So wurde mal langsam Zeit einen neuen Sprite- und Pixelthread aufzumachen.
Hier sind teh Ruelz:
Zitat:
Nun ein paar Regeln, welche auch eingehalten werden sollten:
1 - Achtet bitte darauf, in welchem Format sich euer Werk befindet, bevorzugt wird hier .png. Bitmaps sind zu groß und Jpegs unbrauchbar.
3 - Bei extremen Bilderfluten (und ich denke, dass da jeder selbst einschätzen kann, was extrem ist) empfiehlt es sich, die Spoiler-funktion zu nutzen.
4 - Keine Off-Topics, das Einzige was hier auftauchen soll sind Werke und Kritik.
5 - Keine endlosen Diskussionen zu einzelnen Sprites.
Wobei ich hier nochmal sagen möchte das ihr doch bitte alle eure Sprites in PNG abspeichern sollt. Falls ihr wirklich SOOO paranoid seid, könnt ihr euer Werk mit einem Wasserzeichen versehen.
Hier die letzen 4 Pixelwerke:
Zitat:
Zitat von Tokio
Ich hab meinen ersten Battlechar gepixelt o,O, und wollte mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören :>!
BENUTZEN IST SOWAS VON VERBOTEN!!!!...ich hau dich;-)
meine erste größere pixelei. ...ich bin so stolz das glaubt ihr nicht^^
ich hab das einfach mit paint gemacht....bin zwar schon 4 stunden bei, aber das ist es wert
*es wird noch stark verändert
Zitat:
Zitat von Engel der Furcht
Hallöle,ich bin wieder da(mehr oder weniger^^)
Ihr bzw. die meisten haben ja immer rumgemeckert,dass mein KS immer so sehr nach Vsb aussieht. Deshalb hab ich mir was eigenes überlegt.
Hier mal ein kleines Beispiel. http://npshare.de/files/bc8ad4b2/TestHUD.png
Nicht übel, würd ich klauen! (heißt übrigens 'don't use' *Klugscheiß*)
Vielleicht kannst du das Dach ausschmücken. Traditionelle Zwergenhäuser haben doch immer schicke Symbole wie Hämmer usw. :)
25.03.2010, 16:08
mhm
@Inius: Hübsch, ich habe sofort an Zwerge gedacht als ich das Teil sah. Ein paar Sachen an der Perspektive irritieren zwar, aber das liegt wohl daran das ich immer von Symetrie ausgehe die aber garnicht unbedingt gegeben ist xD
Sowas wie die Ecken hinten Links bzw. hinten rechts die perspektivisch nicht so sind wie die vorne.
Tokio: die Anatomie wirkt etwas komisch - zu lange Arme, zu kurze Beine. Ansonsten passts. ^^
So, wegen der Grübeleien ob ich nun mit dem Projekt auf den XP wechseln soll habe ich einfach mal den Protagonisten als XP-Charset gebastelt: http://npshare.de/files/847cd74e/dinnChar.png
Hat hier jemand Erfahrung mit Perspektive bei großen Charsets? Könnte ich um diesen Charakter herum ein Chipset bauen das von der Perspektive her klappt?
25.03.2010, 18:37
Dee Liteyears
So vom sehen wirkt die Perspektive jetzt nicht sonderlich anders. Die Größe entspricht würd ich sagen, jetzt ma so Suikoden Charas, von daher würd ich ersma mit paar Chips daraus rumprobieren, dann kannste das auch mit der Perspektive nochma besser abschätzen.
Ist schon recht alt, aber ich find den genial. :)
Könnt ihr benutzen, der war mal für ein Projekt das ich wegen Datenverlust canceln musste.
Irgendwo hatt ich davon doch auch noch ein Charset... *weiterkram*
26.03.2010, 00:44
Dee Liteyears
@mhm: Okay, ich sollte vieleicht ma zu Ende lesen. XP also? Ändert an sich ja nix an der Perspektive.
@Natix: Sehr cool.:A Hat was von Worms Post Armageddon :D
---
selbsterklärend, oder? http://npshare.de/files/a8b8c75d/DASH_GO.png
Sie ihn dir mal an und vergleiche mit deiner Bombe. Es sollte dir sehr schnell auffallen wo du an deinem char noch paar pixel schieben musst, damit er rund wird.
