You are being watched. The government has a secret system--a machine that spies on you every hour of every day. I know because...I built it. I designed the machine to detect acts of terror but it sees everything...violent crimes involving ordinary people; people like you, crimes the government considered irrelevant. They wouldn't act so I decided I would, but I needed a partner--someone with the skills to intervene. Hunted by the authorities, we work in secret. You will never find us. But victim or perpetrator, if your number's up, we'll find you.
-Harold Finch
das ist das prinzip der serie. eine mischung aus procedural und einer fortlaufenden handlung, was für mich perfekt funktioniert. vor allem jetzt die letzten folgen waren genial.
jim caviezel als cooler ex-cia der immer die lage im griff hat, michael emerson als der mysteriöse mann hinter der maschine und auch taraji p. henson und kevin chapman als polizisten machen ihren job gut.
das ganze produziert von jj abrams (!!) und erfunden von jonathan nolan (!!!!) und dazu sei gesagt, wenn man dark knight gesehen hat, erkennt man ganz stark seine handschrift auf dem ganzen.
und hat auch schon ne volle staffel spendiert gekriegt, also mal sehen wie es weiter geht.
umbedingt ansehen!
03.02.2012, 23:26
Duke Earthrunner
Der POI Thread hat es nicht verdient, weniger Posts als der Lolcatraz Thread zu haben.
Finde die Serie für ein Procedural äusserst gelungen. Die Folgen sind so gut geschrieben, dass es eigentlich bisher noch nie langweilig wurde. Zudem sind die Chars interessant und die Main Story, die langsam aber gut voranschreitet, hat auch noch einiges an Potential zu bieten.
Aktuelle Folge war auch wieder sehr gut. New Recurring Villains sind immer willkommen.
Cavizel ist ein guter Jack Bauer Ersatz. Dafür das es auch ne Monster of the Week Show ist ist's ziemlich abwechslungsreich. Highlights bis jetzt die Folge mit dem komplet offenen Ende und die Rear Window Episode.
I approve.
05.02.2012, 23:59
ltachi
Dieser Harold Finch alias Michael Emerson hat ja auch in Lost und Saw mitgespielt. Ich glaub allein deshalb ist es mal Wert einen Blick drauf zu werfen.
So many bad guys for Season 2: FBI, CIA, Human Ressources, Elias, Root... so good. Best new show confirmed.
19.05.2012, 20:11
Gala
Ab wann hört es auf Procedurial zu sein?
19.05.2012, 20:22
Waku
Eh, Mid Season? Wobei's das nie aufhört zu sein, ist nur besser mit dem großen Storyarc integriert. Person hat aber den Vorteil das selbst die Mystery of the Week segmente so abwechslungsreich und gut sind das ich's auch ohne Machine Mystery anschauen würd.
19.05.2012, 20:26
Gala
Hatte die ersten 3 Folgen gesehen und es nicht mehr weiterverfolgt. Wie sind die Storyhäppchen denn in die Story integriert? So wie bei Alcatraz? Wenn ja, dann lass ichs lieber.
20.05.2012, 20:07
Duke Earthrunner
Amy Acker so hawt.
20.05.2012, 20:50
Gala
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Amy Acker
WHAT? SOLD.
05.10.2012, 15:02
Gala
Staffel 2 geht ja bisher gut ab.
09.10.2012, 01:11
Skye
AGREED!
Und vor allem mehr Amy Acker in Zukunft, wobei es jetzt sicherlich erstmal wieder ruhiger um sie wird. Aber die Serie hat sich ja zum Glück schon ein kleines Repertoire an Antagonisten aufgebaut. Ich hoffe ja auf ne Rückkehr von Elias.
14.10.2012, 22:35
Turgon
Hab die ersten fünf Folgen der ersten Staffel gesehen und bin schon begeistert! Danke für den Tipp!
Finch und Reese sind einfach so ungleiche Partner, dass es einfach Spass macht zu sehen wie sie interagieren.
Und es macht auch unglaublich Spass zu sehen, wie Reese immer bei den Bösen aufräumt:D
28.10.2012, 21:44
Turgon
Doppelpost:
Ich bin jetzt bei der aktuellen Folge angelangt und kann nur sagen, die Serie hat mich voll im Griff!
Das Finale der ersten Staffel war einfach nur Hammer:
13.01.2013, 20:57
Turgon
Holy shit!
Also nach der letzten Folge vom letzten Jahr konnte ich es kaum abwarten, die nächste Folge zu schauen, vor allem nach dem Cliffhanger O.o
Die erste Folge dieses Jahr hat mich nicht überzeugt, aber die zweite war ja mal richtig geil!
Elias, die ehemaligen Besitzer von Bear, lustige Lionel Action (davon hätte ich gerne mehr gesehen:D) und ein krasser Cliffhanger am Ende.
Oh Mann, ich bin grad total gehyped:D
[...] erfunden von jonathan nolan (!!!!) und dazu sei gesagt, wenn man dark knight gesehen hat, erkennt man ganz stark seine handschrift auf dem ganzen.
