Reus schon wieder kaputt. :(
Druckbare Version
Reus schon wieder kaputt. :(
Harter 2:1 Arbeitssieg gegen Schottland. Nicht gerade elegant, aber wenigstens 3 Punkte :)
Wie steht ihr eigentlich zur EM mit 24 Mannschaften. Ich persönlich finde die Neuerung ziemlich spannend, so haben auch kleine Nationen mal die Chance, sich für eine EM zu qualifizieren. Langfristig sollte dadurch das Niveau des europäischen Fußballs weiter steigen.
Vielleicht passt es ja hier nicht so rein, vielleicht wird dazu irgendwann noch mal ein extra Thread aufgemacht, aber was RTL gezeigt hat, war für mich setzen sechs! Der Kommentator ging ja eigentlich noch, Jens Lehmann ist Geschmackssache, der hätte mir beim ZDF auch nicht gefallen, aber was RTL nach dem Schlusspfiff für einen Scheißdreck zusammenschneidet ist doch bald nicht mehr normal. Die zeigen erstmal schön, wie sie den Löw für das Interview später hübsch machen. Ja schön, interessiert keine Sau. Der Gipfel war für mich endgültig erreicht, als Löw gerade mal seine erste Frage fertig beantwortet hat und diese dummen Spots eingeblendet wurden. Liebes RTL. Ich weiß ja, dass man den Anfangsbuchstaben für Niveau bei euch vergeblich sucht, aber das war wirklich schwach. Wie kann denn ein Weltmeister-Trainer "so zerissen" werden? Und die Ausrede dass ihr durch Geld eure TV-Rechte zusammenkaufen wollt, kommt bei so gut wie keinem an! Es ist nichts großes, nur was kleines, aber es hat mich mächtig aufgeregt.
Abgesehen davon hat man ein Spiel gesehen, dass wie erwartet irgendwie knüppelhart war. Lehmann lag mit seinem Tipp völlig daneben, wenn die Schotten mit hundertelfundneunzigtausen Mann hinten stehen, geht ein Ergebnis niemals mit zwei Toren Unterschied aus. Die Schotten sind nicht umsonst 20 Spiele ungeschlagen gewesen^^
Für Reus ärgere ich mich natürlich schwarz, der wird vom Pech verfolgt, das ist zum Heulen...Ich hoffe, dass er sobald wie möglich wieder spielt und dass er auch mal irgendwo hintreten kann, wo er sich nicht wehtut. :(
Edit: @cybox - Aber was hat die Allgemeinheit davon? Wenn ich mir das so angucke, rutschen durch diese Erweiterung nur noch mehr Länder rein, die sage ich mal hochwahrscheinlich sowieso keine Chancen auf den Titel haben. Gibraltar...Die wurden ja selbst schon von Polen gekreuzigt. Irgendwie ist es ja auch ne Verhöhnung, wenn mein Land, das Fußballerisch auf Niveau Buxtehude spielt, plötzlich um die EM mitspielen darf, wo es am Ende sowieso nichts zu holen gibt, weil uns möglicherweise die "Kleinen" schon rauskicken. Mal abgesehen von dem "Dabei sein ist alles"...Was bringt uns das? Und vor allem: Was bringt ihnen das? ;/
pfff das habe ich nicht erwartet : Slowakei : Spanien 2-1, ;-)
Neuville jetzt einwechseln!
Das war eine berechtigte, aber auch irgendwie unnötige Niederlage gegen Polen. Und auch wenn jetzt wieder mal vermehrt auf die Außenverteidiger eingedroschen wird, so wird das der ganzen Sache nicht vollkommen gerecht. Es mag zwar stimmen, dass Durm (den ich eh momentan lieber ähnlich wie Großkreutz in Dortmund gesehen hätte, damit er seine Form wiederfinden kann - und das sage ich als Dortmunder) und Rüdiger (der nicht einmal gelernter Außenverteidiger ist) definitiv noch die internationale Erfahrung fehlt und ihnen so Fehler unterlaufen sind, allerdings muss man dann auch so fair sein und sich das Ganze einmal im gespielten System angucken. Und da sind meiner Meinung nach dann doch einige Probleme erkennbar.