Tipp: beachte nur die runde Form deiner Bombe. Denk dir die Füsse weg, sie können dich irritieren.
Edit: oh, sry. wait... Versuchs mal so!
und hier zwar nochmal dasselbe, aber bei den beispielen sind die farben deutlicher narfz!
26.03.2010, 10:03
Tingles
nein, ich hab mich falsch ausgedrückt, nicht die kreisform bekomme ich nicht hin. Die form ist gut. Nur die tiefe, so das die Bombe rund aussieht.
edit: Danke=) sowas hab ich gesucht.
so, hier die neue bombe: (füße und augen noch in arbeit)
..ich find sie cool, was denkt ihr über meine kleine bombe?
edit, wird sicher einer merken, ist auch kein geheimniss. Aber ich habe die Bombe nicht 100% selber gepixelt, sondern aus vorhandenen figuren die bombe zusammengesetzt.
...und das ist leider genauso unansehnlich wie der Baum von Arnold, es ist einfach nur ein krümeliger Pixelhaufen.
@Tingles: Handschuhe, Schuhe und Lunte sind top, Körper und Augen wollen aber nicht so recht in den Gesamteindruck reinpassen. Vor allem die Augen und der Mund sind mir da nen Tacken zu detaillos und stören mit ihren harten Konturen.
@DerZocker: Nice <3
29.03.2010, 01:45
mhm
@DerZocker: Nice :] Aber die Art wie die Tränen fließen ist komisch; einmal fließen sie direkt am Mund vorbei und einmal total abseits. das ist so unterschiedlich das es mich schon ziemlich irritiert.
@Riku11: Uuuhm... das sind einfach verschieden farbige Pixel nebeneinander. Weder schön noch aufwändig...
@Tingles: Nicht schlecht, vor allem im Vergleich zum vorherigen Bild. Ich habe ein Edit von der Bombe gebastelt, vielleicht hilfts dir ja. :] http://npshare.de/files/2e525937/bombe.png
Und ich hatte Recht damit das der Perspektive-Kram schwer wird xD http://npshare.de/files/c792d0b7/dinnChar.png
Mir wills nicht recht gefallen, ich werds wohl noch gründlich überarbeiten. Hat jemand Tipps für die Blickrichtung nach rechts/links?
Ansonsten hab ich noch nen Holzboden gebastelt. Ich mag ihn, aber der Stil passt mir nicht, also wer ihn haben will darfs benutzen. http://npshare.de/files/709026f8/holz.png
http://npshare.de/files/7ed003a1/ghghgh.PNG
Du hast den Körper so gezeichnet das er sich mehr um die Seite dreht als der Kopf.
So sieht es aus als ob er süd-w läuft/süd-o läuft. Falls es das war was du wolltest, hast du es gut gemacht nur müsste der Kop auch ein bisschen zur Seite gedreht werden.
31.03.2010, 13:18
Tingles
@mhm
danke, sieht echt geil aus. ..und viel besser als meine bombe. Ich werds verwenden!
31.03.2010, 14:49
Wencke
.... Wer hat denn da Langeweile gehabt und rumgetaggt? XD
Zitat:
abc, die katze, im schnee, pixelt
@Mhm: Wie LS / Treeghost schon sagte, die rechts/links-sicht ist eher schräg als das man damit gescheit nur nach rechts oder links gehen könnte, wobei das ja wurscht is, weniger wurscht isses aber, dass der Kopf dann verdreht erscheint, dafür, dass er komplett von der Seite gezeigt wird.
Den Boden find ich gut, aber ich hätt wahrscheinlich genauso wenig Verwendung dafür wie du. %D
01.04.2010, 15:21
T-Free
Soa, hier wieder 'n bisschen was von mir, helfe einem kleinen Team etwas mit Pixeleien für's KS aus:
Für welches Spiel sollen Spaghetti Spaghetti Spaghetti Grafiken sein?
