Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Mark Spoon ist tot

Mark Spoon ist tot

Der aus Frankfurt stammende Techno-DJ und Musikproduzent Mark Spoon ist tot. Er starb im Alter von 39 Jahren in Berlin, wie seine Plattenfirma Universal Music mitteilte. Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Markus Löffel hieß, sei am Morgen tot in seiner Wohnung gefunden worden. Nähere Umstände seines Todes und den genauen Zeitpunkt konnte das Unternehmen nicht nennen.

Mark Spoon war eine hälfte des Duos "Jam & Spoon", die in den 90ern in und über Deutschland hinaus bekannt wurden. Einige ihrer größten Hits waren "Right In The Night", "Kaleidoscope Skies" oder "Be-Angeled".

Mark Spoon trat auch bei der Love Parade auf und war Produzent zahlreicher Remixe (u.a. Frankie Goes To Hollywood). Er gilt auch als Entdecker des schwedischen Musikers Dr. Alban.

hm ja hab davon gehört ein arbeitskollege von mir war mit dem befreundet.
    erzählte uns des sofort. kann mich an die lieder aber gar nicht mehr erinnern, die titel sagen mir aber was.
    naja so kanns gehen...:/

An Jam and Spoon kann ich mich auch noch gut erinnern. An die Zeiten, wo Techno noch einfach Techno war.
    Habe aber in den letzten Jahren auch gar nichts mehr von ihm gehört.

Oh.... das kommt irgendwie überraschend; ich habe zwar nie wirklich aktiv die Musik von Mark Spoon gehört, aber zumindest "Jam & Spoon" war mir immer ein Begriff und die Lieder des Duos waren auch nicht immer so schlecht.
    Irgendwie schade, dass der Mann so plötzlich und so jung vor allem tot ist

DJ n

echt schade, er war einer der wenigen techno-leute die ich ganz passabel fand (besonders das duett mit Rae, "angel" fand ich ne zeitlang ganz groß). aber naja, noch ein mann weniger, der viel zu früh von uns geht...

so kurzmeldungen sehe ich ehrlich gesagt lieber in dem thread hier, solange es nicht in der größenordnung John Peel ist ...kommen ja eh nur ein paar "tut mir leid" beiträge

die todesmeldung geht an mir vorbei, er und sein kram haben mich nie interessiert

kannte ihn ehrlich gesagt nicht...bin aber grad hierrüber gestolpert.....
    http://www.bildblog.de/?p=1080

Zitat Zitat von steel
    echt schade, er war einer der wenigen techno-leute die ich ganz passabel fand (besonders das duett mit Rae, "angel" fand ich ne zeitlang ganz groß). aber naja, noch ein mann weniger, der viel zu früh von uns geht...
    wie, 'weniger'?! Oo meinst wohl eher mehr, oder?

nun ja, ich selber höre eigentlich nichts in dieser Musikrichtung, aber ebenso wie steel gefielen mir einige seiner Werke.

Nun ja, wie ja auch schon von den anderen gesagt wurde, ist es schade, dass ein eigentlich ja noch ziemlich junger Mensch so früh gehen musste...

Sehr schade um einen meiner Meinung nach großartigen Musiker... zumindest, soweit ich das bewerten kann, von den Liedern, die ich von ihm selber kenne...

Zitat Zitat von Xelll
    kannte ihn ehrlich gesagt nicht...bin aber grad hierrüber gestolpert.....
    http://www.bildblog.de/?p=1080
    looool die leute von der bild sind echt zu blöd um beim scheissen die schüssel zu treffen xD

Zitat Zitat von Serpico
    so kurzmeldungen sehe ich ehrlich gesagt lieber in dem thread hier, solange es nicht in der größenordnung John Peel ist ...kommen ja eh nur ein paar "tut mir leid" beiträge

die todesmeldung geht an mir vorbei, er und sein kram haben mich nie interessiert
    ich finde, wenn ein großer Musiker stirbt, der zudem ein Vorreiter und Mitbegründer einer bestimmten Szene war, verdient es mehr als nen armseligen Post in nem Thread der nur alle paar Tage mal gepushed wird. nur weil es an dir vorübergeht, heisst das nicht, dass es ne Kurzmeldung oder eventuell sogar unwichtig ist. es gibt eine Menge Leute (ob das hier der Fall ist, weiss ich nicht) die sehr schockiert über diese Meldung waren.
    wen es nicht interessiert, der wird auch nicht hier reinposten; wahrscheinlich wird er das Thema nicht mal anklicken und über eine Todesanzeige hinwegblicken. so würde ich es z.B. bei einer eventuellen Todesmeldung eines John Peel machen, den ich nicht kenne (soviel zur Größenordnung, das ist Ansichtssache)