Löw hat seine Mannschaft ziemlich offensiv ausgerichtet gehabt, was bei der vorhandenen Qualität der Offensive ja auch keine falsche Idee ist, wenn man eben einen Götze, Müller, Schürrle und Bellarabi zur Verfügung hat. Allerdings haben alle diese Spieler auch eine ziemlich fiese Gemeinsamkeit, nämlich die, dass sie nicht unbedingt dafür bekannt sind, auch nach hinten mitzuarbeiten. Das an sich ist ja kein Problem, wenn man dann auf der Doppelsechs als Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive eben auch zwei Leute stehen hat, die auch mal den Abräumerqualitäten unter Beweis stellen können. Das sind allerdings auch nicht unbedingt die Stärken von Kross und Kramer, die ich beide eher als Achter denn als Sechser sehe und sich viel zu gerne auch mal in die Offensive miteinbringen, wodurch eben Lücken im Defensivverband entstehen, die dann vom Gegner auch ganz gerne mal genutzt werden können (siehe das erste Gegentor, wo sich anscheinend niemand im Mittelfeld für Piszczek zuständig gefühlt hat). Weiß das ein Gegner, dann kann er dies natürlich massiv ausnutzen und dann natürlich auf die Außenverteidiger als potenziellen Schwachpunkt entsprechend Druck ausüben, bis sie eben Fehler machen.
Gerade in dieser Beziehung ist es dann natürlich besonders ärgerlich, wenn Leute wie Schweinsteiger, die eben auch mal den Abräumer spielen können, verletzungsbedingt ausfallen. Nichtsdestotrotz hätte man da im Vorfeld (Schweinsteiger ist ja nicht erst seit gestern verletzt) auch Alternativen wie einen Lars Bender (Sven ist nach der Verletzung ja immer noch nicht in Form), einen Roman Neustädter oder ähnliche mit in die Betrachtung einziehen können. Warum das nicht geschehen ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, zumal ja auch andere Mannschaftsteile wie beispielsweise Hummels gerade nicht in einem Formhoch sind. Mit einer wackeligen Defensive verliert man dann halt auch mal solche Spiele.
Und dann ist da auch wieder die "falsche Neun", die ja beim DFB auch nicht unbedingt dafür bekannt ist, dass sie besonders gut funktioniert. Da hätte man einen Kruse wirklich mal von Anfang an spielen lassen können. Es ist mir ja bewusst, dass gerade die Stürmerposition eine "Problemzone" der Deutschen ist, allerdings fehlt im gespielten System dann doch merklich ein echter "Knippser".
Slowakisches Märchen geht weiter....3-1 Sieg auswärts in Weissrussland...wow 9 pkt von 3 Spielen davon 2 auswärts...damit habe ich gar nicht gerechnet...
Würde ihn auch gerne mal von Anfang sehen. Leider hat er noch nicht so das Standing bei Löw was er sich bei Gladbach schon erarbeitet hat.Zitat:
Da hätte man einen Kruse wirklich mal von Anfang an spielen lassen können.
Die Niederlage war ägerlich, Deutschland war optisch überlegen und hatte mehr Chancen. Lahm ist leider sehr schwer zu ersetzten, vor allem die AV sehe ich nicht auf Topniveau, bzw noch nicht. Rudy in Hoffenheim macht das doch ganz gut, warum spielt der nicht?
Die Schotten verteidigen gut.
What THe F..
Wenigstens steht es um die Holländer noch schlechter.
Bis jetzt scheint der Plan von Klopp und Sammer ja aufzugehen.
