So die Herrschaften, es ist angerichtet, neu versteht sich, da der alte Thread voll ist, kommt der nächste.
Für alle, die sich gern nochmals am alten Thema orientieren möchten, bitte, nur hereingeschaut: -> da geht es zur Nr. III. <-
Nun weiterhin viel Spaß beim Diskutieren ^^!
21.04.2008, 21:03
Dreammaster
@Kynero
Gratuliere zum erfolgreichen durchspielen. ^-^
War der Endkampf sehr schwer? Ich höre immer wieder, der Plüschhase am Ende von P3 sei so schwer zu besiegen, aufgrund all seiner... äh... wechselnden Farben?
(Ja, bin zu faul einen Spoilerkasten zu machen)
Habe auch wieder etwas weitergespielt. Dieses Minispiel in den heißen Quellen war der Brüller, zu schade, dass das Ergebnis keine all zu große Auswirkungen hatte.
Zitat:
Zitat von ShooterInc
Wenn ich fleißig bin könnte ich in frühestens zwei Wochen durch sein. Dann kann ich mich auch um pausierte spiele kümmern, Metroid Prime, FFXII, Phantasy Star 4... uff...
22.04.2008, 17:00
Kynero
Zitat:
Zitat von Dreammaster
@Kynero
Gratuliere zum erfolgreichen durchspielen. ^-^
War der Endkampf sehr schwer? Ich höre immer wieder, der Plüschhase am Ende von P3 sei so schwer zu besiegen, aufgrund all seiner... äh... wechselnden Farben?
(Ja, bin zu faul einen Spoilerkasten zu machen)
Ich bin momentan wieder an Suikoden Tactics dran.
Hab das schon recht lange und diesmal will ich es dann mal durchzocken um mir ein besseres Bild von Suikoden 4 zu machen.
Blöd nur, das die optionalen Charaktere sterben können....
23.04.2008, 16:20
ShooterInc.
@Kynero
Und schonmal im vorraus: Ich baue mir eine Voodoo Puppe von JEDEM der US FES hat und hier Spoiler reinhaut und sie nicht markiert. :D
Trotzdem würde mich ein Statement dazu interessieren von jemanden der US FES besitzt. Irgendwie finde ich z.b. keine Liste mit den Neuerungen in Episode Yourself oder nur eine unvollständige. Und bei Gamefaqs schaue ich nicht, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Idioten dort in letzter Zeit nur noch alles vollspoilern á la "OMG PARTYMEMBER XYZ DESSEN MUTTER IST SCHWARZ".
Zudem würde mich folgendes interessieren:
23.04.2008, 16:32
Dreammaster
Ansonsten, ich hoffe, FES schafft seinen Weg zu uns, in letzter Zeit ließ Atlus anscheinend nicht wenige seiner Spiele in Europa erscheinen. Muss wohl gemerkt haben, dass es sich doch lohnt, Europa nicht zu ignorieren?
Mein FES wurde gestern von VGP versendet, freu mich schon darauf. Und jeder, der nicht auf "Hard" spielen wird", ist ne Pussy. :D
23.04.2008, 17:52
Naphtali
Meins nich -_- dafür aber das was ich für nen freund mitbestellt hab^^'
23.04.2008, 18:07
Dolgan
Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Zudem würde mich folgendes interessieren:
Btw. meines wurde auch gestern von VGP versandt. Mal sehen wann ich genug Zeit finden kann (für soetwas muss man sich natürlich entsprechend Zeit nehmen...). :)
23.04.2008, 18:27
Swordy
Naja, normalerweise hätte ich auch keine Zeit gehabt, würde mein Zivildienst nicht am 1. Mai enden. :D
23.04.2008, 19:15
Bier
Hab nichts weltbewegendes beizutragen, allerdings ist mein US P3 FES auf dem Weg zu mir und ist hoffendlich am Wochenende da.
25.04.2008, 08:42
Naphtali
Hm VGP hat mein FES noch als Preorder Processing gelabelt und nun findet man weder Persona3 noch FES in deren Sortiment auf der Website -_-
25.04.2008, 12:32
ShooterInc.
Danke Sir Swordy, die Neuerungen sind ja echt genial. :)
Zitat:
Zitat von Sir Swordy
Mein FES wurde gestern von VGP versendet, freu mich schon darauf. Und jeder, der nicht auf "Hard" spielen wird", ist ne Pussy. :D
Mit einer der Hauptgründe, warum ich FES haben will. :D
@Dolgan & Dreammaster
Auch hier danke für die Aufklärung. Scheint sich im Prinzip ja nichts zu ändern. Sehr schön. :)
25.04.2008, 13:39
Dolgan
Juhu, Paket von VGP ist soeben angekommen. Jetzt heißt es nervenstark zu bleiben...
25.04.2008, 13:44
Swordy
VGP war mal wieder schnell, meins ist auch da. ^^ Ich werde mir dnan wohl morgen den neuen Spielstand anlegen, freu mich schon, wieder Persona 3 zu spielen, gerade mit dne Neuerungen. :)
25.04.2008, 13:55
Tyr
Hrm, VGP-Paket angekommen, war aber Arcana Heart drin und nicht Persona FES :D
Werd ich wohl noch etwas warten müssen...
...kann es sein, dass Leute mit nem Nachnamen, dessen Anfangsbuchstabe weit hinter im Alphabet steht, länger warten müssen? Ich krieg nämlich meine Pakete meist immer erst nachdem die meisten im Forum sie schon haben :O
25.04.2008, 14:00
Skar
Meins ist auch da.
VGP ist im Moment wahnsinnig fix, normalerweise warte ich locker über eine Woche, aber sowohl Rondo Of Swords als auch FES waren innerhalb von 3 Werktagen hier.
