Achtung Baustelle.
Eltern haften für ihre Inder.
>AniChart SommerChart
Druckbare Version
Achtung Baustelle.
Eltern haften für ihre Inder.
>AniChart SommerChart
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
https://www.youtube.com/watch?v=KnYw8oNXF3g
Tokyo Ghoul sieht schon ein bisschen geil aus. Dürfte auch etwa sein, was sich Ranmarus Herz gerade wünscht.
Sieht ok aus.
Zankyou no Terror, KanColle, Hamatora (lol), Glasslip, Rail Wars, Tokyo ESP (hab den Manga gelesen, sehr cool!), Black Butler, Bakumatsu Rock, Yama no Susume und Tokyo Ghoul bis jetzt. Und Sailor Moon, wenn es diesmal wirklich rauskommt (ich glaub immer noch nicht dran).
Sailor Moon (wenn es denn wirklich wirklich läuft), Aldnoah.zero (mit Vorbehalt, der Trailer überzeugt mich nicht wirklich (übrigens, bin ich der einzige, der am Anfang des Trailers dachte, jetzt spielen sie den Imperial March? :D)), Hamatora und eventuell Zankyou no Terror, ich bin bedient.
Okay, Bakumatsu Rock guck ich auf jeden rein, das klingt total cool. :hehe: Und Tokyo ESP ist ein DATE, Karl! :bogart: Glasslip mal sehen. Tokyo Ghoul kann man auch mal reingucken, und das Bildchen bei Dramatical Murder hat zumindest ein wahnsinnig cooles Charakterdesign. Zankyou no Terror ... mal sehen, wie japanisch es wird. Und sonst achte ich einfach wieder drauf, was hier gut ankommt. ^^
Nachdem ich diese Season ja scheinbar zurecht ausgelassen hab (wenn im Thread eines deutlich wird, dann bloß, dass es diesmal eigentlich keinen "universal acclaim" für irgendwas gibt), scheint die im Sommer wieder interessanter zu werden. :A
Ach ja, Sailor Moon aus Prinzip auch, wenn's was werden sollte. :D
Ich finde das bisherige Lineup eher uninteressant. Auf Zankyou no Terror und Glass Lip bin ich gespannt und Space Dandy werde ich bis dahin sicherlich auch geguckt haben, an den Rest habe ich nicht allzu hohe Erwartungen. Was sie aus Yama no Susume machen, interessiert mich ein bisschen, aber wirklich "gut" war die erste Staffel auch nicht. ^^
Motherfucker
Seireitsukai no BLADE DANCE. Ich habs gecallt, ich habs gecallt! Ich hab tatsächlich die erste Lite Novel von diesem Schrott gelesen - es ist Standard-Ecchi-Schlock mit ner heftischen Priese Zero no Tsukaima, und die Hauptprotagonistin ist ne typische Shana-Louise-Tsundere. Würde mich nicht wundern, wenn die von Rie Kugimiya gesprochen wird.
Wo ist mein Free! S2? D:
Aber Hamatora und Space Dandy S2. :A
Und Sailor Moon läuft doch eh erst 2020 an. :hehe:
als ich dir erzählt habe das ich die erste Season geschaut habe warst du entsetzt... D:
Sommer scheint ziemlich mau zu sein.. Black Butler, Tokyo Ghoul und Sailor Moon (das sowieso wieder verzögert wird). Der Rest ist rein vom lesen her meh. Mal sehen was die ersten Folgen dann so ergeben (bin ja diese Season auch auf 6 Animes hängen geblieben was immerhin 2 mehr ist als sonst :P).
Am interessantesten ist vermutlich Hanayamata. Tänze werden viel zu oft sehr miserabel animiert. Mal sehen was Madhouse daraus macht. Super budget werden sie vermutlich nicht haben, aber ich bin seeehr gespannt.