Keine EM mit Deutschland, damit die Spieler mehr Regneration haben. :)
Ich finds gut! :)
[Paco-Mode] HAHA Deutschi :D :D :D [/Paco-Mode]
ich finds lächerlich, wie die Nationalelf grad auftritt... wie die abgefeiert wird nach dem 2:0 (!) gegen Georgien (!) ist irgendwie surreal... vor zehn Jahren hätte man sich geschämt, wenn man nicht 5:0 oder 6:0 gegen eine solche Mannschaft gewonnen hätte... klar, am Ende sehen wieder alle nur die Punkteausbeute, aber keiner redet mehr darüber, WIE gewonnen wurde... ich finde, das zählt nämlich auch was, gerade gegen so Mannschaften wir Schottland und Georgien (gegen so Feierabendkicker wie Gibraltar sowieso)... ich mein, wir haben Spieler im Kader, die in den besten Mannschaften Europas spielen, und dann so eine maue Leistung... und kommt mir nicht mit Phrasen a la "Wir sind eine Turniermannschaft" und "Es gibt keine kleinen Gegner mehr"... gegen alle anderen Teams hat Gibraltar ordentlich kassiert und auch andere kleine Länder fangen regelmäßig das halbe Dutzend...
ich bin etwas beunruhigt... wenn wir in einer solchen Situation schonmal ein Testspiel gegen einen einigermaßen attraktiven Gegner haben (Australien), dann kann man auch mal für den Ernstfall proben und muss nicht wieder experimentieren und ne komische Formation aufstellen (3-5-2? wtf? das hab ich ja seit den 90ern nicht gesehen.... wir haben keine 2 Stürmer!)
wären wir früher nach 5 Spieltagen in der Quali nur 3. gewesen, hätte man gefragt, ob der Trainer noch die Mannschaft erreicht, heute wird der Vertrag verlängert... ist ja der Weltmeistertrainer... aber ganz ehrlich: von einem Weltmeister erwarte ich mehr Leistung... und zwar nicht erst, wenn wir wieder gegen die großen Mannschaften bei der EM spielen... wir können froh sein, dass sich bei dieser Luschen-EM sogar der Tabellenzwiete direkt qualifiziert
Ist doch eigentlich nichts Neues. Ich hab mir noch nie gerne die Quali-Spiele angesehen, weil das einfach nur Rumpelfußball ist, der am Ende sicher die Quali sichert und von dem niemand mehr redet. Warum sollte das jetzt anders sein? Die tun halt nicht mehr als notwendig.
Ist doch typische Quahli. Gab auch schon früher zähe Angelegenheiten. Andere große Nationen straucheln auch immer wieder, bekommt man hier nur kaum mit.
Ich gucke solche Spiele auch eher emotionslos nebenher. Kann es auch nachvollziehn, dass die Spieler da auch nur so viel machen wie sie müssen. Sind halt mit ihren Köpfen beim Verein. Solang man nicht verliert oder komplett rumgurkt reicht das doch.
ja, aber dafür noch abgefeiert werden, als hätten wir den nächsten Titel schon in der Tasche, nur weil wir in einer absoluten Jetzt-muss-es-aber-klappen-Situation gegen einen maximal drittklassigen Gegner 2:0 gewonnen, find ich lächerlich...
da sagt man: gewonnen, drei Punkte, abhaken, nächstes Spiel
und nicht "boah krass, kein Gegentor gegen diese Mannschaft, die ja doch schon ihre Stärke hat..."
ausnahmsweise mal nicht bis auf den Hosenboden blamiert und ein müdes 2:0 gegen so eine Schoppekickermannschaft, so siehts aus
DAFUQ was geht mit Gibraltar!? Oo Und was geht mit unserer Abwehr?
Edit: VERSCHOSSEN!!! WAS ist denn HIER los!?!?!?!?
Habs grad vom Freund erfahren. Da verschwende ich lieber meine Zeit im Netz und vor "Die Wolke" als mir das anzutun.
Du wirst nichts verpassen. 57% Ballbesitz für Gibraltar, außerdem 6:0 Flanken.
das war eben eine der krassesten torhüterparaden die ich seit langem gesehen hab. alter....
Halbzeit. Welch vernichtendes Ergebnis. Mehr Ballbesitz, mehr Zweikampfstärke, mehr Flanken für Gibraltar. Und die hätten durchaus zwei drei Dinger machen können. Dazu kommt der verschossene Elfer. Die Medien werden morgen Gift und Galle spucken, selbst wenn Deutschland in der zweiten 5 Tore drauf packt.
