Zitat:
vollkommen falsch. diese ansicht ist sowas von dumm, naiv und beknackt. john peel z.B. war eine musiklegende ohne irgendwelche richtungen, der mann war ein song, kein mensch. egal mit was für musik man sich beschäftigt, an john peel wird man kaum drum herum kommen. (tha clash, the undertones, napalm death, the cure, bolt thrower, the smiths und von mir aus auch die verkackten joy division - was wäre die musikbranche ohne the smiths und die andern?)
Vielleicht missverstehst du mich bei Musikrichtung falsch, lass mich es demnach Musiksparte nennen. Nenn mir einen Hip-Hopper, den er entdeckt hat, vielleicht verstehst du dann, worauf ich hinaus will.
Zitat:
sicher. das sind schon ziemlich große dinger, aber john peel hat sowas entdeckt.
und solche artists wie afrika bambaataa oder run dmc hatten ihre zeit und hörten irgendwann auf, john peel allerdings war permanent drin.
Wann haben Afrika Bambaataa oder Run DMC aufgehört? Letztere würde es mit ziemlicher Sicherheit noch heute aktiv und recht erfolgreich geben, wenn Jam Master Jay nicht erschossen worden wäre und Bambaataa hat 2004 sein letztes Album rausgebracht ;)