Ansonsten ZUG FAHRN ZUG FAAAHRN.
edit: Was, will wirklich jemand, der keine Fujoshi ist, Black Butler schauen? Ich werde immer wieder überrascht. :|
Die Sommer Season sieht auf den ersten Blick schon mal viel interessanter als die Jetzige aus. Was aber meiner Meinung nach auch nicht sonderlich schwer ist. ^^'
Interessant find ich: Zankyou no Terror, Sailor Moon Crystal (Hoffnung stirbt wie immer zu letzt), Glasslip (sieht für mich wie das Nagi no Asukara der Sommer Season aus), Tokyo ESP, Shirogane no Ishi Argevollen, Dramatical Murder, Tokyo Ghoul, Bakumatsu Rock und Aldnoah.Zero.
Hoffnungen auf unterhaltsame guilty pleasure Serien der Season: Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Love Stage!!, Shounen Hollywood und Ao Haru Ride
Und ich sekundiere das, was Sölf sagt: Wo ist die zweite Free! Season? .___.
Fand ich auch ein bisschen. ^^ Ist auch von A-1 Pictures und auch wieder ein Originalwerk.Zitat:
Zitat von Maeve
Nicht auf dem Poster, aber sie kommt im Sommer. :>Zitat:
Und ich sekundiere das, was Sölf sagt: Wo ist die zweite Free! Season? .___.
Ich bin gespannt. Ich mochte Nagi no Asukara recht gerne in vielen Belangen, aber die Drama-Aspekte empfand ich manchmal als etwas unglücklich präsentiert. *squint* Und diesmal würden wir sogar mit einem Liebes-Hexagon anfangen. :D
Whoop, whoop! ^____^Zitat:
Nicht auf dem Poster, aber sie kommt im Sommer. :>
Zankyou no Terror, Jinsei, Fate/Kaleid Liner Primsa Illya 2wei und Tokyo Ghoul sehen interessant aus. Gut, Kaleid Liner nur, weil ich mich auf die ganzen Anspielungen und Insider freue - und auf Bazette und GoB!. Tokyo ESP steht auf der Nachrück-Liste.
In Sailor Moon und DRAMAtical Murder werde ich wohl mal reinschauen, bei ersterem, um zu sehen, wie das Konzept so gealtert ist und vor allem wie es umgesetzt wurde und DMmd... weil es nur ein shipwreck werden kann. Ich sehe mich allerdings schon die Serie gucken, allein, um hinterher rant-Vergleiche zur VN ziehen zu können, ahaha. Und weil Goatbed.
Free!! 2 werde ich mir wohl schenken. Ich hab ja schon keine Motivation S1 mal zuende zu sehen. oô
Nachdem mich im Frühling wirklich so gar nichts angelacht hat, wecken Zankyou no Terror, Tokyo Ghoul, Sailor Moon: Crystal (Bitte. ;_;.) und DRAMAtical Murder (das hoffentlich an die Optik der VN rankommt :bogart:) schon viel eher mein Interesse. Und Bakumatsu Rock klingt so durch, da werd ich zumindest mal reingucken. :D.
Mein erster Eindruck ist eher durchwachsen. Aber am Ende sind sowieso wieder zu viele zum schauen. ^^
Tokyo ESP, Tokyo Ghoul, DRAMAtical Murder sehen am interessantesten aus.
Love Stage!! wird als Romcom wohl geschaut, wenn es nicht gar ganz schrecklich ist. Zankyou no Terror wird zumindest reingeschaut um zu sehen was sie mit dem Terrorismus Thema anstellen. Kantai Collection muss ich mir wohl ansehen um zu verstehen was es damit auf sich hat. ^^
Glasslip beitet zu wenig Infos um mich zu hypen und RAIL WARS! kann ebenfalls alles Mögliche werden.
Insgesamt sieht die Season eigentlich nicht besser aus als die Spring Season.