Edit: Tor. Das ist ja unfassbar wie frei wir die da zum Teil stehenlassen.
haben wir ja immerhin noch mal ein paar Buden gemacht... Schürrle sei dank... mein Lieblings-N11-Kicker...
ich hab das Spiel nicht gesehen, war es in der 2. HZ wenigstens dem Ergebnis entsprechend?
immerhin sind wir nicht Griechenland. die haben nämlich 1:2 auf den Färöer-Inseln verloren
Mir sind die Färöer oder etwa Island sehr sympathisch. Die kleinsten mit dem größten Antritt. Auch Polen hat mir mächtig Spaß gemacht. :)
Island ist super. Die Mannschaft war aber auch schon in der letzten WM-Quali stark und wird sich meiner Meinung nach diesmal direkt für die EM qualifizieren.
Das ist aber genau das, was den Fußball so spaßig macht. Allgemein stimmt natürlich jeder vorwiegend für seinen Herzensverein, Daen und ich mit Bayern, Duke mit Freiburg, Eisbaer mit Werder, Keaton mit HSV...Und bei internationalen Spielen idR. für die Mannschaften seiner Nation. Jedoch freue ich mich immer diebisch, wenn so kleine Furzvereine große Vereine verkloppen. Oder Mannschaften wie Island zum Beispiel. Davon würde ich mir jederzeit mehr wünschen, weil der Unterhaltungswert allein dadurch schon drastisch steigen würde.
Btw. guckt jemand von euch gerade den Frauenfußball? Ich erwarte jetzt keine Klatsche für Thailand, aber die stehen ja in der ersten Viertelstunde besser als ich gedacht hätte...
...Was den Frauenfußball jetzt meiner Meinung nach nicht weniger sehenswert macht. ;)
Ich schaue ab und zu das eine oder andere Spiel.
Fand China gegen Niederlande ganz gut. Ich mag die Chinesinnen irgendwie. Haben auch gut gespielt, wie ich finde.
Bei der EM-Quali sind bisher auch einige Überraschungen dabei. Österreich bisher auch ungeschlagen, Island mit oben dabei. oO
Sie haben natürlich nicht die Spielanlage, die Männer vorweisen können, aber ich finde, dass der Frauenfußball wesentlich populärer sein muss und ich wirklich schon mit Mädchen/Frauen gekickt/trainiert habe, die unglaublich gut am Ball sein können. :) Ich hoffe, Alexandra Popp schießt auch das eine oder andere Tor, die mag ich am liebsten. <3
Ich hab' mich auch nie so wirklich für Frauenfußball interessiert, weil das Niveau eben nicht so hoch ist wie eben bei den Männern. Aber jetzt, wo ich ein paar Spiele bei der WM gesehen hab' muss ich sagen,
dass es an sich eigentlich ganz unterhaltsam ist. Aber wenn ich so Standard-Situationen sehe, könnte ich mir die Haare raufen. Bestes Bsp. die Ecken: da tummeln sich fast 20 Spielerinnen im 5-Meter-Raum. :D
Aber an sich hat sich der Frauenfußball schon gemacht. Wenn man jetzt bei der WM so sieht, dass Teams wie Costa Rica, die zum ersten Mal dabei sind, sich ganz passabel präsentieren, seh' ich für die
Zukunft auf jeden Fall noch Potenzial. Technisch sind einige Spielerinnen aber teils wirklich schon richtig stark. Mal sehen, wie sich das so entwickelt.
Popp finde ich übrigens auch nicht schlecht. ^^
Ich schaue Frauenfußball nur dann, wenn ich den Fernseher einschalte und es zufällig gerade läuft. Muss auch sagen, dass ich das Spiel über weite Strecken sehr anschaulich finde.
Aussagen wie "dass das Niveau nicht so hoch wie bei den Männern ist" stehen wohl im Raum, da die Gehälter ja ganz andere Dimensionen sind. Ich glaube beim Frauenfußball ist es ja fast immer so, dass die Spielerinnen auch noch einen Job nebenbei haben und nicht Fulltime für den Sport "arbeiten".
