"Dissidia Duodecim: Final Fantasy" wird 2011 für die PSP erscheinen und als neue Charas unter anderen Kain (FF4) und Lighting (FF13) an Bord haben!
Druckbare Version
"Dissidia Duodecim: Final Fantasy" wird 2011 für die PSP erscheinen und als neue Charas unter anderen Kain (FF4) und Lighting (FF13) an Bord haben!
einfach nur unnötig das ganze sie sollten lieber mal agito endlich fertig bringen
Ich fand Dissidia sehr unterhaltsam und freue mich schon :)
Hm, irgendwie kein Interesse. Der erste Teil war von der Idee her lustig, konnte mich allerdings nicht lange fesseln, aber mal schauen. Ich werd die News mitverfolgen, vll wird noch was interessantes angekündigt.
Mit ordentlichem Storymodus, ja.
Meiner Meinung nach sollten sie ihren Fokus lieber auf andere Spiele legen.
Agito oder wie wäre es mal mit nem Terranigma 3D? :D
Wünsch dir lieber keine tolle Marke ala Terranigma in 3D herbei, es könnte ein zweites Seiken 4 werden.
Auch von mir aus kein Interesse, zumindest vorerst. Die Charas, die ich gerne drin hätte, werden sowieso nicht auftauchen, und abgesehen davon halte ich nicht viel von Square Enix Vorstellung eines "Dramatic Progressive Action"-Spiels. Wenn schon Crossover, dann will ich ein richtiges Multiplayer-Prügelspiel im Stile von Super Smash Bros. für Heimkonsolen, und keine dramatischen Kämpfe zwischen nomurafizierten Figuren und mit sich selbst viel zu ernst nehmender Pseudo-Story :rolleyes:
Btw., was ist das denn für ein verpeilter Titel? Dissidia 012 Duodecim: Final Fantasy, ähm ja, alles klar.
Oh Mann, Endiku... du bist doch keiner von denen, die ein Spiel am Titel beurteilen oder?
Ansonsten geb ich dir Recht. Die Pseudo-Storys können sie sich sparen, deswegen wünsch ich mir einen richtigen :A
Edit:
Duodecim hieß glaub ich 12 btw...
Edit²:
damit dürften wir das Projekt haben, das bisher noch nicht angekündigt wurde...
http://npshare.de/files/c97c6233/Untitled%202.png
Schon klar. Der Titel ist ja auch nicht der Grund dafür, weshalb ich dem Spiel eher kritisch gegenüberstehe. Trotzdem nervt mich dieser Latein-Trip von Square Enix in den letzten Jahren irgendwie immer mehr. Und warum "012" und nicht einfach nur 12? Warum überhaupt zwölf? Ich kann es auch nicht leiden, wenn sie Spieletitel doppelt darstellen, einmal ausgeschrieben und einmal als Abkürzung, und man dann keine einheitliche offizielle Schreibweise hat (zum Beispiel auch bei Wild Arms XF / Wild Arms Crossfire).
Die Tatsache, dass sie es nicht einfach nur Dissidia 2 genannt haben, könnte aber möglicherweise darauf hindeuten, dass es sich eher um ein Update als um eine vollwertige Fortsetzung mit allem drum und dran handelt. Bzw. prinzipiell selbes Spiel (gleiche Engine), nur neue Charaktere und Stages.
Freu mich drauf
Für langeweile auf der Arbeit sicher wieder unterhaltsam :D
Ich konnte mit Teil 1 schon wirklich nichts anfangen und daher geht mir die Ankündigung auch am Allerwertesten vorbei. Imo eine unnötige IP, die Gefechte sind mir einfach zu öde und die Stages sehen schlecht aus.
*auchsenfdazugegebenhat*
Naja, Teil 1 war für einen einmaligen Versuch ja ganz unterhaltsam. Story war Schrott, Charaktere wurden teilweise nahezu vergewaltigt, was ihre Auftritte anging. Balancing war unter aller Sau, so sehr, dass man sich fragt, ob es dazu überhaupt einen Test gegeben hat. Vermutlich nicht.
Vorfreude hält sich dementsprechend in Grenzen; IMO müssten sie dem ganzen System eine ordentliche Überarbeitung geben, damit sich ein zweiter Teil wirklich lohnt.
Aber vermutlich wirds eher wie der erste Teil mit neuen und ersetzten Chars.