Diesmal scheinbar viele Fortsetzungen dabei. Hab ne andere - wohl neuere - Version von der obigen Übersicht gesehen. Zu den üblichen Sachen, die eine Season überspringen(ist ja hier schon genug was ich weitergucke: Space Dandy, Hamatora ... Buddy Complex müsste ja auch kommen obwohl ich das nicht auf der Übersicht gesehen hatte) kommen noch SAO und Psycho Pass. Werd ich auf jeden Fall alles weitergucken. Rest dann mal sehen und ein paar Wochen vorher vorsortieren in was ich noch reingucken werde.
Zu Psycho Pass hört man ja eher nicht so gute Sachen:
http://abload.de/img/sommersaison2014v.1.0mnzci.jpg
"Edited version"-Shit und keine richtige Fortsetzung. Falls das stimmt, was dort steht.
Wobei glaube ich - falls die Info, die ich mir ergooglet habe richtig ist - doch auch eine richtige 2. Staffel kommen soll, aber die darauf folgende Season dann(im Oktober). Gut um noch mal nachzuholen was bisher passiert ist.
Psycho-Pass New Edit Version ist ein erneute Ausstrahlung der Serie mit etwas neuem Content, und statt in 25-minütigen Episoden jeweils in einer Stunde (weshalb es auch im Sommer schon abgeschlossen sein wird). Das ist quasi eine Vorbereitung auf den Herbst, die ich persönlich sehr begrüße, und natürlich Geldmacherei, damit man die Blu-Rays mit etwas Zusatzcontent erneut verkaufen kann.
Im Winter folgt der Film (na ja, für uns noch nicht).
Oha. Finde ich per se cool, bin mir nur nicht sicher, ob ich schon Bock hätte, die Serie noch mal zu sehen, vor allem als Stunden-Specials ... mal sehen, was sie mit dem Film und einer eventuellen zweiten Staffel machen. Ich hoffe ja, dass sie die offenen Handlungsstränge der Teammitglieder möglichst schnell aufgreifen.
Sieht leider(?) nicht so schön aus wie die aktuelle Season. Zumindest Hamatora ist Pflicht, nach DEM Ende höre ich ganz bestimmt nicht damit auf.
Von Interesse wären für mich noch Seirei Tsukaino Blade Dance und Glasslip, aber dann hört es auch schon wieder auf.
Wow, so viel gutes Zeug... Wer soll das alles kucken?
Karl.Zitat:
Wer soll das alles kucken?
Here's hoping, dass sie Ronja Räubertochter nicht zu sehr nipponisieren werden.
(Ja, ich bin ein trotteliger Trottel. Lacht über mich.)
Wär sie nicht ne' -dono? Sind ja praktisch Samurai, die beiden Familien. :hehe:
Ich denke, ich werde diesen Thread wohl nicht ausfüllen. Momentan richtet sich meine Fleißarbeit auf etwas anderes und ich weiß nicht, ob ich damit fertig bin, bevor die aktuelle Season endet, sorry :(
Wir werden's überleben. ;D
Dieser Stil sieht animiert und in dieser Qualität irgendwie sehr bizarr aus. o_O
Aber immerhin scheinen sie sich (zumindest vom Design her) wirklich penibel an Takeuchis Vorlage zu halten. Nicht jedermanns Sache, aber zumindest konsequent.
Fast ein wenig schade, dass sie nicht die ganz alten, verworfenen Designs genommen haben, die sie mal irgendwo veröffentlicht hat. Die sahen schon fast nach Sci-Fi aus. Von denen hatte glaube ich nur das V-Outfit weitestgehend überlebt, und auch nur für den Spinoff.
http://s1.directupload.net/images/140606/k59w57wa.jpg
Darf ich Vermutungen anstellen, wo sie diese Kette aufbewahrt, wenn sie gerade nicht im Einsatz ist? :D
Da Sailor Moon ja nun tatsächlich zukommen scheint werde ich es wohl auch anschauen, aber irgendwie bezweifle ich das ich dieseselbe Freude daran finden werde wie zu Kindertagen. ^^
Das Design wirkt im Jahr 2014 jedenfalls irgendwie Gewöhnungsbedrüftig.