Was mir allerdings ein wenig Angst macht, dass Verhalten der Frauen auf dem Platz - jedenfalls in den Spielen, die ich so gesehen habe. Die faulen teilweise richtig brutal und geben sich danach wirklich nie die Hand oder entschuldigen sich. Die sind da richtig abgezockt :D
Die Dribbelstärke einiger DFB Frauen gestern fand ich richtig super. War ein tolles Spiel.
Welcher geistig unterbelichtete Vollpfosten hat eigentlich Wales in Topf 1 für die Auslosung der WM-Quali gesteckt? :wat:
Was für eine Gammelgruppe! :hehe:
Wobei da schon einige Gurkengruppen dabei sind. Aber A und G... Puh!
Als Österreicher darf ich mich nicht beschweren! Grundsätzlich war ja die letzte Weltrangliste Schuld, die Wales an Stelle 8 (ACHT!!!!) angeführt hat. Rumänien als 12ter oder Österreich als 16ter sind genauso ein Witz.
Kann mir keiner erzählen, dass alle besser sind als Italien oder Frankreich.
Wie gesagt, bei so einer Gruppe hat sogar Österreich Chancen, sich für eine WM zu qualifizieren. Spricht dann aber nicht unbedingt für europäisches Spitzenniveau.
Österreich hat mittlerweile ne verdammt starke Truppe. o.O Wieso sollte es kein Spitzenniveau sein, wenn die sich qualifizieren?
Zumindest im Sturm sind wir nicht optimal besetzt. Janko spielt mittlerweile erfolgreich bei Basel aber Okotie hat noch nicht zu alter Form zurückgefunden. Harnik spielt meistens im Mittelfeld und ist im Nationalteam ein kleiner Chancentod. Ansonsten ist die Mannschaft sehr stark besetzt, das stimmt.
Mit meiner Aussage wollte ich nur sagen, dass man keinesfalls besser als ein Italien, Frankreich oder England zurzeit ist, auch wenn die Weltrangliste etwas anderes impliziert.
Das muss sich erst herausstellen.
Ich denke auch, dass ich jederzeit mit den Österreichern rechne. Sympathisch sind sie mir noch dazu! :)
Ohne Holland fahrn wir zur EM!? Oder vllt treffen die Deutschen in der Relegation dann auf Holland, je nach dem wies die nächsten zwei Spiele so läuft.
Freut mich für Island. Die waren ja bei der letzten WM-Quali schon verdammt nah dran (Playoffs).
Sehe ich genauso. Bin echt überrascht was die in den letzten Jahren für eine Entwicklung durchgemacht haben. Die sind ein super Team! Drücke ihnen die Daumen, dass sie die Quali schaffen :)
Ich bin morgen im Stadion bei Österreich : Moldawien. Wenn da 3 Punkte eingetütet werden, dann ist man mit 19 Punkten Gruppenerster. Ich bin guter Dinge!
Bin gespannt wer bei Deutschland im Sturm spielt. Polen ist kein Jausengegner, wie man beim 2:0 gesehen hat.
Polen wird hochmotiviert sein und alles tun, um uns wegzuhauen. Ich glaube dennoch, dass sie heute den Kürzeren ziehen werden. Alles andere würde wohl zumindest aus Sicht der Medien für ziemliche Unruhe sorgen. Und genau, bleibt zu hoffen, dass Island weiter rocken wird! ;)
"Ohne Holland..."
Aber vielleicht klappt's ja auch über die Playoffs. Wenn sie die denn überhaupt erreichen.
Die erste Halbzeit noch bei den Großeltern gesehen. Die Niederlage war aber insgesamt zu erwarten. Zumindest in der ersten Hälfte Niederlande zu ideen- und wirkungslos. Sie wirken sehr desorientiert. Naja, kein Wunder, wen der Trainer alles auf die Bank schmeißt, wieder ins Team holt etc. Viel zu viel Neuland und Unruhe. So wird das nichts. Die Türken haben verdient gewonnen.
Nettes Spiel bislang. :)
Zur Zeit amüsante Spiele der DFB Elf. Kuriose Tore.
Woooooooooooooooooooos!? Österreich, Alter :D Und ich les erst jetzt die Zeitung! xD Ich hätt ja mit nem Pünktchen aus Sympathie für die gerechnet, aber dann wird Schweden SO weggeputzt? :D Glückwunsch an die Mannschaft und natürlich alle Österreicher, ihr habt euch das Ticket zur EM redlich verdient!