25.04.2008, 14:07
Tyr
Zitat:
Zitat von Skar
VGP ist im Moment wahnsinnig fix, normalerweise warte ich locker über eine Woche, aber sowohl Rondo Of Swords als auch FES waren innerhalb von 3 Werktagen hier.
Auf Rondo of Swords warte ich schon seit über einer Woche! :\
25.04.2008, 19:26
Rush
Wann kann ich mir in The Answer eigentlich mal Items und Equipment kaufen? Schätze mal ich muss am Anfang erstmal ne Weile ohne Shop auskommen wie es aussieht?
Und gibts eigentlich später im Velvet Room wieder Quests oder sowas?
26.04.2008, 10:33
quo
Bäh, mein Pal PS3 spielt keine US PS2 Games ab :(
Und meine umgebaute PS2 erzeugt rote vertikale Streifen....
26.04.2008, 11:55
Bier
Meins ist gestern auch angekommen. Muss meine umgebaute PS2 immer erst 5 mal ein und ausschalten, bis sie die DVD richtig erkennt.
Ansonsten: Bisher macht Persona 3 einen guten Eindruck, konnte bisher nur noch nicht sehr ausführlich spielen. Da mir aber die anderen PS2 SMTs und auch Persona 2: Eternal Punishment ausnahmslos überragend gut gefallen haben, geh ich mal davon aus, dass auch P3 FES mich noch flashen wird :)
26.04.2008, 16:00
Sifo Dyas
Okay, hier sind mal einige Persona Nachrichten aus der amerikanischen EGM (ich mochte die Zeitschrift eigentlich mal, aber einige der RPG Tester sind echte douchebags, die Highlights wie Tales of the Abyss gnadenlos unterbewerten).
Zum einen hätten wir da einen Test zu Persona 3 FES: die 3 Reviewer vergaben die Noten A/A/A (Spiel des Monats, wie schon das Original), also dreimal die Höchstnote, wie so ziemlich jede andere Website/Magazin - und das obwohl Persona 3 FES auf den ersten Blick als simples add-on angesehen werden könnte (nach westlichen Maßstäben). Da scheinen die Medien endlich mal die Qualitäten eines Japano RPGs - welches nicht von Square Enix kommt - richtig erkannt und gewürdigt zu haben.
Viel interessanter sind aber die folgenden Gerüchte aus dem EGM:
1.: es ist jeweils ein Persona Titel für PSP und PlayStation 3 in Entwicklung.
2.: Persona 4 wird wohl noch vor Jahresende in den USA erscheinen.
Die EGM Gerüchteküche sollte man zwar immer mit Vorsicht genießen, aber diese Gerüchte scheinen nicht allzu weit hergeholt zu sein. Dass für PSP angeblich ein Remake des ersten Personas in Entwicklung sei, wird schon seit längerem vermutet, und dass die Serie auf die PS3 umsteigen wird, erscheint mir eigentlich als recht wahrscheinlich (bislang war Persona immerhin eine reine Sony-Serie, sozusagen), auch wenn das noch dauern kann (vielleicht in 2 Jahren mit Persona 5, wer weiß).
Und Persona 4 in den USA, noch dieses Jahr? Kann ich mir auch vorstellen. Die MegaTen Reihe ist das Aushängeschild von Atlus, auch in den USA, und nachdem Atlus auch für 2008 PS2 Support angekündigt hatte, wäre es doch fast schon bescheuert von Atlus, Persona 4 nicht in den Westen zu bringen - ist doch so ziemlich die lukrativste Atlus Marke im Westen (obwohl Trauma Center sich anscheinend auch recht gut verkauft).
Was meint ihr dazu?
26.04.2008, 19:48
Rush
Zitat:
Zitat von Rush
Wann kann ich mir in The Answer eigentlich mal Items und Equipment kaufen? Schätze mal ich muss am Anfang erstmal ne Weile ohne Shop auskommen wie es aussieht?
Und gibts eigentlich später im Velvet Room wieder Quests oder sowas?
Erste Frage hab ich mir jetzt selbst beantwortet, man muss nur den ersten Dungeonabschnitt durchspielen^^
Zu den Gerüchten: Neu sind die ja beide nicht. Das Persona PSP Gerücht gibts schon ewig oder? Wäre nicht schlecht, Persona 1 in der US Fassung will ich mir nicht antun und Atlus würde sicherlich dieses Mal keine so schreckliche Fassung rausbringen^^
Das demnächst ein Persona für die PS3 kommt glaub ich kaum, das Gerücht gabs afaik vor der Ankündigung von Persona 4 für die PS2, schätze mal damit ist das Thema Persona erstmal bis zum Release von Teil 4 erledigt. Früher oder später wird sicher ein PS3 Teil kommen, aber ich glaube nicht das der derzeit schon parallel zu Persona 4 entwickelt wird.
Aber das ein SMT für die PS3 kommen soll ist doch schon bestätigt wurden oder? Ob die Nachricht noch aktuell ist?^^
Glaube aber nach den ganzen Persona Teilen wird da erstmal was anderes kommen...
29.04.2008, 10:24
haebman
Boa alter....DHL Status vom 26.4. :
"Liegt in der Auslieferungszentrale. Wird wegen Ferien erst am nächsten Werktag ausgeliefert"
Alter ich will das Spiel noch vor meinem verlängertem Wochenende haben :rolleyes:
edit:
Ganz toll...jetzt heist es Empfänger unbekannt...unsere Post ist echt das Letzte :rolleyes:
04.05.2008, 17:33
Swordy
Ich wollte nur mal mitteilen, dass Atlus die US Version von Nocturne neu aufgelegt hat und man dementsprechend keine überteuerten Preise mehr zahlen muss. Bei Play-Asia kann man es sich derzeit für knapp 30 Euro mit Versand kaufen. :)
04.05.2008, 18:30
Skar
Zitat:
Zitat von Sir Swordy
Ich wollte nur mal mitteilen, dass Atlus die US Version von Nocturne neu aufgelegt hat und man dementsprechend keine überteuerten Preise mehr zahlen muss.