Also ich freu mich drauf, finde Teil 1 auch sehr gelungen. Kain könnte mir übrigens sehr gefallen, wenn man dem hier Glauben schenken kann:
QuelleZitat:
Kain zeigt laut Tetsuya Nomura nicht viele Emotionen und er ist eine Person mit einem starken Gerechtigkeitsempfinden. Seine Spezialattacken sind schnelle Luftattacken.
Ich mochte schon Zidane im Luftkampf so. :A
Dissidia 1 fand ich klasse - ist mittlerweile mein Lieblingsspiel für die PSP, von daher freue ich mich gewaltig auf den zweiten Teil. Als weitere Charaktere würde ich mir ein paar mehr Frauen aus dem FF Universum wünschen, Yuna, Rinoa, Lili z.B.
Genauso ging es mir auch. Für ein paar Stunden ist das Spiel nett und unterhaltsam, aber dann reicht es auch. Zumal die verschiedenen Handlungsstränge so vor Pathos und Kitsch triefen, dass es nicht ansatzweise Spaß macht, sich die Dialoge dazu anzuhören. *hust*
Für den neuen Titel müsste man einiges am Spielkonzept verbessern, meine ich.
Kann der gesamten Idee immernoch nichts abgewinnen ...
Je länger ich darüber nachdenke, desto sinnloser erscheint mir die Idee.
Square Enix sollte solche Ideen schnell wieder begraben und sich zurück zu ihren Wurzeln bekennen ..
Die Idee war ganz in Ordnung, zwar hätte ich etwas mehr erwartet, aber unterhalten hat es mich auf jeden Fall. :A
Daher freue ich mich auf einen besseren zweiten Teil.
Ich habe mir Dissidia auch geholt und finde es irgendwie nicht besonders "prickelnd." Na ja, für ein paar Stunden wars unterhaltsam, aber kein Burner D:
Auch ich besitze Dissidia: Final Fantasy.
Letztens erst habe ich darüber nachgedacht "Wer könnte in einem zweiten Teil vorkommen ... ?"
Mein erster Gedanke war Kain.
Erfüllt!
Ich danke Square Enix, dass sie einen meiner Lieblingsspiele, hoffentlich mit einer sehr coolen Story, fortsetzen.
Nur eines verstehe ich nicht: Worum wird es gehen? Wird sich der ganze Krieg erneut wiederholen?
Ich bin ja soo gespannt! =)
Was ich an Dissidia wirklich schrecklich finde, dass es auf höheren Schwierigkeitgraden so verdammt schwer ist den Gegner überhaupt zu treffen. Immer wieder rennt man denen hinterher, Exdeath teleportiert sich z.B. irgendwo hin, weicht den Attacken aus und bombadiert einen mit irgendwelchen Attacken. Dann trifft man mal ordentlich, schafft es evtl. sogar die Mutleiste zu leeren trifft aber dann wiederum nicht mit den LP-Attacken, weil die in der Regel extrem langsam sind. Firion z.B. hat echt gute Attacken um den Gegner zu demoralisieren. Aber die Lichtpfeil Attacke braucht solange zum Abschuss, dass es imho fast nur Glück ist den Gegner zu treffen.
Oder hat schon mal jemand gegen Sephiroth auf höherer Schwierigkeit gekämpft? Das ist so ein Grund, warum irgendwann mal vor Agression meine PSP an der Wand landet ^^
Entweder ich bin zu schlecht, mach irgendwas falsch oder manche Charaktere sind einfach overpowered.
Mir geht es da genauso.
Ich hatte irgendwie oft das Gefühl, dass die Charaktere, was ihre Stärke angeht, nicht ganz ausgeglichen sind. Manche Gegner sind ziemlich leicht zu besiegen und an anderen beißt man sich dann die Zähne aus (und man spiele mal den Terra-Handlungsstranghttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif).
Ich weuiß nicht, ob ich gut bin, oder ob es an meinem Charakter liegt.
Aber auch mein Levle 100-Cloud ist unbesiegbar. Jeder Gegner hat keine Chance und ist mit 1-2 LP-Angriffen weg.
Die 10 Haupthandlungen hab ich durch. Ich häng aber an der fest die nach der 11er und 12 Handlung kommt (Mit Mogrys). Mein 80er Cloud scheitert ...
Das kannst echt vergessen. Mit meinen level 100 Chars (Krieger des Lichts, Firion, Zwiebelritter, Cecil, Cloud, Zidane) schaff ichs auch nicht. Bzw. den allerletzten Endgegner. Da braucht man die beste Ausrüstung die es gibt im Spiel.