Geändert von Keaton (13.01.2006 um 11:05 Uhr)

Zitat Zitat von Keaton
    so würde ich es z.B. bei einer eventuellen Todesmeldung eines John Peel machen, den ich nicht kenne (soviel zur Größenordnung, das ist Ansichtssache)
    wenn du john peel nicht kennst, solltest du es nicht wagen über legenden in der musikbranche zu sprechen.

mark spoon war offensichtlich ein niemand und sein mitwirken bei der love parade spricht eindeutig gegen ihn, denn das hat nichts mit musik zu tun, sondern mit hypnose und ausnutzung.

Zitat Zitat von M-P
    wenn du john peel nicht kennst, solltest du es nicht wagen über legenden in der musikbranche zu sprechen.
    Kommt immer drauf an, mich welcher Musikrichtung man sich beschäftigt, nicht wahr? Oder willst du auch behaupten, dass Grandmaster Flash oder Run DMC auf der einen Seite und Sven Väth oder Afrika Bambaataa auf der anderen Seite keine Legenden in der Musikbranche bist? Und Peel hat nur welche entdeckt. Pft. Das haben viele Leute...

Zitat Zitat von Virgile
    Kommt immer drauf an, mich welcher Musikrichtung man sich beschäftigt, nicht wahr?
    vollkommen falsch. diese ansicht ist sowas von dumm, naiv und beknackt. john peel z.B. war eine musiklegende ohne irgendwelche richtungen, der mann war ein song, kein mensch. egal mit was für musik man sich beschäftigt, an john peel wird man kaum drum herum kommen. (tha clash, the undertones, napalm death, the cure, bolt thrower, the smiths und von mir aus auch die verkackten joy division - was wäre die musikbranche ohne the smiths und die andern?)

Zitat Zitat
    Oder willst du auch behaupten, dass Grandmaster Flash oder Run DMC auf der einen Seite und Sven Väth oder Afrika Bambaataa auf der anderen Seite keine Legenden in der Musikbranche bist?
    sicher. das sind schon ziemlich große dinger, aber john peel hat sowas entdeckt.
    und solche artists wie afrika bambaataa oder run dmc hatten ihre zeit und hörten irgendwann auf, john peel allerdings war permanent drin.

Zitat Zitat
    Und Peel hat nur welche entdeckt. Pft. Das haben viele Leute...
    nenn mir nur einen, der es mit john peel aufnehmen kann.

Zitat Zitat
    vollkommen falsch. diese ansicht ist sowas von dumm, naiv und beknackt. john peel z.B. war eine musiklegende ohne irgendwelche richtungen, der mann war ein song, kein mensch. egal mit was für musik man sich beschäftigt, an john peel wird man kaum drum herum kommen. (tha clash, the undertones, napalm death, the cure, bolt thrower, the smiths und von mir aus auch die verkackten joy division - was wäre die musikbranche ohne the smiths und die andern?)
    Vielleicht missverstehst du mich bei Musikrichtung falsch, lass mich es demnach Musiksparte nennen. Nenn mir einen Hip-Hopper, den er entdeckt hat, vielleicht verstehst du dann, worauf ich hinaus will.
    Dein Posting hört sich nämlich schwer danach an, dass eine von 100 Sachen gut ist und der Rest scheiße. Andersherum kann ich auch sagen, du findest 99 Sachen von 100 toll und nur eine Scheiße, das lese ich aber nicht heraus

Zitat Zitat
    sicher. das sind schon ziemlich große dinger, aber john peel hat sowas entdeckt.
    und solche artists wie afrika bambaataa oder run dmc hatten ihre zeit und hörten irgendwann auf, john peel allerdings war permanent drin.
    Wann haben Afrika Bambaataa oder Run DMC aufgehört? Letztere würde es mit ziemlicher Sicherheit noch heute aktiv und recht erfolgreich geben, wenn Jam Master Jay nicht erschossen worden wäre und Bambaataa hat 2004 sein letztes Album rausgebracht

Zitat Zitat
    nenn mir nur einen, der es mit john peel aufnehmen kann.
    Du weißt genau wie ich, dass dies eine verdammte subjektive Meinung ist. Kommt doch auf den Blick auf die Dimensionen an. John Peel hat das mit dem Radio gemacht, was unter anderem Tony Harrison auf einer anderen Ebene gemacht hat.