Ist aber die Version ohne den Soundtrack.
_Die_ Version ist nach wie vor sauteuer.
04.05.2008, 19:01
Swordy
Richtig, aber vorher haben selbst Exemplare ohne Soundtrack um einiges mehr gekostet bei ebay.com.
04.05.2008, 19:17
Rush
PAL Version kostet um die 15€, hat 60 HZ Modus und ist multilingual, also wenn man auf den Soundtrack verzichten kann, bzw. einem diese Version zu teuer ist, kann man auch ruhig mal zur PAL Version greifen;)
04.05.2008, 19:46
Swordy
Naja, wenn diese neue Auflage auch nur begrenzt ist, wird die US sicher wieder ohne OST bei den Preisen um einiges steigen in ein paar Monaten/Jährchen.^^
06.05.2008, 12:13
Swordy
Nach 20 Stunden bei FES werde ich wohl nochmal anfangen, einfach weil der "Hard" Modus keinen Spaß macht. Erstens finde ich ihn nicht wirklich signfikant schwieriger, man stirbt einfach nur schnell wenn man bei normalen Gegnern nicht die Initiative bekommt. Bosse sind durchaus schwieriger und das ist wohl das, was ich vermissen werde. Was mir aber einfach dne Spaß raubt, sind die 4x Kosten im Compendium. Da ich es bei Nocturne oder Perosna 3 liebe, mit den Fusionen zu experimentieren, fällt dieser Aspekt im Hard Modus fast gänzlich weg, da es einfach zu teuer ist, Persona aus dme Compendium zu kaufen, erst recht, wenn man ein eigenes registriert.
Wenn es euch also nur um die story geht, könnt ihr ruhig im Hard Modus spielen, aber Leute, die sich lieber mit dem Fusionssystem und Gameplay auseinandersetzen, sollten wieder auf "normal" umsteigen, auch wenn es wirklich nervig ist, ein weiteres mal einige S-Links hochzutreiben...
06.05.2008, 17:18
Tyr
Zitat:
Zitat von Sir Swordy
Und jeder, der nicht auf "Hard" spielen wird", ist ne Pussy. :D
:D
06.05.2008, 19:44
Swordy
Das wollte ich noch kommentieren, habe es aber gelassen. :D
Ernsthaft, mir hat ja die Herausforderung der Bosse sehr gefallen auf "Hard", aber mit Fusionen zu experimentieren schätze ich einfach viel höher. Ich hätte mir einen Hard-Modus wie in Nocturne gewünscht, schöne Herausforderung, aber die Compendium Kosten blieben gleich.
06.05.2008, 21:43
Kiru
Das ganze ist ja eh sinnlos, da man so viel Geld in einer Nacht machen kann, wie man will. Durch diese erhöhten Kosten muss man eben die 4fache Zeit investieren durch Tartarus zu rennen und Kisten zu plündern...
Dazu kommt das blöde Limit von 10mio-1 Yen, was einfach n Witz ist... schon bei den normalen Kosten. (außer das wurde geändert...)
Mit 4fachen Kosten kann man am Ende dann zwei Viecher kaufen und dann ists Geld alle... nervt doch nur :)
Ich hätte auch gerne schwerere Bosse gehabt, vor allem, da ich eh immer so viel mit den Persona rum-experimentiert hab, so dass sich das aktuell mal lohnen würde. Aber die sinnlosen 4fach Kosten schrecken mich da ehrlich gesagt auch ab...
Naja, noch hab ichs eh nicht bestellt, hab also noch mehr als genug Zeit mir den Schwierigkeitsgrad zu überlegen :D
07.05.2008, 18:54
Naphtali
Scheint aber FES hat nen Bug im Compendium, kann mit lvl 20 lvl 50 Personae kaufen...man brauch also nur genug Geld^^
07.05.2008, 20:30
Swordy
Das ist kein Bug, sondern beabsichtigt. ^^ Aber das ist Käse, weil die Persona ihre guten Skills sowieso nicht haben und 20000 EXP zum Auflevlen am Anfang nicht gerade wenig sind, gerade bei Normal könnte ich schon fast wieder Messiah kaufen, wobei ich gerade noch Ende Juni oder so bin. :D Aber für Immunitäten sind dann höhere Persona doch ganz gut zu gebrauchen.
09.05.2008, 20:12
Dreammaster
So, um etwa halb neun hatte ich es geschafft, den wechselfarbenen Plüschhasen in Persona 3 zu besiegen. Leider hing sich das Spiel in der darauffolgenden Anime-Sequenz auf, bzw. es stotterte.
Also bekämpfte ich ihn nochmal.
Mit Level 90, bzw. 91 waren die letzten drei Bosse ein Witz und Armageddon (kaum zu glauben, dass ich diesen Angriff fand, wo ich im gesmaten Spiel nur drei hatte) hatte der letzten Form auf Anhieb den Rest gegeben.
Nebenbei, ich war ziemlich Nahe loszuheulen, so dramatisch war der endkampf, drei oder vier Tränen konnte ich nicht unterdrücken.
Stolz bin ich aber nicht drauf. :/
Auch nicht darauf, Armageddon zu benutzen, aber ich wollte es endlich durchhaben.
Das Ende ist auf ihr-wisst-schon-was wirklich nicht sehr eindeutig, aber ich glaub's trotzdem.