Nolan Beard! NOLAN BEARD! :D
Heute mal in die erste Folge reingeschnuppert und recht angetan. Das was ich bisher im Thread so gelesen hab, klingt auch recht vielversprechend. Ich bin gespannt. :)
01.02.2013, 20:40
Duke Earthrunner
This Show is oooon Fire! Eine hammer Folge nach der anderen.
17.03.2013, 23:11
Maeve
Boah. BOAH! Alter, diese Serie. Wie ich geschrien hab am Ende der aktuellen Folge. :/
25.03.2013, 09:21
La Cipolla
Ohne den Thread vollständig gelesen zu haben (Spoilers), mal ein kurzer Kommentar: Ich bin gerade bei Folge 17 und finde es voll interessant, wie sich die Serie zunehmend in den ernsteren Teil des Superhelden-Genres steckt, irgendwo zwischen hyperrealistischen Fähigkeiten, wiederkehrenden Strippenzieher-Schurken, Sidekicks und direkten Anspielungen (etwa in der Comic-Folge). Am Anfang fand ich POI auch eher so la-la, aber seit Folge 7 gefällt es mir erheblich besser, nicht zuletzt, weil es halt diesen speziellen Nerv trifft. Seit ich das kapiert habe, komme ich auch viel besser mit Reese klar - als "normalen" Charakter kann ich ihn halt null ernst nehmen, weil er so abgefahren-unglaubwürdig obercool ist, aber für einen Superhelden geht das völlig in Ordnung. :D
26.04.2013, 21:52
Turgon
Coole Folge, auch wenn der Cliffhanger am Ende mich ziemlich aufgeregt hat, weil ich jetzt schon heute in einer Woche haben will:D
War auch mal interessant etwas über Fuscos Vergangenheit zu erfahren. Ich will mehr davon!
27.04.2013, 19:01
Waku
Dat Final Scene.
30.04.2013, 02:30
Sumbriva
Bin eben erst gerade auf die Serie aufmerksam geworden – ist bisher völlig ausserhalb meines Radars geblieben – und zwar auf Grund des Namens des Hauptdarstellers. Ich komme ursprünglich aus der Region aus der Jim Caviezels Familienname stammt und kenne einige mit dem Namen. Alter Schwede, wie falsch die alle ihn aussprechen in den Staaten – er wohl eingeschlossen. Ich konnte nicht mehr vor lachen. Aber gut, passiert wohl über die Generationen und kann jetzt ja auch nicht mehr zwingend als falsch eingestuft werden. Jetzt habe ich aber dadurch auch mitgekriegt wie verdammt geil die Serie sein muss. Werde wohl mal reinschauen...
Caviiiiiiisäl... Haha... Ach... *seufz und Träne wegwisch*
OH GOTT!
Danke Empfehlungen von Cipo und Maeve, sowie Julia und Robert (Ist POI so eine typische Pärchensache?) habe ich Person of Interest angefangen und die letzte Woche bis zur aktuellen Folge aufgeholt. Die Serie enttäuscht überhaupt nicht und im Gegensatz zu einigen anderen hatte ich auch keine Probleme damit warm zu werden. Ich bin so gespannt auf das Finale.
Und ich kann Waku und Cipo nur zustimmen. POI ist wie Batman zu einer besseren Zeit, als die Schurken noch Banden hatten, Gotham nur ein Klumpen Korruption war und Batman noch aktiv von der Polizei gejagt wurde. Bloß ohne Kostüme und weniger öffentlichen Spielern.
Eine dritte Staffel scheint ja schon angekündigt zu sein. Ich bin jetzt schon das warten Leid D:
10.05.2013, 18:54
Waku
Dat Final. ^___________^
CanYouHearme? Is my favourite new Catch Phrase. :hehe:
God Mode Root / Reese, Drive By Savings, Awesome Setup for Season 3.
10.05.2013, 20:19
Karl
Oh ja, es war nicht ganz wie ich erwartet habe, aber definitiv gut.
11.05.2013, 09:53
Gala
Zeit die Staffel zu schauen, jetzt wo sie komplett ist :A
11.05.2013, 23:22
La Cipolla
Wahnsinnsfinale, gerade auch der Cliffhanger. :D
Ich liebe es, wie sich John und Shaw mit Cheesiness gegenseitig überbieten (und hochpumpen), das ist total großartig. :A Wunderbar, wie die Serie mit sich selbst spielt.
Und dito, hab auch schon laaange vermutet, dass mit der Maschine irgendwie mehr geht. Sie folgen halt echt dieser inzwischen üblichen Herangehensweise, erstmal alles bodenständig zu machen und dann nach und nach den Comic/Fantasy/Sci-Fi-Faktor hochzuschrauben. Gefällt mir, zumal PoI dabei seinem Stil treu bleibt. Das "Back-Up" der Maschine war Wahnsinn, krasses Bild.
