Programm für Sound/Musik gesucht !
Konnichiwa liebe Com. ( :D ) !
Aaalso, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Programm, mit dem man Musik oder Soundeffekte aus Computerspielen rippen kann. Ich möchte nämlich beispielsweise aus einem Spiel einen bestimmten Explosions oder Schusseffekt in mein Spiel einbauen ( wie in Seymaru das Orkgebrülle aus Gothic ). Jetzt suche ich ein Programm dafür. Es muss nicht ein sehr komplexes sein und kann auch nur aus einem "Record" und "Stop" Button bestehen.
Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären und mir kann da jemand weiterhelfen ! Ich wäre sehr dankbar ;) !
Mfg Biosfear
Ps: Sorry, wenn ich hier im falschen Forum bin und/oder das nicht hier her gehört :\ ! Ich wäre dann froh, wenn ein Mod oder Administator den Thread hier ins richtige Forum verschiebt!
Re: Programm für Sound/Musik gesucht !
Zitat:
Original geschrieben von Biosfear
...kann auch nur aus einem "Record" und "Stop" Button bestehen...
naja dann kannste auch en popeligen audirecordernehmen
sonst würd ich sagen, versuch irgenwo irgendwelche codex herzubekommen, dann kannste meiestens alle formate lesen, selbst die aus den games, obwohls da wirklich ab und zu aufs format ankomt, da manchmal in einer file tausende von sounds stecken.
was ich evt sonst noch empfehlen könnte, wäre da der music maker, damit könnteste evt sogar rauschen wegbekommen, wenne dich geschickt anstellst.
Re: Re: Programm für Sound/Musik gesucht !
Zitat:
Original geschrieben von Fab4
...sonst würd ich sagen, versuch irgenwo irgendwelche codex herzubekommen, dann kannste meiestens alle formate lesen, selbst die aus den games, obwohls da wirklich ab und zu aufs format ankomt, da manchmal in einer file tausende von sounds stecken.
Sorry, das versteh ich jetzt nicht ganz :\ !
Wenn ich`s richtig verstanden hab`, meinst du, dass, dass ich einfach den Ordner mit all den Sounds des Spiels durchsuchen soll.
Das hab` ich auch schon probiert, aber da sind Formate dabei ... :rolleyes: !!
Tut mir leid, aber ich versteh` nicht ganz, was du meinst!
Ansonsten werd` ich mein Glück mal mit dem "Music Maker" versuchen. Bei Google konnte ich leider nichts gutes finden ( oder eben nur Shareware ). Gibts den auch als Freeware ? Hmm, und könntest du
( bitte ) vielleicht noch den Link posten ?
Danke vielmals für deine Hilfe !
Mfg Biosfear
Ps: @ All: Wenn jemand noch einen anderen Audiorecorder kennt, oder sonstige Methoden, Soundeffekte aus Computerspiele zu rippen, wäre ich dem zu grossen Dank verpflichtet :D !