Und da ich inzwischen erfahren habe das DRAMAtical Murder auf einem Boys Love Game basiert, ist mein Interesse daran doch deutlich gesunken.
Dafür werde ich in Akame ga Kill! mal reinschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=qpKCVwVFUGc
https://www.youtube.com/watch?v=pCvyUPVudDw
Zankyou no Terror. Sieht echt gut aus. Das Opening gefällt mir auch. Gehört definitiv zu meinen Top 3 der nächsten Season. :A Und diesmal ist Watanabe auch wirklich in charge, und nicht nur so halb beteiligt wie bei Space Dandy.
Nur noch ein paar Wochen bis zur Sommer-Season. Ich bin gerade dabei, mich über die verschiedenen Serien zu informieren. Meine bisherigen Erwartungen der Reihenfolge nach (mehr folgen wohl bald):
http://dalian.7thstyle.com/2014/01/a...hstyle-001.jpg
Erwartungen an Akame ga Kill
- Beschreibung: Schwer zu sagen, aber auf Anhieb nicht allzu interessant. (=)
- Videos: Gibt nur zwei Teaser (1, 2) Wenn's so Shounen-mäßig wird wie die Charakterdesigns, eher nicht so spannend. Aber: Swordfights! (=)
- Staff: White Fox klingt okay, der Director Tomoki Kobayashi hat mit Utawarerumono und Steins;Gate eher gute Sachen gemacht. (+)
- Erwartung: mittelmäßig – könnte ein generischer Shounen werden, oder auch etwas mehr
http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spi...79909_full.jpg
Erwartungen an Aldnoah.Zero
- Beschreibung: Klingt wie eine typische Weltraum-Mecha-Kriegs-Geschichte. (=)
- Videos: TV Ads sind episch, aber generisch. (=)
- Staff: Story von Urobuchi, Musik von Sawano Hiroyuki (Guilty Crown, Shingeki no Kyojin, Kill la Kill), Director = Ei Aoki (Fate/Zero), Animation u.A A-1 Pictures (++)
- Erwartung: mittel bis hoch – mal schauen, was Urobuchi draus macht
http://76.72.168.19/images/2014-01-25-630265.jpeg
Erwartungen an Ao Haru Ride
- Beschreibung: Shoujo-Liebesdrama mit ganz nettem Hintergrund. Nichts Bahnenbrechendes, aber besser als das meiste Shoujo-Zeugs der letzten Zeit. (+)
- Videos: Promo. Ziemlich kitschig, aber hübsch und mit schönen Charakterdesigns. Musik stimmt auch. (=)
- Staff: Production I.G. :A Director Yoshimura Ai hat Yahari Ore no Seishun Love Come gemacht. :A(++)
- Erwartung: eher hoch – endlich mal wieder ein ansprechend aussehender Romance-Shoujo-Anime!
http://i1.wp.com/farm8.staticflickr....size=650%2C444
Erwartungen an Bakumatsu Rock
- Beschreibung: Ziemlich bescheuert, fast schon wieder lustig. (-)
- Videos: Trailer ist für DE gesperrt. X\ Wohl kein großer Verlust, PSP-Opening sieht generisch aus.
