einem neuen singstar zb. neue songs downloaden könne.
das wäre meiner meinung nach sowieso das absolute masterspiel.
man kauft sich die leere gamedisx und zahlt nur für die songs die man will (und man vieleicht 1 mal im singleplayer antesten kann) die dann auf der festplatte gespeichert werden.
sony würde hier aufjedenfall eine sehr grosse chance versäumen geldzumachen
will sony uns mit der einfuehrung der ps3 sagen das sie nicht mehr im konsolengeschaeft bleiben wollen?Zitat:
Die Nikkei Keizai Shimbun berichtet, dass es bei der Erstauslieferungsmenge der PlayStation 3 in Japan einen kleinen Einschnitt geben soll. Sony will nur noch 80.000 Konsolen zum Japan Launch bereitstellen. Somit fallen 20% der ursprünglich 100. 000 geplanten Einheiten weg.
man hoert auch wirklich keine einzige gute news, sieht kein einziges gutes video (das auch noch in echtzeit ist) bezueglich ps3.
hm... launch@europe im maerz07... "never bitch" -_- :rolleyes:
Ich hatte mich geirrt... Es wird nicht übel, es ist bereits übel. Die Operation "KJPIFE" für "Kill JP Imports for Europe" scheint nun erste Früchte zu tragen. Ich frage mich was der Führ... äh Imperator als nächstes vorhat...Zitat:
Zitat von mir aus einem anderem Forum
Aber seht selbst...
PlayStation3™ Console (HDD 60GB Model)
PlayStation3™ Console (HDD 20GB Model)
Assassin's Creed Collectors Box Set (incl. 12" Figure)
Devil May Cry 4
Tekken 6
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Warhawk
Zitat:
Zitat von play-asia
Doch nicht nur sie fürchten den Zorn des Imperiums...
Playstation 3 Console HDD 60GB (Japan Version)
Zitat:
Zitat von yesasia
Auch sie fürchten das selbe Schicksal erleiden zu müssen wie Lik-Sang.
Die Macht des Imperiums reicht noch viel weiter, es schart seine Anhänger um sich und redet denen geschickt ein das die Playstation 3 das einzig Wahre ist. Die Macht ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns. Selbst hier ist sie, in diesem Zimmer. Man siehst sie, wenn man aus dem Fenster guckt oder den Fernseher anmacht. Man kann es nicht nur sehen, sogar hören und spüren, wenn man zur Arbeit geht, oder im Internet surft, und wenn man zur Schule geht. Es ist eine geschickte Marketingmaschinerie, die einem was vorgaukelt, um einen von der Wahrheit abzulenken.
"Welche Wahrheit?" wird sich nun so manch einer fragen...
Das sie Fanboys sind. Sie wurden wie viele andere von der Macht des Imperiums geblendet, einer gewaltigen Marketingmaschinerie die einen Hype anfacht. Etwas, das man weder anfassen noch riechen kann. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Marketingmaschinerie ist. Jeder muss sie selbst erleben.
http://www.nothingnewunderthesun.org...and%20left.JPGhttp://www.nothingnewunderthesun.org...nd%20right.JPG
Für Fanboys ist dies die letzte Chance. Danach gibt es kein Zurück. Schluckt man die blaue Kapsel, ist alles aus. Man wacht in seiner Welt auf und glaubt an das, was man glauben will. Schluckt man die rote Kapsel, bleibt man im Wunderland und wird durch die tiefsten Tiefen der Marketingmaschinerie geführt.
Entscheiden müsst ihr selbst...
--------------------------------------------------------------------------
http://www.nothingnewunderthesun.org...nd%20right.JPG
Du hast deine Wahl getroffen...
Nach dem du die blaue Kapsel eingenommen hast halt, eine Stimme in deinen Gedanken wieder:
http://www.nothingnewunderthesun.org...and%20left.JPG
Du hast deine Wahl getroffen...
Nach dem du die rote Kapsel eingenommen hast halt, eine Stimme in deinen Gedanken wieder:
Den Text sollte man nicht allzu ernst nehmen, ganz besonders die unteren Parts nicht.*lol
Ach ja...
Quelle: consolewars.deZitat:
PS3: 20% weniger für Japan
Montag, 30.10.2006 @ 21:39
Die Erstauslieferung beträgt jetzt noch...
Die Nikkei Keizai Shimbun berichtet, dass es bei der Erstauslieferungsmenge der PlayStation 3 in Japan einen kleinen Einschnitt geben soll. Sony will nur noch 80.000 Konsolen zum Japan Launch bereitstellen. Somit fallen 20% der ursprünglich 100. 000 geplanten Einheiten weg.
Oho... 80.000 für Japan. 400.000 für die USA... Ich kann mir durchaus vorstellen das das die Japaner verärgern wird. Jedenfalls hat Nintendo in Japan dann noch mehr Spielraum.
Hm... einen Dämpfer brauchen die auf jeden Fall.
Sony macht momentan halt alles falsch was man falsch machen kann.Zitat:
man hoert auch wirklich keine einzige gute news, sieht kein einziges gutes video (das auch noch in echtzeit ist) bezueglich ps3.
