Letzte Diskussion
Alles zu Bundesliga und DFB-Pokal kommt hier rein, für den Rest haben wir die anderen Threads. ^^
Druckbare Version
Letzte Diskussion
Alles zu Bundesliga und DFB-Pokal kommt hier rein, für den Rest haben wir die anderen Threads. ^^
von den 14 beim FC Bayern heute Abend eingesetzten Spielern hatten nur Torwart Neuer (1) und der 30 Sekunden vor Abpfiff eingewechselte Daniel van Buyten (5) eine einstellige Rückennummer, ansonsten war keiner der "ersten Elf" auf dem Platz...
zehn von den restlichen Spielern hatten eine Rückennummer über 20, fünf davon 30+ (einer davon gar 44)
das war meine spannendste Erkenntnis von diesem Spiel
Bild aus dem neuen Stuttgarter Stadion:
Anhang 9410
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber sollte in dem Moment gerade ein Tor fallen und die Herren am Urinal reißen reflexartig die Hände zum Himmel, könnte das einen GAU nachsichziehen :D
Yeah, klarer Heimsieg für St. Pauli :D:A
Hoffentlich hat der HSV gut aufgepasst, wie man eine schwarz-gelbe Mannschaft besiegt (gleich gehts los!) :p
klarer heimsieg? die dürfen sich beim schiri bedanken...
barca in top form lässt grüßen. das ist schon weltklasse, was der bvb da spielt.
Schon überragend. Habe nur das Gefühl international werden sie wieder verkacken.
Guerrero out. Kagawa hat den dritte Treffer erzielt welche aber nicht zählt. Schade eigentlich.
Souveräner Auftaktsieg! Das Barrios so lange fehlt macht mir aber schon ein wenig Sorgen, sonst geht wieder das Chancenvergeben weiter. ^^
Aber spielerisch sehr stark.
Der HSV hat verdient verloren - dass sie durch Tesche wenigstens noch 1 Tor schießen konnten war okay. Mehr wäre aber nicht verdient gewesen.
Dortmund hat das Spiel einfach beherrscht, war schneller, besser eingespielt und technisch ganz weit vorne (alleine die Entstehung zum 2:0 durch Götze war grandios).
Der HSV hat noch viel vor sich, noch sehr viel. Ich hoffe nur, Oenning stellt Jansen künftig in die Startmannschaft; kaum war er auf dem Platz hat der HSV endlich wieder ein wenig mehr vom Spiel gehabt. Und Töre hat großes Potential, das er nur richtig nutzen muss (früher abspielen zum Beispiel...).
Mehmet Scholl hat's echt treffend kommentiert: man muss aufpassen, dass man kein Fan wird. Krass, was die Dortmunder da gebracht haben!
Kann mir nicht passieren noch mal Fan des BVB zu werden. Weil ich 's seit ca. 1974 sbereits bereits bin :D
Gestern im Stadion habe ich mir allerdings mal eine ganz andere Frage gestellt:
War der BVB sooo gut, oder war der HSV einfach nur grottenschlecht ?
Weil: Ich gehöre ja zu denen die eh nicht kapieren warum die Hamburger- trotz zuletzt zahlreicher Erfolge in Liga und Europa - ihre Führung schassten mussten. Doch als Stadionbesucher war gestern eines schön zu sehen: Spielte HH mal weit und lief ein Hamburger dort zum Ball - verschoben sich gleichzeitig 5-6 Dortmund in dessen Richtung. Logo dass Ball sofort gewonnen wurde.
Hammer dann die 40.-41. Minute als sich auf engstem Raum vor den Trainerbänken 4 Dortmunder ca. 15mal den Ball zuspielten, im perfektem Kurzpasspiel wie im Training viele HSVer nur dumm aussahen.
Beim 3:0 müssten schön zu sehen gewesen sein wie die HSVer weder agierten noch reagierten. Nur zuschauten. Totale Passivität.