Jetzt wünsche ich mir, dass Episode Aigis ihren Weg nach Europa findet.
Andere Atlus-Spiele tun dies ja auch und FES fand selbst den Weg nach Amerika.
Die Chance, dass dies passiert ist zwar immer noch äußerst klein, aber dafür das Spiel nochmal zu kaufen würde ich jederzeit tun.
Für einen PS2-Umbau ist es mir nach wie vor zu spät.
So, dann mal sehen...
Wenn ich mich richtig erinnere erwarten noch 7 RPGs darauf, von mir durchgespielt zu werden. :/
FF5, BoF2, Tales of Eternia, FFXII, Sword of Vermillion, Phantasy Star 4... und... ähm... das andere war so schlecht, dass ich es vergessen hatte? :confused:
Ach halt, nein, Star Ocean 3, was ich sehr schnell aufgab, da mich diverse Dinge... abschrecken.
10.05.2008, 18:43
Bier
Und ich komm und komm einfach nicht dazu das Spiel zu zocken. Da habe ich jetzt solange auf Persona 3 warten müssen (PAL-Release unbeachtet gelassen um mit US-FES endlich auf Importe umzusteigen) und dann hab ich einfach gar keine Zeit dazu. Echt traurig... aber mein (zugegeben selbstverschuldeter) vollgepackter Stundenplan mit 6 Mathevorlesungen samt Übungsblätter die alle bearbeitet werden wollen machen das Zocken beinahe unmöglich. 4 Vorlesungen wären genau richtig, so auf Lucifer's Call Schwierigkeitsgrad halt, aber 6 Vorlesung sind halt schon hoshigami.
Bin in FES noch nichtmal zum zweiten Vollmond (also den ersten spielbaren) vorgedrungen.
Naja, schönen Abend noch, ich geh' jetzt Bier trinken.
12.05.2008, 15:56
Kynero
Zitat:
Zitat von Dreammaster
So, um etwa halb neun hatte ich es geschafft, den wechselfarbenen Plüschhasen in Persona 3 zu besiegen. Leider hing sich das Spiel in der darauffolgenden Anime-Sequenz auf, bzw. es stotterte.
Also bekämpfte ich ihn nochmal.
Mit Level 90, bzw. 91 waren die letzten drei Bosse ein Witz und Armageddon (kaum zu glauben, dass ich diesen Angriff fand, wo ich im gesmaten Spiel nur drei hatte) hatte der letzten Form auf Anhieb den Rest gegeben.
Jap waren sie auch, besonders die beiden Strega Mitglieder waren sogar einfacher als die normalen Gegner. Man, die machen erst ne große Show und dann muss man gegen solche Luschen antreten. :rolleyes:
Ein Glück das der Extra Dungeon etwas herausfordender ist.
Zitat:
Zitat von Dreammaster
Nebenbei, ich war ziemlich Nahe loszuheulen, so dramatisch war der endkampf, drei oder vier Tränen konnte ich nicht unterdrücken.
Stolz bin ich aber nicht drauf. :/
Auch nicht darauf, Armageddon zu benutzen, aber ich wollte es endlich durchhaben.
Mein emotionalster Endkampf den ich je erlebt hatte.
Der Kampf gegen Nyx fand ich sehr gut, besonders die Kampf Musik.
Hach, ich liebe Rock und dann noch diese kleine Essenz Kirchengedudel - göttlich.
Zitat:
Zitat von Dreammaster
Das Ende ist auf ihr-wisst-schon-was wirklich nicht sehr eindeutig, aber ich glaub's trotzdem.
Jetzt wünsche ich mir, dass Episode Aigis ihren Weg nach Europa findet.
Andere Atlus-Spiele tun dies ja auch und FES fand selbst den Weg nach Amerika.
Die Chance, dass dies passiert ist zwar immer noch äußerst klein, aber dafür das Spiel nochmal zu kaufen würde ich jederzeit tun.
Für einen PS2-Umbau ist es mir nach wie vor zu spät.
Da bin ich noch etwas skeptisch, da es ja sozusagen nur eine Erweiterung zum Hauptspiel ist. Man muss erstmal die Verkaufszahlen abwarten, erst dann können wir hoffen, dass FES auch nach Europa kommt.
Wenn nicht, importier ich es mir, aber ich hab eh zurzeit soviele Spiele zum durchzocken...da kann ich noch einige Zeit warten.
Zitat:
Zitat von Dreammaster
So, dann mal sehen...
Wenn ich mich richtig erinnere erwarten noch 7 RPGs darauf, von mir durchgespielt zu werden. :/
FF5, BoF2, Tales of Eternia, FFXII, Sword of Vermillion, Phantasy Star 4... und... ähm... das andere war so schlecht, dass ich es vergessen hatte? :confused:
Ach halt, nein, Star Ocean 3, was ich sehr schnell aufgab, da mich diverse Dinge... abschrecken.
Was schreckt dich denn an SO3 ab? Ist eigentlich relativ gut, aber der Storyverlauf auf CD 2 ist ein Witz.
Spiel FF5 durch, da machst du nichts falsch. ^^
13.05.2008, 00:06
Dreammaster
@Kynero:
FF5 hatte ich am Samstag durchgespielt. Exdeath war nicht einfach, aber mit Level 40 war ich unterlevelt. Bis auf Butz starb jeder einmal und Krile hat den Endkampf nicht überlebt.
Fand ich traurig. Hätte ich bloß gewartet, bevor Lenna den Todesstoß gab. *Off-Topic*
Naja, SO3 hatte ich den spielstand gelöscht, nachdem die Gruppe aus den Kanälen des Schlosses vom zweiten Planeten floh. Der Kommentar, dass das Spiel fast ausschließlich auf diesem Planeten spielte gab mir den Rest. Ich habe ein Sci-Fi-Setting erwartet.