- Staff: Vorlage: Bishounen-Musik(?)spiel. Studio Deen. :B (--)
- Erwartung: sehr niedrig
http://adala-news.fr/wp-content/uplo...akamon_key.jpg
Erwartungen an Barakamon
- Beschreibung: Klingt nicht weltbewegend, aber sehr entspannend und spaßig. Ländliche Settings sind immer toll.(+)
- Videos: Promo 1, Promo 2. Schöner Artstyle, sieht sympathisch aus. (+)
- Staff: Director von Tokyo Magnitude 8.0 :A. Musik von Kenji Kawai :A:A. (++)
- Erwartung: hoch – das wird ein Anime für mich
http://www.crank-in.net/img/db/1087118_650.jpg
Erwartungen an Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal
- Beschreibung: Klassisch und allbekannt. (=)
- Videos: Klassisch, schöne Hintergründe, Charakterdesign so lala. (=)
- Staff: Yasunaru Takanashi macht die Musik. :A Langer Produktionsprozess mit vielen Verschiebungen lässt hoffen, dass darunter nicht die Qualität leidet. (=)
- Erwartung: mittelmäßig – Ich kenne Sailor Moon kaum, das Reboot bietet mir die Gelegenheit, das zu ändern.
http://cdn03.animenewsnetwork.com/th.../74440/101.jpg
Erwartungen an Dramatical Murder
- Beschreibung: Virtual Fighting Game, geheimnisvolle Morde. Klingt nicht besonders, aber man könnte was draus machen. (=)
- Videos: Trailer. Umgebungen und Animation sind hübsch, Rest generisch. Key Visual sieht nicht schlecht aus. (=)
- Staff: Keine Ahnung, kenne ich alle nicht. Vorlage: BL-Spiel. War das jemals ein gutes Zeichen? (-)
- Erwartung: niedrig – Spieleadaptionen senken meine Erwartungshaltung immer sehr, und auch sonst sieht es nicht sonderlich vielversprechend aus
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.n...19664412_n.jpg
Erwartungen an Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei!
- Beschreibung: Mehr vom Gleichen. (=)
- Videos: Promo. Musik und Animation sehen gut aus, Inhalt ist natürlich nichts Besonderes. (=)
- Staff: Keine Ahnung. (=)
- Erwartung: mittel bis niedrig – knüpft wohl an die erste Staffel an
Wenn sie die fiesen Sachen aus dem Manga genauso adaptieren... das wird schon gut werden, aktuell einer der wenigen Mangas die ich überhaupt regelmäßig lese.
Ansonsten... Akame ga Kill steht ganz vorne, KanColle, Illya Suntan Loli Version Zwei, SAO II, Tokyo Ghoul, Persona 4 und Space Dandy folgen irgendwie. Am ende gesellen sich sicher noch Glass Lip, Rail Wars, Zankyou, Tokyo ESP, Momo Kyun~, Jinsei und Hanayamata dazu...
Schaut im Hinblick zu den letzten 2-3 Seasons eigentlich mit am besten aus.
Akame ga Kill und Aldnoah.Zero (ich freu mich schon auf den Cast aus Redshirts! \o/) stehen relativ hoch auf meiner "Wird geil"-Liste :A Ansonsten werd ich definitiv Space Dandy und Zankyou no Terror suchten, zwischendrin schiebe ich irgendwo noch die Ein-Stunden-Specials zu Psycho-Pass ein. Sommer Season wird schon ganz schönchen, denk ich :A Ich kriege zumindest meine fünf Quoten-Serien pro Season unter.
Der Manga ist Durchschnittsware, nehme deswegen an, dass der Anime auch nicht gerade weltbewegen werden wird.Zitat:
Erwartungen an Barakamon
Beschreibung: Klingt nicht weltbewegend, aber sehr entspannend und spaßig. Ländliche Settings sind immer toll.(+)
Videos: Promo 1, Promo 2. Schöner Artstyle, sieht sympathisch aus. (+)
Staff: Director von Tokyo Magnitude 8.0 . Musik von Kenji Kawai . (++)
Erwartung: hoch – das wird ein Anime für mich
mal schauen was im Sommer auf den ersten Blick mein Intresse weckt:
Akame ga Kill!
