AUTOR: Maister-Räbbit
GENRE: Fantasy
ENGINE: RPGM VX ACE
STATUS: In Entwicklung
Anhang 22598 Anhang 22599 Anhang 22699
https://www.youtube.com/watch?v=IPpMWzqdoCc
Druckbare Version
AUTOR: Maister-Räbbit
GENRE: Fantasy
ENGINE: RPGM VX ACE
STATUS: In Entwicklung
Anhang 22598 Anhang 22599 Anhang 22699
https://www.youtube.com/watch?v=IPpMWzqdoCc
Hmm...Sieht nach etwas aus, das Spaß machen könnte...Du hast aber selbst in der Spielevorstellung einige Rechtschreibfehler!
Ich werd´s bei Gelegenheit mal anspielen :)
5€ dass wir hier einen alten Bekannten haben.
Aber hallo, das ist aber auch extrem offensichtlich xDZitat:
5€ dass wir hier einen alten Bekannten haben.
Das bedeutet aber nicht, dass das Spiel schlecht wäre. Das kann man schließlich erst nach nem Test sagen!
@Tüp:
Hab mal schnell ein paar Fehler behoben [-.-]´
@ Corti und Mnemonik:
Häh? oO
Ich werde es mal antesten. Es sieht für mich eigentlich recht gut aus jedenfalls. Ich habe zwar eine Ahnung, was Corti jetzt meint, aber ich will es erstmal nicht sagen.
Ich biete mehr! Mindestens 10€! ;) ... ABER das Spiel sieht leider interessant aus. Wenn es ein gutes Talentbaum/Skill - System hat, spiele ich es vllt zu Ende.
Erster Pluspunkt: RTP + RPG Maker Font in dem Download dazu erhältlich. Vielleicht solltest du den Download mit dem RTP und den beiden Font Dateien manuell zur Verfügung stellen, da viele User dies schon besitzen bzw. installiert haben.
Minuspunkt: Beim Starten des Spieles kriege ich eine Fehlermeldung, es könne die Datei Mamor2 nicht öffnen. Ich hab das Projekt im RPG Maker 2k3 geöffnet und die nicht existente (?) System Grafik Mamor2 durch Mamor ersetzt. Jetzt klappt es.
Minuspunkt: Die Datei Allreise_Raumfahrt oder so kann kurz nachdem der Mainchar sich von seiner Geliebten verbaschiedet nicht geöffnet werden. Abgesehen davon das Allreise schon nach einem anderen, beliebten Spiel klingt, gefällt mir das Spiel bisher doch ganz gut. Bei den Facesets solltest du die Hintergrundfarbe am besten nicht transparent machen und stattdessen einen Ramen um die Facesets machen. Das sieht einfach viel schöner aus. :)
(Kleine Frage: Was oder wer ist Shub-Niggurath? o.o")
Shub-Niggurath ist einer der Äußeren Götter, eine Art finstere Fruchtbarkeitsgottheit. Wobei das Zitat aus dem erwähnten Buch eher auf Cthulhu bezieht.
Beides fiktive Figuren des guten H.P. Lovecraft: Wikipedia-Link zum Chtulhu-Mythos
MfG Sorata
H.P. Lovecraft...harter Autor...^^
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie erinnert mich diese Passage sehr stark an den Herr der Ringe - Die Gefährten Film...
Wobei da noch gesagt werden sollte, dass in der Steigerung, die du hier sicherlich erreichen wolltest, ein Mythos viel mächtiger ist als eine Legende^^
Ich zitiere hier mal aus wikipedia:
"Ein Mythos (mask., von altgr. μῦθος, „Laut, Wort, Rede, Erzählung, sagenhafte Geschichte, Mär“, lat. mythus; Pl.: Mythen) ist eine erzählerische Verknüpfung von Ereignissen. In der Neuzeit hat der Begriff einen erheblichen Bedeutungswandel erfahren. Er wird in der Gegenwart für eine Erzählung verwendet, die Anspruch auf Geltung erhebt (Ideologie). Je nach Standpunkt ist diese Geltung berechtigt (auf Tradition oder Konsens gestützt) oder unberechtigt (als Gerücht oder Lügengeschichte)."
"Legende (v. lat. legenda „die zu lesenden (Stücke)“) steht für:
- Legende, eine Erzählung über Begebenheiten oder Leben und Tod von Personen, zumeist in erhöhender Weise
- Moderne Sage, eine verbreitete Behauptung, Erzählung, die nicht belegt werden kann, oder grotesk übertrieben wirkt, häufig unter der englischen Bezeichnung Urban legend oder Urban myth"
PS:
falls jemand nicht weiß, was mit mächtiger gemeint ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4...8Mathematik%29
Verschwörungstheorien und Verweise auf Herr der Ringe... fängt ja gut an.
@Xia:
Habe die fehlenden Dateien eingefügt und einen download ohne RTP hinzugefügt, danke für die schnelle Fehlersuche!
@sorata08:
Es gibt Anleihen und Parallelen, durchaus... bewusst!
@GR-Star:
Da ging meine Übertreibung wohl nach hinten los...
Edit: Aber...naja du hast recht, klingt wirklich etwas abgedroschen, wenigstens kommt dieser Einleitungstext im Spiel garnicht vor! :P
Bin mal gespannt, worauf ihr eigentlich wettet...
Cheers der Maister!
Edit 2 : Innerhalb von einem Abend schon mehr Kommentare, als im RPG-Quartier in 7 Monaten, es gefällt mir hier :D
Neuer Fehler: Nachdem die Wölfe besiegt sind, kommt die Fehlermeldung "Evening2 cannot be opened."
Bug: (war in Ember, glaube ich): Datei "5-tuer-waesche-tag" fehlt.
Jedenfalls habe ich danach erstmal aufgehört - nicht wegen diesem einen Spiel-verhindernden Bug, sondern wegen diesen dauernden Geschwindigkeitswechseln, mit denen man bei fast jedem Mapwechsel im Spiel beglückt wird.
Ach so, da war noch 'n Bug: Nachdem die beiden Brüder einen gefunden hatten und man in deren Haus erwachte, wurde ja angeboten, dass man sich jederzeit dort heilen könnte. Nach Annahme der Quest war damit aber Essig und Bolumir oder wie der hieß hat nicht mehr mit mit geredet. . Wie es vorher war, habe ich nicht getestet.
Falls die nächste korrigierte Version rauskommt, würde ich es aber weiterspielen, bisher hätte es Spaß gemacht, ohne Bugs und die ewigen Wechsel zwischen normal und superschnell.
@DasO: Datei eingefügt, Bug behoben, wird langsam etwas peinlich...