Außerdem bin ich in anderen Spielen weiter fortgeschritten. Es wird also warten.
Aber nu' genug OT. :D
13.05.2008, 02:06
Kynero
Exdeath ist auch einer meiner liebsten FF Böswichte, weil er
Naja auf CD 2 kommt schon eine menge mehr Scifi auf den Spieler zu, auf jedenfall mehr als in Star Ocean The Second Story.
Zudem sind aber auf CD 2 viele Storyholes vertreten, die, die Story etwas komisch werden lässt.
Naja OT mal vorbei. =P
14.05.2008, 16:50
Kommissar Krempel
Zitat:
Zitat von Kynero
Exdeath ist auch einer meiner liebsten FF Böswichte, weil er
Naja auf CD 2 kommt schon eine menge mehr Scifi auf den Spieler zu, auf jedenfall mehr als in Star Ocean The Second Story.
Zudem sind aber auf CD 2 viele Storyholes vertreten, die, die Story etwas komisch werden lässt.
Naja OT mal vorbei. =P
etwas? Nun untertreib es nicht^^
14.05.2008, 19:56
Rush
Man, diese letzten Kämpfe in The Answer sind echt das letzte^^
Ich hasse es Charas benutzen zu müssen, die ich vorher das ganze Spiel vernachlässigt habe und die deshalb jetzt 40 Level unter mir sind:rolleyes:
Selbst ohne dieses Handycap wären die Kämpfe ja schwer genug, aber so sind sie im Moment einfach unmöglich...
Hat die schon der ein oder andere geschafft?
Also ich meine die Kämpfe die nach der letzten Tür kommen:
16.05.2008, 16:07
Kayano
Gestern wurde ein Interview von RPGamer mit Atlus USA online gestellt.
Ich dachte mir vielleicht interssiert es ja den ein oder Anderen hier. Interview *klicki klick klick*
Obwohl ich die Antworten etwas seltsam finde:
Sakura Taisen Serie? Nö, momentan keine Pläne
Growlanser IV? Nö, momentan keine Pläne
Growlanser VI? Nö, momentan keine Pläne
Yggdra Union Port für PSP? Nö, momentan keine Pläne
PERSONA 4? Nö, momentan keine Pläne... O_o""
Naja aber wie hies es damals ebenfalls in einem Interview mit RPGamer???
Persona 3 FES? Nö, momentan keine Pläne
;P
Also mal sehen was wir von den genannten Spielen doch noch sehen werden. ^^
Auf Luminous Arc 2 wird er auch angesprochen, aber er gibt keine Antwort.
Wobei ich mich frage ob das überhaupt noch geht den Luminous Arc ist ja von Marvelous Enterteinment die jetzt ja eine Kooperation mit XSEED eingegangen sind.
Gruß Kayano
P.s. Achja
SMT for PS3 und Persona 1 Port for PSP??? Rumors... Hmmm
25.05.2008, 14:07
ShooterInc.
So, hab mir jetzt auch Persona 3 FES US Version bestellt. Und nur wegen euch! Und der gemeinen Beliebtheitsliste in Gamefaqs, die jedesmal erscheint, wenn ich Lösungen von einem Spiel suche, was derzeit sehr häufig vorkommt, weil Persona 3 FES die ganze Zeit dort erscheint! :p
Mal sehen wies wird. Sollte man eigentlich Episode Yourself zuerst durchspielen, bevor man The Answer macht? Es geht mir um die zusätzlichen Szenen, ob die eine Bedeutung haben und in The Answer aufgegriffen werden...
Last but not least: Gibs in The Answer auch einen Hard Mode?
25.05.2008, 22:28
haebman
Haste Persona 3 schonmal gespielt? Wenn nicht, dann auf jedenfall!
Ich mein du verspoilerst dir ja alles wenn du mit The Answer anfängst....heist ja nich umsonst so oO
Ich hab zwar schon 100 Stunden in das Hauptspiel investiert (letztes Jahr bevor Studium anfing....da hatte man noch Zeit -_-), aber hab nochmal von vorne angefangen. Gibt schon einiges an erweiterungen, neue Quests von Elisabeth etc....
und The Answer IST HARDCORE HARDMODE xD
....hab FES seit Samstag endlich übrigens...komm nur nicht wirklich zum zocken leider...reallife und so schmarn xD
25.05.2008, 22:36
ShooterInc.
Klar habe ich schon das normale Persona 3 durchgespielt. Es ging mir nur um die zusätzlichen Szenen, die evtl. wichtig für The Answer sein könnten.
Aber ich werde wohl einfach mit The Answer anfangen, damit ich wenigstens nicht mehr vollgespoilert werden kann. :)
28.05.2008, 13:16
haebman
Wollt mal fragen wie das mit den Social Links ist. Hab meinen alten Persona 3 Stand geladen, also mit maximalem Charm, Academics und Courage.
Wieviel Raum hab ich für Fehler um alle in einem Durchgang zu maxen ?
28.05.2008, 13:22
ShooterInc.
Spielst du die normale Version oder die FES Version? Bei der FES Version benötigen alle Social Links weniger Points, um eine Stufe aufzusteigen. Daher kann man sich wohl ein paar Fehler erlauben, besonders dann wenn du noch beim Schrein beten kannst, der dir u.a. Points für deine Social Links gibt.
Bei der normalen hingegen muss man sich strikt ans FAQ halten, Freiraum hat man da sehr, sehr wenig.