01.04.2010, 16:28
T-Free
@treeghost
Die sind für ein großartiges Projekt, das bis jetzt leider noch keinen Namen hat, ganz bald aber wird's wahrscheinlich eine Vorstellung der Entwickler geben. Noch steht aber nicht sehr viel fest, aber sie arbeiten schon ordentlich; ich unterstütze sie hauptsächlich mit Pixelein usw.. :]
06.04.2010, 10:40
T-Free
Uuund wieder 'ne Animation von mir an sorata für Charon II, ein Special Angriff von Sai. So langsam packt mich wieder der Pixel-Wahn. o.°
Enjoy watching, aber bitte nicht verwenden! http://npshare.de/files/7a87b612/3-er%20Combo_Sai2.gif
06.04.2010, 10:57
Engel der Furcht
sieht ganz schick aus.
Aber irgendwie fuchtelt der zuviel mit den Füßen rum.:)
Hab gestern mal einen Battler für n SKS gepixelt.
Gleich vorweg, wenn jemand meint, mir wieder einen von Realismus wegen der zu großen Waffe erzählen zu müssen wird geköpft. :)
Wollte fragen was ihr so davon haltet und wie ihr den Stil allgemein so findet, ist ja größentechnisch mit 100 Pixeln Höhe schon was anderes und ich versuche den Chibi-Stil n bisschen einzudämmen.
Unglaublich gut. Nur sehe ich das da am Rock ein paar Pixel fehlen (?).
Ansonsten sieht das ja mal echt genial aus.:A
06.04.2010, 22:42
chibi
@T.Free: oh, wie hübsch~, sieht recht interessant und gut gepixelt aus ^^! @Jack'O,scaar & Ben
Von wem ist denn das chardesign? (du pixelst die ja bestimmt nur, ne? oder bist du auch der character-designer? :3)
@Kiwinuptuô: Ich finde die Farben und eigentlich alles extrem gut und hübsch gemacht. :3
Nur die Gesichtkonturen (und auch Mund,usw.)stören mich etwas (Augen sind ok ^^), cih weiß nur nicht warum....vllt sind sie zu schwach? anderer Farben dafür eventuell benutzen? Hmm..... Und das Verhältnis von Kopf zu Schulter wirkt irgendwie verkrampft.
Aber ich finde die Kleidung und besonders die Waffe extrem geil~ ♥
Zitat:
Zitat von treeghost
Unglaublich gut. Nur sehe ich das da am Rock ein paar Pixel fehlen (?).
Ansonsten sieht das ja mal echt genial aus.:A
Da fehlen keine Pixel, das ist Kleidungs-"Spitze" (glaube,so schreibt man das), so stellt man das meist da. ^^
Beispielbild:
07.04.2010, 13:26
Coincidence
Sehr hübsch. Ich würde ihr sofort meine große Waffe zeigen wollen. :)
Coincidence
10.04.2010, 02:27
Davy Jones
@Kiwi: woah yeah, das sieht sowohl pixeltechnisch als auch vom Chardesign her ziemlich geil aus <3
@T-Free: Wieviel nimmst du für einen Battlechar? xD
@Kiwinuptuô
Sieht wirklich awesome aus, allein mit dem Gesicht stimmt aber iwas nicht ganz, wie chibi schon angesprochen hat. Vielleicht ist es die Nase, die etwas zu hoch gesetzt wirkt. Habe das ganze auch schon selbst geöffnet und versucht, eine Lösung zu finden, aber wenn man die Nase nur einen Pixel runtersetzt, wirkt sie wieder zu tief. xD
Ist aber voll in Ordnung das Gesicht. Ansonsten, sehr guter Stil und saubere Arbeit an den Klamotten und der Waffe, könnte nicht besser sein.^^
@chibi
Danke! Ich bin nur der Battle-Pixler, um das Chardesign kümmert sich Fuxfell. :3
@Davias
Schön editiertes Bett, das Kissen würde aber etwas runder und wenn das Licht mittig (wie beim Rest der Grafik auch) eintreffen würde, noch besser aussehen. Probier mal, das Kissen in der Mitte hell und nach außen hin dunkler zu machen, vielleicht auch mal 'ne kleine Falte wie bei der Decke rein. :]
MfG
goldenroy
10.04.2010, 16:53
Engel der Furcht
Zitat:
Zitat von T-Free
@Kiwinuptuô