Hatte ein desaströses Ressourcenmanagment, daher die ständig fehlenden Dateien, bitte habt Nachsicht mit mir, erstes Spiel und so... [-_o]´
Zitat DasO :"[f]...sondern wegen diesen dauernden Geschwindigkeitswechseln, mit denen man bei fast jedem Mapwechsel im Spiel beglückt wird.[/f] "
Hat sonst noch jemand dieses Problem? Könnte höchstens an den parallelen Prozessen liegen, habe 2 nicht zwingend erforderliche rausgenommen, dürften jetzt i.d.R. nur 5 Gleichzeitig laufen, ansonsten hat jemand einen anderen Tip?
Auf meinem Uralt -Laptop läuft alles ganz fluffig.
Cheers the Räbbit
Danke. Ich hab's gerade nochmal geladen und werde es später nochmal spielen.
Vorschlag: Wie wäre es, wenn du an den Dateinamen eine Nummer anhängst oder so? Dann könnten die Leute immer gleich sehen, ob sie noch die aktuelle Version besitzen, oder eine frühere.
Noch einen kleinen Tipp: Bei dem editierten KS Sprite von dem Hauptcharakter gibt es grafische Fehler. Der Kopf rutscht immer um ein paar Pixel zurück. Das sieht wegen seiner sonstigen Ausrüstung etwas merkwürdig aus.
@Xia:
KS Sprite überpixelt, sieht jetzt nach was aus, stand eh auf meiner Liste.
Es kommt dann in die 1.1 version von der Demo!
Werde hier richtig positiv angetrieben, jefällt ma!
Edit:
In Bezug auf "Alter Bekannter": Ich wette 20 € , dass ich nicht der bin für den ihr mich haltet, egal wer das sein mag! :P
Cheers
Es geht um einen Typen der ähnliche Skripte wie du baust. Also, Talentbäume die mit Teleports auf Maps funktionieren, statt mit Pictures.
Hey Maister-Räbbit, wenn du noch 'n bisschen Antrieb gebrauchen kannst: Das Faceset "Standard2 c" fehlt, und ich renne größtenteils immer noch im Schnellgang durch die Maps. Ein mitgeschleppter Fehler kann's nicht sein, ich hatte mit deinem letzten Update nochmal ganz neu angefangen. :)
Das Problem habe ich nicht. Bei mir bleibt die Laufgeschwindigkeit des Heldens immer gleich.
@DasO: Fehlt im Spiel, oder allgemein, benutzt habe ich es soweit ich weiß nicht!?
@DasO: In Bezug auf die Geschwindigkeit: Rennt der Held, ist Alles schneller oder was genau? Kannst du mir deine PC Konfiguration/ hardware specifications, auflisten?
@Xia: kannst du mir auch deine PC Konfiguration/ hardware specifications auflisten damit ich eine Ahnung bekomme woran es liegen könnte?...
@Allgemein: ...will nämlich allgemein wissen auf welchen Rechnern mein Spiel läuft und wo nicht...
@MindblowingMoment. Man die professionellen Spielehersteller müssen massenhaft PCs rumstehen haben, um genau herauszufinden, auf welchem System ihr Spiel perfekt läuft! [o_-]´
Edit: Hey, User der Foren aller Welt, insbesondere Atelier, wenn mehr Neueinsteiger in der (wunderbaren) Welt des RPGmakers gewünscht werden, gebt den Neulingen unter Euch (Maister-Räbbit) mehr Feedback!!!!! (Ja, fünf Ausrufezeichen)
Cheers und frohen Maleday! ...lol
The Räbbit!
Nennt sich auch Betatesten.:) Findest du auch hier genug die das bestimmt gerne für dich machen und dir gutes Feedback geben, bevor du das Spiel dem Rest der Welt zeigst:). Einfach mal dazu aufrufen.
Und lieber vorerst den Download rausnehmen, manch einer hier verzeiht keinen ersten Eindruck wenn er nicht überzeugte;)- wie auch oft bei Bewerbungen im echten Leben.
@straight ahead: Ja, eine Recherche vor der Präsentation wäre sinnvoll gewesen, aber dennoch, trotz Fehlern und Bugs (aus mangelndem Wissen um die Materie [welches sich von Minute um Minute erweitert]] , positive Rückmeldungen.
(-.-] oder gutes Zureden für einen Neuling)...Ähem, dennoch...
...willst du es nicht einmal runterladen und Testen? Es ist eigentlich garnicht so schlecht! ; )mMn...
Edit: Fadestrider Betatest
Betatester des Ateliers, versammelt euch und testet "The Fadestrider" , Ihr werdet belohnt mit immer währender Dankbarkeit meinerseits, und evtl. einer simplen Nebenrolle in meinem Spiel. (Jetzt hab ich Euch!)
Cheers, the (if you choose right) forever thankful Räbbit!
Wäre durchaus dazu bereit. Da das Spiel schonmal zum Download aussteht kann ich vielleicht morgen oder sogar heute schonmal einen Blick drauf werfen. Dennoch empfehle ich einen Alphatest als erstes durchzuführen um die gröbsten Fehler zu beseitigen. Sollte dies schon geschehen sein, wäre ein Betatest für mich keineswegs unattraktiv.Zitat:
Zitat von Maister-Räbbit
Was die simple Nebenrolle betrifft...ich überlege es mir, immerhin brauche ich auch mal menschliche Gastrollen um Abwechslung diesbezüglich zu schaffen.
@Auge des Sterns:
Es ist spielbar und die gröbsten Fehler sind beseitigt, ja! Woran "DasO"s Geschwindigkeits - Problem auch liegen mag, die allermeisten haben dieses Problem nicht!
Und am Wichtigsten: Es könnte tatsächlich Spaß machen!!
Cheers
Ich habe auch schon angefangen. Wenn man jetzt von einigen Mappingfehlern und ein paar Bugs absieht ist es auch soweit ganz gut geworden. Dein Erzählstil gefällt mir jedenfalls.
Mal sehen, wann ich fertig damit werde.
Ich bin ja sozusagen schon in einem Betatest. x) Jedenfalls berichte ich sofort, wenn ich irgendwelche neue Fehler finde.
Doch, der Fehler kam, nachdem ich nach dem Lösen der Kirchen(Dungeon)-Quest nochmal die Kirche besucht hatte. Nachdem ich ein Faceset mit dem Namen reinkopiert hatte, lief es. Benutzt wurde das Pfarrersgesicht aus dem Set in einer Textbox. Könnte es daran gelegen haben, dass ich das Königsgrab geschändet hatte? An jener Stelle hätte ich mir übrigens einen Hinweis gewünscht. Falls es einen gab, war er nicht deutlich genug.