Sail0r M00n
Kuroshitsuji: Book of Circus
Tokyo ESP
Tokyo Kushu
Zankyou no Terror
Girls und Panzer: Kore ga Hontou no Anzio-sen Desu!
hmm 6 Animes.. wovon sicherlich ein oder zwei im Stream landen sollten und eine OVA *g* kann so bleiben =D
Ich hab mal in die ersten Kapitel von Akame ga Kill! und Tokyo ESP reingeschaut. Sehen beide ganz viel versprechend und interessant aus. Bei Akame ga Kill! war mir aber gar nicht bewusst das es in einer Fantasy Welt spielt und das es doch weit weniger ernst ist als erwartet.
Achja vor einigen Seiten habe ich noch Love Stage!! als einen Kandidaten genannt in den ich reinschauen wollte. Da war mir aber noch nicht bewusst dass es sich bei dem blonden Charakter um einen Kerl handelt und dass Ganze Shounen Ai ist. (Damn you androgynes Charakterdesign! >_< ) Ich bin dann beim Trailer von der männlichen Stimme erschreckt worden. ;P
Ist jedenfalls von meiner Interessenliste gestrichen. ^^
Richtiger Akame ga Kill! Trailer!
http://www.youtube.com/watch?v=lrd5UriGpq8
> kein Highschool-Setting
> cooles Fantasy-Setting
> geile Mucke ab 0:45
> angemessen brutal wirkend
> Tussis mit Schwertern
> Whitefox
Könnte geil werden :A
http://randomc.net/2014/06/18/summer-2014-preview/
hier gibt es ne Chart, wann was anläuft
Hmpf, Sailor Moon fällt mit Adnoah.zero und Captain Earth auf denselben Tag, Und Terrodingens mit dem Psycho-Pass Rerun (der ja auch noch doppelte Länge hat). Dropchance für den alten Noah und Terror hat sich gerade immens erhöht.Zitat:
hier gibt es ne Chart, wann was anläuft
Donnerstag (Tokyo Ghoul, Zankyou no Terror, und Kuroshitsuji: Book of Circus), Freitag (Tokyo ESP), Samstag (Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal) und Sonntag (Akame ga Kill!) kommen meine... gefällt mir :D
Ich hoffe die Season wird gut.. brauch was gutes um über den Sommer zu kommen D:
Man könnte auch sagen "drop halt Cpt. Earth, verpasst ja eh nix bei der Serie" und "Psycho Pass kennste schon, ist also das warten auf die BDs leichter". :X
Naja, droppen wird man eh.. außer man hat gut Zeit. Bin ja persönlich recht stark dran interessiert, ob jemand Minarai Diva subbt. Kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur irgendwas sehenswertes wird, aber zumindest Ep1 würd ich mal ausprobieren, wie das ganze herüber kommt. (Wenn auch wohl nicht für die ganzen 60 Minuten.. außer es macht tatsächlich Spaß)
Weil ich weder Lust habe, mehrere Serien im Akkord zu schauen, noch, sie mehrere Tage auf der Festplatte rumliegen zu haben (und nebenbei gespoilert zu werden oder sämtliche aktuellen Diskussionen zu verpassen).Zitat:
...weil du sie am ersten Tag oder gar nicht sehen willst?
CE ist toll. Abgesehen von den Mechas. Und bei den zwei genannten Serien halten sich meine Erwartungen eh in Grenzen. Heißt ja auch nicht, dass ich sie auf jeden Fall droppe, sie müssen mich nur mehr überzeugen. Space Dandy hätte ich vielleicht auch weitergeschaut, wenn es nicht am selben Tag wie Zaubereranwälte gelaufen wäre. (Allerdings bereue ich den Drop auch nicht im Mindesten.)Zitat:
"drop halt Cpt. Earth, verpasst ja eh nix bei der Serie"
Der Link war nicht nur für die Ausstrahlungstabelle interessant sondern auch für die Infos zu den startenden Serien. :A
Die List der Animes in die ich mal reinschauen will ist wieder ziemlich lang, da muss später wieder kräftig aussortiert werden.