Sieht wirklich awesome aus, allein mit dem Gesicht stimmt aber iwas nicht ganz, wie chibi schon angesprochen hat. Vielleicht ist es die Nase, die etwas zu hoch gesetzt wirkt. Habe das ganze auch schon selbst geöffnet und versucht, eine Lösung zu finden, aber wenn man die Nase nur einen Pixel runtersetzt, wirkt sie wieder zu tief. xD
Ist aber voll in Ordnung das Gesicht. Ansonsten, sehr guter Stil und saubere Arbeit an den Klamotten und der Waffe, könnte nicht besser sein.^^
@chibi
Danke! Ich bin nur der Battle-Pixler, um das Chardesign kümmert sich Fuxfell. :3
@Davias
Schön editiertes Bett, das Kissen würde aber etwas runder und wenn das Licht mittig (wie beim Rest der Grafik auch) eintreffen würde, noch besser aussehen. Probier mal, das Kissen in der Mitte hell und nach außen hin dunkler zu machen, vielleicht auch mal 'ne kleine Falte wie bei der Decke rein. :]
11.04.2010, 11:05
T-Free
Hab mich mal an einer Eismagie-Battle-Animation versucht: http://npshare.de/files/8748c853/Magic_Ice.gif
(Sieht noch etwas besser aus, wenn man im Maker mit Transparenz arbeitet, z.B. diese beim Ende der Animation erhöht.)
Vielleicht kommt auch noch ein kleiner Windstoß hinzu, damit's kräftiger wirkt.
Hier wieder die Battle-Animation davon, für diejenigen, die sie gebrauchen können:
11.04.2010, 11:32
Super17
Nicht schlecht du, die gefällt mir wirklich gut. Einzig das Zerfallen könnte vielleicht noch ein, zwei Bilder mehr vertragen und die Animation könnte man noch etwas anders machen, also nicht alles gleichschnell hintereinander zeigen, aber ist ja nur 'ne Gif.
Wofür machst du die eigentlich? Einfach nur so? Hm, ich glaube ich hätte im Moment keine Geduld für sowas.
11.04.2010, 11:55
Rosa Canina
T-Free... die sind toll.
Schlicht und einfach toll.
Super geworden, freue mich auf (mögliche) weitere ;)
11.04.2010, 13:55
Karl
omg, Karl versucht n Charset zu Pixeln. Shit is coming. http://npshare.de/files/c11fd826/char.png
Ist mir schon recht peinlich, wenn ich mich umsehe was sonst hier herumgezeigt wird :(
@T-Free Die Animationen sind genial! Allesamt. @Kiwinuptuô Gefällt mir sehr. Aber auch wenns Spitze sein soll, würde ich die weißen Stellen anders ausfüllen.
Zitat:
und wo ist meine Rollstuhlfahrerin? T_T
Die hast du gepixelt und nicht ich o.o
11.04.2010, 13:59
Engel der Furcht
und wo ist meine Rollstuhlfahrerin? T_T
11.04.2010, 17:39
Coincidence
@ T-Free: So eine hätte ich dann jetzt aber auch noch gerne für die anderen Elemente. XD Die sind tighter Scheiss!
11.04.2010, 18:31
T-Free
@Super17
Die sind praktisch als Übung gedacht, um nachher die Animationen in Bursting Souls "wirklich" gut hinzukriegen, ansonsten im Allgemeinen für die Community. Und joa, ein paar Frames werde ich noch bearbeiten und am Ende welche hinzufügen, Danke dir.^^
@Rosa Canina & Coincidence
Freut mich sehr, dass euch die bisherigen Animationen soweit gefallen, weitere Magie-Animationen wird's auf jeden Fall noch geben. xD
@Karl
Sehr nettes Charset zu einem deiner 24Std.-Contest-Charaktere.^^
Nur vielleicht beim Linksblick wirkt die Person etwas dicklich, ist beim nach rechts schauen besser gepixelt worden. Ansonsten gibt's keine Kritik von mir, gute Arbeit.;)
11.04.2010, 22:21
mhm
@T-Free: Wunderbar flüssige Animationen. Vor allem dafür das sie für den 2k(3) sind und damit keine "Ichklatscheallesvollmitweichmacher"-Aktionen möglich sind mit denen man man alles irgendwie cool kriegt. Es ist vielmehr die pure Pixelei. Mag ich. :D
Wenn du das zum üben machst kann ich dir nur Feuer mit schönem Funkenflug und Blitze empfehen. Die machen mir Spaß zu bauen und sind noch ne Ecke schwerer, finde ich.