Bei Mapwechseln schaltet die Laufgeschwindigkeit von normal auf superschnell oder umgekehrt, je nachdem. Also in einem Raum laufe ich normal, gehe in den nächsten, und renne sofort mit maximaler Geschwindigkeit. Gehe ich zurück in den ersten Raum, ist wieder alles normal, und so weiter. Es ist allerdings kein regelmäßiger Wechsel, manchmal kamen auch 2 full-speed-Maps oder 2 normale hintereinander, wenn ich mich recht erinnere. Diesmal tauchte der Fehler auf, kurz nachdem ich zum ersten Mal den beiden Brüdern begegnet war.Zitat:
@DasO: In Bezug auf die Geschwindigkeit: Rennt der Held, ist Alles schneller oder was genau? Kannst du mir deine PC Konfiguration/ hardware specifications, auflisten?
Mein PC ist ein normales, altes Arbeitstier, das gelegentlich zum Spielen missbraucht wird:
W2K Server
2.2 (1.6) GHz (zum Datenschaufeln reicht's)
1 GB Ram
8 Festplatten (2 ATA, 1 Sata über ATA Adapter, 4 SCSI, 1 ext. USB) gesamt ca.6.5 TB verteilt auf ca. 20 Partitionen, die unter diesem OS aber nicht alle auftauchen.
Grafik weiß ich grad nicht, Irgendwas billiges, was bisher aber noch bei keinem Maker-Spiel Probleme gemacht hat.
Muss jetzt weg, aber wenn es weiterhilft, kann ich morgen oder so 'nen Spielstand hochladen.Zitat:
@Xia: kannst du mir auch deine PC Konfiguration/ hardware specifications auflisten damit ich eine Ahnung bekomme woran es liegen könnte?...
@Allgemein: ...will nämlich allgemein wissen auf welchen Rechnern mein Spiel läuft und wo nicht...
@MindblowingMoment. Man die professionellen Spielehersteller müssen massenhaft PCs rumstehen haben, um genau herauszufinden, auf welchem System ihr Spiel perfekt läuft! [o_-]´
Edit: Hey, User der Foren aller Welt, insbesondere Atelier, wenn mehr Neueinsteiger in der (wunderbaren) Welt des RPGmakers gewünscht werden, gebt den Neulingen unter Euch (Maister-Räbbit) mehr Feedback!!!!! (Ja, fünf Ausrufezeichen)
Cheers und frohen Maleday! ...lol
The Räbbit!
Drei Fragen sind keineswegs abwegig um unsere Nebenrolle präziser zu bestimmen. Sofern sie klug gestellt sind wohlgemerkt.
Da mir das Spiel so auch gefällt werde ich einwilligen mit einer Nebenrolle.
Ich brauche auch noch die Datei "5-tuer-waesche-tag".
@DasO: Standard_2 Fehler identifiziert, in der Demo 1.1 wird es behoben sein. (verdammt es war aber auch versteckt, muss das vor über einem Jahr da reingeklatscht haben...)
Wegen dem Grab:
Zur Geschwindigkeit : Du scheinst bis jetzt der einzige zu sein bei dem das Problem auftritt, habe es jetzt kürzlich mal auf 4 verschiedenen Systemen, [auch wesentl. schwächere als deins] getestet und nirgends kam dieser Speed-Bug zustande. Tut mir leid bin da echt überfragt! (Zumal nur bei wechseln zu Weltkarte und zurück, die Geschw. des Helden verändert wird)
Spielstand wäre sinnvoll, vllt. verrät der mir ja was!
Demo 1.1 Update steht zum Download bereit!
Cheers!
Mein Betatest geht langsam seinem Ende entgegen und ich muss nur ncoh das Problem mit der Reise nach Adell bezüglich einer fehlenden Datei (Wasser2) lösen und ich bin auch fast fertig. Einen ersten Bericht schicke ich dir schonmal und wenn weitere Fehler auftauchen, werde ich dir Bescheid geben.
Ich werds anspielen, sobald das Projekt von seinen Ressourcenfehlern befreit ist :) Ich habe derzeit nämlich keine Zeit, mich selber auf Käfersuche zu begeben, auch wenn ich da grundsätzlich keine Probleme mit habe
Hier der download für die Panorama- Datei: wasser2, für alle die diese noch brauchen, bevor die 1.2 erscheint!
http://datei.to/datei/QORrT5BInY.html
EDIT 7. Juni 11:
Interaktionsskript fertiggestellt, war leichter als ich gedacht hatte, jetzt kann man jederzeit mit den Gefährten in der Party kommunizieren, alá Baldurs Gate sozusagen.
So und jetzt wieder fleißig an die 1.2 gesetzt!
Cheers!
Ja Doppelpost, ich weiß, pushen wird nicht gern gesehen, aber ich habe eine gewaltige Veränderung in der Präsentation vorgenommen und möchte nicht, dass dies einfach untergeht. (habe schließlich gerade über eine Stunde über Hintergrundgeschichte und die Welt geschrieben)
Würde mich über Anmerkungen und Kritik darüber sehr freuen und gerne hören, ob es euch gefällt.
Die entsprechenden Änderungen sind mit einem Update-Text gekennzeichnet.
Bitte nicht böse sein wegen dem DP, euer ergebenster...
Räbbit!
Wann kann man denn mit der neuen Version 1.2 rechnen? Ich glaube die meisten Leute wollen das Spiel erst sich anschauen, wenn die Grafikfehler behoben sind.
Und kannst du vllt. eine Komplettlösung für die Demo rausbringen? Ich z.B. habe versucht alles mögliche zu erkunden und mit allen Leuten gesprochen, bin mir aber ziemlich sicher nicht alle Secrets und vorallem Leute, die Quests geben, gefunden zu haben.
So möge es sein! ...also JETZT!!!
Die DEMO- 1.2 ist draußen, alle Ressourcenfehler behoben, 2 Neue Nebenquests, 1 alternativer Lösungsweg für eine Quest, und 2 kleine Geheimnisse eingefügt, sowie leichte balancing Änderungen!!!
[das war natürlich nicht alles, ich arbeite wie ein Irrer am 2. Kapitel , welches ihr erst bei Fertigstellung zu sehen bekommt, ätsch]
Viel Spaß damit und ihr wisst ja:
Yay, nominiert zum Spiel des Monats Juni 2011!
@Xia:
Komplettlösung im Downloadbereich, ab sofort verfügbar!
Der ewig editierende Räbbit!
Ich mag das Aussehen des Spiels. Wie lange dauert es, bis die Demo zu schlagen?
Ich hab das Spiel nicht getestet, da keine Zeit.