28.05.2008, 13:35
haebman
Ach, bischen blöd ausgedrückt. Habe mit FES auf Hard angefangen und die Daten vom alten Persona 3 geladen.
Sollte eigtl. wirklich gehen. Hab grad 4 S. Links ca. auf stufe 8 noch vor dem 2. Vollmond oO Mit entsprechenden Personae und bischen Fingerspitzengefühl (Mädels) sollte das schon gehen.
ach danke für den Tip mit dem schrein....ich sollt mir mal wieder angewöhnen mehr in Faqs zu schauen wohl xD
28.05.2008, 13:56
Dolgan
Der Schrein benötigt aber einen ganzen Nachmittag.
Ist insgesamt wirklich einfacher, geworden. Der zusätzliche S.Link wird ja gut ausgeglichen, da nun zwei Stück am Abend zu erledigen sind.
28.05.2008, 13:59
ShooterInc.
Zitat:
Zitat von Dolgan
Der Schrein benötigt aber einen ganzen Nachmittag.
Das ist korrekt, aber an Tagen, wo niemand Zeit hat (Klausurphasen), kann man das gut nutzen, um trotzdem Social Link Points zu sammeln. :)
29.05.2008, 14:14
Dolgan
Stimmt eigentlich. Müsste dennoch lohnender sein diese Zeit mit S.Links außerhalb der Schule zu verbringen, oder?
29.05.2008, 15:09
ShooterInc.
Das weiss ich nicht, dafür kenne ich den genauen Bonus des Schreins nicht (und ob der Bonus für alle Social Links gleichzeitig gilt) aber wenn es Tage gibt, wo keiner Zeit hat (Ferien, bestimmte Tage in der Woche) oder man die Social Links ausserhalb der Schule schon voll hat, dann kann es sich trotzdem noch lohnen. :)
30.05.2008, 15:24
ShooterInc.
Man verzeihe mir den Doppelpost... :p
Also heute habe ich FES erhalten und schon gleich angefangen ein wenig zu zocken. Den ersten Zwischengegner habe ich hinter mir und kann jetzt schon sagen: Absolut geil. Weil es die US Fassung ist, bin ich recht überrascht über diese Geschwindigkeit. Hätte nicht gedacht, das der Unterschied so gross ist. :D
Der Schwierigkeitsgrad ist dabei genau richtig, was mich aber stört ist, das es kein Dämonenkompendium mehr gibt (oder kommt es mit der Zeit?), um so seine Dämonen zu speichern.
Ansonsten muss ich auch noch von Metis schwärmen. Aigis und Metis zusammen im Team ergänzen sich sehr gut (Sowohl im Kampf, als auch charakterlich). Und mit Aigis die Gegner von der Ferne angreifen rockt ganz schön. :D
Storymäßig bin ich zwar noch am Anfang, aber mal sehen was sich die Entwickler haben einfallen lassen. Da es als das "richtige" Ende bezeichnet wird, bin ich mal gespannt was für Wendungen kommen. :)
30.05.2008, 16:41
Rush
Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Der Schwierigkeitsgrad ist dabei genau richtig, was mich aber stört ist, das es kein Dämonenkompendium mehr gibt (oder kommt es mit der Zeit?), um so seine Dämonen zu speichern.
Nein, das kommt nicht mehr^^
Irgendwie trägt das aber noch zusätzlich zum Schwirigkeitsgrad bei, irgendwie wars ne nette Herausforderung ohne Kompendium auszukommen un trotzdem so gut wie möglich ausgerüstet zu sein:)
Die Story wird eigentlich erst ganz am Ende interessant und ergänzt das Hauptspiel doch sehr schön:D
Auch wenn man erstmal durch ne sehr sehr lange Dungeoncrawler Phase kommen muss in denen es ausser ein paar Zwischensequenzen, die den Charas etwas mehr Tiefe verleihen, nicht viel an Story gibt^^
30.05.2008, 23:39
Orgienmeister
hm, komisch, dass hier niemand über persona 4 diskutiert.. naja, ich mach mal den anfang.
naja, ich denke, das "neue" material ist ganz interessant, da man jetzt auch mal etwas mehr aus den kämpfen sieht. außerdem ist ja jetzt klar, dass der rotharige britney-klon fuuka als navigatorin beerben wird (hm, ich sehe schon, dass da das nervpotential nochmal ordentlich gesteigert wurde :rolleyes:).
ansonsten bietet der trailer auch anlass für ganz andere spekulationen...
wie dem auch sei, was haltet ihr von alledem?
31.05.2008, 00:18
ShooterInc.
Liegt wohl daran, das Persona 3 FES momentan eher mein Interesse weckt, als Persona 4. Was nicht heißt, das ich es mir nicht auch hole. :)
@Rush
Sehr schön, wobei die Dungeoncrawler Parts mich nicht stören, im Gegenteil, da ich sowas liebe. :D
Hast du eigentlich die Kämpfe geschafft? Hab mir deinen Spoiler nicht angeschaut aber du sagtest, das diese unschaffbar waren.
Und bzgl. Charaktere:
31.05.2008, 01:48
Kynero
Zitat:
Zitat von Orgienmeister
ansonsten bietet der trailer auch anlass für ganz andere spekulationen...
Ja, die weiblichen Charas sind nicht so sexy wie im Vorgänger..:(
31.05.2008, 07:41
haebman
Irgendwie gefällt mir dieser super kitschige Stil nicht....ich mein bei Persona 3 hält es sich ja noch im ertragbaren Bereich aber der Trailer wirkt wie so ein typisches Kitsch RPG auf mich sry...
Will das düstere Design von Kaneko zurück (Persona 2....).......
31.05.2008, 09:17
Rush
Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Hast du eigentlich die Kämpfe geschafft? Hab mir deinen Spoiler nicht angeschaut aber du sagtest, das diese unschaffbar waren.