@Karl: Ach, sieht doch ganz ordentlich aus, vor allem die Oben/Unten-Versionen gefallen mir.
Allerdings wirkt er bei der Rechts/Links-Version sehr viel dicker als bei den anderen. Außerdem sehen die oben/unten-Teile so aus als würde er so ein Teil tragen: Vor allem durch die Gürtellinie die so nach unten gebogen ist. Bei den andren beiden siehts wie ein Hemd in der Hose aus, die Linie ist auch viel höher. Aber ich muss sagen, ich hab mir das Hemd vom Artwork her auch lang und schlabberig vorgestellt. :D
Ansonsten hast du bei den Haaren ein richtiges Schwarz und ein ganzknappvorschwarzabernichtganz-Schwarz benutzt, da kann man die Farbenzahl noch ein wenig reduzieren - ist zwar nur ein ganz kleines Detail, aber bei der 256 Farben-Grenze werd ich in dieser Hinsicht langsam paranoid.
@Davias: Hübsch, wirklich hübsch. Das einzige was mir aufgefallen wäre hat T-Free ja schon verbessert. :D
@DerZocker: Heilige Gigantenscheiße, das ist echt großartig!
Beim Luftschiff fällt mir jetzt nur auf, dass die Holzstruktur vom Stil her nicht so zum Rest passt. Weiterhin ist das ganze Ding leicht verzogen, oder? Ich hab dazu mal eine kleine (stark übertriebene) Ansichtsskizze gemacht:
Sollte doch bestimmt eher so aussehen:
Cool finde ich, dass die Turbinen noch so halb im Hauptblock des Luftschiffes stecken. :)
Bei deinem zweiten Meisterwerk finde ich nur, dass der Stil von Wasser und Gras (die echt genial aussehen) schon nicht mehr so gut zum Stil der Frau passen. Auch sind ihre Hände irgendwie unterschiedlich groß und der Schwertgriff bildet keine Gerade mit der Klinge, sieht aus, als ob er leicht weggebogen wäre. Dann noch die Standpose an sich, die so zwar geht, aber bequemer steht es sich, wenn der linke Fuß nicht so weit nach hinten gezogen ist. Also noch etwas weiter nach vorne und eventuell nach außen setzen.
Ansonsten gefällt mir eigentlich alles, was man so von dir sieht! :A
18.04.2010, 16:37
Arnold
@T-Free:
Was gäbe ich dafür so animieren zu können. :/
@mhm:
Naja, ich finde die Wurzel etwas komisch, sonst hat der Stil echt was.^^
@mhm: Schickes Shading, aber die Outlines der Baumkrone sind schief und krumm. Die Wurzel sieht auch reichlich deformiert aus.
@DerZocker: Nice =)
@Arnold: Ein bisschen Gekrösel im Schattenbereich der Baumkrone, der Ast sieht zudem aus wie eine Wurzel. Ansonsten schonmal ganz gut.
Die Mauer ist mir wiederum zu steril, außerdem folgt eine grade Steinreihe auf eine andere grade Reihe, sowas irritiert n bissel. Outlines sind schwarz und imo auch zu hart für so ne Mauer.
@ Arnold: Abegesehn von dem Steinreihen Prob find ich die Mauer recht gelungen. Ich würd einfach die 3. Reihe von oben nen Stückchen verschieben Die Pallette gefällt mir jedenfalls :A
@Davias: Top! Eventuell auf dem Mantel noch nen Lichtton hinzufügen.
@Gjaron: Ich weiß was du meinst, aber bezeichnen wir's am besten einfach als comichaft überzeichnet^^' Übers Holz hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber ich denk halt wenn ich das auch mit schwarzen Outlines verseh, wirkt das ganze zu unruhig.