Aber wegen fehlender Ressourcen hab ich grad eben was veröffentlicht, was den Spielgenuss zumindest heben wird: http://www.multimediaxis.de/threads/...68#post2801168
Damit stürzt das Spiel dann nämlich nicht mehr ab.
Bin ich der einzige sich penetrant genervt fühlt, wenn er 17 Spoiler öffnen muss um alles zu lesen?
manche interessieren halt nur bestimmte Dinge an einem Spiel...viele sind lesefaul :p da finde ich Spoiler grandios als Lösung...
ich werde das ganze nunmal testen und meine Meinung später reinschreiben ;)
edit: oooder auch nicht, magst du das Spiel zufälligerweise bei einem anderen anbieter Uploaden? die seite mag mich nicht downloaden lassen :/
@Cherry:
Ich weiß, es ist nett gemeint... Das Spiel ist aber mittlerweile Ressourcenfehlerfrei!!!
Der Kommentar, lässt aber einen reichlich negativen Eindruck entstehen, ne PN wär auch okay gewesen. *grummel
(was meiner Dankbarkeit, dir gegenüber, keinen Abbruch tut. Dafür hast du in deiner Foren-Laufbahn zuviele, für mich nützliche, Threads eröffnet. :] )
@Handschuh:
Ähm...
Wäre dir eine Wall of Text von 2 Metern (wenn man ein Lineal an den Bildschirm legen würde, was ich nicht getan habe) lieber gewesen?
(soweit ich weiß, lässt sich ein spoiler nicht in einen anderen spoiler packen, hab das glaube ich schonmal probiert, da ich einen interaktiven Thread machen wollte, mit Frage Antwort Quest usw. )
Wenn du willst kannst du auch lieber das Buch, welches ich zum Spiel geschrieben habe lesen. Auf echtem Papier gibt es sowas wie anklickbare spoiler nämlich nicht!
Wenn ich so ein Projekt anfange, denke ich mir nunmal eine detaillierte Umgebung dazu aus, eigentlich müsste ich da nochmal 17 spoiler reinpacken, damit auch nur der Hauch dessen rüberkommt, was ich hier vorhabe!
Es freut mich aber trotzdem, dass dich die Hintergrundgeschichte Interessiert!
@crayven:
Habe jetzt für dich noch einen Megaupload-link zur Verfügung gestellt. Hatte sowieso noch vor das über mehrere Anbieter freizugeben, da wohl alle die keinen Addblocker installiert haben Probleme mit datei.to bekommen!
Viel spaß beim Spielen!
Euer ewig editierender, Räbbit!
Ich hab' das Spiel angespielt. Gefällt mir bisher gut, angenehmer Erzählstil und schöne Atmosphäre. Meine Stimme zum Projekt des Monats gab's bereits.
Wollte eigentlich nur mal ein paar Bugs loswerden (ob sie jetzt schon behoben wurden, weiß ich allerdings nicht.)
- Die Möwen am Strand bewegen sich nicht.
- Den Sprengstoff in der Höhle kann man immer wieder erneut aufnehmen.
@Don Sella:
OH, MEIN GOTT!!
Eine Katastrophe!! Das ist ein Bug aus den Anfängen des Spiels, den ich schon lange für bearbeitet gehalten habe, danke für den Hinweis!
Werde das sofort ändern, in der nächsten version ist der Exploit dann verschwunden! ;]
Edit: Eigentlich darf man so früh, ja noch gar keinen zugang zu soviel Sprengstoff haben, naja jetzt kannst du dich durch die Gegnerhorden, nach Lust und Laune durchbomben, hat ja auch was... :\
Ähm...tja... hast du noch nie am Strand gestanden und gesehen, wie sich die Vögel vom Wind an der gleichen Stelle treiben lassen!?
Ne, im Ernst, werde das noch überarbeiten :]
Ach ja, und noch ein Danke für die Stimme!
Nein, hier gibt es keine genervten Spieler!!! (nicht mehr :P )
Aber btw. der Patch ist wirklich sehr Interessant, er wird zwar hier gerade nicht benötigt, (bitte, bitte nicht)
aber ganz allgemein auf jedenfall eine gute Sache! : )
EDIT:
The Fadestrider ist bei der Wahl zum Spiel des Monats juni 2011 auf dem fünften Platz gelandet!
Danke für die Nominierungen und die Stimmen!
Grüße.
Also ich bin gerade auf dem Weg nach Adell. Oder besser gesagt kurz davor. Das Spiel geht nämlich nicht weiter, da die Datei wasser2 irgentwie fehlt. Ich habe schon im Dateiordner, sowie im Maker nachgesehen, aber nichts fehlerhaftes gefunden. Kann's sein dass die Datei im Spiel gar nicht mehr vorhanden ist?
@ Don Sella, siehe download-ecke, bzw, du hast die veraltete Demo, in der Version 1.1, lad dir die 1.2, oder da du schon so weit bist einfach die datei wasser2 (Download-Ecke, 1. seite des Thread)
Ah, alles klar. Dachte ich hätte Version 1.2. aber war wohl doch nicht der Fall.
Thx.
Es wird mal wieder Zeit für eine kleine Information zum Entwicklungsstatus:
Änderungen am bisher fertigen Spiel:
- Optionaler Endboss für das 1. Kapitel eingefügt.
- Einige Maps verändert/ Fehler bereinigt.
- 1 Nebenquest eingefügt.
- 2 Nebenquests mit alternativen Lösungswegen ausgestattet.
- Diverse Rechtschreib- Logik- und Grafikfehler behoben.
Aktuelle Entwicklung
- Dutzende Chip-, Char-, Face- und Battlecharsets editiert/ gezeichnet. Fertig sind bereits die Hauptcharaktere (Char-,Battlechar- und Facesets) sowie eine Handvoll Charsets für Monster, Gegner und Objekte, wie Fallen und Artefakte (mehr dazu bei der Veröffentlichung der Demo 1.3)
- Große Gebiete und Länder sowie Städte sind fertiggemappt, darunter die größte Stadt: "Haven", das Sandbox-Gebiet: "Anram" und die Länder : "Dar-E-Salam" und "Feyrn". Jetzt gilt es den Gebieten Leben einzuhauchen.
- Einige Änderungen in der Story, sowie bei den Nebencharquests vorgenommen.
To-Do-List für die Demo 1.3 :
- Der fertiggemappten Welt Leben einhauchen.
- Charsets editieren.
- An der Technik und dem Balancing feilen.
- Die Story im Spiel vorranbringen.
- Neben- und Hauptquests sowie Rätsel und Geheimnisse ins Spiel einfügen.