Diesmal sind eh viele Teams dabei, die keiner so auf den Zettel hatte. Island, Österreich, England. :)
Kriegen die von RTL mal überhaupt was zustande?
Edit: Kriegt Hummels überhaupt mal was zustande?
Dürfte intern ziemlichen Krach geben, nachdem er zweimal hintereinander seine Kameraden wegen den hohen Flugbällen kritisiert und zwei mal in Folge selbst Schuld an den Gegentoren gegen Bayern und Irland ist.
Der Pannenmotzki wieder...
Die wissen schon, dass die wichtigste Statistik die Torstatitsik ist? Reus steht ja komplett neben sich.
Reus ist in der Nati schon immer ein Totalausfall gewesen.
:hehe:
2-1 gegen starke Georgier !, Ist doch ok. Reus und Schürle aber schwach.
dass wir den Kruse brauchen, um gegen Georgien zu gewinnen..
also, unterm Strich... qualifiziert, ok, aber das WIE zählt auch und da hat's Deutschland versaubeutelt... und Löw stellt sich da hin und sagt, das war die schwerste Qualigruppe seit zwanzig Jahren, da lach ich mich kaputt...
sechs von zehn Spielen gewonnen, aber davon vier gegen Gibraltar und Georgien... Lachnummer...
der Kredit als Weltmeister ist verspielt, ich hoffe, dass das auch mal bei denen ankommt... und dass man auch gern mal mit einem echten Mittelstürmer spielen darf, wenn man Leute wie Gomez, Meier, Volland, Ginczek (ich trau mich ja gar nicht mehr Kießling zu sagen) hat, dürfte sich auch rumgesprochen haben... lieber mal ein paar Stützen absägen... Gott sei Dank waren Podolski, Schweinsteiger und Khedira nicht fit, wer weiß, was die da veranstaltet hätten
also, Herr Löw, bitte in den nächsten acht Monaten ein Team zusammenstellen, dass den Gegner wieder fürchten lehrt... gerne mit frischem Wind, aber nicht wieder im Mai gegen irgend so eine Stehgeigertruppe mit dem dritten Anzug spielen, weil 15 Spieler verhindert sind
Das einzige Dumme ist doch sich für ein plato ..äh .. platinisches* Turnier mit 24 (!!!) Teams qualifiziert zu haben.
Das einzig Gute: Diese unsägliche Quali ist vorbei. :A
Mit taten heute alle 11 Spieler leid.
Gewinnst du 5:0 heißt es der Gegner ist nix wert.
Gewinnst du 2:1 heißt es, der oder der Spieler ist doof.
Ne, die hatten heute alle keine Lust mehr zu tun als sie müssen. Und ich kann alle 11 Spieler auch gut verstehen. Plus den kleinen Götze, den sowieso.
* für die Bayernfans : unter Platini googeln ;)
Es ist schade, dass im Zuge des aufgeblähten Endturniers ein wenig die tolle Leistung von Island und Nordirland untergeht. Beide sind Gruppenerster und hätten sich wahrscheinlich auch im alten Modus für die EM qualifiziert. Umso erbärmlicher übrigens das Abschneiden der Niederlande, die es wahrscheinlich nicht mal auf Platz 3 ihrer Gruppe (u.a. mit besagten Isländern) schaffen.
Das verstehe ich bis heute nicht.
Das sind gerade mal 300.000 Einwohner dort.
Also schätzungsweise 150.000 Männlein und Weiblein.
Davon vielleicht 10% im leistungssportfähigen Altern von 20 - 35, also 15.000.
Aus diesen 15.000
-> bilden Sie eine Handballnationalmannschaft die Weltspitze ist
->bilden SIe eine Fußballnationalmannschaft die in Europa mithält.
Wie geht sowas ?