Elias im Wald allerdings ... das passt irgendwie nicht in meine Vorstellung des Charakters. Er ist doch eigentlich der, der alles in der Hinterhand hält ... hm. Irgendein Teil in mir ist aber auch froh, dass sie ihm immer mal diese menschlichen Züge geben.
Seit ich das kapiert habe, komme ich auch viel besser mit Reese klar - als "normalen" Charakter kann ich ihn halt null ernst nehmen, weil er so abgefahren-unglaubwürdig obercool ist, aber für einen Superhelden geht das völlig in Ordnung. :D
Genau meine Meinung, erst hatte ich Anlaufschwierigkeiten, mit Reese warm zu werden (mit finch, Fusko und Carter wars aber instant), aber dann wurde es besser und besser.
Super Serie und Agent Fiasko ist einfach der Beste! :D
Hier nochmal ein nettes Video von der ComicCon: http://www.youtube.com/watch?v=0KoElIeOJcM
Da sind zwar nur ein kleine paar Szenen von der dritten Staffel, aber die Verknüpfung von Prism und der Maschine ist nett gemacht:D
Wenn man kurz über Roots worte am Ende nachdenkt scheint ne ganze menge sogar im Hintergrund vor zu gehen.
Zweifelsfrei, war jetzt auch mehr so auf das Feeling bezogen. Sie machen halt keine Experimente mit der Serie, und das finde ich in dem Fall gut.
Ich glaub auch, Shaw war noch nie so übertrieben badass-quirky wie in der Folge ("Loosers"). :D :A
27.09.2013, 18:08
Sölf
Gerade Folge 7 gesehen. Woah, ist das gut. Und es kann mir niemand erzählen, dass diese Szene (ein Bild vom Ende von EP 7) nicht ne Anlehung an Sopranos war. xD
02.10.2013, 17:32
Sölf
So, gerade Season 2 beendet. Omg, es ist so gut. Wie viele Folgen von S3 sind mittlerweile draußen? Und in welchem Abstand kommen die - wöchentlich?
Jedenfalls, großartige Serie. Richtig, richtig gut. Und der Soundtrack. <3 <3 <3
Außerdem will ich Leon im aktiven Team haben. Er ist ein großartiger Charakter. xD
02.10.2013, 19:23
La Cipolla
Wöchentlich, zwei Folgen bisher. :A
03.10.2013, 12:49
Sölf
So, aktueller Stand. Scheint sich ja mal wieder was großes anzubahnen. :D
06.10.2013, 15:07
Karl
Ah, ich konnts nicht lassen und habe jetzt auch die dritte Season begonnen.
06.10.2013, 18:02
FF
Jap, finde ich bisher auch cool. Aber
06.10.2013, 18:03
Karl
Zitat:
Zitat von Freierfall
Jap, finde ich bisher auch cool. Aber
08.10.2013, 21:34
Sölf
Wann genau laufen die Folgen eigentlich? Also Uhrzeit technisch. Dienstags um? xD
08.10.2013, 22:20
Turgon
Tuesday 10pm laut Wikipedia.
Ich komme aber leider nicht aus der passenden geographischen Region, um mir den offiziellen Stream anzuschauen...
Ich glaub ich muss jetzt 3 Wochen aussetzen und dann diesen 3 Teiler am Stück gucken, sonst überleb ich das nicht. D:
06.11.2013, 21:04
The Fool
Haha, danke für die Fistbump gif :D Hab mich selten so über etwas amüsiert ^^
Ansonsten mach ichs wohl wie Sölf und schau erstmal in 3 Wochen weiter, ich pack das auch nicht. Die Serie ist im Moment viel zu genial.
10.11.2013, 13:47
Turgon
Ich sitze jetzt auch in der Zwickmühle und weiß nicht, ob ich drei Wochen warten oder direkt weiterschauen soll...
Ansonsten sieht der Promo-Trailer richtig gut aus, auch wenn er leider den Eindruck macht, dass einer meiner Lieblingscharaktere sterben könnte...
13.11.2013, 09:25
Karl
Holy Shit, Holy Shit, HOLY COW!
Ok Leute, haltet besser daran fest zu warten. Ich bekomm' hier nen Herzkasper.
20.11.2013, 11:33
Karl
Oh man, oh god, oh man, oh god!
So gut, so verdammt gut! SCHAUT DENN KEIN ANDERER MIT, ICH MUSS MIT IRGENDWEM DRÜBER REDEN ;___;
20.11.2013, 11:40
Sölf
Zitat:
Zitat von Karl
Oh man, oh god, oh man, oh god!
So gut, so verdammt gut! SCHAUT DENN KEIN ANDERER MIT, ICH MUSS MIT IRGENDWEM DRÜBER REDEN ;___;
Nächste Woche dann, nachdem ich alle 3 Folgen gesehen habe. :D
20.11.2013, 12:00
La Cipolla
Tja, Karl, selbst Schuld. :bogart:
20.11.2013, 13:37
The Fool
20.11.2013, 20:34
Duke Earthrunner
Die Folge an sich war ziemlich gut, das Ende war meh, Irgendwie sehr klischeehaft,