Persönlich glaube ich gar nicht dass DO sooo gut wie wie die Medien schreiben. Ich befürchte viel mehr dass man(n) gestern einen der ersten Abtstiegskandidaten gesehen hat. Zumindest jedoch eine Mannschaft auf die mMn sehr viel Arbeit wartet. Sofern der Trainer Oenning die Zeit bekommt.
Was da der BVB gespielt hat war schon ganz großes kino gegen eine Mannschaft die grotten schlecht war.
Das Tempo was der BVB gespielt hat und die Ballsicherheit war schon beeindruckent. Bin mal gespannt wie es gegen stärke Mannschaften läuft und in der CL.
Bin zwar Bayern Fan aber Leisrung muss man Anerkennen und das war eine starke Leistung.
wui, heimspiel gegen lautern.
bvb - dünamö dürfte wohl im tv übertragen werden.
Zur Abwechslung mal nicht das Bayern-Spiel? Wäre ja fast ein Wunder. :rolleyes:
schaltet Eintrachr trier doch wohl gleich mal den zweiten Hamburger Verein aus
Leverkusen ganz stark, haha. Und jetzt die Bayern... besser kanns ja nicht laufen. ^^
Sehr schöner Start in die neue Saison. Natürlich abgesehen von Köln - Wolfsburg und der Niederlage der Schalker Geheimfavoriten.
:D alle tippen mal wieder auf Bayern als Meister und was passiert? Bayern lost gegen Gladbach ab. :D
Dortmund mit ein Super-Start. :D
Bei Lautern hats noch nicht wirklich so gepasst, sehr schlechtes Spiel in Bremen.
Pokal Spiel gegen Frankfurth - ohwei Schlägerei.
Zum Glück ist das erst im Oktober, bis dahin ist die Mannschaft hoffentlich eingespielt genug.
lol... ich seh grad Hattrick... die Braunschweig-Fans skandieren die ganze Zeit "Eintracht!"...
die scheinen wohl nicht gemerkt zu hab en, dass sie damit beide Teams angefeuert haben :D
Na toll...ich hab gedacht die Saison wird spannender als die letzte...:D
33 Spieltage vor Schluss hat Dortmund schon 3 Punkte Vorsprung auf Bayern und Leverkusen. Ich glaube nicht, dass jemand sie jetzt noch abfangen kann... :D
Wenn Dortmund weiter so spielt wie am Freitag, dann ganz sicher nicht ;).
Ich dachte eigentlich, dass diese Saison wieder etwas "normaler" werden würde. Am 1. Spieltag haben aber schon 3 meiner 4 Titelkandidaten verloren (Leverkusen, Bayern und Schalke). Außerdem haben alle 3 letztjährigen Überraschungsmannschaften (Hannover, Nürnberg und Mainz), denen ich diese Saison keine so starke Saison mehr zutraue, gleich gewonnen. O_o
Der Leverkusener Keeper hat vor dem einen Gegentor ja derbe gepatzt
Gute N8richt für Bayern + Vizekusen + S04:
Der BVB hat sein erstes Saisonspiel verloren, spielte eine großartige HInrunde und wurde Meister.
Die schlechte N8richt für Bayern + Vizekusen + S04: es kann nur einen geben ^^
Bitte wie? Also vom ersten Spiel gleich auf Abstieg zu spekulieren halte ich doch für ein klein wenig weit hergeholt. Denn an sich hat der HSV bis zum 1:0 durch Großkreuz zwar nicht überragend aber akzeptabel gespielt. Und nachdem Tesche für Hamburg getroffen hat (und nachdem Oenning Jansen ins Spiel gebracht hatte) haben sie sogar noch einige gute Chancen gehabt.
Wobei man auch rückblickend sagen muss, dass der Schiedsrichter das Tor von Jansen hätte gelten lassen müssen. Weidenfeller war bei dem Kopfball überall, aber nicht im 5 Meterraum. Und das Foul im Strafraum an Rincon hätte eigentlich auch einen Elfmeter geben müssen (nur schade, dass in keiner weiteren Berichterstattung auf diese Szenen eingegangen wurde).