Zum andren Pic. Irgend ne Idee wie ich das mit dem BG verbessern könnt?
Schwerter zu zeichnen war jedenfalls leider noch nie meine Stärke^^
Ein bisschen Gekrösel im Schattenbereich der Baumkrone, der Ast sieht zudem aus wie eine Wurzel. Ansonsten schonmal ganz gut.
Ich glaub den Ast lass ich ganz weg. xD
Immer haben die Leute bei dem zu meckern.
Zitat:
Die Mauer ist mir wiederum zu steril, außerdem folgt eine grade Steinreihe auf eine andere grade Reihe, sowas irritiert n bissel. Outlines sind schwarz und imo auch zu hart für so ne Mauer.
Das mit der Reihe fixxe ich noch.^^"
Outline, ist so gewollt. Ansonsten danke.
Zitat:
@ Arnold: Abegesehn von dem Steinreihen Prob find ich die Mauer recht gelungen. Ich würd einfach die 3. Reihe von oben nen Stückchen verschieben Die Pallette gefällt mir jedenfalls :A
Palette hab ich mir selber noch gar nicht angeschaut, komplett mit Paint, und ein wenig mit GIMP bearbeitet. Danke für's Feedback.^^
Ist für den versunkenen Kontinent Atlantis.
Ist jetzt nix großes,wollte nur mal wieder was zeigen^^
19.04.2010, 17:28
Arnold
@DerZocker; Jetzt ist es top. :A @EdF: Das ist doch kein Gold. : O
Völlig falsche Farbwahl... Aber was ich mich noch frage ist warum du das Gold so komisch darstellst...insgesamt eher nicht so prickelnd. :/
Danke an die Leute die ich damit genervt habe. :A
(Braska, cilence, Jack, Karl und Mivey. Und besonderes Danke an ayase der mir das alles erklärt hat.^^")
@Arnold: für das erste selbstgepixelte Face sieht's sogar sehr gut aus. : D
Die Haare wirken allerdings irgendwie komisch. Ein bisschen wie Zahnpasta. o_O
@T-Free: ....
Was soll man denn schon dazu sagen? Halt Tiptop! ~
Besonders dieses Frosch-Teil find ich cool~
@LukeFonFabre: Sehr sehr cool gemacht. *nick* Das einzig störende ist der Animationsteil beim Bauch. Ich würde vllt , wenn der Bauch sich ein stück naaaach links bewegt, die ersten Pixel von dem grünen Kleidungsstück mitbewegen lassen. Weil so sieht es irgendwie so aus, als würde sie ein Stock sein und die Beine sowas wie ein Gefäß / Vase, wo sie drin steckt (welcher immer so "hackend", wie durch Wind erfasst, in der vase bewegt wird). ....versteht man, was ich meine? X'D'''
23.04.2010, 09:55
DeVeX
@ T-free
richtig gut :D
@lukeFonFabre
Schöne idee und auch gut umgesetz ;D
Ein genialeres Wassermonster hab' ich noch nie gesehen :D Wirklich eine sehr tolle Arbeit ;)
LG Mike
23.04.2010, 19:17
Valar
Zitat:
Zitat von DeVeX
@ T-free
richtig gut :D
@lukeFonFabre
Schöne idee und auch gut umgesetz ;D
---------------
so hier was von mir
Ich glaube du hast da nen Fehler drin
Den Schatten an der Front zu Urteilen sind die Balken etwas weiter im Vordergrund als die Mauer
dementsprechend müssten diese bis zum Gras reichen
Außer sie liegen Schräg...
25.04.2010, 12:46
T-Free
@LukeFonFabre
Beides sind sehr nette Animationen! Ebenfalls, wie chibi schon kritisiert hat, würde ich aber noch sagen, dass man etwas an der Taille arbeiten könnte, weil es danach aussieht, als würde der Oberkörper auf den Beinen rutschen und nicht ein Teil mit diesen sein.^^
@DeVeX
Tolles Haus, und sehenswerte Texturen, brauchte aber auch erstmal eine Weile, bis ich gemerkt habe, dass die Balken schräg vom Dach nach unten verlaufen. xD
Vielleicht könnten die Fenster noch ein/zwei Farben mehr vertragen. Weiter so!