- Sichergehen, dass nicht schon wieder Ressourcen fehlen, wenn ich die Demo veröffentliche.
So das wars erstmal, anbei gibt es im Spoiler verpackt noch einige aktuelle Screenshots, welche aber noch längst nicht Final sind!
Bis bald und Cheers, the Räbbit!
EDIT: Vorstellungsthread, entschlackt, habe für die Hintergrundgeschichten zur Welt, einen extra Thread erstellt.
Mal wieder ein kleines Update:
Die Musik für "The Fadestrider" ist nun komplett.
Jetzt geht es daran diese mit der alten auszutauschen.
Mein "Komponist" und ich haben uns für einen Mix aus MP3 Titeln (von ihm und auch non-commercial-free-to-use) und den am Besten geeigneten MIDI-Stücken entschieden.
Wer wissen will in welche Richtung es geht, hier:
http://www.rejenorst.com/music/music.html
Cheers, the Räbbit!
Bonjour,
habe deine Demo jetzt auch zum größtenteil durchgespielt.Und insgesamt hat es mir wirklich sehr viel Spass gemacht,es hat ein bisschen was von Gothic,dem Spieler werden viele(interessante) Sidequests angeboten,was mir sehr gefällt.
Sicherlich ist es jetzt vom Ks nicht "Weltklasse" trotzdem erfüllt es seinem Zweck,allerdings fehlt es an abwechselungsreichen Kämpfen,es ist zu oft Schema F,die Gegner kloppen einfach drauf,keine Magie,keine Vergiftung,kein Blenden oder ähnlichem.
Ich hoffe,dass du noch ein Pixler für deine Battleanimationen findest,dieses würde der Atmosphäre wirklich gut tun(der Knuddelkämpfer ist ja nicht so "atmosphärisch")
Bis auf das Waldplateau hat mir es sehr gut gefallen(wirkt irgendwie überfüllt mit Gegnern),aber das möchstest du ja noch mal überarbeiten.
Schade,dass dieses Spiel so wenig Aufmerksamkeit bekommt,es hätte in meinen Augen mehr verdient.
Ach ja,die neue Musik hört sich schön episch an
Jap sehr episch :D
@No use for a name:
Danke für die positive Kritik! Zum KS - Da man im 1. Kapitel ja mit nur einem Helden spielt, sind Zustände wie Gift, Konfus, Schlaf eher störend. Sobald aber weitere Gruppenmitglieder ins Spiel kommen, ändert sich das natürlich!
Habe das Waldplateau bereits von der Gegnerflut bereinigt. Es waren wirklich zu viele für das Startgebiet.
Edit: Achja, Danke für den Verweis auf Gothic, erachte dass als soetwas wie einen kleinen Ritterschlag, da genau dieses Spiel, Vorlage meines Gameplays sein sollte. *freu*
@Tüp:
Lol? :]
So, habs jetzt bis zu dem Punkt, wo man bei diesen Dieben im Wald ist gespielt und während des Spielens eine Liste mit Dingen zusammengestellt, die mir komisch vorkamen oder nicht gepasst haben.
Klingt jetzt vielleicht etwas kleinkariert und du musst natürlich nicht alles ändern, aber vielleicht nimmst du dir etwas zu herzen.Zitat:
-Die Savegames sind noch da? Hinterlässt keinen schönen Eindruck..
-Im Intro ist die Grafik des Boten etwas komisch, der Kopf, vorallem von hinten...
-Der Hintergrund der Facesets sollte nicht transparent sein, mach lieber nen Rahmen drum und lass pro Set ein Kästchen frei, welches dann die transparente Farbe ist.
-Man kann nichts ansprechen? Schade.
-Der Sohn nennt seine Mutter am Anfang Mum (passt das in die Welt rein? Na gut, ist Fantasy.) und kurz danach Maya. Na gut, wenn er seine Mutter mit dem Vornamen anspricht
-Es gibt keine Kampfmusik?
-Generell war mir die Musik zu eintönig, z.B. war die Weltkartenmusik die gleiche wie in Ember.
-Ich war mit zu vielen Statusentscheidungen am Anfang überfordert, was hat nun was gemacht etc. Auch konnte man nicht klar erkennen, was man denn nun förderte, so eine Einteilung wie "Magisch", "Kämpferisch" etc. wäre vielleicht besser. Sieh dir mal Sternenkind-Saga an, da wurde das sehr gut gelöst.
-Im Intro steht an einer Stelle "[Leertaste drücken]". Wozu?
-Man erhält das Tutorialbuch, kann aber nicht sofort das Menü aufrufen. Bis man das kann, weiß man schon wie man steuert und vorallem, wie man das Menü aufruft. Da würde ich direkt eine Abfrage im Sinne von "Möchtest du das jetzt lesen: Ja / Nein" machen.
-Die Namensabfrage hätte man besser lösen können, einfach direkt am Anfang, dann hätte der Vater auch von Anfang an einen gehabt, aber das mit dem Sohn hat irgendwie nicht gepasst.
-Die Stadtüberschrift ist erstmal auf der Weltkarte (was ich übrigens gut finde) und dann nochmal in Rot? Das Rote muss nicht sein, denke ich.
-Warum ruckelt der "Zeiger" im Talentbaum von einem Punkt zum anderen? Obwohl, das kann man so lassen, denke ich
-Bei der ersten Abfrage im Spiel (Wie hat das Essen geschmeckt?) ist bei den Auswahlmöglichkeiten noch das Faceset der Mutter da, obwohl der Vater redet
Bis auf diese Punkte war die Grafik im Kampf vielleicht noch etwas komisch, aber sonst war es wirklich ganz gut.
Auf jeden Fall noch verbesserungswürdig, aber für dein erstes Projekt.. ich spiels auf jeden Fall weiter. :A
Bei den Kämpfern im KS würd ich dir einfache Charsetbattler empfehlen, simpel und sind einfach zu machen. Dementsprechend müssten natürlich auch Monstergrafiken her, aber davon gibt es Tonnen. Oder du könntest einfach die Monstercharsets nehmen. xD
Und kommt mir jetzt nicht mit "Ohh, unangebrachte Kritik, wäwä!" Wenn er etwas unangebracht findet, kann er es mir selber sagen.
Gaah, too much! :]
Aaaaalso:
-Savegames!? Me so soooorry! Flüchtigkeitsfehler, hatte für den Betatest damals schnell ne´ neuere Version rausgehauen.
-Der Bote steht auf der To-do-Liste : )
-Facesets sind noch längst nicht final!