Zitat Zitat von M-P
    tut mir leid, aber wirklich viele Bands oder so kommen mir in deiner Aufzählung nicht bekannt vor... The Cure, okay, die kenn ich... und The Clash und The Smiths kenn ich maximal vom Hörensagen, ich könnte keinen Song von denen nennen...
    und Napalm Death? sorry, aber da ist alles, was auf der Love Parade gespielt wurde tausend mal mehr Musik für mich. aber das ist ansichtssache, falls du mit diesem Begriff etwas anfangen kannst

naja eigentlich wollt ich das garnicht schreiben, ich weiss ja wie ignorant du gegenüber anderer leute Musikgeschmack bist... vielleicht is John Peel ne Legende in der Musikbranche, ja und, muss ich den deswegen kennen? es gibt viele, die in der Musik viel erreicht haben, aber niemand hat es verdinet als beknackt und naiv hingestellt zu werden, nur weil er sie nicht alle herunterbeten kann

was Virgile gesagt hat, ist schon ganz richtig.. wer nur und ausschließlich Hip Hop hört, muss mit dem Namen Afrika Bambaata nichts anfangen können

es erwartet keiner von dir, dass du die Musikrichtung, die Mark Spoon praktizierte, magst... aber das gibt dir nicht das Recht ihn als niemand zu betiteln

Zitat Zitat von Keaton
    tut mir leid, aber wirklich viele Bands oder so kommen mir in deiner Aufzählung nicht bekannt vor... The Cure, okay, die kenn ich... und The Clash und The Smiths kenn ich maximal vom Hörensagen, ich könnte keinen Song von denen nennen...
    the clash's london calling und the smith's panic kann man nur kennen, da ist es egal ob man electro, techno oder hiphop hört. man kann sie nur kennen. es sind inbegriffe der musik und gehören zur definition.

Zitat Zitat
    und Napalm Death? sorry, aber da ist alles, was auf der Love Parade gespielt wurde tausend mal mehr Musik für mich. aber das ist ansichtssache, falls du mit diesem Begriff etwas anfangen kannst
    nein, es ist keine ansichtsache. es handelt sich bei love parades dj's nur um leute die ein paar mal die dummheit der techno charts ausnutzen konnten. aber richtig fette electrotracks haben sie nicht zu bieten.

Zitat Zitat
    muss ich den deswegen kennen?
    verdammt ja.

Zitat Zitat
    es gibt viele, die in der Musik viel erreicht haben, aber niemand hat es verdinet als beknackt und naiv hingestellt zu werden, nur weil er sie nicht alle herunterbeten kann
    doch schon. auf niedermache sind sämtliche musikszenen aufgebaut. das war schon in den siebzigern so.

Zitat Zitat
    was Virgile gesagt hat, ist schon ganz richtig.. wer nur und ausschließlich Hip Hop hört, muss mit dem Namen Afrika Bambaata nichts anfangen können
    du weißt aber schon, dass africa bambaataa hiphop sind, oder?

Zitat Zitat
    es erwartet keiner von dir, dass du die Musikrichtung, die Mark Spoon praktizierte, magst... aber das gibt dir nicht das Recht ihn als niemand zu betiteln
    wie gesagt, nur einer von vielen monotonen müßiggängern aus dem chartniveau dance.

Zitat Zitat
    nein, es ist keine ansichtsache. es handelt sich bei love parades dj's nur um leute die ein paar mal die dummheit der techno charts ausnutzen konnten. aber richtig fette electrotracks haben sie nicht zu bieten.
    Schranz in den Charts, indeed ist das wohl das Mainstreamigste Techno. Chris Liebing, Jeff Mills, Dj Hell oder Dj Rush verdrängt gern mal die DSDS oder Popstars vom Thron der Charts. Und wer hat nicht schonmal Groove Coverage auf der Love Parade oder der Mayday gesehen

ahahahah

damn das war witzig

du scheinst echt KEINE ahnung zu haben, scheinst son kleiner gitarren-feto zu sein der denkt er kenne alle metal-subgenres auswendig, schön und gut, interessiert mich KEIN stück, aber wenns um techno geht solltest du ganz schnell deine schnute halten, dann müssen wir nicht so viel über dich lachen es dient deinem eigenen wohl

topic: gebe zu das spoons mucke nicht wirklich spuren an mir hinterließ. wenn fäth stirbt wärs was anderes

