Grad kam mir beim gemütlichen Musikhören der Gedanke mich kurz an den alten 2000er Maker ranzusetzen. Und rein zufällig entdeckte ich in meinem Spieleordner Velsarbor. Da kam mir spontan die Idee zu einem Thread.
Und zwar soll ein wenig eure künstlerische Ader beansprucht werden:
Man nimmt einige Ressourcen aus Velsarbor und erstellt einen Screenshot, der einer Parallwelt des Velsarborspiel entsprungen sein kann. Folglich fügt ihr vielleicht seltsame Konstelationen oder spielt mit dem Mapping rum und macht aus den bekannten Velsarborlook gar was ganz neues.
Die Screens müssen mit RPG Maker Screens sein. Erlaubt sind 2000/2003 und sogar der XP.
- Screengröße : 320x240 (oder beim XP: 640x480)
- Der Großteil der Ressourcen muss aus der Velsarbor Demo entnommen sein. (Ab und zu ein eigenes Picture ist erlaubt)
- Bitte nicht bestehende Velsarborszenen oder Maps nachbauen, sondern eher zum Ungewöhnlichen oder Neuem tendieren.
Ich hoffe es finden sich einige Interessenten und hoffentlich auch paar und gut gemachte ungewöhnliche Ideen. :)
Kommentare zu einzelnen Screens sind natürlich erlaubt und vielleicht einige kurze Erklärungen seitens der Ersteller. Sig kann angelassen werden.
-------------
Ich mach mal den Anfang
http://upload.npcfighter.de/files/36...sarbor_47x.PNG
Naja,was soll man sagen. Nichts atemberaubendes zu Beginn. Ich wollte aber unbedingt mit den Pictures rumspielen und habe versucht ein wenig Aktion in die Szene zu integrieren. ;)