Ich bin jetzt erstmal auf das Pokalspiel gegen Trier gespannt und dann auf das erste Heimspiel gegen HertaBSEBSC - und danach geht es schon nach München :D
ich hoffe nur, dass Jansen jetzt mal von Anfang an spielt... wenn der sich mit dieser Leistung und dem Einsatz bin die erste Elf gespielt hat, weiss ich auch nicht...
und ich gebe dir recht, dass auf jeden Fall eine schwere Saison bevorsteht und es völlig offen ist, wo Hamburg am Ende landet... von Platz 5 bis 15 ist alles drin...
und gegen Dortmund kann man echt verlieren... es war einfach eine Glanzleistung, was die Schwarz-Gelben da abgeliefert haben. mal abwarten ob sich andere Klubs da nicht evtl genauso schwer tun
Ich nehme an du bist HSV-Fan, richtig ? *grins*
@ Keaton + Kadaj, so schön das für als "Brusse" ja zu zu lesen ist was ihr da schreibt - bin mittlerweile sehr überzeugt dass der BVB nicht so gut war wie ihn BILD und KICKER machen nur weil sie wieder Helden brauchen. Beim BVB ist noch sehr viel zu tun
-> Angriff: ohne den spielintellignten Barrios wird das schwerer, zumal der steife Lewandoswski ihn mMn nicht ersetzehn kann. Wie im Borjahr werden beste Chancen reihenweise ausgelassen
-> Löwe, ist ofensiv zu grün, wurde wegen deds BVB-Hype vom Kicker überbewertet
-> Gündogan, bei weitem nicht so kreativ wie Sahin. Er war ein hölzerner 6er der zuwenig für die Offenisve tat, obwohl die Hamburger ja förmlich dazu einluden.
-> Bank: Ausser Kehl kann niemand in der ersten 11 mitspielen ohne das es einen Abfall gibt. Kuba und Co. sind nur zweite Wahl. Selbst der 5,5 Mio Mann Pericic muss festellen dass die Buli was anderes als die belgische 1. LIga.
Fazit: Der BVB hat Kagawa + Götze und kann davon leben. Doch "meisterlich" wie in den Medien derzeit so gerne geschrieben wird war das bei weitem nicht. War doch erst der erste Spieltag. In 7 Tagen schaut vieles wieder ganz anders aus ...
keine ahnung was in der blöd und im kicker steht, dortmund war freitag schlicht überragend, kanns eigentlich keine zwei meinungen geben. ich war lange nicht mehr so begeistert von einem spiel und das lag höchstens zu 1% (töre) am hsv.
Das schon, aber das ändern nichts an den Tatsachen.
Selbst Scholl hat nach dem Spiel gesagt, dass das "Foul" von Jansen gegen Weidenfeller eine Fehlentscheidung war und der Treffer hätte zählen müssen. Was das Foul im Strafraum vom BVB betrifft: diese Szene hat man nirgends mehr zu Gesicht bekommen, daher schwer zu beurteilen. Ich vermute aber, dass es elfmeterwürdig war.
Dito - wobei mir neben Töre auch die Leistung von Jansen gut gefallen hat. Töre ist ein echt guter Spieler und hat bestimmt großes Potential, er kann es nur noch nicht richtig zeigen (meiner Meinung nach sollte Töre lieber im zentralen Mittelfeld spielen, anstatt auf den Flügeln zu versauern).
In erster Linie an seiner Körpersprache im Training. Wenn er sich nicht bereits da ein wenig "mehr einbringt" schätze ich wird er es schwerer haben zur ersten 11 gehören. Aktuelle sehe ich eine kleine Chancen darin eine Alterntaive im defensiveren Part (Gündogan) zu werden, oder darauf warten zu dürfen dass er für Kagawa spielen darf. Denn der muss am Mittwoch in Japan ein Freudschaftsspiel in Japan gegen Südkorea ( kein Kommentar ^^) bestreiten und kommt vielleicht nicht ganz frisch zurück.
