Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Programm für Sound/Musik gesucht !

Programm für Sound/Musik gesucht !

Konnichiwa liebe Com. ( ) !

Aaalso, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Programm, mit dem man Musik oder Soundeffekte aus Computerspielen rippen kann. Ich möchte nämlich beispielsweise aus einem Spiel einen bestimmten Explosions oder Schusseffekt in mein Spiel einbauen ( wie in Seymaru das Orkgebrülle aus Gothic ). Jetzt suche ich ein Programm dafür. Es muss nicht ein sehr komplexes sein und kann auch nur aus einem "Record" und "Stop" Button bestehen.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären und mir kann da jemand weiterhelfen ! Ich wäre sehr dankbar !

Mfg Biosfear

Ps: Sorry, wenn ich hier im falschen Forum bin und/oder das nicht hier her gehört ! Ich wäre dann froh, wenn ein Mod oder Administator den Thread hier ins richtige Forum verschiebt!

Geändert von Biosfear (14.05.2004 um 00:58 Uhr)

Re: Programm für Sound/Musik gesucht !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Biosfear
    ...kann auch nur aus einem "Record" und "Stop" Button bestehen...
    naja dann kannste auch en popeligen audirecordernehmen

sonst würd ich sagen, versuch irgenwo irgendwelche codex herzubekommen, dann kannste meiestens alle formate lesen, selbst die aus den games, obwohls da wirklich ab und zu aufs format ankomt, da manchmal in einer file tausende von sounds stecken.

was ich evt sonst noch empfehlen könnte, wäre da der music maker, damit könnteste evt sogar rauschen wegbekommen, wenne dich geschickt anstellst.

Re: Re: Programm für Sound/Musik gesucht !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Fab4
    ...sonst würd ich sagen, versuch irgenwo irgendwelche codex herzubekommen, dann kannste meiestens alle formate lesen, selbst die aus den games, obwohls da wirklich ab und zu aufs format ankomt, da manchmal in einer file tausende von sounds stecken.
    Sorry, das versteh ich jetzt nicht ganz !
    Wenn ich`s richtig verstanden hab`, meinst du, dass, dass ich einfach den Ordner mit all den Sounds des Spiels durchsuchen soll.
    Das hab` ich auch schon probiert, aber da sind Formate dabei ... !!
    Tut mir leid, aber ich versteh` nicht ganz, was du meinst!

Ansonsten werd` ich mein Glück mal mit dem "Music Maker" versuchen. Bei Google konnte ich leider nichts gutes finden ( oder eben nur Shareware ). Gibts den auch als Freeware ? Hmm, und könntest du
    ( bitte ) vielleicht noch den Link posten ?

Danke vielmals für deine Hilfe !

Mfg Biosfear

Ps: @ All: Wenn jemand noch einen anderen Audiorecorder kennt, oder sonstige Methoden, Soundeffekte aus Computerspiele zu rippen, wäre ich dem zu grossen Dank verpflichtet !

Du nimmst ein Kabel, haust es in deinen Audioausgang und in den Mikroeingang, spielst die betreffende Stelle, aktivierst den Windows Audio-Recorder und schneidest mit selbigem das ab, was zuviel ist

das geht auch einfacher... du hälst ein headset gegen deine box wenn im spiel eine musik kommt und bleibst in einer ecke hocken so das keine soundeffeckte stören^^

Also einfacher is das nech, nur ungenauer ^^

Danke erstmal an euch !

@Dhan: Deine Idee ist gar nicht mal so schlecht, im Gegenteil!
    Ich werd` mal sehen, ob ich das machen kann. Klingt ja nicht so schwierig ! Dankee, vielen Dank !

@Raiden: Die Möglichkeit ist sicher auch nicht schlecht, aber ich denke mal, dass dann sicher die Qualität leidet und sinkt! Ich hab` das nämlich auch schon mal bei einem Projekt gehört, und das Ergebnis war da nicht gerade so berauschend. Dennoch danke auch an dich!

Aber ich frage mich nur, ob es nicht einfach ein Programm gibt, um diese Soundeffekte oder Musik aufzunehem. Sowas muss es doch auch irgendwie geben, oder nicht ?
    Ich arbeite auch mit Videorecordern, und da kann es doch nicht möglich sein, dass es so ein Programm nicht auch für Soundeffekte gibt! Ich fände oder finde das irgenwie die "beste" und einfachste Art eine Musik oder einen Soundeffekt aufzunehmen. Weiss da niemand irgend ein Programm ? Ich würd ja auch einen Creditseintrag oder auf Wunsch auch Gastrolle vergeben (da müssten sowieso mal ein paar Namen stehen !)! Informationen würdet ihr dann klar auch bekommen...

Mfg Biosfear

Das programm das ich dazu benutzt habe, Sounds aus Gothic zu rippen heißt "GAP".

Das ->hier könnte dir auch weiterhelfen....(Beta unterstützt mp3)
    Das Ganze macht natürlich Sinn, wenn die Datein "versteckt" sind, und nicht "offen" in Ordnern liegen (nona!)

WOW!

Vielen Dank an euch beiden (Zedar und Dark~Rei)!
    Bis jetzt musste ich mich immer mit dem qualitativ nicht gerade auf dem besten Stand stehenden "Audiomaker" zufriedengeben.
    Ich werde die beiden Programme bei Gelegenheit gleich ausprobieren.
    Also, dabei habt ihr mir wirklich sehr weitergeholfen!

Nochwas:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Biosfear
    [...] Ich würd ja auch einen Creditseintrag oder auf Wunsch auch Gastrolle vergeben [...]
    Ich hab` ja dem-, oder denjenigen, die mir solche Vorschläge bringen einen Creditseintrag und/oder eine Gastrolle versprochen. Also wenn ihr Lust hättet euch in meinem Game zu verewigen, steht euch das natürlich offen (wobei ein Creditseintrag oder eine Gastrolle heute sowieso nicht mehr sowas Besonderes mehr zu sein scheint ). Sollte aber dennoch Interesse bestehen, könnt ihr euch ja per PN melden!

Gruz und Dank!

Mfg Biosfear

also wenn du schon einzelne musikstücke hast und daraus etwas rippen willst (soundeffekt oder sonstwas) eignet sich cooledit seeeeehr gut...dort kannst du die elemente die du brauchst richtig gut und einfach rausschneidenö....das ding gibts zwar nur als testversion wo nicht alle effekte und möglichkeiten vorhanden sind...aber das dürfte eigentlich kein problem sein...

cooledit 200 müsstest du auf shareware-seiten finden..