Wegen Dissidia 2: Ich freu mich drauf. Der erste hat mir viel Spaß gemacht. Ist perfekt für Zwischendurch von daher wird auch Dissidia 2 gekauft :A
Da gibts nochn letzten Endgegner?!
Ich dachte das wäre Chaos, und die 11er/12er/Inneres Chaoas halt Bonus Missis
Nicht ganz ausgeglichen ist aber schön formuliert ^_^
"Komplett unausbalanziert" würde ich das nennen. Mit einigen Chars tötet man so gut wie alles mit immer dem selben Angriff, mit anderen hampelt man sich einen ab.
Wie gesagt: Sehr zweifelhaft, ob es da überhaupt irgendeine Form von Testläufen das Balancing betreffend gegeben hat^^°
Mein stärkster Chara ist Artemisia und mit ihr schaffe ich so gut wie jeden Gegner, allerdings hängt das gerade bei ihr auch stark von der Arena ab. Artemisia versagt z.B. im Pandemonium oder Kefkas Turm, da dort vorallem ihre Mutangriffe meistens gegen eine Wand oder gegen die Decke treffen.
Nicht ganz ausgeglichen ist aber vollkommen richtig. Mit etwas Geduld und gute Reflexe schafft man einen Level 100 Max. Ex-Death sogar mit einem Level 1 Chara locker, während man gegen einen Level 100 Max. Sephiroth selbst mit voll ausgebaute Charaktere noch Probleme haben dürfte.
Nur dass in der letzten Mission nur die guten spielbar sind. So langsam frag ich mich ob dieser Abschnitt schaffbar ist. Mein Level 90 Cloud kackt sofort gegen den Lichtkrieger oder Firion ab.
Sephi ist doch eigentlich einer der einfachen Gegner. Er hat nicht viele Techs, was heißt das man ihn leicht blocken kann. Garland und Kefka sind schon wit aus gemeiner...
Allgemein, war das Spiel mehr Fan-Service. Was fehlt ist ein richtiger Storymodus in dem man umher laufen kann und auch mal normale Monster killt. Immer nur gegen die selben Gegner zu kämpfen hat dazu geführt das ich mittlerweile genau weiß wie ich wenn zu behandeln hab.
Oh ja, den gibt es!Zitat:
Da gibts nochn letzten Endgegner?!
Und wenn du wüsstest, auf welchem Level er ist und WER es ist ... hahaha!
Ich werd dieses Spiel niemals zu 100% durchspielen können, wegen dieser einen letzten Story! =D
Der erste Teil hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Ich hab ihn mit ein paar Charakteren durchgespielt und seitdem nicht mehr angerührt. Das kommt aber davon, wenn die Story nur mäßig ist und manchmal einige Lücken aufweist.
Ich glaube nicht :D
Oder Beatrix!
Oder Quina :A
Jaa, es gibt so tolle FFIX-Charaktere! :D
Kennt ihr alle das Kain-Outfit aus "FFIV: The After Years"?
http://npshare.de/files/7fe81257/396...in_Artwork.png
Wenn dies in Dissidia 2 sein alternatives Outfit wäre ... in ... 3D! ♥♥♥ *-*
EDIT: Aaah, ich will Dissidia 2 jetzt irgendwie haben! :D
EDIT 2: Ich hoffe, dass dazu (wie auch zu DFF) eine Demo rauskommt! =)
EDIT 3: Die könnte jetzt eigentlich schon rauskommen. [Modi: Schneller Kampf. Charaktere: Garland, Cecil, Kain, Lightning.]
Ich fand Celes ja immer cooler als Terra, aber die würde sich wahrscheinlich genauso spielen wie Terra. Dann also... Edgar! Und als Ex-Mode verwandelt er sich mit seinen Tools in einen Transformer.
Wirkt doch eher wie ein Update als wie ein Nachfolger:
http://gamefront.de/archiv08-2010-gamefront/5517.html Aber seht selbst ^^
Wie kommst du darauf? Wegen Garland und Cecil?