Du übertreibst etwas. Ausserdem meinte Löw, es war eine schwirige Angelegenheit in der Gruppe, nicht explizit die Gegener. Er hat doch zugegeben, dass einiges nicht gut lief. Und trotzdem hat sich Deutschland als Gruppenerster qualifiziert. Und bei dir wär jetzt der Weltmeisterkredit weg? :hehe:
Wir werden rechtzeitig zum Tunrier wieder voll da sein. Glaube zwar nicht, dass wir den Titel holen aber untergehen werden wir sicher nicht.
Sind wir nicht Gruppenzweiter und Polen erster? :)
Im Endeffekt war es doch eine typische deutsche Qualirunde.
Du hast im Nachbarthread schon den Fehler gemacht meine Glosse (zu) ernst zu nehmen. Nimm dich nicht zu ernst. Niemand will dir was. Es gibt noch Wichtiges als Fußball. Oder bist du einer von jenen Bayerfans die ein zu kleines Ego haben und nur deswegen Bayernfans sind ? ;)
Ist für uns nicht typisch dass wir durchmarschieren (von Albanien 1967 mal abgesehen ? )
Natürlich hast du absolut Recht damit, dass man dich nicht ernst nehmen darf, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das alle hier im Forum bereits wissen. :)
Trotzdem lese ich dich sehr gerne, weil du nicht ohne eine Bayernerwähnung auskommst und ich es genieße zu lesen, wie sehr dein Neid auf den Rekordmeister dich beeinflusst. :)
Ne, Deutschland hat einen Punkt mehr als Polen (Tabelle)
genau diese Ansicht ist das, was mich stört... wir sind als Gruppenerster qualifiziert und damit ist alles gut, oder was? wir mussten bis zum letzten Spieltag quasi zittern, während Teams wie Island oder Österreich (in bedeutend attraktiveren Gruppen) das Ding schon längst klar gemacht haben... klar, viele Gegner sind keine Laufkundschaft mehr, aber gegen Mannschaften wie Georgien, die aus Spielern bestehen, die in der aserbaidschanischen oder dänischen zweiten Liga oder sonstwo kicken, erwarte ich von einem deutschen Team mehr... wir haben Spieler von Weltklasseniveau und die tun sich selbst gegen Gibraltar schwer
wie gesagt, ich finde das Auftreten den deutschen Mannschaft in der Quali war größtenteils enttäuschend und peinlich, das einzig überzeugende Spiel war der Sieg gegen Polen
und rechtzeitig zum Turnier sind wir wieder da? ... mag sein, aber von den Spielern, die die guten Turniere 2008, '10 oder '12 dabei waren, sind immer weniger da, selbst das WM-Team von 2014 war ein deutlich anderes... und so wie die Mannschaft zurzeit aussieht, ist sie nicht konkurrenzfähig
Aber das verwundert euch jetzt? Das ist doch meistens so. Das ist der Grund, warum ich mir seit ca. zehn Jahren keine Qualispiele oder Freundschaftsspiele mehr anschaue. Nur die Turniere sind interessant. Die Qualis und Friendlys sind meistens an Langeweile und Qualitätsmangel kaum zu überbieten. Häufig spielt die Nati nur so gut wie nötig, da ja paar Tage später der Verein wieder ruft.
Stimme zu.
Kann es den Spielern aber auch nicht verdenken. Das Geld zahlt schließlich der Club.
Eben.
Jo. Und was ich meinte ist = dass wir chronisch erfolgreich bei Qualispielen waren. Bei WM-Qualis gluabe ich Jahrzehnte gar ungeschlagen. Aber so viel wir in dieser Quali liegengelassen haben, das ist einmalig.
Albanien 67 mal außen vor.
So lange es reicht, nur so hoch zu springen, wie man muss, hat die deutsche Nationalmannschaft auch keinen Anlass dazu, sich in der Qualifikation mehr anzustrengen.
Dieses Mal hatten sie meines Erachtens schon Glück, dass sie sich noch zum Gruppensieg gewieselt haben (dem Unentschieden Polens sei Dank). Das Ding hätte auch gut und gern in der Relegation enden dürfen. Und ob sie das dann geschafft hätten...
Spätestens, wenn sie die direkte Qualifikation nicht schaffen, dürfte sich die Einstellung der sportlich Verantwortlichen im Bezug auf diese Spiele erst ändern.