-Man kann nichts ansprechen?? Also Bäume und Steine habe ich unkommentiert gelassen, es gibt aber doch einige Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung (auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin auf welchem Stand die Demo 1.2 war, ist schließlich schon 3 Monate alt)
-Sohn-Mutter Frechheiten: Wurde bereits verändert! ;]
-Keine Kampfmusik??? Ich sage nur eins Windows Media Player! ;D stell mal bei deinen Soundeinstellungen, bei Wave und SW Synth die Regler nach oben, dann kommt auch wieder Kampfmusik!
-Statusentscheidungen, bin ich relativ zufrieden mit, aber eine Vergleichstabelle mit den Anfangswerten des Helden ist in Planung, Namensgebung soll dort dann auch rein!
-Leertaste drücken. Weil davor der Text immer automatisch schließt.
-TutorialBuch mit Aufforderung es gleich zu lesen!? = Exzellente Idee wird umgesetzt. :)
-Namensabfrage, siehe Talentauswahl.
-Stadtüberschrift: Ist mir noch nie aufgefallen, das "rote" Bild stammt noch vom Anfang der Entwicklung, kann eig. bei Orten die auf der Weltkarte zu sehen sind, weggemacht werden, danke für den Tip, hat bis jetzt noch keiner bemerkt!
-Zeiger im Talentbaum ruckelt, da alles über Charsets und Teleport läuft, wird wohl nicht mehr verändert.
-Muttergesicht: Wurde glaube ich schon behoben, überprüfe das bei Gelegenheit mal.
Battlecharsets: Bin auch gerade auf der Suche nach einem erfahrenen Pixler, der mir da zur Hand geht. Die Charsets zu benutzen ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen, wird definitiv überdacht! Es ist einen Versuch wert!
Die Kritik war Klasse und in keinem Punkt unangebracht, sobald Kritik einen Grund hat, ist sie das nie! Im RPGmaker-Quartier Forum, höre ich dagegen ständig Sachen die jeglicher Grundlage entbehren. Dagegen ist dein Kommentar geradezu Balsam für meine Augen :]
Danke also dafür!
Cheers, the Räbbit!
Hier tut sich ja einiges. Wie ist deine Einschätzung, ist die spielbare Demo soweit dass sie eine Präsentation auf der Hauptseite und ein gnadenlos ehrliches Review von mir verträgt?;)
@straight ahead:
Wäre cool von dir, wenn du noch bis zur Demo 1.3 warten könntest, da ich momentan mit (wohlgemerkt) "Alten" fehlermeldungen überhäuft werde, welche schon längst behoben wurden.
In der 1.3 erweitert sich das Spiel zudem um schätzungsweise 4 Stunden Spielzeit, 2 neue größere Areale (in etwa so groß wie Ember), Gefährten, viele Rätsel, neue Musik und das erste Kapitel wurde erheblich erweitert.
Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich immer noch nicht alle Fehler meiner Betatester beseitigt habe. (Mein Gott wie kann es sein dass 15!!! Leute alle komplett unterschiedliche Fehler finden :D)
Also Nein, bitte noch warten bis zur Demo 1.3, sonst kränkelt mein bereits angeschlagener Ruf ;]
Cheers, der ewig editierende Räbbit!
Edit: Ich fühle mich übrigens geehrt! :]
Du machst dich gut, Räbbit :)
....du meldest dich dann einfach bei mir, kay ;)
@straight ahead:
Sobald sie draußen ist, bekommst du eine PM! Weiß aber noch nicht, wann das sein wird, Veröffentlichungstermin: When its done! ;]
Ein kleines Update zum Entwicklungsstatus:
Änderungen am bisher fertigen Spiel:
- Neue MP3 Titel eingefügt, vergrößert leider das Spiel um satte 25MB , aber was soll man machen, es klingt herrlich!
- Einige Zufallsbegegnungen für das Land Ember eingefügt.
- Diverse Rechtschreib- Logik- Map- und Technikfehler behoben.
Aktuelle Entwicklung
- Einige Charsets gezeichnet
- Das 2. Kapitel abschließen
- Viele Nebenquests, Zufallsbegegnungen und Rätsel einbauen.
- Hier und da Maps zeichnen/ verändern
- Testdurchläufe... viele, viele Testdurchläufe... ;]
To-Do-List für die Demo 1.3 :
- Die Listen der Betatester durchgehen und dann sehen was davon umgesetzt bzw. verbessert werden kann.
- Der fertiggemappten Welt Leben einhauchen.
- Charsets editieren.
- An der Technik und dem Balancing feilen.
- Sichergehen, dass nicht schon wieder Ressourcen fehlen, wenn ich die Demo veröffentliche.
So das wars erstmal, anbei noch ein Bild von einem selbstgezeichneten Steintroll:
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...sd6jtqnuva.png
Update zum Entwicklungsstatus:
Ich stelle aufgrund meiner Arbeit an "NETWORK" eine aktuellere Version von "The Fadestrider" zur Verfügung. Da ich in nächster Zeit mein Augenmerk auf Network richten werde, wollte ich Euch dieses Update nicht vorenthalten.
Alle Gebiete die noch nicht fertig waren, oder den atmosphärischen Ansprüchen, die ich an das Spiel stelle, nicht genügten, habe ich aus dieser Demoversion entfernt. Es geht mir bei der Veröffentlichung in erster Linie darum, die alte Demo 1.2 mit neuerem Material zu ersetzen.
Dies ist nicht die Demo 1.3!
Neuerungen zur Demo 1.2.5.Alpha
+ Mp3 Musik
+ Zufallsereignisse/Orte auf der Weltkarte.
+ Unzählige atmosphärische Verbesserungen
+ Unzählige Verbesserungen an der Technik und der Rechtschreibung vorgenommen.
+ Die erste halbe Stunde des 2. Kapitels ist nun in der Demo enthalten.
- Die Demo 1.2.5 endet momentan noch sehr abrupt, sobald Network fertiggestellt ist, bekommt The Fadestrider wieder meine volle Aufmerksamkeit und ich werde die Demo 1.3 veröffentlichen.
Betatester sind, wie immer, höchst Willkommen!
EDIT :
Grrr... ich verfluche dich Megaupload, so jetzt nochmal hochgeladen und einen alternativen Link hinzugefügt!
DL-Link: (findet sich auch auf der 1. Seite)
Megaupload
File-Upload.net
Hä wat ? Neuer DL-Link ? Wo ? Angeforderte Datei nicht Verfügbar :/
@Tüp:
Behoben :]
Gut. dann lad ich mal die aktuelle Version :A
Warum kommt das ?
Ich habs erstmal abgebrochen und warte auf eine gefixtere Version.