Wenn genug Platz auf der UMD ist, können sie doch auch ruhig bereits verwendete Charaktere aus Dissidia 1 nehmen - die dann sicherlich auch neue Skill's etc. bekommen werden.Zitat:
Wie weiter berichtet wird, soll das Spiel neben Lightning und Kain weitere neue Protagonisten enthalten. Darüber hinaus wird es neue Kampfarenen, einen neuen Soundtrack, Neuerungen im Kampfsystem und ein verbessertes Kommunikationssystem geben.
http://playstationportable.de/news/E...2BFantasy.html
Und wenn SquareEnix wieder einen Story-Mode anbieten will, wäre es auch schon von Vorteil, _möglichst viele_ Charaktere mit einzubauen - ob spielbar oder nicht, sei erstmal dahingestellt.
Zumindest dadurch dass wohl Garland dabei ist klar: Chaos ist auch dabei :D
Ich bin mal auf die Story gespannt, da die von Teil 1 ganz gut war. In der Regel heißt es bei solchen Spielen ja ehr: "Der böse X will die weltherrschaft, hau ihn um. Story Ende". Und unterhaltsamer wie die von FF12 war sie auch.
Ich bin nur mal gespannt ob es auch weitere Bossgegner aus FF1-10 gibt.
FF12 trägt auch die Schuld am Hunger in der dritten Welt und dem Ozonloch.
Meine beiden Favouriten aus FFIX.Zitat:
Zon & Son
Diese Beiden waren echt verdammt geile Ideen! xD
Hmpf immer so scheiß namen. Naja
Der erste Teil war nicht schlecht, mehr aber auch nicht. Deswegen kann ich mich nicht so richtig auf den 2.ten Teil freuen.
Aber das Kain dabei ist, ist schon mal gut. Cifer, Locke, Xell, Mahagon, Auron und Balthier wären so meine Kandidaten. Wobei ich mal davon ausgehe, dass sie eher auf Xell verzichten und ihn mit Tifa ersetzen werden.
Das meinst du wegen dem Kampfstil her, he?Zitat:
[... , dass die eher auf Xell verzichten und ihn mit Tifa ersetzen werden. ...]
Glaube ich auch mehr, aber ich bin auch eher für Xell.
Xell is cool! :D
Aber WENN es Cifer geben würde, wäre sein Kampfstil ja nicht SEHR anders, als der von Squall. Aber schon ein wenig bestimmt.
Locke, Mahagon, Auron und Balthier ... jaa.
Auron mit seinem Großschwert ähnelt aber auch ein wenig Jekkts Kampfstil ...
Und Balthier ... Bekäme er wohl auch Nahkampfangriffe ... ?
Locke = Gut.
Mahagon = Auch gut.
EDIT: Auch wenn ich FF6 kaum kenne, geht es mir auch so:
Zitat:
Ich fand Celes ja immer cooler als Terra
*Doppelpost*
Neues zu Dissidia:
Richtig geil!
Da hätten wir 4 Scheenshots. Sowie Clouds Outfit, was ich mir auch schon für Dissidia 1 gewünscht habe! ♥
Dann erkennt man noch klein auf einem Bild Kains Ex-Mode. Und dieser ist tatsächlich das Outfit, was ich mir gewünscht habe und bereits auf Seite 2 verlinkt hatte.
EDIT: Und hier noch mal 2 groooße Bilder:
1.
2.
Die Outfits der letzten Links kann man aber nur Online und mit Kingdom Hearts Birth By Sleep Final Mix bekommen :o
Dass es bald einen Final Mix geben wird, weiß ich ja.Zitat:
Die Outfits der letzten Links kann man aber nur Online und mit Kingdom Hearts Birth By Sleep Final Mix bekommen
Aber woher weißt du, dass man sie Outfits nur durch dieses Spiel bekommt?!
Und wieso ausgerechnet KH?!
Das könnte ich ja bei dem Cloud-Outfit verstehen.
Aber der Rest?
EDIT: Ich habe es gefunden, Clouds Outfit kann man dann wohl nur in Japan spielen (Weil Final Mix wohl nicht in Deutschland rauskommen wird ... zumindest vermutet Blank das.)
EDIT 2: Es gibt also auch Tifa Lockheart in Dissidia 012 Duodecim Final Fantasy.
Dissidia brauchte mehr Tits - wer passt da besser rein dann als Tifa? :D
Wirkt für mich immer mehr wie ein kräftiges Update sowie Street Fighter IV zu Super Street Fighter IV...
Naja mal abwarten ...
Hoffentlich wird die Story aber erweitert ... meehr Storys ... von all den 4+ Charakteren!
Ob gut/böse! Für alle Chaos-Krieger noch ne Story ... alsoo ... viiiele neue Storys!
