Zitat:
Original geschrieben von Lilya
Mensch, also, als nicht F1 Fan kennst du dich aber gut aus =)
hehe, *outing* ich war ja lange Zeit F1-Fan, hab von 1998 weg bis 2001 kein Rennen ausgelassen, sogar die Qualifyings und Trainings hab ich gesehen (davon aber nicht alle ;)) - und natürlich habe ich Mika die daumen gedrückt, dass er die WM holen kann :D
Meine heimlichen Favoriten waren ab Mitt 1998 aber eher die sympathischen Looser der F1: Ricardo Rosset, Jos Verstappen, Tarso Marques, Toranosuke Takagi - man merkt, es sind durchgehend die Hinterbänkler :D
Auch hab ich mich -imo- interessanteren Rennserien zugewendet, CART (ab 99), NASCAR (ab 98), Le Mans (ab 2000), ALMS (ab 2001), MotoGP (ab 2003) - da war für die F1 keine Zeit mehr, bzw. nicht die Muße, alles zu sehen ;)
Aber ich verfolge z.B. Da Matta, Montoya (beide 1999er CART-Rookies btw ;)) und seit neuestem auch Zsolt (:D), wie sie sich schlagen, einzig Takuma "Taku" Sato drück ich ganz fest die Daumen und hoffe auf Podiumsplätze des sympathischen Japaners :D
Und ich habe ja mit meinem Teamkollegen Muhrray den sehr sehr subjektiven "(vio81) Motorsport-Thread", inzwischen in Runde 2 ;) - egal welche Rennserie, zwischen den besten Bildern der besten Motorsport-Seite der Welt und objektiven Artikeln eben dieser Seite finden sich informative Specials zu Großereignissen und Rennserien (Le Mans, Indy500, MotoGP, Rally-WM usw.) abseits der F1, garniert von fiesen Kommentaren und unfairen Rankings :p :D - vorbeischauen kann man ja mal ;)
achtung, starker Tobak :p
*werbungsmodus aus :p*
Zitat:
Naja, das Konzept der F1 ist eben, wie du richtig sagtest, der bessere Gewinnt, aber das da oben (was im Zitat steht) trifft nicht zu.
Das ist ja gerade was die F1 ausmacht, dass jedes team selber entwickeln muss und jedes Team ein anderes Auto hat.
das hab ich eigentlich versucht, noch mit reinzunehmen zusätzlich zum "der bessere gewinnt" - die F1 ist eben keien Einheitsmotoren-Serie, das soll sie auch nicht werden :)
Zitat:
Weshalb ich mich beschwere ist halt, wenn etwas, worauf alle Teams angewiesen sind, was sie aber nicht selber entwickeln, auf ein Team zugeschneidert wird. Das ist unfair, denn da können die anderen Teams nicht reagieren oder sowas.
Das wird ein Problem der F1 sein und bleiben - da kann auch das neue Reglement nicht viel dran verändern ^^
Zitat:
Das mit den Finanzen, klar, ja, das ist ein Problem, weil alles so viel kostet, aber die planen ja auch ne Reform der F1, nach der alles nicht mehr so viel kosten soll (allerdings find ich die Ideeen dazu blöd! 1 Motor 3 Rennen, das ist doch hirnrissig! 1 Motor das Wochenende ist ja noch okay, aber 3 Rennen? dann werden die viel zu langsam finde ich...)
nicht unbedingt langsamer, sie werden "nur mit den Drehzahlen runter gehen müssen" - das bedingt natürlich neue Konstruktionen, aber so das große Problem ist es nicht.
*story-modus auspack*
Das F1-Projekt des Judd V10-Motors wurde Mitte der 90'er fallen gelassen und die für die F1 entwickelten Motoren waren praktisch "ohne Funktion". Dann haben sie die Motoren einfach "runtergeschraubt" von der Drehzahl, doch das haben sie mit vielen Motorschäden bezahlen dürfen. Darum haben sie daran noch einmal rumgedoktort und nach 2 Jahren war der Motor endlich standfest - ich spreche von Le Mans, 2002.
Der Judd-V10 hat sich zum besten Kundenmotor hinter den Audi's gemausert, was 2001 keiner für möglich gehalten hätte. Doch die Ergebnisse beweisen das Gegenteil ;)
Dafür haben die Judd-angetriebenen Prototypen einen unvergleichlichen Sound, der schon genial ist *harr*
öhm, Fazit: Ist nicht unbedingt der Spannung abträglich, ist vielleicht die richtige Idee? ich weiß es nicht, und maße es mir nicht an, das zu behaupten ^^
Zitat:
Aber glaub mal, BMW Williams hat nicht gerade wenig Geld (im Vergleich mit McLaren Mercedes!!!) die sind auch sehr gut bestückt wenns um Geld geht
McLaren's neue Fabrik, die "einfach so" aus dem Boden gestampft wird, ist bei Williams nicht machbar, diese Finanzen haben sie nicht einfach zur Hand - denke ich zumindest :).
Zitat:
aber Montoya soll trotzdem zu "uns" (McLaren) kommen, weil DC einfach nicht mehr so schnell ist wie vielleicht mal früher, ich hoffe mit Montoya gibt es nächste Saison auftrieb. Nur hoffentlich macht er "uns" keinen ärger... *angsthab* :\
Abwarten, noch ist nicht aller tage abend :D - Montoya wird Ärger machen, wetten :D ;) ... seit 1999 kenn ich ihn, der wird nicht zum 2. Raikkonnen, darauf wette ich (natürlich illegal :D)