Was mich gestört hat:
- Unterschiedliche Laufgeschwindigkeiten, willkürlich mal langsam, dann wieder schnell. Mir wäre es lieb wenn du die 100%-Geschwindigkeit dauerhaft zur Verfügung stellen würdest, ich bin beim durchlaufen der Maps fast eingepennt.
- Ständige Pausen in den Messageboxen, ich bin kein alter Opa der erstmal warten muss um den Inhalt zu verdauen, ich möchte gerne schon dann fortfahren wenn ich lustig bin und mir das nicht vorgeschrieben bekommen.
- Bei der Namensanzeige haste vor und hinter dem Namen ein jeweils unnötiges (und auch grammatikalisch falsches) Leerzeichen.
- Knubbelpeter-Alarm im KS, den Battler würde ich demnächst dringend mal austauschen (TSR und SDB haben im Grunde genug Alternativen).
- Warum sind in der Vorratshöhle verrottete Kartoffeln? Hey, einer Familie von Hungerleidern sollte das nicht passieren.
- Hm, warum falle ich dank meiner Verletzung um? Ich hatte am Ende des Wolfskampfes noch über 100 HP.
- Das Böse aus der Truhe. Spätestens hier dachte ich mir: "Och nö, nicht sowas." Und dazu noch den dunklen Gott aus UiD benutzen, pfff.
- Soooviele Gegner auf meinem Weg auf sooovielen Fillermaps, und ich musste gegen keinen einzigen kämpfen um den Gargoyle kleinzukriegen.
- Kommt es mir nur so vor oder hast du bei einigen Gebieten vergessen, die Musik einzusetzen?
- Die "Begegnung" (Wolfenhain anyone?) war ziemlich zwecklos, es gab nichtmal was zum abstauben.
- Die Encounter auf der Worldmap sind u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h langsam. Random Movement, Movement Frequency 1 und Speed 8 sollten genug sein.
Insgesamt eigentlich ein schickes Spiel, aus dem was werden kann, so eine Art Popcorn-RPG. Allerdings musst du dringend was in Sachen Geschwindigkeit tun, so wie es jetzt ist, spielt es sich nicht erträglich.
Seufz... es geht wieder los... :rolleyes:
@Mertux:
Wann genau kommt der Fehler bei dir? Hast du das RTP installiert?
@Davy Jones:
Ich beantworte, pariere mal in der Reihenfolge, wie du deine Fragen/Kritik gestellt hast. : )
-Zum Geschwindigkeitsproblem:
Das mit der Laufgeschwindigkeit ist ein seltener Bug, ich konnte diesen selbst nie reproduzieren, deswegen kann ich dir da auch nicht helfen. (Du könntest mir allerdings die Konfiguration deines PCs nennen und ich könnte es versuchen) liegt also nicht am Spiel, sondern an deinem PC (das weiß ich, weil dieser Fehler bis jetzt erst bei ca. 5% aller Spieler vorkam)
-Das soll ganz einfach Interpunktion sein, ich weiß jetzt nicht genau welche Szene du meinst, aber genau dies, wurde von nicht wenigen Spielern gewünscht.
-Bei jedem Namen? Wenn, dann wäre das sehr seltsam, hatte eig. darauf geachtet. (oder meinst du die paar pixel Abstand, wegen der "japanischen Schriftzeichen Größe", für die der Maker eigentlich gedacht ist)
-Battlesprites stehen immernoch auf der To-Do-Liste.
-Okay,verrottete Kartoffeln haste recht :) da stimmt was nicht bei der Familie Held!
-Grr... Wolfskampf "atmosphere-bug" notiert...
Im Grunde musst du auch nicht gegen jeden Gegner kämpfen, es gibt auch einige Erfahrungspunkte, wenn du Gegnern ausweichst.
Musik vergessen? Ich denke doch nicht, benutzt du den Windows Media Player?
Also du kannst bei jeder Begegnung etwas "abstauben" musst dich halt gut genug umsehen. (Und ich hatte die Idee vor Wolfenhain :P)
Die Encounter Geschwindigkeiten sind für das 1. Kapitel absolut ausreichend, dies wurde nach vielen Absprachen mit Testern so entscheiden. Und Random Movement geht garnicht, da die Gegner, den Spieler ein klein wenig rumscheuchen sollen.
Darf ich fragen, bis zu welcher Stelle du es gespielt hast? Popcorn RPG klingt in meinen Ohren eher nach Beleidigung als Kompliment...
Das mit dem Bug ist Schade, es gab dazu zwar schon viele Lösungsansätze, aber noch keine Lösung. (und kommt mir jetzt nicht mit Fehlerhafter Programmierung, dazu habe ich mein Spiel schon auf zuuuu vielen Rechnern getestet. Die 4 Personen (Davy Jones eingeschlossen) bei denen der Fehler auftrat, sollten in Erwägung ziehen, evtl. mal den Grafikbeschleuniger unter Anzeige auf "kein direct3d" umzustellen.
Da es ja sonst, nichts positives gab, danke ich mal für die Kritik!
Verzeiht den Mangel an Rechtschreibprüfung und das Fehlen jeglicher Kommatas ;)
Auch wenn es vllt. gerade anders klang, ich freue mich über jede Kritik!
Jaa, ich habe den RTP Installiert ! Es kommt nach dem Pflanzen Endgegner wenn man nach Norden läuft !
Das kann nicht sein, mach mal ein Video während du selber spielst, die Geschwindigkeit wechselt nur map-bezogen und nicht während man sich auf einer befindet. Bspw. die Map mit dem Sprengstoff hatte afaik normale Laufgeschwindigkeit, während fast der ganze Rest der Mine auf halber Kraft lief. Performanceschwierigkeiten sehen btw anders aus, absolut alles lief flüssig, nur eben der Charakter hatte mal hier und da seine Weh-Wehchen.Zitat:
Das mit der Laufgeschwindigkeit ist ein seltener Bug, ich konnte diesen selbst nie reproduzieren, deswegen kann ich dir da auch nicht helfen. (Du könntest mir allerdings die Konfiguration deines PCs nennen und ich könnte es versuchen) liegt also nicht am Spiel, sondern an deinem PC (das weiß ich, weil dieser Fehler bis jetzt erst bei ca. 5% aller Spieler vorkam)
Fast überall wird man ausgebremst, es sind zuviele Stellen um sie überhaupt beschreiben zu können. Ich würde diese Zeichen (bspw. \. oder so) überall rausnehmen, sie nerven mehr als dass sie der Atmosphäre zuträglich sind.Zitat:
-Das soll ganz einfach Interpunktion sein, ich weiß jetzt nicht genau welche Szene du meinst, aber genau dies, wurde von nicht wenigen Spielern gewünscht.
