Zeit und Herrlichkeit ~ bin wieder da^^
soooo^^
ja, lang lang ists her, dass ich mich hier mal gemeldet habe xD
für diejenigen, die mich nicht kennen ... auf meinem mist ist mondschein gewachsen ^_~
ich bin zwar nach wie vor recht zeitlos (sprich, ich hab wenig zeit^^), aber da sich bei mir inzwischen schon so viele projekte angestaut haben, wirds langsam mal zeit etwas umzusetzen ~
ich kann zwar nicht versprechen, ob es jemals fertig wird, aber ich werde mich anstrengen^_^''
gleich vorweg: nein, es gibt keine screens oder sonstige bilder xD
das ganze existiert derzeit nur in meinem kopf und n paar skizzen ...
auch wird dieses spiel keinerlei ks, menü oder sonstigen technikschnickschnack beinhalten ... es gibt keine kämpfe, keine monster, keine statuspunkte, etc. ... es soll nur eine atmosphärische geschichte sein, die erzählt wird^^ (außer mich packt doch noch die lust xD aber dann würde ich meine energie eher dazu aufwänden, mir ne schnittige hochauflösende java-2d engine zusammenzuzaubern^^)
nyo, whatever, dann schreiten wir mal zur präsentation:
das spiel hört auf den wundersamen namen "Zeit und Herrlichkeit" bzw. "Ich gebe dich in Zeit und Herrlichkeit" ...
die welt:
das ganze spielt sich in einer recht friedlichen welt ab ... kein krieg, kein böser könig oder die leibhaftige inkarnation satans wüten zurzeit durch die lande ... die welt ist mittelalterlich, dörfer, wälder, höhlen ... was das abenteurerherz halt so begehrt^^
die hauptpersonen:
derer gibt es 2 ...
Feira: ~ die weibliche hauptfigur ...
Feira ist mitte 20, überdurchschnittlich intelligent, hat kurzes blondes haar, kann ausgezeichnet mit dem schwert umgehen ... und ist ganz nebenbei anführerin einer räuberbande, die sich derzeit fern ihres heimatdorfes (sozusagen räuberhöhle^^) am ende eines großen raubzuges befindet.
Feira ist zwar skrupellos, aber, wie schon angesprochen, nicht dumm, deshalb verzichtet die bande bei ihren überfällen auf unnötige gewalt, da dies nur zu mehr aufmerksamkeit der ordnungskräfte führen würde.
Die bande versteht sich mehr als familie (kommen auch alle aus dem selben dorf) und entscheidungen werden meist vorher diskutiert und jeder kann seine meinung sagen ... bis zu dem zeitpunkt, an dem Feira ihre entscheidung getroffen hat, dann wird dieser weg eingeschlagen, denn sie duldet in der führung der gruppe niemanden neben sich. Sie ist überdies trinkfest und lässt sich selten einen spass entgehen.
Resh: ~ die männliche hauptfigur (jetzt auch mit namen^^)
Resh ist etwa 16 jahre alt, ist eher ein ruhiger typ, hat eine nette, hübsche freundin und lebt mit seinem vater in einem kleinen dorf. Seine mutter starb vor einigen jahren bei der geburt eines weiteren kindes (welches ebenfalls nicht überlebte). Aufgrund seiner netten und hilfsbereiten art wird er von allen sehr gemocht. Bei seinem vater erlernt er gerade das fleischerhandwerk.
Ansonsten gibt es an ihm eigentlich nichts auffälliges^^man könnte ihn fast für einen NPC halten xD
die geschichte:
tja ... eine räuberbande und ein junge .. es kommt halt so, wie es kommen muss^^
eines schönen tages im frühsommer geschieht es ... als Resh den tag mit seiner freundin am nahe gelegenen see verbringt, überfällt Feiras räuberbande sein dorf. die bewohner werden auf dem dorfplatz zusammengetrieben und die häuser eins nach dem anderen durchsucht. leider versteckt sich Resh's vater mit einem messer bewaffnet in seinem haus. als Feira und einer ihrer männer das haus durchsuchen, greift er Feira an. sie kann zwar gerade noch ausweichen, geht aber aufgrund des überraschungseffektes zu boden und bekommt hilfe ihres komplizen, welcher den vater von hinten ersticht ...
als Resh vom see zurückkehrt ist bereits alles vorbei, die räuber sind weg, sein vater tot ... fassungslos und überstürzt beschließt er, die räuber zu verfolgen, um sich am mörder seines vaters zu rächen.
so, das ist mehr oder weniger der grundriss^^einige feinheiten hab ich weggelassen, sonst wärs ja beim spielen dann langweilig ~
im spiel erlebt man das geschehen abwechselnd aus der sicht der beiden hauptpersonen ... sie werden sich auch öfters über den weg laufen, allerdings ohne zu wissen, wer ihr gegenüber ist. aufgrund ihrer häufigen zufälligen begegnungen entwickelt sich auch so etwas wie "freundschaft" zwischen den beiden ... tja, bis sie sich dann am ende gegenüberstehen, als das, was sie sind.
nyo, fragen?^^
edit: spieltitel und namen der männlichen hauptfigur reineditiert^^