Sowie daran dass er am Freitag nicht auf einer der für ihn angedachten Positionen reinkommen durfte. Er kam spät für RV Löwe , kurz bevor das 1:3 fiel.
Stand heute, die Saison mit CL+DFB-Pokal ist anspruchsvoll, ist er nur Backup. Bin sehr gespannt wie es mit ihm weitergeht.
edith: Bei youtube gibt es ein Video von seinen ca. 20 Toren in der belgischen Liga. Bei der Ansicht der Tore stellt sich die Frage was so mancher Verteidiger machte ;)
http://www.youtube.com/watch?v=uZDIUSVAeHs
Bu Liga ist wohl härter ^^
Perisic steht mit Großkreutz im Konkurrenzkampf, also Linksaußen und damit weniger mit Gündogan oder Kagawa. Er spielte nach der Auswechslung auch auf der Großkreutz Position, letzerer musste auf die Löwe AV Position. Viel Zeit blieb da ja nicht mehr um sich auszuzeichnen. Das was ich bisher von ihm gesehen habe war hervorragend. Er hat wie gesagt nur leider das Pech, dass Großkreutz vor ihm steht und dieser dann auch noch 2 Tore geschossen hat.
Ich muss dir ausnahmsweise mal zustimmen. Was Dortmund geliefert hat, hatte zwischenzeitlich Barca-Niveau. Götze ist unglaublich, Kagawa noch nicht in Bestform, aber schon vielversprechend und Lewandowski hat Barrios mehr als gut vertreten. Die kurze Phase nach dem 1:3 hat aber ein bisschen Hoffnung gemacht, dass der BVB trotz des 90minütigen Pressings auch mal anfällig für schnelle Gegenangriffe sein kann.
Insofern kann man sich einfach darüber freuen, eins der besten Auftaktspiele der Bundesligageschichte gesehen zu haben. Was die nächsten Spieltage bringen steht trotzdem in den Sternen, zumal sich viele Vereine immer noch mit dem neuen Trainer zurechtfinden müssen. Solbakken, Dutt und Heynckes haben sicherlich mehr drauf, als es dieser Spieltag gezeigt hat. Noch ist es also spannend. :D
Man darf nicht vergessen das es erst das zweite richtige Pflichtspiel nach dem Pokal war. Dortmund hat eine ganz gute Frühform, es geht aber noch besser. Bayern und Leverkusen sind für mich neben Dortmund immer noch die Favoriten auf die Meisterschaft auch wenn sie ihr erstes Spiel verloren haben.
Perisic wird wohl öfter spielen wenn mal einer eine Pause braucht, einen Stammplatz wird er aber erst mal nur schwer sichern können.
ich versteh auch nie, warum Bayern von allen als absoluter Favorit gesehen wird und von Dortmund (bis Freitag...) eigentlich fast keiner geredet hat...
warum sollte der BVB den Titel nicht verteidigen...
- mit Großkreutz/Götze/Kagawa in DER Form, gibt es europaweit fast kein vergleichbares Mittelfeld (mal Barca, Real und die ganzen Über-Mannschaften, die sich diese Qualität mit Millionenbeträgen zusammengekauft haben, außen vorgenommen)...