Wow, die Monster sind echt extremst gut gelungen! :A
Das einzige was noch irgendwie fehlt, währe etwas Lichtglanz, besonders auf dem Wassermonster und dem Blob würd das noch einiges an Glibschigkeit hergeben.
25.04.2010, 13:52
Davy Jones
yup, die monster sind ziemlich geil.
Nur bei der Medusa stören mich die Arme, scheinen keine richtigen Gelenke zu haben.
25.04.2010, 14:43
Sushi
Hat T-Free nichtmal ein Ressorucen Thread? Soviel wie du hier präsentierst. Oder sind deine Ressourcen nicht frei zugänglich?
Aloha,
@DerZocker: sehr cooler kontrast zwischen ihr und dem detaillierten badezimmer, erinnert mich an alte animes, wo die BGs noch brav hingepinselt waren. sehr schön!
@T-Free: Der Schleim ist cool, der Frosch zwar auch, aber ich finde, es fehlt ihm ein bisschen an kontrast, man sieht kaum unterschied zwischen outlines und shades beim bauch. sehr schön! Zum Medusa: wieder die outlines, aber ansonsten echt perfekt.
@Engel der Furcht: Irgendwas stimmt mir nicht ganz mit der stellung der beine. an sich ist sie sicher gut gemeint, und ich sehe, wie es sein soll, aber so sieht es echt nicht so aus als würde er das standbein wechseln.
Kürzlich für ein Japano-style game gemacht. Leider wurde aus der idee nichts und diese vollkommen von mir selbst gemachten sprites stehen mit creditseintrag frei zur verfügung. wär nett, wenn man mich benachrichtigt bevor mans benutzt. http://npshare.de/files/cf635bf9/MonstersbyXargoth.png
Zitat:
Zitat von DerZocker
Auch wenn am Tanuki noch was fehlt xD
<- Ich konnte mich nicht dazu zwingen, nen fetten Sack zu zeichnen xD
25.04.2010, 19:45
Davy Jones
@Engel der Furcht: Wäre sinnvoller wenn du die gif so flüssig machst wie sie später auch im Spiel erscheinen soll, die einzelnen Animtionsphasen würde ich dann zum Vergleich nochmal auf nen Sheet packen und ebenfalls hochladen.
Das flashende rote Pic ist btw mistig, und ja, das Schwert wird kleiner. Ich würd deshalb auch eher ohne Raumtiefe arbeiten, vor allem bei so einem niedrigen Detailgrad. Lass den vertikalen Schwung deshalb lieber weg und versuch später im KS dann eher, mit flüssigen Anis und ein paar schicken Effekten das Auge des Spielers zu erfreuen. Klappt zumindest bei Vels ziemlich gut <3
@Xargoth: Schick =)
27.04.2010, 01:18
Dee Liteyears
So, mehr Cutscene-Kram. Im Moment verzweifelich noch an den Haaren. Perspektive ist schon nen harsches Miststück. Das Shading is aber glaub ich schonma auffem richtigen Weg^^ http://npshare.de/files/78f76b67/Irisholewip.png
@Xargoth: Eben genau das ist auch die Intention^^
Die japanischen Geisters sind cool geworden. Auch wenn am Tanuki noch was fehlt xD
27.04.2010, 12:12
Arnold
@T-Free:
Genial. :A
@EdF:
Hab dir ja schon alles gesagt.^^
@Xargoth:
Finde ich sehr nett.
@DerZocker:
Wie gewohnt sehr gute Arbeit. :)
-----------------------------
Joa, ich pixle die letzten zwei Tage nur nach, bzw. Posen abkupfern...von Talls(die vorherigen Sachen stammen von T-Free und Lachsen...)
@T-Free:
Sieht super aus. Nur der Übergang vom Schlangenleib und Unterkörper sieht ein bischen merkwürdig aus. Der weiß-gerillte Schlangenteil sollte ein wenig mehr nach rechts gehen.
@Engel der Furcht
Mach doch das Schwert dann in der Diagonale einfach länger. Dann sieht es auch besser aus. ;)
@XARGOTH
Die Monster sind dir gut gelungen
@DerZocker
Ich weiß nicht was du hast. Die Perspektive und alles sieht doch super aus.