Und bzgl. Charaktere:
Ja, die hab ich doch noch geschafft, sie waren zwar sehr heftig, aber mit ein bischen Glück und den richtigen Personas gings:D
Also ich kann dir nur sagen, das du besser nicht allzu sehr vernachlässigen solltest^^
31.05.2008, 11:00
Kiru
Omg, eben kam hier Fes an. Ich hab das grad mal Mittwoch bestellt... (bei vgp)
Das nenn ich mal schnell. oO
Naja, werd ich mich auch langsam wieder mal an "Persona" begeben. *hack gu3, Odin Sphere und Wa3 wegschieb* :D (okay OP und Wa3 warn eh schon "pausiert" :) )
31.05.2008, 11:37
Kynero
Zitat:
Zitat von Kiru
Naja, werd ich mich auch langsam wieder mal an "Persona" begeben. *hack gu3, Odin Sphere und Wa3 wegschieb* :D (okay OP und Wa3 warn eh schon "pausiert" :) )
Ich will auch noch in meinem Leben Hack spielen, ich stell mir das verdammt cool vor..
31.05.2008, 14:17
ShooterInc.
Vielen Dank Rush, da ich diesen Char eh die ganze Zeit im Team habe, kann ich ja weitermachen wie bisher. :D
20.06.2008, 20:42
Swordy
Zitat:
Zitat von Skar
Ist aber die Version ohne den Soundtrack.
_Die_ Version ist nach wie vor sauteuer.
Jetzt scheinbar nicht mehr, vielleicht hatte ich Glück, aber habe vor 2 Wochen die Erstauflage inkl. Soundtrack für knapp 30 Euro inkl. bei ebay.com erworben, in sehr gutem Zustand. Wenn ich mich da an die Zeit vor dem Reprint erinnere, da kam das Spiel oftmals für 90-110$ weg.
21.06.2008, 12:59
ShooterInc.
So.... The Answer vor ein paar Wochen beendet.
Ansonsten habe ich mal bei The Journey auf den Hard-Modus angefangen. So schwer ist der eigentlich gar nicht.
Das mit dem Compendium ist natürlich so eine Sache, aber man kann sich ja erst eine hohe Summe Geld ansammeln und dann versuchen, diesen Betrag am Schrein zu verdoppen/verdreifachen. Ich hatte zwar Geldprobleme am Anfang, aber das zwingt einem, nur die Personas zu fusionieren, die man auch wirklich braucht. Später kann man da schon mehr experimentieren.
Bin im übrigen am 9/21, kurz nach dem Hurricane. Und mir gefällt der Schwierigkeitsgrad sehr. Aber es gibt noch zwei Sachen, die bei der Auflistung beim "Hardmode" nicht erwähnt werden:
- Gegner machen zwar mehr Schaden, allerdings gilt der Schadensbonus auch für Charaktere. Sprich, der Schadensmultiplikator wurde für alle erhöht. Man kann das insbesondere sehen, wenn man gegen die Goldenen Hände kämpft. Man macht bei ihnen wesentlich mehr Schaden als normal.
- Es gibt wesentlich weniger EXP nach einem Kampf. Am Anfang sieht man das noch nicht, aber in den späteren Ebenen geben die Gegner unverschämt wenig EXP. Ich hatte zahlreiche Personas teilweise erst einen Vollmond später, weil ich nicht das benötigte Level erreicht hatte, und dabei war ich öfters im Tartarus, als normal!
Im übrigen muss ich sagen, dass die zusätzlichen Szenen sehr sinnvoll gesetzt wurden. Die Szenen mit der Kamera im Command Room sind echt spitze:
Und @Rush
Meine Gedanken dazu.
@Persona 4
In etwa 19 Tagen soll wohl Persona 4 in Japan erscheinen, oder? Es sei denn, der Release wurde verschoben, aber ich habe darüber nichts mehr gehört.
Wie ich erfahren habe, soll man diesmal auch alle Gruppenmitglieder steuern können? Jedenfalls war da ein Gameplayvideo, wo der Spieler dieses Mädchen mit dem grünen Pullover und dem kurzen Haar steuern konnte. Ich kann das nochmal raussuchen:
Finde ich gut, das man seine Charaktere selber steuern kann. So kann man eher geschickte Taktiken verwenden, die den Gegner in die Knie zwingen können. :p
21.06.2008, 13:13
Kiru
Ich mach auch auf Normal bereits jetzt (Anfang August) weit mehr als 1000 Schaden... weiß ja nicht, was du als "wesentlich mehr" ansiehst. :D
Dazu gibts immer weniger Exp, je höher dein Level ist. Wenn man ein niedriges Level hat, geben dafür die Gegner eben mal so richtig viel Exp... vor allem in den Ebenen, wo "mehr Gegner als normal" sind. Sollte dort ein roter Gegner (sprich stark) sein und man im Shuffle auch noch Glück hat, eine Exp-Karte dabei zu haben... tja :D
Eventuell hats eher damit was zu tun. Dazu haben die Persona teilweise nun eh andere Startlevel, als noch in P3. (Teilweise Unterschiede von 30Leveln und mehr, teilweise aber auch nicht wirklich viel oder gar nichts^^)
Ich bin aber heilfroh nicht "hard" genommen zu haben. Diese Waffenfusion ist ja von der Idee her nett, jedoch, dass man nur noch kack Nihil-Zeugs von den goldenen Gegnern bekommt nervt gewaltig und geht hart auf den Geldbeutel. Das haben se nicht richtig durchdacht... Ich mein, was soll ich denn mit meinen 40+ Nihil-Waffen anfangen die ich bereits angesammelt hab. :/
21.06.2008, 13:20
ShooterInc.