- Barrios ist das Nonplusultra im Sturm, aber man sieht, dass es auch ohne ihn läuft... Lewandowski war letztes Jahr ein super Backup/Joker und hat alles Zeug der Welt, ihn zumindest vorübergehend adäquat zu ersetzen... und wenn nicht, dann machen eben die anderen die Tore
- okay, Sahin ist weg... aber ach wenn er ein Top-Spieler der letzten Saison war, ist auch er nicht unersetzbar, zumal man mit Gündogan einen Spieler mit ähnlichen Anlagen geholt hat, der sich auch schon in der BL bewiesen hat
- ansonsten sind die Zugänge (bei nur 1 Abgang) zwar keine Transferkracher, jedoch passen sie hervorragend ins Konzept... Koch und Leitner sind jung und zwei der besten Spieler der vergangenen Zweitligasaison, und auch "Nobody" Löwe hat ein sehr ansehnliches Spiel als Schmelzer-Ersatz gemacht, erst recht wenn man bedenkt, dass er von der Regionalliga gleich ins Haifischbecken 1. Liga geworfen wurde... Perisic hat seine Qualitäten ebenso bewisen, auch wenn die deutsche Liga ein anderes Kaliber ist...
und was heißt schon erste Elf... Dortmund wird ja nicht Woche für Woche mit der selben Elf auflaufen... es wird Sperren und Verletzungen geben, und dann werden die Neuzugänge, ebenso wie Lewandowski und Santana, Kehl oder Zidan da sein... die Moral stimmt selbst bei den Alteingesessenen, denen die jungen Wilden den "Stammplatz" weggenommen wurde, und das macht Borussia Dortmund für mich zu DEM Favoriten und der FC Bayern wird in der Rolle des Herausforderers antreten, zusammen mit Leverkusen und einem weiteren Club...
Hannoi ist mal wieder Effiziensweltmeister. Bayern geht mit Dusel in die Pause.
Dortmund muss Gas geben. Köln spielt jetzt schon auf zeit.
Die zweite Halbzeit verspricht einiges.
Alter Bayern....
Was ein bescheidener Spieltag. Und wenn ich Mainz schon wieder auf Platz 1 sehe, muss ich mich glatt überweinen.
Lustigerweise habe ich dafür im Tippspiel bisher enorm abegräumt.
Bremen, Stuttgart und Gladbach können auch noch an Mainz vorbeiziehen.
Ich hab gelernt, mich über die kleinen Dinge zu freuen.
Dann hättst mal heute das Spiel in Hoffenheim angeschaut.
Klar, Bayern hat auch ziemlich scheiße gespielt, aber ich finds halt lustig, wie die Medien Dortmund nach einem guten Spiel auf einen anderen Stern schreiben.
Und das Ding, das Großkotz, Götze und Kagawa in Europa ihresgleichen suchen lass ich mal unkommentiert. ;)
Man hat ja heut gesehen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Und lass erstmal die Champions League anfangen und die jungen Burschen sehen, was Europa bedeutet.
Der BVB wird zwar vorne mitspielen, aber er ist definitiv nicht die Übermannschaft, zu der er in den letzten 8 Tagen schon wieder gemacht wurde.
Finde gut, was Kloppo aus dem ehemaligen Schuldenverein gemacht hat, aber jedes Dorf braucht seine Kirche.
Wenn Mainz nicht gewonnen hätte, wäre Hannover zumindest für ein paar Std. auf Platz 1 gewesen :<
j/k, der Sieg war schon etwas glücklich, und 6 Punkte nach 2 Spielen sind schon ganz ok:p
Vor einer Woche habe ich die kritische Frage gestellt ob Dortmund so gut oder Hamburg so schlecht war. Weil ich das in der "totalen" live sah und mir meine Gedanken über den TV-Bildschirm hinaus machte.
Auf meine Frage wurde mit Unverständnis reagiert ( besonders in HH ;) ). Ähnlich wie BILD und Kicker wurde auch hier ausschliesslich der BVB als Top-Mannschaft gefeiert. Und das nach nur einem einzigen Spiel:eek:
Auch nach zwei Spielen ist es viel zu früh zu sagen wer wo am 34. Spieltag landen wird. Dennoch gibt es für mich fünf Eindrücke die sich nach 180 Minunten festigen:
Hamburg: Wer gegen einen Aufsteiger, der im ersten Heimspiel ( gegen den FCN) keinen Torschuss hatte, nur glücklich 2:2 spielt, wird wohl da unten mitspielen.