Ich stehe nur noch vor der Wahl wie ich Psycho-Pass schauen will. Die alte Version hätte ich schon komplett zur Verfügung und müsste nicht auf die wöchentliche Ausstrahlung warten, außerdem sind ist das halbstündige Format denke ich mal etwas angenehmer zu schauen als die einstündigen Zusammenschnitte. Aber zusätzliche Szenen sind natürlich auch reizvoll. Hmmm
Ich nehme mir ganz fest vor, diese Season tatsächlich was zu gucken. :O
Problem: Von den 6 Serien, die für mich interessant klingen (DRAMAtical Murder, Fate/Kaleid Liner, Psycho-Pass, Tokyo Ghoul, Tokyo ESP und Zankyou no Terror) kommen 3 am Donnerstag. Tokyo ESP und Tokyo Ghoul stehen aber gerade auf der Kippe was mein Interesse angeht und Dmmd hängt stark von der ersten Folge ab. Ich hab ja die Hoffnung, dass es gut umgesetzt wird - am Budget dürfte es ja wohl kaum scheitern - aber die Chance ist so verflixt gering. Fate fällt wohl eher in die Binge-watching-Kategorie, da ich die Vorlage kenne und die Spannung daher wohl nicht so riesig wird. Zankyou no Terror... kommt drauf an. Könnte ziemlich geil werden, mal gucken.
Unterm Strich läuft es also vorläufig auf Dmmd, ZnT und Psycho-Pass hinaus, die beiden Tokyo-Serien sind auf der Abwarte-Liste.
Sailor Moon fällt definitiv hinten über. Auch wenn ich das Design eigtl. ja verteidigt habe glaube ich nicht, dass ich das länger als 5 Minuten am Stück aushalte.
Ach ja, die neue Season. Am Anfang dachte ich ja, das kaum was dabei wäre, das mich interessieren würde, aber nachdem ich mir ein paar Previews durchgelesen haben sind doch immerhin 10 Serien zusammengekommen, in die ich zumindest mal reinschauen will. Mal schauen was davon übrig bleibt, falls es knapp mit der Zeit wird^^
RAIL WARS! (Kämpfe auf fahrenden Zügen? Bin dabei :D)
Barakamon (Ich erinnere mich noch daran, dass die Serie stellenweise etwas seltsam wurde, hier kommt es vermutlich darauf an, wie sie die Kinder rüberbringen)
Sabagebu! (Neues in Richtung C3-bu? Schaun wir mal)
Akame ga Kill! (Sieht erstmal vielversprechend aus und liefert hoffentlich den Mord und Totschlag, den ich bei Akuma no Riddle vermisst habe)
Gekkan Shoujo Nozaki-kun (Ich hätte es vorgezogen, wenn sie stattdessen Oresama Teacher animiert hätten, aber ich nehm auch das. Dürfte witzig genug werden^^)
Hanayamata (Dürfte niedlich werden, aber da es hier wohl ums Tanzen geht bleibt abzuwarten, ob sie das auch gut hinbekommen)
Ao Haru Ride (Und noch ein wenig Romance^^ Falls es mich nicht anspricht habe ich auch noch genug alte Serien, die ich in dem Bereich nachholen kann)
Majimoji Rurumo (Ich glaube ich habe davon mal die ersten Manga Chapter gelesen und fand es witzig? An mehr erinnere ich mich nicht mehr, aber das reicht aus um mal reinzuschauen)
Zankyou no Terror (Interessante Prämisse und ich mag Explosionen)
Tokyo ESP (Hab ein paar gute Sachen darüber gehört und der Mange schwirrt glaube ich in meinen "Mal reinlesen" Bookmarks umher.)
Verteilt sich eigentlich alles auch recht angenehm über die Woche, aber da muss ich erstmal abwarten wie schnell die Streams zur Verfügung stehen.