Ich glaub auch nicht wirklich dran das die das noch einhalten können.*lolZitat:
hm... launch@europe im maerz07... "never bitch" -_- :rolleyes:
http://img100.imageshack.us/img100/1...ainman2qz1.jpg
*Jump*
Famitsu Reviews:
Resistance - 9/8/8/8
Ridge Racer 7 - 9/9/9/9
Im vergleich zu letztem Jahr.
Perfect Dark Zero 8/8/8/8
Ridge Racer 6 8/9/8/9
Resistance = Perfect Dark 0. KILLER APP!
http://babesmedia.entertainment.ign....1022619222.gif
EDIT: Wtf, aussem Review kann man nix positives/bewertendes Rauslesen ausser gutem Net Play Code
So the Standart is so high that it's standart FPS... game... play.... what?Zitat:
Resistance:
- Standard FPS gameplay
- Excellent netplay
- Very high standard of next-generation
Oh Famitsu.
Und :hehe: :hehe: @ Genji 2 getting straight 7's. In Famitsu Land that means pure Garbage.
Wieso werden eigentlich RRs immer besser bewertet oobwohl es seit 12 Jahren immer das selbe ist, eigentlich müsste es dann schlechtere Bewertungen bekommen ^w^ ...?
Und bei dem Resistance Review, ich denke 'Solid FPS Gameplay' sollte das heissen. Klingt auch gleich viel positiver :rolleyes: .
Du bist doch ein Träumer ^w^... Man kauft sich die BD für 70€ und dann muss man für neue Songs keine Ahnung 1€ oder mehr (Klingeltöne sind ja schon teurer :rolleyes: ). Und was ich meine ist, das witzige an Musikspielen ist imo auch dass es auch Musik gibt die man eigentlich nicht so mag, zu der sich aber gut tanzen, trommeln, singen etc. lässt und man somit auch Musik braucht die man eigentlich nicht 'will'.Zitat:
Zitat von noRkia
Mit dem letzten Satz hast du natürlich recht. Und Sonys Online Musik Dingens Store mit der PS3 zu verknüpfen wäre wirklich kein schlechter Schachzug.
Zitat:
Versand nicht verfügbar nach:
European Union
Iceland
Liechtenstein
Norway
:hehe:Zitat:
This product will not be shipped to Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia (Local Name: Hrvatska), Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, France, Metropolitan, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Macedonia, The Former Yugoslav Republic Of, Malta, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia (Slovak Republic), Slovenia, Spain, Sweden, Turkey, United Kingdom.
->http://www.code-knacker.de/images/flagge-schweiz.gif
Für Sonyfanboys wäre es ja nett, wenn sich die geografische Unzulänglichkeit auch bei der Spedition wiederfinden würde.
Juhu, mein 55 Zoll Full HDTV ist heute gekommen. Jetzt kann die PS3 kommen ;) (auch wenn ich noch ein halbes Jahr warten muss -_-)
Weiß man eigentlich schon, welche PS3 Spiele Surround Sound unterstützen werden?
Äh jo ... brandneue und zukunftssichere Sptzentechnologie ... alles klar :DZitat:
Sony: "Wir haben uns mit Blu-ray bei der PS3 übernommen"
Phil Harrison, Leiter der Computer Entertainment Worldwide Studios von Sony, ist als glühender Verfechter der Blu-ray Disc als Speichermedium für die kommende PlayStation 3 bekannt. So stellte er vor einigen Wochen erst fest, dass man bereits mit den ersten Spielen die 25 GByte der einschichtigen Disc-Variante voll ausnutzen werde. Im kommenden Jahr will Harrison bereits die 50-GByte-Marke der zweischichtigen Blu-ray Disc erreichen – freilich erzählte er nichts darüber, womit die Scheiben dann konkret gefüllt sein werden. Nun allerdings gab sich Harrison in einem Interview selbstkritisch: Sony habe sich mit der Produktion der Blu-ray-Disc-Komponenten übernommen.
Dies ist mittlerweile allerdings auch schwer in Abrede zu stellen: Schließlich hat Sony den europäischen Verkaufsstart der PS3 von November 2006 auf März 2007 verschoben – und das wegen Schwierigkeiten bei der Produktion blauer Laserdioden für das Blu-ray-Disc-Laufwerk der Spielkonsole. "Heute sieht das nach einer sehr schwierigen Situation aus, aber in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren wird sich dies völlig anders darstellen", gab sich Harrison zuversichtlich. Dies sei nun einmal der Preis, den man zahlen müsse, wenn man eine "brandneue und zukunftssichere Spitzentechnologie" nutze. Zudem sei Sony bereits dabei, die Produktionsrückstände aufzuholen, weshalb die Vorhersage bestehen bleibe, dass das Unternehmen bis Ende seines laufenden Geschäftsjahres am 31. März weltweit 6 Millionen PS3-Konsolen ausliefern könne. An dem grundsätzlichen Design des Produkts selbst gäbe es nichts zu mäkeln, betonte Harrison.
(Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/80623)