aggro distanziert sich wegen homophobem track von g-hot
:A
Zitat:
G-Hot ruft in besagtem Song mit Boss A (Die Kralle) offen zu Gewalt gegen Schwule auf und gibt Sätze von sich, die ganz eindeutig sind: "Schneidet ihnen die Schwänze ab" und "Nach einem Coming Out würde mich mein Vater mit einer Eisenstange schlagen" lassen da keinen Spielraum für andere Deutungen!
Das führte dazu, dass sich Aggro Berlin zu einer Stellungnahme gezwungen fühlte und sich entschieden von ihrem früheren Crew-Member distanzierte. Seit Herbst 2006 sei er schon nicht mehr Teil von Aggro Berlin!
Inzwischen hat zudem eine Berliner Rapperin, die ungenannt bleiben will, Anzeige gegen G-Hot erstattet.
"Ich habe diesen Track gehört und war extrem schockiert über den Inhalt. [...] Das sind Naziideologien, die in unserer Gesellschaft nichts zu suchen haben und ich finde es schlimm, dass diese Leute Rap als Versteck und Plattform für ihren Hass, ihre Komplexe und Gehirnkrankheiten missbrauchen." , wird sie im HipHop-Magazin Wildstyle zitiert.
Hier die Stellungnahme von Aggro Berlin im Wortlaut:
Aggro Berlin Mitteilung zu G-Hot:
"Um weiteren Gerüchten vorzubeugen stellen wir hiermit klar, dass G-Hot nicht mehr Teil unserer Crew ist.
Der Künstlervertrag des Rappers war bereits im Herbst 2006 ausgelaufen, seit dem gab es keine geschäftliche Beziehung zwischen G-Hot und Aggro Berlin.
Nachdem er und sein Partner vor ein paar Tagen den Titel "Keine Toleranz" im Internet veröffentlichten, haben wir ihm mitgeteilt, dass wir jede weitere Zusammenarbeit ausschließen.
Die gesamte Aggro Berlin Crew, Künstler und Mitarbeiter, distanzieren sich entschieden von den in jenem Titel geäußerten Ansichten und Äußerungen. "
http://www.viva.tv/Stars/NewsDetail/id/1405263
nach einem artikel des wildstylemagazins gibt es keine offizielle stellungname, keine ahnung, woher viva die dann hat. mal abwarten.