Kiru, teste mal einmal den Anfang von "Normal", wenn du gegen sone Goldene Hand kämpfst, und dann wenn du auf "Hard" spielst. Ich zumindestens merke da einen Unterschied, vorallem, weil ich ja beide Modi spiele. Es muss auch nicht die goldene Hand sein, einfach irgendein normaler Gegner.
Das mit den EXP ist aber wirklich so, ich merk es ja selbst. Spiel einfach mal im Hard-Mode, du wirst es dann sehen. :)
Und Waffenfusion ist doch unabhängig vom Schwierigkeitsgrad in FES, oder hab ich was verpasst? Oo
21.06.2008, 13:40
Dolgan
Er bezieht sich wohl auf die vierfachen Kosten für das Compendium. Da man in FES keine Münzen, sondern nur noch die Nihil Waffen bekommt hat man sowieso schon weniger Geld als im Standard P3.
21.06.2008, 14:21
Swordy
Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Kiru, teste mal einmal den Anfang von "Normal", wenn du gegen sone Goldene Hand kämpfst, und dann wenn du auf "Hard" spielst. Ich zumindestens merke da einen Unterschied, vorallem, weil ich ja beide Modi spiele. Es muss auch nicht die goldene Hand sein, einfach irgendein normaler Gegner.
Das mit den EXP ist aber wirklich so, ich merk es ja selbst. Spiel einfach mal im Hard-Mode, du wirst es dann sehen. :)
Und Waffenfusion ist doch unabhängig vom Schwierigkeitsgrad in FES, oder hab ich was verpasst? Oo
Kann ich eigentlich nur bestätigen, habe auch erst einmal auf Hard gespielt und diese Unterschiede dann deutlich gemerkt, als ich später wieder auf Normal umgestiegen bin, weil ich dank den überhöhten Kosten im Compendium nicht mehr schön experimentieren konnte. =P
21.06.2008, 16:52
Kiru
Zitat:
Zitat von Dolgan
Er bezieht sich wohl auf die vierfachen Kosten für das Compendium. Da man in FES keine Münzen, sondern nur noch die Nihil Waffen bekommt hat man sowieso schon weniger Geld als im Standard P3.
Genau das meinte ich. :)
Und Hard-Mode werd ich erst mal nicht testen. Dafür bin ich einfach ein zu langsamer Persona3 Spieler^^
(Jetzt etwa Anfang August mit ca 70 Spielstunden -_-)
26.06.2008, 15:51
Dreammaster
ACHTUNG jetzt kommt ein GERÜCHT!
In einem anderen Forum will ein User behaupten, dass FES nach Europa kommt und dass Persona 4 folgen will.
Auf meine Frage nach der Quelle hat der Bursche(?) sich (noch) nicht geäußert.
Darum halte ich das erst einmal für eine billige Lüge.
Darum die Frage, hat jemand was offizielles gehört?
Aber vielleicht ist wer anderes klüger und kann das Gerücht widerlegen oder bestätigen.
Schönen Tag noch.
27.06.2008, 18:55
Diamond.Jack
Hmm, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass P4 nicht in Nordamerika rauskommt. Die Reihe hat ja durch P3 recht viel an Popularität gewonnen. Ist sicherlich kein Garant, aber ich rechne damit. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit den Verkaufszahlen aussieht. Kann mir durchaus vorstellen, dass die nich so der Renner waren. Ach, Mensch....
27.06.2008, 19:57
Kiru
Err, die waren "der Renner". Das beste Indize dafür ist das Release von P3:Fes... p1+p2 haben ja auch je 2 Teile, davon ist aber immer nur einer "hier" rüber gekommen.
Wenn Atlus die Ps2 in Usa noch nicht abgeschrieben hat, dann wird P4 auch rüberkommen. Es dürfte sich auch im Westen recht gut verkaufen. *g
06.07.2008, 13:11
Kiru
Kleiner Doppelpost.
Persona4 kommt am 9.12.08 nach USA. Tja, mit einer so frühen Ankündigung hat wohl keiner gerechnet, geschweige denn einem so frühen release. :)
Dazu scheint es wieder ne Cd mit ein paar Liedern zu geben. Naja, ich freu mich. *g
Fands ein wenig lame, dass es sich lediglich um den japanischen Trailer plus ein paar SMT Bonus Szenen am Anfang handelt. Ich denke mal, dass die noch nicht weit genug mit der Lokalisierung fortgeschritten sind um irgendwas "ordentliches" in ihrem "US-Trailer" zu zeigen.
07.07.2008, 14:49
Kiru
Ja, ist ja auch derbst früh, nicht mal das japanische Pendant ist im Laden...
Ein knappes halbes Jahr Zeit... da müssen die aber auch schon ne weile am Script übersetzen. Sowas dauert ja bekanntlich und P4 wird sicherlich nicht weniger Text als P3 haben...
08.07.2008, 00:44
ShooterInc.
Der Trailer ist echt lame. :D
Ich freu mich auf Persona 4. Ist im Prinzip wie Persona 3, nur in etwas anderem Design (was mir jetzt schon gefällt, die Persona des Protagonisten rockt! Erinnert mich irgendwie an Persona 1 vom Chris dem seine Persona) und erhöhtem Umfang.
Bin gespannt, wann der Soundtrack endlich rauskommt. Möchte die Vocal Songs schon auswendig können, bevor ich mir die US Version gönne. :)
08.07.2008, 08:46
Ziek
Zitat:
Bin gespannt, wann der Soundtrack endlich rauskommt. Möchte die Vocal Songs schon auswendig können, bevor ich mir die US Version gönne.