Sehr schick. ;)
@Arnold
Lass mal die Sprites als gifs ausführen. Aber für den ersten Versuch sieht es garnicht mal übel aus. ;)
27.04.2010, 15:29
G-Brothers
Kann mir bitte jemand ein gutes Programm geben um gif-Animationen zu basteln? Ich hab zwar den Animake, aber der zerstört die Animation schlussendlich immer, wenn ich es als gif. speichern will >:/
Ich hätte nämlich auch einige selbstgepixelte Animationen auf Lager :D
Hab die Haare überarbeitet. Das müsste jetzt mehr Sinn ergeben http://npshare.de/files/719a5375/iris_holedeck.png
@Arnold: Würd die auch gern mal animiert sehn. Ich verzweifel im Moment noch an Angriffsposen fürs AKS. Aber irgendwie find ich keine guten Vorlagen
27.04.2010, 17:42
G-Brothers
@Eli:
Danke, aber der ist auch nicht besser und zu allem Übel noch ne Shareware.
Wenn mans nicht bezählt, kriegt man diesen Balken auf die Animation geklebt.
Und weiss jemand, wie ich dieses "Nachziehen" wegkriege? xP http://www.npshare.de/files/94d79313/Eber1.gif
Wie auch immer, das ist ein Gegner von dem Projekt, mit dem ich mich nach M&T RPG beschäftige.
27.04.2010, 17:51
Braska Feuerseele
Mit Gimp ließen sich auch gute Animationen machen (das Programm ist allgemein ein Multitalent).
Das Animieren habe ich mit *diesem Tutorial* gelernt (dafür sollte man aber der englishen Sprache mächtig sein), andernfalls kann dir google ein paar Tuts dafür ausspucken. :3
Was das Nachziehen betrifft würde ich vorschlagen, dass du den Hintergrund nicht transparent machst, sondern eine Farbe wie z.B. grün darauf klatschst. Was besseres fiele mir momentan nicht ein, hab aber auch allgemein noch nicht viel zum animieren gebracht oo"
27.04.2010, 17:56
Engel der Furcht
Take ONE 4 ist sehr gut und sogar kostenlos.
Die Registrierungsnummer ist sogar beim Installer dabei;)
27.04.2010, 20:17
Arnold
Zitat:
Zitat von DerZocker
@Arnold: Würd die auch gern mal animiert sehn. Ich verzweifel im Moment noch an Angriffsposen fürs AKS. Aber irgendwie find ich keine guten Vorlagen
Joah, ich weiß nicht wie man gif's erstellt, hab im Moment auch nicht wirklich Lust es zu lernen,(und ich muss auch zugeben, im Maker sind das nicht so toll aus...wenn du willst kann ich dir aber ein Testprojekt via PN schicken, wo die Animation drauf ist ^^") aber wenn du gute Vorlagen suchst, dann bist du bei mir vielleicht falsch, immerhin sind die richtigen Posen von T-Free's Nakama, der andere Angriff ist noch in Arbeit, das wird dann Seldan's Angriff...sind halt bloss beide Talls, trotzdem kann man sich was abschaun. ;P
Sieht besser aus, aber ich hätte die Grundfarbe, nicht so dunkel gemacht, fand sie vorher genau richtig. ^^
@G-Brothers
Sieht nett aus, allerdings kommt es mir so vor, als ob die Anatomie nicht ganz stimmt.;D
LG
~Arnold
EDIT:
27.04.2010, 20:30
sorata08
@DerZocker: Sieht sehr gut aus, aber eins stört mich (wobei ich auch nicht ganz sicher bin...) : kann es sein dass ihr Bauchnabel (also die Linie dazu) zu lang ist? :confused:
Zumindest dächte ich, dass du den oberen Teil stutzen kannst.
MfG Sorata
27.04.2010, 20:38
Valar
Zitat:
Zitat von DerZocker
Hab die Haare überarbeitet. Das müsste jetzt mehr Sinn ergeben http://npshare.de/files/719a5375/iris_holedeck.png
Pixelst du die, oder zeichnest du die per Grafiktablett?