Geändert von Boo2k (16.01.2006 um 02:54 Uhr)

Zitat Zitat
    du scheinst echt KEINE ahnung zu haben, scheinst son kleiner gitarren-feto zu sein der denkt er kenne alle metal-subgenres auswendig, schön und gut, interessiert mich KEIN stück, aber wenns um techno geht solltest du ganz schnell deine schnute halten, dann müssen wir nicht so viel über dich lachen es dient deinem eigenen wohl
    nein, ich hasse gitarren. mir unwissen vorwerfen, aber mich in die metalecke abschieben, weil du keine ahnung von der musik hast, die ich höre. herrliche ironie.

Zitat Zitat von M-P
    the clash's london calling und the smith's panic kann man nur kennen, da ist es egal ob man electro, techno oder hiphop hört. man kann sie nur kennen. es sind inbegriffe der musik und gehören zur definition.
    *ääänk* völlig falsch. wenn, dan müsste man von den smiths "what difference does it make" oder "the queen is dead" kennen, sonst keines.
    und the clash muss man nciht unbedingt kennen, ich meine ey: ist es nicht eigentlich komplett scheissegal was man zwingend ennen MUSS oder SOLL?! ich mein, nicht jeder kennt RATM und ich reg mich trotzdem nich darüber auf, dass sie limp bizkit als erfinder des rap-metal titülieren. also, shut up, play your bass and leave us alone

Zitat Zitat von M-P
    ok, ich mag auch keinen techno, aber du bastelst dir grade lustige kleine schubladen in deiner lustigen kleinen welt, wo alle nur kiffen, kyuss hören und bass spielen und übersiehst dabei komplett, dass du keine ahnung hast, von was du grade redest

Zitat Zitat von M-P
    verdammt ja.
    ...digger alta isch schwör verdammte scheisse digger ja digger alta!!!111111

Zitat Zitat von M-P
    doch schon. auf niedermache sind sämtliche musikszenen aufgebaut. das war schon in den siebzigern so.
    welcome to the future...

anosnten dickes dito an boo2k - ja das kommt mal vor

Zitat Zitat von steel
    *ääänk* völlig falsch. wenn, dan müsste man von den smiths "what difference does it make" oder "the queen is dead" kennen, sonst keines.
    die erfolgreichsten in der masse sind nicht unbedingt die klassiker.

Zitat Zitat
    und the clash muss man nciht unbedingt kennen, ich meine ey: ist es nicht eigentlich komplett scheissegal was man zwingend ennen MUSS oder SOLL?!
    äh nein. es ist nicht komplett scheissegal, das unterscheidet die kenner von den langweilern. jeder, der sich mit popmusik befasst, wird dir das bestätigen können. es gibt sachen, die kann man nur kennen, das ist allgemein kulturelles wissen, was uns zu zivilisierten persönlichkeiten macht.

Zitat Zitat
    ich mein, nicht jeder kennt RATM und ich reg mich trotzdem nich darüber auf, dass sie limp bizkit als erfinder des rap-metal titülieren. also, shut up, play your bass and leave us alone
    ratm sind also rap-metal, ja?

Zitat Zitat
    ok, ich mag auch keinen techno, aber du bastelst dir grade lustige kleine schubladen in deiner lustigen kleinen welt, wo alle nur kiffen, kyuss hören und bass spielen und übersiehst dabei komplett, dass du keine ahnung hast, von was du grade redest
    das nennt sich übrigens england.

Zitat Zitat
    ...digger alta isch schwör verdammte scheisse digger ja digger alta!!!111111
    du versuchst, meine standpunkte in der luft zu zerreißen, dabei machst du das ganze lediglich zu einer farce. dein diletantisches englisch scheint dir dabei nicht wirklich dienlich zu sein, eher zeigt es was für ein kleingeist du doch sein kannst. besonders wenn du dinge wie "...digger alta isch schwör verdammte scheisse digger ja digger alta!!!111111" als parodie benutzen willst. was neues für dich: es ist absolut nicht lustig, sondern dumm.