Mainz + Hannover : Trotz personeller Veränderungen ( Mainz) scheinen beide einen Trainer zu haben der die Clubs locker in der Liga halten kann. Wobei in Richtung einestelliger Tabellenplätze viel möglich zu sein scheint.
Stuttgart: Die Mannschaft scheint gefestigt genug an alte Stärken anzuknüpfen. Definitiv nicht wieder Abstiegskampf. Mit der neuen Hütte, neuer Euphorie.. we rweiss was da möglich ist ...
Dortmund: Nur Kampf oder schwache Gegner wie der HSV, das reicht nicht. Gestern wurde erstmals sichtbar wie wichtig ein Kreativspieler wie Sahin war und ist. Nur mit guten Kreativspielern kannst du ganz vorne mitspielen. Dortmund auf Dauer wohl kaum.
Köln: Wie soooo oft ( zuzletzt Wolfsburg mit Mac Laren, und erstmals wohl mit Rinus Michels bei Leverkusen)) gibt es noch immer "Fachleute" in den Vorständen mit dieser These: "Wir stellen einen ausländischen Trainer der die BuLi nicht kennt ein und es wird klappen. Gepaart mit dem Umstand dass Prinz Polid in seiner Karriere weder mit Rapolder, Hittzfeld, Klinsmann, u.v.m. klar kam steht Stand heute deren Kurs für mich fest.
wow, wenn du so nen gurkenschiri wie in unserem spiel heute hast, wundert es dich auch nicht warum jemand wie rafati erste liga pfeift.x_x
Wow, Magath holt Hitzlsperger, obwohl der unter 30 ist. Naja, zumindest vereinslos war er. :D
Klug wäre es von Magath auch, Raul zu holen. Schalke will ihn nicht mehr, Raul versteht sich gut mit Magath, Magath hält viel von Raul, Wolfsburg sucht noch einen Stürmer, und Geld ist sowieso genug vorhanden. Dann würde Raul mir auch im kicker-Managerspiel erhalten bleiben. *hoff*
Und Lakic würde zu Stürmer #4 werden - nein danke :p
Unabhängig vom Managerspiel würde ich es Raul eigentlich wünschen, dass er zurück nach Spanien wechselt, wo er besser integriert und mehr geschätzt wird. Da werden ja gerade von Teams wie Atletico und FC Malaga (der was das Alter der Neuverpflichtungen zum Schalke/Wolfsburg von Spanien avanciert) reichlich große Geldsummen rumgeschoben. Vorausgesetzt die Primera Division spielt überhaupt in absehbarer Zeit... In Deutschland kann ihn außer Wolfsburg sicher niemand bezahlen.
Magath greift noch während dem Debakel, pardon Spiel, an seinen Geldbeutel :D
Favre zeigt was er kann und Gladbach haut Wolfsburg mit 4:1 weg. Mir tut zwar leid für Benaglio der super ist, aber so ist nunmal das Leben. :D
lorant hat nen neuen job. trainiert jetzt kühe und ziehen.
http://www.welt.de/fernsehen/article...en-Mittel.html
ich hab kein bock mehr
War doch vorauszusehen. Habe leider nur auf 4:0 getippt... >_>
Die Rückkehr der klassischen Bremer Ergebnisse? :D
Da war der HSV heute aber verdammt gut bedient.
Hamburg ist echt nicht so besonders gut. Mal schauen, was das noch gibt.
Ansonsten: 5:0 :A
Wenn meine lieben Bremer genauso spielen, wie sie es heute getan haben, bin ich mehr als glücklich. :D
lol....einfach nur lol
Classic Werder - vorne hui, hinten pfui. Wie in alten Zeiten. Mal sehen, wie es gegen einen richtigen Gegner ausgeht...
Dass für Freiburg trotz Cissé (schon 4 Tore in 3 Spielen) nicht mehr drin ist als 1 Punkt sagt eigentlich alles über die Form/Klasse der restlichen Spieler. Wenn Cissé im Winter weg ist, ist Freiburg im Sommer weg.