Hm, wollte eigentlich vor Beginn der Season auf alle Animes mal einen näheren Blick (Infos, Trailer, Staff) geworden haben, aber es fängt ja schon in wenigen Tag an. D: Blöde Klausuren.
Not sure if LTTP but wem von euch haben wir das hier zu verdanken?
http://www.cinemaxx.de/Programm/Film...-Preview/21519
War zunächst überrascht, das einige Serien schon so früh anfagen, aber bei Sabagebu gabs offenbar nur eine Preview für Episode 1
Sabagebu! 01: Großartig. Die Serie ist einfach nur schön abgedreht xD Wenn sie das so halten können und auf ernsthaften Plot verzichten, wird das eine sehr unterhaltsame Serie werden. Alleine schon die ersten Minuten :D
Free! Eternal Summer 01: Gelungener Start. Die Bühnenpräsentation hat mich zum Lachen gebracht. Das neue Opening gefällt mir, und ebenso gefällt wie, dass Haru nun eine ganze Ecke weniger gleichgültig wirkt (das hat sich allerdings im Verlauf der letzten Staffel schon etwas entwickelt). Die Rivalität zwischen Haru und Rin wirkt außerdem gleich eine ganze Ecke wärmer. Das Ending ist mir allerdings etwas zu strange. Egal, war eine gute erste Episode. :A
Sabagebu! (Episode 1)
Ein Shoujo-Anime mit Girls, Guns and Blood? O_o
Ist ziemlich durchgedrehte Comedy im Stile eines D-Frag!, um den Survial Game Club an einer Girls-only Highschool die den ganzen Tag mit ihren Softair Knarren rumlaufen die in ihrer Fantasie zu echten Knarren werden (mit entsprechenden Effekten) und dabei von einem Erzähler im Stile von Hayate no Gotoku! kommentiert werden. Mein Highlight war der Survival Shop im Vietnam Look inklusive abgebrühten Armee Sergeant und einem Badebereich mit abgestürzten Heli drin. ;P
Stand ehrlich gesagt nicht wirklich auf meiner Liste, hat mich aber positiv überrascht über diese abgedrehte Comedy. Hat durchaus eine Chance zum abschalten weiter verfolgt zu werden. Abzug gibt es von mir aber für den Single Gender Cast.
Bakumatsu Rock (Episode 1)
Ok das ist weird. ^^
In der Tokugawa Periode sind die Samurais alle Rockstars die den "Heavens Song" singen, den einzigem erlaubten Song. Gleichzeitig gibt es auch Video Leinwände, Lautsprecher und Pizza. Unser Bishi Hauptcharakter singt aber lieber Rock und läuft deshalb überall mit seiner E-Gitarre rum und singt wenig erfolgreich. Gitarren sind aber verboten und die Samurai wollen sie im schon abnehmen, aber zum Glück hat er kurz zuvor seine Bishi Bandkollegen kennen gelernt und den blöden Samurai einen Rock-Song um die Ohren gehauen der den Bandmitgliedern die Bekleidung ausgezogen hat und die Samurais zu Rockfans gemacht hat. "Listen to my Song!" ^^
Außerdem hat der Hauptcharakter noch irgendeine auserwählte Musik-Superpower die sich als Tattoo auf dem entblößten Oberkörper zeigt. Einer der Bandkollegen hat auch ein "Samurai-Radar" oder so. O_o
Es ist ziemlich bescheuert. ;P
Ein Charakter den im Trailer noch für weiblichen gehalten habe ist ein Kerl und damit haben wir auch hier einen Single Gender Cast. Mich haben die Songs jetzt nicht so von den Socken gehauen und der Rest ist halt sehr cheesy. Wenn es mir nicht zu viel wird gebe ich dem Anime die 3 Folgen ansonsten gibt es wohl für mich zu viel Konkurrenz diese Season.