Bspw. die Szene mit dem König und der Prinzessin im Intro, ich würd einfach selber nochmal durchzocken und mir die Sachen nochmal aufschreiben. Das sieht dann so aus:Zitat:
-Bei jedem Namen? Wenn, dann wäre das sehr seltsam, hatte eig. darauf geachtet. (oder meinst du die paar pixel Abstand, wegen der "japanischen Schriftzeichen Größe", für die der Maker eigentlich gedacht ist)
(Leerzeichen)König(Leerzeichen):
Alle anderen Abstände (vertikal zwischen den Zeilen, horizonzal zwischen den Buchstaben) wären es auch nicht wert gewesen sie zu kritisieren, da sie Standard sind und sich eh nicht ändern lassen.
Wie wird das angezeigt?Zitat:
Im Grunde musst du auch nicht gegen jeden Gegner kämpfen, es gibt auch einige Erfahrungspunkte, wenn du Gegnern ausweichst.
Bsp. wäre hier das Stadttor von Ember.Zitat:
Musik vergessen? Ich denke doch nicht, benutzt du den Windows Media Player?
Ich rede auch von der Worldmap. Und hier kann von "rumscheuchen" keine Rede sein, ich dachte zuerst dass sich die Viecher nichtmal bewegen weil sie so unglaublich langsam sind.Zitat:
Die Encounter Geschwindigkeiten sind für das 1. Kapitel absolut ausreichend, dies wurde nach vielen Absprachen mit Testern so entscheiden. Und Random Movement geht garnicht, da die Gegner, den Spieler ein klein wenig rumscheuchen sollen.
Bin jetzt in der Stadt Ember. Und Popcorn-Kino ist bspw. das übliche: Spiderman, Hellboy, Indiana Jones, etc., sowas fällt dann meist in die Sparte "unterhaltsam", aber mehr auch nicht weil es sich nicht vom üblichen Rest abhebt.Zitat:
Darf ich fragen, bis zu welcher Stelle du es gespielt hast? Popcorn RPG klingt in meinen Ohren eher nach Beleidigung als Kompliment...
Und so ist das auch hier, siehe böser großer Buhmann aus der Kiste.
Mh, aber warum? Ich möchte nicht unbedingt an meinem PC irgendwas rumschrauben, was dann wieder Fehlfunktionen auf andere Bereiche meines Computers nach sich ziehen könnte. Außerdem ist dieses Spiel hier das einzige was bei mir jemals diesen Fehler verursacht hatte.Zitat:
Die 4 Personen (Davy Jones eingeschlossen) bei denen der Fehler auftrat, sollten in Erwägung ziehen, evtl. mal den Grafikbeschleuniger unter Anzeige auf "kein direct3d" umzustellen.
Eternal Legends 2 hatte ähnliche Probleme, hier wurde die Performance in gewissen Zeitabständen immer mieser bis zur Unspielbarkeit (nicht bei allen Leuten). Bei dir dagegen ist die Laufgeschwindigkeit des Helden mapbezogen meistens einfach nur um die Hälfte langsamer. Und ja, es gibt nur diese beiden Geschwindigkeiten, d. h. dass der Performance-Aspekt rausfliegt, da sich der Rest der Umgebung (allen voran das pfeilschnelle Menü) völlig normal voranbewegt.
EDIT:
Ich hab den Fehler gefunden:
- Der Pfad 1: Normale Laufgeschwindigkeit
- Der Pfad 2: Halbe Kraft. Wenn ich allerdings alle Events lösche, bewegt sich der Spieler wieder normal.
Aber welches Event war das? Ich hab das nämlich jetzt nochmal auf der Map "Küstengebiet" ausprobiert und spaßeshalber einen 5 sek. wait hinter se-ocean im PP gesetzt . Siehe da, alles läuft wieder flüssig.
SO, und jetzt geht MaisterRäbbit nochmal auf alle Maps und setzt WAITS hinter die parallelen Prozesse XD
@Mertux:
verdammt, dass reiht sich dann ein in die Liste der vergessenen Ressourcen.Ich lade sobald ich Zeit habe eine gefixte Version hoch.
@Davy Jones:
Zum Bug
Oh doch, das ist der Pacing-Bug, den du da beschreibst, du bist jetzt die vierte Person bei der dieser Auftritt und wenn ich mir mal so deine Fehlermeldungen durchlese, lassen sich die meisten Dinge darauf zurückführen. So zum Beispiel die lange Wartezeit bei den Messages, oder die Gegner auf der Weltkarte (welche ich übrigens im obigen Post auch meinte)
Der Großteil der Tester (ca. 95%) hat dieses Problem mit der Helden- Eventgeschwindigkeit nicht! (Wenn du dir den Thread hier, ab Seite 2 mal durchliest, wirst du dass auch feststellen), es muss also direkt an deinem System liegen.
(Oder an irgendeiner anderen Fehlerquelle die ich noch nicht identifiziert habe)
Du sollst ja auch nichts rumschrauben, sondern nur mal zum Test auf Desktop rechtsklick, Eigenschaften--> Einstellungen-->Erweitert-->Problembehandlung-->Dort den Regler Hardwarebeschleunigung, auf "Alle DirectDraw, Direct3D beschleunigung deaktivieren.
Wenn es nichts bringt einfach nach dem Spielen, den Regler wieder auf maximal stellen, es kann nämlich sein, dass du einfach zu gute Hardware besitzt und irgendeine unglückliche Konstellation, das Spiel dazu bringt sich zu "überschlagen".
Wie gesagt passiert ganz selten und ich weiß auch nicht warum dies so ist. Aber es ist kein "Allgemeiner Fehler" im Spiel, so leid es mir tut denn sonst könnte ich es ja ausbessern.
Zum Gameplay
Erfahrungspunkte anzeige gibt es so nur in kämpfen, die schleichen sich praktisch bei fast jeder Aktion dazu, merkt man auch nur wenn man regelmäßig das Menü öffnet um das zu überprüfen.
Wenn du erst in Ember bist, dann hast du wohl gerade das "Introlevel" geschafft, bist dementsprechend also noch nicht so weit. :]
Der Buhmann... wird noch ausgetauscht, ich glaube Grandy wollte ohnehin nicht, dass dieser benutzt wird, habe ich aber erst vor kurzem erfahren, das Spiel ist schließlich noch im Alpha Stadium es wird sich noch vieles ändern.
Cheers!
Lies dir nochmal meine Edit durch, da steht die Lösung auf dein Problem.
Achso ok dann warten.... :D
O.o wuat!?
Kann das sein... *nachcheck*
Uh oh... :(
Danke Davy...
Download vorrübergehend entfernt