Und HSV... In der Sportschau haben sie es ganz gut getroffen: Der HSV will sich verjüngen - aber nicht absteigen. Mit dieser Abwehr, insbesondere der Katastrophen-IV Bruma+Mancienne, wird das die Schießbude der Liga. Und vorne haben sie nicht die Klasse um das auszugleichen.
Nichts lol, Du Mimose. :D
Werder macht Dinger wie einst mit Ailton, die Ergebnisse sind, wie mq bereits bemerkt hat, Werder-like und ja, so liebe ich die Bremer. :D
Ist mir lieber als wieder unten rum zu dümpeln und gar nix geschissen zu kriegen. :D
Jetzt zock ich erstmal PES 11 mit Werder. Die Einspielphase mit Hertha (in der 2. Liga zu starten hat im Endeffekt mehr Reize) wird sich auswirken. :A
Update, wuhu. Alle Transfers bis zum 11.8.11 enthalten, na endlich. :D
Und Werder im Stadion gestern zu erleben war echt eine nervenkitzelnde Show. :)
Das glaube ich Dir. Bin z.Z. leider nicht in Bremen und kann so auch nicht ins Weserstadion fahren, hab das Spiel jedoch vorhin im TV geschaut und habe teilw. echt gezittert. Als ich kurz auf transfermarkt.de war, stand es 2:1 für Werder und ich dacht mir, das wäre es dann auch. Das am Ende ein 5:3 dabei herauskommt, hätte ich nicht gedacht. Da kann man nur hoffen, das sie hinten mal dichter machen und vorne weiter so schön spielen (hat mich teilw. echt überzeugt, gerade als Pizarro das Ding ganz sachte vorgeschoben und dann eingelocht hat). :D
Was ein Spiel von Schalke.
Erste Halbzeit total grottig und ohne Elan... dann zurecht die 2 Gegentore.
Dann in der zweiten Halbzeit Moravek und Jurado raus und Draxler und Farfan rein und prompt läufts.
Tor von Huntelaar, Tor von Höwedes, Tor von Matip und noch ein direkter Freistoß von Fuchs.
Also damit hätte ich echt nicht gerechnet. Das sie sich nochmal fangen und das Spiel drehen. Dafür ist Schalke ja eigentlich nicht bekannt.
Immerhin hatten sie bis dato seit 2001 kein Auswärtsspiel mehr drehen können.
Bringt natürlich Rückenwind für das Spiel am Donnerstag gegen Helsinki (Wo ich dann im Stadion seien werde.)
bei dem hoffe ich doch Farfan und Draxler mitwirbeln und eine große Portion Kreativität reinbringen werden.
Gladbach Tabellenführer is ja wohl lächerlich...
lol, magath weiter im kaufrausch. hat jetzt mit chris den dritten frankfurter geholt. allerdings steht der kurz vor der sportinvalidität....
und dann noch eine gurke aus der türkei.
Angeblich soll auch Interesse an Ballack bestehen. :D
Wobei Bayer aber schon dementiert hat, dass sie Ballack abgeben wollen würden.
Und der HSV reitet sich offenbar noch tiefer in die Scheiße: Die wollen tatsächlich noch einen (!!!!!) Innenverteidiger aus der Chelsea-B-Mannschaft holen. Ein gewisser Slobodan Rajkovic (22) für 3 Mio. Es wäre der 5. Neuzugang von der Blues-Reserve.
Schon unglaublich. Jeder Manager mit nem halben Gehirn würde doch nach den 3 Spielen erkennen, dass das Problem bei der HSV-Abwehr der blauäugige Dilettantismus von Bruma, Mancienne, Diekmeier etc. ist. Und dann holen sie statt nem erfahrenen Abwehrchef, der den Haufen da mal zusammenhält noch ein "Talent", der seine kurze Profikarriere bislang wahrscheinlich auch nur auf der Bank verbracht hat.