Ich will mir das schließlich nicht nur holen, um neue Charaktere zu speilen ... dann würd ichs mir zwar auch holen, aber ein bissl mehr erwarte ich ja schon!!!
Laut SE ist Dissidia der 13te Krieg, der neue Teil der 12te.
Und im ersten Teil hieß es ja: "Jekkt wechselte erst kurz vor dem 13ten Krieg auf die Seite von Chaos!". Mal schauen ob wir nun Jekkt und Tidus als Protagonisten haben und wer dann im X-Part der Antagonist wird.
Das war eine meiner Lieblingsszenen!Zitat:
"Jekkt wechselte erst kurz vor dem 13ten Krieg auf die Seite von Chaos!"
Seymore vielleicht? Aber Seymore ohne Yuna ... hätte kein grund da zu sein ... aber wir werden sehen! =P
Ich bin zwar kein MOD, aber bevor du verwarnt wirst Pizzajazz, ließ dir bitte die Foren-Netiquette durch denn seine Signatur sprengt alle erlaubten Maßen.
@Topic
Locke?
Keine Sorge, habs soeben behoben! ;)Zitat:
Ich bin zwar kein MOD, aber bevor du verwarnt wirst Pizzajazz, ließ dir bitte die Foren-Netiquette durch denn seine Signatur sprengt alle erlaubten Maßen.
Ich hatte den Spoiler nur vergessen^^.
Tifa Lockhart -----> must buy :creepy:
Die Hintergrundgeschichte bei Dissidia fand ich eigentlich gut. Nur die Charaplots waren typisch Nomura weich. Hat mich zu sehr an Kingdom Hearts erinnert, leider. <.<°
Aber die Idee mit dem Inner Chaos etc... war schon geil. Und für ein beat em up hat man ja teilweise 100+ Std. dran sitzen können.
Ich wünsche mir dennoch, dass das Gameplay mal tiefsinniger wird, ich fands zu einfach. xD
Man munkelt dass auch Vaan spielbar sein wird.
@Asmodina: Vaan? Vaan? Alle aber nicht den >.<
Der Englische Synrconspecher soll gesagt haben dass man ihn "in Kürze" wieder als Vaan hören würde. Und dass könnte dann ja nur Dissidia 2 sein. Aber immer noch besser als Vayne, der immerhin der langweiligste FF-Mainantagonist ist.
Wenn schon jemand aus XII dann Balthier o:
Hmmm... da man den Mainchar aus XII in Dissidia nicht gesehen hat ists eigentlich relativ klar, dass Vaan kommen wird, auch wenn er klar die falsche Wahl ist (und eigentlich nicht mal in das Spiel gehört, außer, zum Bashen ^_^).
Andererseits ists doch klar: Da XII eingebunden wird kommt Vayne auch - wer sollte den sonst der Antagonist sein?
Wenn sie Balthier allerdings noch zusätzlich einbauen würden wär das natürlich wirklich nett.
Wie meinen?Zitat:
Tifa Lockhart -----> must buy
Wer mag schon vaan? xDZitat:
Vaan? Vaan? Alle aber nicht den >.<
Gabranth! =PZitat:
wer sollte den sonst der Antagonist sein?
Jaa, Balthier ist immer gut! =)Zitat:
Wenn sie Balthier allerdings noch zusätzlich einbauen würden wär das natürlich wirklich nett.
Vaan wäre die logische Wahl, da er das Gegenstück zu Gabranth ist.
http://npshare.de/files/a9a05230/Tifa.jpg
Wie groß ist wohl die Chance, das blaue Kleid als alternatives Dress zu bekommen?
Bestimmt eher niedrig. Ich schätze das normale, das Advent Children und das Vergangenheitsoutfit werden auswählbar sein. (Also das was sie in Nibelheim trug und wie sie auch in Crisis Core zu sehen ist.)
Ansonsten.. freu ich mich sehr drauf, lustig das einen Tag nachdem ich bei einem Charakter alle Fähigkeiten gelernt hatte (ja alle, krank? Mag sein xD) der Nachfolger angekündigt wird o_O"
Bin gespannt wer für FF6, 8 und 9 kommt.. Shadow, Laguna (wobeis wohl eher Rinoa wird) und Beatrix wären toll ^^
Edit: Hier ist eine angeblich geleakte Liste. Aber wird wohl eher Fake sein xD
Ob Kingdom Hearts Charaktere reinkommen? Nomura meinte doch bei Teil 1 schon, er hätte gern Sora und Co. mit reingebracht oder?